Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung (21 Viewers)

Vorkonfigurierte Systeme als MediaCenter oder Fragen zur richtigen Konfiguration für einen HTPC? Hier hinein bitte!
Willst du nicht auf "Trinity" warten? Das kleinste Modell mit besserer integrierter Grafikkarte als die Intel-Lösung?
Willst du nicht auf "Trinity" warten? Das kleinste Modell mit besserer integrierter Grafikkarte als die Intel-Lösung?
Hallo ich habe zur Zeit einen Medion Rechner als HTPC bei mir stehen. Dieser gibt aber langsam den geist auf. Nun wollte ich mir...
Replies
8
Views
2K
100w tdu sind bei max. Leistung... die wirst du nie abrufen, wenn du ihn nur als HTPC nutzt :) Einfach ein ordentlichen CPU-Kühler und einen ordentlichen Gehäuselüfter kaufen und dann wird es schon ;) Das Mainboard regelt das ganze schon... Asrock oder MSI kann ich empfehlen.
100w tdu sind bei max. Leistung... die wirst du nie abrufen, wenn du ihn nur als HTPC nutzt :) Einfach ein ordentlichen CPU-Kühler...
Hi. Ich bin neu hier im Forum und möchte mir einen HTPC auf MP Basis aufbauen. Bisher habe ich einen WDTV Live in Verbindung mit...
Replies
39
Views
6K
Ihr müsst immer bedenken, dass das die Angaben bei voller Auslastung sind! Und wenn du den HTPC nur als HTPC nutzt kommst du da nie dran ;) Und außerdem kannst du da ja noch an dem Takt/Spannung tunen :D
Ihr müsst immer bedenken, dass das die Angaben bei voller Auslastung sind! Und wenn du den HTPC nur als HTPC nutzt kommst du da nie...
ich würde gerne in zukunft nur noch über MediaPortal fernsehschauen / Videos schauen/online Videos usw. (Sat-Antenne vorhanden, HD...
Replies
12
Views
3K
MP1 MP2 HTPC Kaufberatung DE
Ja klar... ich habe das ältere E35 Board von ASUS. Das klappt super! Musst du nur im Bios aktivieren und vielleicht noch im Windows bei den Netzwerkeigenschaften einstellen, dass das System nur von Magic Pakete geweckt werden darf. Vorhher ist mein System einfach so immer an gegangen ohne das ihn extra einer geweckt hat.
Ja klar... ich habe das ältere E35 Board von ASUS. Das klappt super! Musst du nur im Bios aktivieren und vielleicht noch im Windows...
Guten Tag Community, Ich bin neu hier im Forum: Kurz zu meiner Person - Roland -25 Jahre - Student und auf der suche nach einem...
Replies
45
Views
8K
Ja habe ich mich schon umgesehen wird definitiv eine von Digital Devices :)
Ja habe ich mich schon umgesehen wird definitiv eine von Digital Devices :)
Hi, ich habe schon seit einiger Zeit die Idee eines HTPCs im Kopf. Ich habe mich zuerst mit XMBC auseinandergesetzt bin aber seit...
Replies
11
Views
2K
Hey. Super. Danke für die Info. Wieder was gelernt Da könnt sich das Warten echt lohnen :)
Hey. Super. Danke für die Info. Wieder was gelernt Da könnt sich das Warten echt lohnen :)
Hallo Zusammen, ich will mir einen HTPC mit MediaPortal zusammen bauen. Um die Standardfragen zu vermeiden hier vorab schonmal die...
Replies
26
Views
6K
Ich schätze mal die Festplatten, wegen der Vibration. Aber wenn du das Gehäuse ordentlich Dämmst, dann kannst du das auch in Griff bekommen. Wenn du ordentliche Gehäuse- und CPU-Lüfter hast, dann wirst du die nicht höhren. Aber kommt auch wieder auf das Gehäuse an. Wenn es ein kleines Gehäuse ist, dann staut sich die Hitze schneller...
Ich schätze mal die Festplatten, wegen der Vibration. Aber wenn du das Gehäuse ordentlich Dämmst, dann kannst du das auch in Griff...
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem HTPC-Server für Mediaportal. Dieser sollte für mich nach Möglichkeit noch die...
Replies
28
Views
5K
wegen 50MHz weniger und ner HD6320 statt der HD6310?
wegen 50MHz weniger und ner HD6320 statt der HD6310?
Hallo auch, wollte nur kurz auf diesen Test hinweisen...
Replies
19
Views
4K
Ich helfe gerne :) meldet euch einfach
Ich helfe gerne :) meldet euch einfach
Hey, ich habe mit Hardware halt einfach nichts am Hut und seit Tagen versuche ich schon was zusammenzustellen, aber ich habe...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 Serverkauf DE
mein server macht ja nicht nur streaming, auch oscam, und dann wirds eng!
mein server macht ja nicht nur streaming, auch oscam, und dann wirds eng!
Hallo, Ich wollte jetzt mal von einem Singleseat auf ein multiseat umsteigen und möchte euch daher mal meine Serverconfig zeigen um...
Replies
11
Views
2K
Also von der Leistung her müsste der AMD reichen. Stromverbrauch sollte sich bei max. 20 Watt einpendeln(muss ich nachher mal messen) Ne ich benutze Win7, weil ich den Server auch als Musik-Client benutzen werde/will ;)
Also von der Leistung her müsste der AMD reichen. Stromverbrauch sollte sich bei max. 20 Watt einpendeln(muss ich nachher mal...
Hi, ich möchte meinen aktuellen Server durch einen neuen energiesparenden ersetzen. Ich habe mich schon länger nicht mehr mit PC...
Replies
5
Views
1K
System Intel: http://www.stromverbrauchinfo.de/stromsparender-pc.php Beeindruckend! Ggf noch CPU durch Pentium-g ersetzen, und je nach Gehäuse ein anders mainboard wählen: http://geizhals.at/de/677823 http://geizhals.at/de/747513
System Intel: http://www.stromverbrauchinfo.de/stromsparender-pc.php Beeindruckend! Ggf noch CPU durch Pentium-g ersetzen, und je...
Hi, ich habe vor mir einen Heimserver zusammenzustellen. Zwar gibt es in eurem Forum schon viel Anfragen und Empfehlungen, aber...
Replies
10
Views
3K
Danke für deine Antwort. Deine Tipp´s haben mir super geholfen. Habe das Netzteil gewechselt und das -T vom Prozessor weggelassen. Die SSD hab ich mal so gelassen. Mit ein paar Euro wegen dem Netzteil wollte ich auch nicht knausern, da der PC ja eh mehrere Jahre laufen soll. (Geiz ist nicht immer Geil):D Ich habe den Pc jetzt mal...
Danke für deine Antwort. Deine Tipp´s haben mir super geholfen. Habe das Netzteil gewechselt und das -T vom Prozessor...
Hallo, Ich möchte mir meinen 1. MP PC zulegen und brauche eure fachmännische Meinungen. Die richtige Bezeichnung für den Aufbau...
Replies
2
Views
1K
Hallo, Ich bin bei der Leistungs kalkukation für einen MePo Server unschlüssig. Mit auf dem Server soll auf jedenfall Exchange, SQL, IIS laufen. Was wüdet Ihr nehmen AMD 350, Amd Lano (2,3,4 Kerne) oder Intel Sandybrige i3 (2 kerne), I5 ( 4 kerne). Reichen da 8 GB, da ja schon mind 3 GB erstmal für das timeshift verschwinden...
Hallo, Ich bin bei der Leistungs kalkukation für einen MePo Server unschlüssig. Mit auf dem Server soll auf jedenfall Exchange...
Hallo, Ich bin bei der Leistungs kalkukation für einen MePo Server unschlüssig. Mit auf dem Server soll auf jedenfall Exchange...
Replies
0
Views
838
Kann Hans Juergen nur zustimmen. Mein G620 hatte bei 3 parallel abgespielten HD-Aufnahmen und 2 gleichzeitig laufenden HD-Aufnahmen eine durchschnittliche Auslastung von 15 % und nicht mehr als 20 % in der Spitze. Zur On-the-fly-konvertierung auf ein Smartphone/Tablet kann ich mangels geeigneten Client keine Aussage machen. Ob man...
Kann Hans Juergen nur zustimmen. Mein G620 hatte bei 3 parallel abgespielten HD-Aufnahmen und 2 gleichzeitig laufenden HD-Aufnahmen...
Hallo Miteinander, folgendes soll erreicht werden : - stabil (vor allem Timeshift) laufender TV-Server mit 3x Floppy DTV für 2...
Replies
24
Views
6K
so schön die kleine kiste auch ist, sie ist zu schwach, ich denke auch der atv3 wird da nicht viel anders sein, schon alleine durch die 1 kern CPU kann das nichts werden so das man auf dauer zufrieden ist. Zwar ist jetzt mit dem atv3 1080p möglich in der Ausgabe aber mal schauen bis da mal ein JB und xbmc drauf läuft.
so schön die kleine kiste auch ist, sie ist zu schwach, ich denke auch der atv3 wird da nicht viel anders sein, schon alleine durch...
Huhu liebe Leidensgenossen.... ;) Mir kommt gerade eine Idee, die wohl momentan nur in der Theorie möglich sein dürfte, aber...
Replies
18
Views
6K
Danke für die ausführliche Antwort! Interessante Info zu ACR, dass das ggfs. auch nicht funktioniert. Und ja, bei einem neuem AV-Receiver müssten wir eigentlich gleich neue Boxen habe, da die vorhandenen aktiv sind.... Bin mir da echt unschlüssig. Der MediaPC ist jetzt hardwaremaessig zusammen, SW und Treiber auch drauf, nur die...
Danke für die ausführliche Antwort! Interessante Info zu ACR, dass das ggfs. auch nicht funktioniert. Und ja, bei einem neuem...
Hallo Zusammen, nachdem die Komponenten für den neuen HTPC jetzt fast alle bestellt sind...
Replies
3
Views
2K
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis :D Naja, das Review ist ja nun auch schon ein bißchen älter. Schau Dir die beiden Links an in meinem Posting, das Du hier zitierst, an. Da steht es eigentlich drin. Softwareseitig muss man über Graphstudio das VA De-Interlacing im Treiber freischalten. Zumindest bei Catalyst 11.5 war das...
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis :D Naja, das Review ist ja nun auch schon ein bißchen älter. Schau Dir die beiden...
Moin, ich würde gerne meinem HTPC ein wenig "downsizing" verpassen, daher würde ich gerne mein aktuell verbautes Gigabyte...
Replies
24
Views
16K
MP1 MP2 leiser, günstiger File/TV Server (1 Viewer) DE
Guck dir doch mal den Hewlett-Packard HP Server Micro G7 N40L an. Gibt es ab 214€
Guck dir doch mal den Hewlett-Packard HP Server Micro G7 N40L an. Gibt es ab 214€
würde gerne in einen TV/File Server investieren was gleichzeitig mein Nas ersetzen könnte, möchte meine Ideen mal teilen und hoffe...
Replies
1
Views
1K
Nun, das lass ich die HD4200 drin.
Nun, das lass ich die HD4200 drin.
Hallo. Ich würde gerne meinen PC etwas aufrüsten, damit er etwa mehr Power bei Full-HD Filmen hat. Dachte da an eine CUDA...
Replies
8
Views
2K
Ja. Läuft flüssig. es ist mir aber auch schon ein oder zweimal vorgkommen das der iMON Empfänger angefangen hat Geistersignale zu empfangen - also einfach irgend was macht. Dann hilft nur der saubere reboot. Ist halt eben doch ein Rechner mit allen Problemchen die das so bringen kann (also nicht so in sich geschlossen wie ein...
Ja. Läuft flüssig. es ist mir aber auch schon ein oder zweimal vorgkommen das der iMON Empfänger angefangen hat Geistersignale zu...
Ich hatte das hier schon in einem anderen Forum geschrieben, will aber gern eure Meinung haben...
Replies
16
Views
3K
Also ich besitze aktuell ein HFXmini Metal. Vom Prinzip das Gleiche nur etwas größer. Passiv Kühlung funktioniert einwandfrei damit. Als reiner HTPC ( Mepo-Client) zu empfehlen
Also ich besitze aktuell ein HFXmini Metal. Vom Prinzip das Gleiche nur etwas größer. Passiv Kühlung funktioniert einwandfrei...
Hallo Community, ich wollte hier nur mal kurz einen Link zu einem Artikel bei Toms Hardware posten. Ich finde dieses Gehäuse sehr...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 ServerHardware DE
So, Hardware ist bestellt : Core i5-2400s Asrock h61de/s3 8 GB ram Patriot torqx 32gb ssd Vorteil des boards sind 6 sataports, 2 pcix1 und 1 pcix16. wobei der x16 zum nebenliegenden x1 ein "leerfeld" mehr Platz hat. So können beide x1 benutzt werden, auch bei Verwendung einer Grafikkarte,die zwei slots belegt. (Falls er doch mal...
So, Hardware ist bestellt : Core i5-2400s Asrock h61de/s3 8 GB ram Patriot torqx 32gb ssd Vorteil des boards sind 6 sataports, 2...
Moin moin, plane gerade meinen neuen Server, der etl. auch mal den Touchscreen in der Küche füttern kann. Ebenso soll er den...
Replies
7
Views
1K
AW: HTPC-Projekt 2005-> 2012, Hardwarevalidierung ;-) Übliches Shiften ist bei uns 60-90 Minuten. Wir hatten aber auch (auch mehr als einmal) schon drei/vier Stunden. -> Mal überlegen, das MoBo nimmt m.E. 32GB, also da gibt es keine Grenze.... Danke für den Ansatz! Andreas
AW: HTPC-Projekt 2005-> 2012, Hardwarevalidierung ;-) Übliches Shiften ist bei uns 60-90 Minuten. Wir hatten aber auch (auch mehr...
Unser alter HTPC ist hin. Nach gut 7 Jahren hat er seine Dienste aber auch gut getan. (Damals noch als Media-PC ;-), Foren &...
Replies
5
Views
2K
AW: Geplantes System - Könnt ihr bitte mal drüberschaun? der Pentium G630T reicht, aber wenn du auf die graka verzichten willst (oder brauchste die wirklich?) brauchst du minimum einen Core i3. Ich würde statt auf Intel H67 auf einen AMD Sockel FM1 setzen, und nen A4 setzen: MB: MSI A75MA-G55 CPU: AMD A-Series A4-3400 Graka - rAM...
AW: Geplantes System - Könnt ihr bitte mal drüberschaun? der Pentium G630T reicht, aber wenn du auf die graka verzichten willst...
Hallo! Könnt ihr bitte mal über die Komponenten sehen und evtl. Verbesserungsvorschläge mitteilen? Case -> SilverStone...
Replies
1
Views
1K
AW: kleiner Client für Röhren TV Ist einer von HP mit einem 1,8 AMD Turion X2 und einer X1200 Grafiklösung unter XP Pro. Der eigene Bildschirm hat offtmals irgendwelche flacker Pixel und Falschfarben aber am TV Ausgang ist alles iO. Bei meinen Sachen konnte ich bisher keine Hänger feststellen, ob er auch HD schaffen würde weiß ich...
AW: kleiner Client für Röhren TV Ist einer von HP mit einem 1,8 AMD Turion X2 und einer X1200 Grafiklösung unter XP Pro. Der...
Moin Moin, derzeit nutzte ich ein Sockel A System als MP Client, funktioniert soweit ganz gut nur ist der alte Tower alles...
Replies
7
Views
2K
AW: MSI Wind Box DC100 vs. ZOTAC ZBox nano Hallo, Bei der FB habe ich mich ein bisschen dämlich angestellt. Wenn man im Gerätemanager (Win 7, 64bit) nachsieht, steht eigentlich alles da. Sie wird als HID Gerät erkannt. Wenn ich mich recht erinnere, ist im MP jetzt als Remote Genaral HID eingestellt, damit waren die meisten Tasten...
AW: MSI Wind Box DC100 vs. ZOTAC ZBox nano Hallo, Bei der FB habe ich mich ein bisschen dämlich angestellt. Wenn man im...
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem HTPC und schwanke zwischen den beiden oben genannten. Zur ZBox nano findet man ja schon...
Replies
8
Views
3K
Hi, wie schon im Titel geschrieben suche ich ein Mediencenter-PC inkl. DVB-S Anschluß und vorinstallierter Software (WMC, MP oder was mit Linux) für einen Bekannten. So was in dieser Art hier: Teufel Mediastation 6 Basic LAN Media Player DVB-T HDMI (4048945571908) | eBay Ich hab bislang nichts vernünftiges gefunden. Falls jemand...
Hi, wie schon im Titel geschrieben suche ich ein Mediencenter-PC inkl. DVB-S Anschluß und vorinstallierter Software (WMC, MP oder...
Hi, wie schon im Titel geschrieben suche ich ein Mediencenter-PC inkl. DVB-S Anschluß und vorinstallierter Software (WMC, MP oder...
Replies
0
Views
1K
Habe jetzt mach stundenlanger Recherche bzgl des IR Empfängers eine ASrock eigene Lösung gefunden mit ASrock Smart Remote. Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
Habe jetzt mach stundenlanger Recherche bzgl des IR Empfängers eine ASrock eigene Lösung gefunden mit ASrock Smart Remote...
Hallo miteinander. Ich stehe vor 2-3 Problemen bei der neu Anschaffung eines HTPC client. Zur Zeit verrichtet ein ASrock ION 330...
Replies
1
Views
2K
AW: Shuttle X50V2 Plus - als Client ?? Hallo auch, jo Danke für den Hinweis. Ist aber im Moment so richtig nix dabei. Hier gibts auch ab und zu kleine Sachen:ITSCO - Gebrauchte Hardware, PCs und Laptops günstig kaufen Ich habe so in diese Richtung gedacht: BenQ V920, 18.5" (9H.L4FLA.TBE) | Geizhals.at Deutschland LG Electronics...
AW: Shuttle X50V2 Plus - als Client ?? Hallo auch, jo Danke für den Hinweis. Ist aber im Moment so richtig nix dabei. Hier gibts...
Hallo auch, wenn ich in der Küche malochen muss - (meine Frau ist im Schichtdienst) ;) läuft das Radio max. 10min. Dann habe ich...
Replies
6
Views
2K
Top Bottom