Ok jetzt hab ich es hinbekommen.
Hab in MP wieder zurück auf Wave bei Volume gestellt.
Seit RC kann ich wieder lauter stellen!
Danke an alle für die Hilfe :)
Ok jetzt hab ich es hinbekommen.
Hab in MP wieder zurück auf Wave bei Volume gestellt.
Seit RC kann ich wieder lauter stellen...
Seit ich mein 2. Client auf 1.3 Beta gestellt habe, kann ich nicht mehr die Lautstärke per FB lauter stellen. Es geht nur 2x mal...
Was muß alles installiert werden, damit die mitgelieferte Fernsteuerung (Notebook Medion P8614) funktionieren kann? Z.B. auch das Windows Media Center oder die Software TV-Tuner?
Nach einer Neuinstallation kriege ich die Fernbedienung nicht mehr zum Laufen, den Treiber (11. Remote Control (option), x10drivers_rf_all_251.exe) habe ich...
Was muß alles installiert werden, damit die mitgelieferte Fernsteuerung (Notebook Medion P8614) funktionieren kann? Z.B. auch das...
Was muß alles installiert werden, damit die mitgelieferte Fernsteuerung (Notebook Medion P8614) funktionieren kann? Z.B. auch das...
Hallo, Ich verwende seit ca.1,5 - 2 Jahren Windows 7 in 64 bit. Null Probleme. 8 GB RAM, 3 BS und 5 RAMDISK. In der RAMDISK liegt der Timeshiftpuffer. So habe ich beim Live TV keine Festplattenzugriffe und kann dennoch das Programm pausieren.
bye flon
Hallo, Ich verwende seit ca.1,5 - 2 Jahren Windows 7 in 64 bit. Null Probleme. 8 GB RAM, 3 BS und 5 RAMDISK. In der RAMDISK liegt...
Hallo,
da Mediaportal eine 32bit Anwendung ist wird auch ein Win7 32bit empfohlen.
Bisher hatte ich Mediaportal immer unter win7...
Da ich mit dem Abschirmen auf die Schnelle nicht weiterkomme, werde ich Anfang nächster Woche nur für das Stromkabel ein weiteres (aber auch viel kleineres!) Loch bohren.
Damit sollte sich die Sache dann doch erledigt haben.
PS:
Edith sagte in #19 weiter unten:
Da ich mit dem Abschirmen auf die Schnelle nicht weiterkomme, werde ich Anfang nächster Woche nur für das Stromkabel ein weiteres...
Nabend,
Ich weiß nicht wohin mit dieser Frage, da ich nicht weiß wo es herkommt. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen...
Hallo,
ja, ich habe "EPG grabbing while idle" eingestellt. Ich wiederhole mich: Ich habe erstmal nach "TUT" eingestellt, was soll man als Einsteiger auch besseres machen? Danach bin ich gerne bereit diverse Stellschrauben zu nutzen, doch welche? Ich lese hier nun mehrfach "ich solle MePo richtig einstellen" nur was denn "richtig"...
Hallo,
ja, ich habe "EPG grabbing while idle" eingestellt. Ich wiederhole mich: Ich habe erstmal nach "TUT" eingestellt, was soll...
Hallo,
ich habe mich nun doch hinreissen lassen, MP in der version 1.30 nochmal zu installieren.
In einem anderen Thread bei...
Hallo,
Danke für die Antworten.
Leider liegt das Problem bei Windows 7. Das prüft nicht mehr ob noch ein Programm läuft oder nicht, sondern schaltet nach Zeitplan in den StandBy. Nach MS-Vorgaben muss ein Programm jetzt beim Start an Windows melden -Bitte kein Standby- und wenn es fertig ist muss es den Standby wieder freigeben...
Hallo,
Danke für die Antworten.
Leider liegt das Problem bei Windows 7. Das prüft nicht mehr ob noch ein Programm läuft oder nicht...
Hallo,
leider konnte ich zu meinem Problem nichts finden. Vieleicht hat jemand eine Lösung.
Ich nutze Powerscheduler++. Bis jetzt...
Lassen sich die vom EPG angezeigten Information der Sendungen auch anders anzeigen als in den zwei Varianten, ich glaube, die eine heißt "Timeline" und die andere zeigt einen Sender auf der Bildfläche? Etwa wie es in einer Programmzeitschrift üblich ist oder so wie in TV-Browser oder hier: http://www.hoerzu.de/tv-programm/
Also...
Lassen sich die vom EPG angezeigten Information der Sendungen auch anders anzeigen als in den zwei Varianten, ich glaube, die eine...
Lassen sich die vom EPG angezeigten Information der Sendungen auch anders anzeigen als in den zwei Varianten, ich glaube, die eine...
Wie kann ich einen Programmführer, EPG, im allgemeinen und WebEPG manuell aktualisieren, also, wie könnte ich jetzt mit einem Klick oder so die Programminformationen, die virtuelle Programmzeitschrift aktualisieren?
Wie kann ich einen Programmführer, EPG, im allgemeinen und WebEPG manuell aktualisieren, also, wie könnte ich jetzt mit einem Klick...
Wie kann ich einen Programmführer, EPG, im allgemeinen und WebEPG manuell aktualisieren, also, wie könnte ich jetzt mit einem Klick...
Moin,
1. auf dem Client via Systemsteuerung "Mediaportal" deinstallieren
2. den Ordner mptvdb (bei Verwendung von MySQL) bzw. die gleichnamige Datenbank (bei MSSQL) löschen
3. optional den von dir oben angegebenen Pfad umbenennen, um später ggf. Musik- und andere Datenbanken einfach restaurieren zu können
4. Mediaportal neu installieren
Moin,
1. auf dem Client via Systemsteuerung "Mediaportal" deinstallieren
2. den Ordner mptvdb (bei Verwendung von MySQL) bzw. die...
Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen im Mediaportal manuell zu ändern? Wenn ich z. B. für BD-Iso's einen externen Player...
Danke für Deine schnelle Antwort. Es war tatsächlich nur die mute-Funktion. Allerdings die MP-interne, die ich nie nutze. Meine Fernbedienung (Logitech diNovo mini) hat eine mute-Taste, die Windows komplett mutet, weil der Treiber das Signal an Windows weitergibt.
In MP kann man über die Kopfzeile (ich weiß nicht, wie die tatsächlich...
Danke für Deine schnelle Antwort. Es war tatsächlich nur die mute-Funktion. Allerdings die MP-interne, die ich nie nutze. Meine...
Hallo zusammen,
mein MP lief bis heute sehr gut. Mein Kind hat heute allerdings in einem unbeobachteten Moment die Fernbedienung...
Hallo, danke für die Antworten:
@mbuzina : du hast natürlich recht . die Bedingung ist falsch: Da muss natürlich "Second Home" rein ... Danke. Habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.:) In diesem Fall war der User (ich) der Bug
@Vasilich : Ich habe MP im Debugmodus ohne Plugins gestartet. Auch hier funktioniert die...
Hallo, danke für die Antworten:
@mbuzina : du hast natürlich recht . die Bedingung ist falsch: Da muss natürlich "Second Home"...
Hallo,
Ich habe meinen htpc auf die neue RC Version upgedatet. Dabei habe ich bemerkt das ich mit meiner Fernbedienung auf der ich...
Hi,
ist eigentlich nur ein Dreizeiler :
Wenn: System.Mute
Dann: Stummschaltung aus + Laustärke = 100%
ist in der Datei unter dem Ordner : nach Booten
mfg Clyde
Hi,
ist eigentlich nur ein Dreizeiler :
Wenn: System.Mute
Dann: Stummschaltung aus + Laustärke = 100%
ist in der Datei unter dem...
Tag zusammen!
Gibt es eine Möglichkeit sowas wie eine Batch-Datei anzulegen, die den Prozess MediaPortal.exe sofort beendet? Ist...
na klar!
Wollte es wohl irgendwie über die Optionen lösen..
Falls es nachfolgend noch jemanden interessiert, habe ich "launch tray on startup" in den Optionen deaktiviert. Es kam dazu dass MP sich sonst nach dem starten (vor dem Hauptscreen zum Auswählen der Tätigkeit) jedesmal minimiert hat. Vermutlich ein Problem wenn es sich...
na klar!
Wollte es wohl irgendwie über die Optionen lösen..
Falls es nachfolgend noch jemanden interessiert, habe ich "launch tray...
Hallo,
da ich bisher über die Suchfunktion keine Lösung finden konnte:
Ich würde meinen PC gerne so einrichten, einen Windows...
Oh ok, hätt ich geahnt dass das ein echter Bug sein kann.. dann hätt ich den schon 2012 gemeldet ^^
Vielen Dank, dann kann ich das Codec- und Konfig-Geteste sein lassen.
Grüsse und schönes Wochenende!
Oh ok, hätt ich geahnt dass das ein echter Bug sein kann.. dann hätt ich den schon 2012 gemeldet ^^
Vielen Dank, dann kann ich...
moinsen..
Logs etc.. reiche ich gerne nach wenn nötig, sitze derzeit nicht am HTPC.
MP 1.2.3 spielt problemlos ein Video im *.mp4...
Hatte wie empfohlen TeamViewer ausprobiert, dann werde ich ml VNC ausprobieren. Von wem kommt denn der Standard-Display-Treiber? Ist der von TeamViewer bzw. dann von VNC oder ist der nicht in beiden Fällen identisch, sodass es egal ist, mit welchem Programm ich mich verbinde?
Ich werde am WE mal die angepasste Version aus dem...
Hatte wie empfohlen TeamViewer ausprobiert, dann werde ich ml VNC ausprobieren. Von wem kommt denn der Standard-Display-Treiber...
Hallo zusammen,
ich habe folgendes, merkwürdiges Problem:
Ich nutze MP schon lange produktiv und hatte niemals dieses Problem...
Hi gijoe73.
Super Tipp! Habe mal alle Plugins deaktiviert und nur die Nötigsten wieder dazu genommen: Kein Absturz mehr!
Später werde ich Step-by-Step die anderen Plugins aktivieren.
Bon voyage, Fafnir.
EDIT:Bei mir war es "Browse the web" das die probleme verursacht hat. Ich werde es heute mal de-/ neuinstallieren und dann mal...
Hi gijoe73.
Super Tipp! Habe mal alle Plugins deaktiviert und nur die Nötigsten wieder dazu genommen: Kein Absturz mehr!
Später...
Hallo Forum,
seit heute Morgen habe ich ein seltsames Phänomen:
Wenn MP startet kommt sofort die Windows-Meldung:
"Mediaportal...
Bei mir bleibt MP auf den Clinets gestartet und es wird kein Dienst durch LightsOut neu gestartet.
Ich denke aber nicht, dass dir meine Config soviel bringt.
Da du das Problem hast, solltest du die Fragen beantworten und deinen Systemangaben einpflegen.
Gruß
Larry
Bei mir bleibt MP auf den Clinets gestartet und es wird kein Dienst durch LightsOut neu gestartet.
Ich denke aber nicht, dass dir...
Hallo,
ich habe folgende Konstellation:
Multiseat-System; Server WHS 2011 inkl. Lightsout; Client Windos 7 64bit
Der Server wird...
Vielen Dank für den Hinweis. Habe die Core.dll von hier: https://forum.team-mediaportal.com/threads/neues-plugin-atmolight-plugin.76173/page-54
In diesem Forum hier wird das Ambilight ja auch immer weiter vorangetrieben. Ich teste nochmal die letzte Variante die dort angeboten wird.OK, war mein Fehler. Mit der aktuellsten core aus...
Vielen Dank für den Hinweis. Habe die Core.dll von hier...
Hi,
habe heute 1.3.0RC installiert. Davor war die 1.3.0 alpha (nicht die Beta!) installiert und hat auch wunderbar funktioniert...
Guten Tag.
nach dem neustarten des rechners wartet mediaportal oft lange auf den TV server. Mal geht er dann, mal nicht.
jetzt ist nach manuellem starten des tv servers folgende Meldung erschienen:
Ist dieses Fehlverhalten schon bekannt?
Guten Tag.
nach dem neustarten des rechners wartet mediaportal oft lange auf den TV server. Mal geht er dann, mal nicht.
jetzt ist...
Guten Tag.
jetzt ist...
Danke für die Antwort. Leistungsbewertung ergab eine 1. Also nicht so gut ;-)
Windows Reparatur laufen lassen. DirectX schien beschädigt zu sein.
Außerdem musste ich auch die Treiber der Grafikkarte noch mal installieren.
Jetzt sind es 4,5. Das sollte reichen...
Danke für die Antwort. Leistungsbewertung ergab eine 1. Also nicht so gut ;-)
Windows Reparatur laufen lassen. DirectX schien...
Hallo Zusammen,
mein erster Post, daher hoffe ich, dass ich ander richtigen Stelle bin.
Ich habe folgendesd Problem:
Wenn ich...