Mainboards/CPU/RAM (5 Viewers)

Alles zum "Herz" des HTPC
MP1 MP2 Neuer HTPC 880G? DE
AW: Neuer HTPC 880G? Hi, hab ein ähnliches System aus 880G + Athlon X2 245. Die Onboard GPU reicht für 1080i, jedoch nur MA Deinterlacing. Wenn man VA erzwingt dann ruckelts auf Sky HD. Ich persönlich bin jedoch mit dem Bild zufrieden. Selbst bei Fussball liefert das Teil an gutes Bild ab. Hab zwar noch kein Fussballspiel mit VA...
AW: Neuer HTPC 880G? Hi, hab ein ähnliches System aus 880G + Athlon X2 245. Die Onboard GPU reicht für 1080i, jedoch nur MA...
Hallo, mein aktueller HTPC soll mal wieder auf den Stand der Zeit gebracht werden. Hab anfolgende Komponenten gedacht...
Replies
5
Views
2K
AW: Neue Hardware gesucht für Neuaufbau. Jo poste deine Setting oder via PM. Ich hab Settingstechnisch nichts gemacht. Eigentlich will mein Speicher ( XMP Geil ) automatisch übertackten. Das hab ich durch manuelles Setting dann unterbunden. Ist son Green Speicher ( 1,35V ). Aber bisl tweaken kann nicht schaden ;)
AW: Neue Hardware gesucht für Neuaufbau. Jo poste deine Setting oder via PM. Ich hab Settingstechnisch nichts gemacht. Eigentlich...
Hallo zusammen, im moment habe ich ein ASrock Ion 330 und bin leider überhaupt nicht zufrieden. Als BS nutze ich Win 7 32...
Replies
7
Views
2K
Hallo, nach zwei Tagen ein erstes Zwischenfazit: Nachdem ich vorgestern den ganzen Abend versucht habe, mit mäßigem Erfolg den WHS auf die alte SSD zu installieren, stellte sich gestern heraus, dass diese wohl nicht mehr vernünftig funktioniert. Damit habe ich vermutlich auch den Grund für den Crash des alten Systems gefunden. Ich...
Hallo, nach zwei Tagen ein erstes Zwischenfazit: Nachdem ich vorgestern den ganzen Abend versucht habe, mit mäßigem Erfolg den...
Hallo, aufgrund eines Totalcrashes meines WHS TV-Servers dessen Ursache nicht ganz ergründbar ist, möchte ich zu mindestens die...
Replies
12
Views
5K
AW: Neue Hardware - 790GX oder 785G mit UMA oder ohne? Left4Dead (erster Teil) läuft auch :)
AW: Neue Hardware - 790GX oder 785G mit UMA oder ohne? Left4Dead (erster Teil) läuft auch :)
Hallo, würde gerne meinen HTPC neu aufbauen und habe dazu eine Fragen wegen dem Mainboard. Und zwar gibt es ja aktuell...
Replies
8
Views
2K
Hört sich interessant an, grade mal nen Artikel dazu gelesen. Bleibt wohl abzuwarten was die Dinger letztendlich können und kosten sollen!
Hört sich interessant an, grade mal nen Artikel dazu gelesen. Bleibt wohl abzuwarten was die Dinger letztendlich können und kosten...
Hallo, da ich mit meinem aktuellen Mainboard steckplatzmäßig am Ende bin und einiges auch nichts so funktioniert wie ich mir das...
Replies
12
Views
8K
Mir gehts eigentlich mehr um die Wärmeabgabe - die paar Watts mehr beim 250ger machen mir nix aus. Gibts ne Temp-Tabelle wo z.B. ein 240e mit 250 verglichen wird? Hab neulich schon mal danach gesucht ?? G4
Mir gehts eigentlich mehr um die Wärmeabgabe - die paar Watts mehr beim 250ger machen mir nix aus. Gibts ne Temp-Tabelle wo z.B...
Moin moin, wollte mal eine kleine AM3-Diskussion lostreten. Viele MP-User nutzen ja die AM3-CPU z.B. den 4850e oder 5050e. Nun...
Replies
37
Views
10K
mironicus: Das liest ja schon einmal sehr gut. Bin nur bei VIA-Chips, dank meiner Linux-Erfahrungen (vor Jahren), etwas vorsichtig. ;) Iwen: ICH hab da nichts verwechselt, das war die verbugte Copy&Paste-Funktion von denen aus Redmond (auch aus "Deinem" Link). :D Im Ernst: Du hast natürlich Recht. :thx: für die Berichtigung...
mironicus: Das liest ja schon einmal sehr gut. Bin nur bei VIA-Chips, dank meiner Linux-Erfahrungen (vor Jahren), etwas vorsichtig...
Hallo! Ich möchte mir einen neuen Client zusammen basteln, bin aber nach den Ergebnissen der Forum-Suche mehr verwirrt, als...
Replies
5
Views
2K
TV-Server Version: Aktuelle MediaPortal Version: Aktuelle MediaPortal Skin: Windows Version: Vista HTPC Case: ZALMAN HD 160XT Remote: ZALMAN Hallo, ich habe kürzlich das ZALMAN Case HD 160XT gekauft. Derzeit ist ein MSI Board mit einem AMD verbaut. Unter Vista läuft leider die Software von Zalman nicht. Hab nun einiges...
TV-Server Version: Aktuelle MediaPortal Version: Aktuelle MediaPortal Skin: Windows Version: Vista HTPC Case: ZALMAN HD 160XT...
TV-Server Version: Aktuelle MediaPortal Version: Aktuelle MediaPortal Skin: Windows Version: Vista HTPC Case: ZALMAN HD 160XT...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Mobo + CPU neu DE
Da ich Mobo und CPU meines Clients anderweitig einsetzen musste, habe ich jetzt wieder bedarf und wollt hier mal fragen was ihr so empfehlen würdet. Anforderungen - Niedriger Energieverbrauch - Hohe Kompadibilität (gemeint is damit Standby soll bei Win XP und Vista problemlos laufen, USB Wackup soll laufen usw.) - günstig -...
Da ich Mobo und CPU meines Clients anderweitig einsetzen musste, habe ich jetzt wieder bedarf und wollt hier mal fragen was ihr so...
Da ich Mobo und CPU meines Clients anderweitig einsetzen musste, habe ich jetzt wieder bedarf und wollt hier mal fragen was ihr so...
Replies
0
Views
948
Ich habe eine DD cine S2 v5 was muss ich den dazu kaufen um die auf 4 tuner zu erweitern ?
Ich habe eine DD cine S2 v5 was muss ich den dazu kaufen um die auf 4 tuner zu erweitern ?
Hallo, ich bin dabei von meinem Mediaportal Einzelplatz PC umzusteigen auf eine Server Client Variante. Vorgesehen sind 3...
Replies
16
Views
4K
AW: Micro-ATX oder Mini-ITX für Intel i3 2100T alles klar, besten dank für die infos !
AW: Micro-ATX oder Mini-ITX für Intel i3 2100T alles klar, besten dank für die infos !
gibt es einen besonderen grund zu einem der beiden boards zu greifen? klar haben beide einen unterschiedlichen formfaktor ;-)...
Replies
3
Views
2K
AW: Re: AW: Mediaportal zu langsam Hi. Versuch macht Kluch... Probier es aus, ist ja kein großer Aufwand. Entweder reicht der ION oder nicht... ;) Das hängt von der Hardware und den Treibern ab. Cuda 4 wird erst ab Treiber 27x.... überhaupt unterstützt. Zusätzlich muss due Hardweare das auch hergeben. Bei der GT430 weiß ich das...
AW: Re: AW: Mediaportal zu langsam Hi. Versuch macht Kluch... Probier es aus, ist ja kein großer Aufwand. Entweder reicht der...
Ich habe einen schon etwas älteren HP Compaq PC mit 3GHZ Prozessor und nur 512 MB RAM. Auf diesem habe ich Mediaportal v.1.1.2...
Replies
32
Views
8K
Ist gibt zur Zeit überhaupt keine Version 4.0, im Athlon II kommt die Version 3.0 zum Einsatz;)
Ist gibt zur Zeit überhaupt keine Version 4.0, im Athlon II kommt die Version 3.0 zum Einsatz;)
Mainboard: GA-MA78GM-S2H (780g) Hallo, Bin, weil mir XP ein zu großer Flickenteppich war, auf Vista SP1 umgestiegen. Alles...
Replies
36
Views
7K
Habe unter mein OSX auch VMware Fusion laufen. Wenn ich meinen Kopf nicht zum Plasma und dem HTPC drehen will, mache ich MePo in der VMWARE auf ;) Da VMware Fusion auf OSX Speziell Optimiert ist, weis ich nicht, ob VMware Workstation auf Windows auch so gut ist. Wenn die Workstation von Windows auch DX9 wie bei Fusion machen kann...
Habe unter mein OSX auch VMware Fusion laufen. Wenn ich meinen Kopf nicht zum Plasma und dem HTPC drehen will, mache ich MePo in...
Hallo zusammen, nachdem ich mich vor Jahren schon mal an das c't-Projekt SVP (Sound and Vision Platform) gewagt hatte, möchte ich...
Replies
4
Views
1K
AW: Re: Media-Server mit ZOTAC NM10-DTX Dann mußt du aber auch darauf achten, dass deine internen Anschlüsse hotswap-fähig sind, oder willst du jedes mal den Rechner ausschalten, um die Platten zu aktivieren, deaktivieren? Man könnte ja auch die Platten per USB anschließen, über die Energieoptionen kannst du einstellen, nach wie...
AW: Re: Media-Server mit ZOTAC NM10-DTX Dann mußt du aber auch darauf achten, dass deine internen Anschlüsse hotswap-fähig sind...
Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Server aufzubauen. Kriterien: HD-streaming für bis zu 4 HD-Kanäle (ergo...
Replies
21
Views
6K
Hi allerseits ich habe jetzt erfolglos versucht ein passendes 775 Board im ATX Format zu finden das einen CIR Header hat. Ich habe derzeit einen Core2 E6600 drin und habe über die Vorteile des CIR gelesen.Leider hat mein Board D975XBX keinen solchen Anschluss. Da ich zB 4 x 2Gb Riegel verwende und TV / Audio / sowie eine USB 2.0...
Hi allerseits ich habe jetzt erfolglos versucht ein passendes 775 Board im ATX Format zu finden das einen CIR Header hat. Ich habe...
Hi allerseits ich habe jetzt erfolglos versucht ein passendes 775 Board im ATX Format zu finden das einen CIR Header hat. Ich habe...
Replies
0
Views
1K
Hi, ich hatte bei meinem ersten HTPC eine PVR350 und die legendäre Matrox G400-DH - mit super Bild auf der Röhre. Für die Matrox hatte ich mir ein VGA-Scart-Kabel gelötet. Hat mit Meedio wunderbar funktioniert. Dann ging es aber los, Meedio hat dicht gemacht, Röhre ging kaputt, dann noch DVB-C. Die Matrox kannst du bei MP...
Hi, ich hatte bei meinem ersten HTPC eine PVR350 und die legendäre Matrox G400-DH - mit super Bild auf der Röhre. Für die Matrox...
Hallo, ich möchte mir einen HTPC bauen. Er wird an einem Röhrenfernseher angeschlossen und analoger Ton reicht. Mehr als...
Replies
7
Views
1K
Candamir77, I thought you might find it helpful to read a few of my toughts. People working on HTPC's often thing they should use high grade systems. My experience proves that is absolutely not necessary. My MediaPortal HTPC is based on an intel DG45FC motherboard with an intel E5200 processor It has all the features you...
Candamir77, I thought you might find it helpful to read a few of my toughts. People working on HTPC's often thing they should...
Hallo zusammen, da ich mit meinem alten MediaCenter so meine Probleme habe, habe ich mich entschlossen einen PC unter Windows 7...
Replies
2
Views
1K
Ich habe ein alter Scaleo E, und möchte ihn nun langsam erneuern. z.B. wurde ich gerne ein verschlüsseltes DVB-C Kanal aufnehmen können, während ich ein zweites anschaue. Der einzelne mir bekannte Kandidat dafür ist Digital Devices Cine CT w/CI-Module; der Mainboard des Scaleo E hat jedoch nur ein PCIe Steckplatz, der bereits mit der...
Ich habe ein alter Scaleo E, und möchte ihn nun langsam erneuern. z.B. wurde ich gerne ein verschlüsseltes DVB-C Kanal aufnehmen...
Ich habe ein alter Scaleo E, und möchte ihn nun langsam erneuern. z.B. wurde ich gerne ein verschlüsseltes DVB-C Kanal aufnehmen...
Replies
0
Views
2K
Hallo Joutungwu, In den vergangenen Jahren gab es keine Probleme mit Standby. ABer ganz einfach deshalb, weil ich es weder Windows-seitig, noch über PowerScheduler eingesetzt hatte. Dem ersten Anschein nach, hatte das Upgrade funktioniert. Allerdings bewegte sich die CPU-Auslastung danach im Idle permanent bei > 25%. Und zwar hat...
Hallo Joutungwu, In den vergangenen Jahren gab es keine Probleme mit Standby. ABer ganz einfach deshalb, weil ich es weder...
Hallo MP-Gemeinde, mich plagt an meinem TV-Server (siehe Signatur bzw. System-Info) ein blödes Problem: Nachdem meine...
Replies
3
Views
2K
Asrock A75M als Empfehlung! Läuft mit KNC One und DD Cine V6 CT problemlos. Viele Grüße! Sven
Asrock A75M als Empfehlung! Läuft mit KNC One und DD Cine V6 CT problemlos. Viele Grüße! Sven
Hi, ich bin auf der Suche nach einen guten Mainboard. Es sollte einen FM1 Sockel haben, da ich einen A6 laufen haben. Ganz...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Mainboard gesucht DE
bei der cpu könte man ncoh nen athlon x2 be 2350 nehmen. die hat amd kürzlich vorgestellt und sollen nur 45w tdp haben, sind aber leider noch nicht zu haben. wenn du jetzt zuschlagen willst, dann is es natürlich nix für dich. die sollen auch gar nicht mal teuerer sein, als die normalen x2 ee.
bei der cpu könte man ncoh nen athlon x2 be 2350 nehmen. die hat amd kürzlich vorgestellt und sollen nur 45w tdp haben, sind aber...
Hallo Leute, ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir - oh Wunder - einen kleinen HTPC fürs Wohnzimmer zusammenzuschrauben...
Replies
33
Views
7K
AW: Mainboard für HD aufnehmen und abspielen gesucht. Relevant sind Codec und GPU (Grafikkarte)
AW: Mainboard für HD aufnehmen und abspielen gesucht. Relevant sind Codec und GPU (Grafikkarte)
Hi folks, Möchte mir langsam auch ein HTPC zusammen bauen. Bei der Suche scheitere ich i.M. am Motherboard. Das einzige...
Replies
6
Views
2K
Hallo zusammen, vor kurzem entschloss auch ich mich auf HD umzusteigen, jedoch sehe ich da einige unklarheiten, die ich so nicht ganz alleine entschlüsseln konnte. Das ganze soll ein reiner HTPC werden, sprich Aufnehmen, Filme schauen (normale DVD + BD + .mkv) und Musik, also nichts mit spielen oder so. Aufgrund meiner sehr...
Hallo zusammen, vor kurzem entschloss auch ich mich auf HD umzusteigen, jedoch sehe ich da einige unklarheiten, die ich so nicht...
Hallo zusammen, vor kurzem entschloss auch ich mich auf HD umzusteigen, jedoch sehe ich da einige unklarheiten, die ich so nicht...
Replies
0
Views
1K
Dem kann ich nur zustimmen !!!!! (Aber ein E450 würde icjh nicht nehmen. Irgendwie ist bei dem System alles so träge. Würde nen 1155 Board mit nem Pentium nehmen. mWobei ich meine die Version ohne T würde OK sein. Bei mir verbraucht der im IDLE (Komplettrechner 24W und unter Last ca. 50Watt).
Dem kann ich nur zustimmen !!!!! (Aber ein E450 würde icjh nicht nehmen. Irgendwie ist bei dem System alles so träge. Würde nen...
Hallo an Alle! Ich plane für die nächste Zeit einen Fileserver! Soll dann als Filserver für MediaPortal und einen WDTV Live...
Replies
23
Views
8K
Hat sich erübrigt. Kann gelöscht/ geschlossen werden. Danke
Hat sich erübrigt. Kann gelöscht/ geschlossen werden. Danke
Hat sich erübrigt. Kann gelöscht/ geschlossen werden. Danke
Replies
0
Views
986
MP1 MP2 Mainboard Frage DE
Ohne Doppelkernprozessor würde ich nicht anfangen. Du brauchst zwar nicht die hohen Taktraten, aber wenn z.B. das EPG-Grabbing losgeht hast du bei einem Kern 100% Auslastung und beim Doppelkern merkst du nix während TV/Video schauen.
Ohne Doppelkernprozessor würde ich nicht anfangen. Du brauchst zwar nicht die hohen Taktraten, aber wenn z.B. das EPG-Grabbing...
TV-Server Version: 1.0.2.0 MediaPortal Version: 1.0.2.22555 MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: Windows XP SP3 CPU Type...
Replies
5
Views
1K
danke für eure Hilfe hab mir dann dieses hier auf Ebay gekauft: Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G (dual PC2-8500U DDR2) | Geizhals.at EU
danke für eure Hilfe hab mir dann dieses hier auf Ebay gekauft: Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G (dual PC2-8500U DDR2) | Geizhals.at EU
ich Blick einfach nicht durch, gibt einfach soo viel :) Hat jemand einen Rat für ein u-Mainboard wo mein X2 5000+ draufpasst? Hätte...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 Mainboard defekt :( DE
AW: Mainboard defekt :( Ich find keinen wirklich brauchbaren ersatz für das bord. Jetzt spiele ich mit dem gedanken mir diese kombination zu zulegen. AMD Athlon 2 X2 235E + GigaByte GA-880GM-UD2H was haltet ihr davon ?
AW: Mainboard defekt :( Ich find keinen wirklich brauchbaren ersatz für das bord. Jetzt spiele ich mit dem gedanken mir diese...
Hallo zusammen, leider hat sich heute ein kleines porblem mit meinem seit fast 1 1/2 Jahren wunderbar funktionierendem PC ergeben...
Replies
2
Views
1K
Hi, nur zur Info, neues Bios vom 13.01.2009: GIGABYTE - Support&Download - Motherboard - BIOS Download
Hi, nur zur Info, neues Bios vom 13.01.2009: GIGABYTE - Support&Download - Motherboard - BIOS Download
Hi, nur zur Info, neues Bios vom 13.01.2009: GIGABYTE - Support&Download - Motherboard - BIOS Download
Replies
0
Views
903
Top Bottom