Einsteigerforum (22 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
kein Thema, trotzdem noch viel erfolg ;)
kein Thema, trotzdem noch viel erfolg ;)
Hallo, ich hab mir eine GI XPEED LX 1 gekauft, auf der ich als Erweiterung MediaPortal installiert hab. Jetzt hab ich hier gesehen...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 Film Ordner DE
Ah super! vielen dank euch zwei!
Ah super! vielen dank euch zwei!
Heyho, sollte ich lieber einen "Film" Ordner erstellen, in dem dann die losen dateien liegen oder pro film ein Ordner. Was macht...
Replies
5
Views
2K
Wow, vielen, vielen Dank für die ganzen Tipps. @gijoe73 : Ich hatte natürlich keine Hardwarebeschleunigung an. Habe nun Intel Quick Sync ausgewählt (macht dieser Beschleuniger Sinn für mich?) und der Wert bei DROP lag nach 30 Minuten TV bei 4. Die drei Linien, wenn Shift + 1 gedrückt wurde, sind alle recht gerade. Ganz selten kommen...
Wow, vielen, vielen Dank für die ganzen Tipps. @gijoe73 : Ich hatte natürlich keine Hardwarebeschleunigung an. Habe nun Intel...
Hallo zusammen, ich habe es nun endlich fertig gebracht und meinen HTPC zusammengebaut. Hier kurz die Daten: Asus B85M-G Intel...
Replies
7
Views
2K
denke nicht, deswegen "total" bzw. "duration" definiert in einer dll ;) immer mit sec.
denke nicht, deswegen "total" bzw. "duration" definiert in einer dll ;) immer mit sec.
Hallo zusammen, es gab unter MP 1.2.x in der Ordneransicht immer noch eine Gesamt-Dauer der MP3-Dateien, die sich aktuell im...
Replies
23
Views
4K
Wegen geringer Anzahl der USB TV-Tuners und meistens mangelhaften Treiber für denen unter Linux wird es wohl nie geben.
Wegen geringer Anzahl der USB TV-Tuners und meistens mangelhaften Treiber für denen unter Linux wird es wohl nie geben.
Hallo, ich habe da eine Idee... mein Synology NAS hat ja einen MySQL Serverdienst integriert. Kann ich dem TV Server "sagen", dass...
Replies
8
Views
4K
Alternativ: https://www.team-mediaportal.com/extensions/mywebradio Das läuft auf jedenfall unter 1.4 und wird die Tage auch für 1.5 funktionieren. ;)
Alternativ: https://www.team-mediaportal.com/extensions/mywebradio Das läuft auf jedenfall unter 1.4 und wird die Tage auch für...
Hallo Gemeinschaft Ich nutze das Web Radio „RadioTime“ es ist aber nur bis 1.2.xx MP kompatibel , seitdem bleibe ich auch bei...
Replies
5
Views
1K
MP1 MP2 Einsteigerfragen DE
Hallo, bisher hatte ich Window MediaCenter genutzt, aber da dies von Microsoft scheinbar nur noch stiefmütterlich behandelt wird, suche ich eine Alternative. MP sieht sehr vielversprechend aus, und ich möchte mich gerne darin einarbeiten. Zuvor habe ich jedoch noch ein paar Fragen, die hier hoffentlich beantwortet werden können...
Hallo, bisher hatte ich Window MediaCenter genutzt, aber da dies von Microsoft scheinbar nur noch stiefmütterlich behandelt wird...
Hallo, bisher hatte ich Window MediaCenter genutzt, aber da dies von Microsoft scheinbar nur noch stiefmütterlich behandelt wird...
Replies
0
Views
1K
Das hängt einzig und allein vom verwendeten Skin ab - jeder Skinner hat die Möglichkeit, diese Funktion "einzubauen" ;) Ist aber ein wenig schwierig, wenn Cursor oben mit anderen Funktionen belegt ist, z.B. zum Aufruf der Topbar ;)
Das hängt einzig und allein vom verwendeten Skin ab - jeder Skinner hat die Möglichkeit, diese Funktion "einzubauen" ;) Ist aber...
Habe gerade zu Testzwecken mal MP 1.5 Pre unter Windows 8.1 installiert - ist mein erster Kontakt mit dem Programm. Bin...
Replies
11
Views
2K
richtig !
richtig !
Hallo @all, bin neu hier und habe folgende Frage: kann ich die MP App auf meinen Samsung UE46D7090 installiere? Ich habe kein...
Replies
3
Views
5K
MP1 MP2 Fanart handler DE
Hallo zusammen, htbackdrops ist wieder online, URL ist in der aktuellen Version von FH (3.1) inzwischen auf .org (vorher .com) angepaßt worden. Sollte es bei Euch wider Erwarten nicht funktionieren, dann im Zweifel mal die Music-DB neu einscannen und im FH-Plugin die Hintergründe komplett neu scrapen lassen (kann eine Weile dauern)...
Hallo zusammen, htbackdrops ist wieder online, URL ist in der aktuellen Version von FH (3.1) inzwischen auf .org (vorher .com)...
Hallo Leute, Nur mal eine kurze Frage: Geht es eigentlich nur mir so, dass der Fanart-Handler keine fanart für Musik mehr scraped...
Replies
2
Views
1K
Nutze MP 1.5 und damit geht es ohne Probleme. Neue Senderliste (incl. RTL Sendergruppe) ist dort dann auch automatisch enthalten. Bei MP 1.4 hatte ich auch Probleme beim Scannen (manche Sender wurden nicht gefunden (No signal)), aber noch mehr Probleme beim Schauen, Ruckeln und Klötzchenbildung. Falls du nicht auf MP 1.5 updaten...
Nutze MP 1.5 und damit geht es ohne Probleme. Neue Senderliste (incl. RTL Sendergruppe) ist dort dann auch automatisch enthalten...
Hallo Zusammen, ich möchte mit meinem etwas älteren Laptop überall in der Wohnung fernsehen. Der Laptop ist über WLAN mit dem...
Replies
7
Views
3K
Immer doch gern. Mit pci musste en bißchen genauer suchen. Gibt da nicht mehr so viele. Ich hab auf jedenfall die tt karten jetzt seit 6-7 Jahren und die laufen aug xp vista win7 und win8 miz 32 und 64 bit. :)
Immer doch gern. Mit pci musste en bißchen genauer suchen. Gibt da nicht mehr so viele. Ich hab auf jedenfall die tt karten jetzt...
Hallo Leute :) Ich habe vor meine erste HTPC zu kreieren. Er einmal will ich alles zum laufen bekommen, dann irgendwann werde ich...
Replies
5
Views
2K
Ich hab zwa nur DVB-T aber suche das immer gleich aus dem Netz, aktualisier die Tuningdetails und stell das im Forum zur Verfügung für alle anderen.
Ich hab zwa nur DVB-T aber suche das immer gleich aus dem Netz, aktualisier die Tuningdetails und stell das im Forum zur Verfügung...
Hallo Community, wie updated ihr eure vorhandenen Sender, wenn mal wieder ein Frequenzwechsel wie bei Sky stattfindet. Sucht ihr...
Replies
1
Views
950
Nun, meine Dateinahmen sind meist schon sehr sprechend, ganz häufig arbeite ich sogar mit Jahresangaben, wann der Film rauskam, also z.B. so: About a Boy [2002].avi Was aber meinst Du mit einer Video-Datenbank ?? Das wir die Software doch letztendlich scannen und indizieren ?!??! Normale Filme, habe ich durchweg in einem...
Nun, meine Dateinahmen sind meist schon sehr sprechend, ganz häufig arbeite ich sogar mit Jahresangaben, wann der Film rauskam...
Hallo ... Ich bin Einsteiger was so eine Software angeht - daher bitte ich um Nachsicht. Allerdings habe ich eine Menge mit EDV zu...
Replies
6
Views
2K
MP unterstützt im Moment nicht den Wechsel des Default Audio Devices. Der code mehr oder weniger geht von einem festen Bestandteil des Computer aus, den man auswählt. USB Lautsprecher, USB Kopfhörer, WifI Lautsprechen und auch HDMI bringen hier Probleme, da sie alle entfernbar und externe Audio Renderer sind. Der Teil von MP der...
MP unterstützt im Moment nicht den Wechsel des Default Audio Devices. Der code mehr oder weniger geht von einem festen Bestandteil...
Hallo, mein Mediaportal läuft im Wohnzimmer ganz normal über die Anlage. Mit einem nun angeschafften Bluetooth-Lautsprecher von...
Replies
4
Views
3K
wäre auch egal (weil warscheinlich andere karte fällig) - teste nach neustart über die windows update (optional) ;)
wäre auch egal (weil warscheinlich andere karte fällig) - teste nach neustart über die windows update (optional) ;)
Hallo liebes Mediaportalforum! Ich wollte anfragen ob es denn überhaupt möglich ist mit der Creatix CTX948 übers Mediaportal zu...
Replies
7
Views
5K
NTFS Junctions dürften aber nur bei lokalen Platten gehen. Wenn die Ordner auf verschiedenen Rechnern sind klappt das nicht. Die Bibliotheken können auch Netzwerkpfade enthalten. Die Bibliothek selbst kann aber nicht im Mediaportal als Pfad hinterlegt werden. Gruß Larry
NTFS Junctions dürften aber nur bei lokalen Platten gehen. Wenn die Ordner auf verschiedenen Rechnern sind klappt das nicht. Die...
Hallo zusammen, ich habe meine Filme und Serien auf verschiedenen Festplatten und Rechnern. Nun habe ich gehört, dass es Software...
Replies
5
Views
1K
also dazu benötigst du kein mediaportal (n) da reicht ne selbserstellte verknüpfung (icon/button) zum film, auf einem touch und somit war's das :) ! oder aber, ich habe deine frage missverstanden.:sleep:
also dazu benötigst du kein mediaportal (n) da reicht ne selbserstellte verknüpfung (icon/button) zum film, auf einem touch und...
Hallo liebe MediaPortal-Gemeinde. Durch die Wirren des Internets bin ich hier gelandet und frage mich nun, ob die hier verwendete...
Replies
1
Views
1K
Tja... ich wollte heute mal updaten. Gestern nacht noch 2 weitere TV Karten bestellt weil jetzt alles so schön rennt :) Clients: Kein Problem, lief gut durch. Server: Installiert, hing ganz schön bei der installation. Trotzdem kam die Erfolgsmeldung. Leider kann ich seitdem die TV Server Configuration nicht mehr öffnen und der...
Tja... ich wollte heute mal updaten. Gestern nacht noch 2 weitere TV Karten bestellt weil jetzt alles so schön rennt :) Clients...
Tja... ich wollte heute mal updaten. Gestern nacht noch 2 weitere TV Karten bestellt weil jetzt alles so schön rennt :) Clients...
Replies
0
Views
1K
Hallo Forum Nachdem ich nun schon seit einiger Zeit herumprobiere und nichts gebacken bekomm,wende ich mich nun an euch. Mit der Fernbedienung meiner TV Karte kann ich zwar einige Funktionen in MP nutzen,aber die BACK Taste will z.b.nicht (zum vorherigen Menü zurückkehren) die Power Taste startet Windows Media player usw. Ich habe...
Hallo Forum Nachdem ich nun schon seit einiger Zeit herumprobiere und nichts gebacken bekomm,wende ich mich nun an euch. Mit der...
Hallo Forum Nachdem ich nun schon seit einiger Zeit herumprobiere und nichts gebacken bekomm,wende ich mich nun an euch. Mit der...
Replies
0
Views
1K
hast du so wie screen ?
hast du so wie screen ?
Hallo, habe soweit alles Ordentlich am laufen , bis auf 2 sachen die wollen einfach nicht:-( Habe eine TV Karte Mystique Sky...
Replies
3
Views
2K
Ne kein Win8, Win7 64 Bit ... WOL geht ja auch sporadisch ...
Ne kein Win8, Win7 64 Bit ... WOL geht ja auch sporadisch ...
TV-Server Version: aktuell MediaPortal Version: 1.4.0 MediaPortal Skin: Titan Windows Version: Win7 64 Bit - Patchlevel aktuell CPU...
Replies
8
Views
2K
wobei ich dir generell empfehlen würde eine Software einzusetzen die dir das ganze System sichert, denn ausschließlich MP zu sichern reicht nicht da es auch von den Treibern, Grafikeinstellungen usw. abhängt
wobei ich dir generell empfehlen würde eine Software einzusetzen die dir das ganze System sichert, denn ausschließlich MP zu...
Ich hab gestern onlineradio gehört und den Pc dann in den Ruhemodus gefahren. Seitdem kann ich kein Tv mehr schauen. Das ganze...
Replies
8
Views
2K
Einfach über die 1.3 drüber installieren, die Anweisungen des mp teams natürlich beachten, und alles bleibt erhalten. Ziemlich easy eigentlich...
Einfach über die 1.3 drüber installieren, die Anweisungen des mp teams natürlich beachten, und alles bleibt erhalten. Ziemlich easy...
Hallo, ich habe vor kurzem meinen HTPC mit MP 1.3 eingerichtet. Ich würde jetzt gerne ohne grossen Aufwand auf 1.4 updaten. Ich...
Replies
2
Views
1K
Hi Testude, yepp, das verhalten hatte ich bei der Pre Version von MePo 1.4. Im Englischen Posting, hat sich der Entwickler von I.F.C auch zu Wort gemeldet, und gemeint, wenn er Zeit hat, fixt er es. Hatte nur gehofft, das in der Final von 1.4 evtl I.F.C doch gehen wird wie bei der 1.3 Version. Die damalige Version von...
Hi Testude, yepp, das verhalten hatte ich bei der Pre Version von MePo 1.4. Im Englischen Posting, hat sich der Entwickler von...
Hallo, bei der Pre Version von MePo 1.4 ging IFC nicht mehr. Nach dem EPG Aufruf, ist MePo eingefroren. Konnte das mit der...
Replies
3
Views
2K
Hi Fafnir, danke trotzdem! Hi Autschy, ich habe DVB-S - ja. FOX allerdings nicht in HD und kein Sky. Allerdings kann ich ja im WebEPG die Daten vom FOX SD mappen und sollte diese dann trotzdem sehen. Sorry - das war evtl. etwas missverstaendlich ausgedrueckt. Habe nochmals ein paar Tests gemacht und mir ist nun folgendes...
Hi Fafnir, danke trotzdem! Hi Autschy, ich habe DVB-S - ja. FOX allerdings nicht in HD und kein Sky. Allerdings kann ich ja...
Hi all, ich bekomme WebEPG nicht richtig ans laufen. Fuer meine Kanaele wird zwar das EPG generell korrekt angezeigt (Uhrzeit und...
Replies
5
Views
2K
Vielen Dank für die Info! Da weiß ich schonmal in welche Richtung ich mich bewegen muss, wenn mir sowas auffällt. Werde auch erstmal den Bluray Player parallel laufen lassen um zu vergleichen! Habe sogar rein zufällig einen Film doppelt, ideal für den Vergleich! ;-)
Vielen Dank für die Info! Da weiß ich schonmal in welche Richtung ich mich bewegen muss, wenn mir sowas auffällt. Werde auch...
Hallo Leute, da ich mir derzeit einen HTPC zusammenstelle, möchte ich noch ein paar Fragen loswerden, zu denen ich keine Antwort...
Replies
6
Views
3K
MP1 MP2 Display für HTPC DE
Aber schon seid gefühlten 20 Jahren in Entwicklung...
Aber schon seid gefühlten 20 Jahren in Entwicklung...
Hallo, ich besitze einen HTPC mit einem freien 5 1/4 Zoll Einschub, und würde ihm gerne ein Display spendieren. Nun wüsste ich...
Replies
19
Views
5K
Gute Wahl.
Gute Wahl.
Hallo, als Neueinsteiger und nach ausgiebigem Test auf meinem Standard PC, möchte ich mir jetzt einen HTPC zusammenbasteln...
Replies
9
Views
2K
MP1 MP2 MpWecker DE
Hallo, Ich möchte gern MP als Wecker verwenden. Dazu wäre ein Screen schön, der die aktuelle Uhrzeit anzeigt (gross auf dem ganzen Bildschirm) und zu festgelegten Zeiten Radio,TV,MP:Videos,Bilder/Signaltöne ein oder ausschalten. Ein richtiger Wecker halt. Gibt es schon so etwas?
Hallo, Ich möchte gern MP als Wecker verwenden. Dazu wäre ein Screen schön, der die aktuelle Uhrzeit anzeigt (gross auf dem...
Hallo, Ich möchte gern MP als Wecker verwenden. Dazu wäre ein Screen schön, der die aktuelle Uhrzeit anzeigt (gross auf dem...
Replies
0
Views
663
Top Bottom