Hallo,
Ich möchte gern MP als Wecker verwenden. Dazu wäre ein Screen schön, der die aktuelle Uhrzeit anzeigt (gross auf dem ganzen Bildschirm) und zu festgelegten Zeiten Radio,TV,MP:Videos,Bilder/Signaltöne ein oder ausschalten.
Ein richtiger Wecker halt.
Gibt es schon so etwas?
Hallo,
Ich möchte gern MP als Wecker verwenden. Dazu wäre ein Screen schön, der die aktuelle Uhrzeit anzeigt (gross auf dem...
Hallo,
Ich möchte gern MP als Wecker verwenden. Dazu wäre ein Screen schön, der die aktuelle Uhrzeit anzeigt (gross auf dem...
Jetzt habe ich Mepo mal deinstalliert (1. Punkt oben ohne Datei und Einstellungen zu löschen)
und wieder neu installiert.
Siehe da ! Alle Listen sind da und lassen sich einfach anwählen :confused:
Muß mir da irgendwas zerschossen haben mit der ganzen Rumprobiererei.
Auf jeden Fall herzlichen Dank an Alle fürs Mitdenken !(y)
Jetzt habe ich Mepo mal deinstalliert (1. Punkt oben ohne Datei und Einstellungen zu löschen)
und wieder neu installiert.
Siehe da...
Hallo,
bitte um Mithilfe,
meine eigenen Videoaufnahmen werden im Skin nicht angezeigt.
Der angegebe Ordner mit den Videos stimmt...
Ich habe MP zum ersten Mal im Einsatz und die Version 1.3 daher komplett neu installiert.
Diesen Thread habe ich schon gefunden jedoch steht dort keine Lösung des Problems.
Falls doch habe ich sie übersehen. Am besten wäre eine Schritt-für-Schritt Anleitung.
Ich habe MP zum ersten Mal im Einsatz und die Version 1.3 daher komplett neu installiert.
Diesen Thread habe ich schon...
Hallo zusammen,
meine Situation ist folgende: Ich benutze den MediaPortal Server als Backend für XBMC.
Nun wollte ich Live TV im...
ich war 5 Jahre lang als EDV-Techniker Selbstständig - hab dann von einem Kunden ein gutes Angebot bekommen und nun Leitung EDV und EK - ist einfach ein bischen geregelter.
warum willst du die Geräte selber bauen? hat das einen Grund - als Info - ich hab nie HP, Fujitsu etc. Geräte verkauft denn die sind über geizhals.at und andere...
ich war 5 Jahre lang als EDV-Techniker Selbstständig - hab dann von einem Kunden ein gutes Angebot bekommen und nun Leitung EDV und...
Hy Leute
gibts irgendwo eine Aufstellung mit allen für MP erhältlichen Plugins? - absolut cool wäre es wenn auch eine Beschreibung...
Hi
Vielen Dank für die Anwort. Nachdem mein System eingerichtet war, lief es einwandfrei. Ich habe mich danach nicht weiter damit beschäftigt, sondern nur genutzt. Ich hatte noch nichtmals movingpictures. Das habe ich jetzt ausprobiert und bin zufrieden. Hiermit wurde auch mein Wunsch nach den Hintergrundbildern erfüllt. Trotzdem...
Hi
Vielen Dank für die Anwort. Nachdem mein System eingerichtet war, lief es einwandfrei. Ich habe mich danach nicht weiter...
Hallo
Ich bin jetzt von einer sehr alten Version auf die Mediaportal 1.3 Version gewechselt.
Bei den Videos habe ich für die...
Hallo
Da wird dir leider nichts anderes überbleiben als einfach den Sourcecode von MP herunterzuladen und dort z.b. im Radioplugin zu schaun welche Verweise hier gesetzt sind.
Wegen den Listen, die füllst du ja eh dynamisch per Code, erstelle mal ein Plugin-Grundgerüst und schau dann was alles schon geht, dann kannst du mal eine dll...
Hallo
Da wird dir leider nichts anderes überbleiben als einfach den Sourcecode von MP herunterzuladen und dort z.b. im Radioplugin...
Hallo Leute,
weiß jemand wo ich eine Hilfe für die Plugins finde.
Ich meine damit eine Beschreibung der dlls von Mediaportal...
Das ist leider nur eine Anleitung um Items innerhalb der submenus zu ersetzen :), allerdings kann ich natürlich über den <hyperlink></hyperlink> parameter der buttons auch andere plugins ansprechen.
Falls man die Buttons komplett deaktivieren/ entfernen möchte, bleiben die Plätze innerhalb des basichome menus komplett leer, was...
Das ist leider nur eine Anleitung um Items innerhalb der submenus zu ersetzen :), allerdings kann ich natürlich über den...
Hallo Zusammen!
Ich kriege die von mir nicht genutzten Einträge im Startmenü nicht weg, die da wären TV (kein Sat-Receiver...
Hallo Sascha,
Ich habe es jetzt endlich hinbekommen.
Da ich dlls als Plugin bei meinen Sachen ja auch nutze, war ich schon kurz davor an meinem Verstand zu zweifeln. :eek:
Das Problem ist anscheinend die Frameworkversion.
Standardmäßig wird 4.0 gesetzt.
Erstelle ich das Plugin für FW 3.5 wird es problemlos erkannt.
Nochmals...
Hallo Sascha,
Ich habe es jetzt endlich hinbekommen.
Da ich dlls als Plugin bei meinen Sachen ja auch nutze, war ich schon kurz...
Hallo erstmal alle zusammen.
Ich bin neu hier und dies ist auch mein erster Post.
MP nutze ich erst seit kurzem und finde es auch...
hi liebes forum.versuche seit 3 tagen das mp zu nutzen. es hat einmal funktioniert, danach musste ich leider den rechner neu aufsetzten - danach laueft es nicht mehr, da ein vollkommen falscher dvbt tuner erkannt wird.
system win 8, tuner avermedia h339.
das mp an sich ist es genial aber wenn ich deas mit dem tuner nicht aendern kann...
hi liebes forum.versuche seit 3 tagen das mp zu nutzen. es hat einmal funktioniert, danach musste ich leider den rechner neu...
hi liebes forum.versuche seit 3 tagen das mp zu nutzen. es hat einmal funktioniert, danach musste ich leider den rechner neu...
Hier sind die Server Logs:
https://forum.team-mediaportal.com/threads/aufnahmen-verschlüsselt-oder-defekt.116994/#post-972615
Wieso diese allerdings 26 MB groß sind, weiß ich auch nicht. Ich vermute, da der Server rund um die Uhr läuft, sammeln sich einige Daten an.
Hier sind die Server Logs:
https://forum.team-mediaportal.com/threads/aufnahmen-verschlüsselt-oder-defekt.116994/#post-972615...
Hallo,
ich habe zur Zeit das Programm "VideoReDo TVSuite V4 Version 4.20.7.629". Leider schmiert das Programm öfters ab...
Danke este22,
ja, dieses gesamte EPG-Zeugs scheint für mich einfach unbrauchbar zu sein, unfaßbar umständlich, aufwändig, kompliziert zum Laufen zu kriegen. Merkwürdig, daß es da offenbar keine Möglichkeit gibt, einen Programmführer ganz normal zu installieren. Habe mal probeweise Windows Media Center installiert, da ging das alles...
Danke este22,
ja, dieses gesamte EPG-Zeugs scheint für mich einfach unbrauchbar zu sein, unfaßbar umständlich, aufwändig...
Wie kann man unter "Geplante Aufnahmen" in MP die geplanten Aufnahmen für eine Serie, z.B. "Mitten im Leben", von der offenbar eine...
Vermute, wenn es tatsächlich immer auträte, hätte es mir zwangsläufig - bei eben so einer CPU-Auslastung von 30 % oder 20 % - auffallen müssen, aber ich bin mir nicht sicher, mal sehen.
Vermute, wenn es tatsächlich immer auträte, hätte es mir zwangsläufig - bei eben so einer CPU-Auslastung von 30 % oder 20 % -...
Kann man TvService.exe einfach so beenden? Die braucht wie im Task Manager zu sehen, recht viel CPU- und RAM-Resourcen. Aufgenommen...
Hallo,
da ja doch einige hier unterwegs sind, die große Mengen Fotos/ Bilder auf den Festplatten haben, möchte ich mal ganz allgemein fragen:
Wie organisiert Ihr Eure Fotos?
Welche Software benutzt Ihr für die Erstellung von Tags?
Was habt Ihr für Ordnerstrukturen, Dateinamen?
Da ich grade meine Daten auf einen Server umlager...
Hallo,
da ja doch einige hier unterwegs sind, die große Mengen Fotos/ Bilder auf den Festplatten haben, möchte ich mal ganz...
Hallo,
da ja doch einige hier unterwegs sind, die große Mengen Fotos/ Bilder auf den Festplatten haben, möchte ich mal ganz...
auch ne lösung.:cool:
bei mir hat es, nach dem löschen, den text trotzdem angezeigt!!
allerdings in weiß und in einer anderen größe, deshalb auch dann die korrektur.
auch ne lösung.:cool:
bei mir hat es, nach dem löschen, den text trotzdem angezeigt!!
allerdings in weiß und in einer anderen...
Hallo zusammen
Versuche gerade verzeifelt im Netz oder im Forum ne Antwort auf folgende Frage zu finden: Kann man die Ladetexte...
Vielen Dank, Holzi,
merkwürdig, das hatte ich erst auch schon nachgelesen, da ging es nicht, jetzt geht es, keine Ahnung, was ich da für einen Fehler gemacht habe.
Vielen Dank auch für die Screen Shots.
Vielen Dank, Holzi,
merkwürdig, das hatte ich erst auch schon nachgelesen, da ging es nicht, jetzt geht es, keine Ahnung, was ich...
Wie lassen sich Lesezeichen erstellen für Vedeos? Im Kontextmenü kann ich keine Möglichkeit finden, auch sonst nicht. Habe die...
kann ich nichts dazu sagen - nutze ich nicht ;)
für mich nur irgendwie "schwachsinn" . . . (meine meinung) wichtig sind TV/Serien/Musik/MusikVideos/Bilder/Filme und einige zusatzplugins um diese aufgeführten auch noch komfortabel zu machen, das reicht.
kann ich nichts dazu sagen - nutze ich nicht ;)
für mich nur irgendwie "schwachsinn" . . . (meine meinung) wichtig sind...
Hallo,
ich hab da ein paar Fragen...
YouTube.fm: habe ich installiert und sehe es auch im MePo, nur wenn ich etwas abspielen...
hallo leute,
also erst einmal ich bin erst seit kurzem auf MP 1.2.3. umgestiegen :rolleyes: und habe mir gleich mal den aMPed Skin mit drauf gemacht. Doch gestern ist mir aufgefallen das ich bei einer TV-Serie, mehrere AVI files in einem Ordner, nicht erkennen konnte bis zu welchem file ich schon gesehen hatte?
wie kann ich also...
hallo leute,
also erst einmal ich bin erst seit kurzem auf MP 1.2.3. umgestiegen :rolleyes: und habe mir gleich mal den aMPed...
hallo leute,
also erst einmal ich bin erst seit kurzem auf MP 1.2.3. umgestiegen :rolleyes: und habe mir gleich mal den aMPed...