Codecs (8 Viewers)

Diskussionen rund um Codecs and Abspielformate
Hi, wenn ich das Tool Filmerit aus der neuesten 100726 svn starte kommt bei mir die Meldung Range Check Error. Was bedeutet das ? Und vor allem - ich habe 2 Fehler. Einer sogar mit der Bezeichnung unfriendly name:o Beide Fehler hängen mit meiner Cindergy HTC USB XD Karte zusammen... Gruß Harald
Hi, wenn ich das Tool Filmerit aus der neuesten 100726 svn starte kommt bei mir die Meldung Range Check Error. Was bedeutet das...
Hi, wenn ich das Tool Filmerit aus der neuesten 100726 svn starte kommt bei mir die Meldung Range Check Error. Was bedeutet das...
Replies
0
Views
1K
Diese Fehlermeldung bekomme ich sobald ich eine TV-Sender auswähle 'Program/Kanal nicht gefunden'. Im Forum habe ich einiges gefunden, aber was dort beschrieben wurde hilft mir nicht. Deshalb habe ich die LOGs angehängt. Mein Testsystem ist Win7(x86) und ein pctv DVB-T USB-Stick(e72).
Diese Fehlermeldung bekomme ich sobald ich eine TV-Sender auswähle 'Program/Kanal nicht gefunden'. Im Forum habe ich einiges...
Diese Fehlermeldung bekomme ich sobald ich eine TV-Sender auswähle 'Program/Kanal nicht gefunden'. Im Forum habe ich einiges...
Replies
0
Views
1K
AW: Probleme mit SPDIF Passthrough Ich habe heute nochmals mit unterschiedlichen Treiberversionen experimentiert und konnte das Problem auf darauf zurückführen. MP verhält sich analog zu anderen Audioquellen... Das Problem scheint bei der Signalumschaltung zu liegen. Wenn ich bei der alten Treiberversion den Passthrough...
AW: Probleme mit SPDIF Passthrough Ich habe heute nochmals mit unterschiedlichen Treiberversionen experimentiert und konnte das...
Hallo, ich nutze derzeit MePo 1.1.0 unter WinXP SP3 auf einem M4A785TD-M EVO mit onboard Sound und Grafik. Als Codec Packs habe...
Replies
3
Views
2K
AW: Probleme mit mkv files Hallo, ich habe ebenfalls unter WIN 7 64Bit Probleme .mkv Files abzuspielen. Der Mediasplitter in der aktuellsten Version mit AVI-Support ist installiert ebenso Divx 8. Mit VLC und MPC-HC lassen sich die Files problemlos abspielen. Im Mediaportal sehe ich ein kleines "Vorschau-Fenster" mit dem Bildinhalt...
AW: Probleme mit mkv files Hallo, ich habe ebenfalls unter WIN 7 64Bit Probleme .mkv Files abzuspielen. Der Mediasplitter in der...
Hallo Community, hoffentlich könnte ihr mir helfen, wenn ich mkv files abspielen möchte bringt mir MP folgenden Fehler "Abspielen...
Replies
3
Views
5K
AW: Probleme mit Extraktion der PowerDVD 11 Codecs So jetzt tut soweit eiglt. alles. Hab die LAV Filter jetzt nachträglich installiert und kann jetzt problemlos FLVs abspielen. Der FLVSplitter von Cyberlink lief zwar auch, aber da gabs oft seltsame Aussetzer bei Bild und Ton. Danke dir auf jeden Fall für deine Tipps! :)
AW: Probleme mit Extraktion der PowerDVD 11 Codecs So jetzt tut soweit eiglt. alles. Hab die LAV Filter jetzt nachträglich...
Hi, ich habe PowerDVD 11 Ultra installiert (soll auch so bleiben ;) ) und wollte versuchen die Codes jetzt für MP zu extrahieren...
Replies
6
Views
3K
AW: Probleme mit DXVA und PDVD9 Das ist nicht ganz korrekt. Wenn man ein slim htpc gehäuse hat, die nicht gut belüftet ist wie bei mir, macht sinn die renderaufgabe zu verteilen, damit es verhindert wird, dass ein lüfter höhe gerüsche macht. Bei mir (ati HD4200, AMD II X2 250) darf keiner von beiden über 30% laufen (stünden hin weg)...
AW: Probleme mit DXVA und PDVD9 Das ist nicht ganz korrekt. Wenn man ein slim htpc gehäuse hat, die nicht gut belüftet ist wie bei...
Hallo! Ich bin nun schon etwas verzweifelt. Ich versuche nun schon länger meinen HTPC in Betrieb zu nehmen, was aber leider...
Replies
29
Views
6K
Also in der Config vom CoreAVC habe Hardware als deinterlacer ausgewählt. Sonst wäre mir keine stelle bekannt.
Also in der Config vom CoreAVC habe Hardware als deinterlacer ausgewählt. Sonst wäre mir keine stelle bekannt.
Hallo Forum, auf meinen System Zotac Atom 550 mit ION2 habe ich den CoreAVC installiert. Alles läuft ohne Probleme. Um die...
Replies
15
Views
3K
Ich hab das Zotac ION330, also Nvidia.
Ich hab das Zotac ION330, also Nvidia.
Hallo, ich habe ein paar interlaced Video in x264 kodiert (habe auch beim Encoder auf Interlaced Encoding geklickt). Leider sehe...
Replies
5
Views
2K
Hallo, hier erstmal meine aktuelle Konfiguration: CPU: Athlon 3800+ EE Arbeitsspeicher: 1024 MB GSkill Motherboard Chipsatz: nForce 430 Grafikkarte: GeForce 6150 onboard Video Codec: nVidia PureVideo Decoder 1.02-196 Audio Codec Typ: TV Karte 1: KNC One DVB-C+ TV Karte 1 Treiber: Terratec Cinergy 1200 DVB-C BDA TV Karte 2: TV Karte...
Hallo, hier erstmal meine aktuelle Konfiguration: CPU: Athlon 3800+ EE Arbeitsspeicher: 1024 MB GSkill Motherboard Chipsatz...
Hallo, hier erstmal meine aktuelle Konfiguration: CPU: Athlon 3800+ EE Arbeitsspeicher: 1024 MB GSkill Motherboard Chipsatz...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 Problem mit mkv DE
AW: Problem mit mkv Ja.. ich hab auch echt ewig gebraucht um auf die Lösung zu kommen. =)
AW: Problem mit mkv Ja.. ich hab auch echt ewig gebraucht um auf die Lösung zu kommen. =)
Hallo zusammen Habe grad ein kleines Problem mit mkv Datein in MePo. Manche laufen, manche nicht. Wenns nicht klappt wird das...
Replies
4
Views
1K
AW: Powerdvd ruckelt mit DXVA ohne jedoch nicht. @ k.krutowski und? hats geholfen? neugierigen gruß
AW: Powerdvd ruckelt mit DXVA ohne jedoch nicht. @ k.krutowski und? hats geholfen? neugierigen gruß
Hallo ich hab ein komisches Problem. Powerdvd 7.3 Ultra und Powerdvd 10 ruckeln wenn DXVA eingeschaltet ist. Ich bekomme mit Shift...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 PowerDVD Probs DE
also es liegt wohl nicht an Power DVD auch mit allen anderen codecs habe ich dieses Problem die vorgänger version von MP lief da um einiges besser o_O komisch. Habe Powerdvd9 drauf. Hm also selbst bei dem Codec von Windows nach 1 stund wird es langsam. Also am System kann es nicht liegen das lief ja vorher auch super genug ram / power...
also es liegt wohl nicht an Power DVD auch mit allen anderen codecs habe ich dieses Problem die vorgänger version von MP lief da um...
Hallo, bei den TV Codec einstellungen für das normale TV also die 1. auswahl habe ich nach Installieren von Powerdvd 3 cyberlink...
Replies
2
Views
1K
Siehe auch: https://forum.team-mediaportal.com/codecs-476/die-besten-codecs-fuer-intel-hd-sandybridge-100679/index2.html Du öffnest das Programm und klickst auf "Registrieren" In dem Fenster suchst du die Codec-Dateien von PDVD (siehe Link oben) und klickst mit Doppelklick auf sie. Wenn du das für beide gemacht hast, siehst du die...
Siehe auch: https://forum.team-mediaportal.com/codecs-476/die-besten-codecs-fuer-intel-hd-sandybridge-100679/index2.html Du...
ich dreh gerade voll durch... ich hab den saf filter und power11 installiert hier is irgendwie die rede von das Powerdvd erst...
Replies
2
Views
1K
Danke!! Endlich ist der Ton vernünftig!
Danke!! Endlich ist der Ton vernünftig!
Hallo, da ich schon mächtig am verzweifeln bin, hoffe ich auf eure Hilfe. Ich habe das Problem, dass ich bestimme Tonformate nicht...
Replies
2
Views
5K
AW: PowerDVD CODEC mit Radlight registrieren - Wie? muss der rlfm dafür nicht mit admin rechten gestartet werden
AW: PowerDVD CODEC mit Radlight registrieren - Wie? muss der rlfm dafür nicht mit admin rechten gestartet werden
Hallo zusammen, nachdem ich meinen Rechner nochmal formatiert habe und anhand einer Anleitung hier aus dem Forum nur die...
Replies
3
Views
3K
MP1 MP2 PowerDVD Codec DE
AW: PowerDVD Codec +1 und den sollte man sowieso auf dem htpc haben, kann ich nur empfehlen. mal eben schnell was kontrollieren, (un)registrieren, codec-einstellungen ändern, merit ändern...
AW: PowerDVD Codec +1 und den sollte man sowieso auf dem htpc haben, kann ich nur empfehlen. mal eben schnell was kontrollieren...
:Dach guckmal,:D...
Replies
7
Views
5K
Hallo zusammen, ich bin derzeit auch am überlegen PowerDVD und Mediaportal zu verbinden. Allerdings ist mir noch nicht ganz klar, wie das ganze dann in Mediaportal aussieht. Wird dann direkt über Mediaportel die Bluray gestartet- inkl. Menü etc. - was ansonsten PowerDVD machen würde, nur dass man sich die GUI von PowerDVD spart...
Hallo zusammen, ich bin derzeit auch am überlegen PowerDVD und Mediaportal zu verbinden. Allerdings ist mir noch nicht ganz klar...
Hallo zusammen, früher konnte ich mit Registry-Einträgen PowerDVD 9 schön in Mediaportal einbinden, oder eher gesagt den...
Replies
35
Views
20K
nö, wie geschrieben hab ich ne nvidia 8800gt drinne. zudem macht der rechner von anfang an etwas komisches wenn ich ihn in den stanby schicke. er fährt runter, dann komplett wieder hoch (mediaportal startet automatisch) und erst dann wieder runter und in den standby. das macht er jedesmal und ich habe keiine ahnung warum.
nö, wie geschrieben hab ich ne nvidia 8800gt drinne. zudem macht der rechner von anfang an etwas komisches wenn ich ihn in den...
Weder das noch RC1 zu empfehlen
Replies
27
Views
7K
AW: PowerDVD 10 in MP wieder nutzbar ? Hallo hioctane, danke für die Erklärungen - also beide Optionen ausschalten (Verbesserungen konnte ich auch nicht wirklich dadurch feststellen...). DXVA Checker probiere ich heute abend nochmal aus. Gruß, Guzzi
AW: PowerDVD 10 in MP wieder nutzbar ? Hallo hioctane, danke für die Erklärungen - also beide Optionen ausschalten...
Moin moin, habe mal auf meiner Testbüchse PDVD10 installiert. Ich kann den Codec im DVBviewer sowie auch in MP auswählen und dort...
Replies
40
Views
18K
MP1 MP2 Power DVD und SAF DE
AW: Power DVD und SAF Kein Thema ;)
AW: Power DVD und SAF Kein Thema ;)
Hi! Würde gerne meine BluRays mit Mediaportal abspielen. Hat früher über Moving Pictures und das Einstellen eines externen...
Replies
6
Views
2K
Hallo, ich habe diverse Probleme mit dem DVD Navigator von MS und dem vpn PDVD11: Kann mir jemand sagen, wie ich den Navigator von Power DVD 8 oder 9 registriert bekomme? Danke Markus
Hallo, ich habe diverse Probleme mit dem DVD Navigator von MS und dem vpn PDVD11: Kann mir jemand sagen, wie ich den Navigator...
Hallo, ich habe diverse Probleme mit dem DVD Navigator von MS und dem vpn PDVD11: Kann mir jemand sagen, wie ich den Navigator...
Replies
0
Views
1K
habe den beitrag doch noch gefunden. Installation von Powerdvd hat gehofen.
habe den beitrag doch noch gefunden. Installation von Powerdvd hat gehofen.
Hallo Leute, da ich in letzter zeit Probleme mit lav habe versuche ich gerade die Powerdvd 13 codecs zum laufen zu bekommen. habe...
Replies
1
Views
2K
1. welche Decoders hast du ausprobiert? 2. Ausgefüllte System Specs wäre hilfreich 3. Log-Dateien brauchen wir auch - da wird oft Fehlerverursacher geschrieben.
1. welche Decoders hast du ausprobiert? 2. Ausgefüllte System Specs wäre hilfreich 3. Log-Dateien brauchen wir auch - da wird oft...
Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein Unicammodul gekauft und mit der neusten Software bespielt (5.30) um HD+ zu...
Replies
1
Views
1K
Hi, Wenn über PDVD11 Ultra Divx AC3 Videos schauen will hängt das Video sofort. Wenn ich dagegen die LAV Filter 0.44 deinstalliere funktioniert es mit PDVD einwandfrei. Über Mediaportal funktionieren DIVX AC3Videos mit LAV bestens. Es scheint also das sich LAV mit Cyberlink PDVD 11 nicht verträgt... Muß ich in den LAV...
Hi, Wenn über PDVD11 Ultra Divx AC3 Videos schauen will hängt das Video sofort. Wenn ich dagegen die LAV Filter 0.44...
Hi, Wenn über PDVD11 Ultra Divx AC3 Videos schauen will hängt das Video sofort. Wenn ich dagegen die LAV Filter 0.44...
Replies
0
Views
1K
AW: Optimale Container und Codec Zum Bearbeiten kann ich dir nur wämstens TSDoctor empfehlen (wesentlich weniger Gedaddel als mit ProjectX und cutterman (hab ich früher auch so gemacht))! Danach "steck" ich die Aufnahmen mit DSDemux (Bestandteil des Haali - Pakets) in einen .mkv Container! Funktioniert mit HD und SD und alle...
AW: Optimale Container und Codec Zum Bearbeiten kann ich dir nur wämstens TSDoctor empfehlen (wesentlich weniger Gedaddel als mit...
Hi @ll, vorweg möchte ich sagen das mein HTPC mit MediaPortal einwandfrei läuft und ich voll zufrieden bin. Mit dem Themen...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 ohne SAF geht nix? DE
Hallo, weil meine TV-Karte kaputt ist kann ich z.Z. Experimente machen ohne mich hetzen zu müssen, damit die Kiste wieder läuft.... sehr entspannend *g* Dabei ist mir folgendes aufgefallen: ein frisches MePo spielt ohne SAF meine MKVs nicht ab (klaro) ABER ohne SAF schmiert MePo schon ab wenn man nur den Ordner mit den MKVs auf...
Hallo, weil meine TV-Karte kaputt ist kann ich z.Z. Experimente machen ohne mich hetzen zu müssen, damit die Kiste wieder...
Hallo, weil meine TV-Karte kaputt ist kann ich z.Z. Experimente machen ohne mich hetzen zu müssen, damit die Kiste wieder...
Replies
0
Views
1K
AW: Normalisierung von Clips danke für deine bestätigung und tips. wenn ich mich doch entschliessen sollte die "normalisierung" durchzuziehen werde ich "bei avi zu mkv ersten durchlauf "handbrake" nutzen (kenne ich und quali ist sehr gut). danach als zweiten schritt (nur normalisieren / Video kopieren) mit "xmedia recode". denke, daß...
AW: Normalisierung von Clips danke für deine bestätigung und tips. wenn ich mich doch entschliessen sollte die "normalisierung"...
habe da wenig hoffnung, aber vielleicht hat jemand eine idee oder ich habe etwas übersehen. thread titel besagt schon mein...
Replies
10
Views
10K
Na dann war es vieleicht doch die korrupte DB. Darum ist dieses Debug so wertvoll, Dinge an die man nie denkt können Probleme verursachen ... Also mal die DB neu, evtl TV Series neu installieren und dann sollte es ja wieder klappen. Ach so, nicht connect to remote file, sondern connect to remote graph sollte der punkt sein.
Na dann war es vieleicht doch die korrupte DB. Darum ist dieses Debug so wertvoll, Dinge an die man nie denkt können Probleme...
Never change a running system - sollte ich mir wohl an die Wand malen. Mein MP mit der "alten Version 1.1.0" lief seit Weihnachten...
Replies
17
Views
3K
Sacht mal, warum betreibt ihr hier so munteres Glaskugel schauen? Hat irgendjemand mal die Logs hier gepostet und da hinein geschaut? Wenn euer Auto nicht mehr geht, dann tüftelt doch auch der Meister nicht einfach mal drauf los, sondern schaut erst mal was das Problem ist. Also: Bitte wie im Footer angegeben Logs erstellen und hier...
Sacht mal, warum betreibt ihr hier so munteres Glaskugel schauen? Hat irgendjemand mal die Logs hier gepostet und da hinein...
Hallo zusammen, ich habe mir eigens für HD Filme schauen und auch LiveTV mein HTPC aufgerüstet, dennoch bekomme ich alles nicht...
Replies
35
Views
9K
Hallo liebe Community. Ich hab' mal wieder ein interessantes "Phänomen": Nachdem ich an meine Geforce 6200 ein DVI-auf-HDMI-Adapter angeschlossen habe, bekomme ich bei dem internen DVD-Codec kein Bild mehr. Dasselbe auch bei allen anderen Codecs (WinDVD, PowerCreator; alles ältere Versionen). Ich bekomme nur wieder ein Bild, wenn ich...
Hallo liebe Community. Ich hab' mal wieder ein interessantes "Phänomen": Nachdem ich an meine Geforce 6200 ein DVI-auf-HDMI-Adapter...
Hallo liebe Community. Ich hab' mal wieder ein interessantes "Phänomen": Nachdem ich an meine Geforce 6200 ein DVI-auf-HDMI-Adapter...
Replies
0
Views
1K
Top Bottom