Allgemeines Supportforum (32 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
Danke für die Infos. Treiber ist auf dem neuesten Stand. Ich warte jetzt auf die 1.19 re - wenn es dann nicht geht, gehe ich schrittweise zurück.
Danke für die Infos. Treiber ist auf dem neuesten Stand. Ich warte jetzt auf die 1.19 re - wenn es dann nicht geht, gehe ich...
Hallo zusammen, ich betreibe MP seit ewigen Zeiten und die letzten Jahre ohne die kleinste Macke. Seite dem Update auf 1.17 auf...
Replies
5
Views
1K
Jep, das Problem hat nichts mit MP zu tun. Im Nachinein habe ich es nur dadurch bemerkt. ;-) Ich weiß nur nicht, ob es ein Hardware-Problem ist oder ein Windows-Problem. Standby an sich funktioniert. Das kann ich über das Windwos-Menü aktivieren und den Rechner z.B. per Tastatur wieder wecken. "Zeitgeber zur Aktivierung zulassen"...
Jep, das Problem hat nichts mit MP zu tun. Im Nachinein habe ich es nur dadurch bemerkt. ;-) Ich weiß nur nicht, ob es ein...
Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass die Uhr im Mediaportal stehen bleibt, wenn...
Replies
5
Views
1K
Hallo zusammen, ganz selten kommt es nach dem Start des Media Portals vor, dass sich eine Volume bar oben links in die Ecke klebt. Diese lässt sich weder bedienen, noch entfernen. Ich muss mein komplettes Setup stromlos machen und anschließend diverse Male das MP neu starten, um die Volume bar loszuwerden. Weiß zufällig jemand, woher...
Hallo zusammen, ganz selten kommt es nach dem Start des Media Portals vor, dass sich eine Volume bar oben links in die Ecke klebt...
Hallo zusammen, ganz selten kommt es nach dem Start des Media Portals vor, dass sich eine Volume bar oben links in die Ecke klebt...
Replies
0
Views
788
MP1 MP2 Tägliches Wakeup DE
Ich denke ich habe es jetzt gelöst. * WebEPG deaktiviert * In der WIN10 Energieeinstellung, den Schnellstart deaktiviert. Der wird wahrscheinlich beim nächsten Update wieder per Default eingestellt sein. Wenn Schnellstart aktiviert ist, gibt's kein echtes Shutdown oder Hybernate. Im Moments sieht's gut aus. (y)
Ich denke ich habe es jetzt gelöst. * WebEPG deaktiviert * In der WIN10 Energieeinstellung, den Schnellstart deaktiviert. Der wird...
Hallo zusammen. Ich bin noch immer am basteln für eine saubere Lösung um TV Sendungen programmiert aufzuzeichnen. Wenn ich ohne...
Replies
6
Views
1K
MP1 MP2 1.16.0_PreRelease und madVR (1 Viewer) DE
Moin moin, nach einem Jahr kann man den Post mal wieder erwärmen? ;) Habe mich ewig nicht mehr mit solchem "zeugs" beschäftigt. Bei Win10 wird man faul, weil man kaum noch was "basteln" muss wie win7 oder XP. Bin nun auch auf diesen MaDVR gestoßen :D. Gibt es eine so halbwegs Standardeinstellung/Konfig für Nutzung in MP? Man kann ja...
Moin moin, nach einem Jahr kann man den Post mal wieder erwärmen? ;) Habe mich ewig nicht mehr mit solchem "zeugs" beschäftigt. Bei...
hier mal ein deutschsprachiger thread wegen dem "neuen" high quality video renderer. bin soeben dabei diesen zu testen. hoffe hier...
Replies
22
Views
5K
Kein Problem. Habe die Hama auch und kenne die Schwierigkeiten.
Kein Problem. Habe die Hama auch und kenne die Schwierigkeiten.
Hallo, ich nutze schon seit sehr vielen Jahren MediaPortal auf meinem HTPC, den ich ausschließlich am Fernseher im Wohnzimmer...
Replies
3
Views
1K
Hallo ! Ich habe MP1 auf einem Vista SP2 Tower 32 bit. Der Tower hat auf der Rückseite ein gelbes Loch (Composite Video In). Der BDA Driver kann nur digitale Signale verarbeiten. In einem anderen Thread habe ich gelesen, daß der Analog-Tuner WDM und DirectShow braucht. Wie kann ich WDM und DirectShow in Media Portal 1 installieren...
Hallo ! Ich habe MP1 auf einem Vista SP2 Tower 32 bit. Der Tower hat auf der Rückseite ein gelbes Loch (Composite Video In). Der...
Hallo ! Ich habe MP1 auf einem Vista SP2 Tower 32 bit. Der Tower hat auf der Rückseite ein gelbes Loch (Composite Video In). Der...
Replies
0
Views
783
MP1 MP2 Aufnahmesteuerung DE
Ich hab´ den noch nie in der MP-Config eingeschalten, ich wüßte jetzt auch nicht warum, weil für die Aufnahmesteuerung m. E. der TV-Server zuständig ist. Gruß Klaus
Ich hab´ den noch nie in der MP-Config eingeschalten, ich wüßte jetzt auch nicht warum, weil für die Aufnahmesteuerung m. E. der...
Ich habe es leider noch nicht geschafft eine zufrieden stellende Aufnahmesteuerung einzustellen. Beim Windows Mediacenter hat das...
Replies
5
Views
2K
MP1 MP2 TV Sofort Empfang DE
ok, aber für alle internen plugins sollte die möglichkeit bestehen ein "durchstarten" ohne problem in mp zu integrieren. bei allen externen plugins, kann (ich habe keine ahnung) dies schon schwieriger werden. (n) verstehe auch nicht warum dies noch nie implementiert wurde.
ok, aber für alle internen plugins sollte die möglichkeit bestehen ein "durchstarten" ohne problem in mp zu integrieren. bei allen...
Ich hätte gerne dass MP (1.16.0) nach dem Start sofort auf TV Empfang geht. Ist das möglich?
Replies
6
Views
2K
MP1 MP2 MP1 Grundfragen DE
Speedtest : My Speed Test Result
Speedtest : My Speed Test Result
Hallo zusammen, ich habe mir das MP1 mal runtergeladen, installiert und siehe da ... läuft sogar :D Aber ich hab da mal einige...
Replies
9
Views
2K
Bei mir waren bereits die neuste LAV Version installiert als ich die Logs im Eingangspost erzeugt habe. Bei mir löst das also nicht das Problem.
Bei mir waren bereits die neuste LAV Version installiert als ich die Logs im Eingangspost erzeugt habe. Bei mir löst das also nicht...
Hallo zusammen, zum Beginn meines ersten Debuglaufs (13:14 Uhr) waren 50 Hz eingestellt. Dann wurde das Video "2 Broke Girls -...
Replies
33
Views
10K
Eventuell eher ein Windows- denn ein MePo-Problem. Kannst Du die Laufwerke aus anderen Programmen heraus auswählen, Windows-Explorer beispielsweise? Falls nein schau mal in Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen ob die "Netzwerkerkennung" eingeschaltet ist.
Eventuell eher ein Windows- denn ein MePo-Problem. Kannst Du die Laufwerke aus anderen Programmen heraus auswählen...
Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes: Ich nutze seit einigen Jahren MediaPortal 1.x und bin sehr zufrieden mit dem Programm...
Replies
1
Views
3K
Noch ohne Gewähr! Aber durch Zufall habe ich gerade WorldWeather deaktiviert und neu gestaret, zwei mal. Jedes mal ging MP auf..... So wie es aussieht, habe ich den Übeltäter! Noch ohne Gewähr..........
Noch ohne Gewähr! Aber durch Zufall habe ich gerade WorldWeather deaktiviert und neu gestaret, zwei mal. Jedes mal ging MP...
Hallo, habe ein rel. frisches Win 10 64-bit Pro System und hatte 1.16 installiert, dann auf 1.17 später upgedated. Habe ständig...
Replies
1
Views
2K
jetzt würde ich interessieren, was wäre wenn skin auf 3840 konvertiert wird. mein skin habe ich komplett auf 4k umgebaut - keine probs ;)
jetzt würde ich interessieren, was wäre wenn skin auf 3840 konvertiert wird. mein skin habe ich komplett auf 4k umgebaut - keine...
Hallo, sorry, ein besserer Titel um mein Problem zu beschreiben, ist mir leider nicht eingefallen :( Ich betriebe MediaPortal 1...
Replies
7
Views
2K
Hallo Forum, auf Grund dieses saublöden Verhaltens ->Link<- kann ich den DRRC leider nicht mehr nutzen. Das bedeutet, ich muss vor jeder Änderung die Refresh Rate manuell ändern und suche dafür nach einer bequemen Lösung. Ich hab da im Moment zwei Ansätze: 1. Irgendwie die INTEL Grafikprofile in MP integrieren und aufrufbar machen 2...
Hallo Forum, auf Grund dieses saublöden Verhaltens ->Link<- kann ich den DRRC leider nicht mehr nutzen. Das bedeutet, ich muss vor...
Hallo Forum, auf Grund dieses saublöden Verhaltens ->Link<- kann ich den DRRC leider nicht mehr nutzen. Das bedeutet, ich muss vor...
Replies
0
Views
2K
Habe es jetzt hinbekommen. Es gibt eine App MyFritz!App 2. Mit dieser App kann man von unterwegs auf alle Funktionen der Fritzbox zugreifen. Die Verbindung von der App zur Fritzbox wird dabei verschlüsselt aufgebaut. Ich denke es ist eine VPN Verbindung. Mit dieser App kann ich (zwar etwas umständlich) von unterwegs aus meinen PC...
Habe es jetzt hinbekommen. Es gibt eine App MyFritz!App 2. Mit dieser App kann man von unterwegs auf alle Funktionen der Fritzbox...
Hallo, ich habe Mitte Januar dieses Jahres DSL50000 bekommen. Damit einhergehend habe ich ein Update meiner Fritzbox machen müssen...
Replies
1
Views
2K
Ach herje. Super danke.
Ach herje. Super danke.
Hallo zusammen, ich habe bei MediaPortal ja die Möglichkeit mir Videos anzuschauen, oder ich schaue mir Bilder an. Gibt es eine...
Replies
2
Views
2K
Ich hab 3mal angesetzt mit allen Kombinationen, bis ich mir sicher war mit der 2. Untertitelspur. :) Vorher hatte ich mir allerdings den kompletten Film ohne Untertitel angesehen. Irgendwie war das auch spannend, denn so ging es mir wie den beiden Söldnern, ich hab keinen Ton verstanden. :)
Ich hab 3mal angesetzt mit allen Kombinationen, bis ich mir sicher war mit der 2. Untertitelspur. :) Vorher hatte ich mir...
wobei es egal ist mit welcher software, die BD zu SBS gerippt wird. spätestens seit "the great wall" ärgere ich mich darüber, das...
Replies
3
Views
2K
Ich habe aus diesem Thread die "Streamingserver.dll" kopiert und nun scheint es zu gehen.
Ich habe aus diesem Thread die "Streamingserver.dll" kopiert und nun scheint es zu gehen.
Hallo, ich habe die 1.16 Final und folgendes Problem. Ich habe eben zum Testen zwei TV Aufnahmen gemacht. Nachdem ich beide...
Replies
1
Views
2K
Okay! HTPC Info deinstalliert und es geht wieder.
Okay! HTPC Info deinstalliert und es geht wieder.
Hallo! Mediaportal stoppt bei "Initialisiere Eingabegeräte" im normalen Modus (StreamedMP) und ein paar Plugins. Mit der ersten...
Replies
2
Views
1K
Tag zusammen, hat jemand auch Probleme, dass das MediaPortal (1.16.0.0) nach dem o. g. Grafikkarten-Update nicht mehr läuft ? Der Splash-Screen bleibt bei irgendwas mit "DirectX" stehen und meldet mir dann etwas später in der Dialogbox etwas wie "DirectX kann nicht gestartet werden." Danke für Hilfe, Rainer.
Tag zusammen, hat jemand auch Probleme, dass das MediaPortal (1.16.0.0) nach dem o. g. Grafikkarten-Update nicht mehr läuft ? Der...
Tag zusammen, hat jemand auch Probleme, dass das MediaPortal (1.16.0.0) nach dem o. g. Grafikkarten-Update nicht mehr läuft ? Der...
Replies
0
Views
1K
Gerade gesehen. Merci Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
Gerade gesehen. Merci Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
Ich bin absoluter Neuling und habe mir gerade MP eingerichtet. Hauptgrund war für mich, einfach eine Datenbank zu erstellen bzw...
Replies
14
Views
3K
MP1 MP2 atmowin software DE
gibt es irgendwo hier noch ein thread über atmowinX software ? konnte nichts finden. beim testen von madvr funktioniert das ansteuern der software amowin nicht (n)
gibt es irgendwo hier noch ein thread über atmowinX software ? konnte nichts finden. beim testen von madvr funktioniert das...
gibt es irgendwo hier noch ein thread über atmowinX software ? konnte nichts finden. beim testen von madvr funktioniert das...
Replies
0
Views
933
Hallo Zusammen, hab den UBS-Port gewechselt, das nicht mehr gebrauchte Magician deinstalliert und die Energieoptionen auf "Höchstleistung" geändert. (Dabei die Festplatte und Bildschirm etc. auf "nie aus" gestellt. Wir werden sehen was passiert... Vielen Dank für Eure Tipps Tom
Hallo Zusammen, hab den UBS-Port gewechselt, das nicht mehr gebrauchte Magician deinstalliert und die Energieoptionen auf...
Hallo Zusammen, ich komme an einem gelegentlich auftretendem Problemchen nicht weiter. Vielleicht schubst Ihr mich in die richtige...
Replies
22
Views
5K
Vielen Dank! 500MB ist das Update groß ... 45 Minuten später läuft der WMP wieder. Und ebenso MP
Vielen Dank! 500MB ist das Update groß ... 45 Minuten später läuft der WMP wieder. Und ebenso MP
Hallo, auf meinem Küchen HTPC mit Win10/32bit läuft MP nicht mehr. Allerdings läuft auch der WinMediaPlayer nicht mehr richtig. Er...
Replies
6
Views
1K
@mrbonson Danke bin wieder zurück auf die 1607 Version und die geht !! Mich würde es interessieren ob das bei mehreren user ist bzw. ob es gar nicht an diese beiden liegt ! kbdclass.sys kbdhid.sys ... [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\HidIr\Remotes Diese Werte damals habe ich mir exportiert und jetzt wieder...
@mrbonson Danke bin wieder zurück auf die 1607 Version und die geht !! Mich würde es interessieren ob das bei mehreren user ist...
Hallo User ! Durch Upgrade aufs neue BS wurden die beiden Dateien kbdclass,sys und kbdhid.sys wieder erneuert. Wie bekomme ich...
Replies
6
Views
1K
  • Locked
Nein OSD habe ich in der Doku gefunden. Das war es nicht. Shift + 1 war das was ich suchte. Vielen Dank für die Antworten.
Nein OSD habe ich in der Doku gefunden. Das war es nicht. Shift + 1 war das was ich suchte. Vielen Dank für die Antworten.
Ich kann mich erinnern, dass es eine Taste(-kombination) in MP1 gibt, womit man die Infos über den laufenden Film anzeigen kann...
Replies
4
Views
1K
Noch nicht, würde ich mir aber besorgen wollen, aus genau diesen Gründen ;) Vielen Dank! :)
Noch nicht, würde ich mir aber besorgen wollen, aus genau diesen Gründen ;) Vielen Dank! :)
Nabend zusammen! In meiner neuen Wohnung habe ich die Wahl, ob ich wieder einen Vertrag mit Unitymedia schließe oder einfach den...
Replies
19
Views
3K
Ich habe in den letzten wochen viel mit meiner HTPC Hardware herumgedocktert. Ich hatte immerwieder ruckler und zuckler im Live-TV Bild und hab die nach viel ausprobieren auf eine Unverträglichkeit meiner DD Cinery-Satkarten und dem Mainboard geschoben. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe ein neues Mainboard mit aktuelle CPU gekauft und...
Ich habe in den letzten wochen viel mit meiner HTPC Hardware herumgedocktert. Ich hatte immerwieder ruckler und zuckler im Live-TV...
Ich habe in den letzten wochen viel mit meiner HTPC Hardware herumgedocktert. Ich hatte immerwieder ruckler und zuckler im Live-TV...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 Ampdroid DE
Ich nutze yatse. Für mich eine perfekte app. Bei ampdroid ist es mir nie gelungen, ein ruckelfreies Bild bei HD zu erreichen, egal welchen codec ich versucht habe.
Ich nutze yatse. Für mich eine perfekte app. Bei ampdroid ist es mir nie gelungen, ein ruckelfreies Bild bei HD zu erreichen, egal...
Ich nutze dvbt2. Ist es überhaupt möglich hevc Videos über die ampdroid app zu streamen oder sind die Dateien zu groß?! Bei mir...
Replies
3
Views
1K
Top Bottom