Tipps, Tricks & Tutorials (7 Viewers)

Nur funktionierende Tipps, Tricks & Tutorials für MediaPortal hier rein!
Hallo, mich hat immer generft, das win7 immer die Starthilfe ausführen will wenn der Rechner nicht sauber heruntergefahren wird. Das bedeutet das man immer zur Tastatur greifen muss und auf "normal starten" gehen muss .... Hier die Lösung: 1. In Windows 7 die Eingabeaufforderung als Administrator starten. / Start command...
Hallo, mich hat immer generft, das win7 immer die Starthilfe ausführen will wenn der Rechner nicht sauber heruntergefahren wird...
Hallo, mich hat immer generft, das win7 immer die Starthilfe ausführen will wenn der Rechner nicht sauber heruntergefahren wird...
Replies
0
Views
2K
AW: Problem-Geräte bei Wake-Up deaktivieren und wieder aktivieren Hallo barney13, funktioniert alles wie gewünscht.
AW: Problem-Geräte bei Wake-Up deaktivieren und wieder aktivieren Hallo barney13, funktioniert alles wie gewünscht.
Für alle die Probleme mit USB-Geräten nach dem Standby haben habe ich hier ein kleines Workaround mit dem es evtl wieder klappt...
Replies
7
Views
6K
OL_1973
O
AW: Bildqualität bzw. einfrieren des TV-Bild Das mit den Hängern hatte ich bei win7 auch ständig, hat mich so sehr gestört, das ich wieder zurück auf XP bin.
AW: Bildqualität bzw. einfrieren des TV-Bild Das mit den Hängern hatte ich bei win7 auch ständig, hat mich so sehr gestört, das...
zwei probleme die ich gelegentlich noch hatte waren: a) das einfrieren des tv-bildes (hd/sd), obwohl die timeshift-aufzeichnung...
Replies
6
Views
3K
AW: Re: Mediaportal portable ? Des könnte doch auch mit installierten mediaportal funktionieren!?
AW: Re: Mediaportal portable ? Des könnte doch auch mit installierten mediaportal funktionieren!?
Hallo, ist es möglich, MP als portable Version zu nutzen, zb auf USB Stick? Gruss
Replies
7
Views
6K
AW: FB mappen für Dummies Hmmm, ich glaube der Bereich "Fernbedienung/Tastatur/IR" wäre geeigneter für meine Bitte. Vllt kann ein Admin mein Beitrag schließen? Ich eröffne dann mal...:sorry:
AW: FB mappen für Dummies Hmmm, ich glaube der Bereich "Fernbedienung/Tastatur/IR" wäre geeigneter für meine Bitte. Vllt kann...
Hallo zusammen, ich nutze momentan das im Forum beschriebene Config für die HAMA-FB. Ich würde gerne einige MP-Funktionen auf...
Replies
1
Views
2K
Hallo zusammen, hab mich jetzt auch mal an FTR gewagt und finde es ist eine super alternative zum TV-Server. Besonders begeistert bin ich von den Umschaltzeiten, die liegen bei mir bei der hälfte vom TV-Server (y) Auch sonst läuft alles sehr stabil. Jetzt aber zu dem Problem mit FTR: Wenn ich eine Aufnahme starte dauert es ca...
Hallo zusammen, hab mich jetzt auch mal an FTR gewagt und finde es ist eine super alternative zum TV-Server. Besonders begeistert...
Hallo liebe MePo-Verrückten... :P Wie ich, habt ihr sicher auch schon einige Zeit damit verbracht, die Wiedergabe von TV (HD) und...
Replies
129
Views
52K
AW: Audio Device in Windows 7 wechseln guckst du hier: https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/tipp-bequem-zwischen-lautsprecher-und-digital-output-umschalten-95490/ habe ich gerade geschrieben
AW: Audio Device in Windows 7 wechseln guckst du hier...
Hallo, Leute, nach langem durchforsten vom Forum und auch nach einigen tests der hier erhältlichen Plugins gebe ich jetzt auf...
Replies
3
Views
5K
AW: bootscreen in win7 MP anpassen update: neue version (deutsch) Windows 7 Bootscreen ändern
AW: bootscreen in win7 MP anpassen update: neue version (deutsch) Windows 7 Bootscreen ändern
hier mal ein link und anbei auch anleitung dafür (sehr gute optionen) um win7 noch besser an mepo anzupassen. Deskmodder &bull...
Replies
86
Views
19K
Kleiner Tipp für alle, da mir das persönlich auch passiert ist xD Wer unter Windows 7 anstatt einer Grafik eine einheitliche Farbe als Hintergrundbild verwendet, wird vieleicht bemerkt haben, dass der Rechner länger zum Anmelden braucht. Während der Loginphase zeigt er 30 Sekunden lang den Willkommensbildschirm an, ohne irgend...
Kleiner Tipp für alle, da mir das persönlich auch passiert ist xD Wer unter Windows 7 anstatt einer Grafik eine einheitliche...
Kleiner Tipp für alle, da mir das persönlich auch passiert ist xD Wer unter Windows 7 anstatt einer Grafik eine einheitliche...
Replies
0
Views
1K
ok, danke
ok, danke
Hallo miteinand. Habe von WHS auf Win7 64 umgestellt (inkl. Servicepack). Meine zwei Floppys haben beim Sendersuchlauf incl...
Replies
3
Views
2K
AW: Vorsicht bei Firmware 3.22/1.22 Alphacrypt KDG Hi, ist schon klar, aber du weißt ja wie das ist. Im Updatewahn will man meist immer das aktuelleste installieren was auf demMarkt ist. (ich kenn da auch jemanden ;) ) Dann ist die Überraschung groß wenns nicht "hell" wird. :o
AW: Vorsicht bei Firmware 3.22/1.22 Alphacrypt KDG Hi, ist schon klar, aber du weißt ja wie das ist. Im Updatewahn will man...
Hallo auch, bin nur durch Zufall drauf gestoßen. KDG-User sollten das Update der neuen Firmware für Alphacrypt 3.22 bzw 1.22...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 Beispiel-Setup DE
Haha, habe heute auch mit FFDShow und SAF herumgespielt. Bei diesen Experimenten setze ich immer einen Systemwiederherstellungpunkt mit XP voraus.Eigentlich hatte ich auch nach einer Stunde das meiste am Laufen,nur eine DVD abspielen,das hatte ich nicht fertig gebracht(Weder Bild noch Ton).Also habe ich das Ganze wieder zurück gesetzt...
Haha, habe heute auch mit FFDShow und SAF herumgespielt. Bei diesen Experimenten setze ich immer einen Systemwiederherstellungpunkt...
Nach endlosem Gefummel und schlechtem WAF habe ich endlich ein funktionstüchtiges Setup. Weil bei mir fast nix "out-of-the-box"...
Replies
10
Views
4K
AW: Einfaches "MediaInfo" für den Videoordner najo jetzt weiß ich was myvideo nicht kann. bin von anfang ein movie pic. nutzer. Dachte nur das video das gleicher maßen hin bekommt. und was moviepic kann bin ich mir schon im klaren aber danke dafür
AW: Einfaches "MediaInfo" für den Videoordner najo jetzt weiß ich was myvideo nicht kann. bin von anfang ein movie pic. nutzer...
Hallo, ich suche derzeit eine Möglichkeit ganz einfach in Mediaportal zusätzliche Informationen über Filme anzuzeigen. Wenn...
Replies
6
Views
2K
MP1 MP2 Keyboard shortcuts DE
Keyboard shortcuts als PDF Datei in Englisch. Deutsche folgt. Zu finden auch unter Media Portal - Configuration -> Switch to Expert Mode -> General -> Keyboard shortcuts MFG Calahan
Keyboard shortcuts als PDF Datei in Englisch. Deutsche folgt. Zu finden auch unter Media Portal - Configuration -> Switch to...
Keyboard shortcuts als PDF Datei in Englisch. Deutsche folgt. Zu finden auch unter Media Portal - Configuration -> Switch to...
Replies
0
Views
2K
AW: Tipp: Bequem zwischen Lautsprecher und Digital Output umschalten Audio Render Changer geht bei mir auch nicht einwandfrei, darum habe ich ihn wieder verworfen. Was mir gestern zufällig noch aufgefallen ist, dass mit nircmd nur das Standartaudiogerät, aber nicht das Kommunikationgerät. Damit könnte es zusammen hängen. Habe aber...
AW: Tipp: Bequem zwischen Lautsprecher und Digital Output umschalten Audio Render Changer geht bei mir auch nicht einwandfrei...
Hallo zusammen, ich habe Heute endlich eine Lösung für ein komfortables Umschalten des Default Direct Sound Devices gefunden...
Replies
38
Views
22K
AW: TV Aufnahmen mit AirVideo an Ipad/Iphone & Co Die Antwort hatte ich befürchtet. :) Ich benutze ja die Fritz Box als Streaming Server, wahrscheinlich ist die doch etwas simpel gehalten. Ich habe aber gerade eben doch einen Weg gefunden: Wenn man die Cover in die mp3´s einrechnet (z.B. mit mp3tag) dann werden die Songs und auch...
AW: TV Aufnahmen mit AirVideo an Ipad/Iphone & Co Die Antwort hatte ich befürchtet. :) Ich benutze ja die Fritz Box als...
Hallo! Wer einen Apple Ipod/Ipdad/Iphone besitzt und MePo einsetzt, kennt vielleicht schon die Software AirVideo Damit können...
Replies
9
Views
3K
AW: Welches Webfronted nutzt ihr? Also ich nutze iPimp... eigentlich auch nur um Aufnahmen zu starten/planen.
AW: Welches Webfronted nutzt ihr? Also ich nutze iPimp... eigentlich auch nur um Aufnahmen zu starten/planen.
Hallo Zusammen, ich wollte mal wissen, welches Webfrontend Ihr nutzt? iPimp habe ich wieder runtergeschmissen, da es bei mir...
Replies
1
Views
2K
AW: Bei Filmwiedergabe / -stopp URL im Hintergrund aufrufen? Hey Bartmanson, Girder fällt weg... kostet 99,- Euro... ..aber mit EventGhost müsste es genialerweise gehen. Hier stehen sogar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: a) Mit dem FS20PCE für 29,- Euro direkt FS20 schalten: PC-Empfänger FS20 PCE | ELV-Elektronik b) Mit...
AW: Bei Filmwiedergabe / -stopp URL im Hintergrund aufrufen? Hey Bartmanson, Girder fällt weg... kostet 99,- Euro... ..aber...
Hallo Zusammen, gibt es irgendeine Möglichkeit MediaPortal beizubringen, dass es einmal im Hintergrund eine URL aufrufen soll...
Replies
3
Views
2K
Hallo, ich möchte euch auf ein kleines, kostenloses Programm aufmerksam machen, dass mir treue Dienste leistet meinen Client/Server per WOL zu wecken: RemoteBoot Lite for iPhone, iPod touch, and iPad on the iTunes App Store Das Programm ist simpel aber reicht völlig! Grüße!
Hallo, ich möchte euch auf ein kleines, kostenloses Programm aufmerksam machen, dass mir treue Dienste leistet meinen Client/Server...
Hallo, ich möchte euch auf ein kleines, kostenloses Programm aufmerksam machen, dass mir treue Dienste leistet meinen Client/Server...
Replies
0
Views
2K
AW: MultiSeat-Umgebung lange Ladezeit des Client den habe ich auch gefunden, der server rennt soweit. nur leider mein Client nicht, der ist komplett neu aufgesetzt und ich verwende den SAF 6 codec pack. SD kein Problem, nur bei HD stockt es wie sau. Tonaussetzter und sowas alles, wenn ich das programm aber aufnehme, und dann...
AW: MultiSeat-Umgebung lange Ladezeit des Client den habe ich auch gefunden, der server rennt soweit. nur leider mein Client...
ich habe mir eine MultiSeat-Umgebung (TV-Server auf WHS 2011) aufgebaut. Die Ladezeiten des Clients (aufbau der 1. Verbindung...
Replies
24
Views
6K
AW: RAMDisk einrichten für z.B. TimeShift riesenthread hier. https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/erfahrungen-mit-ramdisk-und-mediaportal-71264/ anbei bemerkt - ich habe mp darin installiert ;)
AW: RAMDisk einrichten für z.B. TimeShift riesenthread hier...
Hallo, ich habe bei meinem HTPC eine RAMDisk erfolgreich als Laufwerk für den Timeshift von MePo laufen. Auf die RAMDisk von...
Replies
1
Views
3K
Zum Strom sparen kann ich auch noch etwas beitragen: http://hesinde2006.wordpress.com/2013/03/23/auswirkungen-von-over-und-underclocking-auf-den-stromverbrauch-eines-pcs/
Zum Strom sparen kann ich auch noch etwas beitragen...
ich bin hier: Tipparchiv - Feintuning für Prozessorenergieverwaltung in den Energieoptionen von Win7 - WinTotal.de auf einen sehr...
Replies
10
Views
5K
AW: Moving Pictures Kategorien direkt vom BasicHome starten. Hallo. Kleine Ergänzung. Es gibt noch mehr Plugins, die Startparameter haben. So z.B. MyVideos, MyMusic, MPTVSeries oder Onlinevideos... Die Parameter für all diese Plugins kann man auf ganz ähnliche Weise ins BasicHome Menu einbinden. Die "<hyperlinkParameter>..." Zeile...
AW: Moving Pictures Kategorien direkt vom BasicHome starten. Hallo. Kleine Ergänzung. Es gibt noch mehr Plugins, die...
Hallo. Da es seit Moving Pictures Version 1.2 möglich ist, das Plugin mit Startparametern auszuführen, habe ich mal versucht...
Replies
1
Views
2K
AW: mp mit xbox 360 verbinden Oder Google. Musik, Videos & Bilder vom PC auf Xbox 360 streamen Wobei ich glaube das Lösung wie TVersity eine schönere Lösung sind.
AW: mp mit xbox 360 verbinden Oder Google. Musik, Videos & Bilder vom PC auf Xbox 360 streamen Wobei ich glaube das Lösung wie...
Hii leute, bin neu hier und suche schon die ganze zeit nach einer lösung ich will MP über netzwerk mit der xbox verbinden mein...
Replies
9
Views
4K
AW: Trailers / Streamed MP Um die Trailer Funktion nutzen zu können, benötigst du die MediaPortal Version 1.2.0 BETA. Mit der 1.1.3 funktioniert das noch nicht.
AW: Trailers / Streamed MP Um die Trailer Funktion nutzen zu können, benötigst du die MediaPortal Version 1.2.0 BETA. Mit der...
Hallo, ich habe seit Monaten immer noch das gleiche Problem: Unter dem Skin ´Streamed MP´ gibt es den Menüpunkt ´Trailers´ wo...
Replies
5
Views
2K
Hi, ich habe hier einen kleinen nützlichen Tipp, wie man unter win7 die von MS gelieferten default codes und den DVD Navigator selbst nach registriert, falls diese nicht auswählbar sind. 1. die CMD als Administrator ausführen 2. folgende Befehle nacheinander eingeben: regsvr32 c:\windows\system32\qdvd.dll regsvr32...
Hi, ich habe hier einen kleinen nützlichen Tipp, wie man unter win7 die von MS gelieferten default codes und den DVD Navigator...
Hi, ich habe hier einen kleinen nützlichen Tipp, wie man unter win7 die von MS gelieferten default codes und den DVD Navigator...
Replies
0
Views
2K
AW: TIP: Netzwerk schneller machen!? also egal ist das nicht, was ich mit sicherheit sagen kann ist, das kopieren von files im netzwerk geht bei mir deutlich schneller. was ich nicht sagen kann ist ob das beim streamen vom server auf den client etwas bewirkt und da der eine oder andere da schon mal probleme hat...
AW: TIP: Netzwerk schneller machen!? also egal ist das nicht, was ich mit sicherheit sagen kann ist, das kopieren von files...
bin hier auf einen tip gestoßen: Clevere Netzwerk-Tipps für Windows 7 - LAN, WLAN, Drucker | TecChannel.de ob es mit/bei mp...
Replies
2
Views
4K
Dies ist eine Anleitung um die farbigen Tasten der Fernbedienungen für verschiedene Funktionen je nach Kontext in Mediaportal zu nutzen. Um alle Funktionen in Mediaportal mit den Tasten zu bedienen, wären sehr viele Tasten auf der Fernbedienung nötig. Durch die beschriebene Konfiguration können die farbigen Tasten verschiedene...
Dies ist eine Anleitung um die farbigen Tasten der Fernbedienungen für verschiedene Funktionen je nach Kontext in Mediaportal zu...
Dies ist eine Anleitung um die farbigen Tasten der Fernbedienungen für verschiedene Funktionen je nach Kontext in Mediaportal zu...
Replies
0
Views
6K
AW: Watchflag export per console? Hat das noch niemand probiert? Würd mich nämlich auch interessieren. Gruß CoolBlue
AW: Watchflag export per console? Hat das noch niemand probiert? Würd mich nämlich auch interessieren. Gruß CoolBlue
Servus Leute, das man die Watchflags in den Einstellungen exportieren kann ist mir klar. Aber ich würde das gerne via...
Replies
1
Views
1K
AW: Side by Side Problem gelöst Ja das Problem habe ich wnen ich RESET in mediaportal drücke .. Dann mus sich auch immer eine alte Mediaportal.exe.config Kopieren ;)
AW: Side by Side Problem gelöst Ja das Problem habe ich wnen ich RESET in mediaportal drücke .. Dann mus sich auch immer eine alte...
Hallo Ihr kennt das Problem sicher alle Irgendwann startet Mediaportal nicht mehr und die Side by Side Fehlermeldung erscheint...
Replies
10
Views
3K
Top Bottom