Betriebssysteme (13 Viewers)

Welches Betriebssystem für ein MediaCenter? Wir helfen!
MP1 MP2 Windows 7 DE
AW: Windows 7 Hi Doch, Windows 8 :D
AW: Windows 7 Hi Doch, Windows 8 :D
Servus Ich hab eine Frage zum Betriebssystem Windwos 7. Mein HTPC soll mit Windows 7 Home Premium 64 bit laufen...
Replies
13
Views
3K
AW: Netzwerkproblem nach Dienstabschaltung Ohne NetBIOS über TCP/IP funktioniert die Namenserkennung nicht richtig. Das gilt für alle Windows-Betriebssysteme. Den Index-Dienst werde ich auf meinem HTPC auch mal ausschalten (wenn ich's nicht schon getan habe). Gruß, HTPC_Sourcer
AW: Netzwerkproblem nach Dienstabschaltung Ohne NetBIOS über TCP/IP funktioniert die Namenserkennung nicht richtig. Das gilt für...
Hallo Community, ich habe mit hilfe von MrBonsen verschiedene Windows Dienste deaktiviert. Dadurch habe ich min 40% weniger CPU...
Replies
13
Views
3K
Tja so ein Freeze kann 1000sende Ursachen haben. Bois könnte eine der vielen Ursachen haben, wenn ich es auch etwas für unwahrscheinlich halte... da müsste das Bios schon extrem alt sein ;) Dennoch einfach mal testen. Wenn ich meine Glaskugel schüttle , würde ich doch eher auf Treiber tippen, muss ja noch nicht mal Dein Fehler sein...
Tja so ein Freeze kann 1000sende Ursachen haben. Bois könnte eine der vielen Ursachen haben, wenn ich es auch etwas für...
Also ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe mich auch mal durchgelesen hab aber nichts brauchbares gefunden! Also soll ich XP...
Replies
12
Views
5K
Sammle mal mit dem MP Debug Tool alle Logs (der hängt auch das Event log an) oder schaue mal dediziert in die Detailtexte von den Power-Troubleshooter rein. Dort steht üblicherweise im Text "Reaktivierungsquelle: Gerät -ACPI Lid" (bei mir der Laptop Deckel). Das Gerät zeigt an, wer deinen Rechner geweckt hat.
Sammle mal mit dem MP Debug Tool alle Logs (der hängt auch das Event log an) oder schaue mal dediziert in die Detailtexte von den...
Hallo Mein HTPC startet jeden Tag 13Uhr19 von selbst wieder aus dem Ruhezustand oder Standby. Aus der Ereignisanzeige werde ich...
Replies
12
Views
4K
edit. ;)
edit. ;)
Erlischt die kostenlose Win 10 Lizenz wenn man das gerät nachträglich aufrüstet? (ob das sinnvoll ist sei mal dahingestellt) Edit...
Replies
11
Views
7K
AW: WHS2011 MP TV Server Lightout und NAS ? Ich muß mich nochmal melden. Nun habe ich meinen WHS11 neu aufgesetzt. Der MP Power Scheduler weckt den Server auch brav zur TV Aufnahme auch per (MP) Client wird er geweckt und solange Netzwerktraffic besteht bleibt er auch an. Er geht ach nach der Aufnahme wieder in Standby...
AW: WHS2011 MP TV Server Lightout und NAS ? Ich muß mich nochmal melden. Nun habe ich meinen WHS11 neu aufgesetzt. Der MP...
Hallo Zusammen, ich wollte als Zentralen (Home)Server WHS2011 in Verbindung mit MP Tv Server nutzen. Der Server soll naürlich...
Replies
11
Views
5K
AW: WHS + 1.1.0 TV Server Hallo, die gleiche Anleitung wie für einen Client. Hardware habe ich: 1000der Netzwerk und vier TV Karten. Familie ist glücklich
AW: WHS + 1.1.0 TV Server Hallo, die gleiche Anleitung wie für einen Client. Hardware habe ich: 1000der Netzwerk und vier TV...
Hallo, jemand erfahrung damit läuft das "problemlos"? mfg
Replies
11
Views
4K
AW: Drive Extender für Windows 7 vorhanden? Ich habe ihn jetzt testweise seit gestern am laufen (Drive Bender)... Die Performance stimmt... Ich weis nicht wie er die Daten aufteilt... bis jetzt hat er alles auf eine Platte geschmissen! Duplizieren? Habe ich auch nicht. Das mache ich selber auf eine externen Platte. Die Tage...
AW: Drive Extender für Windows 7 vorhanden? Ich habe ihn jetzt testweise seit gestern am laufen (Drive Bender)... Die Performance...
Hallo zusammen, ist es möglich die Funktion "Drive Extender" in Windows 7 zu integrieren? :cool: Oder gibts es eine andere...
Replies
11
Views
6K
MP1 MP2 Windows 7 Sp1 DE
AW: Re: Windows 7 Sp1 Danke für die Info, auch wenn sie nicht sehr erfreulich ist.
AW: Re: Windows 7 Sp1 Danke für die Info, auch wenn sie nicht sehr erfreulich ist.
Hat einer schon Win7 mit SP1 am laufen? Habe das Problem das er immer meckert das MediaPortal diese Version nicht unterstützt...
Replies
10
Views
5K
MP1 MP2 Windows & Co DE
AW: Windows & Co nö bei mir hat das nie geklappt
AW: Windows & Co nö bei mir hat das nie geklappt
Hallo Community, ich lese mich jetzt schon ne weile durch das Forum und es hilft mir auch ziemlich durch mein Media Portal...
Replies
10
Views
3K
AW: Motherboardwechsel + WIN7 Aktivierung Aktivierung hat funktioniert, allerdings nicht die automatische. Mußte also anrufen, und telefonisch aktivieren. Aber das hat auch nicht automatisch funktioniert. Da ich außerhalb der Geschäftszeiten angerufen habe, bin ich mit der englischsprachigen Hotline verbunden worden. Der Inder(?)...
AW: Motherboardwechsel + WIN7 Aktivierung Aktivierung hat funktioniert, allerdings nicht die automatische. Mußte also anrufen, und...
Hi, habe mir gerade ein neues Board für meinem TV-Server gekauft, da beim alten WOL nicht mehr funktionierte. Jetzt stellt sich...
Replies
9
Views
3K
richtig, aber war ne vermutung und wurde einige beiträge später korrigiert, weil firewall diesen fehler produzierte ;) klaro, hängt aber mehr dranne als "windows search" in den diensten zu deakt. indizierung sowie cortana tangieren mit windows search ;) (taskmanager lügt nicht) nö, nicht die meisten, sondern nur einige können...
richtig, aber war ne vermutung und wurde einige beiträge später korrigiert, weil firewall diesen fehler produzierte ;) klaro...
Guten Morgen. :-) Ich plane gerade den Umzug auf neue Hardware und Windows 10. Vorerst werde ich noch bei MePo 1 bleiben, da mir...
Replies
9
Views
10K
AW: W7 installation will nicht... Systempartition kann nicht erstellt werden! mit der xcopy Methode hat alles geklappt... Irgendwie hat YUMI das Image verhunzt! PROBLEM GELÖST!!!
AW: W7 installation will nicht... Systempartition kann nicht erstellt werden! mit der xcopy Methode hat alles geklappt...
Hi, wollte auf einem Netbook W7 vom USB-Stick installieren. Den USB Stick habe mit YUMI-Multiboot Tool erstellt. Wenn es in der...
Replies
9
Views
11K
1. Virenscan (auch on access) hab ich keinen 2. Einschlafende Festplatten (wenn z.B. sonst nur der Cache genutzt wird, geht die Platte schon mal in Schlaf) Energieoptionen alles auf Höchstleistung, Laufwerke sollten also nicht abschalten. Was meinst du wenn nur der cache benutzt wird - auslagerungsdatei deaktiviert? 3. Andere...
1. Virenscan (auch on access) hab ich keinen 2. Einschlafende Festplatten (wenn z.B. sonst nur der Cache genutzt wird, geht die...
HI, Problem steht oben. Mit Art tearing mein ich nen Streifen deer von oben nach unten durchs Bild läuft und ruckeln tuts wie...
Replies
7
Views
2K
hat m.E. funktioniert
hat m.E. funktioniert
Hallo, ich werde in Kürze meinen bisherigen Wohnzimmer PC zum "Schlafzimmerknecht" umbauen und würde gerne die Samsung SSD auf...
Replies
7
Views
2K
AW: Win 7 schmiert nur noch ab bis jetzt läuft alles noch super Habe Win 7 neu aufgesetzt und habe rein gar nichts an der Konfiguration geändert, außer ein paarEinstellung im Standby .... wie werden sehen ...
AW: Win 7 schmiert nur noch ab bis jetzt läuft alles noch super Habe Win 7 neu aufgesetzt und habe rein gar nichts an der...
Hallo zusammen, mein Win 7 HTPC schmiert leider nur noch ab. Den guten alten Blues screen gibt es in win 7 irgendwie nicht mehr...
Replies
7
Views
2K
kenn das ;) wenn ich shell32.dll oder sonstige dll manipuliere (modden) und im system löschen/umbenennen/tauschen will. rechtsclick auf den jeweiligen ordner/partition/datei und im kartenreiter "sicherheit" und die rechte übernehmen. dann kannste alles löschen. screen 1 - erster schritt screen 2 - zweiter schritt kann passieren...
kenn das ;) wenn ich shell32.dll oder sonstige dll manipuliere (modden) und im system löschen/umbenennen/tauschen will...
Hallo, Ich möchte meinen Rechner umbauen und möchte für das OS eine SSD einsetzen. Die im jetzigen/altem Rechner verbaute...
Replies
6
Views
2K
Performance mäßig gibt es zwischen 32 und 64 bit keinen feststellbaren Unterschied. Das einzige was hier ins Gewicht fallen "könnte" wäre, wenn man mehr 3 gb RAM benutzen möchte. Ein HTPC MediaPortal Client braucht aber definitiv nicht mehr als 2gb (meiner Erfahrung nach) und deshalb macht das keinen Sinn. Des Weiteren würde ich...
Performance mäßig gibt es zwischen 32 und 64 bit keinen feststellbaren Unterschied. Das einzige was hier ins Gewicht fallen...
Hallo, wie hier zu lesen, baue ich parallel einen ganz neuen HTPC auf...
Replies
6
Views
3K
AW: Ein paar Fragen zum Betreibssystem WOL,Lan-verbindung Hallo miteinand, GMPS funktioniert auch tadellos. Gruß
AW: Ein paar Fragen zum Betreibssystem WOL,Lan-verbindung Hallo miteinand, GMPS funktioniert auch tadellos. Gruß
Hi, ich habe mir gerade einen Pc mit Mediaportal (HTPC) zusammengebaut. Als Betriebssystem hab ich Vista benutzt (da ich dafür...
Replies
6
Views
2K
AW: Windows Domän anmeldung auch ohne LAN Das mit der Offlineanmeldung anmeldung hört sich gut an wo finde ich das ?
AW: Windows Domän anmeldung auch ohne LAN Das mit der Offlineanmeldung anmeldung hört sich gut an wo finde ich das ?
Hallo Ich habe eine Frage , wie kann ich meinen Rechner der sich normal an einer Domän anmeldet, bei einem ausfall des...
Replies
5
Views
1K
Hallo, vielen Dank für die Unterstützung soweit. Ich habe seit gestern einen ganzen anderen Verdacht, aber... Das Wochenende bin ich Schneeschuhwandern, der HTPC muss bis Montag warten. Dann melde ich mich wieder :-) Schöne Tage
Hallo, vielen Dank für die Unterstützung soweit. Ich habe seit gestern einen ganzen anderen Verdacht, aber... Das Wochenende bin...
Hallo Forum, mein neues Setup bereitet mir Probleme, weshalb ich Euch um Hilfe bitten möchte. Also aus Single-Seat soll eine...
Replies
5
Views
2K
vielleicht helfen diese threads bei der Installation: https://forum.team-mediaportal.com/threads/tv-server-installed-on-windows-server-2012-r2.124693/ https://forum.team-mediaportal.com/threads/how-to-install-mediaportal-on-windows-2008-r2-x64-only.81774/
vielleicht helfen diese threads bei der Installation...
Hi, ich hätte da mal eine Frage an euch (oder auch mehrere): Zur Zeit nutze ich Windows 8.1 pro als MediaPortal-Server. Im Server...
Replies
5
Views
6K
Ja, das ist richtig. Hmm, dann hätten wir noch die Frage wer das System "schlafen" schickt. MP? Da kannst du im FB Mapping angeben welcher Standby Modus es dein sein soll. Da auch noch mal prüfen. Configuration / Remote / Microsoft MCE / Mapping / Microsoft MCE remote / Power TV und schauen welche Powerdown aktivität angegeben ist.
Ja, das ist richtig. Hmm, dann hätten wir noch die Frage wer das System "schlafen" schickt. MP? Da kannst du im FB Mapping angeben...
Ich schalte den PC mit der FB(Green Button) in Standby. Bisher hat das auch immer funktioniert. Seit einigen Tagen allerdings geht...
Replies
5
Views
2K
MP1 MP2 Win 2003 DVBFix? DE
AW: Win 2003 DVBFix? ok werds mal machen, mal schauen wie weit ich komme, sonst meld ich mich wieder
AW: Win 2003 DVBFix? ok werds mal machen, mal schauen wie weit ich komme, sonst meld ich mich wieder
Servus Leute, ich habe mir Win 2003 installiert auf meine Server, dort soll der TVserver drauf laufen, jedoch bin ich bis jetzt...
Replies
5
Views
2K
Ja das mit der VM hab ich mir auch schon überlegt :) mal sehn was ich mache danke leute für eure hilfe fals noch jemand was nützliches hatte bitte melden ;)
Ja das mit der VM hab ich mir auch schon überlegt :) mal sehn was ich mache danke leute für eure hilfe fals noch jemand was...
Hallo Leute, hatte gestern die Idee mein Betriebsystem auf einer SD-Karte zu speichern. Betriebsysteme von einer SD-Karte booten...
Replies
5
Views
2K
Ok dann mach ich mich mal auf den Weg nach Media Markt. Drive Bender schau ich mir an nachher wo ich des beziehen kann. Danke Dir Gruss boby
Ok dann mach ich mich mal auf den Weg nach Media Markt. Drive Bender schau ich mir an nachher wo ich des beziehen kann. Danke Dir...
Servus, Ich hatte bisher eine Single Seat Lösung mit WHS v1 als Datengrab. Nun möchte ich meinen TV server auslagern direkt auf...
Replies
4
Views
2K
Dss ist MP2 egal. Der Zugriff auf die Server-Funktionen erfolgt durch Definition derselben Zugriffsdaten auf jedem Client. Für benutzerspezifische Details kannst du dann die neue Benutzerverwaltung nutzen, wenn du möchtest.
Dss ist MP2 egal. Der Zugriff auf die Server-Funktionen erfolgt durch Definition derselben Zugriffsdaten auf jedem Client. Für...
Hallo zusammen, ich möchte mich morgen daran setzen bei mir im Haushalt von MP1 auf MP2 umzustellen. Im gleichen Zuge kommen auch...
Replies
4
Views
3K
Zum Aufwecken brauchst du kein Plugin. Du stellst einfach nur PowerScheduler auf Server und Client auf aktiv und das war es. Wenn du jetzt den MediaPortal Client startest wird der Server automatisch mit gestartet. Das wars. Möchtest du auch den Server ohne MediaPortal Client hochfahren brauchst du natürlich ein Programm das separat...
Zum Aufwecken brauchst du kein Plugin. Du stellst einfach nur PowerScheduler auf Server und Client auf aktiv und das war es. Wenn...
Ich versuche bei meinem neuen Server folgendes einzustellen: Nach Zeit x geh bitte in den Ruhemodus. Im Grunde nichts...
Replies
4
Views
2K
Fehler gefunden. Mein NAS hatte sich aufgehängt! Thread kann geschlossen werden!
Fehler gefunden. Mein NAS hatte sich aufgehängt! Thread kann geschlossen werden!
Hi Leute, habe seit eben ein Problem mit meinem HTPC. Der PC bootet bis zur Windows 7 Willkommen Seite, da dreht sich der Windows...
Replies
4
Views
1K
AW: Prozess unter Win7 automatisch beenden Danke, über msconfig steht der Dienst nicht drin hab ihn zumindest gestern nicht gefunden ansonsten hab ich mir eben ein Batchscript geschrieben mit dem es auch gehen sollte. Danke für die Hilfe :) Bei dem Prozess geht es um ein AMD Tool / Anwendung was auch immer, welches dafür sorgt das...
AW: Prozess unter Win7 automatisch beenden Danke, über msconfig steht der Dienst nicht drin hab ihn zumindest gestern nicht...
Hi zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Und zwar möchte ich das ein bestimmter Prozess beim Starten von Windows bzw...
Replies
4
Views
3K
Top Bottom