Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co (5 Viewers)

Diskussionen rund um Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co

Displays (4 Viewers)

Alles zu den kleinen Zusatzdisplays
Glaube ich nicht. Habe den Monitor testeshalber über VGA statt DVI angeschlossen. Problem nicht mehr vorhanden. Würde den Monitor aber gerne über DVI anschließen.
Glaube ich nicht. Habe den Monitor testeshalber über VGA statt DVI angeschlossen. Problem nicht mehr vorhanden. Würde den Monitor...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Blue3Wide Windows Version: Windows XP Prof SP3 CPU Type...
Replies
2
Views
2K
Habe genau das gleiche Problem. Da ich aber den Ton mit über HDMI übertrage, ist dies keine Lösung für mich. Abwarte bis endlich ein korregierter Treiber erscheint....
Habe genau das gleiche Problem. Da ich aber den Ton mit über HDMI übertrage, ist dies keine Lösung für mich. Abwarte bis endlich...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Xface1.7 Windows Version: XP Prof SP3 CPU Type: AMD Athlon X2...
Replies
4
Views
1K
Edit: Habe das Plugin Touchscreen jetzt im Einsatz. Aber irgenwie funktioniert es nicht mit MediaPortal 1.0. Ich mache das jetzt so, dass ich den Touchscreen im Klon-Modus betreibe und so habe ich eben dort das gleiche Bild wie auf dem TV. Das Touchpanel lässt sich so sogar auch bedienen.
Edit: Habe das Plugin Touchscreen jetzt im Einsatz. Aber irgenwie funktioniert es nicht mit MediaPortal 1.0. Ich mache das jetzt...
TV-Server Version: 1.0 final MediaPortal Version: 1.0 final MediaPortal Skin: Blue 3 Windows Version: Vista Home Premium SP1...
Replies
1
Views
2K
Die 9600 gibt definitv keinen Ton aus. Dies funktioniert erst ab der 2400 Serie. HDCP bei DVD ist nur dann ein Problem, wenn der LCD über HDMI zwingend HDCP haben will. Das ist aber meines Wissens nach nur bei einigen älteren Modellen der Fall. In dem Fall zeigt der LCD nichtmal den Windowsdesktop an. Einen LCD über VGA...
Die 9600 gibt definitv keinen Ton aus. Dies funktioniert erst ab der 2400 Serie. HDCP bei DVD ist nur dann ein Problem, wenn der...
Guten Morgen! Mein erstes Post in diesem Forum hat zwar nichts direkt mit MP zu tun, aber ich hoffe, ihr könnte mir trotzdem ein...
Replies
6
Views
2K
MiniB2B-17"Touchscreen Panel Nachrüstkit für Bildschirm bei eBay.de: Zubehör (endet 18.01.09 21:30:00 MEZ) Ist zwar ein 17" aber da es ein Händler ist, könnte man dort ja mal nachfragen
MiniB2B-17"Touchscreen Panel Nachrüstkit für Bildschirm bei eBay.de: Zubehör (endet 18.01.09 21:30:00 MEZ) Ist zwar ein 17" aber...
hallo, gibts es eigentlich Touchscreen Kits zum nachrüsten für normale Monitore? In meinem Fall 19" Breitbild! gruss
Replies
1
Views
3K
Hallo rhartinger, ich steuere meinen Plasma mit 1360 x 768 Bildpunkten an. 1024 x 768 Bildpunkte sind zwar eine Original-Computerauflösung (darum wahrscheinlich auch ohne Ränder, bin mir aber nicht ganz sicher) aber ich denke für eine vernünftige Filmdarstellung kommst Du um oben genannte nicht wirklich drumrum. Idealerweise nimmt...
Hallo rhartinger, ich steuere meinen Plasma mit 1360 x 768 Bildpunkten an. 1024 x 768 Bildpunkte sind zwar eine...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal RC1 MediaPortal Skin: Blue Two Wide Windows Version: Windows XP MCE 2002 CPU...
Replies
8
Views
2K
Hallo, ich habe jetzt MP an einem 42" Plasma-TV hängen. Das Bild ist zunächst etwas matter als von meiner Dream. Aber mal sehn was man noch einstellen kann. Was mich aber stört ist dass ich immer oben und unten schwarze Balken habe. Ich kann in MP ja verschiedene Zoomfaktoren angeben. Nirgends erhalte ich aber Bildschirmfüllend...
Hallo, ich habe jetzt MP an einem 42" Plasma-TV hängen. Das Bild ist zunächst etwas matter als von meiner Dream. Aber mal sehn...
Hallo, ich habe jetzt MP an einem 42" Plasma-TV hängen. Das Bild ist zunächst etwas matter als von meiner Dream. Aber mal sehn...
Replies
0
Views
1K
Ich habe den LE46A659A und bin absolut zufrieden, der schwarzwert ist ein absoluter Traum!
Ich habe den LE46A659A und bin absolut zufrieden, der schwarzwert ist ein absoluter Traum!
Hallo zusammen! Ich bin zzt. auf der Suche nach einem neuen 46'' Full HD LCD-Fernseher, da mein panasonic TH-42 PV60 in meiner...
Replies
6
Views
2K
MP1 MP2 Anschluß an Plasma DE
1. SVHS ist Anschlussbedingt nicht das Beste. Nimm nach Möglichkeit ein VGA-Kabel oder besser noch DVI bzw. DVI-HDMI Kabel. Versuch auch die Auflösung entsprechend anzupassen, also im Idealfall die native Auflösung des Plasma's. 2. Dafür brauchst du AudioCinch Kabel-Adapter die von deiner Soundkarte in den AudioIn des Fernsehers gehn...
1. SVHS ist Anschlussbedingt nicht das Beste. Nimm nach Möglichkeit ein VGA-Kabel oder besser noch DVI bzw. DVI-HDMI Kabel. Versuch...
Hallo, ich habe heute meinen HTPC mit Mediaportal installiert. Einige Fragen hätte ich schonmal 1. Angeschlossen ist er...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 LCD & Mediaportal? DE
ich hab so was wie das hier 128x64 Graphic Display Blue Mode Anschlussfertig [5008083] - 39,95 EUR : rebach-online.de - here you will find your display funkt. sogar mit dem external display plugin von mp , https://forum.team-mediaportal.com/plugins-erweiterungen-178/lcd-anzeige-35383/ siehe weiter unten. verbraucht aber einiges...
ich hab so was wie das hier 128x64 Graphic Display Blue Mode Anschlussfertig [5008083] - 39,95 EUR : rebach-online.de - here you...
Hey! bin mir gerade am überlegen ein "kleines" LCD Display in mein HTPC einzubauen! Nach kurzer Suche bin ich auf folgendes...
Replies
4
Views
2K
Nun hat sich erledigt! Da MP den XP Bildschirmschoner zuläßt braucht es da keinen anderen mehr. Und wie ich jetzt gelesen habe ist das mit dem Bild leider normal das nennt man auch Farbsprünge oder irgendetwas mit Solarisationeffekt. Schon traurig das man bei einem 6000 € Fernseher solche Probleme und Mängel hinnehmen muß!
Nun hat sich erledigt! Da MP den XP Bildschirmschoner zuläßt braucht es da keinen anderen mehr. Und wie ich jetzt gelesen habe ist...
Heho, Vieleicht kann mir jemand helfen, habe heute einen ca 8 Jahre alten 42" Plasma TV ( Conrac 4042 baugleich Medion 5240 )...
Replies
1
Views
1K
Hi ! Habe den X3000 und der funktioniert astrein.
Hi ! Habe den X3000 und der funktioniert astrein.
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir folgenden LCD-TV zu kaufen: -Sony KDL40V3000 Ich möchte dort meinen HTPC mit...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Welche Grafikkarte & LCD-TV Kombi? (1 Viewer) DE
siehe My System: via D-Sub, VGA Kabel, Dual-View ( TV Auf 1360*768/ EIZO auf 1280*1024)
siehe My System: via D-Sub, VGA Kabel, Dual-View ( TV Auf 1360*768/ EIZO auf 1280*1024)
Hallo, ich betreibe zur Zeit meinen HTPC an einem guten alten Löwe Glotze. Möchte nun umsteigen auf einen LCD-TV. Haupsächlich...
Replies
1
Views
1K
Kannst in der Systemsteuerung abschalten. -> Sounds und Audiogeräte / Sounds / Soundschema: Keine Sounds Schon anderen Catalyst getestet?
Kannst in der Systemsteuerung abschalten. -> Sounds und Audiogeräte / Sounds / Soundschema: Keine Sounds Schon anderen Catalyst...
Guten Tag, Ich habe bisher einen N71 Samsung LCD an meinem Mediaportal per D-Sub angeschlossen. Nun möchte ich aber auf einen...
Replies
19
Views
4K
samsung, auch nicht schlecht. der hier währe wohl mein favorit, wenn ich mir jetzt einen holen wollte. Qualitäts-Sieger: Samsung LE-40F86BD - PC-WELT :cool:
samsung, auch nicht schlecht. der hier währe wohl mein favorit, wenn ich mir jetzt einen holen wollte. Qualitäts-Sieger: Samsung...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 + svn + TV-Server MediaPortal Skin: xface Windows Version: XP Pro SP2 CPU...
Replies
21
Views
4K
yeah - Danke für den Tip - rtv ;-) Ich hab die Pixel Ratio auf 1:35 gestellt und jetzt passt alles :-)
yeah - Danke für den Tip - rtv ;-) Ich hab die Pixel Ratio auf 1:35 gestellt und jetzt passt alles :-)
MediaPortal Version: latest stable Windows Version: XP SP2 Memory: 1GB Motherboard: M2A VM HDMI TV: Panasonic 42" Plasma TH42...
Replies
10
Views
3K
TV-Server Version: latest SVN MediaPortal Version: latest SVN MediaPortal Skin: BlueTwo Wide Windows Version: XP SP.2 CPU Type: AMD Athlon 64 X2 4200+ HDD: Samsung 500 GB, Hitachi 500 GB Memory: 2 GB DDR400 Motherboard: ASUS A8N SLI Premium Motherboard Chipset: Nvidia Nforce4 SLI Motherboard Bios: 1032 Video Card: MSI...
TV-Server Version: latest SVN MediaPortal Version: latest SVN MediaPortal Skin: BlueTwo Wide Windows Version: XP SP.2 CPU Type...
TV-Server Version: latest SVN MediaPortal Version: latest SVN MediaPortal Skin: BlueTwo Wide Windows Version: XP SP.2 CPU Type...
Replies
0
Views
1K
Steuerung mit Touchpad wir haben sowas mal mit flash und Q1 von Samsung gemacht.. Dummerweise haben wir aber die mediaportal exe erweitert ... und mit dem flash eine remote simuliert.. lief ganz gut.. aber wir muessen es mal zum plug in umbauen .... damit es besser zu pflegen ist ..
Steuerung mit Touchpad wir haben sowas mal mit flash und Q1 von Samsung gemacht.. Dummerweise haben wir aber die mediaportal...
Hat jemand erfahrungen mit Touchscreen Steuerung auf Funkbasis Ich rede von einem mobilen Gerät wie dem Nokia 800 oder 770, dem...
Replies
9
Views
2K
Also die heutigen LCD-TV mit der Hintergrundbeleuchtungsregelung haben schon ein sehr guten Schwarz. OK nicht so schwarz wie die Kuro Serie von Pinoeer, aber die kosten ja auch eine Ecke mehr. So trivial wie es ist, man muss es sich an sehen. Bei den neuen LCD merkt man es nur in einem sehr dunkelem Raum. Hauptproblem ist...
Also die heutigen LCD-TV mit der Hintergrundbeleuchtungsregelung haben schon ein sehr guten Schwarz. OK nicht so schwarz wie die...
Hallo allerseits, ich habe im Forum wie wild gesucht, aber leider keinen Beitrag gefunden der mir bei folgender Fragestellung...
Replies
3
Views
1K
Ich glaube wir haben eine anderen Ansatz wie der Author des Plugins. Wir möchten alle Funktionen auch auf dem kleinen Display zur Verfügung haben. Der Author des Plugins, hat es aber als Status Display mit rudimentären Bedienfunktionen konzipiert. Aber hey es ist ein Anfang, das look and feel ist noch nicht so toll, jedoch ist es ja...
Ich glaube wir haben eine anderen Ansatz wie der Author des Plugins. Wir möchten alle Funktionen auch auf dem kleinen Display zur...
Hallo liebe Mediaportal User und Profis, ich benutze nun schon seit :o JAHREN ;D das Mediaportal um täglich "Fern-zu-sehen" oder...
Replies
8
Views
2K
hey leute, hab da n kleines problem. hab mir vor kurzem nen 37" lcd bildschirm gekauft. hat alles erstmal für nen tag gut geklappt. dann hats angefangen zu ruckeln. hab in der zwischenzeit alles neu installiert da meine platte dann auch den geist aufgegeben hat. nun zu meinem problem. es ruckelt und der pc stürzt häufig ab.....aber...
hey leute, hab da n kleines problem. hab mir vor kurzem nen 37" lcd bildschirm gekauft. hat alles erstmal für nen tag gut...
hey leute, hab da n kleines problem. hab mir vor kurzem nen 37" lcd bildschirm gekauft. hat alles erstmal für nen tag gut...
Replies
0
Views
1K
Hallo, ich habe das LC01gm oder so ähnlich von Silverstone. Dort ist von Imon ein 2zeiliges LCD mit einigen Symbolen drumherum drin. Und natürlich eine Fernbedienung. Ich habe aber zusätzlich noch ein USB Display angeschlossen, da mir das integrierte zu klein war. Derzeit funktioniert bei mir folgendes: - Imon Display mit der...
Hallo, ich habe das LC01gm oder so ähnlich von Silverstone. Dort ist von Imon ein 2zeiliges LCD mit einigen Symbolen drumherum...
TV-Server Version: 0.3 MediaPortal Version: 0.2.3 MediaPortal Skin: standard Windows Version: XP SP2 CPU Type: Intel 6750...
Replies
4
Views
2K
Gibts evtl.auch Nvidia Karten in diesem Preissegment, die HDTV encoden können?
Gibts evtl.auch Nvidia Karten in diesem Preissegment, die HDTV encoden können?
Hi Ich möcht an meine HTPC eine LCD Fernseher anhängen. Hab gehört, dass man bei der Graka sehr aufpassen muss. Hat wer tipps...
Replies
4
Views
1K
Die LCD-Anzeige ist generell sehr dürftig und verbesserungswürdig. Auf meinem 4zeiligen LCD werden gerade mal zwei Zeilen genutzt, das könnte man durchaus schöner machen. Es müsste sich nur mal - wie leider so oft - jemand darum kümmern, der programmieren kann.
Die LCD-Anzeige ist generell sehr dürftig und verbesserungswürdig. Auf meinem 4zeiligen LCD werden gerade mal zwei Zeilen genutzt...
Hallo! Da mein Mediacenter ja in einem anderen raum steht (usb, video, audio, alles schon dorthin verlegt) wollte ich fragen ob...
Replies
4
Views
2K
Die Frage bezieht sich darauf, ob man das Probelm das Media Portal nur auf dem "Primären Monitor" im Vollbild läuft, durch die nutzung einer seperaten Grafikkarte für den LCD Fernseher umgehen liesse, so das man auf dem normalen Monitor ohne Einschränkung weiter Arbeiten Kann. Die Suche hat hier zu keine Antwort gebracht. Danke...
Die Frage bezieht sich darauf, ob man das Probelm das Media Portal nur auf dem "Primären Monitor" im Vollbild läuft, durch die...
Die Frage bezieht sich darauf, ob man das Probelm das Media Portal nur auf dem "Primären Monitor" im Vollbild läuft, durch die...
Replies
0
Views
1K
tag leute! da ihr mich bis jetzt immer mit einer lösung für jedes problem überrascht habt, habe ich jetzt noch eine frage an euch. ich habe es schon in einem fach-forum für lcds versucht, allerdings keine antwort erhalten. da ich mediaportal einsetze und eigentlich alles zufriedenstellend funktioniert, möchte ich jetzt auf ein...
tag leute! da ihr mich bis jetzt immer mit einer lösung für jedes problem überrascht habt, habe ich jetzt noch eine frage an euch...
tag leute! da ihr mich bis jetzt immer mit einer lösung für jedes problem überrascht habt, habe ich jetzt noch eine frage an euch...
Replies
0
Views
1K
Ich habe das selbe Motherboard im Einsatz - schau mal nach wie hoch du die Framebuffer Size der Grafikkarte im Bios gesetzt hast - sollte auf mindestens 128 MB sein. Mit dem neuen Bios Update gibts dann auch die Möglichkeit auf 256 MB. gruesse Sigaina
Ich habe das selbe Motherboard im Einsatz - schau mal nach wie hoch du die Framebuffer Size der Grafikkarte im Bios gesetzt hast -...
Hallo Leute, ich hätte da drei für mich wichtige Fragen. Vielleicht könnt ihr sie mir beantworten, da ich schon einiges...
Replies
6
Views
2K
Da es um DVB-C geht: Von der Karte her kannst Du Dich schonmal auf eine FloppyDTV von Digital Everywhere einstellen. Die sind zwar sehr teuer, funktionieren aber einwandfrei. Sowohl mit Technotrend als auch mit KNC One gibts Probleme, wenn man nicht deren originale Software verwendet. Einzig zu Twinhan kann ich keine Aussage...
Da es um DVB-C geht: Von der Karte her kannst Du Dich schonmal auf eine FloppyDTV von Digital Everywhere einstellen. Die sind zwar...
Guten Tag! Erst einmal muss ich sagen, dass ich neu hier bin und über einen Freund auf dieses Forum aufmerksam gemacht wurde. Ich...
Replies
17
Views
4K
Hallo tom, werde deinen Tipp ausprobieren und zusätzlich auch ein 3D-Spiel ausprobieren (hab ich im Paket der Grafikkarte entdeckt). Den nächsten Post von mir in diesem Teil des Forums dann auch etwas vollständiger mit allen Daten aus euerer Vorlage. Bis dahin - schönes Fest und guten Rutsch Walter
Hallo tom, werde deinen Tipp ausprobieren und zusätzlich auch ein 3D-Spiel ausprobieren (hab ich im Paket der Grafikkarte...
HW besteht aus: Motherboard - M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition (NVIDIA nForce 590 SLI) Prozessor - Athlon 64 X2 EE 3800+ (2000...
Replies
2
Views
1K
Ich hab einen Fujitsu Siemens Myrica VQ40 - kann am PC nativ 1360x768 darstellen (über DVI oder VGA) - hat aber auch noch einen zweiten HDMI-Eingang Eine Alternative wären noch LG-Geräte (LB1R oder LC2R), die das auch können.
Ich hab einen Fujitsu Siemens Myrica VQ40 - kann am PC nativ 1360x768 darstellen (über DVI oder VGA) - hat aber auch noch einen...
Ich möchte gerne zu meinem HTPC mit MP einen LCD-TV kaufen. Die wenigsten unterstützen aber vom PC eine Auflösung von 1920x1080...
Replies
3
Views
2K
Top Bottom