Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co (3 Viewers)

Diskussionen rund um Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co

Displays (4 Viewers)

Alles zu den kleinen Zusatzdisplays
D
Hi mabe75! Ich habe den Beamter im Einsatz und bin mir sicher Du bist voll zufrieden. Der Unterschied zu 1080p ist sicher da aber für mich überwiegen die Vorteile bei weitem. In der Preisklasse nicht zu schlagen. Ich schaue damit auch 3D und auch das geht super (da geht dann zugegeben etwas die Helligkeit aus).
Hi mabe75! Ich habe den Beamter im Einsatz und bin mir sicher Du bist voll zufrieden. Der Unterschied zu 1080p ist sicher da...
Hallo, mein alter Beamer (800x600) hat den Geist aufgegeben. Ich war mit der Qualiät sehr zufrieden und die Auflösung hat mich...
Replies
3
Views
2K
AW: Kaufberatung 40' TV - kurzfristig Hallo. Ich würde gar nicht ganz so viel Geld ausgeben. Du brauchst doch im Prinzip nur einen "großen PC Monitor".... Der LG 42LE4500 für gut 500€ tut es wunderbar. Die Intelligent Sensor Technik ist genial, so lange nicht gerade ein verirrter Sonnenstrahl genau den Sensor trifft. ;) Dann wird...
AW: Kaufberatung 40' TV - kurzfristig Hallo. Ich würde gar nicht ganz so viel Geld ausgeben. Du brauchst doch im Prinzip nur...
Hallo Forum! Ich muß kurzfristig ein neues Fernsehgerät haben. Gebt mir doch bitte mal ein paar Tips: Vorraussetzungen: perfektes...
Replies
18
Views
4K
Perfect, vielen Dank................
Perfect, vielen Dank................
Hallo zusammen, hab seit ca. 1 Jahr einen HTPC mit Mediaportal am laufen und bisher habe ich auch alles an Problemen selber bzw...
Replies
2
Views
1K
Also das Problem tritt nur bei der Auflösung 1920 x 1080 Pixel auf. Bei den anderen habe ich bisher keine Probleme. Auch ändern der Herz Zahl von 60 auf 50Hz hat nichts gebracht ... Kann es sein das da das HDTV Modul kaputt gegangen ist??? Ok mit meinem Notebook auch HDI gleiche auflösung auch dieses Problem also TV Kaputt nichtmal...
Also das Problem tritt nur bei der Auflösung 1920 x 1080 Pixel auf. Bei den anderen habe ich bisher keine Probleme. Auch ändern der...
Hallo, habe irgendwie ein Problem. Es liegt am TV da per Teamviewer alles ok ist. Auch wenn ich TV aus/an mache alles wieder OK...
Replies
1
Views
2K
B
Hi, V Markt hat einen AEG TFT TV 24' im Angebot: V-Markt - Herzlich Willkommen taugt das Gerät für den Preis was?
Hi, V Markt hat einen AEG TFT TV 24' im Angebot: V-Markt - Herzlich Willkommen taugt das Gerät für den Preis was?
Hi, V Markt hat einen AEG TFT TV 24' im Angebot: V-Markt - Herzlich Willkommen taugt das Gerät für den Preis was?
Replies
0
Views
2K
baggacfreak
B
MP1 MP2 24p -> 72Hz DE
Danke für die ausführliche Antwort! =)
Danke für die ausführliche Antwort! =)
Hallo! Ich hab nen 37" Philips LCD der eg 100Hz können sollte. Nun zu meinem Problem.. in der NVIDIA Systemsteuerung lassen sich...
Replies
5
Views
3K
AW: VGA zu SCART mit i865G zum Röhrenfernseher thb hat Recht. Eine analoge Verbindungslösung ist wohl nicht mehr zeitgemäß. Allerdings hatte ich das gleiche Problem auch vor einigen Jahren. Zwar ist die Datenübertragung von VGA über scart kein Problem und braucht auch keinen teueren Adapter. Allerdings führt Scart auch noch...
AW: VGA zu SCART mit i865G zum Röhrenfernseher thb hat Recht. Eine analoge Verbindungslösung ist wohl nicht mehr zeitgemäß...
Moin, moin Habe die Tage MP installiert und bin bislang sehr zufrieden. Mein Board mit einem i865G Grafikchip und meine analoge...
Replies
5
Views
3K
AW: Steuerung Set-top-box Samsung Fernbedienung Moin agent235, ich gehe mal davon aus, dass Du dann Deine Komponenten via HDMI (ab 1.3) verbindest. Dann besteht die Möglichkeit das sich verschiedene Geräte mit einer FB steuern lassen. Bei Samsung heisst das "Anynet+ (HDMI-CEC)", bei LG "SIMPLINK". Da das Protokoll aber sehr viel...
AW: Steuerung Set-top-box Samsung Fernbedienung Moin agent235, ich gehe mal davon aus, dass Du dann Deine Komponenten via HDMI...
Hallo zusammen, ich habe mir einen UE46B6000 LED Fernseher von Samsung gekauft. Unsere Haus-TV-Anlage wird bald auf DVB-S...
Replies
2
Views
5K
Hallo, ich habe ein echt stranges Problem mit meinem HTPC. Ich lasse meinen HTPC über einen Onkyo AV-Receiver an einen Sharp Aquos anzeigen. Allerdings funktioniert das nicht... Ich bekomme immer die Fehlermeldung: "Ausserhalb des Bereiches". Wenn ich nun aber im Onkyo auf meinen HD-S2 von Technisat schalte und warte bis ein...
Hallo, ich habe ein echt stranges Problem mit meinem HTPC. Ich lasse meinen HTPC über einen Onkyo AV-Receiver an einen Sharp...
Hallo, ich habe ein echt stranges Problem mit meinem HTPC. Ich lasse meinen HTPC über einen Onkyo AV-Receiver an einen Sharp...
Replies
0
Views
1K
Hi, Folgendes Problem: Habe an meinem amd785 Motherboard nen Monitor (Hauptmonitor) via vga angeschlossen und den LCD-TV via HDMi und lasse darauf Mediaportal laufen. Doch Videos laufen nur mit der original Auflösung so wies aussieht, also viel kleiner als möglich wäre. Wenn ich den LCD-Tv als 1.Hauptmonitor auswähle , bekomme...
Hi, Folgendes Problem: Habe an meinem amd785 Motherboard nen Monitor (Hauptmonitor) via vga angeschlossen und den LCD-TV via HDMi...
Hi, Folgendes Problem: Habe an meinem amd785 Motherboard nen Monitor (Hauptmonitor) via vga angeschlossen und den LCD-TV via HDMi...
Replies
0
Views
2K
AW: Philips 37" - bei Full-HD Bildüberlagerung Bei mir ist das im Bild Menü unter Bildformat, da auf "Unskaliert" stellen.
AW: Philips 37" - bei Full-HD Bildüberlagerung Bei mir ist das im Bild Menü unter Bildformat, da auf "Unskaliert" stellen.
Ich hab nochmal n Problem. Ich habe einen 37" Philips TV! Dieser hat eine native Auflösung von 1920x1080. Wenn ich meinen HTPC nun...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 Medion Akoya X54000 DE
AW: Medion Akoya X54000 Bislang 156 views und keine Meinung Auch nicht schlecht :(
AW: Medion Akoya X54000 Bislang 156 views und keine Meinung Auch nicht schlecht :(
Moin zusammen, Aldi-Nord schmeißt nächste Woche einen 21,5" Touch-Monitor für 199.- Euronen auf den Markt. Die Specs. lesen sich...
Replies
1
Views
3K
AW: VGA auf Scart mit Ati - kleinere Treiberprobleme Ist zwar schon länger her und war auch andere GraKa. Aber ich musste den Fernseher als Clone betreiben und Autodetect abschalten. Ich glaube, ich hatte auch 1st und 2nd in den Eigenschaften verdreht; bin da allerding nicht mehr sicher. Gruß eiderdaus
AW: VGA auf Scart mit Ati - kleinere Treiberprobleme Ist zwar schon länger her und war auch andere GraKa. Aber ich musste den...
Hallo, ich bin gerade dabei, meinen ersten HTPC zu basteln und versuche, ihn vorerst an meinem alten Röhrenfernseher zu...
Replies
3
Views
2K
AW: Deinterlacing vom TV nicht sinnvoller? Ich hab zwar noch nie einen Fernseher gesehen der ein sichtbares Deinterlacing-Problem hatte, aber wenn das so ist machts wohl keinen Sinn. Hätte ja ein Problem elemiert. Aber Danke für den Hinweis.
AW: Deinterlacing vom TV nicht sinnvoller? Ich hab zwar noch nie einen Fernseher gesehen der ein sichtbares Deinterlacing-Problem...
Ich hab da so einen Gedankengang und würde gern eure Meinung hören. Sofern man seinen HTPC an ein Fernsehgerät angeschlossen hat...
Replies
2
Views
1K
Hallo, zur Zeit verwende ich einen LCD an meinem HTPC. Allerdings möchte ich noch meinen TFT im Arbeitszimmer daran anschließen. Wenn das alles funktioniert würde ich auch noch gerne einen zweiten TFT für das Arbeitszimmer kaufen. Die Grafikkarte gibt 2 x DVI Anschlüsse und das Mainboard noch 1 x HDMI Anschluss her. Hatte mir...
Hallo, zur Zeit verwende ich einen LCD an meinem HTPC. Allerdings möchte ich noch meinen TFT im Arbeitszimmer daran anschließen...
Hallo, zur Zeit verwende ich einen LCD an meinem HTPC. Allerdings möchte ich noch meinen TFT im Arbeitszimmer daran anschließen...
Replies
0
Views
1K
AW: DVI HTPC > TV: "nicht kompatibel" Sieh mal in die Anleitung welche Aulösungen und Wiederholraten unterstützt werden und stell das ein.
AW: DVI HTPC > TV: "nicht kompatibel" Sieh mal in die Anleitung welche Aulösungen und Wiederholraten unterstützt werden und stell...
Hallo, ich besitze einen älteren Plasma-TV aus dem Jahr 2004 mit 24+1 DVI-D Anschluß und Verkabelung. Am HTPC benutze ich das...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 HTPC und Plasma DE
Hallo Frage habe mir ein htpc gehäuse mit touchsreen gekauf und wollt mal wissen ob es möglich wäre auf dem touchsreen nur einstellung zu sehen und auf dem plasma den sender pro 7 oder so das man nicht auf beiden das gleiche sieht
Hallo Frage habe mir ein htpc gehäuse mit touchsreen gekauf und wollt mal wissen ob es möglich wäre auf dem touchsreen nur...
Hallo Frage habe mir ein htpc gehäuse mit touchsreen gekauf und wollt mal wissen ob es möglich wäre auf dem touchsreen nur...
Replies
0
Views
1K
Ich bitte doch sehr, es wird nur eine Harmony benötigt und den HTPC hast du doch ohnehin wie wir alle. Der ist bei den meisten auch der Receiver. Ich gebe zu, auch bei mir steht noch ein Receiver für Notfälle rum. Der wurde schon Ewigkeiten nicht mehr benutzt. Warum du dir noch für DVB-C einen HD-Receiver kaufen willst, wenn der...
Ich bitte doch sehr, es wird nur eine Harmony benötigt und den HTPC hast du doch ohnehin wie wir alle. Der ist bei den meisten...
Hallo auch, ich bin auf der Suche nach einem neuen TV. Da ich früher oder später auf DVB-S umsteigen will, wollte ich gleich...
Replies
18
Views
4K
ich hätte eben auch ein RGB->VGA Kabel genommen, weil da schonmal alle Leitungen einzeln geschirmt sind, und dann nen Scart Stecker ran. Soweit ich weiss, kann man die Bleche da rausziehen zum löten, dann schmilzt auch nix ;) Aber fertig ist mir immer lieber, da investier ich dann auch mal was. Erst mal muss ich eh nen...
ich hätte eben auch ein RGB->VGA Kabel genommen, weil da schonmal alle Leitungen einzeln geschirmt sind, und dann nen Scart Stecker...
Hi, ich bin am Überlegen mir einen HTPC aufzubauen, nachdem ich mit den diversen Media-Playern nicht so recht glücklich geworden...
Replies
13
Views
4K
fast erledigt, hab die Ursache gefunden. LineOut-Stecker an Anlage für Ton und GLEICHZEITIG per HDMI an TV scheint nicht zu gehen.
fast erledigt, hab die Ursache gefunden. LineOut-Stecker an Anlage für Ton und GLEICHZEITIG per HDMI an TV scheint nicht zu gehen.
...hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Bin nicht so der Verkabelungs-/Hardware-Meister. Es sei noch gesagt, dass das...
Replies
1
Views
2K
Hi Crash, mit den Anschlüssen bin ich bei dem Board noch nicht ganz durchgestiegen. Momentan habe ich noch eine extra PCIExpress Grafikkarte da ich damit über Composite raus kann. Diese soll dann raus. Bei dem Board ist ein DVI to HDMI Converter dabei. Ebenso eine Display Port card. Diese kann ich in einen PCIExpress Anschluss...
Hi Crash, mit den Anschlüssen bin ich bei dem Board noch nicht ganz durchgestiegen. Momentan habe ich noch eine extra...
MediaPortal Version: 1.1.0 Alpha MediaPortal Skin: Standart Windows Version: XP SP3 CPU Type: AMD Athlon II X2 250 HDD: Samsung...
Replies
2
Views
2K
Damit Mein Wetter mit 1.0.2 funktioniert brauchst diese dll: https://forum.team-mediaportal.com/attachments/general-support-51/45017d1250174500-search-windowplugins-dll-mp1-0-2-windowplugins.zip Die wird nach hier kopiert: C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\plugins\Windows
Damit Mein Wetter mit 1.0.2 funktioniert brauchst diese dll...
Moin, mal ne allgemeine Frage: Ich habe mir ein Antec Fusion mit LCD Display gekauft. Funktioniert auch alles schön, nur eine...
Replies
11
Views
4K
Hallo, Ich habe als HTPC 2 mal ein Acer X3200 System. Darin ist eine Onboard 8200 NVIDIA. Wegen HDTV wollte ich nun auf eine gesteckte 9400 NVIDIA setzen. Ich habe zwei Pansonic Plasma Geräte. Gerät meiner Eltern. HTPC Acer X3200 mit 8200 NVIDIA 37" Plasma ca 6 Monate alt. Gerät meiner Eltern. HTPC Acer X3200 mit 8200...
Hallo, Ich habe als HTPC 2 mal ein Acer X3200 System. Darin ist eine Onboard 8200 NVIDIA. Wegen HDTV wollte ich nun auf eine...
Hallo, Ich habe als HTPC 2 mal ein Acer X3200 System. Darin ist eine Onboard 8200 NVIDIA. Wegen HDTV wollte ich nun auf eine...
Replies
0
Views
1K
Hi, alter PC ist etwas wenig Info. Hier die HW-Voraussetzungen: GeneralRequirements - MediaPortal Manual Documentation Streaming Clienten werden nicht unterstützt. Du musst direkt anschliessen.
Hi, alter PC ist etwas wenig Info. Hier die HW-Voraussetzungen: GeneralRequirements - MediaPortal Manual Documentation Streaming...
Hallo, ich habe noch einen alten PC auf dem ich MediaPortal laufen lassen möchte. Dieser Rechner steht im Nachbarzimmer. Wie...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 Mehrere Monitore DE
Hab mal ne Frage bin begeisteter Mediaportal nutzer läuft alles perfekt server und client habs auch schon etlichen kollegen eingelichtet aber jetzt hab ich doch ne Frage und zwar: Ich hab im Büro ein Rechner mit einer nvidia 8600 Gt und da sind 2 Monitore dran. Mein Schlafzimmer liegt genau nebenan jetzt wollte ich mir noch eine...
Hab mal ne Frage bin begeisteter Mediaportal nutzer läuft alles perfekt server und client habs auch schon etlichen kollegen...
Hab mal ne Frage bin begeisteter Mediaportal nutzer läuft alles perfekt server und client habs auch schon etlichen kollegen...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 LCD oder Plasma TV? DE
Moderne Energiesparlampen fahren mit 45.000 Hz, da merkt keiner was. Ältere Modelle, des öfteren große Leuchtstoffröhren, wie eben hier beschrieben, fahren mit 100 Hz, das habe ich zuhause schon des öfteren bemerkt, dass diese flimmern. Bei manchen Billig-Aldi-Lampen bei uns zuhause ist es so, dass diese regelmässig im Abstand...
Moderne Energiesparlampen fahren mit 45.000 Hz, da merkt keiner was. Ältere Modelle, des öfteren große Leuchtstoffröhren, wie...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0.0.0 MediaPortal Skin: Windows Version: XP Prof. SP3 CPU Type: Intel Celeron 2.66GHz...
Replies
68
Views
11K
Es scheint als hätte das umstellen auf 1280x720 mit 50Hz das Problem gelöst. Ich werde es noch weiter beobachten, aber nach den ersten Minuten ist mir wirklich kein "Tearing" mehr aufgefallen! Danke! Gruß Gerrit
Es scheint als hätte das umstellen auf 1280x720 mit 50Hz das Problem gelöst. Ich werde es noch weiter beobachten, aber nach den...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: BludeWide 3 Windows Version: Vista 64bit Motherboard...
Replies
8
Views
2K
R
:) Denke nicht das das geht..... Vielleicht wirds mit SLI flotter, wenn überhaupt.
:) Denke nicht das das geht..... Vielleicht wirds mit SLI flotter, wenn überhaupt.
TV-Server Version: MediaPortal 1.0 MediaPortal Version: MediaPortal 1.0 MediaPortal Skin: PureVision HD 2.2 Windows Version...
Replies
6
Views
2K
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.00 MediaPortal Skin: Standart Windows Version: Vista SP1 CPU Type: AMD Athlon X2 5050e HDD: Western Digital Caviar Green 1000GB, 32MB Cache, SATA II 2x Memory: 2x2048MB Kit OCZ Titanium XTC 800MHz Motherboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G Video Card: Club 3D Radeon HD 4650 Passiv...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.00 MediaPortal Skin: Standart Windows Version: Vista SP1 CPU Type: AMD Athlon X2...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.00 MediaPortal Skin: Standart Windows Version: Vista SP1 CPU Type: AMD Athlon X2...
Replies
0
Views
1K
Hi Frank, ich hab meinen Touchscreen einfach im Clonemodus, funktioniert sehr gut, hab aber noch nen alten Fernseher und da kommt die Krux, bei nem LCD oder Plasma hast Du ne höhere Auflösung als der Touchscreen. Die einzig richtige Lösung die ich da sehe ist dieses Caseking.de » Gehäuse » OrigenAE » OrigenAE HTPC Aluminium S21T -...
Hi Frank, ich hab meinen Touchscreen einfach im Clonemodus, funktioniert sehr gut, hab aber noch nen alten Fernseher und da...
TV-Server Version: TV Sever 1.0 Final MediaPortal Version: MP 1.0 Final MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Windows Vista...
Replies
1
Views
1K
Top Bottom