Allgemeines Supportforum (27 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
oder so, weiß ja nicht genau was du brauchst.:) f3 wäre jedenfalls das "show info", was man ja auch im tastatur-mapping nachschauen kann, wie die anderen tasten auch. nur mal so als tip, falls du noch was ändern möchtest.
oder so, weiß ja nicht genau was du brauchst.:) f3 wäre jedenfalls das "show info", was man ja auch im tastatur-mapping...
Hallo erstmal... ich bin auf ein Problem mit der Tastenbelegung im bezug mit dem MP-Serien Plugin gestoßen. Davor (vor der...
Replies
5
Views
3K
Hi, Danke dir, hätte ich mir eigentlich denken können. Gruß Max
Hi, Danke dir, hätte ich mir eigentlich denken können. Gruß Max
Hallo zusammen, Vielelicht ne blöde Frage, aber ich konnte bisher gut mit dem Button "User Config Files" bei der Konfiguration...
Replies
2
Views
2K
OK, stupid me! Ich hatte am Client gar kein PS++ drauf. Schande! Einfach installiert - schon ist es perfekt!
OK, stupid me! Ich hatte am Client gar kein PS++ drauf. Schande! Einfach installiert - schon ist es perfekt!
Hallo, ich habe mein Setup vor einiger Zeit auf Client / Server umgestellt. Dabei blieb der Haupt-HTPC im Wohnzimmer im Grunde so...
Replies
12
Views
2K
Hallo, Habe das selbe Problem seit update auf 1.3, bekomme mpstartit einfach nicht zum speichern. Bleibt immer auf HOME, egal welche einstellungen vorgenommen werden. Wäre über eine Lösung / Bugfix echt dankbar. letztes Modul kommt bei mir auch nicht in Fraggelöst ! (y) siehe thread von Arena...
Hallo, Habe das selbe Problem seit update auf 1.3, bekomme mpstartit einfach nicht zum speichern. Bleibt immer auf HOME, egal...
Hallo, von früher kenne ich das autostart Plugin was ja nicht mehr bei der neuen Version funzt. Habe nun MPStartIt ausprobiert...
Replies
1
Views
1K
Hallo, ich habe ein Problem mit der Zuweisung der FB-Codes zu den Funktionen von MP, bei dem ich seit Tagen nicht weiterkomme und im Forum auch nichts gefunden habe, das mir weiterhilft. Mein System: MP 1.3.0. FINAL mit StreamedMP-Skin. Ich verwende das Winlirc-Plugin und eine IR-Hardware YARD mit zugehöriger Software. PC ist ein...
Hallo, ich habe ein Problem mit der Zuweisung der FB-Codes zu den Funktionen von MP, bei dem ich seit Tagen nicht weiterkomme und...
Hallo, ich habe ein Problem mit der Zuweisung der FB-Codes zu den Funktionen von MP, bei dem ich seit Tagen nicht weiterkomme und...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Kein Sound mehr DE
Ok, daran hat es gelegen. Es war auf "Direct Sound" TV eingestellt. Mit MP Audio Renderer und den anderen ohne "Direct" davor hört man den Ton. Danke pur_berger und danke auch an die anderen Helfer.
Ok, daran hat es gelegen. Es war auf "Direct Sound" TV eingestellt. Mit MP Audio Renderer und den anderen ohne "Direct" davor hört...
Hallo, ich habe MP auf 1.3 geupdatet, habe den Titan-Skin gelassen und alles lief weiter wie gewohnt. Seit gestern kommt aber...
Replies
9
Views
2K
Nachdem ich meinen Server auf Window 8 gehoben habe und den Client komplett deinstalliert und wieder neu installiert habe funktioniern nun alles wie es soll. Der Aufruf dauert jetzt ein Bruchteil von dem wie es vorher war. Trotzdem danke für die Rückmeldungen!
Nachdem ich meinen Server auf Window 8 gehoben habe und den Client komplett deinstalliert und wieder neu installiert habe...
Hallo zusammen, seit ich MP 1.3 (egal welches Release) einsetze, benötigt mein Client (siehe Specs) ca. 2 Minuten zum Starten...
Replies
4
Views
701
Also mir ist nichts in dieser Richtung bekannt. Aber so ne kleine Änderung wie Registryschlüssel bekommt man ja gut hin. Desktop und ModernUI laufen nebeneinander. Man kann also zwischen Desktop und Apps hin und her wechseln als wäre der Desktop auch eine App (was er wohl auch ist). Ich muss auf jeden Fall sagen, dass ich die...
Also mir ist nichts in dieser Richtung bekannt. Aber so ne kleine Änderung wie Registryschlüssel bekommt man ja gut hin. Desktop...
Hi @ll, brauche mal einen Tipp bitte. Habe gerade Mepo 1.3 auf Windows 8 installiert. Möchte gern das beim Windows Start Mepo...
Replies
5
Views
2K
Funktioniert bestens. Danke
Funktioniert bestens. Danke
Hi, Bei mir wird der "my refresh" prozess als incomplete angezeigt...
Replies
2
Views
801
Hallo gibt es unter MP 1.3 eine Möglichkeit fremd Programme zu verknüpfen? Früher gabs mal eine App Plugin, scheint aber nicht mehr aktuell zu sein. Möchte Steam im BigPicture Modus aufm HTPC haben. Dabei ist noch das Problem das MP sich solange das Programm läuft nicht mehr den Focus holen darf. Oder ich muss die Option...
Hallo gibt es unter MP 1.3 eine Möglichkeit fremd Programme zu verknüpfen? Früher gabs mal eine App Plugin, scheint aber nicht...
Hallo gibt es unter MP 1.3 eine Möglichkeit fremd Programme zu verknüpfen? Früher gabs mal eine App Plugin, scheint aber nicht...
Replies
0
Views
602
Hi, also ich betreibe die CableStar HD2 stabil mit dem MediaPortal. Als CI Modul habe ich UniCam EVO mit der Sparta FW. Umschalten geht recht flüssig 1-2s und Aufzeichnen funktioniert sowie EPG abfrage. Gruß Christian alias Nitroswelt
Hi, also ich betreibe die CableStar HD2 stabil mit dem MediaPortal. Als CI Modul habe ich UniCam EVO mit der Sparta FW. Umschalten...
Nachdem ich die Technisat Calbestar HD2 einfach nicht stabil ans laufen bekomme...
Replies
4
Views
1K
det isse ja nen cross - post. Ist nicht so gern gesehen...
det isse ja nen cross - post. Ist nicht so gern gesehen...
Hallo, ich habe gerade von Mediaportal 1.2.2 auf die aktuellste Version 1.3 Final updatet. Ich habe aber noch einige Fragen dazu...
Replies
1
Views
878
Hallo, habs gefunden. Mediaportal.xml hatte nen Schlag. Neue XML, alle Einstellungen neu - geht. Endlich sehen wo man hinzappt, geil. Gruß flon
Hallo, habs gefunden. Mediaportal.xml hatte nen Schlag. Neue XML, alle Einstellungen neu - geht. Endlich sehen wo man hinzappt...
Hallo, ich habe schon ewig ein Problem, es aber jetzt erst erkannt. Also, wenn ich beim TV umschalte, zeigt MP den nächsten...
Replies
1
Views
685
MP1 MP2 IPAD Live TV ? DE
Ja, habe beides auf dem TV-Server, der allerdings kein WHS ist, installiert. Musste dann noch den Client nachinstallieren, da MovingPictures die Datenbank gesamt braucht, da darin die Bilder etc.hinterlegt sind. Wenn du Probleme hast, deaktivier mal kurz die Firewall. Hat bei mir geholfen. Ansonsten war die Installation problemlos...
Ja, habe beides auf dem TV-Server, der allerdings kein WHS ist, installiert. Musste dann noch den Client nachinstallieren, da...
Hallo, ich träume schon längere Zeit davon mit dem IPAD über einen Mediaportal Server Live TV schauen zu können ? Früher hab ich...
Replies
50
Views
14K
Hallo Kolbenschieber, Recht hast Du! Sorry. Hab's aus dem Gedächtnis zitiert ;) Also: C:\Program Files\MySQL C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal C:\ProgramData\Team MediaPortal C:\ProgramData\MySQL sind auszuschließen.
Hallo Kolbenschieber, Recht hast Du! Sorry. Hab's aus dem Gedächtnis zitiert ;) Also: C:\Program Files\MySQL C:\Program Files...
Hallo und Servus, gestern habe ich mein System neu aufgesetzt. Dabei habe ich mir, abgesehn vom Backup, überlegt einen...
Replies
4
Views
2K
ja, besser eine neue Theme aufmachen Schon probiert einen manuellen scan zu machen f[r diesen transponder http://www.lyngsat.com/tvchannels/fr/ARTE-Deutsch.html ?
ja, besser eine neue Theme aufmachen Schon probiert einen manuellen scan zu machen f[r diesen transponder...
Hi, bin gerade neu auf MP (RC 1.3) umgestiegen. Bei der Einrichtung ist es mir jedoch nicht gelungen meine Fernbedienung (Perixx...
Replies
10
Views
2K
TV Service war das Stichwort - Danke. Ich wollte die TVService.exe aufrufen und die gab es gar nicht mehr. Habe nun die Programmdateien deinstalliert und noch einmal installiert und nun geht der TV Server auch wieder.
TV Service war das Stichwort - Danke. Ich wollte die TVService.exe aufrufen und die gab es gar nicht mehr. Habe nun die...
Hallo, ich habe gerade ein Update von 1.3 Beta auf 1.3 final durchgeführt ohne eine Fehlermeldung. Nach dem Start vom Media Portal...
Replies
4
Views
941
Danke für die schnelle Antwort, sofort wird AUTORUNS angeworfen ! Gruß Gerd
Danke für die schnelle Antwort, sofort wird AUTORUNS angeworfen ! Gruß Gerd
Simple Frage, wie der Threadname schon sagt, rechts unten läuft ja ständig das CCC mit. Braucht man das wirklich, denn eigentlich...
Replies
2
Views
6K
Edit
Edit
Hallo, ich verwende beim Starten von MP den Startparameter screen=[Monitor-ID]. Diese Monitor-ID hatte ich bisher mit einem...
Replies
5
Views
2K
Hallo, ich habe MP 1.3.0 am laufen und stehe gerade vor der Frage wie ich meine Visualisierung vom Gira Homeserver mit einbinden kann. Es gibt hier eine Client SW, die auf dem PC aufgerufen werden kann. Die Frage an Euch ist: Hat jemand schon eine Integration von EIB Systemen / Gira Homeserver Quad Client in die MP Oberfläche...
Hallo, ich habe MP 1.3.0 am laufen und stehe gerade vor der Frage wie ich meine Visualisierung vom Gira Homeserver mit einbinden...
Hallo, ich habe MP 1.3.0 am laufen und stehe gerade vor der Frage wie ich meine Visualisierung vom Gira Homeserver mit einbinden...
Replies
0
Views
3K
Ich habe es anderes gelöst bekommen. Meine Netzlaufwere waren mit persistent:no angemeldet. Wenn ich auf persistent:yes ändere, geht es seltsamerweise.
Ich habe es anderes gelöst bekommen. Meine Netzlaufwere waren mit persistent:no angemeldet. Wenn ich auf persistent:yes ändere...
Hallo, was MP angeht, bin ich Einsteiger und nutze es unmodifiziert auf einem Win7 System, auf dem auch andere Programme laufen...
Replies
3
Views
1K
Hallo zusammen, ich habe derzeit Mp 1.3 RC installiert. Betriebsystem ist Win 7 x64. Prinzipiell läuft alles super Rund. Genau so wie ich es mir von Mp schon immer gewünscht habe. Allerdings stürzt Mp in unregelmäßigen Abständen ab -> Der TV zeigt an dass kein Signal anliegt, der Ton läuft aber noch eine Weile weiter. Es helfen...
Hallo zusammen, ich habe derzeit Mp 1.3 RC installiert. Betriebsystem ist Win 7 x64. Prinzipiell läuft alles super Rund. Genau so...
Hallo zusammen, ich habe derzeit Mp 1.3 RC installiert. Betriebsystem ist Win 7 x64. Prinzipiell läuft alles super Rund. Genau so...
Replies
0
Views
626
Mit diesen Einstellungen wird dein originales Stereo-Signal vom Realtek-Chip auf 5.1 umgerechnet und an den Verstärker übergeben. Gleiche Lautstärke ist eher Zufall. Testen kannst du das, in dem du ein MP3-Musikfile abspielst, welches dann auf dem Verstärker immer noch als 5.1 angezeigt wird. Die meisten Movies im TV sind inzwischen...
Mit diesen Einstellungen wird dein originales Stereo-Signal vom Realtek-Chip auf 5.1 umgerechnet und an den Verstärker übergeben...
Hallo, hab ein Problem mit meinem AC3 5.1 Sound. Die Efekkte sind Super aber viel zu laut .. die Stimmen jedoch sehr leise. Wo kann...
Replies
27
Views
31K
Hoi Weis gar nicht ob das möglich ist... in der harmony Software alt+F4 auswählen oder programieren ??
Hoi Weis gar nicht ob das möglich ist... in der harmony Software alt+F4 auswählen oder programieren ??
Hallo, früher hatte ich per my Radio das MP Schließen drin. Jetzt nach neuinstall geht das nicht mehr. Egal welche Taste ich in...
Replies
1
Views
669
Hallo, hab bei meinen Negear Powerline 500er eine QOS möglichkeit. Der TV Server und der TV Client hängen an einem DLAN Adapter. Macht das sinn QOS zu aktivieren bzw wie macht ich das ? welche TVP Ports benutzt Mediaportal? Habe sehr oft Aussetzer die ich auf mein Netzwerk zurückführe :( Habe 6 solcher Powerline im einsatz und...
Hallo, hab bei meinen Negear Powerline 500er eine QOS möglichkeit. Der TV Server und der TV Client hängen an einem DLAN Adapter...
Hallo, hab bei meinen Negear Powerline 500er eine QOS möglichkeit. Der TV Server und der TV Client hängen an einem DLAN Adapter...
Replies
0
Views
891
@bullrin Cool danke
@bullrin Cool danke
<Hi, es gibt ein Plugin oder Programm mit dem man für Plugins eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen kann, so dass man nicht...
Replies
2
Views
1K
Müsste die 25650 sein.
Müsste die 25650 sein.
Hallo, wie bekomme ich Radiotime auf eine taste gelegt ? Vielleicht sogar noch die einzelnen Sender ?? Habe das Plugin: Shortcut`s...
Replies
1
Views
620
SOO DIE LÖSUNG !!!!!!
SOO DIE LÖSUNG !!!!!!
Hallo, hatte damals schon das Problem das mein 42" LCD (42PFL8404H) nach FreshRate rumspielen BLAU wurde. Damals war Techniker da...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 Hotkey für HOME DE
Erst "H" dann "B" für stopp.
Erst "H" dann "B" für stopp.
Hallo, wie bekomme ich ein Hotkey hin um auf den HOME zu landen ?? Will dies dann per imon mit meiner Harmony Mappen. Leider...
Replies
3
Views
646
Habe es eben auch ohne RamDisk getestet und es funktioniert leider auch nicht. Das einzige Workaround was bis jetzt greift ist die Lösung mit dem Taskplaner.
Habe es eben auch ohne RamDisk getestet und es funktioniert leider auch nicht. Das einzige Workaround was bis jetzt greift ist die...
Hallo Forum, ich habe ein Problem. Nach erfolgreicher Installation von MP incl. TVServer lief das System einwandfrei und ich...
Replies
24
Views
2K
Top Bottom