MediaPortal Café (16 Viewers)

Für ein zwangloses Schwätzchen zwischendurch ;)
mediamarkt is so expensive dont you know another shop like sn-multimedia(stuttgart) or satkontor (Iserlohn) but frankfurt please
mediamarkt is so expensive dont you know another shop like sn-multimedia(stuttgart) or satkontor (Iserlohn) but frankfurt please
Hallo Jungs, ich möchte eine Dreambox von Frankfurt am Main zu kaufen, i dont haben paypal und ich werde einige Tage in Deutschland...
Replies
2
Views
2K
Also es ist definitiv die Tastatur. Sobald ich den AC Adapter von der Tastatur abstecke schaltet er sich an. Im BIOS ist alles was den PC starten könnte aus. CMOS Reset hatte ich ja auch schon, war dann einen Tag lang Stromlos. Was könnte man da tun ? Hat das Board einen Macken, das es auf die Stromschwankungen oder so reagiert ...
Also es ist definitiv die Tastatur. Sobald ich den AC Adapter von der Tastatur abstecke schaltet er sich an. Im BIOS ist alles was...
Hallo com, ich hab seit neustem ein Problem auf meinem test PC und zwar nach dem herunterfahren, dauert es eine Weile dann...
Replies
30
Views
7K
MP1 MP2 Account erstellung DE
ok habe das etwas falsch beschrieben sorry Es ist ja so das es eine Anmeldung gibt bzw account Informationen über das mpextended confic tool eingeben muß Ich wollte das so machen das freunde von mir auf die seite gehen können und sich nen eigenen account einrichten können Oder so um zuschreiben das es über ne SQL Datenbank gehen würde
ok habe das etwas falsch beschrieben sorry Es ist ja so das es eine Anmeldung gibt bzw account Informationen über das mpextended...
Ich bín schon seit einiger zeit am rumtüfteln. Ich versuche eine Webseite zu bauen auf dem man sich registrieren kann aber ich...
Replies
2
Views
1K
Ich wünsche euch ein besinnliches Weihnachtsfest mit euren liebsten. Auf das eure träume in Erfüllung gehen. Und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2016. An alle Programmierer/innen foeumbetreiber, Moderatoren/innen. Bleibt bei der Stange. Macht weiter so. Ich macht alle einen tollen Job. Gesegnete Weihnachten Gruß Asca
Ich wünsche euch ein besinnliches Weihnachtsfest mit euren liebsten. Auf das eure träume in Erfüllung gehen. Und ein gesundes und...
Ich wünsche euch ein besinnliches Weihnachtsfest mit euren liebsten. Auf das eure träume in Erfüllung gehen. Und ein gesundes und...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Kodi!? DE
@HTPCSourcer : Das es für das Problem eine Lösung seitens des developement gibt hatte ich ja schon mitbekommen. Mir ging es darum das eigentliche Problem hier einzugrenzen, da ich mitunter Leute mit MePo betreue, die - never touch an running system - eben nicht immer das aktuellste MePo fahren und ich dann gerne wüsste wonach ich zu...
@HTPCSourcer : Das es für das Problem eine Lösung seitens des developement gibt hatte ich ja schon mitbekommen. Mir ging es darum...
Hallo Forum, viele kennen mich hier mittlerweile als "Inventar", was, denke ich, auch so bleiben wird. Allerdings hab ich ich in...
Replies
95
Views
28K
Hi Helios, sorry für die späte Antwort. Ist die App "TuneIn Radio" - hatte ich mal irgendwo in einer Aktion (Amaz..) als Pro für null bekommen. https://play.google.com/store/apps/details?id=tunein.player&hl=de
Hi Helios, sorry für die späte Antwort. Ist die App "TuneIn Radio" - hatte ich mal irgendwo in einer Aktion (Amaz..) als Pro für...
Moin moin, hatte immer mal mit der Squeezebox-Touch oder SB-Radio geliebäugelt, sind mir aber zu teuer für den kleinen Spaß...
Replies
9
Views
3K
Habe vorhin nochmal das Plugin installiert und nochmal Untertitel zu dem Film suchen lassen und bin nun doch fündig geworden. Habe eine Untertitel Datei gefunden, die genau dem entspricht, was die in englisch von sich geben. Kürzlich hatte ich es schonmal getestet und da hatte ich eine Untertitel Datei, die so garnicht dem entsprach...
Habe vorhin nochmal das Plugin installiert und nochmal Untertitel zu dem Film suchen lassen und bin nun doch fündig geworden. Habe...
Hallo, ich habe vor einiger Zeit mal die DVD "Ein ausgekochtes Schlitzohr" (Teil 1 mit Burt Reynold, Jacky Gleeson usw.)...
Replies
2
Views
1K
@HTPCSourcer Ich habe all die Bilddateien (tumbs) werden auf dem Server, der Client eine feste Verknüpfung zu einem Ordner auf dem Server. MePoTools auf dem gleichen Server installiert.
@HTPCSourcer Ich habe all die Bilddateien (tumbs) werden auf dem Server, der Client eine feste Verknüpfung zu einem Ordner auf dem...
Hallo, solange ich bei mir noch nicht flächendeckend MP2 einsetze, kämpfe ich damit, auf jedem Client die zusätzlichen Datei-Infos...
Replies
4
Views
2K
Hi, wenn ihr Interesse habt an einem Gaming PC - wir verlosen ab 01. November einen... ich weis, ist kein HTPC ;) aber trotzdem eine Nette Maschine zum Arbeiten oder sonst was :D Alles Details hier in Facebook [TEASER] Verlosung Gaming Cube HeiProTec Green Edition Ab dem 01. November auch bei uns im BLOG zu lesen...
Hi, wenn ihr Interesse habt an einem Gaming PC - wir verlosen ab 01. November einen... ich weis, ist kein HTPC ;) aber trotzdem...
Hi, wenn ihr Interesse habt an einem Gaming PC - wir verlosen ab 01. November einen... ich weis, ist kein HTPC ;) aber trotzdem...
Replies
0
Views
1K
Hab den Link ausgetauscht!
Hab den Link ausgetauscht!
Guten Tag zusammen, ich suche ein Mediaportal 2 Logo am besten als png ohne Hintergrund. Kann mir hier jemand behilflich sein? :-)...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 Pimp my NUCi DE
Ja bin dicht dran ...
Ja bin dicht dran ...
Moin moin, wer jetzt was Versautes denkt, liegt da gaaaaanz falsch ..... ;) Habe mal fix meinen Intel-Nuc leise gemacht und ein...
Replies
10
Views
3K
@morpheus_xx Wie heißt denn deine Karte genau und was würdest du haben wollen? Will mir die Specs nochmal genauer angucken, bevor ich mich entscheide. Aspik hat schonmal ein super angebot gemacht.
@morpheus_xx Wie heißt denn deine Karte genau und was würdest du haben wollen? Will mir die Specs nochmal genauer angucken, bevor...
Hallo, ich habe bei meinem Deutschland Besuch eine Hauppauge HVR-5500-HD bestellt. Leider hat der liebe MediaMarkt die Bestellung...
Replies
13
Views
3K
Ok, stimmt, da hab ich wohl was verwechselt. War halt ben nur ein Gedankenspiel ;). Da gibt's dann noch die N-Versionen. Also, wenn man bsw. ein Upgrade von 8.1N auf 10 macht und zuvor kein Feature Pack installiert hatte. Dann hat man 10N, ohne WMP. Das Feature Pack gibts auch für 10N (evtl. brauchts jemand) (KB3010081): Media...
Ok, stimmt, da hab ich wohl was verwechselt. War halt ben nur ein Gedankenspiel ;). Da gibt's dann noch die N-Versionen. Also...
Hallo, mir geht da seit einiger Zeit eine Frage durch den Kopf. Wie kann MePo unter einem frisch installierten Windows 10 laufen...
Replies
2
Views
2K
Jo. Da hab ichs gefunden. Danke euch sehr! Muss das gestern irgendwie bei der ARC Bastelei verstellt haben, ohne es zu merken. Passt jetzt wieder alles. Schönen Abend items
Jo. Da hab ichs gefunden. Danke euch sehr! Muss das gestern irgendwie bei der ARC Bastelei verstellt haben, ohne es zu merken...
Servus zusammen, am AV Receiver hängt bei mir der Fernseher per HDMI. Bis jetzt war auch alles tutti, aber als ich heute...
Replies
6
Views
2K
Hallo ... das ist tatsächlich so? Schöne Sch.... Ich habe in der Zwischenzeit nochmal etwas rumgeknobelt und herausgefunden, dass dieses Verhalten nur bei den gelernten Tasten so ist. Aber Abhilfe habe ich noch nicht gefunden. Übrigens habe ich hier http://www.cohaus-berlin.de vor ein paar Tagen Infrarotempfänger bezogen. Die haben...
Hallo ... das ist tatsächlich so? Schöne Sch.... Ich habe in der Zwischenzeit nochmal etwas rumgeknobelt und herausgefunden, dass...
Hallo habe heute in der Computer News gelesen das Logitech seine Sparte mit den Fernbedienungen einstellen will. Hat da noch...
Replies
45
Views
9K
MP1 MP2 Internet Probleme DE
Gestern gab es ne Meldung, dass United Domains nen schwerwiegenden Ausfall hat. Vllt hängt's zusammen Edit: Die News kurz rausgesucht. Wohl eher nicht relevant. Waren nur Seiten bei denen.
Gestern gab es ne Meldung, dass United Domains nen schwerwiegenden Ausfall hat. Vllt hängt's zusammen Edit: Die News kurz...
Hi. Ich kann schon den ganzen Morgen weder Google noch Microsoft erreichen. Sieht so aus als ob alle amerikanischen Server nicht zu...
Replies
6
Views
1K
MP1 MP2 Win 10 DE
Am Wochenende werde ich auch mal Win10 installieren und mich überaschen lassen... Grundsätzlich finde ich Win8.1 nicht schlecht, sehr stabil - auch in Verbindung mit Mediaportal, ob als Client oder Daten/TV-Server. (y) Einzig das Arbeiten damit macht mich auch irre, da halte ich es mit Lehmden. Ich spiele keine Spiele mehr, seit dem...
Am Wochenende werde ich auch mal Win10 installieren und mich überaschen lassen... Grundsätzlich finde ich Win8.1 nicht schlecht...
Wer hat es im Verbindung mit dem Mediaportal schon mal ausprobiert? Ich habe bisher einen Client mit Win 10 aufgesetzt und ich muß...
Replies
14
Views
3K
Da hast du natürlich Recht.
Da hast du natürlich Recht.
Hi zusammen, mir ist am Wochenende meine TV-Karten (DD Cine C2) hitzebedingt den Jordan runter. Hat mir irgendjemand vielleicht...
Replies
7
Views
1K
Ich bin gespannt was das Board leistet. 4K werde ich nicht testen, weil es nicht relevant für uns ist. (noch nicht)
Ich bin gespannt was das Board leistet. 4K werde ich nicht testen, weil es nicht relevant für uns ist. (noch nicht)
Interessante und günstige Intel SoC Mainboards mit neuen Braswell CPUs. Also wer vor hat, sich einen neuen HTPC zusammen zu bauen...
Replies
11
Views
4K
Stimmt, vielleicht kommt ja was günstiges von AMD oder Nvidia Grafikkarte zum nachrüsten :(
Stimmt, vielleicht kommt ja was günstiges von AMD oder Nvidia Grafikkarte zum nachrüsten :(
Hi, habt ihr schon Mainboards mit HDMI 2.0 gesehen? Also nicht fertige NUCs oder BRIX oder wie die alle heißen ;)
Replies
4
Views
2K
Am 29.7. kommts!
Am 29.7. kommts!
http://www.zdnet.de/88233616/microsoft-stellt-windows-media-center-ein/ Jetzt müsste man nur die letzten WMC User dazu bewegen...
Replies
10
Views
3K
Es ist nicht ganz richtig dass auf allen Geräten ein vollwertiges Windows 10 läuft. Es gibt 3 Grundkategorien: - Normales Win 10 (für x86/x64) Universal Apps (UA) und Desktop - Windows 10 for Mobile devices (x86/x64 und ARM) nur UA (Kleine Tablet und Phone) - Windows 10 for IoT (s.u.) Bei Windows 10 for devices gibts wieder 3...
Es ist nicht ganz richtig dass auf allen Geräten ein vollwertiges Windows 10 läuft. Es gibt 3 Grundkategorien: - Normales Win 10...
Moin. Da ja bald Windows 10 veröffentlicht wird: Ich hab es nur überflogen, aber es soll ja grundsätzlich auf egal welchem Gerät...
Replies
6
Views
2K
Hi, hat einer das Gehäuse schon in den Finger gehabt? Oder hat es vor sich zu kaufen? Sieht eigentlich interessant aus und für den Preis richtig gut im Rennen.
Hi, hat einer das Gehäuse schon in den Finger gehabt? Oder hat es vor sich zu kaufen? Sieht eigentlich interessant aus und für den...
Hi, hat einer das Gehäuse schon in den Finger gehabt? Oder hat es vor sich zu kaufen? Sieht eigentlich interessant aus und für den...
Replies
0
Views
2K
Hi, suchen ein paar Tester für unsere Cloud Speicher basierend auf ownCloud. Wer lust hat, einfach anmelden, http://cloud.heiprotec.de - Unbegrenzter Speicher - Deutscher Server - Verschlüsselte Daten Aktuell auf unseren Testserver, bei GoLIVE auf unser Prodserver :)
Hi, suchen ein paar Tester für unsere Cloud Speicher basierend auf ownCloud. Wer lust hat, einfach anmelden...
Hi, suchen ein paar Tester für unsere Cloud Speicher basierend auf ownCloud. Wer lust hat, einfach anmelden...
Replies
0
Views
849
Hallo Leute, ich hätte da mal 2 fragen 1. Ich habe in meine Musik sammlung mehr als 100000 titel und wenn ich über das webinterface drauf zu greife braucht es ewig bis was erschein und desweiteren zeigt er mir nur künstler an gehe ich da drauf ist da nix drine was mache ich falsch 2. Gibt es irgendwie die möglichkeit oder hat es...
Hallo Leute, ich hätte da mal 2 fragen 1. Ich habe in meine Musik sammlung mehr als 100000 titel und wenn ich über das...
Hallo Leute, ich hätte da mal 2 fragen 1. Ich habe in meine Musik sammlung mehr als 100000 titel und wenn ich über das...
Replies
0
Views
765
Asche über mein Haupt:rolleyes: Hatte das glatt übersehen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke für den Hinweis (y)
Asche über mein Haupt:rolleyes: Hatte das glatt übersehen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke für den...
Hallo, habe mein MePo soweit wieder eingerichtet. Alles funktioniert bestens. Muss mir nur noch eine neue Fernbedienung kaufen...
Replies
2
Views
2K
kuckt BVB - Mainz. . . :LOL: mit den anderen "besoffenen" :ROFLMAO: - ich hau jetze auch gleich ab, weil die deppen schon wieder verlieren :cry: EDIT: puhhhh, nüchtern, gewonnen und heute abreise :cry:
kuckt BVB - Mainz. . . :LOL: mit den anderen "besoffenen" :ROFLMAO: - ich hau jetze auch gleich ab, weil die deppen schon wieder...
Hallo, ich habe unter Windows 7 Home Premium 64 Bit die Energieoptionen so eingestellt, daß dort unter dem Menüpunkt "Netzschalter...
Replies
21
Views
5K
MP1 MP2 HD oder kein HD? DE
Also ich muß sagen in SD kann man die "Fratze" vom Bohlen manchmal sogar ertragen ;)
Also ich muß sagen in SD kann man die "Fratze" vom Bohlen manchmal sogar ertragen ;)
Hi, ich habe eine Frage, die mich beschäftigt, ich habe 50 Zoller (kein SMART TV), ( kein 3D), aber in der Wohnung haben wir...
Replies
11
Views
4K
MP1 MP2 frohes neues.Jahr DE
Ein gutes neues Jahr 2015 an alle :)
Ein gutes neues Jahr 2015 an alle :)
Ich wünsche allen entwickelt User und deine Familie ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015 Macht weiter so
Replies
1
Views
993
Details zur Intel NUCs mit Broadwell CPU http://www.heiprotec.de/?p=2818
Details zur Intel NUCs mit Broadwell CPU http://www.heiprotec.de/?p=2818
Details zur Intel NUCs mit Broadwell CPU http://www.heiprotec.de/?p=2818
Replies
0
Views
1K
Top Bottom