Allgemeines Support- und Diskussionsforum (48 Viewers)

Interessiert an etwas Neuem oder bereits erste Erfahrungen gesammelt? Alles zu Mediaportal 2 hier rein.
Schanke doen fuer die schnelle Antwort Sofern du auf deinem QNAP Windows 7,8 oder 10 installieren kannst, dann ja. Sonst Nein. Es gibt aktuell nicht mal ein Docker Container für MP2... :-) danke fuer diese klare und einfache antwort Grundsätzlich ja. Es gibt aber eine (saublöde) Einschränkung, die leider immer noch existiert. Alle...
Schanke doen fuer die schnelle Antwort Sofern du auf deinem QNAP Windows 7,8 oder 10 installieren kannst, dann ja. Sonst Nein. Es...
Tach zusammen, ich habe grade entnervt nach 60 Stunden Installation von Kodi auf windows 10 mit youtube addon (drama), netflix...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Mp2 Installation DE
Hi. Erst mal das lesen und dann, wenn noch Fragen auftauhen weiter fragen: https://forum.team-mediaportal.com/threads/migration-zu-mediaportal2-schritt-f%C3%BCr-schritt.130039/ Ich würde aber dringenst dazu raten, die letzte Test Version für das Update1 von hier...
Hi. Erst mal das lesen und dann, wenn noch Fragen auftauhen weiter fragen...
Hallo zusammen, Ich habe nun 3 Wochen Urlaub. Nun dachte ich das ich mal in die Gegenwart ankomme und Mp2 installiere. Nun meine...
Replies
2
Views
798
Nein. Keine Ahnung. Ich habe das selbst als Feature Request gepostet: https://forum.team-mediaportal.com/threads/support-for-skygo-germany.135676/
Nein. Keine Ahnung. Ich habe das selbst als Feature Request gepostet...
Guten Abend! Ich finde nicht heraus, wie Sky Go unter Mediaportal 2 funktioniert. Gibt es dafür ein Plugin? Danke und Grüße!
Replies
2
Views
2K
Jepp. Hab mich riesig gefreut. So kann man die Familie besser bei der Stange halten. ;) Ich bin jetzt entgültig zu dem Entschluss gekommen bei MP2.1 zu bleiben auf allen vorhandenen Klienten und die, die noch kommen werden. :)
Jepp. Hab mich riesig gefreut. So kann man die Familie besser bei der Stange halten. ;) Ich bin jetzt entgültig zu dem Entschluss...
MediaPortal 2.1 Pre2 Release! Seit der Veröffentlichung der MediaPortal 2.1 Pre Release am 28. Dezember haben wir uns darauf...
Replies
2
Views
1K
Hallo Lehmden, genau so hatte ich es in Erinnerung, kommt aber bei mir nicht mehr, dieses Menu. Wenn das bei dir noch geht, heißt das ich habe mir mit meinen Oberflächen Anpassungen wahrscheinlich was zerschossen. Werde mich mal auf die Suche machen. Danke für deine, wie immer, schnelle Hilfe!
Hallo Lehmden, genau so hatte ich es in Erinnerung, kommt aber bei mir nicht mehr, dieses Menu. Wenn das bei dir noch geht, heißt...
Ich kann mich erinnern dass es in MP2 möglich war z.B. Fotos zu schauen und gleichzeitig einen Musiktitel ab zu spielen. Auch ein...
Replies
2
Views
813
Super, vielen Dank. Hat funktioniert. :)
Super, vielen Dank. Hat funktioniert. :)
Hallo, die Menüs des MP2 werden auf dem Fernseher richtig dargestellt (UHD-Auflösung). Sobald ich zum TV wechsle, habe ich links...
Replies
2
Views
627
OK, vielen Dank. Das mit der Fernbedienung in den Standby scheint mein Hauptfehler gewesen zu sein. Hier habe ich per simulierten Power Knopf in den Standby geschickt. Ich werde meine Logitec nun umkonfigurieren, sodass "ausschalten" nur noch zum "stop" wird.
OK, vielen Dank. Das mit der Fernbedienung in den Standby scheint mein Hauptfehler gewesen zu sein. Hier habe ich per simulierten...
Hallo zusammen, ich würde wieder gerne meinen HTPC mit MePo 2 verwenden. Habe allerdings große Schwierigkeiten die "richtigen"...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Bug MP2-837 (1 Viewer) DE
meinetwegen auch Dialog, aus Anwendersicht ist das eher unwichtig.., Was ich meine hat nichts mit den Focus von MP2 zu tun, das war eher früher ein MP1-Problem. Ich meine (wie auch in dem Bug-Report) den Focus in MP2. Ich navigiere durchs Menü und Hauptsächlich wenn man zw. Oben und Unten wechselt oder unten (nur unten) zw...
meinetwegen auch Dialog, aus Anwendersicht ist das eher unwichtig.., Was ich meine hat nichts mit den Focus von MP2 zu tun, das...
Moin, ich bin nicht sicher ob ich das richtig verstanden haben, aber beschreibt dieser Bug auch die Tatsache, dass beim Navigieren...
Replies
2
Views
658
hallo, wird eh schon im anderen beitrag behandelt ;-) danke
hallo, wird eh schon im anderen beitrag behandelt ;-) danke
hallo, ich möchte mp2 auf meinem Laptop testen um auf dem laufenden zu bleiben :) vorerst habe ich mich entschieden slimtv mit...
Replies
2
Views
1K
Spitze danke das war es.
Spitze danke das war es.
Hallo zusammen, in den letzten Tagen meinen Server/Client auf MP2 umgestellt. Neue Windows Installation und dann MP2. Jetzt habe...
Replies
2
Views
1K
Das Funktioniert bei mir auch, aber eben nicht über TS, wenn der TV Server auf einem anderen PC läuft. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Das Funktioniert bei mir auch, aber eben nicht über TS, wenn der TV Server auf einem anderen PC läuft. Gesendet von meinem...
Hallo ins Forum, wer von euch hat den den MP 2 Server mit Kodi laufen, auf verschiedenen Rechnern und kann TV über den TS Reader...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 Grabber in MP2 DE
ok. Ich habe allerdings das Phänomen, dass ich in der nfo bestimmte Genres stehen habe (z.B. Krimi, Zeichentrick, Action). In MP2 stehen dann ganz andere genres. Weiß jemand, woher das kommt? Danke Markus
ok. Ich habe allerdings das Phänomen, dass ich in der nfo bestimmte Genres stehen habe (z.B. Krimi, Zeichentrick, Action). In MP2...
Hallo, kann man den Video Grabber in MP2 einstellen? Ich habe nfo Dateien in jedem Video Verzeichnis. Danke Markus
Replies
2
Views
977
Meine Tags sind alle vollständig und komplett. Die Unterscheidung hier ist mir bekannt und funktioniert auch. Ist auch kein Problem des Auffindens der entsprechenden Titel. Ist nur eine optische Anfrage. Aber dann würde ich das mal als Feature Request da lassen. Hätte noch einige andere Kategorien, die ich getrennt von der allgemeinen...
Meine Tags sind alle vollständig und komplett. Die Unterscheidung hier ist mir bekannt und funktioniert auch. Ist auch kein Problem...
In mp2 ist der Videoteil ja in die Kategorien Serien und Filme (Movies) eingeteilt. Ich würde eine ähnliche Einteilung auch für die...
Replies
2
Views
838
Danke für die berechtigte Anmerkung. Ein aktuelles Log des Clients von heute morgen hänge ich in die Attachments. Dabei habe ich zunächst ARD in HD angesehen, was einwandfrei funktionierte, danach RTL in SD. Dabei hatte ich lediglich den Ton, kein Bild.
Danke für die berechtigte Anmerkung. Ein aktuelles Log des Clients von heute morgen hänge ich in die Attachments. Dabei habe ich...
Guten Abend, heute wollte ich im Sommerwohnzimmer den Laptop zum Einsatz bringen. Leider kann ich keine Sendungen in SD...
Replies
2
Views
914
´n Abend zusammen, ich weiß schon, der Thread hier ist schon ein halbes Jahr alt. Allerdings bin ich gerade genau über die selbe Problematik gestolpert. Und ich muss sagen, das nervt echt. Vor allem, wenn du in deiner Programmliste das Programm 95 von 102 anschaust und danach schauen willst, was auf Programm Nr 97...
´n Abend zusammen, ich weiß schon, der Thread hier ist schon ein halbes Jahr alt. Allerdings bin ich gerade genau über die selbe...
Ich bin mal soweit und hab mir auf der Testkiste die aktuelle MP2 Version installiert, funktioniert sehr sauber und flüssig. Jetzt...
Replies
2
Views
1K
Guten Morgen ge2301, ich hätte da nochmal eine Frage zu deinem Skin, ist es irgendwie machbar im Filmebereich immer als erstes links das Filtermenü einzublenden (ähnlich zu MovingPictures)? Auch vermisse ich im Filtermenü die Auswahl Neu Hinzugefügt, gibt es diese Filteroption bisher nicht? Auf das Win 10 Theme bin ich schon sehr...
Guten Morgen ge2301, ich hätte da nochmal eine Frage zu deinem Skin, ist es irgendwie machbar im Filmebereich immer als erstes...
Hallo zusammen, ich habe die letzten Tage ausführlich MP2 und den Skin Blue Vision getestet. Zu erst einmal ein großes Lob an die...
Replies
2
Views
2K
Blöd, aber dieses Problem hatte ich auch mit der zuerst getesteten, bisher noch aktuellen Weekly und bin dann zwecks Gegencheck auf den offiziellen Release umgeschwenkt. Da der "Fehler" in beiden Versionen aufgetreten ist bin ich von einem Konfigurationsproblem ausgegangen. Die Logs hab ich mir schon angeschaut, konnte aber keine...
Blöd, aber dieses Problem hatte ich auch mit der zuerst getesteten, bisher noch aktuellen Weekly und bin dann zwecks Gegencheck auf...
Hi zusammen, hab mir mal zum Testen die letzte offizielle Version von MP2 heruntergeladen und installiert. Das wichtigste - Live-TV...
Replies
2
Views
1K
  • Locked
Hallo. Dieses Programm wird nicht mehr weiter entwickelt. Es gibt einen Nachfolger: MediaPortal2-Buddy Deswegen mache ich hier zu. Alles weitere im neuen Thread.
Hallo. Dieses Programm wird nicht mehr weiter entwickelt. Es gibt einen Nachfolger: MediaPortal2-Buddy Deswegen mache ich hier zu...
Hallo. Da das Erscheinen der MP 2.1 Pre Release unmittelbar bevor steht (vermutlich innerhalb der nächsten 48 Stunden), wird es...
Replies
2
Views
11K
Nein, natürlich nicht.
Nein, natürlich nicht.
Hallo! Bin gerade dabei von WMC auf Mediaportal zu wechseln. Die Installation habe ich gemacht und die hat soweit auch gut...
Replies
2
Views
1K
Danke Chefkoch, ja Du hast recht, wenn man mit der Maus über das Feld fährt kann man losschreiben. Ich hattte mit der Maus wie sonst üblich hineingeklickt.
Danke Chefkoch, ja Du hast recht, wenn man mit der Maus über das Feld fährt kann man losschreiben. Ich hattte mit der Maus wie...
Hallo, Ich habe zwei Wünsche für MP2. 1.) Bitte baut für die Wiedergabe von Music eine normale Zufallswiedergabe (shuffle) ein, wie...
Replies
2
Views
1K
I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following: (1) In "TV Server Config", on the panel where you "scan for channels", click the first Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels. (2) Next, click the second Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels. If you scan for...
I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following: (1) In "TV Server Config", on the panel where you...
Hallo Fangemeinde und Spezialisten, Ich habe das Problem, dass im Mediaportal 2.4.1 mit Hauppauge Win-TV Dual Tuner bei zwei...
Replies
1
Views
563
229 Aufrufe....:notworthy: Dann scheint das wohl nur ein Problem bei mir zu sein und hat nichts mit der Version zu tun. Schade:whistle:
229 Aufrufe....:notworthy: Dann scheint das wohl nur ein Problem bei mir zu sein und hat nichts mit der Version zu tun...
Hab mich heute nach meinen Urlaub an das Update auf MP 2.1.1 gemacht, soweit lief alles wie sonst auch gewohnt. Hab danach...
Replies
1
Views
2K
Hallo nochmal, ich habe das MP1 jetzt parallel installiert. Nachdem in in der Configuration die Hauppauge aktiviert habe funktioniert sie jetzt im MP1, aber nicht im MP2. Ich lasse das MP2 jetzt erstmal ruhen, falls jemand eine Lösung oder Idee hat, werde ich das trotzdem nochmal versuchen....
Hallo nochmal, ich habe das MP1 jetzt parallel installiert. Nachdem in in der Configuration die Hauppauge aktiviert habe...
Hallo Forum, ich musste heute meinen Rechner neu machen (Win 10) und auch das Mediaportal neu installieren. Bisher hatte ich das...
Replies
1
Views
1K
Sorry, aber ein wenig präziser muss es schon sein ;) Log Files im Debugmodus, mit der Angabe zu welcher Uhrzeit du das Problem nachstellen wolltest, würden auch helfen. Umstieg von MP2.3 auf MP2.3.1? Welche Senderliste? Es gibt mindestens 5 Screens, wo man durch Sender scrollen kann. Am Besten kurz einen Screenshot erstellen. Welches...
Sorry, aber ein wenig präziser muss es schon sein ;) Log Files im Debugmodus, mit der Angabe zu welcher Uhrzeit du das Problem...
Moin moin, seit dem umstieg auf die neue Version kann ich nicht mehr mit dem Mausrad durch die Sender scrollen. Im...
Replies
1
Views
851
Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst. Probiere mal den EPGBuddy. Suche im Forum danach und du findest einen eigenen Thread dazu mit Anleitung. VDR sagt mir leider nichts. Kann ich dir leider nicht sagen. Schaue mal, dass du den letzten...
Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst...
Hallo, ich nutze seit vielen Jahren Linux VDR und überlege einen Umstieg auf MediaPortal. MP 2 läuft gerade auf einem Testsystem...
Replies
1
Views
1K
Hi. Jein... Eigentlich nicht, aber mit viel Gefummel und mit einigen Einschränkungen kann man einen MP1- Klienten lokal (also SingleSeat) mit dem TV Plugin des MP2 Servers verbinden. Falls die TVE 3.5 irgendwann mal erscheint und MyTV endlich mal von den direkten Datenbank- Zugriffen befreit wird (was für die TVE 3.5 afaik zwingend...
Hi. Jein... Eigentlich nicht, aber mit viel Gefummel und mit einigen Einschränkungen kann man einen MP1- Klienten lokal (also...
Kann man einen MP1-Klienten mit einem MP2-Server verbinden?
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 Sync Fehler DE
Seit gestern geht es wieder, Die Server Festplatte die vom 1709 Update rausgeschmießen wurde existierte noch als verknüpfung im Netzwerk. Bei dem HTPC wo das 1803 Update mir den Netzwerkzugriff zerschossen hat, hab ich das "Heimnetzwerk" eingeschaltet (reboot) und wieder ausgeschaltet (reboot). SMB client aus- (reboot) und wieder...
Seit gestern geht es wieder, Die Server Festplatte die vom 1709 Update rausgeschmießen wurde existierte noch als verknüpfung im...
Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Clienten. Neben der Uhr und Datum kommt durchgehend der im Kreis drehende Pfeil und bleibt...
Replies
1
Views
786
In ..\Program Data\Team Media Portal\ alle Ordner mit MP2 löschen. Der Ordner "Program Data" könnte versteckt sein. Falls so in den Windows Optionen "Systemordner anzeigen" aktivieren.
In ..\Program Data\Team Media Portal\ alle Ordner mit MP2 löschen. Der Ordner "Program Data" könnte versteckt sein. Falls so in...
da ich mit meinem Problem nicht weiter komme, würde ich gern die Installation vom Clienten komplett entfernen. Um dann einmal alles...
Replies
1
Views
685
Hallo, prüfe bitte, ob du alle "VC Redistributables (x86)" installiert hast, die hier verlinkt sind: Installing MediaPortal 2 Das ist der wahrscheinlichste Grund...
Hallo, prüfe bitte, ob du alle "VC Redistributables (x86)" installiert hast, die hier verlinkt sind: Installing MediaPortal 2 Das...
Hallo zusammen, mit einem neuen Wohnzimmer PC wollte ich mir auch MediaPortal 2 gerne näher anschauen und ggf. dieses ab sofort...
Replies
1
Views
737
Onlinevideos ist dafür nicht das geeignete Plugin. Funktioniert im Moment sowieso gerade mal wieder nicht richtig. Es gibt das Sky Go Plugin, das wohl prinzipiell das richtige wäre, Sky-Ticket in MePo zu bringen, es funktioniert aber nach meiner Kenntnis nur mit einem vollwertigen Sky-Account, nicht mit Sky-Ticket-Zugangsdaten.
Onlinevideos ist dafür nicht das geeignete Plugin. Funktioniert im Moment sowieso gerade mal wieder nicht richtig. Es gibt das Sky...
Hallo zusammen, ich wollte nachfragen ob Onlinevideos generell dazu in der Lage wäre auch Sky Ticket einzubinden? Gruß nothe
Replies
1
Views
2K
Top Bottom