Festplatten/NAS/DVD/Blu-Ray (2 Viewers)

Finde den richtigen Massenspeicher!
Ein RAID ersetzt aber kein Backup. Mit einem (alten) Hardware RAID Controller habe ich nur eine weitere mögliche Fehlerquelle. Wenn diese allerdings den Geist aufgibt sind alle Daten weg. Ausser ich bekomme ihn durch einen identischen Controller ersetzt.
Ein RAID ersetzt aber kein Backup. Mit einem (alten) Hardware RAID Controller habe ich nur eine weitere mögliche Fehlerquelle...
Hallo, wer sich mit MePo beschäftigt, wird über kurz oder lang einen größeren Haufen Daten ansammeln und das hat zur Folge, dass...
Replies
11
Views
4K
Danke für den Tipp. Das ist aber nix für mich. 1) Im Gesamtpreis werden ich da kaum was sparen 2) Und Strom zieht er doppelt so viel wie ein NAS. Habe mich (nach langen suchen und informieren) für die Synology Disk Station DS109 (199€) mit ner Western Digital WD10EADS (1TB) (60€) entschieden. Stromverbrauch: 19W (Betrieb) 9W...
Danke für den Tipp. Das ist aber nix für mich. 1) Im Gesamtpreis werden ich da kaum was sparen 2) Und Strom zieht er doppelt so...
Hallo, kann mir einer ein günstiges NAS Gehäuse (bis 100€) empfehlen? Sollte haben: 2 HDD Anschlüsse RAID 1 mind. 2 LAN...
Replies
11
Views
3K
AW: Timeshift auf ssd schädlich? Genau ^^ Ich habe mittlerweile selber schon 3 SSD's im Einsatz und vier bei anderen verbaut. Die aller erste SSD, die ich vor ungefähr 2 Jahren "gebraucht" gekauft habe, läuft immer noch. Die war "fast" jeden Tag im Einsatz und wurde schon oft formatiert, neu aufgesetzt und und und...
AW: Timeshift auf ssd schädlich? Genau ^^ Ich habe mittlerweile selber schon 3 SSD's im Einsatz und vier bei anderen verbaut...
hallo leute, ich möchte mir eine ssd platte für meinen server und später auch für den client anschaffen. hauptsächlich auf grund...
Replies
11
Views
8K
Ein Wort zu den Backups: da in keinem der obigen beispiele die backups auf einer gesonderten festplatte gespeichert werden, erhöht sich auch die Datensichereit nur MINIMAL! Wenn die HDD auf der ja daten und backups gespeichert sind den geist aufgibt ist ALLES futsch. Daher brennen nicht vergessen! :) Den Vorteil den ihr...
Ein Wort zu den Backups: da in keinem der obigen beispiele die backups auf einer gesonderten festplatte gespeichert werden...
Hallo Zusammen, Hab mir ne 400 GB Samsung zugelegt und wollte wissen, wie Ihr die Festplatten für MP einteilen würdet. Momentan...
Replies
10
Views
3K
AW: MP und Standby Festplatten Ich vermute es ist Windows, was die Platten kontrolliert oder defragmentiert...
AW: MP und Standby Festplatten Ich vermute es ist Windows, was die Platten kontrolliert oder defragmentiert...
Da ich z.z keinen Server habe, sind meine Platten mit Filme im HTPC. Da mir das Geräusch aber auf die nerven geht da der PC sonst...
Replies
10
Views
3K
MP1 MP2 WD Green oder RED DE
hätte mich wohl besser informieren sollen :whistle: Auf 32bit Systemen funktioneren keine 3TB Platten :D .. naja da ich nun keine große Umstellung will, hab ich mir das hier installiert: http://www.paragon-software.com/de/technologies/components/gpt-loader/winxp.html Funktioniert tadellos
hätte mich wohl besser informieren sollen :whistle: Auf 32bit Systemen funktioneren keine 3TB Platten :D .. naja da ich nun keine...
möcht mir ne neue 3TB Platte kaufen und weis nicht so Recht ob sich der Mehrpeis auf die Red auszahlt, habe zur Zeit 2 WD Green im...
Replies
10
Views
5K
Kolbenschieber hat die wichtigsten Merkmale bereits zusammengefasst. Ich würde die auch nur, so wie sie auch bezeichnet wird, als Archivplatte einsetzen auf der nicht permanent/häufig Daten überschrieben werden. Im Luxx gibt es einiges an Erfahrungsberichten zu lesen. Unter anderem auch über ein RAID-Verbund bestehend aus 19 Platten.
Kolbenschieber hat die wichtigsten Merkmale bereits zusammengefasst. Ich würde die auch nur, so wie sie auch bezeichnet wird, als...
Hat schon jemand Erfahrung mit den Platten gemacht? 8 TB für 180 Euro ist schon sehr attraktiv. Und im Fall von Film, Serien und...
Replies
10
Views
4K
Tolle Intel Toolbox .. ich sehe meien SSD oben aber kann kein Button drücken. Auch keien effekte beim Drüberfahren :( Auf meinem Notebook und 2 Virtuellen maschienen geht es !! Hab sogar nochmal xp neu drauf gemacht. Intel Toolbox 2er Version läuft bei mi NICHT .. Also werd ich um win7 nicht rumkommen schade !
Tolle Intel Toolbox .. ich sehe meien SSD oben aber kann kein Button drücken. Auch keien effekte beim Drüberfahren :( Auf meinem...
Hallo, ich suche eine SSD nur für das Betriebsystem also so es reichen schon 10 GB. Wobei es so kleine glaube ich kaum gibt...
Replies
10
Views
5K
MP1 MP2 NAS oder Server? DE
Dass es ein paar Stunden Zeit zum umrechnen braucht, ist mir bewusst. Aber was wäre daran schön geredet? Ich finde das ist bislang die einzig echte Stärke der NAS/Raid 5 Systeme Platte raus, Platte rein - nichts umkonfigurieren, einfach rechnen lassen. Und ob das nun mit 25mb/s speichert, oder mit 75mb/s ist mir eigentlich egal...
Dass es ein paar Stunden Zeit zum umrechnen braucht, ist mir bewusst. Aber was wäre daran schön geredet? Ich finde das ist bislang...
Hallo ihr, meine 2TB Platte fängt nun langsam an zu platzen und da habe ich überlegt, wie ich zumindest mittelfristig eine...
Replies
10
Views
5K
AW: Kaufberatung 2x Optionale HDD 2 TB ? Ich bin mit den Samsung EcoGreen Platten sehr zufrieden.
AW: Kaufberatung 2x Optionale HDD 2 TB ? Ich bin mit den Samsung EcoGreen Platten sehr zufrieden.
Hallo, habe bei mir im Tower eine SSD drin. und Platz für 2 Optionale 3,5er HDDs. Derzeit sind dort nur 500GB Platten drin ...
Replies
10
Views
2K
AW: externe HD via eSATA oder NAS in MP mappen ?? Moin moin, nun hab ich den nächsten Schitt am Hals: GA-MA790GP-DS4H eSATA Probleme mit großen Dateien - Sockel AM2(+) - GIGABYTE Forum
AW: externe HD via eSATA oder NAS in MP mappen ?? Moin moin, nun hab ich den nächsten Schitt am Hals: GA-MA790GP-DS4H eSATA...
Moin moin, als Jäger und Sammler ist nun meine kürzlich eingebaute 1T-Festplatte bald wieder voll. :( (wer will das alles nur...
Replies
9
Views
2K
AW: 16 TB NAS File Server Projekt im Gange Wird sich wahrscheinlich schon erledigt haben...am Controller sind SFF-8087-Ports. Ich hab z.B. 3WARE CBL-SFF8087OCF Kabel genommen.
AW: 16 TB NAS File Server Projekt im Gange Wird sich wahrscheinlich schon erledigt haben...am Controller sind SFF-8087-Ports. Ich...
Solala liebe Community, im einem vorigen thema habe ich mein projekt vorgestellt. und hier meine fixe hardware. Mainboard...
Replies
9
Views
4K
MP1 MP2 SSD vergleich DE
sind ja nun ich sage mal unswesentliche unterschiede zwischen deinen ergebnisse und meinen
sind ja nun ich sage mal unswesentliche unterschiede zwischen deinen ergebnisse und meinen
Ich bitte mal um mithilfe ich weis nicht ob im windows ACHI aktiv ist oder nicht. jedes test programm das ich versuche schreibt mit...
Replies
9
Views
2K
AW: Raid für Media Portal # USB 1.1: 12 Mbit/s # USB 2.0: 480 Mbit/s # USB 3.0: 5 Gbit/s Also das macht schon ziemlich was aus gerade wenn man kopieren will. Also wenn du ein Board mit USB 3 hast dann nutze sie auch.
AW: Raid für Media Portal # USB 1.1: 12 Mbit/s # USB 2.0: 480 Mbit/s # USB 3.0: 5 Gbit/s Also das macht schon ziemlich was aus...
Hallo, ich hab mir jetzt ne neue Festplatte gekauft. Jetzt hab ich 2 mal ne 2 TB Samsung. Ich wollte daher mal Fragen ob es...
Replies
9
Views
2K
:thx: Danke, das war ein sehr guter Tipp! Bin jetzt bei einem Samsung SH-D163A gelandet, kaum hörbar, vor allem surrt es nicht auf so einer durchdringenden Frequenz wie mein ASUS-Laufwerk. Danke für alle Tipps, Gruß
:thx: Danke, das war ein sehr guter Tipp! Bin jetzt bei einem Samsung SH-D163A gelandet, kaum hörbar, vor allem surrt es...
Hallo, beim Fein-Tuning kommen ja die übelsten geräusche ans Licht. Ich ahbe derzeit ein "ASUS DVD-E616A3T" SATA-DVD-ROM...
Replies
9
Views
3K
AW: HDD Tausch bleiben Daten erhalten? Western Digital WD20EARS 64MB habe ich mir geholt, denke ich werde es mal mit den Schacht probieren, glaube das da Luft hinkommt, ich hab da noch so einen Schieber den könnte ich auf machen wo die Kabel durch gehen, das müsste denke ich reichen. Ich hab ja den HTPC nicht 24h in Dauerbetrieb...
AW: HDD Tausch bleiben Daten erhalten? Western Digital WD20EARS 64MB habe ich mir geholt, denke ich werde es mal mit den Schacht...
Hi, ich möchte demnächst meine eine HDD austauschen in eine 2TB, weil die andere so langsam voll ist. Nun wenn ich die dann wieder...
Replies
8
Views
1K
AW: Neue Festplatte gesucht Also im E350-System ich habe 2* 2000GB Samsung EcoGreen. Die laufen sehr sanft an (wenig Stromspitzen) und sind leise. Da ich im LiveTV nur auf der SSD arbeite schalten sich die Platten nach 10 Min. ab. Erst wenn eine BD oder eine Aufnahme gemacht/geschaut werden soll, dann schaltet sich eine von beiden...
AW: Neue Festplatte gesucht Also im E350-System ich habe 2* 2000GB Samsung EcoGreen. Die laufen sehr sanft an (wenig Stromspitzen)...
Hi zusammen, ich suche eine neue 1TB Festpaltte für meinen HTPC, weil die alte langsam aber sicher den Geist auf gibt... Hab...
Replies
8
Views
2K
Und mir ist diese Woche erst eine WD verreckt:cautious: Die Hersteller nehmen sich da nix. Aber, Samsung gibts ja eh nicht mehr...
Und mir ist diese Woche erst eine WD verreckt:cautious: Die Hersteller nehmen sich da nix. Aber, Samsung gibts ja eh nicht mehr...
Hallo Forum! Ich habe mit einer internen HD Ärger. Bei fast jedem Neustart wird chkdsk ausgeführt. Hin und wieder wird auch ein...
Replies
8
Views
2K
Werd ich wohl machen! Hab nur erst noch nach nem vorübergehenden Ersatz schauen müssen denn so ganz ohne LW ist es auch schlecht! Ab auf jeden Fall noch mal DANKE an alle für Eure Unterstützung!
Werd ich wohl machen! Hab nur erst noch nach nem vorübergehenden Ersatz schauen müssen denn so ganz ohne LW ist es auch schlecht...
Hey Leute! Ich habe eine riesen Problem! Seit geraumer Zeit liest mein Laufwerk LG GGC-H20L Blue Ray keine Medien mehr! :S Was...
Replies
8
Views
3K
Hallo, also ich habe zwei Vermutungen, warum diese Aussetzer mit dem DVB-EPG zusammenhängen. - Zum einen könnte es sein, dass das Grabben des EPG und die DVD-Wiedergabe in einem gemeinsamen Thread in MP abläuft, wodurch die DVD warten muss, weil der Tuner noch nicht bereit ist. - Die Treiber/DirectShow Filter bzw. der Tuner der...
Hallo, also ich habe zwei Vermutungen, warum diese Aussetzer mit dem DVB-EPG zusammenhängen. - Zum einen könnte es sein, dass das...
Liebe HTPC Gemeinde, ich bin mit meinem Latein völlig am Ende und meine Freundin zerfleischt mich bald bei der ganzen Zeit die ich...
Replies
8
Views
5K
hat eigentlich schon jemand erfahrung mit dem ICH10r chip?
hat eigentlich schon jemand erfahrung mit dem ICH10r chip?
Hi Leute, mal eine kleine Frage an Euch. Vielleicht kennt sich der eine oder andere ja damit aus. :) Mein Plattenplatz neigt...
Replies
8
Views
2K
Hallo. Gibts hierzu schon eine Entwicklung? Funktioniert das Plugin?
Hallo. Gibts hierzu schon eine Entwicklung? Funktioniert das Plugin?
Hi Leute! Wenn ich in MP unter my burner eine daten dvd zusammenstell, auf jetzt brennen geh, stellt mp die disk wohl zusammen und...
Replies
8
Views
2K
Solchen Aufrüst-Kits kann ich überhaupt nichts abgewinnen. Die CPU kann auf dem Board nicht mal seine volle Leistung ausschöpfen, da es kein AM3 Board ist und somit nur Hypertransport 2.0GT/s unterstützt. Die CPU unterstützt aber Hypertransport 4.0GT/s. Dazu vermutlich ein NoName Netzteil mit schlechtem Wirkungsgrad. Es soll aber...
Solchen Aufrüst-Kits kann ich überhaupt nichts abgewinnen. Die CPU kann auf dem Board nicht mal seine volle Leistung ausschöpfen...
Hallo, ich möchte einen neuen HTPC aufbauen. Zur Zeit habe ich eine IDE-Festplatte mit 3 Partitionen: c: BS+Programme etc. d...
Replies
7
Views
2K
Hi, ich werd Win7 64 bit/home installieren. Hab sonst auf den Clienten auch überall Win7 64 bit und nie irgendwelche Probleme gehabt. WHS würde mich zwar reizen, aber mit WIN7 sollts wohl einfacher gehn, für mein kleines Netzwerk wirds wohl reichen. So am Rande: gibts eigentlich etwas ähnliches wie "Lights out" auch für WIN7...
Hi, ich werd Win7 64 bit/home installieren. Hab sonst auf den Clienten auch überall Win7 64 bit und nie irgendwelche Probleme...
Bin gerade dabei mir ein vernünftiges kleines Netzwerk aufzubauen. Hardware steht soweit fest und wird die nächsten Tage bei mir...
Replies
7
Views
2K
MP1 MP2 2,5" oder 3,5" HDD DE
AW: 2,5" oder 3,5" HDD Ja von den WD Caviar Green hab ich 2 in meinem NAS sind echt leise.
AW: 2,5" oder 3,5" HDD Ja von den WD Caviar Green hab ich 2 in meinem NAS sind echt leise.
Moin, ich wollte die HDD im meinem Mediaportal PC tauschen nun stellt sich die Frage ob ich eine 2,5" oder 3,5" HDD nehme...
Replies
7
Views
2K
Wenn du eine Twihan TV-Karte hast, sind die ok (wahrscheinlich aber schon uralt). Du musst dich schon bei Hauppauge umsehen. Wenn ich dir dabei helfen soll, ghib bitte den genauen Typ der Karte an.
Wenn du eine Twihan TV-Karte hast, sind die ok (wahrscheinlich aber schon uralt). Du musst dich schon bei Hauppauge umsehen. Wenn...
TV-Server Version: Noch keine Ahnung :ooops: MediaPortal Version: Noch keine Ahnung :ooops: MediaPortal Skin: Wenn dies optische...
Replies
6
Views
2K
Wunderbar. Das Programm funktioniert klasse, genau was es soll. Macht nach wunsch die Klappe auf und Zu und man kann sogar Hotkeys vergeben. Klaro ich drück sofort den Knopf.
Wunderbar. Das Programm funktioniert klasse, genau was es soll. Macht nach wunsch die Klappe auf und Zu und man kann sogar Hotkeys...
hi, ich habe eine etwas spezielle Frage. Mein PC zieht beim Neustart automatisch das Laufwerk ein, wenn es offen war. Früher...
Replies
6
Views
2K
bis was vergleichbares gibt, wirst noch lang warten müssen. Aber die jetzigen SSDs in dem bereich sind eigentlich für einen htpc brauchbar, wie er schon selbst festgestellt hat bringt die grossartige performance für einen HTPC nicht wirklich einen vorteil ;) ich mein bei mir läufts auf nem 8GB CF x266 eigentlich auch problemlos hehe...
bis was vergleichbares gibt, wirst noch lang warten müssen. Aber die jetzigen SSDs in dem bereich sind eigentlich für einen htpc...
MediaPortal Version: 1.02 Windows Version: Windows 7 RC1 CPU Type: AMD BE-2400 HDD: Intel X25-E & Samsung 1TB EcoGreen Memory...
Replies
6
Views
2K
Hey Man importiert die BluRays einmal. Danach sind sie in der MovingPictures Sammlung verfügbar (genauso wie DVDs, avi oder mkv). Wenn man nun eine solche BluRay schauen will, navigiert man zum entsprechenden Film und startet ihn ganz normal. Liegt die BluRay im Laufwerk minimiert MovPic MP und startet den externen Player. Nach...
Hey Man importiert die BluRays einmal. Danach sind sie in der MovingPictures Sammlung verfügbar (genauso wie DVDs, avi oder...
Hi, ich habe vor meinen HTPC auf Blu-Ray umzurüsten. Was muß ich da beachten? Ich möchte auch die neuen HD-Audioformate über die...
Replies
5
Views
3K
Danke erstmal für die vielen antworten ;-) habs mit unterschiedlichen Bulerays versucht (u.a Spiderman 3, Skyfighters und 10.000 B.C. ) bei letzt genannten ist ein fetter grünstich mit drin. werd mal schaun das ich über die festtage etwas luft dafür bekomm und dann zieh ich mir die Power DVD Updates, Core AVC hab ich mir schon...
Danke erstmal für die vielen antworten ;-) habs mit unterschiedlichen Bulerays versucht (u.a Spiderman 3, Skyfighters und...
Hi @ All hab kein kleines Problem, aber ich bin sicher das mir hier jemand helfen kann. mein HTPC mit folgender konstellation...
Replies
5
Views
2K
Top Bottom