Einsteigerforum (54 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
Hallo Männers, ich habe also gelernt, dass die LNB-Spannungsversorgung nirgends eingeschaltet wird, die Frage ist also beantwortet ;) Ich habe mir jetzt fix an jedes SAT-Kabel eine kleine LED gebastelt, die Spannung wird erst zugeschaltet, wenn tatsächlich der betreffende Tuner von MP zugeschaltet wird. Ich kann nicht recht...
Hallo Männers, ich habe also gelernt, dass die LNB-Spannungsversorgung nirgends eingeschaltet wird, die Frage ist also...
Hallo, ich habe mir in den letzten Tagen einen HTPC mit MediaPortal V123 aufgebaut. Testweise erstmal mit einer DVB-T-karte...
Replies
16
Views
5K
MP1 MP2 TV Karte defekt DE
Ich gebs auf.... ;) Old-papa
Ich gebs auf.... ;) Old-papa
Hallo Leute Brauch dringend eure Hilfe. Meine TV Karte ist defekt (Cine S2) der Tuner 1 bekommt kein singnal mehr, ich müsste...
Replies
7
Views
2K
So, der Xeon ist da. Hab gestern mit Handbrakes High Profile für eine 90-minütige SD-Aufnahme eine Umwandlungszeit von ungefähr 20 Minuten erreicht (durchschnittlich über 100 Frames pro Sekunde). Mein alter C2D hätte dafür ungefähr zwei Stunden gebraucht. HD-Aufnahmen habe ich zur Zeit keine, die Werte dafür werden folgen.
So, der Xeon ist da. Hab gestern mit Handbrakes High Profile für eine 90-minütige SD-Aufnahme eine Umwandlungszeit von ungefähr 20...
Tag allerseits, aus Platzgründen muss ich meine Filme, die als *.ts vorliegen (SD und HD-Aufnahmen) in *.mkv-Dateien umwandeln...
Replies
26
Views
14K
MP1 MP2 Keine HD Aufnahmen DE
Dann weiter viel Spaß mit MediaPortal :)
Dann weiter viel Spaß mit MediaPortal :)
Hallo, lese schon des längeren als Gast mit. Da ich mir aber jetzt meinen WHS 2011 eingerichtet habe und mir eine TV Karte...
Replies
4
Views
2K
Geht es dir jetzt um die technische Lösung des Aufweckens für Aufnahmen oder die Programmierung von Aufnahmen ohne das über einen Monitor am HTPC zu machen? Fürs ersteres gibt es den powerscheduler++. Der weckt den PC, wenn eine Aufnahmen ansteht, sofern er sich im S3/S4/(S5?) befindet. Für die Programmierung von Aufnahmen ohne...
Geht es dir jetzt um die technische Lösung des Aufweckens für Aufnahmen oder die Programmierung von Aufnahmen ohne das über einen...
Hi Leute, ich habe seither einen HTPC mit Display und GMPS/Imon, Eigentlich funktioniertt das ja so das ich im MePo einen...
Replies
2
Views
1K
Ist korrigiert, danke für den Hinweis
Ist korrigiert, danke für den Hinweis
Hallo allerseits, mein MP läuft eigentlich super. Ich hatte nur gestern eine geplante Aufnahme, die nicht geklappt hat und würde...
Replies
4
Views
1K
Und als Sortierargument hast du Name oder Nameall, ja? Komisch.... Allerdings ist die Sortiererei im Code von MyVideo wohl ziemlich chaotisch und erst mp2 wird da wohl Abhilfe schaffen. Kannst du im MyVideo Feedback Thread nachlesen und wenn du deda dein Problem schilderst kann er vielleicht was dagegen machen.
Und als Sortierargument hast du Name oder Nameall, ja? Komisch.... Allerdings ist die Sortiererei im Code von MyVideo wohl ziemlich...
Hallo. Bin total neu was MP bzw. Htpc an geht und habe auch nichts dazu gefunden. Habe nun MP sauber installiert und alles geht...
Replies
13
Views
3K
Schön das der dir weiter geholfen hat, Prob ist nur das die Kabelanbieter nicht die dieselbe Frequenz nutzen und dann +8 weiter zählen :=) Der Generator ist zugeschnitten auf meine Bedürfnisse, plus ein paar std Frequenzen. Wenns mich mal wieder reißt dann erweitere oder schreib den Generator neu :=)
Schön das der dir weiter geholfen hat, Prob ist nur das die Kabelanbieter nicht die dieselbe Frequenz nutzen und dann +8 weiter...
Hallo Miteinander ich habe Probleme alle Sender zu finden. Ich habe versucht mit den 2 voreingestellten Settings (Country...
Replies
9
Views
5K
Joa auf das dezentrale Backup läuft es momentan auch hinaus. Wir haben beide fast 1:1 die gleichen Daten. Dachte nur wäre evtl für die Zukunft eine überlegung, ein zentraler NAS mit allen Daten auf die jeder zugreifen kann. Aber da hätte immer einer die A-Karte weil er nur langsam an die Daten kommt. Insofern keine Lösung. Da ist die...
Joa auf das dezentrale Backup läuft es momentan auch hinaus. Wir haben beide fast 1:1 die gleichen Daten. Dachte nur wäre evtl für...
Hallo, ich und ein Kollege haben beide einen HTPC mit Media Portal laufen. Wir haben beide unsere eigene Sammlung mit Filmen und...
Replies
10
Views
3K
1x dann wäre iTunes endlich mal in Media Portal zu nutzen.
1x dann wäre iTunes endlich mal in Media Portal zu nutzen.
Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon eine weile mein MediaPortal laufen habe. Würde ich gerne mein Sonos ( Das Sonos Digital...
Replies
3
Views
3K
Es gibt kein Bier-Icon :D Gruß vom Hero Concierge-Service
Es gibt kein Bier-Icon :D Gruß vom Hero Concierge-Service
ich glaube, habe fehler gemacht :( bisher arbeitete ich mit 2 monitore am hauptrechner und konnte wunderbar dabei skins und mpd++...
Replies
3
Views
1K
Prima, da bin ich mal gespannt, die Größe des Gerätes ist auf die der eeeBox oder Zbox beschränkt, somit kommt leider nur die USB Variante der NOVA HD in Frage bzw. etwas vergleichbares. Ansonsten müsste ich mein Konzept überdenken und einen PC für die Aufnahme benutzen und den HTPC für die reine Wiedergabe, allerdings wollte ich das...
Prima, da bin ich mal gespannt, die Größe des Gerätes ist auf die der eeeBox oder Zbox beschränkt, somit kommt leider nur die USB...
Erstmal Hallo Community :) Ich befasse mich seit Kurzem mit dem Thema MediaPortal und habe die Software mit ein paar Plugins im...
Replies
8
Views
2K
Bluray wird in MovPic noch nicht unterstützt, soll aber in v1.5 dabei sein. Es gibt eine gepatchte MovPic Version dazu, die allerdings nicht mehr sehr aktuell ist, glaube ich. -> https://forum.team-mediaportal.com/threads/moving-pictures-1-3-1-now-with-search.104319/page-9#post-881131
Bluray wird in MovPic noch nicht unterstützt, soll aber in v1.5 dabei sein. Es gibt eine gepatchte MovPic Version dazu, die...
Hallo, ich bin nicht der wahnsinns MePo Profi deswegen wollte ich euch fragen, ob sich der Umstieg von 1.2.3 (mit streamedMP) auf...
Replies
14
Views
4K
Aber ist es nicht so, daß der TV-Server dem MP-Client über die Gentle.config seinen Namen für die SQL Verbindung mitteilt? Dann müßte ja der Server seine eigene FQDN ermitteln können, oder? Hm, und das geht momentan auf dem betreffenden Server nicht. Sieh mal: Ein ping vom TV-Server aus auf sich selbst: C:\Users\tom>ping -4 server...
Aber ist es nicht so, daß der TV-Server dem MP-Client über die Gentle.config seinen Namen für die SQL Verbindung mitteilt? Dann...
Hallo NG, ich habe festgestellt, daß die IP-Adresse des Servers, die ich in die Konfiguration des Clients eintrage, in einen...
Replies
8
Views
2K
Hi Stephan, wir haben uns fürs erste mit einem Trick beholfen :-) Auf dem Rechner, auf dem ich schauen will und die genannte unterschiedliche Version läuft, habe ich in die hosts Datei den Rechner des Nachbarn aufgenommen und 'SERVER' genannt. Die hosts Datei wir vor DNS und NetBIOS abgefragt und bekommt dann die richtige IP und...
Hi Stephan, wir haben uns fürs erste mit einem Trick beholfen :-) Auf dem Rechner, auf dem ich schauen will und die genannte...
Hallo NG, mein Nachbar betreibt einen TV Server mit dem MediaPortal Server. Sein privates Netzwerk ist mit meinem über einen...
Replies
14
Views
3K
Alles läuft auf MPExtended hinaus, damit hast du über WebMP Zugriff auf deine Daten und mit Ampdroid am Handy/Tablet. Installation und Einstellungen sind meiner Meinung nach etwas tricky sollte aber mit etwas Einlesarbeit zu bewältigen sein. Die einfachste und schnellste Möglichkeit wäre aber vielleicht am Laptop mit Netzlaufwerken...
Alles läuft auf MPExtended hinaus, damit hast du über WebMP Zugriff auf deine Daten und mit Ampdroid am Handy/Tablet. Installation...
Hallo, ich bin seit einiger Zeit Stolzer Besitzer eines Mediacenters, mit einiger Hilfe habe ich das Mediaportal super zum Laufen...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 Anfängerfragen DE
Laut Auskunft in der Systeminfo ist XBMC nicht besonders speicherhungrig und nimmt ca. 90MB in Anspruch. LiveTV (auch ServusTV HD) läuft seit 1,5h Stunden problemlos. So lange ohne auch nur den kleinsten Ruckler / Artefakt kann ich selbst auf meinem "großen" HTPC nicht schauen. Die Umschaltzeiten bzw. das starten eines Streams sind...
Laut Auskunft in der Systeminfo ist XBMC nicht besonders speicherhungrig und nimmt ca. 90MB in Anspruch. LiveTV (auch ServusTV HD)...
Hallo, ich bin Newbie im Bereich von MP und habe bisher DVBViewer benutzt. Daher würde mich folgendes Interessieren, kann man MP...
Replies
7
Views
2K
Das trifft sicher auf einen SPDIF-Ausgang zu, an dem digitale Signale nicht über den Wave-Ausgang steuerbar sind. Bei HDMI dürfte das aber Treiber-abhängig sein. Die Lautstärke meines via HDMI angeschlossenen TV lässt sich über die MP-Einstellungen regeln. Ich würde es einfach ausprobieren. Bei mir habe ich der Einfachheit halber...
Das trifft sicher auf einen SPDIF-Ausgang zu, an dem digitale Signale nicht über den Wave-Ausgang steuerbar sind. Bei HDMI dürfte...
Hallo, ich spiele den Ton meines HTPC über einen Denon AVR ab. Steuern tue ich das ganze über eine Logitech K400 Tastatur, nur...
Replies
5
Views
3K
Die Ursache dafür ist, dass MP mangels Tastenklick das System als im Idle-Zustand ansieht. Eine einfache Möglichkeit, die das verhindert, ist folgendes: Alle Windows-Energieoptionen der Bildschirmsteuerung abschalten In MP-Config den Power-Scheduler aktivieren Zeit bis zum Idle auf einen sinnvollen Wert setzen, z. B. 10 min Im...
Die Ursache dafür ist, dass MP mangels Tastenklick das System als im Idle-Zustand ansieht. Eine einfache Möglichkeit, die das...
Hallo, ich finde keine Einstellung womit ich folgendes ändern kann: Nach dem Abspielen von Filmen/Serien in Mediaportal...
Replies
15
Views
2K
Hat sich erledigt, der Fehler lag zwischen den Ohren. :) Danke nochmal für den Tipp.
Hat sich erledigt, der Fehler lag zwischen den Ohren. :) Danke nochmal für den Tipp.
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich größeren Datenbanken von Filmen oder Serien. Es gibt ja die Möglichkeit mit den Cursortasten...
Replies
3
Views
2K
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich größeren Datenbanken von Filmen oder Serien. Es gibt ja die Möglichkeit mit den Cursortasten einer Tastatur direkt durch diese zu blättern. Weiß jemand ob es auch die Möglichkeit gibt direkt zum Beispiel zu einem bestimmten Anfangsbuchstaben o.ä. (z.B. wie bei Windows) zu springen? Bei einer...
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich größeren Datenbanken von Filmen oder Serien. Es gibt ja die Möglichkeit mit den Cursortasten...
Replies
0
Views
953
MP1 MP2 Erstes MediaPortal DE
Diese Situation ist nun Geschichte. Der Fehler war eine DEFEKTE Dose. Seit gestern läuft ein neu aufgesetztes Win7 und das MePo 1.3 Beta mit neuen Schwierigkeiten. Hier nachzulesen...
Diese Situation ist nun Geschichte. Der Fehler war eine DEFEKTE Dose. Seit gestern läuft ein neu aufgesetztes Win7 und das MePo 1.3...
Hallo Leute, ich baue gerade mein erstes MediaPortal und werde sicherlich das ein oder andere Mal in diesen Foren nach Hilfe...
Replies
15
Views
3K
Perfekt, danke ! (y)
Perfekt, danke ! (y)
Ich wollte im Marktplatz einen Verkauf einstellen und dazu ein paar Bilder setzen. Problem 1: Hochladen der Bilder mit Firefox hat...
Replies
2
Views
1K
Sorry, bin ein wenig vom Thema abgekommen. Häng, mich aber über den Jahreswechsel wieder rein! Vielen Dank an Euch
Sorry, bin ein wenig vom Thema abgekommen. Häng, mich aber über den Jahreswechsel wieder rein! Vielen Dank an Euch
Hallo! Ich würde gerne mit der Fernbedienung (also ohne Tastatur und Maus) aus dem laufenden MePo heraus einen Browser starten um...
Replies
4
Views
2K
Danke schon mal fur die nette Unterstützung. Ich habe den power scheduler ++ installiert, allerdings wird im server die alte version angezeigt. Ich glaube ich versuche nochmal neu zu installieren, da ich viel mit anderen Programmen getestet habe wie xbmc, codec Packs, etc. Ich halte euch auf dem laufenden. Ich denke es wird aber...
Danke schon mal fur die nette Unterstützung. Ich habe den power scheduler ++ installiert, allerdings wird im server die alte...
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz Vorstellen. Ich heisse Peter bin 30 und komme aus Grevenbroich (Horst...
Replies
5
Views
1K
Hätte die gleiche Option gerne... Am liebsten würde ich das ganze Zwischenmenü "abschalten". Das Shutdownmenü hat doch Close, Restart und Shutdown, das reicht mir völlig. Kann man das irgendwie ausblenden? Grüße Smirk Edit: Wenn ich in der exitmenu.xml die Action ID 99 durch 991 ersetze, habe ich nur noch eine "Ja / Nein"...
Hätte die gleiche Option gerne... Am liebsten würde ich das ganze Zwischenmenü "abschalten". Das Shutdownmenü hat doch Close...
Hallo zusammen, mit der neuen MePo Version 1.3 beta hat sich das Aktionenmenü fürs Herunterfahren etc. geändert. Der erste...
Replies
2
Views
1K
Hi, Ich hab auch noch ein komisches Problem beim Hochfahren. Ich habe in der services.msc den Dienst des TVservers auf Manuell gestellt und der Tvserver wird bei einem Neustart von einer Batch gestartet. Soweit ist dann alles in Ordnung. Leider ist es so das sich der Dienst des TVservers immer wieder von selbst auf "Automatisch"...
Hi, Ich hab auch noch ein komisches Problem beim Hochfahren. Ich habe in der services.msc den Dienst des TVservers auf Manuell...
Servus, ich nutze MP seit ca. 1 Jahr und es lief nach einigen Startproblemen immer einwandfrei. Am anfang hatte ich extrem...
Replies
10
Views
3K
genau das meinte ich. dem importer solltest du in diesem fall gar nicht konfigurieren, das soll ja nur der server machen. sonst hat das kopieren keinen sinn
genau das meinte ich. dem importer solltest du in diesem fall gar nicht konfigurieren, das soll ja nur der server machen. sonst hat...
Hallo zusammen, Aufgrund der guten deutschen Community, habe ich mich entschlossen meinen Traum nach einen Mediacenter im...
Replies
25
Views
5K
Problem gelöst! In den Logs hab ich nichts gefunden, daher hab ich einfach nochmal denn Ps deinstaliert, neu gestartet, installiert Plug & Play Modus eigestellt, neu gestartet und alles lief einwandfrei auf beiden Rechnern!!!! Ich habe es erst ohne Neustart versucht - ohne Erfolg.
Problem gelöst! In den Logs hab ich nichts gefunden, daher hab ich einfach nochmal denn Ps deinstaliert, neu gestartet, installiert...
Hey, ich würde gerne, dass mein Pc Automatisch startet, wenn eine Aufnahme geplant ist und sich dannach, wenn ich nicht aktiv...
Replies
124
Views
36K
Hi. AVR = Audio Video Reciever, das ist ein Gerät (früher nannte man das Stereo Anlage), mit dem man die verschiedenen Mehrkanal- Tonsysteme im heimischen Wohnzimmer genießen kann... Diese werden heutzutage per HDMI zwischen Grafikkarte und TV geschaltet. Hierüber kann man dann DTS und Dolby Sound wiedergeben. Ist zwar nicht zwingend...
Hi. AVR = Audio Video Reciever, das ist ein Gerät (früher nannte man das Stereo Anlage), mit dem man die verschiedenen Mehrkanal-...
Hallo! Ich habe zur Zeit ein Synology NAS auf dem sich Fotos und Videos befinden die per UPNP auf eine PS3 gestreamt werden um am...
Replies
5
Views
2K
Top Bottom