Codecs (9 Viewers)

Diskussionen rund um Codecs and Abspielformate
AW: DXVA on ATi hd4670 in windows 7 Bei Win7 ist es möglich, das egal was eingestellt wird, immer die Win7 Codecs verwendet werden. Kannst ja mal die standalone Filter für MediaPortal (SAF) installieren. Am einfachsten wäre eine unlocked Installation. Schreibe eine PM an hoborg, den Entwickler und bitte um Anleitung . Du bekommst...
AW: DXVA on ATi hd4670 in windows 7 Bei Win7 ist es möglich, das egal was eingestellt wird, immer die Win7 Codecs verwendet...
Hi, I got an AMD 4850e(2x2,5GHz) and an ATI HD4670. My TV Card is a TT 1600. In several posts I read that DXVA would be possible...
Replies
3
Views
3K
AW: EIN mkv-video wird nicht gespielt... Hi. Das es nun läuft ist das wichtigste. Aber die Datei war dann wirklich defekt, sonst hätte es den Fehler in tsMuxeR nicht gegeben.
AW: EIN mkv-video wird nicht gespielt... Hi. Das es nun läuft ist das wichtigste. Aber die Datei war dann wirklich defekt, sonst...
Hi, das hat zwar nicht direkt was mit MP zutun, aber ich poste es mal trotzdem hier. Im MP habe ich in den Video Codec Settings...
Replies
13
Views
3K
Hallo, hatte grade das gleiche Problem. Bei mir konnte ichs lösen indem ich den Grafikspeicher im BIOS von 256MB auf 512MB hochgestellt hab. (Geforce 9300) Grüße
Hallo, hatte grade das gleiche Problem. Bei mir konnte ichs lösen indem ich den Grafikspeicher im BIOS von 256MB auf 512MB...
Hallo zusammen, ich habe das merkwürdige Problem, dass ich unter der Verwendung von MediaPortal keine Cuda Unterstützung bekomme...
Replies
4
Views
3K
Ok vielen Dank für Eure Beiträge. Ich wusste nicht das der LAV Cuvid veraltet ist. Ich werde es dann gleich mal mit der aktuellen Version Test. Danke an Holzi für den Post der Settings. Werde ich gleich mal ausprobieren. Die Anlage ist eine System von Teufel mit Decoderstation, diese unterstützt DTS, Dolby Digital und Dolby Pro...
Ok vielen Dank für Eure Beiträge. Ich wusste nicht das der LAV Cuvid veraltet ist. Ich werde es dann gleich mal mit der aktuellen...
Hallo Leute, ich habe jetzt meinen ersten Test Client am laufen und hätte da zu den Codecs ein paar fragen. Ich habe zum Testen...
Replies
7
Views
3K
Hi. Einen genauen Termin gibt es noch nicht, aber ich schätze mal,m die erste Alpha wird im Frühling raus kommen...
Hi. Einen genauen Termin gibt es noch nicht, aber ich schätze mal,m die erste Alpha wird im Frühling raus kommen...
Konfiguration - Asus E-450, 8GB RAM (2GB Ramdisk für Timeshift) - WIN7, 64Bit - MP 1.2.2 Server und Client auf selben Rechner -...
Replies
6
Views
3K
Na dann war es vieleicht doch die korrupte DB. Darum ist dieses Debug so wertvoll, Dinge an die man nie denkt können Probleme verursachen ... Also mal die DB neu, evtl TV Series neu installieren und dann sollte es ja wieder klappen. Ach so, nicht connect to remote file, sondern connect to remote graph sollte der punkt sein.
Na dann war es vieleicht doch die korrupte DB. Darum ist dieses Debug so wertvoll, Dinge an die man nie denkt können Probleme...
Never change a running system - sollte ich mir wohl an die Wand malen. Mein MP mit der "alten Version 1.1.0" lief seit Weihnachten...
Replies
17
Views
3K
AW: Probleme mit Extraktion der PowerDVD 11 Codecs So jetzt tut soweit eiglt. alles. Hab die LAV Filter jetzt nachträglich installiert und kann jetzt problemlos FLVs abspielen. Der FLVSplitter von Cyberlink lief zwar auch, aber da gabs oft seltsame Aussetzer bei Bild und Ton. Danke dir auf jeden Fall für deine Tipps! :)
AW: Probleme mit Extraktion der PowerDVD 11 Codecs So jetzt tut soweit eiglt. alles. Hab die LAV Filter jetzt nachträglich...
Hi, ich habe PowerDVD 11 Ultra installiert (soll auch so bleiben ;) ) und wollte versuchen die Codes jetzt für MP zu extrahieren...
Replies
6
Views
3K
Das werde ich am WE mal ausprobieren. Bin zeiltich derzeit was knapp :-) Danke für den Tipp Gruß Olheiko
Das werde ich am WE mal ausprobieren. Bin zeiltich derzeit was knapp :-) Danke für den Tipp Gruß Olheiko
Hallo, habe bei einer .mkv Datei die FPS mit mkvmerge korrigiert. Nun, jetzt ruckelt es zwar nicht mehr, aber der Ton ist sehr...
Replies
8
Views
3K
Hi, ich habe das Problem gelöst. Tatsächlich lag es bei mir... -> Das man das Audioformat auswählen kann (oder muss) war mir nicht mehr bewusst. Wähle ich AC3, dann zeigt mir der Receiver (natürlich abhängig vom Film) auch Dolby Digital an. Das man in der MP Config im TVClient auch "Prefer AC3" einstellen kann, macht es natürlich...
Hi, ich habe das Problem gelöst. Tatsächlich lag es bei mir... -> Das man das Audioformat auswählen kann (oder muss) war mir...
Hallo Zusammen, ich hab seit heute einen neuen AV Receiver und habe dann auch gleichzeitig auf SAF 6.01 das Update gemacht...
Replies
6
Views
3K
AW: Artefakte / Bildstörungen bei FullHD Mit dem ffdshow Codec aus den SAF 4 hast du kein DXVA. Nach der Anleitung, so habe ich das schon immer eingestellt, für Video als H264 den MPC und bei TV als H264 Codec den Cyberlink. Du solltest mal überprüfen ob MP auch die eingestellten Codecs verwendet. Win7 bringt seine eigenen Codecs mit...
AW: Artefakte / Bildstörungen bei FullHD Mit dem ffdshow Codec aus den SAF 4 hast du kein DXVA. Nach der Anleitung, so habe ich...
Hi, habe mir einen HTPC zusammengebaut und nun einige Probleme bezüglich der Wiedergabe von Full-HD Material (1080p MKV). Ich...
Replies
1
Views
3K
naja wenn der videocodec merkt - audio passt nicht bzw. mit diesem audiocodec kann ich nicht zusammen arbeiten ;) , dann geht garnichts - mal ganz simpel formuliert.
naja wenn der videocodec merkt - audio passt nicht bzw. mit diesem audiocodec kann ich nicht zusammen arbeiten ;) , dann geht...
hi, ich bekomm bei einigen MKVs immer folgenden Fehler Abspielen nicht möglich: Video Codec AVC Audio Codec AC-3 sollten...
Replies
7
Views
3K
Ich habe mir schon gedacht, dass der Fernseher das nicht durchleitet. Trotzdem danke!
Ich habe mir schon gedacht, dass der Fernseher das nicht durchleitet. Trotzdem danke!
Hallo zusammen, nachdem ich mir meinen ersten HTPC zusammengebaut habe und dieser auch sehr gut läuft, gibts doch noch hier und...
Replies
3
Views
3K
AW: ... und es werde dunkel ich konnte nicht feststellen, dass etwas deinstalliert wird, mit wie auch ohne Haken bei LAV gings gleich schnell und am Ende des Reports standen ein paar "skript skiped" meldungen. nach dem deinstall von OV war das Problem mit dem schwarzen screen sofort wieder verschwunden, kann natürlich auch ein zufall...
AW: ... und es werde dunkel ich konnte nicht feststellen, dass etwas deinstalliert wird, mit wie auch ohne Haken bei LAV gings...
ich habe keinen Schimmer ob es ein Codec-Problem oder sonst was ist aber es macht mich gerade eben halb wahnsinnig...:growl: seit...
Replies
12
Views
3K
AW: Und welcher Codec fehlt nun ? Ok Ok ist halt viel altes zeug das ich da noch rum liegen habe. schaufel das halt alles nach und nach auf dem htpc. ich habe mir nun das zu herzen genommen und habe meinen spiele pc voll mit codecs gestopft alles was so geht. dan habe ich mir Prism Videodatei-Konverter gezogen und habe die serie nun...
AW: Und welcher Codec fehlt nun ? Ok Ok ist halt viel altes zeug das ich da noch rum liegen habe. schaufel das halt alles nach und...
Folgendes: Habe eine serie aus 3 staffeln staffel 1 und 2 laufen (siehe media info) öAllgemein Vollständiger Name...
Replies
8
Views
3K
jein, also mit meiner hd 5850 funktioniert es auch ohne gut. auch bei der 5850 ändert sich an der verfügbarkeit der einstellungen durch ein oder ausschalten nichts, genauso wie mit der 4200. allerdings hab ich mehr einstellungsmöglichkeiten mit der 5850. davon mal abgesehen, brauch man die nicht wirklich für mepo, von va abgesehen...
jein, also mit meiner hd 5850 funktioniert es auch ohne gut. auch bei der 5850 ändert sich an der verfügbarkeit der...
Hallo, wenn ich bei meinem HTPC dieses 1080i Testvideo mit den Käsescheiben abspiele mit dem "DXVA Checker," bekomme ich ein...
Replies
9
Views
3K
So, ich noch mal. Nachdem das Deinterlacing jetzt plötzlich klappt mit dem Lav, habe ich im MP alles auf LAV gestellt. Jetzt habe ich ein neues Problem. Ab und zu wird das Bild ganz kurz heller und dann gleich wieder normal. Die Helligkeitsschwankungen sind unterschiedlich stark ausgeprägt und machmal mehrfach so das das Bild ganz...
So, ich noch mal. Nachdem das Deinterlacing jetzt plötzlich klappt mit dem Lav, habe ich im MP alles auf LAV gestellt. Jetzt habe...
Hallo, ich nutze MP schon sehr lange mit den ffdshow Filtern. Jetzt ist seit einer Weile bei MP der Lav-Filter dabei und man list...
Replies
2
Views
3K
Hi. "Echtes" 3D gibt es nicht, zumindest nicht im Fernsehen oder im Kino. So weit sind wir noch lange nicht, das wir ein Holodeck haben... Es gibt nur verschiedene Formate, um zwei leicht unterschiedliche 2D Videostreams in einer Datei unter zu bringen. Diese Streams werden entweder zeitlich versetzt (Shutterbrille), unterschiedlich...
Hi. "Echtes" 3D gibt es nicht, zumindest nicht im Fernsehen oder im Kino. So weit sind wir noch lange nicht, das wir ein Holodeck...
Ich meine jetzt kein SBS, sondern echtes 3D (z.B. von ner 3D BluRay gerippt). Zu echtem 3D find ich leider nicht so viel...
Replies
1
Views
3K
AW: Cyberlink-Decoder auch ohne SAF Hallo, ja ,ein codec pack Helge
AW: Cyberlink-Decoder auch ohne SAF Hallo, ja ,ein codec pack Helge
Hallo, wie bekomme ich denn den Cyberhome-Decoder ohne Installation von SAF aufs System? Geht das nur über Installation von...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 Power DVD und SAF DE
AW: Power DVD und SAF Kein Thema ;)
AW: Power DVD und SAF Kein Thema ;)
Hi! Würde gerne meine BluRays mit Mediaportal abspielen. Hat früher über Moving Pictures und das Einstellen eines externen...
Replies
6
Views
2K
hey... danke für die antwort... ich habs jetzt mit ffdshow (dxva version) geschafft. der ffdshow codec soll ja auch gut sein (oder nutzt ffdshow nicht sogar den MPC codec)... nur habe ich jetzt das problem dass viele filme nicht abgespielt werden... bekomme die Meldung: Abspielen nicht möglich! Video Codec: AVC; Audio Codec: DTS...
hey... danke für die antwort... ich habs jetzt mit ffdshow (dxva version) geschafft. der ffdshow codec soll ja auch gut sein (oder...
Halle Leute, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Mein HTPC läuft bei MKVs mit dem MPC HC am besten. Die CPU-Auslastung...
Replies
2
Views
2K
Grüß dich Holzi, In MePo war eingestellt, dass Power DVD 12 SP Decorder für SD verwendet werden soll. Für HD wählte ich den Power DVD 12 Decoder. Egal welche Variante ich verwendet hatte, es wurde immer der Microsoft Codec verwendet (HD). Bei SD griff er auf den PDVD12 Codec zurück. Anyway ich habe es nun zum laufen bekommen. Wie ...
Grüß dich Holzi, In MePo war eingestellt, dass Power DVD 12 SP Decorder für SD verwendet werden soll. Für HD wählte ich den Power...
Hi! Habe ein Codec Problem unter Mediaportal 1.1.2 (win7 x86). Ich benutze das SAF 5.00 und kann keinen anderen video codec...
Replies
9
Views
2K
Re: AW: Teilweises "flackern" bei HD im FullScreen Moder (besonders rote Objekten/Flä Hallo thb, ich habe mit nun die HD5450 als PCI Express eingebaut. Die paar und 40 EUR waren bestens investiert. Alle HD Probleme sind behoben und sogar Vector-Adaptove-Interlacing ist nun machbar. Danke nochmals, da Dein Feedback mich final zu...
Re: AW: Teilweises "flackern" bei HD im FullScreen Moder (besonders rote Objekten/Flä Hallo thb, ich habe mit nun die HD5450 als...
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Blue wide Windows Version: XP SP3 Motherboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H (rev.1.1)...
Replies
2
Views
2K
AW: m2ts ruckelt alle 10 - 20 Sekunden massiv So, habe es einigermasse hinbekommen. Es lag am HaliSplitter, dem etwas an der Konfiguration gefehlt hatte und dessen Fehlermeldung ich nicht gesehen hatte. Nun läuft das Video und der Ton, aber leider fängt der Film immer wieder von vorne an, wenn ich irgendeine Funktion nutze...
AW: m2ts ruckelt alle 10 - 20 Sekunden massiv So, habe es einigermasse hinbekommen. Es lag am HaliSplitter, dem etwas an der...
Ich habe auf meinem MediaCenter-PC versucht ein m2ts-File im VLC abzuspielen. Der Ton klappt auch einwandfrei, aber alle ca. 10 -...
Replies
6
Views
2K
also eigentlich musst du nur bei ffdshow unter Output was einstellen. Den Mixer kannst du deaktiviert lassen. Unter Output sollte es so aussehen: - Passthrough: nur Dolby Digital anwählen - DTS muss abgewählt sein! - "AC3 (SPDIF Encode Mode)" muss angewählt sein (am besten auch noch "Encode only 5.1ch streams") und dazu eine...
also eigentlich musst du nur bei ffdshow unter Output was einstellen. Den Mixer kannst du deaktiviert lassen. Unter Output sollte...
Hallo Community! Ich benutze ausschließlich das neuste SAF 5.0 Pack. Mein Receiver unterstützt AC3 über SPDIF, jedoch kein DTS...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 AC3Filter startet nicht (2 Viewers) DE
Sodala, Problem nicht gefunden aber scheinbar umgangen... Hab die Beta vom 1.2.0 draufgespielt und jetzt klappt alles :-) THX
Sodala, Problem nicht gefunden aber scheinbar umgangen... Hab die Beta vom 1.2.0 draufgespielt und jetzt klappt alles :-) THX
Hallo, ich bin gerade dabei mir MediaPortal einzurichten. meine Reciever hängt am SPDIF Ausgang meiner Onboard Soundkarte. In...
Replies
6
Views
2K
AW: Falscher Codec beim Abspielen ja brauchst du, ist dann aber nicht mehr ganz intern, da MEPO in den Tray geht und PowerDVD gestartet wird....
AW: Falscher Codec beim Abspielen ja brauchst du, ist dann aber nicht mehr ganz intern, da MEPO in den Tray geht und PowerDVD...
Habe mich grad ein bisschen mit Graphstudio befasst. Habe dann auch ziemlich schnell das Diagramm angezeigt bekommen. Und siehe...
Replies
13
Views
2K
AW: FLV-Files: LAV-Splitter reicht nicht Schon komisch - bei mir laufen alle Showtimes-Trailer mit LAV (nichts weiter insdtalliert!)
AW: FLV-Files: LAV-Splitter reicht nicht Schon komisch - bei mir laufen alle Showtimes-Trailer mit LAV (nichts weiter insdtalliert!)
Hallo zusammen, habe MP 1.2.1 neu aufgesetzt (Win 7). Ausser aktuellem LAV-Splitter, der ja u.a. FLV supported, sind keine...
Replies
3
Views
2K
Also ich habe seit ca. 2 Monaten die SAF-unlocked Version paralell zu PowerDVD 9 am Laufen und kann endlich auch wirklich alle Audio - und Videoformate abspielen. (Alle Versuche ohne unlock scheiterten).Darunter z.B auch ganz banale Cam-Videos, welche irgendwie noch nie mit Mepo abspielten. Habe in den vergangenen Jahren viele...
Also ich habe seit ca. 2 Monaten die SAF-unlocked Version paralell zu PowerDVD 9 am Laufen und kann endlich auch wirklich alle...
Hallo zusammen, nun endlich, nach Monaten der Planung, steht auch mein HTPC. Sys-Infos muss ich noch ausfüllen (MSI H55-GD65...
Replies
8
Views
2K
AW: Immer wieder Tonaussetzer 1-2 Sek. egal welches File Jab stimmt so. Ich schaue Blu Ray mit 1080 bei max 10% CPU Last. Und ich hatte das Prob bisher nieeee ? Erst seit dem ich ATI Treiber, SAF Update und die EDID meines TV's überschrieben habe das Problem. Mein TV hat hoffe ich doch wieder die Standard EDID. Den Rest muss ich...
AW: Immer wieder Tonaussetzer 1-2 Sek. egal welches File Jab stimmt so. Ich schaue Blu Ray mit 1080 bei max 10% CPU Last. Und ich...
Hallo, habe seit neustem ein Problem. Wenn ich TV schaue, Serien schaue, usw. habe ich immer wieder kurze Tonaussetzer von 1-2...
Replies
6
Views
2K
MP1 MP2 Falscher Codec? DE
Nach der Anleitung - hier: http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/11_Preparing_Your_System/1_Codecs/FLV_Container - die ich genau befolgt habe, funktioniert es ohne jeden Fehler. Der Punkt ist gelöst -> FLV-Container werden abgespielt.
Nach der Anleitung - hier: http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/11_Preparing_Your_System/1_Codecs/FLV_Container - die...
Hallo, ich bin vor einer Woche auf das MediaPortal gestossen & sehr beeindruckt von der professionellen Gestaltung des MC & der...
Replies
7
Views
2K
Top Bottom