Fernbedienung/Tastatur/IR (6 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte
MP1 MP2 X10 - Anlernen DE
Das mit den Doppelsprüngen ist hier im Forum schon einige Male besprochen. Das hat irgendwas mit den HIDs zu tun. Du musst welche deaktivieren. Weiß nicht mehr genau woran man die erkennt. Hatte vor Jahren das gleiche Problem. Ein mal den Krempel deaktiviert und nie wieder Probleme gehabt. Hab gerade leider keine Zeit zu suchen, aber...
Das mit den Doppelsprüngen ist hier im Forum schon einige Male besprochen. Das hat irgendwas mit den HIDs zu tun. Du musst welche...
Guten Morgen zusammen! Ich hab mir (erstmal) ein Test System zusammen gebaut aus vorhandenen Komponenten, bevor ich mir für...
Replies
11
Views
5K
Hallo! Ich bin momentan ein wenig ratlos: Bei meinem Medienpc (Thermaltake) wurde die Fernbedienung (iMON Pad) defekt. Glücklicherweise habe ich eine Fernbedienung von Pearl Auvisio PRC-540 rumliegen, die für verschiedene Geräte programmierbar ist. Bei der Soundgraph-Software Imon ist als Fernbedienung iMON Pad eingestellt, ich kann...
Hallo! Ich bin momentan ein wenig ratlos: Bei meinem Medienpc (Thermaltake) wurde die Fernbedienung (iMON Pad) defekt...
Hallo! Ich bin momentan ein wenig ratlos: Bei meinem Medienpc (Thermaltake) wurde die Fernbedienung (iMON Pad) defekt...
Replies
0
Views
2K
Ne hast Recht, das ist das selbe Programm. Hab diesen Punkt trotzdem nicht, da gewisse Dinge für die 200er und 300er Reihe nicht gehen. So wie auch die Betriebseinstellungen fehlen, wo man dann mehrere Befehle zum starten programmieren könnte. Soweit hab ich das jetzt mit Internetrecherche herausbekommen. Hab nun den Support...
Ne hast Recht, das ist das selbe Programm. Hab diesen Punkt trotzdem nicht, da gewisse Dinge für die 200er und 300er Reihe nicht...
Hallo zusammen Nachdem ich nun schon ein paar Jahre ein 600 sehr zufrieden nutze, habe ich mir kürzlich eine 350 für meinen neuen...
Replies
4
Views
2K
Hallo ja leider zu spät aber trotzdem Danke.Das Problem lag bei mir einfach an einer falschen Bios Einstellung für den ComPort jetzt funktioniert alles. Gruß Riker
Hallo ja leider zu spät aber trotzdem Danke.Das Problem lag bei mir einfach an einer falschen Bios Einstellung für den ComPort...
Hallo Leute, ich habe mir das oben genannte HTPC Gehäuse gekauft und mit einem A8N Sli Deluxe von Asus bestückt. Installiert...
Replies
2
Views
2K
Wäre die was?
Wäre die was?
Hallo, momentan habe ich ein soundgraph imon vfd als 5 1/4 Zoll Einschub in einem Silverstone Gehäuse. Jetzt möchte ich einen...
Replies
8
Views
3K
Funktioniert wunderbar! Nur eine Anmerkung: Der Pfad in der 1.8.0.0er Version ist C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal\defaults\InputDeviceMappings . Hab einfach die vorhandene Centarea.xml ausgetauscht.
Funktioniert wunderbar! Nur eine Anmerkung: Der Pfad in der 1.8.0.0er Version ist C:\Program Files\Team...
Mittlerweile habe ich meine HAMA Fernbedienung...
Replies
5
Views
3K
Ich antworte mir mal selber. Im Anhang ein Bild, welche Komponenten da sein müssen, wenn ein MCE IR Adapter dran ist. Um eine Neuerkennung zu ermöglichen müssen alle Komponenten des Gerätes aus der Geräteliste verschwinden. Mein Problem war das ich das eHome-Infrarot .... (USBCIR) und das dazugehörige USB-Verbundgerät x-mal...
Ich antworte mir mal selber. Im Anhang ein Bild, welche Komponenten da sein müssen, wenn ein MCE IR Adapter dran ist. Um eine...
Hallo, ich habe mein Gigabyte MP Clienten neu installiert, weil ich ganz schön viel dran rum gespielt haben. Die Fernbedienung...
Replies
1
Views
1K
Hallo zusammen, ich wollte seit langer Zeit mal wieder das Mapping meiner MCE-Fernbedienung (nach einer Neuinstallation von Win7, MePo etc.) richtig einstellen... ...normalerweise benutze ich eine Harmony 900 und habe früher (ist schon eine ganze Weile her das ich es so schön "sauber" hatte) einige Softkeys anders gemapped - und es...
Hallo zusammen, ich wollte seit langer Zeit mal wieder das Mapping meiner MCE-Fernbedienung (nach einer Neuinstallation von Win7...
Hallo zusammen, ich wollte seit langer Zeit mal wieder das Mapping meiner MCE-Fernbedienung (nach einer Neuinstallation von Win7...
Replies
0
Views
2K
dann wie wäre es mit X10 http://www.pollin.de/shop/dt/MzIyODcyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Hardware/Maeuse_Unterlagen_Joystick/PC_Funkfernbedienung_mit_USB_Empfaenger_X10.html ? es gibt auch interne Empfänger, und andere Arte der FBs selbst, die aber alle mit dem selben Empfanger zusammenspielen.
dann wie wäre es mit X10...
Hallo Gemeinde... Ich habe mir jetzt ein HTPC gebastelt und betreibe es mit MP. Soweit alles hübsch und wunderbar, doch jetzt...
Replies
2
Views
1K
Hatte bisher ein Gehäuse von Chieftec mit Soundgraph Display und IMON-Fernbedienung, nun habe ich mir ein neues Gehäuse von Lian Li ohne Display und ohne Fernbedienung besorgt, da in diesem mehr HDD's reingehen. Hatte mir zusätzlich die X10-Fernbedienung gekauft, diese hat eigentlich soweit funktioniert, nur war die Reichweite sehr...
Hatte bisher ein Gehäuse von Chieftec mit Soundgraph Display und IMON-Fernbedienung, nun habe ich mir ein neues Gehäuse von Lian Li...
Hatte bisher ein Gehäuse von Chieftec mit Soundgraph Display und IMON-Fernbedienung, nun habe ich mir ein neues Gehäuse von Lian Li...
Replies
0
Views
1K
Hallo bribbon! Wenn deine Yaocoo MCE-compatibel ist, heißt das meiner Erfahrung nach noch nicht, dass die Tasten gleiche Aktionen bewirken wie eine Originale MCE. Ich hatte auch eine Compatible MCE Remote, und da waren einige Tasten ganz anders belegt. Deswegen würde ich dir erstens empfehlen zu überprüfen, was die rote Taste...
Hallo bribbon! Wenn deine Yaocoo MCE-compatibel ist, heißt das meiner Erfahrung nach noch nicht, dass die Tasten gleiche Aktionen...
Moin zusammen Mit meiner alten Fernbedienung konnte ich auf die rote Taste drücken um zb. diese Aktionen auszuführen: MP Home...
Replies
1
Views
2K
Servus, ich habe schon seit einiger Zeit eine HTPC mit einem Cohaus CIR im Wohnzimmer stehen. Soweit funktioniert auch alles einwandfrei - starten aus S5 - durch Menüs klicken etc. Allerdings habe ich so ein .. zwei ... Tasten die nicht funktionieren. U.A. z.b. die Back taste oder auch Exit Taste auf meiner Logitech 700 Die Tasten...
Servus, ich habe schon seit einiger Zeit eine HTPC mit einem Cohaus CIR im Wohnzimmer stehen. Soweit funktioniert auch alles...
Servus, ich habe schon seit einiger Zeit eine HTPC mit einem Cohaus CIR im Wohnzimmer stehen. Soweit funktioniert auch alles...
Replies
0
Views
1K
Hat sich erledigt! Habe es gefunden unter Gobal/KeysSound/Fullscreen Video einfach StepForward und StepBackward von Move left/ Move right auf F7/F8 ändern!
Hat sich erledigt! Habe es gefunden unter Gobal/KeysSound/Fullscreen Video einfach StepForward und StepBackward von Move left/ Move...
Hallo, ich habe mir hier im Forum schon nen Wolf abgesucht, mein Problem ist das ich versuche die Tasten Skip / Replay (also die...
Replies
1
Views
3K
habt ihr schonmal irss getestet. ich hatte mal einen ähnlichen empfänger den ich damals damit zum laufen brachte (war von einer zotac zbox)
habt ihr schonmal irss getestet. ich hatte mal einen ähnlichen empfänger den ich damals damit zum laufen brachte (war von einer...
Hallo, habe nun meinen HTPC fertig. Nun habe ich noch ein kleines Problem mit der Fernbedienung. Ich benutze als Gehäuse das FC9...
Replies
15
Views
6K
Ich kann dir zwar keine Lösung versprechen, aber eventuell eine Alternative vorschlagen: teste doch mal, ob MP2 dir besser zusagt! Die aktuellste Version kannst du hier runterladen: https://forum.team-mediaportal.com/threads/mediaportal-2-10ae-update-1-test-builds.126080/. Keine Angst, sie verträgt sich ohne Probleme mit MP1 :)
Ich kann dir zwar keine Lösung versprechen, aber eventuell eine Alternative vorschlagen: teste doch mal, ob MP2 dir besser zusagt...
Hallo, ich teste gerade Mediaportal und bin auf ein Problem, bei der Musik Wiedergabe gestoßen! Ich kann ein Lied mit play...
Replies
11
Views
3K
Den habe ich auch. Wenn du diesen direkt auf einem USB-Anschluss des Motherboards betreiben möchtest, musst du die mittleren beiden Adern des Molex-Steckers vertauschen. Das wären Data + (grün) und Data - (weiß). Ursprünglich steckte der Receiver an einer Platine mit internem USB-Hub mit vier Geräten: Auf der Platine befanden sich...
Den habe ich auch. Wenn du diesen direkt auf einem USB-Anschluss des Motherboards betreiben möchtest, musst du die mittleren beiden...
Hallo. Ich habe eine x10 Medion FFB (Typ 1 http://www.x10receiver.net/info_supportedremotes) Egal welche Treiber ich installiere...
Replies
3
Views
1K
Für alle die es interessiert und vllt das gleiche Problem haben.... Also ich habe jetzt eine (für mich) perfekte Lösung gefunden. Ich nutze in meinem Wohnzimmer einfach weiter meine Fernbedienung die ich bisher schon hatte. Im Schlafzimmer nutze ich iPiMP...
Für alle die es interessiert und vllt das gleiche Problem haben.... Also ich habe jetzt eine (für mich) perfekte Lösung gefunden...
Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Habe MediaPortal auf meinem Desktop PC laufen (steht im Wohnzimmer). Jetzt möchte ich...
Replies
2
Views
1K
Du könntest es noch mit einer älteren Treiberversion versuchen. Ist schon etwas her, dass ich mich mit Soundgraph / iMon beschäftigt habe. Damals war es so, dass IMon / Mepo iirc nur mit Treiberversion 760 einigermaßen vernünftig zum laufen zu bringen war, mit 777 und 790 ging entweder das Display gar nicht oder nur rudimentär. Die...
Du könntest es noch mit einer älteren Treiberversion versuchen. Ist schon etwas her, dass ich mich mit Soundgraph / iMon...
Hallo. Ich habe hier ein GMC AVC-S1 Noblesse Gehäuse (schwarz). Mit integriertem 16*2-iMon-Display und der dazu gehörenden...
Replies
13
Views
4K
Danke dir! Das werd ich mal umsetzen. Derzeit wird noch der neue HTPC zusammengeschaubt :)
Danke dir! Das werd ich mal umsetzen. Derzeit wird noch der neue HTPC zusammengeschaubt :)
Hallo zusammen, ich habe hier einen Client (1.6) mit einem MCE Empfänger und einer Logitech Harmony One. Funktioniert soweit sehr...
Replies
7
Views
2K
Hab mir nach den hier gelesenen positiven Kritiken auch die 7962 zugelegt. Was allerdings schon mal bei mir mit dem Code 1272 nicht funktioniert ist die rücktaste oder exit. Weiß jemand Rat oder hab ich den falschen Code? Edit : hat sich Teilweise erledigt. Back taste funktioniert. Anscheinend ist mit dem aktuellen Update die MCE ganz...
Hab mir nach den hier gelesenen positiven Kritiken auch die 7962 zugelegt. Was allerdings schon mal bei mir mit dem Code 1272 nicht...
Hallo. Nachdem leider meine letzte Original MCE Fernbedienung nach fast 10 Jahren Nutzung den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der...
Replies
29
Views
7K
erledigt, die Anfangsschwierigkeiten sind beseitigt, mit der Harmony in Zusammenhang mit dem MCE Mapping (Harmony und Mediaportal) und dem Plugin-Multishortcutter, kann ich bisher alles umsetzten was ich mir erwünscht habe.
erledigt, die Anfangsschwierigkeiten sind beseitigt, mit der Harmony in Zusammenhang mit dem MCE Mapping (Harmony und Mediaportal)...
Hi zusammen, hat jemand Erfahrungen mit einer Harmony Touch und einem Technotrend IR Empfänger...
Replies
5
Views
2K
Hallo Leute, ich habe das gleiche Problem und probiere dies jetzt mit EventGhost zu lösen. Einige Tasten werden auch von EventGhost erkannt, viele aber nicht. Beim Drücken von z.B. Information, Back, Play, Pause, ... passiert nichts. Im Log erschein kein neuer Eintrag. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. (Ich verwende folgende...
Hallo Leute, ich habe das gleiche Problem und probiere dies jetzt mit EventGhost zu lösen. Einige Tasten werden auch von EventGhost...
Hallo, ich habe mir dieses Gehäuse zugelegt. PRODUCT DETAIL - MS-TECH Technology da ist auch eine Fernbedienung dabei die...
Replies
25
Views
8K
Neuer Bericht: Hat eine Weile sehr gut geklappt, ist aber so das es immer mal wiederkommt. Stehe auf und klicke mit der Maus auf den Hintergrund und es geht wieder. Offenbar ist MP im Hintergrund, eingestellt habe ich aber Keep always on Top. Kann ich MP zwingen im im Vordergrund zu bleiben?
Neuer Bericht: Hat eine Weile sehr gut geklappt, ist aber so das es immer mal wiederkommt. Stehe auf und klicke mit der Maus auf...
Hallo,nutze die Harmony Ultimate. Hin und wieder geht nichts mehr, seltsam das dann auch die Tastatur nicht mehr geht. Was könnte...
Replies
10
Views
2K
Hallo zusammen, Ich benötige eine GML Datei für eine Hauppauge PVR350 und Mediaportal. Habe sie hier auch schon einma gefunden https://forum.team-mediaportal.com/threads/anleitung-f%C3%BCr-logitech-harmony-mit-ir-einschalter-immer-1-2-posting-lesen.60156/ kann sie dort aber leider nicht runterladen. kann mir einer helfen ?? Danke
Hallo zusammen, Ich benötige eine GML Datei für eine Hauppauge PVR350 und Mediaportal. Habe sie hier auch schon einma gefunden...
Hallo zusammen, Ich benötige eine GML Datei für eine Hauppauge PVR350 und Mediaportal. Habe sie hier auch schon einma gefunden...
Replies
0
Views
1K
Na dann ist ja alles Paletti. Vielen Dank für deine Hilfe ;-)
Na dann ist ja alles Paletti. Vielen Dank für deine Hilfe ;-)
Hallo, ich habe mir seit langer Zeit mal ein anderes HTPC Gehäuse gegönnt und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit wenn man...
Replies
9
Views
2K
Nochmal vielen Dank für das Angebot und vielleicht komme ich auch nochmal darauf zurück. Blöderweise läuft das ganze nun seit einer Woche ohne Probleme. Das ist deshalb blöd weil ich nun ja immer noch nicht weiß woran es lag, aber grundsätzlich find ich das so besser. Geändert hat sich dies scheinbar durch die Deaktivierung (Kabel...
Nochmal vielen Dank für das Angebot und vielleicht komme ich auch nochmal darauf zurück. Blöderweise läuft das ganze nun seit einer...
Hallo zusammen, ich habe an meinem Wohnzimmer System den CIR Empfänger von @AEOne . Grundsätzlich bin ich damit auch super...
Replies
12
Views
3K
OK - Gelöst - selbst ist der verzweifelte User ;) Falls es jemanden interessiert, hier die Lösung. Anscheinend haben sich schon mehrere Kunden damit herumgeärgert. Es handelt sich beim im Streacom-Gehäuse verbauten IR-Empfänger um die Marke Wesena. Auf der Homepage von Streacom kann man sich u.a. ein Remote-Mapping-Program für den...
OK - Gelöst - selbst ist der verzweifelte User ;) Falls es jemanden interessiert, hier die Lösung. Anscheinend haben sich schon...
Hallo, Ich weiß, es ist schon oft diskutiert worden, hab' mich auch ehrlich auch schon durch viele Beiträge durchgewühlt aber ich...
Replies
1
Views
2K
Hast Du schon eine Lösung gefunden? Ich bin ebenfalls auf der Suche danach. Ich möchte Radiotime per schnellzugriff starten. Gruß Daniel
Hast Du schon eine Lösung gefunden? Ich bin ebenfalls auf der Suche danach. Ich möchte Radiotime per schnellzugriff starten. Gruß...
Hallo,bin neu hier und habe bereits ca. 1 Jahr Mediaportal im Einsatz Seit kurzem habe ich das Axis Kamera Plugin installiert und...
Replies
1
Views
1K
Hallo, meine Anfrage hier ist ja bereits einige Zeit her, allerdings bin ich hier noch immer nicht weiter gekommen. Gibt es vielleicht ein Plugin dafür? Besten Dank für Eure Hilfe. Gruß Daniel
Hallo, meine Anfrage hier ist ja bereits einige Zeit her, allerdings bin ich hier noch immer nicht weiter gekommen. Gibt es...
Nachdem ich hier die Suche bemüht & im allgmeinen Forum bisher zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen bin, suche ich Eure...
Replies
1
Views
1K
Hallo zusammen, ich verwende einen RC6 IR Receiver von @AEOne und eine Logitech Harmony One. Machmal kommt es vor das der Client (ein Mac Mini) nicht aufgeweckt wird. Auffällig ist das dann auch die rote LED am IR Empfänger NICHT leuchtet wenn Signale übertragen werden. Drückt man dann den Power On Button am Gerät wacht er sofort...
Hallo zusammen, ich verwende einen RC6 IR Receiver von @AEOne und eine Logitech Harmony One. Machmal kommt es vor das der Client...
Hallo zusammen, ich verwende einen RC6 IR Receiver von @AEOne und eine Logitech Harmony One. Machmal kommt es vor das der Client...
Replies
0
Views
895
Top Bottom