TV / Streaming (27 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (9 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
1. in TVSetup aud scan-seite auf "Update satellite list" drücken 2. der Transponder, den deine Tuner sieht, ist der erste von H-Pol. Danach sieht er auch weitere H-Pol transponder nicht mehr. Entweder ist der Tuner halb-kaputt oder eine externe Stromversorgung für den Tuner nicht angeschlossen ist. Sind die Treiber von TV Tuner aktuell?
1. in TVSetup aud scan-seite auf "Update satellite list" drücken 2. der Transponder, den deine Tuner sieht, ist der erste von...
Hallo an das Forum, ich bin langsam am verzweifeln. Wir sind ein Einfamilienhaus eingezogen und versuche verzweifelt endlich TV...
Replies
10
Views
7K
Update - ich habe mal die Testversion von DVBViewer installiert. Hier werden alle (!) Sender gefunden und können auch wunderbar abgespielt werden - so wie in TVEnhance auch. Das Problem muss also, wie schon vermutet, bei der "Zugriffsart" der TV-Server (MP u. ArgusTV) auf DVB-S liegen. TVEnhance und DVBViewer scheinen da anders...
Update - ich habe mal die Testversion von DVBViewer installiert. Hier werden alle (!) Sender gefunden und können auch wunderbar...
Hallo, habe bei einem funktionierenden System eine USB-DVBT-Karte getestet - und danach mit DVBS das Problem, dass schon in der...
Replies
30
Views
5K
bei mir läuft es mit port 65535 (dem höchsten der auszuwählen ist), einfach mal versuchen.
bei mir läuft es mit port 65535 (dem höchsten der auszuwählen ist), einfach mal versuchen.
Hi zusammen, ich habe einen separaten TV Server auf dem nun auch die 1.30 drauf ist. Bei meinem Wohnzimmer Rechner funktioniert die...
Replies
10
Views
1K
Vereifacht gesagt um die Bitraten-Kapazität auf den einzelnen Transpondern am effektivsten auszunutzen.
Vereifacht gesagt um die Bitraten-Kapazität auf den einzelnen Transpondern am effektivsten auszunutzen.
das ist mir heut zum ersten mal aufgefallen :D Was bedeutet wenn bei den Tuningdetails mehr als einer hinterlegt ist? Kann es...
Replies
4
Views
613
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber leider habe ich das selbe Problem und finde keine Lösung dafür. Alles läuft soweit super. HD Videos und SD Aufzeichnungen lediglich bei HD TV Aufnahmen leuchtet das HDD durchgehend und die Aufnahme stoppt für 30 bis 60 sek. Als Codec benutze ich LAV in der aktuellen Version. Mich würde...
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber leider habe ich das selbe Problem und finde keine Lösung dafür. Alles läuft soweit...
Hi, ich habe seit kurzem das Problem, dass die TV Aufnahmen beim Abspielen hängenbleiben. Das Bild bleibt stehen, manchmal...
Replies
7
Views
1K
Gibt es dann auch bald Updates für die Senderlisten für Unitymedia? Habe heute einen Germany/Full Scan gemacht und alle nun seit 01.01.2013 unverschlüsselten Kanäle (nur die SD, die HD bis auf Das Erste, ZDF und Arte sind ja weiterhin verschlüsselt) werden immer noch als "scrambled" angezeigt. Vielleicht kann mir jemand dazu einen...
Gibt es dann auch bald Updates für die Senderlisten für Unitymedia? Habe heute einen Germany/Full Scan gemacht und alle nun seit...
Ich wusste nicht wohin mit der Info aber da es viele Intressiert... Unitymedia hat die Verschlüsselung für Digitales SD...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 TV Server streikt DE
Ja, das waren diese Dateien. Ich habe aber mittlerweile den TV-Server neu inst. Wegen dem SQL hab ich mich für den SQL5.1 entschieden, ich weiß nicht welcher besser ist oder ob es egal ist. Bin froh das das Werk jetzt einmal seinen Dienst verrichtet! Beim ersten Start des MP dauert es ca. eine halbe minute bis LiveTV da ist, das...
Ja, das waren diese Dateien. Ich habe aber mittlerweile den TV-Server neu inst. Wegen dem SQL hab ich mich für den SQL5.1...
Hallo, Wenn ich am WHS2011 die TV-Server Configuration mit MP1.3beta öffnen will, bekomm ich nach ein paar Minuten die...
Replies
5
Views
727
der sinn erschließt sich mir jetzt nicht.:confused: normalerweise ist das nur dazu gedacht, unterschiedliche satelliten anzusteuern, aber wenn es denn funktioniert... andererseits würde ich das doch eher als bug sehen.
der sinn erschließt sich mir jetzt nicht.:confused: normalerweise ist das nur dazu gedacht, unterschiedliche satelliten...
Hallo zusammen, wie aus meiner Konfiguration des Systems zu ersehen ist betreibe ich MP1.2.3. mit zwei dualen TV Karten. Demnach...
Replies
8
Views
1K
Hmm, ja, aber Käse ist das schon... Bis zur Neuinstallation lief das Jahrelang problemlos. Schon komisch!
Hmm, ja, aber Käse ist das schon... Bis zur Neuinstallation lief das Jahrelang problemlos. Schon komisch!
MP 1.3beta StreamedMP letztes Release Hallo... Nach dem Standby sind die schwarzen Hintergründe vom OSD weg. Nur noch die...
Replies
2
Views
620
Hallo, danke für deine rasche Antwort! Ich hab meinen Beitrag gelöscht, und zwar weil es auf einmal geht ( 4-5sec!) Zuletzt hab ich nur den Streaming- Port auf 60000 geändert, keine Änderung festgestellt, den Port wieder zurück auf 554 gestellt. Beitrag vorher geschrieben, wieder im Wohnzimmer LiveTv gestartet und die Umschaltzeiten...
Hallo, danke für deine rasche Antwort! Ich hab meinen Beitrag gelöscht, und zwar weil es auf einmal geht ( 4-5sec!) Zuletzt hab...
Hallo Leute nach 6 Monaten der Suche und Einstellungen habe ich nach vielen versuchen das Problem für mich herausgefunden beim TV...
Replies
11
Views
7K
Also mit der vorherigen CAM Firmware geht HD+ wieder bis auf zwei Sender. Sport1 HD geht zb nicht, im log steht: 2013-01-02 16:21:29.076500 [(7)]: card: WaitForTimeShiftFile - audio was found, but video was not found after 15,5064272 seconds 2013-01-02 16:21:29.076500 [(7)]: card: WaitForTimeShiftFile - audio stream is scrambled...
Also mit der vorherigen CAM Firmware geht HD+ wieder bis auf zwei Sender. Sport1 HD geht zb nicht, im log steht: 2013-01-02...
Folgende Konfig: Media Portal 1.2.3 mit dedicated TV Server (frisch aufgesetzt) DigitalDevices Cine S2 V6 mit 2 Cams (Sky und...
Replies
12
Views
3K
Leute der Fehler ist gefunden! Die letzte Dose an der auch der HTPC angeschlossen war, ist defekt. Zuvor hatte sie schon eine Macke gehabt, deshalb wohl auch die verpixelten Sender. Gestern Nacht stand plötzlich auf dem Bildschirm "Kein Signal" Ein neuer Scan brachte lediglich 24 analoge und verrauschte Sender. ich habe das dann auch...
Leute der Fehler ist gefunden! Die letzte Dose an der auch der HTPC angeschlossen war, ist defekt. Zuvor hatte sie schon eine Macke...
Hallo Leute, ich frage hier mal in die Runde, gibt es Jemanden der ein ähnliches Problem hatte und der es lösen konnte? Habe...
Replies
13
Views
9K
Ja - by design. Beenden mit Exit
Ja - by design. Beenden mit Exit
Hallo Leute, ist es normal, dass der Info Screen zu einem Sender, den man mit der Info-Taste auf der Fernbedienung öffnen...
Replies
1
Views
663
so habs auch nochmal bei windows8 probiert. Da war es wohl auch der windows Defender ( windows 8 securety essentials )
so habs auch nochmal bei windows8 probiert. Da war es wohl auch der windows Defender ( windows 8 securety essentials )
Hallo zusammen, jetzt bin ich schon seit dem 1 Weihnachtstag am fummeln und komme einfach nicht weiter.. Ich hatte vorher ein...
Replies
6
Views
1K
Schön dass es jetzt klappt, ansonsten sind aber auch die Audio Codecs nicht unwichtig bei sowas. Manchmal bleibt auch echt nur durchprobieren und gucken was am besten geht. Ich komme auch vom WMC und kenne das Shark CP aber es ist ja nicht so dass dort alles immer ohne Probleme funzt... Codecauswahl wird halt immer die Entscheidung...
Schön dass es jetzt klappt, ansonsten sind aber auch die Audio Codecs nicht unwichtig bei sowas. Manchmal bleibt auch echt nur...
Hallo Leute, ist schon mal jemandem aufgefallen, das beim Timeshift mit den Pfeiltasten auf der Fernbedienung(-+15sec/-+30sec/-+...
Replies
3
Views
644
MP1 MP2 MP 1.3.0 DE
Wenn du statt dem DVB-EPG einfach, wie WMC das auch macht, eine Online-Quelle nutzt läuft es perfekt. Empfehlen kann ich die Clickfinder-Lösung. Ich meine im Forum gibts auch nun Weg das MS MCE EPG zu nutzen. So Umfangreich wie das EPG unter MCE mit dem WuselEPG Plugin ist keine der Lösungen. Bin mit dem EPG aber voll zufrieden, Mit...
Wenn du statt dem DVB-EPG einfach, wie WMC das auch macht, eine Online-Quelle nutzt läuft es perfekt. Empfehlen kann ich die...
Hallo Leute, jetzt habe ich mir das MP so eingerichtes das alles läuft. Das war eine ganz schöne Geburt. Bin ein Umsteiger vom...
Replies
2
Views
1K
Okay mit dem Browser SeaMonkey funktionierts anscheinend nicht hochzuladen... Jetzt mit dem MS IE: Hier die Logs *Also hier hab ich jetzt bei Werbung in 16:9 eingeschaltet und als die Sendung (Die dreisten Drei) dann in 4:3 angefangen hat, blieb das Bild stehen...
Okay mit dem Browser SeaMonkey funktionierts anscheinend nicht hochzuladen... Jetzt mit dem MS IE: Hier die Logs *Also hier...
Hallo ihr alle, ich habe folgendes Problem: Bei einigen Programmen wie z.B. Pro7 friert das Bild ein wenn vom Film in die Werbung...
Replies
10
Views
3K
war klar (y) - windows update kannste da auch deaktivieren <- da der durch deakt. des intell. hintergundübertrag.dienst sowieso nicht geht ;)
war klar (y) - windows update kannste da auch deaktivieren <- da der durch deakt. des intell. hintergundübertrag.dienst sowieso...
Hallo zusammen, auf unserem System (HTPC) lief MP eigentlich gut 3 Jahre mehr oder weniger problemlos. Seit ca einem Jahr gibt...
Replies
16
Views
2K
Hallo Leute, ich verwende den Skin PureVision 1080 und bin ganz neu bei MP seit Weihnachten. Ich habe noch nicht viele Skins ausprobiert. Bei der Senderinfo und am oberen linken Rand wird keine Sendernummer angezeigt, wenn ich mit der Vernbedienung zum nächsten Sender springe. Wenn ich allerdings mit einer Nummertaste auf der...
Hallo Leute, ich verwende den Skin PureVision 1080 und bin ganz neu bei MP seit Weihnachten. Ich habe noch nicht viele Skins...
Hallo Leute, ich verwende den Skin PureVision 1080 und bin ganz neu bei MP seit Weihnachten. Ich habe noch nicht viele Skins...
Replies
0
Views
637
Hi. Das habe ich über die Harmony kompensiert. Ich muss ja sowieso den TV und den AVR einschalten. Schließlich sollen die beiden Geräte ja nicht unnötig laufen, wenn der HTPC unbeaufsichtigt etwas aufzeichnet (was recht oft vorkommt). Deswegen ist der "Watch TV" Knopf auf der Harmony so konfiguriert, das mit einem Knopfdruck sowohl...
Hi. Das habe ich über die Harmony kompensiert. Ich muss ja sowieso den TV und den AVR einschalten. Schließlich sollen die beiden...
Hallo, ich planen einen neuen HTPC zu basteln. Meine Landschaft würde dann folgendermaßen aussehen: 1 HTPC im Wohnzimmer...
Replies
10
Views
2K
Neues Kabel, neues Glück! :D
Neues Kabel, neues Glück! :D
Hallo, habe seit Heiligabend das Problem das sich die Schweizer Sender SF1 & 2 nicht mehr anwählen kann, es kommt die Meldung...
Replies
7
Views
1K
Habe folgendes Problem: Programmiere eine Aufnahme ein. Zur gewünschten Zeit fährt der Rechner hoch, nimmt auf ohne Probleme. Wenn ich jetzt den Fernseher einschalte beendet er die Aufnahme und startet eine neue. Ich weiss nicht wie ich es erklären soll. Ich starte den Fernseher indem ich die Power Taste auf meiner Fernbedienung...
Habe folgendes Problem: Programmiere eine Aufnahme ein. Zur gewünschten Zeit fährt der Rechner hoch, nimmt auf ohne Probleme...
Habe folgendes Problem: Programmiere eine Aufnahme ein. Zur gewünschten Zeit fährt der Rechner hoch, nimmt auf ohne Probleme...
Replies
0
Views
673
Es wäre ja auch noch interessant zu wissen, wozu die blauen Kästchen dienen die links und rechts neben dem Multiswitch sind. Kannst du davon vielleicht auch mal ein Bild machen bzw. den Typ abschreiben und posten?
Es wäre ja auch noch interessant zu wissen, wozu die blauen Kästchen dienen die links und rechts neben dem Multiswitch sind. Kannst...
Hallo zusammen, ich habe eine TBS 6922 DVBS/S2 eingebaut und komme mit der Konfiguration des TV-Servers einfach nicht zurecht...
Replies
21
Views
6K
Das wird wohl das gleiche Problem wie meines sein. Schau mal hier. Ich habe das Problem wenn vor der eigentlichen Aufnahme nicht alle Tonspuren vorhanden sind. Durch den Vorlauf, der eingestellt ist kann es sein, dass z.B. bei Werbung keine englische Spur vorhanden ist und somit zwar in der eigentlichen Aufnahme diese angezeigt...
Das wird wohl das gleiche Problem wie meines sein. Schau mal hier. Ich habe das Problem wenn vor der eigentlichen Aufnahme nicht...
Hallo, wie der Titel schon sagt, habe ich keinen Ton wenn ich bei Aufnahmen die Tonspur wechsle. Bei Live Tv funktioniert der...
Replies
3
Views
693
Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Häufig muss ich einen Sender zweimal anklicken, manchmal auch erst einen anderen und dann wieder umschalten, wenn ich den TV-Modus das erste mal starte. Das sieht dann so aus: Im Guide wird Pro7 gewählt==>nichts passiert==>nochmal anklicken==>dann gehts Im Guide wird Pro7...
Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Häufig muss ich einen Sender zweimal anklicken, manchmal auch erst einen...
Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Häufig muss ich einen Sender zweimal anklicken, manchmal auch erst einen...
Replies
0
Views
565
Hi. Nein, das spielt überhaupt keine Rolle, ob die Platte partitioniert ist oder nicht. Entscheidend ist der gleichzeitige Zugriff von Windows und Timeshift auf demselben Laufwerk, was sich gegenseitig zu viel Bandbreite wegnimmt. Bei einer zweiten Festplatte gehen, um es ganz "platt" auszudrücken, die Timeshift- Daten durch ein...
Hi. Nein, das spielt überhaupt keine Rolle, ob die Platte partitioniert ist oder nicht. Entscheidend ist der gleichzeitige Zugriff...
Hi Kann immer eine Zeit lang TV schauen,nur irgend wann fängt das Bild an rum zuspinnen. Benutze die MP 1.3.0 Beta Codec ist...
Replies
16
Views
2K
Hallo! Hat das jemals jemand zum laufen bekommen? Versuche gerade alles mit einer 4Mbit-Leitung im Upload (ohne HD!)
Hallo! Hat das jemals jemand zum laufen bekommen? Versuche gerade alles mit einer 4Mbit-Leitung im Upload (ohne HD!)
Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich den MP server über das Internet zu einem Client zu streamen. Welche Einstellung müßte...
Replies
5
Views
3K
Danke für die beiden Hinweise!
Danke für die beiden Hinweise!
Hi, kann ich irgendwie eine Liste mit deutschen "Standard-Sendern" importieren? Der erste Suchlauf hat mir eine super lange Liste...
Replies
2
Views
1K
CI+ geht auch am PC. Die Frage ist immer nur wie du es lösen willst. Bzw wie man es lösen kann. Fakt ist jedenfalls dass es geht.
CI+ geht auch am PC. Die Frage ist immer nur wie du es lösen willst. Bzw wie man es lösen kann. Fakt ist jedenfalls dass es geht.
Hi Leute, ich hab mein MediaPortal schon seit einigen Jahren am Laufen und bin vollauf zufrieden. Jetzt möchte ich nur noch...
Replies
1
Views
1K
Hallo! Folgendes Setup. ich habe zu Hause meinen TV Server und 3 Clients wunderbar bestens am laufen. Mit meinem NB (nur MP Client) versuche ich jetzt vom Büro aus TV zu streamen, also via Inet. Verbindungsgeschwindigkeit sollte kein Problem sein, getesteter Durchsatz 30Mbit. Habe alle Port und Firewall Richtlinien bearbeitet etc...
Hallo! Folgendes Setup. ich habe zu Hause meinen TV Server und 3 Clients wunderbar bestens am laufen. Mit meinem NB (nur MP...
Hallo! Folgendes Setup. ich habe zu Hause meinen TV Server und 3 Clients wunderbar bestens am laufen. Mit meinem NB (nur MP...
Replies
0
Views
824
Top Bottom