Allgemeines Supportforum (39 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
Hallo zusammen Seit Jahren verwende ich eine Harmony 700 mit MP. Alles wunderbar. Vor einigen Wochen habe ich bemerkt, dass bei Musik die Tasten "Vorwärts, rückwärts, skip" nicht mehr reagieren. Kein Problem. Habe das Mapping geprüft (In MP MCE ist eingestellt, Mapping ist "classic") und die Harmony selbst neu synchronisieren lassen...
Hallo zusammen Seit Jahren verwende ich eine Harmony 700 mit MP. Alles wunderbar. Vor einigen Wochen habe ich bemerkt, dass bei...
Hallo zusammen Seit Jahren verwende ich eine Harmony 700 mit MP. Alles wunderbar. Vor einigen Wochen habe ich bemerkt, dass bei...
Replies
0
Views
1K
Das hat geholfen, danke! Aber jetzt ist es so das anfangs der Ton für 1-2 Sekunden aussetzt.
Das hat geholfen, danke! Aber jetzt ist es so das anfangs der Ton für 1-2 Sekunden aussetzt.
Hi, ich habe folgendes Problem das fing irgendwann mit der Version 1.21 unter Windows 7 an denke ich. Wenn ich einen Film oder...
Replies
4
Views
2K
Ah, ok Da habe ich doch tatsächlich auch einen meiner ersten Posts von vor zwei Jahren dazu gefunden. Muss ich mich mal reinfuchsen. Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
Ah, ok Da habe ich doch tatsächlich auch einen meiner ersten Posts von vor zwei Jahren dazu gefunden. Muss ich mich mal...
Hab gestern die neuste Version runtergeladen und installiert. Ich kann sie minimal im Skin selbst konfigurieren, aber anders als...
Replies
12
Views
2K
hier nun die log-datei
hier nun die log-datei
Mit zunehmender Häufigkeit hängt sich MP1 seit gestern auf. Wenn ich einen Film oder eine Serie starten will, friert der Bildschirm...
Replies
6
Views
1K
I have to set under Win7
I have to set under Win7
Hi mein MP1.21 läuft auf Win7 als Server und Client und einmal als Client auf Win10. Beim Client mit Win10 ist es egal ob Volume...
Replies
1
Views
898
bei mir abhängig vom benutzten plugin (movpic) und damit die optionen der persönlichen kategorie definition ;). alle filme jeweils in ordner HD, 4K, 3D, und Privat (Kamera,Handy) - fertig. serien (alle episoden) jeweils in ordner mit serienname - fertig. db und thumb ordner immer gesichert.
bei mir abhängig vom benutzten plugin (movpic) und damit die optionen der persönlichen kategorie definition ;). alle filme jeweils...
Hallo zusammen, wie sortiert Ihr Eure Filme. Ich habe: Filme (BluRay, DVD, MakeMKV, Divx, AVI,...) Serien (BluRay, DVD, Divx,...)...
Replies
3
Views
2K
Hallo, mir ist aufgefallen, dass der Installer von MePo1 scheinbar auf das Vorhandensein von Config-files (z.B. gentle.config) prüft um diese nicht zu überschreiben aber nicht ob das vorhandene File überhaupt Daten enthält. Hat man eine 0kb-Datei dann hilft ein Drüberinstallieren nicht weiter. Leider entstehen diese leeren Dateien...
Hallo, mir ist aufgefallen, dass der Installer von MePo1 scheinbar auf das Vorhandensein von Config-files (z.B. gentle.config)...
Hallo, mir ist aufgefallen, dass der Installer von MePo1 scheinbar auf das Vorhandensein von Config-files (z.B. gentle.config)...
Replies
0
Views
811
Hi zusammen, nach Jahren melde ich mich mal wieder mit einem Problem. Seit ein paar Tagen/ Wochen legt sich MP nicht mehr schlafen. Meist nach Reaktivierung oder einer nächtlichen TV Aufnahme ist der Rechner morgens noch an. Wenn ich mir den Power Scheduler anschaue, dann ist es Mediaportal selbst welches den Standby verhindert...
Hi zusammen, nach Jahren melde ich mich mal wieder mit einem Problem. Seit ein paar Tagen/ Wochen legt sich MP nicht mehr...
Hi zusammen, nach Jahren melde ich mich mal wieder mit einem Problem. Seit ein paar Tagen/ Wochen legt sich MP nicht mehr...
Replies
0
Views
816
Danke, hatte sich aber bereits erledigt :-)
Danke, hatte sich aber bereits erledigt :-)
Hallo zusammen, ich bin kurz davor mein System anzupassen/updaten, und plane meine Dateien etwas anzupassen. Bisher habe ich meine...
Replies
8
Views
2K
Hat früher immer funktioniert. Seit einiger Zeit nicht mehr. Ich kann nur noch manuell umschalten. Wie in der Anleitung ist der erste Haken im entsprechenden Feld gesetzt («enable dynamic refresh rate control»). Mit dieser Einstellung klappte es früher reibungslos. Hat jemand einen Tipp? Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit...
Hat früher immer funktioniert. Seit einiger Zeit nicht mehr. Ich kann nur noch manuell umschalten. Wie in der Anleitung ist der...
Hat früher immer funktioniert. Seit einiger Zeit nicht mehr. Ich kann nur noch manuell umschalten. Wie in der Anleitung ist der...
Replies
0
Views
881
Wie wäre es, wenn du dir mal den verlinkten Beitrag ansehen würdest, da ist das beschrieben wie du die Einstellungen in iMon importierst. In MediaPortal brauchst du erstmal nichts einzustellen.
Wie wäre es, wenn du dir mal den verlinkten Beitrag ansehen würdest, da ist das beschrieben wie du die Einstellungen in iMon...
Welches Plug-in soll ich für meine Fernbedienung Imon Pad benutzen ? Das Plug-in IRSS funktioniert bei mir nicht mehr. Nach dem...
Replies
12
Views
2K
MP1 MP2 Keine Aufnahmen nach Standby (1 Viewer) DE
rtl Nachrichten sind nur 2 min vorhanden. von 20 langsam werde ich kirre
rtl Nachrichten sind nur 2 min vorhanden. von 20 langsam werde ich kirre
Hallo, ich musste meinen gut funktionierenden HTPC mit MP1 und Win 7 auf Win10 updaten. In diesen Zugher habe ich auch auf MP 2.2...
Replies
12
Views
2K
So, habe nochmals getestet. Wenn ich gleich nach dem Update auf 1.21 pre Video-Clips oder Filme starte funktioniert der Start dieser. Als nächstes habe ich den Verstärker angeschaltet und wieder hat alles funktioniert. Jetzt habe ich den Rechner mit angeschalteten Verstärker neu gestartet. Dann hatte ich den Zustand wieder, dass der...
So, habe nochmals getestet. Wenn ich gleich nach dem Update auf 1.21 pre Video-Clips oder Filme starte funktioniert der Start...
Hallo zusammen, ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe Probleme mit der aktuellen Pre-Version 1.21. Starte...
Replies
5
Views
1K
:sleep::whistle::ROFLMAO: wie simpel . . . wenn man weiß.
:sleep::whistle::ROFLMAO: wie simpel . . . wenn man weiß.
Ich habe nun zum ersten mal mkv-Streams dort importiert, sodass ich Folgen direkt aus dieser App starten kann. Ich verstehe...
Replies
19
Views
2K
...es hört sich schlicht grauenhaft an. Ich habe MP1.20 und den LAV Audio Decoder. Spiele ich den Film mit der gleichen Tonspur über Power DVD 15 ab, gibt es keine Probleme. EDIT: hab LAV auf 0.73.1 gepostet. Jetzt geht es. Ok. Aber warum bekommt man von LAV keine Benachrichtigung, wenn eine neue Version verfügbar ist, so wie bei...
...es hört sich schlicht grauenhaft an. Ich habe MP1.20 und den LAV Audio Decoder. Spiele ich den Film mit der gleichen Tonspur...
...es hört sich schlicht grauenhaft an. Ich habe MP1.20 und den LAV Audio Decoder. Spiele ich den Film mit der gleichen Tonspur...
Replies
0
Views
775
zum Abschluss: ich habe es aufgegeben das Problem mit Software lösen zu wollen. Es ist in der Tat zum kotzen (sorry), ich hatte es jahrelang am Laufen und mit einem Mal ist Feierabend und ich musste diese HDMI-Kiste kaufen um damit das bekloppte Betriebssystem hinters Licht führen zu können. Naja, war günstig aber vom Prinzip her sehr...
zum Abschluss: ich habe es aufgegeben das Problem mit Software lösen zu wollen. Es ist in der Tat zum kotzen (sorry), ich hatte es...
Hallo, sehr lage hatte ich jetzt ein recht gut laufendes MePo und seltene Updates. Leider ist beim letzten Skin-Update...
Replies
13
Views
2K
indem du onlinevideos über den MpeInstaller deinstallierst und test durchführst. ansonsten logs anhängen. würde auch gern mal wissen was hier nun passiert ist. :whistle: Moving Pictures
indem du onlinevideos über den MpeInstaller deinstallierst und test durchführst. ansonsten logs anhängen. würde auch gern mal...
Hallo zusammen, mir werden unter Videos keine Vorschaubilder und Videodateiinformationen (Tonformat, Auflösung, etc.) mehr...
Replies
1
Views
736
Ja, aber ich kam nicht drauf Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
Ja, aber ich kam nicht drauf Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
Heute startete Moving Pictures plötzlich nicht mehr richtig. Der Splashscreen erscheint zwar, doch das Programm bleibt im...
Replies
5
Views
1K
Guten Morgen, ich habe einige Serienaufnahmen in MP1.20 programmiert und diese auf 10 Folgen begrenzt. Allerdings wird diese Begrenzung in den meisten Fällen ignoriert, nur manche Serienaufnahmen begrenzen korrekt. Bisher konnte ich noch nicht herausfinden, warum es in einigen Fällen funktioniert, bei den meisten jedoch nicht. Ich...
Guten Morgen, ich habe einige Serienaufnahmen in MP1.20 programmiert und diese auf 10 Folgen begrenzt. Allerdings wird diese...
Guten Morgen, ich habe einige Serienaufnahmen in MP1.20 programmiert und diese auf 10 Folgen begrenzt. Allerdings wird diese...
Replies
0
Views
765
Habe gerade festgestellt, dass es wahrscheinlich an dieser speziellen Version von MP liegt: MediaPortalSetup_1.20.0_madVR_V483-DRR
Habe gerade festgestellt, dass es wahrscheinlich an dieser speziellen Version von MP liegt: MediaPortalSetup_1.20.0_madVR_V483-DRR
Hallo Zusammen, seit MP V.1.20 habe ich das "Problem", dass es recht lange dauert, wenn ich eine Datei auswähle (Video oder...
Replies
1
Views
695
Bei mir funktioniert es jetzt. Ich habe alle Windows 7 Updates eingespielt und nun kann ich eine Verbindung vom Mepo 1.17 TV Server (über das TVServer Kodi Plugin 1.15.0.137) zu meinem Raspberry Pi aufbauen. "Never Change a running System". Aus diesem Grund habe ich bisher auf Windows Updates verzichtet.
Bei mir funktioniert es jetzt. Ich habe alle Windows 7 Updates eingespielt und nun kann ich eine Verbindung vom Mepo 1.17 TV Server...
Hallo. War schon lang nicht mehr hier ;) Verwende seit längerem erfolgreich den MP TV Server 1.15 (Standalone) mit *HUST* Emby &...
Replies
5
Views
2K
ok, dann lass die originale. mhhh keine ahnung wieso bei dir nicht richtig funktioniert, ist irgendwie unlogisch . . . deutsche beschreibung des film und amerikanische FSK (n)
ok, dann lass die originale. mhhh keine ahnung wieso bei dir nicht richtig funktioniert, ist irgendwie unlogisch . . . deutsche...
(Streamed MP / Moving Pictures) 1. Standardmäßig werden leider immer die US-Freigaben der Filme übernommen. Die ändere ich dann...
Replies
9
Views
1K
Ok, den ersten Link nutzen. Es gab noch mehrere im Thread, und mein Handy hatte woanders geöffnet. Nun scheint es zu funktionieren Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
Ok, den ersten Link nutzen. Es gab noch mehrere im Thread, und mein Handy hatte woanders geöffnet. Nun scheint es zu funktionieren...
Seit ein paar Wochen habe ich folgende Probleme mit MP 1.16: 1. Obwohl ich als Details Refresh Rate 23 eingestellt habe, startet...
Replies
22
Views
4K
MP1 MP2 madVR Frage DE
Der "Code Freeze" gilt ja nicht nur für die TVE 3.0 sondern genau so für das TV Plugin von MP1. Bei MP2 haben wir das nie beachtet, weil zu der Zeit, als der Code Freeze beschlossen wurde, das Klient Plugin für MP2 noch nicht mal halb fertig war... Außerdem ist das MP2 TV Plugin nicht von der TVE 3.0 abhängig. Es hat genau so auch mit...
Der "Code Freeze" gilt ja nicht nur für die TVE 3.0 sondern genau so für das TV Plugin von MP1. Bei MP2 haben wir das nie beachtet...
Hallo, Ich habe mal eine Frage an die madVR Profis, ob sich folgendes damit machen läßt: Ich habe seit 2 Tagen eine Panasonic 4K...
Replies
19
Views
5K
Für was? Die Twinham funktioniert entweder direkt oder gar nicht (wie gesagt, die Chance ist sehr hoch, das sie funktioniert). Das Imon Plugin für MP1 wird aus der Konfiguration heraus installiert, wie jedes andere MP1 Plugin auch (zumindest so weit ich weiß, wie gesagt habe schon lange kein MP1 mehr in Betrieb). Wie man PowerDVD in...
Für was? Die Twinham funktioniert entweder direkt oder gar nicht (wie gesagt, die Chance ist sehr hoch, das sie funktioniert). Das...
Wertes Forum Nachdem ich mit Hilfe des Forums nun Tonausgabe bei Audio CD un MP3 habe, komme ich zu den ernsthaften Problemen und...
Replies
3
Views
1K
Hi, gehe wie folgt vor: 1. Deaktiviere das "Mini Display" Plugin in der Media Center Configuration. 2. Lösche den Treiber "hwinterfacex64.sys" Den Treiber findest du unter: C:\windows\system32\drivers\hwinterfacex64.sys 3. Aktiviere das "MiniDisplay" Plugin in der Mediaportal Configuration erneut. MediaPortal...
Hi, gehe wie folgt vor: 1. Deaktiviere das "Mini Display" Plugin in der Media Center Configuration. 2. Lösche den Treiber...
Hallo zusammen, ich möchte mein Media Center von aktuell MediaPoral 1.4 auf 1.12 upzudaten. Dabei habe ich die Tage versucht das...
Replies
19
Views
7K
Ich finde es auch etwas seltsam, dass @Mr. Bean die links, die seine Fragen beantworten würden, gleich mit in seine Fragen einbaut. So gesehen hätte er eigentlich nur seine eigenen Links lesen (bzw. etwas weiter verfolgen) müssen, um die Antworten auf seine Fragen selbst zu finden. Aber so isses wohl einfacher....
Ich finde es auch etwas seltsam, dass @Mr. Bean die links, die seine Fragen beantworten würden, gleich mit in seine Fragen...
Hallo, Nach einem Crash muss isch nun neu installieren: TV Server startet nicht mehr nach Crash Ich habe mir die 1.18...
Replies
2
Views
1K
Super. So hat's funktioniert. Vielen Dank! Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk
Super. So hat's funktioniert. Vielen Dank! Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk
Ich benutze Streamed MP mit MP1. Ich hatte bisher für die Filme die Ansicht «List Layout» gewählt. Nun wollte ich dies auf...
Replies
4
Views
1K
ich habe es nach längerer ergebnisloser Suche ebenfalls so gemacht wie Famue.
ich habe es nach längerer ergebnisloser Suche ebenfalls so gemacht wie Famue.
Hallo, habe heute das Update auf die 1.19 gemacht. Seit dem regelt beim betätigen der Lautstärke auf der Fernbedienung die...
Replies
4
Views
1K
Wenn Du Virenscanner, Windows "Optimierungsprogramme" (Indexdienst, Datenträgerbereinigung und Konsorten) und "Optimierungsprogramme" von anderen Herstellern ausgeschlossen hast, kann es sein, dass Windows sich einfach nur verschluckt hatte und mal einen Neustart benötigte. Reboot tut gut, sozusagen.
Wenn Du Virenscanner, Windows "Optimierungsprogramme" (Indexdienst, Datenträgerbereinigung und Konsorten) und...
Gestern abend hatten wir uns einen Film, den ich vor 2 Tagen von SuperRTL aufgenommen hatte, angesehen. Von Anfang bis Ende des...
Replies
1
Views
862
Top Bottom