TV / Streaming (31 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (15 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
  • Poll
Hallo Vorarlberger_innen, hallo Mediaportal Team, anbei ist eine aktuelle Frequenz XML Datei für den Kabelbetreiber Lampert in Vorarlberg. Die Lampert XML findet man unter C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TuningParameters\dvbc\ <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <ArrayOfDVBCTuning...
Hallo Vorarlberger_innen, hallo Mediaportal Team, anbei ist eine aktuelle Frequenz XML Datei für den Kabelbetreiber Lampert in...
Hallo Vorarlberger_innen, hallo Mediaportal Team, anbei ist eine aktuelle Frequenz XML Datei für den Kabelbetreiber Lampert in...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 Argus TV DE
altes Thread aber interessant Ich habe ArgusTV nun auch ausprobiert und mit dem MP TV-Server vergleichen können (MePo 1.14 final vs. ArgusTV 2.3, 2x DVB-S2 Karten: TechnoTrend S2-3200 und TBS-6928, beide mit Microsoft SQL Datenbank) Kurz zusammengefasst sehe ich nur grenzwertige Unterschiede. Im Detail: - Umschaltzeiten vergleichbar...
altes Thread aber interessant Ich habe ArgusTV nun auch ausprobiert und mit dem MP TV-Server vergleichen können (MePo 1.14 final...
Hallo zusammen, ich wollte hier mal nachfragen wer von Euch noch Argus TV als TV-Server verwendet? Ich bin jetzt sei mehr als 3...
Replies
22
Views
11K
Hallo zusammen, ich nutze den MediaPortal Server um Aufnahmen zu erstellen. Diese schaue ich mir dann mit Hilfe von Kodi an. Jedoch habe ich zwei Problem festgestellt. Bei Aufnahmen von RTL (SD) habe ich auf der AC3-Tonspur extreme Sound-Artefakte. Das äußert sich in quietschen und stolpern des Tons. Wenn ich die zweite Tonspur...
Hallo zusammen, ich nutze den MediaPortal Server um Aufnahmen zu erstellen. Diese schaue ich mir dann mit Hilfe von Kodi an...
Hallo zusammen, ich nutze den MediaPortal Server um Aufnahmen zu erstellen. Diese schaue ich mir dann mit Hilfe von Kodi an...
Replies
0
Views
909
MP1 MP2 Magine TV DE
Ich würde mir das auch SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR wünschen. Habe Magine TV und nur eine DVB-S Karte und mit Magine TV im Abo für 5 EUR könnte ich dann einfach bei Aufnahmen zum Stream wechseln. Danke...
Ich würde mir das auch SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR wünschen. Habe Magine TV und nur...
Liebe Forenmitglieder, besteht die Möglichkeit Magine TV (https://magine.com/epg) als Internet TV in MediaPortal einzubinden? Wie...
Replies
4
Views
3K
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Seit einer Neuinstallation mit MP 1.13 im Dezember, habe ich das Phänomen, das der Viewmodeswitcher nicht mehr wie erwartet arbeitet. Wenn ich auf ein TV-Programm (Tele5) mit eine Signal in 4:3 umschalte, wird dieses bei mir korrekt im Mode Normal angezeigt. Wenn nun im Programm Werbung...
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Seit einer Neuinstallation mit MP 1.13 im Dezember, habe ich das Phänomen, das der...
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Seit einer Neuinstallation mit MP 1.13 im Dezember, habe ich das Phänomen, das der...
Replies
0
Views
973
MP1 MP2 dvbsky t982 DE
Habe das Problem gelößt das nur 1 von 2 Tuner gehen. Unter C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server befindet sich EINE Datei namens "Professional DVB Digital TV DVBC - DVBC Graph.grf" Diese einfach 2x kopieren und umbenennen. In: Professional DVB Digital TV DVBC 1 - DVBC Graph.grf und Professional DVB Digital TV DVBC 2 -...
Habe das Problem gelößt das nur 1 von 2 Tuner gehen. Unter C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server befindet sich EINE...
Habe diese Dual DVB-C karte im Server "laufen" Win 7 Pro x64, Tuner werden erkannt, Sendersuchlauf funktioniert auch bestens...
Replies
1
Views
1K
Hab Problem gelöst. Leider nur durch eine Neuinstallation des Servers, allerdings mit vollständiger Wiederherstellung eines vor der Deinstallation durchgeführten Exports. War also nicht all zu wild.
Hab Problem gelöst. Leider nur durch eine Neuinstallation des Servers, allerdings mit vollständiger Wiederherstellung eines vor...
Moin, ich habe ein kleines Problem. Mein Mediaportal kann auf keinem Tuner mehr tunen. Das ganze begann mit einem Scan über Astra...
Replies
3
Views
1K
Hallo! Ich versuche gerade einen MP Client mit TV ans Laufen zu bekommen und habe Probleme mit der Windows Firewall: Firewall auf dem Server aus: funktioniert Firewall auf dem Server an: funktioniert nicht, manchmal funktioniert der Ton (???) Welche Programme und Features (so wird es in Win7 wohl genannt) muss ich dazu freigeben...
Hallo! Ich versuche gerade einen MP Client mit TV ans Laufen zu bekommen und habe Probleme mit der Windows Firewall: Firewall auf...
Hallo! Ich versuche gerade einen MP Client mit TV ans Laufen zu bekommen und habe Probleme mit der Windows Firewall: Firewall auf...
Replies
0
Views
861
In MP einfach zu den Aufnahmen gehen, die noch laufende Aufnahme auswählen und auf der FB die Null drücken. Dert flgende Dialog ist selbsterklärend.
In MP einfach zu den Aufnahmen gehen, die noch laufende Aufnahme auswählen und auf der FB die Null drücken. Dert flgende Dialog ist...
zu blöd dafür. Das sind so Momente wo ich mich frage, warum ich das noch nutze und das tierisch nervt. Die Aufnahme wie DSDS...
Replies
1
Views
930
ok, das wollte ich wissen (y) beachte bitte an deinem ersten beitrag den hinweis mal die "Logs" anzuhängen.
ok, das wollte ich wissen (y) beachte bitte an deinem ersten beitrag den hinweis mal die "Logs" anzuhängen.
Halloechen, kann einer von euch bitte einem armen alten und SEHR verzweifeltem mann helfen? ich bin der Verzweiflung nahe ;-(...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 TV Plugin + OSMC DE
Ich habe diese Tage meinen Raspberry Pi B+ eingerichtet. Mit Kodi funktuioniert alles soweit. Nun wollte ich wieder zurück auf MediaPortal aber ich finde mein TVServer nicht. Auch wenn ich meine IP eingebe wird nichts gefunden. Wie bzw wo muss ich denn meinen Usernamen und Passwort zb eingeben? Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin am...
Ich habe diese Tage meinen Raspberry Pi B+ eingerichtet. Mit Kodi funktuioniert alles soweit. Nun wollte ich wieder zurück auf...
Ich habe diese Tage meinen Raspberry Pi B+ eingerichtet. Mit Kodi funktuioniert alles soweit. Nun wollte ich wieder zurück auf...
Replies
0
Views
2K
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war es eine unglückliche Kombination von Windows Energiespar- und Mediaportaleinstellungen unter Windows 10, die bei HDMI Audio zu dem Verhalten führt. Ich hatte unter Windows eingestellt, dass der Monitor nach einer bestimmten Zeit der Inaktivietät ausgeschaltet wird und in Mediaportal, dass...
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war es eine unglückliche Kombination von Windows Energiespar- und Mediaportaleinstellungen...
Hallo zusammen, mit dem Umstieg auf 1.13.0 Final habe ich folgendes Problem: Wenn ich Live-TV für eine gewisse Zeit pausiere -...
Replies
2
Views
831
Ja da hast Du recht, der eingestellte Sender wird nach dem Standby wieder ausgewählt. da muss ich wohl meine ganze Steuerung überarbeiten, da ich meine ganze Bedienung über Batch-Dateien ausführe und da darf nach dem Standby Mediaportal nicht laufen. Trotzdem erst mal Danke für den richtigen Tipp Gruß Burkh2407
Ja da hast Du recht, der eingestellte Sender wird nach dem Standby wieder ausgewählt. da muss ich wohl meine ganze Steuerung...
Hallo Ich habe vor kurzen 1x "Arte" gesehen. Jetzt habe ich das Problem : egal welchen Sender ich gerade gesehen habe, nach dem...
Replies
4
Views
1K
Erst mal vielen Danke für die Hilfe!!! Ich werde wohl erst einmal mit dem Problem leben müssen. Eine neue TV-Karte werde ich vorerst nicht kaufen.
Erst mal vielen Danke für die Hilfe!!! Ich werde wohl erst einmal mit dem Problem leben müssen. Eine neue TV-Karte werde ich...
Ich bin neu in dem Bereich HTPC und habe nun eine Problem, welches ich schon seit längerem nicht lösen kann. Problembeschreibung...
Replies
22
Views
6K
Ein wenig mehr Struktur: 1. Netzwerk: kann unter Windows jeder Client auf Netzwerkfreigaben des Servers zugreifen? 2. Netzwerk: lassen sich die Freigaben des Servers auf dem Client im Explorer öffnen und Dateien daraus abrufen, oder ist ein Login notwendig? 3. Server: Wurde der MP-TVServer einschließlich MySQL über den Installer...
Ein wenig mehr Struktur: 1. Netzwerk: kann unter Windows jeder Client auf Netzwerkfreigaben des Servers zugreifen? 2. Netzwerk...
Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen (hoffe ich).... Bis Donnerstag Abend lief alles noch problemlos. Gestern dann...
Replies
12
Views
2K
Habe eine Sat Anlage mit Astra/Hotbird über einen DiSEqC Switch. Verwende MP 1.4 auf Windows XP. Bis letzte Woche habe ich eine FloppyDTV S2 verwendet und alles hat recht gut geklappt (Astra und Hotbird Sender haben funktioniert). Wollte eine Dual Tuner Lösung und habe jetzt eine Digital Devices Cine S2 V7 gekauft. Die Astra Sender...
Habe eine Sat Anlage mit Astra/Hotbird über einen DiSEqC Switch. Verwende MP 1.4 auf Windows XP. Bis letzte Woche habe ich eine...
Habe eine Sat Anlage mit Astra/Hotbird über einen DiSEqC Switch. Verwende MP 1.4 auf Windows XP. Bis letzte Woche habe ich eine...
Replies
0
Views
952
Kurzes Feedback: Es lag an den USB-Ports des HTPCs. Die Standard-USB 2.0 Ports scheinen nicht genug Strom zu liefern. Habe jetzt den USB 3.0 Port mit Treibern aktualisiert und hier läuft der Tuner ordnungsgemäß. Habe jetzt lediglich ein Empfangsproblem bei bspw. ZDF / ZDF HD, welches sich aber hoffentlich über ein neues/hochwertiges...
Kurzes Feedback: Es lag an den USB-Ports des HTPCs. Die Standard-USB 2.0 Ports scheinen nicht genug Strom zu liefern. Habe jetzt...
Hallo zusammen, ich habe mir einen TT-TV-Stick CT2-4400, DVB-C/T/2 USB Stick für meinen HTPC (Win7, Core i3-530) gekauft, jedoch...
Replies
13
Views
3K
Ich würde auf einen Hardware-Defekt tippen. Das kann der Tuner selbst sein, Überhitzung des Systems oder aber auch Kontaktprobleme der Schnttstelle. Lässt sich die Karte in einen anderen Steckplatz versetzen?
Ich würde auf einen Hardware-Defekt tippen. Das kann der Tuner selbst sein, Überhitzung des Systems oder aber auch Kontaktprobleme...
Beim Aufnehmen von TV Sendungen sind die Aufnahmen teilweise unvollständig. Die Aufnahme startet zum gewünschten Zeitpunkt und...
Replies
9
Views
2K
wie hast du setup durchgeführt von mp ? beides gleichzeitig MP und tv server, oder erst mp, später entschlossen tv nachzuinstallieren ? oder "kuddelmuddel" mit mp1 und 2 setups (n) wenn ja, alles deinstall, einschl. mysql und reste der ordner manuell löschen (auch mysql) unter programme und programm data (64bit beachten) danach neues...
wie hast du setup durchgeführt von mp ? beides gleichzeitig MP und tv server, oder erst mp, später entschlossen tv...
Hallo liebe Mediaportalisten, ich versuche gerade meine Terratec Cinergy Black USB TV Karte unter Mediaportal zum laufen zu...
Replies
2
Views
917
Hallo, Ich habe einen neuen Fernseher (4k LG). Seit dem ich den neuen Fernseher angeschlossen habe, blendet mir Mediaportal im Live TV immer schwarze Balken rechts und links. Kann ich das irgendwie beseitigen? Denn das nervt mich schon ein wenig :p im Menü und auf dem Desktop ist alles i.o.! Zu meinem zweiten Problem: Ich habe hier...
Hallo, Ich habe einen neuen Fernseher (4k LG). Seit dem ich den neuen Fernseher angeschlossen habe, blendet mir Mediaportal im...
Hallo, Ich habe einen neuen Fernseher (4k LG). Seit dem ich den neuen Fernseher angeschlossen habe, blendet mir Mediaportal im...
Replies
0
Views
668
Vielen Dank für den link. Ich werde es prüfen und probieren, wenn ich zu Hause bin. Mir War das unterschiedliche Zugriffsrechten nicht bekannt. Wenn es klappt, berichte ich!
Vielen Dank für den link. Ich werde es prüfen und probieren, wenn ich zu Hause bin. Mir War das unterschiedliche Zugriffsrechten...
Hallo liebe community Ich nutze bereits seit 8 Jahren Mediaportal und habe bis jetzt all die kleinen und großen Hürden, die...
Replies
8
Views
2K
Hallo Allerseits Ich möchte mein TV Server gerne aus Kostengründen visualisieren. Ich betreibe einen Hyper-V Server mit diversen Clients drauf. Nun möchte ich den TV-Server virtuell mit Win 10 laufen lassen, dabei stellt der TV Empfang wohl das grösste Problem dar. Ich habe folgenden Lösungen: 1. IPTV wobei ich hier bei meinen...
Hallo Allerseits Ich möchte mein TV Server gerne aus Kostengründen visualisieren. Ich betreibe einen Hyper-V Server mit diversen...
Hallo Allerseits Ich möchte mein TV Server gerne aus Kostengründen visualisieren. Ich betreibe einen Hyper-V Server mit diversen...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 TV-Server streikt DE
So, nach komplettem Deinstall, löschen der Ordner hat der TV-Server sich nun endlich dazu durchgerungen einwandfrei zu funktionieren ;)
So, nach komplettem Deinstall, löschen der Ordner hat der TV-Server sich nun endlich dazu durchgerungen einwandfrei zu funktionieren ;)
Hallo, habe mich nun doch entschlossen den TV-Server nachträglich zu installieren. Nach der Fresh-Install, als auch nach der...
Replies
13
Views
2K
watchdog schaltet alle Nicht-Core plugins ab. vlt eine davon ist der Verursacher?
watchdog schaltet alle Nicht-Core plugins ab. vlt eine davon ist der Verursacher?
Hallo zusammen, ich nutze MediaPortal schon seit seinen Anfangszeiten und hatte nie Probleme, bzw. konnte es immer mit Hilfe des...
Replies
2
Views
1K
Unwahrscheinlich, dass Du in diesem Forum Leute findest, die sich mit Deinem Receiver auskennen. Wir beschäftigen uns hier mit der Software MediaPortal, mit der man einen Windows-PC zu einem hübschen MediaCenter mit allen Schikanen machen kann. Fertige Receiver, an denen man weder selbst schrauben noch die Software aufbohren kann sind...
Unwahrscheinlich, dass Du in diesem Forum Leute findest, die sich mit Deinem Receiver auskennen. Wir beschäftigen uns hier mit der...
Hallo zusammen, ich hab mir vor ein paar Tagen das UNICAM Modul mit Programmer zugelegt und die aktuelle Sparta 5.40 aufgespielt...
Replies
13
Views
26K
Hi Leute, für alle, die´s interessiert: Ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Versuch unternommen, die Z-Box mit Windows 10 (diesmal TH2) zum Laufen zu bringen. Und siehe da: ES GEHT!!! :):):) Ich weiß zwar nicht, woran es schlussendlich lag. Auffällig war jedoch, dass via Windows-Update auch ein neuer Grafiktreiber für die AMD...
Hi Leute, für alle, die´s interessiert: Ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Versuch unternommen, die Z-Box mit Windows 10...
Hallo Media-Portal Gemeinde, wie wahrscheinlich einige von Euch, habe ich damit angefangen, meine Rechner auf Windows 10...
Replies
8
Views
4K
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Beim Vorlauf (fast forward), egal ob x2, x4 oder x8, bleibt anschließend das Bild hängen und der Ton läuft weiter. Sobald ich mit Pfeil-rechts vorspringe läuft Bild und Ton wieder flüssig und synchron. MP 1.13 habe ich auf 5 Rechnern installiert. Davon zwei unter Windows 7 und 3 unter Windows...
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Beim Vorlauf (fast forward), egal ob x2, x4 oder x8, bleibt anschließend das Bild hängen...
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Beim Vorlauf (fast forward), egal ob x2, x4 oder x8, bleibt anschließend das Bild hängen...
Replies
0
Views
692
Oha, danke! Denn klappts ja eventuell doch noch mit dem Backup, ohne das ich alles neu machen muss!
Oha, danke! Denn klappts ja eventuell doch noch mit dem Backup, ohne das ich alles neu machen muss!
Hallo Experts, irgendwie hatte ich vor meinem Urlaub Probleme mit dem TV Service und konnte mich erst jetzt kümmern, daher habe...
Replies
2
Views
1K
Das einlesen stürzt bei mir auch immer wieder ab. - Sobald der Rechner aber direkt an der Qctobus Net hängt scheint es zu funktionieren. Da dies aber ja nicht immer machbar ist, habe ich für mich den Workaround gefunden, dass ich wenn savetv abgestürzt ist, so, dass ich die m3u Datei um die bereits eingelesenen Streams reduziere. Ist...
Das einlesen stürzt bei mir auch immer wieder ab. - Sobald der Rechner aber direkt an der Qctobus Net hängt scheint es zu...
Kann über das Octopus Cast meine Senderlisten (wenn auch nicht alle Sender im Kabel Deutschland Netz) importieren. Wenn ich dann...
Replies
1
Views
1K
Die M3U Dateien liegen hier: C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TuningParameters\dvbip Habe den Splitter zwar teilweise installiert, nutze ihn aber nicht.
Die M3U Dateien liegen hier: C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TuningParameters\dvbip Habe den Splitter zwar...
Hallo, ich habe bereits auf mehreren PCs das Media Portal 1.13 mit der OCTOPUS Net laufen. Ich weiß, dass IPTV nicht ganz...
Replies
17
Views
3K
Top Bottom