Allgemeines Support- und Diskussionsforum (38 Viewers)

Interessiert an etwas Neuem oder bereits erste Erfahrungen gesammelt? Alles zu Mediaportal 2 hier rein.
:Um den Fehler herum gibt es keine Einträge. Letzer von 13.05.17, 10:42 ist von 9:53 mit einer Info übern den WindowsUpdateClient und der nächste nach dem Absturz ist ein Eventlog 12:00. Hardware-Probleme hab ich auch im Auge, da ab und zu eine Warnung zu meinen Storage-Pool ausgegeben wird. Das jedoch zeitlich völlig unkorreliert zu...
:Um den Fehler herum gibt es keine Einträge. Letzer von 13.05.17, 10:42 ist von 9:53 mit einer Info übern den WindowsUpdateClient...
Wenn der Client gerade Importieren lokaler Medienquellen ist und ich diesen beende (ab und zu will ich auch mal was anderes außer...
Replies
13
Views
4K
Der Clickfinder selbst ist wohl unschuldig, denn die Daten werden bereits vom Datenanbieter falsch angeliefert. Das kommt aber nur vereinzelt vor, also nicht dauernd, und dann auch nur bei manchen Sendungen. Deshalb ist es gut möglich, dass es dir bisher einfach noch nicht aufgefallen ist.
Der Clickfinder selbst ist wohl unschuldig, denn die Daten werden bereits vom Datenanbieter falsch angeliefert. Das kommt aber nur...
Hallo zusammen ich hab seit kurzer Zeit das Problem das in der Programmvorschau regelmäsig die umlaute falsch dargestellt wrden...
Replies
16
Views
2K
Hallo Kollegen, habe jetzt dreimal hintereinander PC-Absturz mit Bluescreen gehabt, als ich eine Aufnahme ansah, deren Aufnahme noch lief, hab also zeitversetzt um ca. 10 Minuten geschaut. Habt Ihr eine Idee??
Hallo Kollegen, habe jetzt dreimal hintereinander PC-Absturz mit Bluescreen gehabt, als ich eine Aufnahme ansah, deren Aufnahme...
Hallo Kollegen, habe jetzt dreimal hintereinander PC-Absturz mit Bluescreen gehabt, als ich eine Aufnahme ansah, deren Aufnahme...
Replies
0
Views
788
Für sowas gibt es programmierbare Fernbedienungen. Selbst mein "Dinosaurier" die Ur- MCE Fernbedienung konnte die Lautstärke (und Ein/Aus) schon für ein anderes Gerät lernen. Den AVR muss ich ja sowieso ein- und ausschalten, genau wie den TV. Deswegen ist entweder eine Universal Fernbedienung Pflicht oder es gibt halt einen...
Für sowas gibt es programmierbare Fernbedienungen. Selbst mein "Dinosaurier" die Ur- MCE Fernbedienung konnte die Lautstärke (und...
Guten Abend zusammen, ich hoffe ihr habt alle die Feiertage genossen und seit etwas erholt? Da letzte Woche mein altes MePo 1.10...
Replies
4
Views
1K
Ich spreke auch Deutsch :p Hatte in mehreren Threads geschrieben und wohl was verdreht.
Ich spreke auch Deutsch :p Hatte in mehreren Threads geschrieben und wohl was verdreht.
Nach dem Update auf MP2.1 Final ist mir zuerst aufgefallen das in der EPG Ansicht die Anzeige der Kanalnummer und den Senderlogo...
Replies
5
Views
1K
Sehr gerne. Vielen Dank für die engagierte und kompetente Hilfe.
Sehr gerne. Vielen Dank für die engagierte und kompetente Hilfe.
Eben wollte ich eine Aufnahme aus Win MCE Zeiten mit MP abspielen. Leider ist wohl kein Player registriert. Wo kann ich das...
Replies
19
Views
3K
MP1 MP2 EPG-Buddy 0.3.1.8 DE
Hi. TVSpielfilm deckt eigentlich auch die Schweizer Sender, zumindest die wichtigsten, mit ab. Aber egal, WebGrab müsste eigentlich auch funktionieren. Leider ist WebGrab ein externes Programm, das nur aus dem EPG-Buddy heraus aufgerufen wird. Da ist es etwas schwierig, Ferndiagnose zu betreiben. Am besten wäre es, wenn du dein ganzes...
Hi. TVSpielfilm deckt eigentlich auch die Schweizer Sender, zumindest die wichtigsten, mit ab. Aber egal, WebGrab müsste eigentlich...
Hallo zusammen Ich am versuchen die EPG daten mit EPG-Buddy zu laden, bekomme aber immer diese Fehlermeldung. Job started at...
Replies
3
Views
2K
Kein Problem. Ist auch nicht wirklich einheitlich organisiert. Die Struktur der Einstellungen wird wohl nach dem Erscheinen der 2.1 Final überarbeitet werden. Wir sind nicht so ganz glücklich, wie das im Moment aufgebaut ist...
Kein Problem. Ist auch nicht wirklich einheitlich organisiert. Die Struktur der Einstellungen wird wohl nach dem Erscheinen der...
Hallo Ihr Profis, lasse gerade WMC wg. Win10 hinter mir und bin hier absoluter Neueinsteiger. Bitte schreibt mir doch mal, wie ich...
Replies
9
Views
2K
Hi, Danke. Ich werde das mit dem Abschalten probieren. Untertitel benötige ich eigentlich nicht Gruß Andreas
Hi, Danke. Ich werde das mit dem Abschalten probieren. Untertitel benötige ich eigentlich nicht Gruß Andreas
Hallo, ich kann leider nicht mehr unter Pre2 den Untertitel abschalten. Im Untertitel-Menü wähle ich zwar "No subtiles", aber es...
Replies
3
Views
913
Im Moment arbeiten wir am Support für ATSC (also für Nordamerika) und für externe XML Dateien. Sobald das läuft, werde ich mal eine Anleitung verfassen. Während der frühen Entwicklungsstadien solch eines Programms kann sich schon mal etwas mehr verändern. Steht zwar alles irgendwo im Threat erklärt, aber eben nicht so zentral am Anfang...
Im Moment arbeiten wir am Support für ATSC (also für Nordamerika) und für externe XML Dateien. Sobald das läuft, werde ich mal eine...
Hallo Fans und Freunde von Mediaportal, nachdem Windows MCE und DVB-T abgeschaltet bzw. eingestellt wurde, versuche ich mein Glück...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 DVD-Bluray DE
MKV Toolnix gefällt mir - noch dazu als Portable! @Lehmden Leider gefällt mir das Ergebnis für eigene DVD nicht – irgendwie reiße ich den „Bucheinband“ ab, schmeiß das Inhaltsverzeichnis in den Papierkorb und die losen Blätter steck ich in eine Tüte, dazwischen aber noch Lesezeichen! Allerdings gefällt mir die Lösung für...
MKV Toolnix gefällt mir - noch dazu als Portable! @Lehmden Leider gefällt mir das Ergebnis für eigene DVD nicht – irgendwie reiße...
Hallo, ich habe einen HTPC konfiguriert (win10pro) und mediaportal2 installiert. Beim testen des internen Bluray-Players habe ich...
Replies
11
Views
3K
Dann kann auch nichts importiert werden. In Server.log ist die Rede von TVMovie. Hast Du in EPG-Buddy Webgrab+Plus aktiviert mit TVMovie als Lieferant oder eventuell noch andere Importer aktiv? Schalte doch bitte mal alle eventuell vorhandenan anderen EPG-Import-Plugins aus und beschreibe mal genau (vielleicht auch mit Screenshots)...
Dann kann auch nichts importiert werden. In Server.log ist die Rede von TVMovie. Hast Du in EPG-Buddy Webgrab+Plus aktiviert mit...
hi ich habe die aktuellste version von MP2 auf meinem server und den beiden clienten. ich nutze zur zeit clickfinder fürs EPG, da...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 Radio Channels DE
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe wieder MP 1.15 installiert, die Welt ist wieder in Ordnung (y)
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe wieder MP 1.15 installiert, die Welt ist wieder in Ordnung (y)
Ich habe jetzt MP2.1 installiert was auch erst mal läuft, jedoch noch der Gewöhnung bedarf. Leider finde ich keine Möglichkeit...
Replies
2
Views
689
Hallo, leider gibt es die "Black Frame" noch. Hatte sie gestern und vorgestern wieder. Sie treten zwar gefühlt seltener auf, aber sie sind leider noch da.
Hallo, leider gibt es die "Black Frame" noch. Hatte sie gestern und vorgestern wieder. Sie treten zwar gefühlt seltener auf, aber...
Hallo, seit der Pre2 treten bei mir nun auch bei der Wiedergabe von Filmen und Serienfolgen sporadisch Stotterer im Bild auf...
Replies
74
Views
15K
@redfrog @DamianDM nicht ganz Zeitnah, aber evtl. noch nötig;) Ihr müßt aus Beitrag #2 das komplette PlugIn laden, unter "C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MP2-Client\Plugins\" einfügen und dann aus #6 die .dll und die .xls ersetzen. Euch fehlten einfach die Skin- und Sprachdatei!
@redfrog @DamianDM nicht ganz Zeitnah, aber evtl. noch nötig;) Ihr müßt aus Beitrag #2 das komplette PlugIn laden, unter...
Hallo, ich bin seit Jahren ein begeisterter MP Nutzer und hatte MP1 und MP2 schon am Laufen. Beim MediaPortal 2.1 Pre Release stoße...
Replies
13
Views
3K
Sorry, hab's selbst gefunden (nachdem ich schon 2 Tage gesucht habe). Bin wiedermal im falschen Verzeichnis unterwegs gewesen :oops: Die TuningParameters liegen unter "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\SlimTVCore\v3.0\TuningParameters\dvbip". Die m3u dort hinein und es passt alles :rolleyes: Grüße.
Sorry, hab's selbst gefunden (nachdem ich schon 2 Tage gesucht habe). Bin wiedermal im falschen Verzeichnis unterwegs gewesen...
Hallo Leute, seit ich meinen Server neu aufgesetzt habe, hab ich folgendes Problem. Da die m3u für Entertain nicht mehr 100% up to...
Replies
1
Views
2K
Ok. Werde dann Mal ein bisschen mit der Datenbank raumprobieren, sobald der TVServer nicht mehr unter Beschlag ist. Spende ist gemacht.
Ok. Werde dann Mal ein bisschen mit der Datenbank raumprobieren, sobald der TVServer nicht mehr unter Beschlag ist. Spende ist...
Hi, wollte gerade auf einem frischen System MP2 einrichten. Bleibe aber bei der TV-Konfiguration hängen. Einmal mit einer...
Replies
23
Views
4K
Das hab ich aus der Windows Ereignisanzeige. in den letzten Tagen ist er wieder um 2 Uhr angegangen. So sachen wie Automatische Defragmentierung und Updates und so weiter hab ich schon lange aus. Anbei mal noch ne ausführliche Log von heute morgen.
Das hab ich aus der Windows Ereignisanzeige. in den letzten Tagen ist er wieder um 2 Uhr angegangen. So sachen wie Automatische...
Hallo zusammen, habe folgendes Problem habe heute MP 2.1 Pre2 auf meinen HTPC installiert, Sender gesucht und alle Sender die ich...
Replies
26
Views
4K
Ok, Interessante Entwicklung. Hab .Net Framework 3.5 installiert (für SyncToy) und nun werden auch die Sender gefunden. Vielleicht kann jemand mit der Info was anfangen. Ich bin überfragt. Aber es geht wieder :cool: Schönen Abend noch, Rico.
Ok, Interessante Entwicklung. Hab .Net Framework 3.5 installiert (für SyncToy) und nun werden auch die Sender gefunden. Vielleicht...
Musste leider meinen TV-Server neu aufsetzten, da ich den durch Ungeduld kaputtgemacht habe :whistle: Jetzt hab ich das Problem...
Replies
1
Views
3K
So etwa. Auch hier so etwa. Ruhig wörtlich übersetzen: Das heßt, das Problem wurde in der aktuellen Version registriert.
So etwa. Auch hier so etwa. Ruhig wörtlich übersetzen: Das heßt, das Problem wurde in der aktuellen Version registriert.
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wie es denn in Mediaportal 2.1 aussieht mit einem Kinderschutz bzw. einem Schutz für...
Replies
3
Views
919
Apropo "Final", ich weiß nervige Frage und man kann eigentlich nichts sagen/ versprechen... ABER wie sieht es denn nach internen Planungen aus? Könnte es mit einer Final evtl. im April noch klappen (evtl. sogar Ostern?) oder wird das bestimmt erst Mai / Juni oder sogar Juli 2017?? Über eine aktuelle Einschätzung würde ich (bestimmt...
Apropo "Final", ich weiß nervige Frage und man kann eigentlich nichts sagen/ versprechen... ABER wie sieht es denn nach internen...
Seit der Nutzung von MP2.1pre ist mir hauptsächlich bei Live-TV aufgefallen, dass manchmal sporadisch kurz das Bild aussetzt, also...
Replies
17
Views
2K
Verstehe ich sehr gut. Hier der Link zu der oben angesprochenen Seite: Download MediaPortal for free! - MEDIAPORTAL ...ganz unten im letzten Abschnitt Source Code. Selbstironie - wir müssen wohl auch erst noch warm werden. :D Aber mit dem angehängten Bild(-Punkt) kann ich nichts anfangen. :confused:
Verstehe ich sehr gut. Hier der Link zu der oben angesprochenen Seite: Download MediaPortal for free! - MEDIAPORTAL ...ganz unten...
Hallo, ich habe eine für mich wichtige Frage, die ich aber bisher nirgends beantwortet bekomme - weder im Forum noch im Wiki zu...
Replies
6
Views
2K
@Helios61 Gut zu wissen! :) Im WMC-Skin habe ich auch die Möglichkeit zum Ausschalten des Tons gefunden - welche eine Wohltat. @Lehmden Danke, hatte ich im WMC-Skin dann auch gefunden. Anfangs fiel es mir wohl nicht auf, da ich Darstellung rein visuell interpretiert habe ... aber man gewöhnt sich ja an alles. :D (y)
@Helios61 Gut zu wissen! :) Im WMC-Skin habe ich auch die Möglichkeit zum Ausschalten des Tons gefunden - welche eine Wohltat...
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass beim Scan alle Sender gefunden werden, aber bei den HD-Sendern kann wohl das Bild nicht...
Replies
15
Views
8K
Das sind MP1-Logs. Falsches Forum ;)
Das sind MP1-Logs. Falsches Forum ;)
Seit heute kann ich auf meinem Clienten (MP2.1pre2, Win7Pro) kein TV mehr ansehen, hat gestern noch funktioniert. Fehlermeldung: Es...
Replies
8
Views
2K
Hi. Die TV Konfiguration ist ein Relikt aus der MP1 Ära, da wir vorübergehend (bis die TVE 3.5 fertig ist) die selbe TV Engine verwenden wie MP1. Und die ist im "Code Freeze", so das wir hier keine Änderungen vornehmen können. Speziell, da sich das dann genau so auf MP1 auswirken würde, wo es gar keine Medienquellen gibt. Das ist...
Hi. Die TV Konfiguration ist ein Relikt aus der MP1 Ära, da wir vorübergehend (bis die TVE 3.5 fertig ist) die selbe TV Engine...
Hallo, das (vermeintliche) Problem: Die Medienquellen "Filme" und "Serien" habe ich vor ein paar Tagen manuell hinzugefügt.Nachdem...
Replies
3
Views
821
Hi. Das ist Skin abhängig, aber bis auf den ganz simplen "Fallback- Skin", der nur zu technischen Test Zwecken vorhanden ist (und sein muss), den aber niemand wirklich einsetzt, auf jeden Fall möglich. Beim WMC Skin ist ein Home- Menü Editor in den Settings vorhanden und beim Blue Vision Skin muss man eine XML Datei editieren, da...
Hi. Das ist Skin abhängig, aber bis auf den ganz simplen "Fallback- Skin", der nur zu technischen Test Zwecken vorhanden ist (und...
Hallo zusammen Ich habe volgendes Problem, ich möchte auf einigen PC's das Menu vür TV ausblenden so das nur noch Radio und Video...
Replies
1
Views
559
Seit ein paar Tagen (vielleicht ne Woche oder so) hab ich festgestellt, dass vor allem nach dem anschauen von Online Videos oder nach zeitversetzten Fernsehen der MP2-Server abstürzt. Wiederbeleben über den Service-Monitor funktioniert, bis halt der nächste Absturz kommt. Weiß nicht woran das legen könnt. Hatte vorher recht stabil...
Seit ein paar Tagen (vielleicht ne Woche oder so) hab ich festgestellt, dass vor allem nach dem anschauen von Online Videos oder...
Seit ein paar Tagen (vielleicht ne Woche oder so) hab ich festgestellt, dass vor allem nach dem anschauen von Online Videos oder...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 MP2 - WOL DE
Moin moin, ich habe seit kurzem eine kleine DS116, dort habe ich einen Ordner als Laufwerk auf dem MP-Server gemappt. Die springt dann halt an wenn auch der PC startet.
Moin moin, ich habe seit kurzem eine kleine DS116, dort habe ich einen Ordner als Laufwerk auf dem MP-Server gemappt. Die springt...
Hi, nach dem Umstieg auf MP 2 suche ich noch nach der Möglichkeit meinen NAS zu wecken. Bei MP 1 gab es dafür ein plugin. GIbt es...
Replies
10
Views
2K
...Problem dabei ist nur, dass der Ordnername der Serienname ist, den MP selbst vergibt: ich habe in der Konfiguration beim Server für die Dateinamen bei Serien hinterlegt, dass MP die Episoden in das Verzeichnis \Serien\%serie%\%episode% ablegen soll. %...% ersetzt MP dann durch den Serien- bzw. Episodennamen (nagelt mich bitte...
...Problem dabei ist nur, dass der Ordnername der Serienname ist, den MP selbst vergibt: ich habe in der Konfiguration beim Server...
Hi I´ve updatet from MP 2 (16 Spring) to MP 2.1 Pre2 following the instructions (uninstall MP2 via Windows "Programs & Features"...
Replies
14
Views
2K
Danke, hat funktioniert!
Danke, hat funktioniert!
Hab grad auf einen frisch aufgesetzten Win10Prof Rechner MP2.1pre2 installiert und beim Versuch den TV-Server zu Konfigurieren...
Replies
3
Views
2K
Top Bottom