Codecs (14 Viewers)

Diskussionen rund um Codecs and Abspielformate
nö, wie geschrieben hab ich ne nvidia 8800gt drinne. zudem macht der rechner von anfang an etwas komisches wenn ich ihn in den stanby schicke. er fährt runter, dann komplett wieder hoch (mediaportal startet automatisch) und erst dann wieder runter und in den standby. das macht er jedesmal und ich habe keiine ahnung warum.
nö, wie geschrieben hab ich ne nvidia 8800gt drinne. zudem macht der rechner von anfang an etwas komisches wenn ich ihn in den...
Weder das noch RC1 zu empfehlen
Replies
27
Views
7K
Mal ne Frage? Wo bekomme ich die neusten Codec für powerdvd her? Habe gerade die vom hd pack drauf. Sind die 1.0.0.1505. Bei clvd Pack sind die neusten drauf. Aber die kosten was. Gibt es ne kostenlose Möglichkeit?
Mal ne Frage? Wo bekomme ich die neusten Codec für powerdvd her? Habe gerade die vom hd pack drauf. Sind die 1.0.0.1505. Bei clvd...
Hi Leute, habe seitdem Wochenende Sky HD, aber bin noch nicht wirklich glücklich damit geworden. Habe bei mir den SAF5 drauf und...
Replies
24
Views
7K
Ah ja, sehr gute Idee! Muss gleich mal schauen, was ich da im Netz finde...
Ah ja, sehr gute Idee! Muss gleich mal schauen, was ich da im Netz finde...
Hallo Leute, hab hier mal ein Problem bei dem ich gerne euren Input hätte. Nachdem die Stromrechnung für letztes Jahr kam will...
Replies
13
Views
7K
AW: Seltsame Probleme mit RC2 Hi, bei mir war es nach einer kompletten Neuinstallation von 1.1.2 auch schon weg. Habe weger der SSD mein Win7 komplett neu installieren müssen und habe MP 1.1.2. auch gleich von 0 auf an neu Eingerichtet. Ist schon komisch...
AW: Seltsame Probleme mit RC2 Hi, bei mir war es nach einer kompletten Neuinstallation von 1.1.2 auch schon weg. Habe weger der...
Hallo auch, habe heute wieder Stunden an der Kiste gesessen und schon einige böse Blicke kassiert. ;) Da ich von Wlan auf Lan...
Replies
43
Views
7K
jup ..... lief ja alles.... erst seit kurzem.. nicht. keine ahnung wieso warum. sind ja nur einige aber ic hseh da 0 unterschied
jup ..... lief ja alles.... erst seit kurzem.. nicht. keine ahnung wieso warum. sind ja nur einige aber ic hseh da 0 unterschied
Hallo Community, hatte vor kurzem ein Thread der aber schnell gelöst wurde durch SAF4 und ffdshow. Ging um delay im Audiosignal...
Replies
23
Views
6K
MP1 MP2 Kein DTS über HDMI DE
Hi, einfach mal so ins Blaue: mal den Windows eigenen Codec versucht? Ich hatte das gleiche Problem, allerdings unter Windows 10 und HDMI. Nach einer Umstellung, weg von SPDIF auf HDMI wurde mit dem LAV-Filter keine Audiospuren mehr an den Verstärker gesendet (es wurde nicht mehr umgestellt). Mit dem Windows-Codec funktioniert alles...
Hi, einfach mal so ins Blaue: mal den Windows eigenen Codec versucht? Ich hatte das gleiche Problem, allerdings unter Windows 10...
Hallo, mein PC ist über HDMI an einen Pioneer VSX-S300 Receiver angebunden. Leider funktioniert DTS über HDMI nicht und ich weiß...
Replies
1
Views
6K
AW: Hiilfe!!! Codec-Dschungel Was wäre sinvoll?? Hallo zusammen, Vielen dank für die ganzen antworten. habe endlich mal Zeit gefunden - und nun gleich Erfolg zu melden! :-) diskeeper, lahmden: habe nun mal die PDVD11 Codecs installiert, meine graka-einstellungen angepasst und den lav-Splitter installiert. Codecs in der mp...
AW: Hiilfe!!! Codec-Dschungel Was wäre sinvoll?? Hallo zusammen, Vielen dank für die ganzen antworten. habe endlich mal Zeit...
Hallo zusammen, wahrscheinlich wurde diese Frage schon öfters gestellt, ich steige aber in diesem Codec Dschungel absolut nicht...
Replies
26
Views
6K
AW: Cyberlink Video Decoder Unterschied Cyberlink Video/SP Decoder ? Hi, mich wundert nur, weil man bei MPEG2 beide PDVD10 Codecs wählen kann. Den Power DVD 10 und den Power DVD Video/SP 10. Bei HD kann man eben nur den Power DVD 10 auswählen, aber bei MPEG 2 eben beide, daher muss es da imo einen Unterschied geben ?! Habe...
AW: Cyberlink Video Decoder Unterschied Cyberlink Video/SP Decoder ? Hi, mich wundert nur, weil man bei MPEG2 beide PDVD10...
Moin, das wollte ich eigentlich schon einmal länger wissen. Was ist eigentlich der Unterschied bei Cyberlink Video Decoder und...
Replies
2
Views
6K
AW: Probleme mit DXVA und PDVD9 Das ist nicht ganz korrekt. Wenn man ein slim htpc gehäuse hat, die nicht gut belüftet ist wie bei mir, macht sinn die renderaufgabe zu verteilen, damit es verhindert wird, dass ein lüfter höhe gerüsche macht. Bei mir (ati HD4200, AMD II X2 250) darf keiner von beiden über 30% laufen (stünden hin weg)...
AW: Probleme mit DXVA und PDVD9 Das ist nicht ganz korrekt. Wenn man ein slim htpc gehäuse hat, die nicht gut belüftet ist wie bei...
Hallo! Ich bin nun schon etwas verzweifelt. Ich versuche nun schon länger meinen HTPC in Betrieb zu nehmen, was aber leider...
Replies
29
Views
6K
Guten morgen.... Als Audio Renderer ist überall Default Direct Sound eingestellt und Bitstream ist natürlich auch eingestellt. Hab jetzt die GTX einmal komplett aus dem System genommen, alles durch gestartet und wieder eingebaut. Was soll ich sagen, jetzt geht wieder alles einwandfrei.... Warum auch immer
Guten morgen.... Als Audio Renderer ist überall Default Direct Sound eingestellt und Bitstream ist natürlich auch eingestellt...
Hallo, habe aktuell das Problem das mein Ton bei HD Inhalten (mkv Dateien) minimal asynchron ist. Schätze ca 100ms. Nutze die LAV...
Replies
7
Views
6K
AW: HDTV .ts Streams schneiden und umwandeln? Zum schneiden von HDTV-TS-Dateien nutze ich den "H264 Cutter" und wandle dann ebenfalls wie Helios ins MKV-Format um. Ansonsten gibts hier im Forum auch noch'ne Anleitung von scrounger dazu, wie man das automatisiert auch aus MP machen kann...
AW: HDTV .ts Streams schneiden und umwandeln? Zum schneiden von HDTV-TS-Dateien nutze ich den "H264 Cutter" und wandle dann...
Ich habe es bereits erfolgreich hinbekommen herkömmliche DVB-S .ts Streams zu schneiden und zu DivX Plus HD umzuwandeln, nur...
Replies
2
Views
6K
Moin. Ich vermute mal, dass das englische (amerikanische) Videos sind in die nachträglich eine deutsche Tonspur eingefügt wurde. Da stimmt die FPS Rate von der Bild- und Tonspur gelegentlich mal nicht überein und ergibt solche Effekte. Ist schwierig zu korrigieren und geht wohl nur mit Umkodieren und dabei die FPS verbiegen. Man...
Moin. Ich vermute mal, dass das englische (amerikanische) Videos sind in die nachträglich eine deutsche Tonspur eingefügt wurde. Da...
Hallo Zusammen, ich habe bei einigen MKV Videos das Problem, dass alle paar Sekunden/Minuten der Ton für ca. 1 Sekunde abbricht...
Replies
1
Views
6K
AW: Re: Vector Adaptive Deinterlacing auch mit NVIDIA ? Nein er hat schon recht! Nachdem die Halbbilder durch den Deinterlacer zusammengesetzt wurden wird noch sowohl bei ATI als auch bei NVIDIA bei höchster Deinterlacer-Stufe ( VA bzw. TS ) ein Anti Aliasing Algorithmus auf das Volbild angesetzt. Dieser findet Kanten, vergrößert...
AW: Re: Vector Adaptive Deinterlacing auch mit NVIDIA ? Nein er hat schon recht! Nachdem die Halbbilder durch den Deinterlacer...
Hallo, lese im Englischen Bereich von SAF das über Vector Adaptive Deinterlacing so geschwärmt wird. Es ist aber immer nur von...
Replies
8
Views
6K
Danke!! Endlich ist der Ton vernünftig!
Danke!! Endlich ist der Ton vernünftig!
Hallo, da ich schon mächtig am verzweifeln bin, hoffe ich auf eure Hilfe. Ich habe das Problem, dass ich bestimme Tonformate nicht...
Replies
2
Views
5K
MP1 MP2 render time ? DE
mhhh, haben alle eine saubere grüne linie ? keiner ein tip über zusammenhänge und lösungsansätze ? :(
mhhh, haben alle eine saubere grüne linie ? keiner ein tip über zusammenhänge und lösungsansätze ? :(
google hat für mich nichts erbracht (n) was genau ist das und wer/was im codec ist dafür zuständig ? im screen (hauptrechner) grüne...
Replies
1
Views
5K
MP1 MP2 Codec Frage DE
AW: Codec Frage hab das auf none.
AW: Codec Frage hab das auf none.
Hallo zusammen, Ich bin HTPC und Mediaportal-Neuling und kämpfe gerade mit den Codecs. Meine aktuelle Situation sieht so aus...
Replies
21
Views
5K
AW: Hilfe zur Selbsthilfe (Anfrage) gehe in der config von fanart auf music fanart/scrapper settings, mach dort das obere automatik dowload aus, das zweite lass an. download max hab ich auf drei und interval auf 24 stunden. das sollte so erträglich sein und nach bilden sucht fanart dann nur beim abspielen eines titel. unter...
AW: Hilfe zur Selbsthilfe (Anfrage) gehe in der config von fanart auf music fanart/scrapper settings, mach dort das obere...
Guten Morgen, ich verzweifele schier an der Codec-Konfiguration von Mediaportal. Da ich mittlerweile weiß, jedes System ist...
Replies
21
Views
5K
AW: HD läuft einfach nicht ! HIILLLFFFFEEE So wie hier Kann das nur Bestätigen! Das liegt am CoreAVC Codec. Glaube die im Codec aktivierte einstellung Agressiv Deinterlacing ist daran schuld. Kommt immer beim Umschalten von 720p zu 1080i Sender Fahre mit SAF auch besser. Bis auf kleine Problemchen...
AW: HD läuft einfach nicht ! HIILLLFFFFEEE So wie hier Kann das nur Bestätigen! Das liegt am CoreAVC Codec. Glaube die im Codec...
Hi all, also habe jetzt sogar mit den AVC Core installiert ! Manchmal läuft HD manchmal kommt das Bild wie es verschlüsselt wäre ...
Replies
20
Views
5K
MP1 MP2 SAF 5 DE
Aw: Saf 5 Wenn dein SAF 4 läuft und das ohne große Probleme würde ich das ganze lassen, ausser Du hast noch eine Testkiste wo Du deine Erfahrung damit sammeln kannst, habs selber auch schon probiert und bin wieder zurück auf die 4, läuft bei mir einfach besser bis jetzt
Aw: Saf 5 Wenn dein SAF 4 läuft und das ohne große Probleme würde ich das ganze lassen, ausser Du hast noch eine Testkiste wo Du...
Hat schon jemand erfahrungen mit SAF 5 gemacht? Macht es sinn darauf umzusteigen? Benutze Aktuell noch die Version 4.
Replies
1
Views
5K
AW: AMD A6-3500 mit Radeon HD 6530D - Win7 Codecs - DXVA und Vector-adaptiv Deinterla hab die gleichen komponenten und kämpfe auch auch mit den codecs... hab zurzeit für 1080i TV den DivX, läuft ganz gut und schliert nicht wie der coreavc. für meine 1080p mkvs such ich noch immer nach dem richtigen codec weil der divx ruckelt
AW: AMD A6-3500 mit Radeon HD 6530D - Win7 Codecs - DXVA und Vector-adaptiv Deinterla hab die gleichen komponenten und kämpfe auch...
Hallo zusammen. Erstmal sorry das ich nochmal so ein Thema durchkauen will, hab schon 3 Tage lang alle möglichen Beiträge im...
Replies
10
Views
5K
DVB-S2 / H.264 funktioniert bei mir nur mit Divx 8 HD reibungslos, bei PDVD7 oder ffdshows(SAF) hatte ich entweder Klötzchenbildung oder Ruckler. CoreAVC hab ich keine Erfahrungen.
DVB-S2 / H.264 funktioniert bei mir nur mit Divx 8 HD reibungslos, bei PDVD7 oder ffdshows(SAF) hatte ich entweder Klötzchenbildung...
Hallo Leute, vielleicht hat sich ja schon eine die Mühe gemacht sich mit den diversen Codec Packs herumzuschlagen (Erfahrungen...
Replies
13
Views
5K
AW: Codec für TV DVB-C KabelBW Hi, danke für die Infos. Ich versuche mal einen DVB-C Receiver zu organisieren. Hoffentlich hat jemand im Bekanntenkreis einen, den ich mir mal leihen kann. Die Idee mit Windows MediaCenter wird nicht funktionieren, da sich DVB-C und WMC nicht vertragen :) Hinsichtlich der Signalstärke kann ich ja mal...
AW: Codec für TV DVB-C KabelBW Hi, danke für die Infos. Ich versuche mal einen DVB-C Receiver zu organisieren. Hoffentlich hat...
Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich nicht alle Sender anschauen kann, da anscheinend die Codec Configuration nicht...
Replies
15
Views
5K
AW: Abspielen von MKV's unter 1.2BETA funktioniert nicht hi Frank, irgendwie gehts hier nicht weiter! Schilder dein Problem doch bitte mal in diesem Thread -> Link! Ich denke Owlsroost kann dir weiterhelfen! Gruß Helios
AW: Abspielen von MKV's unter 1.2BETA funktioniert nicht hi Frank, irgendwie gehts hier nicht weiter! Schilder dein Problem...
Hi, wollte gerade mal 'ne MKV zum ersten Mal unter MP abspielen, was allerdings nicht funktionierte. MPEGS funktionieren...
Replies
34
Views
5K
AW: Welche Codecs braucht man alles bei deiner hardware (nvidea) empfehle ich coreavc (HD) und hdpack 2.4 <- beim setup (alle haken raus und NUR Cyberlink drin lassen) zwischen diesen beiden dann testen. DVB Support Download Center » Codecs alle codecpack vom system runter. in mp config überprüfen und alles sollte funzen !
AW: Welche Codecs braucht man alles bei deiner hardware (nvidea) empfehle ich coreavc (HD) und hdpack 2.4 <- beim setup (alle...
Hallo liebe gemeinde, ich habe seit kurzem mein mediaportal 1.1RC2 am laufen. jetzt wollte ich paar codecs installieren und habe...
Replies
13
Views
5K
Hatte länger keine Zeit mich um den HTPC zu kümmern .. Erstmal danke für deine Antwort. Hab jetzt die SVN drübergezogen, aber keine Änderung, spielt noch immer keine ts-Dateien ab. Ich weiß nicht ob das mit ffdshow Absicht ist, hab die Codec-Zuordnungen aus dem SAF-Thread übernommen... Hast du sonst noch ne Idee woran es...
Hatte länger keine Zeit mich um den HTPC zu kümmern .. Erstmal danke für deine Antwort. Hab jetzt die SVN drübergezogen, aber...
MediaPortal Version: 1.1 MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: XP SP3 CPU Type: Athlon LE1640 HDD: WD 250GB 2,5" Memory...
Replies
12
Views
5K
AW: Wie kann ich überprüfen ob DXVA aktiv ist? Hallo, die reg Tweaks waren es . Ich habe die neueste Version installiert und voila. Bei HDTV und Blue Ray die CPU Auslastung zwischen 10 und 15%. Schöne Grüße Markus
AW: Wie kann ich überprüfen ob DXVA aktiv ist? Hallo, die reg Tweaks waren es . Ich habe die neueste Version installiert und...
:thx:Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob DXVA bei mir funktioniert. Seit dem Umstieg auf Windows 7 habe ich bei HDTV (z.B. ZDF...
Replies
9
Views
5K
AW: Codecs nach MP WIKI configurieren - voller Erfolg! Mit Haali dürftest du auch keine HD-Tonformate wiedergeben können?!
AW: Codecs nach MP WIKI configurieren - voller Erfolg! Mit Haali dürftest du auch keine HD-Tonformate wiedergeben können?!
Hi, Nach einem halben Jahr mit SAF5 mußte ich mir was einfallen lassen weil bei mir unter SAF folgendes nicht mehr...
Replies
17
Views
5K
AW: Probleme mit mkv files Hallo, ich habe ebenfalls unter WIN 7 64Bit Probleme .mkv Files abzuspielen. Der Mediasplitter in der aktuellsten Version mit AVI-Support ist installiert ebenso Divx 8. Mit VLC und MPC-HC lassen sich die Files problemlos abspielen. Im Mediaportal sehe ich ein kleines "Vorschau-Fenster" mit dem Bildinhalt...
AW: Probleme mit mkv files Hallo, ich habe ebenfalls unter WIN 7 64Bit Probleme .mkv Files abzuspielen. Der Mediasplitter in der...
Hallo Community, hoffentlich könnte ihr mir helfen, wenn ich mkv files abspielen möchte bringt mir MP folgenden Fehler "Abspielen...
Replies
3
Views
5K
MP1 MP2 PowerDVD Codec DE
AW: PowerDVD Codec +1 und den sollte man sowieso auf dem htpc haben, kann ich nur empfehlen. mal eben schnell was kontrollieren, (un)registrieren, codec-einstellungen ändern, merit ändern...
AW: PowerDVD Codec +1 und den sollte man sowieso auf dem htpc haben, kann ich nur empfehlen. mal eben schnell was kontrollieren...
:Dach guckmal,:D...
Replies
7
Views
5K
Kennt jemand die Miniserie "Die Festung" und kann mir sagen, ob das ruckelige Bild dabei normal ist? Ich habe das schon mal im TV gesehen, mit fettem Ruckeln, habs aber auf "Spinnen des HTPC" geschoben. Jetzt habe ich die org. DVD hier und die ruckelt auch! :-/ (Battle Castle With Dan Snow)
Kennt jemand die Miniserie "Die Festung" und kann mir sagen, ob das ruckelige Bild dabei normal ist? Ich habe das schon mal im TV...
Kennt jemand die Miniserie "Die Festung" und kann mir sagen, ob das ruckelige Bild dabei normal ist? Ich habe das schon mal im TV...
Replies
0
Views
4K
Top Bottom