Gehäuse/Netzteile/Lüfter (5 Viewers)

Es soll schick aussehen aber trotzdem leise sein? Hier gibt es Hilfe!
AW: Oha, ein HTPC-Gehäuse aus Holz! Sind Gehäuse aus Holz eigentlich erlaubt? Dachte die Kunstoff Sinnlos Kiddie Fenster (auch Modding) sind auch nicht erlaubt da diese die Strahlung nicht abhalten. Zumindestends in Firmen ist das so. Oder hat sich das mitlerweile erledigt?
AW: Oha, ein HTPC-Gehäuse aus Holz! Sind Gehäuse aus Holz eigentlich erlaubt? Dachte die Kunstoff Sinnlos Kiddie Fenster (auch...
Ein HTPC-Gehäuse aus Holz! Naja, wers mag, vielleicht träumt ja einer gerade hiervon: NMEDIAPC.com - the leading Home Theater PC...
Replies
7
Views
4K
Probiere es mal mit einer Lüftersteuerung per Software: Speedfan Benutze ich auch
Probiere es mal mit einer Lüftersteuerung per Software: Speedfan Benutze ich auch
Hallo Forumsuser, möchte mich als erstes mal kurz vorstellen: Ich heiße Andreas, bin 38 Jahre alt und spiele gerne mit allem...
Replies
10
Views
3K
AW: Frage an Antec Fusion Besitzer Hi, habe ich auch schon gesehen, leider wird die wohl für das Antec Fusion nicht zu gebrauchen sein weil die Kühlelemente nach oben herausragen. Die andere Frage ist halt wie sich das Ganze mit der Temperatur dann verhält ...
AW: Frage an Antec Fusion Besitzer Hi, habe ich auch schon gesehen, leider wird die wohl für das Antec Fusion nicht zu...
Ich plane mir das Gehäuse Antec Fusion Remote Black zu holen und würde es gleich gerne mit einer etwas besseren Grafikkarte...
Replies
11
Views
3K
Hallo auch nun gibt es auch ein passiv für die 5.Generation der NUC-Büchsen: http://www.akasa.com.tw/update.php?tpl=product/product.detail.tpl&no=181&type=Fanless Chassis&type_sub=Fanless NUC&model=A-NUC18-A1B Gibts in Germany für ca. 100€ zu haben. Brauch ich nur noch eine Empfehlung für ein Slimline-Slot-In- BR-Laufwerk. Gibts da...
Hallo auch nun gibt es auch ein passiv für die 5.Generation der NUC-Büchsen...
Hallo auch nun gibt es auch ein passiv für die 5.Generation der NUC-Büchsen...
Replies
0
Views
3K
MP1 MP2 TechSolo TC-400 DE
AW: TechSolo TC-400 kommt mir bekannt vor.:D wobei hip auch noch anderweitig gut zu gebrauchen ist, man muss sich nur einen knopf dafür auf der fb lassen.
AW: TechSolo TC-400 kommt mir bekannt vor.:D wobei hip auch noch anderweitig gut zu gebrauchen ist, man muss sich nur einen...
Hallo Gemeinde, habe mir ein TechSolo Gehäuse besorgt, das TC-400. Die Anleitung ist recht dürftig. Kennt jemand das Gehäuse...
Replies
8
Views
3K
Hallo Flurfunk, schwierig mit dem Empfehlen, grade was das "Fiepen" angeht. Das kann nämlich von Netzteil und Board abhängig sein, sprich das gleiche Netzteil fiept nur mit diesem Board, mit einem anderen jedoch nicht. Meine besten Erfahrungen habe ich bzgl. Lautstärke mit Enermax Geräten gemacht. Und um das mit den unerwünschten...
Hallo Flurfunk, schwierig mit dem Empfehlen, grade was das "Fiepen" angeht. Das kann nämlich von Netzteil und Board abhängig sein...
Hi Leute, nachdem ich seit einer gefühlten Ewigkeit nun nichts mehr an meinem System geändert habe, steht nun eine kleine...
Replies
7
Views
3K
Moin moin, so das funzt prima mit dem "PWM Mate" http://www.zalman.co.kr/global/product/Product_Read.php?Idx=375 Das Teil gaukelt dem Bios genau das Gegenteil vor. Also im Bios wird die höchstmögliche RPM angezeigt, der Lüfter dreht aber genau die niedrigste RPM. Es gibt ja vier Optionen an dem PWM-Mate: 1. grüne LED - manual...
Moin moin, so das funzt prima mit dem "PWM Mate" http://www.zalman.co.kr/global/product/Product_Read.php?Idx=375 Das Teil gaukelt...
Hallo auch, habe dieses Teil in der Küche als MP-Clienten hängen...
Replies
9
Views
3K
So... mal ne kurze Rückmeldung von mir. Habe mich nun für das Enermax PRO82+ 385W entschieden, bestellt, eingebaut und megazufrieden:D Danke nochmal für die Tips!!! :thx:
So... mal ne kurze Rückmeldung von mir. Habe mich nun für das Enermax PRO82+ 385W entschieden, bestellt, eingebaut und...
Hallo, ich bräuchte mal Hilfe bei der Auswahl eines neuen Netzteils. Habe jetzt sämtliche lauten Komponenten durch leise ersetzt...
Replies
10
Views
3K
AW: Re: Silverstone GD05B Belüftung ok? Hi, für mich sind das auch etwas zu viele Lüfter. Wie man die Luft strömen lässt hat doch sehr viel mit dem Standort zu tun. Mein HTPC steht im Rack hinter einer Glastür. Die Rückwand habe ich bei diesem Fach ausgeschnitten. Luft wird seitlich von einem 120 mm Lüfter (500 u/min) auf den...
AW: Re: Silverstone GD05B Belüftung ok? Hi, für mich sind das auch etwas zu viele Lüfter. Wie man die Luft strömen lässt hat...
Hallo, ist nur ein Gedanke. Ist der Belüftungsweg so ok oder würdet ihr anders handeln? 120mm sind die Standardlüfter. 80mm...
Replies
7
Views
3K
Fast, an dem Gehäuse stört mich, daß es keine große Frontklappe gibt, hinter der die Laufwerke verschwinden. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann bekommen die Laufwerke nur neue Blenden... Aber nachdem ich nun auf der Homepage von SilverStone war, habe ich mir das GD01 bestellt. Mal sehen, wie das real ausschaut... :) Danke!
Fast, an dem Gehäuse stört mich, daß es keine große Frontklappe gibt, hinter der die Laufwerke verschwinden. Wenn ich das richtig...
Hej! Mich treibt ein Riesenproblem um... :D Ich suche ein neues HTPC-Gehäuse, da mein jetziges ziemlich proppevoll ist und...
Replies
10
Views
3K
AW: Tower-Gehäuse für TV Server mit vielen HDD Schächten hi, also mit den 3 x80er Lüftern sollte es keine Probleme bei der Hitze geben. wenn du doch noch bedenken hast bau halt noch die 120er Lüfter rein.
AW: Tower-Gehäuse für TV Server mit vielen HDD Schächten hi, also mit den 3 x80er Lüftern sollte es keine Probleme bei der...
Hi. Ich suche ein bezahlbares Tower-Gehäuse mit der Möglichkeit 7+ Festplatten einzubauen ohne das zwischen den Platten nur 3mm...
Replies
9
Views
3K
AW: Lian Li PC-C37A Muse Ja das 36er wird laut Lian-Li nicht mehr hergestellt (Mailkontakt von letzter Woche). Ich gebe meines aber nicht her:P
AW: Lian Li PC-C37A Muse Ja das 36er wird laut Lian-Li nicht mehr hergestellt (Mailkontakt von letzter Woche). Ich gebe meines...
Hi all, hat jemand dieses Gehäuse und könnte mir bestätigen das man das Backpanel tauschen kann um 2 normale PCI Karten...
Replies
9
Views
3K
Hallo Michi, letzte Woche habe ich mir auch ein gebrauchtes DH-202 zugelegt. Ich fange mit dem Bau des HTPC erst in den nächsten Tagen an. Mir scheint http://kodi.tv eine interessante Alternative zu iMon zu sein. Die Komplettlösung möglicherweise. Ich rechne damit, auch die geeignete Steuerung für den Touchscreen zu finden. Hast Du...
Hallo Michi, letzte Woche habe ich mir auch ein gebrauchtes DH-202 zugelegt. Ich fange mit dem Bau des HTPC erst in den nächsten...
Hallo zusammen! Ich habe mir mit sehr, sehr wenig PC-Kenntnissen einen hübschen HTPC zusammengebaut. Als Gehäuse habe ich ein...
Replies
1
Views
3K
AW: Reicht das Netzteil? Ohja :) Das tolle ist auch, dass das optische Laufwerk und die HDD unter dem Mainboard montiert werden. So steht nichts mehr zwischen den Lüftungslöcher im Deckel und dem Lüfter des CPU-Kühlers. Hier habe ich geplant, dass ich den Lüfter des boxed-Kühlers und der GT430 abmontiere und über beide einen großen...
AW: Reicht das Netzteil? Ohja :) Das tolle ist auch, dass das optische Laufwerk und die HDD unter dem Mainboard montiert werden...
Hallo zusammen, ich stelle gerade für einen Freund nen HTPC zusammen und möchte dafür ein "Lian Li PC-Q09 B" Gehäuse mit...
Replies
10
Views
3K
Ich will dir da net reinschwafeln aber ich würde von solchen Karten absehen! Warum? Ganz einfach erstens ist ein PC-Netzteil keine Wirklich optimale Spannungsquelle für Verstärker. Stabilität und "Reinheit" sind hier einfach nicht optimal. Zudem würde ich das Netzteil nicht unnötig belasten und vorallem eine unnötige Wärmequelle im...
Ich will dir da net reinschwafeln aber ich würde von solchen Karten absehen! Warum? Ganz einfach erstens ist ein PC-Netzteil keine...
TV-Server Version: latest SVN MediaPortal Version: latest SVN MediaPortal Skin: BlueTwo Wide Windows Version: XP SP.2 CPU Type...
Replies
1
Views
3K
Hi Luca brasi, es ist so wie du sagst. CHA_FAN1 scheint nur über pwm/4pin steuerbar. Folglich geht es nicht mit meinem 3pin Lüfter. Na egal, ich habe die Lüfter jetzt mit reduzierter Spannung von 7 Volt am Netzteil angeschlossen. So sind sie auch schön leise.
Hi Luca brasi, es ist so wie du sagst. CHA_FAN1 scheint nur über pwm/4pin steuerbar. Folglich geht es nicht mit meinem 3pin Lüfter...
Hallo, Ich habe mir einen PC zusammengebaut mit einem Silverstone GD05 Gehäuse welches 3 120 mm Lüfter mitbringt. Habe 2 dieser...
Replies
4
Views
3K
AW: Hilfe bei 19" rack und gehäuse danke für die infos. das werde ich mir mal alles durchsehen das rack von KayDiefenthal sieht dem in meinem link eh schon sehr ähnlich. so ein fachboden ist auch nicht schlecht. naja mit einer tiefe von 50 komm ich nicht aus. ich möchte schon ein atx board einbauen. alleine schon wegen der...
AW: Hilfe bei 19" rack und gehäuse danke für die infos. das werde ich mir mal alles durchsehen das rack von KayDiefenthal sieht...
hallo leute, ich hab spezielle anforderungen und wollte mal meine idee hier absegnen lassen, bzw hätt ne frage dazu ;-) das...
Replies
5
Views
3K
Der ganze Rechner ist schon vorhanden und dient zur Zeit als Haupt HTPC im Wohnzimmer. Suche fürs Schlafzimmer nur eine dezentere und kleiner "Verpackung" dafür...
Der ganze Rechner ist schon vorhanden und dient zur Zeit als Haupt HTPC im Wohnzimmer. Suche fürs Schlafzimmer nur eine dezentere...
Ich glaube ich müsste meinen Wohnzimmer HTPC mal grundlegend erneuern, fürs Schlafzimmer jedoch wäre die Hardware eigentlich ideal...
Replies
2
Views
3K
D
Vielen Dank für die Info. Auf der Imon Seite ist das VFD verschwunden und ich hab mich schon gewundert...
Vielen Dank für die Info. Auf der Imon Seite ist das VFD verschwunden und ich hab mich schon gewundert...
Hallo, ich würde gerne diesen Thread nutzen, um Erfahrungen über Gehäuse auszutauschen. Gehäuse: HTPC-DE02 MultiMedia HTPC...
Replies
5
Views
3K
DM89464
D
Hallo hat jemand ein SilverStone LC16M Gehäuse aus dem Jahr 2011 oder neuer und das IMON-Display mit einem aktullen IMON Treiber 8.12 zum laufen bekommen? Wenn ja mit welchem Plug-In in MP und welchen Einstellungen? Fernbedingung läuft gut bei mir aber das Display will nicht. iMon Firmware Ver 0x360201 VFD HID OEM
Hallo hat jemand ein SilverStone LC16M Gehäuse aus dem Jahr 2011 oder neuer und das IMON-Display mit einem aktullen IMON Treiber...
Hallo hat jemand ein SilverStone LC16M Gehäuse aus dem Jahr 2011 oder neuer und das IMON-Display mit einem aktullen IMON Treiber...
Replies
0
Views
3K
Da man ja auch Emulieren will & eine N64 Emulation schon recht CPU Leistungs Hungrig is, könnt so ein Atom CPU schon überfordert mit sein.
Da man ja auch Emulieren will & eine N64 Emulation schon recht CPU Leistungs Hungrig is, könnt so ein Atom CPU schon überfordert...
Hallöchen liebe Gemeinde Nach einigen Ausrutschern bei MeediOS, Xmbc... bin ich wieder auf MediaPortal umgestiegen Weil es...
Replies
5
Views
2K
Hat mittlerweile jemand das ML03B im Einsatz? Mich interessieren die Möglichkeiten das DVD-Laufwerk mit einem Stealthmod zu versehen. Danke! Gruß Carsten
Hat mittlerweile jemand das ML03B im Einsatz? Mich interessieren die Möglichkeiten das DVD-Laufwerk mit einem Stealthmod zu...
Hi, bei mir ist langsam nun endlich die Zeit der Gehäuse-Wahl gekommen. Letztendlich bin ich vom MC-1200 weg zum Silverstone...
Replies
2
Views
2K
Das erklärt auf jedenfall den großen Temperatur Unterschied zwischen dem Pallas und deinem alten Kühler. Ist auf jeden Fall ein interessantes Produkt. Was ich mich frage ist der kühler 68mm hoch inklusive oder exklusive Lüfter? Edit: Ok, hat sich erledigt. Bei Bit-tech steht inklusive. Somit sehr interessant für ein Grandia 04/05 wo...
Das erklärt auf jedenfall den großen Temperatur Unterschied zwischen dem Pallas und deinem alten Kühler. Ist auf jeden Fall ein...
Seit ca. Mitte Februar 2014 sind zwei neue (und von der Bauweise her aktuelle) CPU Kühler von RaiJintek auf dem Markt. Das dürfte...
Replies
5
Views
2K
Junge, junge, vor einer WaKü würde ich erstmal die Leistung für die Lüfter verbessern. Neues NT mit einem 120er Lüfter oder größer. Da dein Board liegt, hätte ich keine Probleme damit, so ein fetten Towerkühler draufzupacken. Auch 120er oder größer. Dein Kabelmanagement würde ich mal echt überdenken. Du musst die Kiste schön...
Junge, junge, vor einer WaKü würde ich erstmal die Leistung für die Lüfter verbessern. Neues NT mit einem 120er Lüfter oder...
Hallo folgendes ist mein MediaCenter/MediaPortal (siehe Bilder) Leider ist das Ganze nicht so Leise und vor allem nicht so Kühl wie...
Replies
4
Views
2K
Danke für deine Antwort. Frage ist ja, ob man so einen USB überbrücken kann und das trotzdem 2 Anschlüsse laufen. Ich habe diese mini Wireless USB Sticks drin, die sieht man kaum. Vielleicht melden sich hier ja noch jemand und weiß ob er 2 Stecker für USB auf das Mainboard gesteckt hat. Es gibt einen Stecker der schaut genauso aus...
Danke für deine Antwort. Frage ist ja, ob man so einen USB überbrücken kann und das trotzdem 2 Anschlüsse laufen. Ich habe diese...
Hallo, ich habe mir das Antec Fusion remote black gekauft, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Mir ist aber gerade aufgefallen...
Replies
4
Views
2K
Ist wirklich kein Thema. Wichtig beim Löten -> Sauberkeit!! Ruß, Patina, Dreck... sind der beste "Hitzeschutz" und das Lötzinn läuft immer zur heißesten Stelle!
Ist wirklich kein Thema. Wichtig beim Löten -> Sauberkeit!! Ruß, Patina, Dreck... sind der beste "Hitzeschutz" und das Lötzinn...
hallo leute, ich habe mir vor langer zeit eine picopsu gekauft incl passendem Netzteil. das Netzteil war keine gute Idee, wie...
Replies
9
Views
2K
Hier der Link -> NC1 Fanless Chassis Gruß Helios
Hier der Link -> NC1 Fanless Chassis Gruß Helios
Hier der Link -> NC1 Fanless Chassis Gruß Helios
Replies
0
Views
2K
AW: MC-1200 / TC-2200 Gehäuase - Frontaudio funktioniert nicht Danke ichbinsnur... so war es natürlich auch engeschlossen, hab das falsch ausgedrückt. Ich schrieb das nur so, weil sowohl die Audio, als auch die USB-Kabel gebündelt waren. Den Fehler habe ich dank deines Posts gefunden, das Frontpanel bietet Audio Stecker für...
AW: MC-1200 / TC-2200 Gehäuase - Frontaudio funktioniert nicht Danke ichbinsnur... so war es natürlich auch engeschlossen, hab das...
Hallo zusammen, dank den tollen Tipps hier aus dem Forum habe ich jetzt seit heute einen tollen neuen HTPC vor mir stehen...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 TechSolo TC-3000 DE
Hallo Gemeinde, habe mir ein TechSolo Gehäuse besorgt, das TC-400. Die Anleitung ist recht dürftig. Kennt jemand das Gehäuse? Bekomme die Fernbedienung nicht zum Laufen und hab keinen Plan was ich noch tun kann. Sorry falsche Gehäusenummer, kann den Beitrag jemand löschen?
Hallo Gemeinde, habe mir ein TechSolo Gehäuse besorgt, das TC-400. Die Anleitung ist recht dürftig. Kennt jemand das Gehäuse...
Hallo Gemeinde, habe mir ein TechSolo Gehäuse besorgt, das TC-400. Die Anleitung ist recht dürftig. Kennt jemand das Gehäuse...
Replies
0
Views
2K
AW: Gesucht: Leises SFX Netzteil - Frage zur Leistung ah, okay.
AW: Gesucht: Leises SFX Netzteil - Frage zur Leistung ah, okay.
Da sich das picoPSU leider mit meiner TV-Karte nicht vertragen möchte, suche ich jetzt alternativ schon mal nach einem möglichst...
Replies
7
Views
2K
Top Bottom