Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co (1 Viewer)

Diskussionen rund um Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co

Displays (1 Viewer)

Alles zu den kleinen Zusatzdisplays
Die LCD-Anzeige ist generell sehr dürftig und verbesserungswürdig. Auf meinem 4zeiligen LCD werden gerade mal zwei Zeilen genutzt, das könnte man durchaus schöner machen. Es müsste sich nur mal - wie leider so oft - jemand darum kümmern, der programmieren kann.
Die LCD-Anzeige ist generell sehr dürftig und verbesserungswürdig. Auf meinem 4zeiligen LCD werden gerade mal zwei Zeilen genutzt...
Hallo! Da mein Mediacenter ja in einem anderen raum steht (usb, video, audio, alles schon dorthin verlegt) wollte ich fragen ob...
Replies
4
Views
2K
Da es um DVB-C geht: Von der Karte her kannst Du Dich schonmal auf eine FloppyDTV von Digital Everywhere einstellen. Die sind zwar sehr teuer, funktionieren aber einwandfrei. Sowohl mit Technotrend als auch mit KNC One gibts Probleme, wenn man nicht deren originale Software verwendet. Einzig zu Twinhan kann ich keine Aussage...
Da es um DVB-C geht: Von der Karte her kannst Du Dich schonmal auf eine FloppyDTV von Digital Everywhere einstellen. Die sind zwar...
Guten Tag! Erst einmal muss ich sagen, dass ich neu hier bin und über einen Freund auf dieses Forum aufmerksam gemacht wurde. Ich...
Replies
17
Views
4K
Warum isn der Thread auf einmal so leer wieder?hier waren doch zig posts drinne oO Danke für deinen Tipp, ich habe leider erst wieder am Wochenende Zeit mich damit zu beschäftigen. Ich werd aber mal nen Film aufnehmen bei mir daheim und beim mediamarkt sollen die den Film (TV aufnahme) mal abspielen. Mal sehen wie das Bild dann...
Warum isn der Thread auf einmal so leer wieder?hier waren doch zig posts drinne oO Danke für deinen Tipp, ich habe leider erst...
Hallo leute, brauche mal eure fachmänniche Hilfe Ich suche einen neuen TV, diesmal solls ein Plasma werden. Momentan habe ich...
Replies
2
Views
2K
AW: Kaufberatung günstiger Plasma 50" Panasonic is schon die richtige Wahl auch wenn mir das Bild persönlich nich gefällt. Wenn du auf ein ausgewogenes und natürliches Bild stehst dann nimm auf jedenfall Panasonic.
AW: Kaufberatung günstiger Plasma 50" Panasonic is schon die richtige Wahl auch wenn mir das Bild persönlich nich gefällt. Wenn du...
Hallo, ich suche im Moment einen neuen Fernseher. Und schwanke zwischen zwei Geräten weil mich das P/L Verhältnis doch ziemlich...
Replies
2
Views
2K
zu erwähnen ist da auch noch, das die shutterbrillen deutlich mehr helligkeit schlucken als die polfilterbrillen.
zu erwähnen ist da auch noch, das die shutterbrillen deutlich mehr helligkeit schlucken als die polfilterbrillen.
Hallo liebe MediaPortal Gemeinde, da ihr mir schon bei vielen Fragen weiterhelfen konntet, wende ich mich nun wieder an euch...
Replies
8
Views
2K
AW: Kaufberatung 40' TV - kurzfristig Hallo. Ich würde gar nicht ganz so viel Geld ausgeben. Du brauchst doch im Prinzip nur einen "großen PC Monitor".... Der LG 42LE4500 für gut 500€ tut es wunderbar. Die Intelligent Sensor Technik ist genial, so lange nicht gerade ein verirrter Sonnenstrahl genau den Sensor trifft. ;) Dann wird...
AW: Kaufberatung 40' TV - kurzfristig Hallo. Ich würde gar nicht ganz so viel Geld ausgeben. Du brauchst doch im Prinzip nur...
Hallo Forum! Ich muß kurzfristig ein neues Fernsehgerät haben. Gebt mir doch bitte mal ein paar Tips: Vorraussetzungen: perfektes...
Replies
18
Views
4K
AW: HTPC versetzt Fernseher nicht in Standby Danke für die Antwort, damit kann ich was anfangen. Da ich demnächst mein System upgrade, sollte das aber kein Problem sein, weil ich dann endlich einen HDMI Anschluss habe.
AW: HTPC versetzt Fernseher nicht in Standby Danke für die Antwort, damit kann ich was anfangen. Da ich demnächst mein System...
Hallo zusammen, ich habe an meinem HTPC über DVI->HDMI meinen Sony BRAVIA KDL-37EX500 angeschlossen. Allerdings bin ich mit den...
Replies
7
Views
3K
MP1 MP2 HTPC und Plasma DE
Hallo Frage habe mir ein htpc gehäuse mit touchsreen gekauf und wollt mal wissen ob es möglich wäre auf dem touchsreen nur einstellung zu sehen und auf dem plasma den sender pro 7 oder so das man nicht auf beiden das gleiche sieht
Hallo Frage habe mir ein htpc gehäuse mit touchsreen gekauf und wollt mal wissen ob es möglich wäre auf dem touchsreen nur...
Hallo Frage habe mir ein htpc gehäuse mit touchsreen gekauf und wollt mal wissen ob es möglich wäre auf dem touchsreen nur...
Replies
0
Views
1K
Hallo, zur Zeit verwende ich einen LCD an meinem HTPC. Allerdings möchte ich noch meinen TFT im Arbeitszimmer daran anschließen. Wenn das alles funktioniert würde ich auch noch gerne einen zweiten TFT für das Arbeitszimmer kaufen. Die Grafikkarte gibt 2 x DVI Anschlüsse und das Mainboard noch 1 x HDMI Anschluss her. Hatte mir...
Hallo, zur Zeit verwende ich einen LCD an meinem HTPC. Allerdings möchte ich noch meinen TFT im Arbeitszimmer daran anschließen...
Hallo, zur Zeit verwende ich einen LCD an meinem HTPC. Allerdings möchte ich noch meinen TFT im Arbeitszimmer daran anschließen...
Replies
0
Views
1K
TV-Server Version: latest SVN MediaPortal Version: latest SVN MediaPortal Skin: BlueTwo Wide Windows Version: XP SP.2 CPU Type: AMD Athlon 64 X2 4200+ HDD: Samsung 500 GB, Hitachi 500 GB Memory: 2 GB DDR400 Motherboard: ASUS A8N SLI Premium Motherboard Chipset: Nvidia Nforce4 SLI Motherboard Bios: 1032 Video Card: MSI...
TV-Server Version: latest SVN MediaPortal Version: latest SVN MediaPortal Skin: BlueTwo Wide Windows Version: XP SP.2 CPU Type...
TV-Server Version: latest SVN MediaPortal Version: latest SVN MediaPortal Skin: BlueTwo Wide Windows Version: XP SP.2 CPU Type...
Replies
0
Views
1K
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.00 MediaPortal Skin: Standart Windows Version: Vista SP1 CPU Type: AMD Athlon X2 5050e HDD: Western Digital Caviar Green 1000GB, 32MB Cache, SATA II 2x Memory: 2x2048MB Kit OCZ Titanium XTC 800MHz Motherboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G Video Card: Club 3D Radeon HD 4650 Passiv...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.00 MediaPortal Skin: Standart Windows Version: Vista SP1 CPU Type: AMD Athlon X2...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.00 MediaPortal Skin: Standart Windows Version: Vista SP1 CPU Type: AMD Athlon X2...
Replies
0
Views
1K
Hallo, ich habe jetzt MP an einem 42" Plasma-TV hängen. Das Bild ist zunächst etwas matter als von meiner Dream. Aber mal sehn was man noch einstellen kann. Was mich aber stört ist dass ich immer oben und unten schwarze Balken habe. Ich kann in MP ja verschiedene Zoomfaktoren angeben. Nirgends erhalte ich aber Bildschirmfüllend...
Hallo, ich habe jetzt MP an einem 42" Plasma-TV hängen. Das Bild ist zunächst etwas matter als von meiner Dream. Aber mal sehn...
Hallo, ich habe jetzt MP an einem 42" Plasma-TV hängen. Das Bild ist zunächst etwas matter als von meiner Dream. Aber mal sehn...
Replies
0
Views
1K
AW: Flasches TV Bild mit Win7 was hast du als auflösung eingestellt, sollte eine 1080p o. 720p mit 50hz sein. tv auf nativ o. true scan, wenn du letzteres hast. sollte das nicht anzuwählen sein, dürfte es an der auflösung liegen. overscan auf null, wie oben schon gesagt.
AW: Flasches TV Bild mit Win7 was hast du als auflösung eingestellt, sollte eine 1080p o. 720p mit 50hz sein. tv auf nativ o...
Hi, da ich letztens sehr günstig an Windows7 gekommen bin und auch grade Zeit haben hab ich jetzt mal von Vista auf Win7...
Replies
2
Views
2K
Streifen hatte und habe ich Gott sei Danke keine, aber ein paar sehr kleine "Wölkchen", die muss man aber wirklich suchen und fallen im normalen Betrieb nicht auf. Denke mir aber, dass bei der Fläche solche "Erscheinungen" fast nicht zu vermeiden sind.
Streifen hatte und habe ich Gott sei Danke keine, aber ein paar sehr kleine "Wölkchen", die muss man aber wirklich suchen und...
Moin. Mit einem anstehendem Umzug in ein größeres Wohnzimmer steht der kauf eines neuen TV an. Unterstützt wurde dieser Gedanke...
Replies
4
Views
4K
D
Ich hab einen Fujitsu Siemens Myrica VQ40 - kann am PC nativ 1360x768 darstellen (über DVI oder VGA) - hat aber auch noch einen zweiten HDMI-Eingang Eine Alternative wären noch LG-Geräte (LB1R oder LC2R), die das auch können.
Ich hab einen Fujitsu Siemens Myrica VQ40 - kann am PC nativ 1360x768 darstellen (über DVI oder VGA) - hat aber auch noch einen...
Ich möchte gerne zu meinem HTPC mit MP einen LCD-TV kaufen. Die wenigsten unterstützen aber vom PC eine Auflösung von 1920x1080...
Replies
3
Views
2K
Hi. Die HD5450 hat afaik auch nur einen HDMI 1.3 Ausgang. Sonst ist das, mal abgesehen von den mistigen ATI Treibern, eine geschickte HTPC Karte... Im Sommer auf der Terrasse kann es gar nicht grell (hell) genug sein... Sonst ist mein LG LED ziemlich dezent eingestellt. Mit LED sind halt einfach mehr Reserven vorhanden. Genau.
Hi. Die HD5450 hat afaik auch nur einen HDMI 1.3 Ausgang. Sonst ist das, mal abgesehen von den mistigen ATI Treibern, eine...
Hi Ich hab mir überlegt meinen 46 Zoll Panasonic Plasma gegen einen 50 Zoll zu tauschen. Frage ist nur da die neuen Modelle ja...
Replies
3
Views
2K
AW: ein HTPC & viele Fernsehere - Konzept zum Verteilen des Signals Moin, ich stand vor einiger Zeit vor einer ähnlichen Frage, und habe mich zu einer "Zweiteilung" der Problemlösung entschieden. a) Musik und Radio werden über Logitech Squeezeboxen "Boom", "Radio" und "Touch" abgerufen. Möglichkeiten der Zusammenschaltung und der...
AW: ein HTPC & viele Fernsehere - Konzept zum Verteilen des Signals Moin, ich stand vor einiger Zeit vor einer ähnlichen Frage...
Hallo Gemeinde! Ich habe ein großes Problem, das ich schon lange mit mir rumschleppe. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich...
Replies
1
Views
2K
Die Frage bezieht sich darauf, ob man das Probelm das Media Portal nur auf dem "Primären Monitor" im Vollbild läuft, durch die nutzung einer seperaten Grafikkarte für den LCD Fernseher umgehen liesse, so das man auf dem normalen Monitor ohne Einschränkung weiter Arbeiten Kann. Die Suche hat hier zu keine Antwort gebracht. Danke...
Die Frage bezieht sich darauf, ob man das Probelm das Media Portal nur auf dem "Primären Monitor" im Vollbild läuft, durch die...
Die Frage bezieht sich darauf, ob man das Probelm das Media Portal nur auf dem "Primären Monitor" im Vollbild läuft, durch die...
Replies
0
Views
1K
AW: DVI HTPC > TV: "nicht kompatibel" Sieh mal in die Anleitung welche Aulösungen und Wiederholraten unterstützt werden und stell das ein.
AW: DVI HTPC > TV: "nicht kompatibel" Sieh mal in die Anleitung welche Aulösungen und Wiederholraten unterstützt werden und stell...
Hallo, ich besitze einen älteren Plasma-TV aus dem Jahr 2004 mit 24+1 DVI-D Anschluß und Verkabelung. Am HTPC benutze ich das...
Replies
1
Views
1K
Die 9600 gibt definitv keinen Ton aus. Dies funktioniert erst ab der 2400 Serie. HDCP bei DVD ist nur dann ein Problem, wenn der LCD über HDMI zwingend HDCP haben will. Das ist aber meines Wissens nach nur bei einigen älteren Modellen der Fall. In dem Fall zeigt der LCD nichtmal den Windowsdesktop an. Einen LCD über VGA...
Die 9600 gibt definitv keinen Ton aus. Dies funktioniert erst ab der 2400 Serie. HDCP bei DVD ist nur dann ein Problem, wenn der...
Guten Morgen! Mein erstes Post in diesem Forum hat zwar nichts direkt mit MP zu tun, aber ich hoffe, ihr könnte mir trotzdem ein...
Replies
6
Views
2K
AW: Deinterlacing vom TV nicht sinnvoller? Ich hab zwar noch nie einen Fernseher gesehen der ein sichtbares Deinterlacing-Problem hatte, aber wenn das so ist machts wohl keinen Sinn. Hätte ja ein Problem elemiert. Aber Danke für den Hinweis.
AW: Deinterlacing vom TV nicht sinnvoller? Ich hab zwar noch nie einen Fernseher gesehen der ein sichtbares Deinterlacing-Problem...
Ich hab da so einen Gedankengang und würde gern eure Meinung hören. Sofern man seinen HTPC an ein Fernsehgerät angeschlossen hat...
Replies
2
Views
1K
Hallo rhartinger, ich steuere meinen Plasma mit 1360 x 768 Bildpunkten an. 1024 x 768 Bildpunkte sind zwar eine Original-Computerauflösung (darum wahrscheinlich auch ohne Ränder, bin mir aber nicht ganz sicher) aber ich denke für eine vernünftige Filmdarstellung kommst Du um oben genannte nicht wirklich drumrum. Idealerweise nimmt...
Hallo rhartinger, ich steuere meinen Plasma mit 1360 x 768 Bildpunkten an. 1024 x 768 Bildpunkte sind zwar eine...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal RC1 MediaPortal Skin: Blue Two Wide Windows Version: Windows XP MCE 2002 CPU...
Replies
8
Views
2K
genau da ist eben das problem . so gross wie auflösung 800x600 wirkt die änderung der grösse der schriftart oder icons nicht aus :/ naja und an eine 1600er auflösung brauch ich gar nicht zu denken . musste eben schon für dieses forum auf 1024x768 umstellen, kleiner sollte es dann wirklich nicht sein . ein monitorlupenaufsatz wär die...
genau da ist eben das problem . so gross wie auflösung 800x600 wirkt die änderung der grösse der schriftart oder icons nicht aus :/...
TFT Monitor kaufen ist nicht so einfach Hallo Ihr als erstes möchte ich meinem alten eizo röhre 21zoll´er trauer zollen. war ein...
Replies
2
Views
2K
Hallo, ich habe meinen HTPC fertiggestellt und MP installiert. Leider konnte ich kein TV-Bild meiner Haupauge PVR 250 sehen. Als Grafikkarte hatte ich eine Matrox P650 eingesetzt. Diese wurde mir für gute TV-Ausgabe empfohlen. Nach einigem Nachfragen hat man mir dann empfohlen, die P650 wegen inkompatibilität aus dem System zu...
Hallo, ich habe meinen HTPC fertiggestellt und MP installiert. Leider konnte ich kein TV-Bild meiner Haupauge PVR 250 sehen. Als...
Hi, ich hab gerade mein "Wohnzimmer-PC" fertiggestellt und bin mit der Bildqualität des Fernsehers nicht ganz zufrieden. Ich...
Replies
6
Views
5K
AW: Beamer mit genügend Licht hmmmmmmmmm diese 3D fähigkeit .... hmm ja .... schwamm drüber :)
AW: Beamer mit genügend Licht hmmmmmmmmm diese 3D fähigkeit .... hmm ja .... schwamm drüber :)
hallo, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuch es einfach mal. Mein Chef hat mich mit dem Kauf eines neuen...
Replies
7
Views
4K
D
Hi mabe75! Ich habe den Beamter im Einsatz und bin mir sicher Du bist voll zufrieden. Der Unterschied zu 1080p ist sicher da aber für mich überwiegen die Vorteile bei weitem. In der Preisklasse nicht zu schlagen. Ich schaue damit auch 3D und auch das geht super (da geht dann zugegeben etwas die Helligkeit aus).
Hi mabe75! Ich habe den Beamter im Einsatz und bin mir sicher Du bist voll zufrieden. Der Unterschied zu 1080p ist sicher da...
Hallo, mein alter Beamer (800x600) hat den Geist aufgegeben. Ich war mit der Qualiät sehr zufrieden und die Auflösung hat mich...
Replies
3
Views
2K
hey leute, hab da n kleines problem. hab mir vor kurzem nen 37" lcd bildschirm gekauft. hat alles erstmal für nen tag gut geklappt. dann hats angefangen zu ruckeln. hab in der zwischenzeit alles neu installiert da meine platte dann auch den geist aufgegeben hat. nun zu meinem problem. es ruckelt und der pc stürzt häufig ab.....aber...
hey leute, hab da n kleines problem. hab mir vor kurzem nen 37" lcd bildschirm gekauft. hat alles erstmal für nen tag gut...
hey leute, hab da n kleines problem. hab mir vor kurzem nen 37" lcd bildschirm gekauft. hat alles erstmal für nen tag gut...
Replies
0
Views
1K
fast erledigt, hab die Ursache gefunden. LineOut-Stecker an Anlage für Ton und GLEICHZEITIG per HDMI an TV scheint nicht zu gehen.
fast erledigt, hab die Ursache gefunden. LineOut-Stecker an Anlage für Ton und GLEICHZEITIG per HDMI an TV scheint nicht zu gehen.
...hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Bin nicht so der Verkabelungs-/Hardware-Meister. Es sei noch gesagt, dass das...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 Anschluß an Plasma DE
1. SVHS ist Anschlussbedingt nicht das Beste. Nimm nach Möglichkeit ein VGA-Kabel oder besser noch DVI bzw. DVI-HDMI Kabel. Versuch auch die Auflösung entsprechend anzupassen, also im Idealfall die native Auflösung des Plasma's. 2. Dafür brauchst du AudioCinch Kabel-Adapter die von deiner Soundkarte in den AudioIn des Fernsehers gehn...
1. SVHS ist Anschlussbedingt nicht das Beste. Nimm nach Möglichkeit ein VGA-Kabel oder besser noch DVI bzw. DVI-HDMI Kabel. Versuch...
Hallo, ich habe heute meinen HTPC mit Mediaportal installiert. Einige Fragen hätte ich schonmal 1. Angeschlossen ist er...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 24p -> 72Hz DE
Danke für die ausführliche Antwort! =)
Danke für die ausführliche Antwort! =)
Hallo! Ich hab nen 37" Philips LCD der eg 100Hz können sollte. Nun zu meinem Problem.. in der NVIDIA Systemsteuerung lassen sich...
Replies
5
Views
3K
Top Bottom