TV / Streaming (78 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Logs, SystemSpecs?
Logs, SystemSpecs?
Hallo ich habe das gleiche Problem ich kann ca 2 Std ganz normal live tv gucken doch dann beginnt das Bild zu ruckeln und es bilden...
Replies
1
Views
721
Hi all, meine aktuelle Konfiguration mit Audio über LAV und direct sound (Bitstreaming AC3) per spdif an meinen Onkyo Receiver stellt mich vor ein Problem mit der Lautstärkeregelung...(WAF)... Mir ist natürlich klar, dass bei Bitstreaming die LS am Receiver geregelt wird...soweit auch kein Thema. Da ich aber auch HD+ habe und...
Hi all, meine aktuelle Konfiguration mit Audio über LAV und direct sound (Bitstreaming AC3) per spdif an meinen Onkyo Receiver...
Hi all, meine aktuelle Konfiguration mit Audio über LAV und direct sound (Bitstreaming AC3) per spdif an meinen Onkyo Receiver...
Replies
0
Views
690
Danke, werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Bisher ist DVB EPG aber ok für mich.
Danke, werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Bisher ist DVB EPG aber ok für mich.
Hi, als ersten Test für einen EPG Graber wollte ich WebEPG benutzen.Es wurden zwar viele Einträge gefunden aber ich musste...
Replies
3
Views
1K
Nein das Problem hat sich vor 2 Tagen geklärt. Wollte hier eh noch was dazu schreiben. Habe insgesamt 1,5 Std mit Sky telefoniert, da der erste einfach nicht verstand, dass ich keinen Receiver habe sondern einen HTPC. Die in der Technik waren auch nicht unbedingt schlauer, haben es aber dann irgendwie hinbekommen nach 10...
Nein das Problem hat sich vor 2 Tagen geklärt. Wollte hier eh noch was dazu schreiben. Habe insgesamt 1,5 Std mit Sky...
Hallo zusammen, ich hab jetzt seit 1 Woche das Problem dass kein einziger Sky Kanal mehr funktioniert. Alle "normalen" Sender...
Replies
15
Views
8K
Hi, tut mir ehrlich leid, dass ich erst so spät antworte :sleep: Bei mir ist das Problem nun gelöst, allerdings glaube ich nicht, dass dir das weiterhilft: Ich hatte bei meinen vorherigen Sendersuchläufen immer die DiSEqC Einstellungen ausgelassen (also nix dort eingestellt), weil ich dachte, das hätte was mit einer mechanischen...
Hi, tut mir ehrlich leid, dass ich erst so spät antworte :sleep: Bei mir ist das Problem nun gelöst, allerdings glaube ich nicht...
Hi, ich hatte mit meinem MediaPortal die üblichen Datenbankprobleme, die wohl unvermeidlich sind (?). Allerdings ließ sich...
Replies
3
Views
2K
Hallo Yagyu, Generell würdest du es der Community leichter machen dir zu helfen, wenn du die Logs posten würdest. Im TV-Server könnte man wahrscheinlich etwas sehen. Bei der Gelegenheit kannst du ja auch deine System-Specs im Profil eingeben und zur Ansicht freischalten. Gruß, HTPC-Sourcer
Hallo Yagyu, Generell würdest du es der Community leichter machen dir zu helfen, wenn du die Logs posten würdest. Im TV-Server...
Hallo, Nach meinem Umzug in eine neue Whg. Habe ich leider ein Problem mit meiner TV-Karte. Bisher hatte ich nur Kabel - dies...
Replies
2
Views
647
@Vasilich Weiß ich. Normal nutze ich auch SAF. Den PDVD-Codec fürs TV und ffdshow für Videos (beides DXVA). Ich habe nur zu Testzwecken LAV installiert. Bluray wird nicht abgespielt mit MP 1.3.0 Beta'](Der Thread von mir zum Thema Bluray) Da die Ursache des Problems aber einfach nicht vorhandener Support für WinXP bzw. den VMR9 ist...
@Vasilich Weiß ich. Normal nutze ich auch SAF. Den PDVD-Codec fürs TV und ffdshow für Videos (beides DXVA). Ich habe nur zu...
Seit einiger Zeit friert mir öfter mal das Bild ein, Ton läuft aber weiter. Oft läuft der TV nebenbei, das kann gerade an WE schon...
Replies
18
Views
4K
Hab mal alle vier Kabel durchgeprüft. Die DD-Karten laufen einwandfrei (alle Kabel liefern ein Signal), nur die Haupauge zickt rum (2x kein Signal und 2x wird Signalqualität gut, aber kein Signalstärke angezeigt). Ich denke mal die Karte hat wahrscheinlich eine defekt.
Hab mal alle vier Kabel durchgeprüft. Die DD-Karten laufen einwandfrei (alle Kabel liefern ein Signal), nur die Haupauge zickt rum...
Hi, habe das Problem das meine Haupauge-Karte irgendwie nicht mehr funktioniert. Die DD-Karte funktioniert hingegen einwandfrei...
Replies
2
Views
789
Die MaxCAM+ - HD+ Kombi funzt nach wie vor. FW ist noch die erste, gibt aber inzw. eine neue. Die ORF-Karte habe Ich einem IrdetoCAM-Modul in einem zweiten DD-CI stecken. Unter MP1.3b funktionieren die CI's allerdings nicht gemeinsam an einem Tuner. Sprich: man muß jedem Tuner jeweils ein CI zuweisen. Die HD+ Karte kann man nur in...
Die MaxCAM+ - HD+ Kombi funzt nach wie vor. FW ist noch die erste, gibt aber inzw. eine neue. Die ORF-Karte habe Ich einem...
Hallo zusammen, Ich würde "gerne" auch die Österreichische Variante von HD+ auf meinem HTPC sehen. Jedoch finde ich im Forum nur...
Replies
4
Views
2K
LAV läuft auch bei mir spitze, danke!! :)
LAV läuft auch bei mir spitze, danke!! :)
Hi, leider habe ich mehrere Probleme mit dem TV schauen und habe mich jetzt dafür entschieden, dass ich alles in einem Post...
Replies
9
Views
972
Hast Du schon mal versucht UNC-Pfade zu verwenden? Bei mir bringt das was, ohne die Änderung habe ich ein ähnliches Verhalten wie bei Dir :( http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/141_Configuration/MediaPortal_Configuration/22_TV/Debug_Options?highlight=debugoptions
Hast Du schon mal versucht UNC-Pfade zu verwenden? Bei mir bringt das was, ohne die Änderung habe ich ein ähnliches Verhalten wie...
Habe ein Problem mit meinem TV Server. Habe HTPC 1: Server + Client im Wohnzimmer und einen HTPC 2: Client im Schlafzimmer...
Replies
1
Views
689
wenn du sky 3d ganz normal ansiehst wie jeden anderen hd Sender auch hast du 2 identische bilder nebeneinander. dann musst du am tv den Modus links rechts, bzw side by side einstellen (je nach Hersteller) und schon geht's ...
wenn du sky 3d ganz normal ansiehst wie jeden anderen hd Sender auch hast du 2 identische bilder nebeneinander. dann musst du am tv...
Leider bekomme ich Sky 3D bei mir mit Mediaportal nicht entschlüsselt. Die Freischaltung dafür habe ich und alle anderen...
Replies
6
Views
1K
dein link funktioniert leider nicht ;-) vielleicht mache ich ja mal eine liste mit nur free sendern ... bzw paytv in eigenen gruppen. übrigens sollte man noch folgendes beachten: sat1 Gold sendet auf der Frequenz von sixx. sixx ist jetzt nur mehr über das alte 9live zu empfangen. es gibt manchmal Probleme beim automatischen...
dein link funktioniert leider nicht ;-) vielleicht mache ich ja mal eine liste mit nur free sendern ... bzw paytv in eigenen...
Sat1 Gold Astra 19,2 Grad Ost auf der Frequenz 12545 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate 22000, Fehlerkorrektur FEC 5/6) und für...
Replies
8
Views
2K
du kannst sky wie eine mkv abspielen. ist ja auch im sbs. ich verstehe jetzt dein Problem nicht. ausserdem würde ich vorschlagen in nur einem beitrag weiter zu machen. sonst wird's ziemlich verwirrend ... was meinst du mit "nebeneinander bekommen" wenn du sky 3d ganz normal 2d abspielst hast du 2 bilder. dann den tv auf SBS schalten...
du kannst sky wie eine mkv abspielen. ist ja auch im sbs. ich verstehe jetzt dein Problem nicht. ausserdem würde ich vorschlagen in...
Hallo Leute, ich suche immer noch nach einer Lösung Sky3D mit Mediaportal zu sehen. Für den DVBViewer scheint es eine Lösung zu...
Replies
12
Views
4K
bei dem Thema muss sich nichts tun. :) wenn du einen 3d tv oder beamer hast kannst du den Sender ganz normal schauen. nur den 3d tv musst du manuell auf SBS schalten weil sky im side by side verfahren sendet. oder hast du keinen 3d tv? dann kannst du das plugin benutzen. ich weiß aber nicht ob es mit live tv funktioiert, aber die...
bei dem Thema muss sich nichts tun. :) wenn du einen 3d tv oder beamer hast kannst du den Sender ganz normal schauen. nur den 3d tv...
hallo leute, funktioniert das so einfach, da der jvc ja hdmi 1.4 unterstützt oder braucht man da das 3d plugin (das ja noch...
Replies
2
Views
1K
Nachtrag, Ton (Anschluss über HDMI) ist auch weg.
Nachtrag, Ton (Anschluss über HDMI) ist auch weg.
Systemspecs sind ausgefüllt, logs könnte ich bei Bedarf heute Abend einstellen. Am TV Server läuft alles wie es soll, ohne...
Replies
59
Views
6K
Moin. Ich habe nun seit einer Woche die 1.3b installiert (Auf einem frischen Win7x64U-System mit neu erstellten Datenbanken) und bin recht begeistert. Einzig wirkliches Problem ist, das wenn man bei Aufnahmen vorspulen möchte, dieser immer wieder an eine Stelle am Anfang springt. Auch wenn nur noch 10 Minuten zum abspielen sind...
Moin. Ich habe nun seit einer Woche die 1.3b installiert (Auf einem frischen Win7x64U-System mit neu erstellten Datenbanken) und...
Moin. Ich habe nun seit einer Woche die 1.3b installiert (Auf einem frischen Win7x64U-System mit neu erstellten Datenbanken) und...
Replies
0
Views
560
Das sollte im Server unter > Streaming Server eingestellt werden, wenn Du wieder auf "Auto" stellst: http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/141_Configuration/TV-Server_Configuration/10_Streaming_Server
Das sollte im Server unter > Streaming Server eingestellt werden, wenn Du wieder auf "Auto" stellst...
Moin zusammen, ich habe meinen Server aus Versehen auf RTSP umgestellt (also in der Configuration steht nicht mehr der Rechnername...
Replies
4
Views
2K
Ich fürchte, ich kann keine Logs mehr posten. Meine Frau behauptet zwar immer, dass sie keine Ahnung von 'dem Krams' hat und jetzt macht sie einfach mal ein Update von der Alpha auf die 1.3.0 beta. :whistle: Positiv ist, dass Timeshift auch nach langer Pause und mehrfachen Umschalten wieder genau die Zeit überspringt, die man...
Ich fürchte, ich kann keine Logs mehr posten. Meine Frau behauptet zwar immer, dass sie keine Ahnung von 'dem Krams' hat und jetzt...
Hallo, ich hab seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Problem mit der Navigation im Timeshiftpuffer. Es wird willkürlich irgend...
Replies
4
Views
913
So So, ich wohn in der nähe von LD.
So So, ich wohn in der nähe von LD.
Bedingt durch einen ungewolten Umzug habe ich aktuell leider nur analogen Kabelempfang. Hab mir in der Bucht eine günstige...
Replies
6
Views
837
http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/16_Support/3_Forums/2_Log_Files mach ein paar Schaltungen, die nicht so funktionieren, wie du denkst, und poste auch die Zeit wann die Schaltungen ausgeführt wurden
http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/16_Support/3_Forums/2_Log_Files mach ein paar Schaltungen, die nicht so...
Hey, Ich nutze ne Mce Fernbedienung! Wenn ich Channel up oder Down Drücke komme ich auf 123tv weil das in all channels auf 1 ist...
Replies
6
Views
731
Nein damals nicht hab einfach drüber und es lief super. Bis MP sich total aufgehangen hat. Musste Deinstall MP und neu Drauf seit dem hab ich das. So SAF 6 mal drauf und PDVD12 mal schauen
Nein damals nicht hab einfach drüber und es lief super. Bis MP sich total aufgehangen hat. Musste Deinstall MP und neu Drauf seit...
Hallo, wie kann ich am besten das Flimmern von Grellen Farben abschaffen ?? Gelb / Rot usw. Flimmern ziemlich. Hab die neue MP...
Replies
6
Views
641
Kein Patch. Kann aber natürlich sein, daß Argus nicht mit jeder Modul-/Smartcardkomination kann ...
Kein Patch. Kann aber natürlich sein, daß Argus nicht mit jeder Modul-/Smartcardkomination kann ...
hab heute meine neue TV-Karte erhalten, zunächst mal ich hab nun 100 Signalstärke :D (mit der Technotrend hatte ich um die 70-80)...
Replies
36
Views
4K
Also bei mir macht das keinen unterschied ob der TV-Service läuft oder nicht. Bei mir ist der immer an, aber du kannst das skript ja erweitern... Als erste zeile fügst du ein: net stop tvservice Und als letztes fügst du ein: net start tvservice Aber dann dauert die Abarbeitung des Skriptes wesentlich länger.....
Also bei mir macht das keinen unterschied ob der TV-Service läuft oder nicht. Bei mir ist der immer an, aber du kannst das skript...
Nachdem bei uns gestern plötzlich ein Stromausfall war, funktioniert mein TV Server nicht mehr.:( Wenn ich über Mepo TV schauen...
Replies
11
Views
3K
MP1 MP2 Timeshift Problem DE
Seit dem Update 1.3 Beta hab ich keine Probleme mehr. nur zur info. :D
Seit dem Update 1.3 Beta hab ich keine Probleme mehr. nur zur info. :D
Hallo, ich hab ein seltsames Problem. Wenn ich meinen HTPC aus dem Standby hole und TV schauen will hat er folgendes Bild. Obwohl...
Replies
17
Views
2K
Hallo, habe Notebook mit eingebauter TV Karte AVerMedia h339. Diese bekomme ich absolut nicht zum laufen. Treiber sollten alle korrekt installiert sein. Habe dazu auch AverTV mit MPEG Encoder installiert. Leider meldet mir doe TV Configuration von MediaPortal beim Auswählen von: Analog AVerMedia 7231 Analog TV Tuner es sei kein...
Hallo, habe Notebook mit eingebauter TV Karte AVerMedia h339. Diese bekomme ich absolut nicht zum laufen. Treiber sollten alle...
Hallo, habe Notebook mit eingebauter TV Karte AVerMedia h339. Diese bekomme ich absolut nicht zum laufen. Treiber sollten alle...
Replies
0
Views
2K
ja die entwickler von Team Mp machen einen klasse job keine frage nutze dennoch wieder Windows Media Center als frontend und als backend halt ArgusTv http://kaydiefenthal.wordpress.com/
ja die entwickler von Team Mp machen einen klasse job keine frage nutze dennoch wieder Windows Media Center als frontend und als...
Hallo, ich bin am überlegen ob ich umsteige auf 4TR, und brauch eine Entscheidungshilfe hab auch schon ein Installationsversuch...
Replies
15
Views
3K
Ich wollte Versuchsweise den RTSP Pfad auf UNC umstellen, ich bekomms aber nicht hin. Die config mit /debugoptions gestartet, aber es kommt die "normale" config. Und wenn LiveTv läuft zeigt es mit Shift+F1 auch nix an. Auf dem Client ist MP1.3 beta. Hat jemand einen Tipp für mich? grüße
Ich wollte Versuchsweise den RTSP Pfad auf UNC umstellen, ich bekomms aber nicht hin. Die config mit /debugoptions gestartet, aber...
Hallo Leute, Ich habe follgendes Problem, wozu ich nix vergleichbares nachlesen konnte: MP an sich funktioniert einwandfrei...
Replies
5
Views
862
hihi was fürn Zufall, hab gestern meine allererste Satschüssel (bzw. Schüssel kann man das nicht nennen sind die kleinen quadtratischen Selfsatteile) aufgestellt. Hatte null Plan wie sowas geht, hab nicht mal einen Receiver womit es vielleicht einfacher geht zum einrichten. Hab mir zuerst mal mit dieser App hier...
hihi was fürn Zufall, hab gestern meine allererste Satschüssel (bzw. Schüssel kann man das nicht nennen sind die kleinen...
Hallo, wie der Titel schon sagt geht es um das ausrichten meiner Sat Anlage. Dabei zu helfen ist aus der Ferne sicher schlecht...
Replies
6
Views
2K
Hallo, habe bei mir schon paar jahre folgende DVB-T Karte eingebaut. pinnacle PCTV 3010iX Der Treiber ist von 2008. Leider läuft es oft nicht so ganz rund. Oft Fehler nach einem Neustart Standby die TV Karte am PC wird nicht erkannt vom TV Server o_O Neustart Hilft meist.
Hallo, habe bei mir schon paar jahre folgende DVB-T Karte eingebaut. pinnacle PCTV 3010iX Der Treiber ist von 2008. Leider läuft...
Hallo, habe bei mir schon paar jahre folgende DVB-T Karte eingebaut. pinnacle PCTV 3010iX Der Treiber ist von 2008. Leider läuft...
Replies
0
Views
765
Top Bottom