Allgemeines Support- und Diskussionsforum (20 Viewers)

Interessiert an etwas Neuem oder bereits erste Erfahrungen gesammelt? Alles zu Mediaportal 2 hier rein.
Danke, hat funktioniert!
Danke, hat funktioniert!
Hab grad auf einen frisch aufgesetzten Win10Prof Rechner MP2.1pre2 installiert und beim Versuch den TV-Server zu Konfigurieren...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 Import bei MP2.1 DE
Ich werd mir das am Wochenende mal anschauen mit einem der Tools. Bis jetzt hab ich MKV-Buddy ja nur genutzt wenn mal was nicht zu 100% funzte. Evtl. werd ich mich jetzt mal intensiver damit beschäftigen. Denn so wie es jetzt ist gefällt mir das überhaupt nicht.
Ich werd mir das am Wochenende mal anschauen mit einem der Tools. Bis jetzt hab ich MKV-Buddy ja nur genutzt wenn mal was nicht zu...
Hallo zusammen, also ich hab mittlerweile die Mediaquellen schon bestimmt 5-6 mal importiert und das Ergebnis ist jedesmal...
Replies
11
Views
2K
Hallo Ich glaube du bist im falschen Forum gelandet. Dieses Mediaportal ist eine reine Windows Software.
Hallo Ich glaube du bist im falschen Forum gelandet. Dieses Mediaportal ist eine reine Windows Software.
Hallo werte Gemeinde ich hoffe ich bin hier richtig...ich habe ein Linux Receiver mit Openatv 6.0! Habe bei mediaportal installiert...
Replies
1
Views
2K
Onlinevideos ist dafür nicht das geeignete Plugin. Funktioniert im Moment sowieso gerade mal wieder nicht richtig. Es gibt das Sky Go Plugin, das wohl prinzipiell das richtige wäre, Sky-Ticket in MePo zu bringen, es funktioniert aber nach meiner Kenntnis nur mit einem vollwertigen Sky-Account, nicht mit Sky-Ticket-Zugangsdaten.
Onlinevideos ist dafür nicht das geeignete Plugin. Funktioniert im Moment sowieso gerade mal wieder nicht richtig. Es gibt das Sky...
Hallo zusammen, ich wollte nachfragen ob Onlinevideos generell dazu in der Lage wäre auch Sky Ticket einzubinden? Gruß nothe
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 Sortierung Musik DE
Mein Beruf ist das zwar nicht, aber ich baue selbst auch an Motoren, aber eher Ladedruck statt Hubraum ;) Meine vorlieben sind zwar auch Italiener, aber eher sowas wie Ferrari in außergewöhnlicher Tarnung. Seit einigen Jahren arbeite bei einem großen Automotive Engineering Dienstleister in der IT, das hatte aber nicht primär etwas mit...
Mein Beruf ist das zwar nicht, aber ich baue selbst auch an Motoren, aber eher Ladedruck statt Hubraum ;) Meine vorlieben sind zwar...
Ich habe ein Problem mit der Sortierung, egal ob ich in der Ordneransicht oder Bibliothekansicht bin, bei Alben die urssprünglich...
Replies
11
Views
2K
Nein, ist nicht Skin-abhängig. Auch die CPU-Last am Client bleibt gleich wenn z.B. der Mini-Guide geöffnet wird und liegt so bei 20%. Es dauert auch so ca. 10-15sec. bis das Ruckeln/Tonaussetzer beginnt. Sobald der Mini-Guide wieder geschlossen ist läuft das Bild wieder problemlos weiter?
Nein, ist nicht Skin-abhängig. Auch die CPU-Last am Client bleibt gleich wenn z.B. der Mini-Guide geöffnet wird und liegt so bei...
Hallo zusammen, ich habe auch mal versucht, MePo2 bei mir richtig zum laufen zu bringen ;) Auf dem Server läuft der TV-Service von...
Replies
10
Views
2K
Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht "blockiert" das CAM Modul die Tuner, weil sie "zugewiesen" sind. Obwol kein Modul enthalten ist, versuchen die Karten wohl darüber ein Signal zu erhalten oder zu entschlüssen. Dies schlägt fehl und blockiert so den...
Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht...
Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner TV Karte und eurer Software. Aus irgendeinen Grund findet die MP2 beim Sendersuchlauf keine...
Replies
6
Views
2K
MP1 MP2 Problem mit SQLite DE
Hmmm, das sieht merkwürdig aus. Das System beschwert sich, weil es denkt, es soll die SQLiteDatabase.dll von einem Netzwerklaufwerk laden - und das ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt: Dabei ist der Pfad wo er sein soll: auf C:\ Kann es sein, dass Du das SQLite-Paket (also nicht das MP2-SQLiteDatabase-Plugin, sondern...
Hmmm, das sieht merkwürdig aus. Das System beschwert sich, weil es denkt, es soll die SQLiteDatabase.dll von einem Netzwerklaufwerk...
Moin, versuche seit gestern MP2 mit dem SQLite Plugin zum laufen zu bekommen erhalte jedoch immer diese Fehlermeldung: SQLite...
Replies
8
Views
2K
Um die Sache zu einem Abschluß zu bringen, den Rechner habe ich kurzerhand komplett neu installiert und seit dem funktioniert auch MP einwandfrei. Vielleicht lag es daran, dass ich den Sendersuchlauf schon hab laufen lassen bevor der Anschluß umgestellt wurde. Gude, Olli.
Um die Sache zu einem Abschluß zu bringen, den Rechner habe ich kurzerhand komplett neu installiert und seit dem funktioniert auch...
Hallo MP Fans und Freunde, heute habe ich beim Anschluß meiner Freundin T Entertain neu eingerichtet. Zunächst erstmal den...
Replies
5
Views
2K
229 Aufrufe....:notworthy: Dann scheint das wohl nur ein Problem bei mir zu sein und hat nichts mit der Version zu tun. Schade:whistle:
229 Aufrufe....:notworthy: Dann scheint das wohl nur ein Problem bei mir zu sein und hat nichts mit der Version zu tun...
Hab mich heute nach meinen Urlaub an das Update auf MP 2.1.1 gemacht, soweit lief alles wie sonst auch gewohnt. Hab danach...
Replies
1
Views
2K
Problem behoben, würde ich sagen, hatte seit einer Woche keinen Absturz mehr, früher hatte ich mindestens einen pro Tag! Danke für die schnelle Hilfe(y)
Problem behoben, würde ich sagen, hatte seit einer Woche keinen Absturz mehr, früher hatte ich mindestens einen pro Tag! Danke für...
Ich habe immer wieder Abstürze in folgenden Situationen, wenn ein Film oder Serienepisode bis zum Ende läuft, wenn ich während z.B...
Replies
9
Views
2K
Danke Lehmden hab es hinbekommen Filme mit TinyMediaManager bearbeitet Medienquellen gelöscht und neu eingelesen jetzt sind sie alle da wo sie sein sollten
Danke Lehmden hab es hinbekommen Filme mit TinyMediaManager bearbeitet Medienquellen gelöscht und neu eingelesen jetzt sind sie...
Hallo erstmal ich habe jetzt schon viel gesucht im Forum aber nichts richtiges gefunden. Zu meiner Frage ich habe Aufnahmen alle...
Replies
4
Views
2K
Die Hardware Firewall im Router ist aktiviert. Die hilft nämlich wirklich etwas. Ein durchschnittliches Skriptkiddy kann man damit wohl für ein paar Minuten aufhalten. Gegen "echte" Hacker nutzt das aber auch nichts. Doch "echte Hacker" interessieren sich nicht für (m)einen privaten PC. Gottseidank kann ich dazu nur sagen. gegen...
Die Hardware Firewall im Router ist aktiviert. Die hilft nämlich wirklich etwas. Ein durchschnittliches Skriptkiddy kann man damit...
Hallo Alle mit einander, danke erst einmal an all die Fleißigen die hier schwer dran arbeiten und auch die, die hier bemüht sind...
Replies
9
Views
2K
Besten Dank für die prompte Unterstützung. Damit funktioniert mein Media Portal wieder :). Merci und Gude, Olli.
Besten Dank für die prompte Unterstützung. Damit funktioniert mein Media Portal wieder :). Merci und Gude, Olli.
Guten Morgen, zunächst möchte ich mich bedanken über das neue Release von Media Portal. auf das ich mich sehr gefreut habe...
Replies
3
Views
2K
Danke, das war die Lösung.
Danke, das war die Lösung.
Guten Morgen, die Installation von MP2.3 schlägt fehl mit der oben genannten Meldung. Ich bitte um Hilfe. Bitte möglichst für einen...
Replies
2
Views
2K
Ich würde sowas generell im englisch-sprachigen Forum plazieren, das erhöht die Chance auf eine Antwort um ein Vielfaches.
Ich würde sowas generell im englisch-sprachigen Forum plazieren, das erhöht die Chance auf eine Antwort um ein Vielfaches.
Hallo, da ja nun endlich meine aktueller SingleSeat wieder einwandfrei läuft, kann ich mich dem nächsten Projekt verschreiben. :)...
Replies
7
Views
2K
Ich raffe auch nicht viel von dem was du schreibst, selbst wenn ich Grammatik und Rechtschreibung mal ausblende ;) Eigentlich steht alles im Wiki, das oben verlinkt wurde. Schau dort erst mal rein und wenn das auch nicht hilft, dann musst du glaube ich mit deinen Fragen etwas konkreter werden :)
Ich raffe auch nicht viel von dem was du schreibst, selbst wenn ich Grammatik und Rechtschreibung mal ausblende ;) Eigentlich steht...
Hi, Nachdem ich jetzt langsam immer tiefer in Mp2 reinkomme, stelle ich aber auch Höhen und Tiefen fest. Erst mal die Komplette...
Replies
8
Views
2K
MP1 MP2 Komme nicht auf den Server / Daten (1 Viewer) DE
Hallo allerseits - sorry, hab den Thread erst jetzt gesehen und wollte mal ein paar Take von Dev-Seite hier hinzufügen: Thema "PopUp" für Credentials: Ich finde auch, dass wir so etwas brauchen - allerdings bin ich mir technisch nicht ganz sicher, wie wir es so integrieren, dass beispielsweise @Lehmden (und vermutlich tausende...
Hallo allerseits - sorry, hab den Thread erst jetzt gesehen und wollte mal ein paar Take von Dev-Seite hier hinzufügen: Thema...
Hi, vielleicht habe ich auch was überlesen oder finde den BUG nicht. Hab auf dem Testsystem MP2 komplett installiert... Jetzt...
Replies
15
Views
2K
Nun, dann antworte ich ebenfalls deutlicher :): Aktuell stützt sich MP2 auf die bekannte TVE 3.0, die aber in der MediaPortal2-Welt nur ein einfaches Plugin ist. EIne neue TVE 3.5 befindet sich in der Entwicklung, aber niemand kann wirklich genau sagen, wann da etwas Nutzbares rauskommt. Zu verbesserten Aufnahmefunktionen kann ich gar...
Nun, dann antworte ich ebenfalls deutlicher :): Aktuell stützt sich MP2 auf die bekannte TVE 3.0, die aber in der MediaPortal2-Welt...
Hi, was ist eigentlich mit TvWishList. So wie es aussieht wurde an diesem Programm schon lange nichts mehr gemacht Kann man das...
Replies
8
Views
2K
Hi. In unregelmäßigen Abständen werde ich hier Plugins für MP2 vorstellen. Teils Community Plugins, aber auch "Eingebaute" bzw "Mitgelieferte". Ganz einfach, damit man einen Eindruck bekommt, was schon geht, was geplant ist und was fehlt. Anfangen möchte ich bewusst mit einem eher "exotischen" Plugin, das obendrein noch nicht...
Hi. In unregelmäßigen Abständen werde ich hier Plugins für MP2 vorstellen. Teils Community Plugins, aber auch "Eingebaute" bzw...
Hi. In unregelmäßigen Abständen werde ich hier Plugins für MP2 vorstellen. Teils Community Plugins, aber auch "Eingebaute" bzw...
Replies
0
Views
2K
Im Moment arbeiten wir am Support für ATSC (also für Nordamerika) und für externe XML Dateien. Sobald das läuft, werde ich mal eine Anleitung verfassen. Während der frühen Entwicklungsstadien solch eines Programms kann sich schon mal etwas mehr verändern. Steht zwar alles irgendwo im Threat erklärt, aber eben nicht so zentral am Anfang...
Im Moment arbeiten wir am Support für ATSC (also für Nordamerika) und für externe XML Dateien. Sobald das läuft, werde ich mal eine...
Hallo Fans und Freunde von Mediaportal, nachdem Windows MCE und DVB-T abgeschaltet bzw. eingestellt wurde, versuche ich mein Glück...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 Cover Bilder MP3 DE
Sorry... ich muss mich auch korrigieren! ge2301 hat doch Recht. Habe es nochmal bei mir getestet. Es werden Covers in der Album-Ebene angezeigt. Ich hatte die Ansicht nicht geändert :oops:. Bei mir sind die Covers sowohl eingebettet in jeder Datei, als auch in folder.jpg hinterlegt (benutze den Mp3tag auch für FLAC's). Hätte vorher...
Sorry... ich muss mich auch korrigieren! ge2301 hat doch Recht. Habe es nochmal bei mir getestet. Es werden Covers in der...
Hallo, hab grad MP2 zum testen installiert. Hab dann als Media sources einen share mit MP3 Files von meinem Server hinzugefügt. MP...
Replies
12
Views
2K
MP1 MP2 MP2 TV Kodi(XMBC) DE
OK, danke für die Info :-) Das klingt sehr vielversprechend und ich bin schon gespannt darauf, wie es dann mit MP2 funktionieren wird.
OK, danke für die Info :-) Das klingt sehr vielversprechend und ich bin schon gespannt darauf, wie es dann mit MP2 funktionieren wird.
Hallo zusammen, habe nun inzwischen auch starkes Interesse daran von MP1 auf MP2 zu wechseln. Ich habe einen TV-Server mit win7...
Replies
8
Views
2K
Okay bei den WebRadio Sendern die icht funktionieren, konnte ich die XML Datei entsprechend anpassen. Mühselig aber nun haut das. Welche Datei muss denn für den Livestream beispielsweise von ARD angepasst werden?
Okay bei den WebRadio Sendern die icht funktionieren, konnte ich die XML Datei entsprechend anpassen. Mühselig aber nun haut das...
Hallo, nach längerer Pause vom MP1 und derer Probleme bin ich nun mit Version 2 im letzten Stable Release als Server/Client...
Replies
12
Views
2K
Hoppla, das habe ich überlesen. Dann musst du in Avast händisch entsprechende Maßnahmen treffen. Alternativ kannst du auch über ein Upgrade auf Windows 10 nachdenken. Der dort eingebaute MS-Defender ist in der Zwischenzeit genauso gut (und sogar besser) als Avast.
Hoppla, das habe ich überlesen. Dann musst du in Avast händisch entsprechende Maßnahmen treffen. Alternativ kannst du auch über...
Hallo, ich habe mir MediaPortal 2.1.3 installiert und wollte TVSetup auf dem MP2 Server starten. Lieder bekam ich dazu jedoch...
Replies
8
Views
2K
MP1 MP2 MP2 - V2.3 neue GUI DE
Das ist nun auch korrigiert. The Kanalname wird nur angezeigt, wenn kein Logo verfügbar ist. Dadurch bleibt immer genug Platz für das Logo (auch mit grauem Hintergrund)
Das ist nun auch korrigiert. The Kanalname wird nur angezeigt, wenn kein Logo verfügbar ist. Dadurch bleibt immer genug Platz für...
Ach ja, die neue Oberfläche ist um Welten besser als die alte (die mochte ich überhaupt nicht)! Man weiß wo man steht und die...
Replies
10
Views
2K
Glückwunsch,aber schon merkwürdig.
Glückwunsch,aber schon merkwürdig.
Hallo, ich habe versucht, MediaPortal 2 zu installieren (Summer '15 Update 1 Release). Bevor Daten auf die Festplatte geschrieben...
Replies
4
Views
2K
Sieht schon gut aus: [Bug] - [MP2-594] Occasionally no picture when changing channels :)
Sieht schon gut aus: [Bug] - [MP2-594] Occasionally no picture when changing channels :)
Hallo, ich nutze die 2.1pre seit Erscheinen auf 2 Klienten. Beim umschalten auf einen anderen Sender passiert es oft, dass das...
Replies
17
Views
2K
Sorry, hab's selbst gefunden (nachdem ich schon 2 Tage gesucht habe). Bin wiedermal im falschen Verzeichnis unterwegs gewesen :oops: Die TuningParameters liegen unter "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\SlimTVCore\v3.0\TuningParameters\dvbip". Die m3u dort hinein und es passt alles :rolleyes: Grüße.
Sorry, hab's selbst gefunden (nachdem ich schon 2 Tage gesucht habe). Bin wiedermal im falschen Verzeichnis unterwegs gewesen...
Hallo Leute, seit ich meinen Server neu aufgesetzt habe, hab ich folgendes Problem. Da die m3u für Entertain nicht mehr 100% up to...
Replies
1
Views
2K
It is already uploaded to SourceForge. I checked and downloaded it 45 minutes ago and it was already the build from 20:44 o'clock today.
It is already uploaded to SourceForge. I checked and downloaded it 45 minutes ago and it was already the build from 20:44 o'clock...
Hallo, Ich glaube, ich habe gleich ein Problem gefunden in der neuen Version. Wenn ich Live-TV aktiviere, werden links oben im...
Replies
9
Views
2K
Top Bottom