Einsteigerforum (49 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
MP1 MP2 Problem mit 3D Wiedergabe (1 Viewer) DE
Nep - ich habe eine vollwertige Radeon drinnen. Wußte gar nicht das Asus eien eigene Catalyst Version hat. Wirklich brauchen tut man den eh nur zum Overscan einstellen und abschalten der ganzen Bildverbesserer. Hatte aber früher auch das problem das nach jdedm Update Ctalyst nicht mehr starten wollte - ist aber seit einer...
Nep - ich habe eine vollwertige Radeon drinnen. Wußte gar nicht das Asus eien eigene Catalyst Version hat. Wirklich brauchen tut...
Guten Tag erstmal an alle. Schön das es nun doch möglich war, sich hier anzumelden. Ich habe mir vor kurzem einen HTPC zusammen...
Replies
11
Views
4K
:DThank You!
:DThank You!
Hallo, ist es möglich das MediaPortal auch mit einem Controller zu steuern (speziell) in den Menü´s? Grüße
Replies
2
Views
2K
Ja. Es bleibt nichts übrig.
Ja. Es bleibt nichts übrig.
Hi, Ich habe jetzt viel an MediaPortal rumgetestet und würde sehr gerne jetzt eine "clean" Instalation machen. Ich habe also...
Replies
10
Views
9K
Hi. Das ist der eigentliche Sinn des TV Servers, genau dafür ist er gemacht.
Hi. Das ist der eigentliche Sinn des TV Servers, genau dafür ist er gemacht.
Liebe Leute! Ich bin eher durch Zufall auf MediaPortal gestoßen (über ein WHS und NAS Forum) und fand die Sache ganz, ganz...
Replies
3
Views
1K
Danke. Ich hatte mal in einem anderen Forum einen Screenshot von mir gepostet... ...da ist es einfach mal nett wenn Windows DAS macht, was ICH will. :p
Danke. Ich hatte mal in einem anderen Forum einen Screenshot von mir gepostet... ...da ist es einfach mal nett wenn Windows DAS...
Tag zusammen ! Habe leider nur aeltere unbeantwortete/ungeloeste Threads mit der Fragestellung gefunden. Deswegen : Ist...
Replies
5
Views
1K
Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem mit dem OSD (TV und Video). Beim Einblenden des OSD mit der Maus (MX AIR, passiert aber auch mit jeder beliebigen normalen Maus) flacker das OSD solange, bis ich die paar Leerzeilen im unteren Bildbereich bis zum eigentlichen OSD überwunden habe. Offenbar scheint das nur bei mir so zu...
Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem mit dem OSD (TV und Video). Beim Einblenden des OSD mit der Maus (MX AIR...
Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem mit dem OSD (TV und Video). Beim Einblenden des OSD mit der Maus (MX AIR...
Replies
0
Views
935
Servus, inspiriert von diesem Video: www.youtube.com/watch?v=aL91t2ggcIo hab ich meinen PC nun den TV angeschlossen. Verwendungszweck eben Steam, Videos, Sky Go ect. So sieht das ganze bei mir aus: Kann mir jemand sagen wie ich die "Buttons" von Steam, Sky Go und Games mit Bildern hinterlegen kann? Irgendwie bekomm ich das nich...
Servus, inspiriert von diesem Video: www.youtube.com/watch?v=aL91t2ggcIo hab ich meinen PC nun den TV angeschlossen...
Servus, inspiriert von diesem Video: www.youtube.com/watch?v=aL91t2ggcIo hab ich meinen PC nun den TV angeschlossen...
Replies
0
Views
1K
Hallo, ich habe MP 1.4.0 auf meinem Kuechen-Pc installiert, einen Sender Suchlauf gestartet, und habe auch die meisten FTA Sender gefunden, und einige HD Sender, die meisten HD Sender jedoch nicht, wobei ich Enable DVB-S2 channel tuning/scanning angekreuzt habe. Bei dem PC handelt es sich um einen Medion all in one mit eingebauter...
Hallo, ich habe MP 1.4.0 auf meinem Kuechen-Pc installiert, einen Sender Suchlauf gestartet, und habe auch die meisten FTA Sender...
Hallo, ich habe MP 1.4.0 auf meinem Kuechen-Pc installiert, einen Sender Suchlauf gestartet, und habe auch die meisten FTA Sender...
Replies
0
Views
1K
Ja klein Anfangen ist definitiv einfacher denke ich. Aber vielleicht tut es für den Anfang ja auch ein umfunktionierter PC als TV-Server, nur zu Testzwecken, aber Vorsicht ich meine wirklich NUR zu Testzwecken. Also wenn du für dem Anfang den TV-Server von MP einfach mal Testen willst, dann könntest du dir auch in der Bucht einfach...
Ja klein Anfangen ist definitiv einfacher denke ich. Aber vielleicht tut es für den Anfang ja auch ein umfunktionierter PC als...
Guten Abend liebe Community, die folgenden Fragen wurden sicherlich schon x-Mal gestellt, aber irgendwie bin ich noch ein wenig...
Replies
14
Views
4K
Frohes neues Jahr Euch allen. Nun bin ich soweit und will mediaportal installieren. Windows 8.1 wird es werden (hab 4 Gb RAM also dann wahrscheinlich 64 Bit). Gibt es eine kostenlose Fernbedienungsapp für iOS? Ich hab nur die für 1,59 € gefunden. Ist diese denn empfehlenswert? Wo kann Ich denn die 2.0 runterladen?
Frohes neues Jahr Euch allen. Nun bin ich soweit und will mediaportal installieren. Windows 8.1 wird es werden (hab 4 Gb RAM also...
Hallo zusammen, ich hab da ein paar Fragen bezüglich der neuen Mediaportal Version: · Kann ich mit der Version ohne zusätzliche...
Replies
18
Views
5K
MP1 MP2 Fanart Handler DE
habts gefunden. mit der neuesten Version geht's dann auch. leider ist die Version über den Extension installer nicht die neueste :(
habts gefunden. mit der neuesten Version geht's dann auch. leider ist die Version über den Extension installer nicht die neueste :(
Hallo, habe seit kurzen mein HTPC fertig ,leider habe ich Probleme das er sich keine Infos zieht wenn ich Musik höre. Früher ging...
Replies
10
Views
4K
Vielleicht hätte ich sagen sollen MP2 nutzt im Moment TVDB.com. :) Es können natürlich Plugins für weitere Scrapper geschrieben werden. Hier mal ein Post zu der Thematik: Quelle: https://forum.team-mediaportal.com/threads/filmbeschreibungen-alternative-scraper-usw.123412/#post-1048857
Vielleicht hätte ich sagen sollen MP2 nutzt im Moment TVDB.com. :) Es können natürlich Plugins für weitere Scrapper geschrieben...
Hallo ihr! Ich arbeite oft bei thetvtb und füge viele Serien hinzu, vor allem Dokus. Leider ist es inzwischen so viel geworden...
Replies
17
Views
4K
Natürlich ist die Gigabit-Übertragung über CAT5e gewährleistet und zertifiziert (CLASS D). I. d. R. werden CAT5e (die Bezeichnung gibt es eigentlich nicht mehr, sondern nur CAT5) Patchkabel auch bei CAT6/7 Installationen eingesetzt, da dessen Patchkabel viel zu starr sind und sich demzufolge schlecht in Rangierschränken einbinden...
Natürlich ist die Gigabit-Übertragung über CAT5e gewährleistet und zertifiziert (CLASS D). I. d. R. werden CAT5e (die Bezeichnung...
Hallo zusammen. Da ich nun bald mein 90 Jahre altes Eigenheim saniere, brauch ich eure Hilfe, ob ich bei der Planung etwas...
Replies
31
Views
9K
MPExtended ist hier mit MP 1.5 im Einsatz ;)
MPExtended ist hier mit MP 1.5 im Einsatz ;)
Moin, ich habe heute Mediaportal installiert. In erster Linie möchten wir einen Videorecorder der ggf. auch vom Iphone oder ipad...
Replies
2
Views
2K
Ok, danke für die Info!!
Ok, danke für die Info!!
Das wollte ich schon immer mal wissen und hab nie gefragt :whistle: Da ich irgendwie mit der 1.6 pre immer Probleme mit dem...
Replies
2
Views
1K
Geht als externer Player. Ich hatte früher TMT. Es mit allen Nachteilen z.B. nervige Trailer, Warnhinweise, Cinavia usw. Besser den internen Player benutzen und dazu den Fuchs einbinden.
Geht als externer Player. Ich hatte früher TMT. Es mit allen Nachteilen z.B. nervige Trailer, Warnhinweise, Cinavia usw. Besser den...
Hallo, habe schon Google gefragt und mit der Sufu gesucht, habe aber nicht ganz herausgefunden ob das nun geht oder nicht...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Sender HR 3 DE
HR3 heißt auf Astra “hr-fernsehen“
HR3 heißt auf Astra “hr-fernsehen“
Hallo, habe gerade das Programm installiert und den Sendersuchlauf auf ASTRA durchgeführt. Bin eigentlich begeistert, funktioniert...
Replies
1
Views
1K
Hallo erzraffael, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Du bittest im Hilfe / Ratschläge und wirst trotzig bis unhöflich wie ein kleines Kind, wenn es nicht das bringt was Du erwartest? Um die Fragen zu beantworten, ja mit XBMC ist das möglich. Da aber offensichtlich die Kenntnisse im Mediaportal Forum im Bezug auf...
Hallo erzraffael, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Du bittest im Hilfe / Ratschläge und wirst trotzig bis...
Hallo Leute Ich habe einige Zeit über Fernbedienungen und Software gelesen, doch es bleiben immer Fragen offen. Ich will mein...
Replies
6
Views
2K
Wow, hab ich gleich probiert - Du hattest Recht - nun endlich wieder Vollbild :) - 1000 Dank!! Hoffe ich mal nur, dass der Rest stabil läuft!
Wow, hab ich gleich probiert - Du hattest Recht - nun endlich wieder Vollbild :) - 1000 Dank!! Hoffe ich mal nur, dass der Rest...
Hallo MP User ich habe nach nun 3 Jahren neue MediaPortal Hardware zusammengestellt und alles installiert. Leider habe ich ein...
Replies
4
Views
2K
Nochmal kurz zur Mehrfachnutzung und Powerlan. ... muß ich leider die Erfahrungen von RicoHTPC bestätigen. :mad: Zwei Clienten im HDTV-Stream geht nur mit leichten stotterern. Zwei Clienten 1x SD und 1xHD geht aber auch. Naja da Kabeldeutschland eh keine ÖR-regionlen als HD einspeist, komme ich mit "MDR Garten" und "Two and a Half...
Nochmal kurz zur Mehrfachnutzung und Powerlan. ... muß ich leider die Erfahrungen von RicoHTPC bestätigen. :mad: Zwei Clienten im...
Hallo zusammen Ich habe bis dato ausschließlich ein Single- Seat- System benutzt. Damit bin ich einigermaßen vertraut. Da wir vor...
Replies
19
Views
5K
Hi. MP Klient besser nicht deinstallieren. Denn ohne den Klienten klappt das Installieren von TV Server Plugins nicht. Das Installationsprogramm für die MP Plugins benötigt einiges von den MP Klient Kernkomponenten, deswegen ist es bei einer reinen Server Installation nicht dabei und man kann keine MPE1 Pakete installieren. Da...
Hi. MP Klient besser nicht deinstallieren. Denn ohne den Klienten klappt das Installieren von TV Server Plugins nicht. Das...
Hallo Community Ich versuche mich seit einiger Zeit daran mir "meinen" Homeserver auf Basis einen HP Microserver N40L und WHS2011...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 Beratung HTPC benötigt! (1 Viewer) DE
@Vasilich sicher richtig - sagen wir . . . BR auf Platte ;)
@Vasilich sicher richtig - sagen wir . . . BR auf Platte ;)
Hallo zusammen! Ich bin neu in dem Bereich HTPC und habe keine Erfahrung mit dieser Art von Mediencenter. Bisher nutze ich zu...
Replies
14
Views
4K
danke für deine Antwort... Ich bin noch am basteln... Bin mir gar nicht sicher ob ich dass volle Mediaportal brauche weil ich den Server nicht direkt am Fernseher habe sondern nur per DLNA FIlme auf den Smart TV streamen will (Samsung Smart TV C Generation) . Hab WHS 2011 installiert und auch ein tolles Plugin gefunden aber tv4home...
danke für deine Antwort... Ich bin noch am basteln... Bin mir gar nicht sicher ob ich dass volle Mediaportal brauche weil ich den...
Moin Moin zusammen, nach dem ich, trotz intensiver und toller Hilfe hier aus dem Board, nicht geschafft hatte diese blöde...
Replies
3
Views
3K
Danke Holzi, habs gefunden jetzt und es funktioniert wieder alles Gruß Oli
Danke Holzi, habs gefunden jetzt und es funktioniert wieder alles Gruß Oli
Hab heute das Update auf die 1.6Pre gemacht und stehe seit Stunden vor ein Problem das ich so nicht lösen kann. Ich verwende zur...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 Kann das alles klappen? (1 Viewer) DE
Hallo, ich kann euch nur zustimmen was xbmc betrifft. aber bei einem muss ich widersprechen: es ist nicht unbedingt ein core i5 für mpextended notwendig. ich habe hier einen Pentium G (abgespeckter i3) und mit dem funktionieren 3 normale hd Clients + ein ampdroid Client einwandfrei (egal welche Qualitätsstufe). Klar. bei 5 Clients...
Hallo, ich kann euch nur zustimmen was xbmc betrifft. aber bei einem muss ich widersprechen: es ist nicht unbedingt ein core i5 für...
Hallo zusammen, Ich habe erst jetzt begonnen mich mit dem Thema HTPC zu beschäftigen. Dadurch bin ich auch auf das MediaPortal...
Replies
25
Views
7K
Tja wie gesagt, Mediaportal fällt danngweg weil es Windows braucht.
Tja wie gesagt, Mediaportal fällt danngweg weil es Windows braucht.
Hallo, ich habe eine Grundsätzliche frage. Ist es möglich den Mediaplayer direckt auf einem Samsung LED TV zu instalieren ? Oder...
Replies
3
Views
5K
Hi GeYe, ich habe mir mittlerweile die DeltaCAM Twin zugelegt. Die läuft besser als die UniCAM 2. Vom Prinzip her ist es ganz einfach Du kauftst die die UniCAM2 oder DeltaCAM Twin mit einem Programmiermodul. Beide Karten werden nämlich ohne Firmware ausgeliefert. Die jeweilige Firmware findest du recht schnell durch googlen (ich...
Hi GeYe, ich habe mir mittlerweile die DeltaCAM Twin zugelegt. Die läuft besser als die UniCAM 2. Vom Prinzip her ist es ganz...
Hallo zusammen! Unglaublich aber wahr: ich schau immer noch analog :eek: Digitaler Empfang war mir bisher einfach zu teuer und...
Replies
9
Views
3K
Wie gesagt - mit mp2 kommt PIP und dann habt ihr ja komfortabel im Blick wenn die Werbung vorbei ist.
Wie gesagt - mit mp2 kommt PIP und dann habt ihr ja komfortabel im Blick wenn die Werbung vorbei ist.
Hallo zusammen, ich hab jetzt schon einige Zeit Mediaportal am laufen. Ich bin sehr zufrieden und es klappt auch alles. Was ich...
Replies
6
Views
2K
Jup.
Jup.
Unter Windows Media Center kann man im Guide eine Serie zum Aufzeichnen markieren und dann in den Einstellungen weitere Optionen...
Replies
3
Views
1K
hört sich nach "sehr viel" an (normal wären, ms) ;), durch av-r oder codec bzw. beidem, sicherlich lösbar. beziehe mich nur auf die latenz korrektur. :)
hört sich nach "sehr viel" an (normal wären, ms) ;), durch av-r oder codec bzw. beidem, sicherlich lösbar. beziehe mich nur auf die...
Hallo zusammen, ich feier gerade Premiere. Habe mich soeben zum ersten Mal als Mitglied in ein Forum angemeldet. :) Und zwar in der...
Replies
2
Views
2K
Top Bottom