Einsteigerforum (47 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
MP1 MP2 MpWecker DE
Hallo, Ich möchte gern MP als Wecker verwenden. Dazu wäre ein Screen schön, der die aktuelle Uhrzeit anzeigt (gross auf dem ganzen Bildschirm) und zu festgelegten Zeiten Radio,TV,MP:Videos,Bilder/Signaltöne ein oder ausschalten. Ein richtiger Wecker halt. Gibt es schon so etwas?
Hallo, Ich möchte gern MP als Wecker verwenden. Dazu wäre ein Screen schön, der die aktuelle Uhrzeit anzeigt (gross auf dem...
Hallo, Ich möchte gern MP als Wecker verwenden. Dazu wäre ein Screen schön, der die aktuelle Uhrzeit anzeigt (gross auf dem...
Replies
0
Views
828
Genau! Tausend Dank... Hat alles wunderbar geklappt!
Genau! Tausend Dank... Hat alles wunderbar geklappt!
Hi Leute, hat jemand ne Ahnung wie ich den Basic Homescreen so anpasse das ich auch noch das "Wetter" & den "TV" Button...
Replies
8
Views
3K
Hi, vielen Dank fuer Eure Rueckmeldungen. Das passt dann soweit - evtl. werde ich das Thema mal in MP2 Forum ansprechen. Gruesse, hornetoli
Hi, vielen Dank fuer Eure Rueckmeldungen. Das passt dann soweit - evtl. werde ich das Thema mal in MP2 Forum ansprechen...
Hi all, ich haette ein Frage bzgl. optimalen Umschaltzeiten und Moeglichkeiten diese zu erreichen. Und zwar habe ich eine DD...
Replies
6
Views
2K
".\,.\Subtitles\" hab dort einen festen pfad eingeben "C:/blabla/" und dann ganz gings
".\,.\Subtitles\" hab dort einen festen pfad eingeben "C:/blabla/" und dann ganz gings
Guten Tag, bin am verzweifeln und hoffe hier kann mir jemand helfen. Alsoooo..erstmal läuft bei mir alles super... mp-tv series...
Replies
2
Views
1K
Dies habe ich mir angeschaut, AHK exe erstellen ist kein Problem. Wie starte ich die exe in MePo?
Dies habe ich mir angeschaut, AHK exe erstellen ist kein Problem. Wie starte ich die exe in MePo?
Hallo, habe ein kleines prob und zwar möchte ich blue rays abspieln können und diese auch auf meiner hdd speichern. habe viel...
Replies
11
Views
7K
MP1 MP2 [solved: Moving Pictures aktivieren] (1 Viewer) DE
da habe ich mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt: dein Hinweis zum Titan-skin hat mich auf den richtigen Weg gebracht, also vielen Dank :)
da habe ich mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt: dein Hinweis zum Titan-skin hat mich auf den richtigen Weg gebracht, also...
Hi, ich habe moving pictures installiert und wenn ich bei "MediaPortal Configuration" und "Plugins" gucke ist es auch aktiviert...
Replies
4
Views
2K
Jetzt habe ich Mepo mal deinstalliert (1. Punkt oben ohne Datei und Einstellungen zu löschen) und wieder neu installiert. Siehe da ! Alle Listen sind da und lassen sich einfach anwählen :confused: Muß mir da irgendwas zerschossen haben mit der ganzen Rumprobiererei. Auf jeden Fall herzlichen Dank an Alle fürs Mitdenken !(y)
Jetzt habe ich Mepo mal deinstalliert (1. Punkt oben ohne Datei und Einstellungen zu löschen) und wieder neu installiert. Siehe da...
Hallo, bitte um Mithilfe, meine eigenen Videoaufnahmen werden im Skin nicht angezeigt. Der angegebe Ordner mit den Videos stimmt...
Replies
12
Views
4K
N
Ich habe MP zum ersten Mal im Einsatz und die Version 1.3 daher komplett neu installiert. Diesen Thread habe ich schon gefunden jedoch steht dort keine Lösung des Problems. Falls doch habe ich sie übersehen. Am besten wäre eine Schritt-für-Schritt Anleitung.
Ich habe MP zum ersten Mal im Einsatz und die Version 1.3 daher komplett neu installiert. Diesen Thread habe ich schon...
Hallo zusammen, meine Situation ist folgende: Ich benutze den MediaPortal Server als Backend für XBMC. Nun wollte ich Live TV im...
Replies
5
Views
1K
Nugendugen
N
MP1 MP2 Plugin Aufstellung DE
ich war 5 Jahre lang als EDV-Techniker Selbstständig - hab dann von einem Kunden ein gutes Angebot bekommen und nun Leitung EDV und EK - ist einfach ein bischen geregelter. warum willst du die Geräte selber bauen? hat das einen Grund - als Info - ich hab nie HP, Fujitsu etc. Geräte verkauft denn die sind über geizhals.at und andere...
ich war 5 Jahre lang als EDV-Techniker Selbstständig - hab dann von einem Kunden ein gutes Angebot bekommen und nun Leitung EDV und...
Hy Leute gibts irgendwo eine Aufstellung mit allen für MP erhältlichen Plugins? - absolut cool wäre es wenn auch eine Beschreibung...
Replies
19
Views
3K
Entweder wie oben im Wiki verlinkt per einfacher suche oder nutze das Plugin TvWhishList (dann kannst du auch direkt aufnahmen programmieren).
Entweder wie oben im Wiki verlinkt per einfacher suche oder nutze das Plugin TvWhishList (dann kannst du auch direkt aufnahmen...
Hallo Community, gibt es in MePo die Möglichkeit mein TV Programm nach einem bestimmten Film/Serie zu durchsuchen ? Direkt mit...
Replies
5
Views
2K
Habe selbst eine Lösung gefunden. Man kann die Hintergrundbilder manuell ändern. MfG Dirk
Habe selbst eine Lösung gefunden. Man kann die Hintergrundbilder manuell ändern. MfG Dirk
Hallo Wollte mal ein bissi nach den Backroundinfos von Moving Pictures fragen. Wo ist der unterschied zw. imdb und ofdb, es gibt ja...
Replies
17
Views
4K
Hi Vielen Dank für die Anwort. Nachdem mein System eingerichtet war, lief es einwandfrei. Ich habe mich danach nicht weiter damit beschäftigt, sondern nur genutzt. Ich hatte noch nichtmals movingpictures. Das habe ich jetzt ausprobiert und bin zufrieden. Hiermit wurde auch mein Wunsch nach den Hintergrundbildern erfüllt. Trotzdem...
Hi Vielen Dank für die Anwort. Nachdem mein System eingerichtet war, lief es einwandfrei. Ich habe mich danach nicht weiter...
Hallo Ich bin jetzt von einer sehr alten Version auf die Mediaportal 1.3 Version gewechselt. Bei den Videos habe ich für die...
Replies
3
Views
1K
Hallo Da wird dir leider nichts anderes überbleiben als einfach den Sourcecode von MP herunterzuladen und dort z.b. im Radioplugin zu schaun welche Verweise hier gesetzt sind. Wegen den Listen, die füllst du ja eh dynamisch per Code, erstelle mal ein Plugin-Grundgerüst und schau dann was alles schon geht, dann kannst du mal eine dll...
Hallo Da wird dir leider nichts anderes überbleiben als einfach den Sourcecode von MP herunterzuladen und dort z.b. im Radioplugin...
Hallo Leute, weiß jemand wo ich eine Hilfe für die Plugins finde. Ich meine damit eine Beschreibung der dlls von Mediaportal...
Replies
1
Views
1K
Schau mal in meine Signatur da sind ein paar Links
Schau mal in meine Signatur da sind ein paar Links
Hallo ihr erfahrenden Mediaportal Nutzer und Nutzerinnen ^^ Ich hoffe mal das ihr mir ein paar fragen beantworten könnt. Ich habe...
Replies
9
Views
3K
Das ist leider nur eine Anleitung um Items innerhalb der submenus zu ersetzen :), allerdings kann ich natürlich über den <hyperlink></hyperlink> parameter der buttons auch andere plugins ansprechen. Falls man die Buttons komplett deaktivieren/ entfernen möchte, bleiben die Plätze innerhalb des basichome menus komplett leer, was...
Das ist leider nur eine Anleitung um Items innerhalb der submenus zu ersetzen :), allerdings kann ich natürlich über den...
Hallo Zusammen! Ich kriege die von mir nicht genutzten Einträge im Startmenü nicht weg, die da wären TV (kein Sat-Receiver...
Replies
6
Views
2K
Hallo Sascha, Ich habe es jetzt endlich hinbekommen. Da ich dlls als Plugin bei meinen Sachen ja auch nutze, war ich schon kurz davor an meinem Verstand zu zweifeln. :eek: Das Problem ist anscheinend die Frameworkversion. Standardmäßig wird 4.0 gesetzt. Erstelle ich das Plugin für FW 3.5 wird es problemlos erkannt. Nochmals...
Hallo Sascha, Ich habe es jetzt endlich hinbekommen. Da ich dlls als Plugin bei meinen Sachen ja auch nutze, war ich schon kurz...
Hallo erstmal alle zusammen. Ich bin neu hier und dies ist auch mein erster Post. MP nutze ich erst seit kurzem und finde es auch...
Replies
6
Views
1K
hi liebes forum.versuche seit 3 tagen das mp zu nutzen. es hat einmal funktioniert, danach musste ich leider den rechner neu aufsetzten - danach laueft es nicht mehr, da ein vollkommen falscher dvbt tuner erkannt wird. system win 8, tuner avermedia h339. das mp an sich ist es genial aber wenn ich deas mit dem tuner nicht aendern kann...
hi liebes forum.versuche seit 3 tagen das mp zu nutzen. es hat einmal funktioniert, danach musste ich leider den rechner neu...
hi liebes forum.versuche seit 3 tagen das mp zu nutzen. es hat einmal funktioniert, danach musste ich leider den rechner neu...
Replies
0
Views
967
Hier sind die Server Logs: https://forum.team-mediaportal.com/threads/aufnahmen-verschlüsselt-oder-defekt.116994/#post-972615 Wieso diese allerdings 26 MB groß sind, weiß ich auch nicht. Ich vermute, da der Server rund um die Uhr läuft, sammeln sich einige Daten an.
Hier sind die Server Logs: https://forum.team-mediaportal.com/threads/aufnahmen-verschlüsselt-oder-defekt.116994/#post-972615...
Hallo, ich habe zur Zeit das Programm "VideoReDo TVSuite V4 Version 4.20.7.629". Leider schmiert das Programm öfters ab...
Replies
78
Views
17K
Danke este22, ja, dieses gesamte EPG-Zeugs scheint für mich einfach unbrauchbar zu sein, unfaßbar umständlich, aufwändig, kompliziert zum Laufen zu kriegen. Merkwürdig, daß es da offenbar keine Möglichkeit gibt, einen Programmführer ganz normal zu installieren. Habe mal probeweise Windows Media Center installiert, da ging das alles...
Danke este22, ja, dieses gesamte EPG-Zeugs scheint für mich einfach unbrauchbar zu sein, unfaßbar umständlich, aufwändig...
Wie kann man unter "Geplante Aufnahmen" in MP die geplanten Aufnahmen für eine Serie, z.B. "Mitten im Leben", von der offenbar eine...
Replies
16
Views
6K
Vermute, wenn es tatsächlich immer auträte, hätte es mir zwangsläufig - bei eben so einer CPU-Auslastung von 30 % oder 20 % - auffallen müssen, aber ich bin mir nicht sicher, mal sehen.
Vermute, wenn es tatsächlich immer auträte, hätte es mir zwangsläufig - bei eben so einer CPU-Auslastung von 30 % oder 20 % -...
Kann man TvService.exe einfach so beenden? Die braucht wie im Task Manager zu sehen, recht viel CPU- und RAM-Resourcen. Aufgenommen...
Replies
30
Views
6K
MP1 MP2 Fotos organisieren DE
Hallo, da ja doch einige hier unterwegs sind, die große Mengen Fotos/ Bilder auf den Festplatten haben, möchte ich mal ganz allgemein fragen: Wie organisiert Ihr Eure Fotos? Welche Software benutzt Ihr für die Erstellung von Tags? Was habt Ihr für Ordnerstrukturen, Dateinamen? Da ich grade meine Daten auf einen Server umlager...
Hallo, da ja doch einige hier unterwegs sind, die große Mengen Fotos/ Bilder auf den Festplatten haben, möchte ich mal ganz...
Hallo, da ja doch einige hier unterwegs sind, die große Mengen Fotos/ Bilder auf den Festplatten haben, möchte ich mal ganz...
Replies
0
Views
1K
Ja, das kann man wohl sagen, aber wie kriegt man das hin?
Ja, das kann man wohl sagen, aber wie kriegt man das hin?
Wenn die Aufnahme aller Folgen einer Serie zur pgroammiert wird, wie verhält es sich da mit dem vom Nutzer eingestellten Vor- und...
Replies
8
Views
2K
auch ne lösung.:cool: bei mir hat es, nach dem löschen, den text trotzdem angezeigt!! allerdings in weiß und in einer anderen größe, deshalb auch dann die korrektur.
auch ne lösung.:cool: bei mir hat es, nach dem löschen, den text trotzdem angezeigt!! allerdings in weiß und in einer anderen...
Hallo zusammen Versuche gerade verzeifelt im Netz oder im Forum ne Antwort auf folgende Frage zu finden: Kann man die Ladetexte...
Replies
7
Views
2K
Vielen Dank, Holzi, merkwürdig, das hatte ich erst auch schon nachgelesen, da ging es nicht, jetzt geht es, keine Ahnung, was ich da für einen Fehler gemacht habe. Vielen Dank auch für die Screen Shots.
Vielen Dank, Holzi, merkwürdig, das hatte ich erst auch schon nachgelesen, da ging es nicht, jetzt geht es, keine Ahnung, was ich...
Wie lassen sich Lesezeichen erstellen für Vedeos? Im Kontextmenü kann ich keine Möglichkeit finden, auch sonst nicht. Habe die...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Einsteiger Fragen DE
viel spass und kaffee^^
viel spass und kaffee^^
Hallo zusammen, ich bin der Michael und neu hier. Seit einiger Zeit steht ein PC ( win7, i5 ) unter meinem TV. Die Video/TV Serien...
Replies
8
Views
2K
MP1 MP2 WinLIRC Autostart DE
Verknüpfung im Autostartordner
Verknüpfung im Autostartordner
Hi Leute :D Ich muss mich mal wieder ans Forum wenden... Also ums kurz zu machen, ich versuche WinLIRC in den Windows Autostart...
Replies
4
Views
2K
kann ich nichts dazu sagen - nutze ich nicht ;) für mich nur irgendwie "schwachsinn" . . . (meine meinung) wichtig sind TV/Serien/Musik/MusikVideos/Bilder/Filme und einige zusatzplugins um diese aufgeführten auch noch komfortabel zu machen, das reicht.
kann ich nichts dazu sagen - nutze ich nicht ;) für mich nur irgendwie "schwachsinn" . . . (meine meinung) wichtig sind...
Hallo, ich hab da ein paar Fragen... YouTube.fm: habe ich installiert und sehe es auch im MePo, nur wenn ich etwas abspielen...
Replies
7
Views
2K
MP1 MP2 Lautstärkeregler? DE
Über die Volume Tasten der Fernbedienung oder der Tastatur (+/-)?
Über die Volume Tasten der Fernbedienung oder der Tastatur (+/-)?
Hi, wo kann ich beim TV schauen die Lautstärke regeln? Im Fullscreen und auch sonst finde ich nirgends einen Regler
Replies
1
Views
2K
habs gefunden - wenn ich auf Lautstärke gehe und auf Mixer gibt es einen eigenen Regler für MP - der war auf Lautlos (warum auch immer) Danke
habs gefunden - wenn ich auf Lautstärke gehe und auf Mixer gibt es einen eigenen Regler für MP - der war auf Lautlos (warum auch...
Hy ich hab MP 1.3 RC installiert - nun hab ich das Problem, dass ich keinen Ton hab - weder bei Video, online Video, TV - öffne ich...
Replies
2
Views
2K
hallo leute, also erst einmal ich bin erst seit kurzem auf MP 1.2.3. umgestiegen :rolleyes: und habe mir gleich mal den aMPed Skin mit drauf gemacht. Doch gestern ist mir aufgefallen das ich bei einer TV-Serie, mehrere AVI files in einem Ordner, nicht erkennen konnte bis zu welchem file ich schon gesehen hatte? wie kann ich also...
hallo leute, also erst einmal ich bin erst seit kurzem auf MP 1.2.3. umgestiegen :rolleyes: und habe mir gleich mal den aMPed...
hallo leute, also erst einmal ich bin erst seit kurzem auf MP 1.2.3. umgestiegen :rolleyes: und habe mir gleich mal den aMPed...
Replies
0
Views
1K
Top Bottom