Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung (9 Viewers)

Vorkonfigurierte Systeme als MediaCenter oder Fragen zur richtigen Konfiguration für einen HTPC? Hier hinein bitte!
Hi, zunächst nochmals Danke für Eure Hinweise und Anregungen. Nachdem ich einige Stunden mit Lesen und ... nicht ganz so lange ;) ... mit Nachdenken verbracht habe, entschied ich mich für einen Intel NUC und bestellte nun sämtliche "Zutaten" für einen HTPC: PC Kit (Barebone): Intel NUC Rock Canyon NUC5I5RYH 2.5I Arbeitsspeicher: 8GB...
Hi, zunächst nochmals Danke für Eure Hinweise und Anregungen. Nachdem ich einige Stunden mit Lesen und ... nicht ganz so lange ;)...
Hallo, nachdem ich nun mit meiner vorhandenen Hardware (siehe Signatur) sowohl MediaPortal als auch Kodi auf Windows 7 SP 1 64...
Replies
21
Views
8K
Hallo zusammen, für meinen Arbeits- und Spielerechner steht demnächst der Kauf einer neuen Grafikkarte an. Mein derzeitiges System: Xeon E3-1230 v2 Gigabyte GA-Z77X-UD3H 16 GiB DDR3-1600 (Vengeance LP) Gigabyte HD7870 be quiet! Straight Power E9-CM 480W Als neue Karte habe ich an eine R9 290 oder GTX 970 gedacht, wovon ich aufgrund...
Hallo zusammen, für meinen Arbeits- und Spielerechner steht demnächst der Kauf einer neuen Grafikkarte an. Mein derzeitiges...
Hallo zusammen, für meinen Arbeits- und Spielerechner steht demnächst der Kauf einer neuen Grafikkarte an. Mein derzeitiges...
Replies
0
Views
1K
Hallo liebe Gemeinde, ich klinke mich mal hier mit ein, weil ich so was ähnliches vorhabe: Ich betreibe zur Zeit noch einen HP Data Vault mit einem Windows Home Server 2003. Diesen würde ich gerne "stillegen" und in meinen momentanen TV-Server/Client die Festplatten einbauen. Auf diesem würde ich noch LightsOut installieren, sodass...
Hallo liebe Gemeinde, ich klinke mich mal hier mit ein, weil ich so was ähnliches vorhabe: Ich betreibe zur Zeit noch einen HP Data...
Hallo zusammen, ich soll für einen guten Freund einen kleinen sparsamen und leistungsfähigen Single-Seat (DVB-C) zusammenbauen...
Replies
12
Views
4K
Mit HVC habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt. HVC 8 bit wird aber vom Haswell mit dem aktuellen Treiber bereits "hardwarebeschleunigt" unterstützt: https://communities.intel.com/thread/59216
Mit HVC habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt. HVC 8 bit wird aber vom Haswell mit dem aktuellen Treiber bereits...
Moin, ich hab lange rumgesucht nach der preiswertesten PASSIV-Hardware für meine Ansprüche. Jetzt hab ich eine Konfiguration...
Replies
19
Views
5K
Müsste ich nachsehen, glaube aber nur Toggle, also gleicher Button für Herunterfahren und noch einmal draufdrücken dann starten.
Müsste ich nachsehen, glaube aber nur Toggle, also gleicher Button für Herunterfahren und noch einmal draufdrücken dann starten.
Hi, mache gerade einen NUC für einen Kunden fertig, und das Gerät gefällt mir an sich als zusätzlichen Client für MePo.. Habe...
Replies
19
Views
6K
Computerkonfiguration Administrative Vorlagen System Energieverwaltung Schaltflächeneinstellungen Darin kannst du einstellen, was alles gemacht werden soll. Ich habe fast überall Herunterfahren drin.
Computerkonfiguration Administrative Vorlagen System Energieverwaltung Schaltflächeneinstellungen Darin kannst du einstellen, was...
Hallo, ich bin auf dem ganzen Gebiet leider absoluter Neuling und möchte von Reel auf Mediaportal umstellen. Aktuell habe ich eine...
Replies
21
Views
5K
Kann mir jemand sagen wie man beim NUC die Fernbedienung bei Media Portal verfügbar macht?
Kann mir jemand sagen wie man beim NUC die Fernbedienung bei Media Portal verfügbar macht?
Hallo. Da ja immer wieder die Frage nach der "passenden" Hardware aufkommt, dachte ich mir, ich stelle mal ein paar Beispiel-...
Replies
155
Views
38K
Kannst uns auch anschreiben, wir beraten dich gerne
Kannst uns auch anschreiben, wir beraten dich gerne
Grüß euch, möchte den WD TV Live ersetzen und Mediaportal betreiben, eventuell dann auch gleich den BD Player ersetzen. Grund für...
Replies
2
Views
1K
Hi. Das HowTo hab ich verfasst, als es das Toolkit noch nicht gab. Sonst hätte ich mich damit nie so auseinander gesetzt. Das Toolkit funktioniert wirklich einfach.
Hi. Das HowTo hab ich verfasst, als es das Toolkit noch nicht gab. Sonst hätte ich mich damit nie so auseinander gesetzt. Das...
Hallo zusammen, ersteinmal hallo an die Community. Ich lese seit den letzten zwei Wochen hier mit weil ich endlich meinen eigenen...
Replies
8
Views
2K
Hab diese Woche die Teile bekommen, geworden ist es jetzt folgendes: AsRock Q1900B-ITX Corsair Memory LS CSSD-F60GBLS mit 60GB Der Unterschied zwischen dem Q1900 und dem Q1900B sind die Anschlüsse. Das Q1900 hat ein HDMI, DVI, 5.1 Das Q1900B hat HDMI, COM und LPT, nur Stereo Klinkenanschluss. Da ich eh nur HDMI brauche und die...
Hab diese Woche die Teile bekommen, geworden ist es jetzt folgendes: AsRock Q1900B-ITX Corsair Memory LS CSSD-F60GBLS mit 60GB Der...
Hallo! Ich habe im Sommer die Renovierung unseres Hauses vollbracht, und da ich bald Geburtstag hab, wünsch ich mir Gutscheine um...
Replies
18
Views
3K
So, inzwischen habe ich die zweite Selbstbau Lösung durch einen Intel NUC ersetzt. Endlich ein Gerät was man auch per FB aus dem S5 wecken kann.
So, inzwischen habe ich die zweite Selbstbau Lösung durch einen Intel NUC ersetzt. Endlich ein Gerät was man auch per FB aus dem S5...
Hi Leute, bin heute wegen der c't auf ne interessante kleine Kiste gestoßen die sich vielleicht als Anspruchloser MePo Client...
Replies
16
Views
5K
Tu dir selbst einen gefallen und nimm keine Gebrauchthardware die 2-3 Jahre auf dem Buckel hat. Nicht einmal wegen der Ausfallwahrscheinlichkeit. Du wirst dich aber wahrscheinlich über den Stromverbrauch reichlich ärgern. Je nachdem was der Rechner wirklich machen soll kommst schon mit nem Board mit Baytrail CPU (Asrock D1800 etc.)...
Tu dir selbst einen gefallen und nimm keine Gebrauchthardware die 2-3 Jahre auf dem Buckel hat. Nicht einmal wegen der...
Hi. Meine Stromrechnung bringt mich zum verzweifeln. Deswegen muss was passieren. Die Übeltäter sind zweifelsohne meine vielen...
Replies
37
Views
8K
Hi, in der Praxis merkt man den Speedschub der onBoardgrafik durch Dual-Channel nur beim Spielen (und ein paar speziellen anwendungen). Da wird viel schneller Speicher gebraucht. Bei normalem Betrieb selbst mit Aero und allem merkt man davon nichts. Syntetisch Tests sehen natürlich mit Dual-Channel besser aus. Gerade bei...
Hi, in der Praxis merkt man den Speedschub der onBoardgrafik durch Dual-Channel nur beim Spielen (und ein paar speziellen...
Moin, ich stelle jetzt mal zwei Konfigs zur Diskussion. Soll nur ein Client für meinen WHS2011-TVS sein und hauptsächlich...
Replies
38
Views
6K
Das Teil kann ich bisher noch nicht, sieht ja irgendwie stark aus. Würds mir persönlich aber nicht holen, da ich son Teil dann doch nicht hier rumstehen haben will^^
Das Teil kann ich bisher noch nicht, sieht ja irgendwie stark aus. Würds mir persönlich aber nicht holen, da ich son Teil dann doch...
http://www.chip.de/preisvergleich/262182/Zotac-Zbox-Sphere-OI520-Barebone-ZBOX-OI520-BE.html?utm_medium=social&utm_source=facebook&u...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Kaufberatung (1 Viewer) DE
Stimmt. Nur das Streacom ist lautlos, da kein Lüfter nötig. Allerdings sind gute NT heutzutage auch mit Lüfter fast nicht mehr zu hören.
Stimmt. Nur das Streacom ist lautlos, da kein Lüfter nötig. Allerdings sind gute NT heutzutage auch mit Lüfter fast nicht mehr zu...
Hallo MP-Fangemeinde Ich spiele in letzter Zeit immer häufiger damit mir einen HTPC auf MP / Windowsbasis aufzubauen. Allerdings...
Replies
28
Views
4K
MP1 MP2 Kaufberatung HTPC DE
Das stimmt wohl. Die Temperatur ist natürlich primär davon abhängig, wie viel ich meinem System abverlange. Ob ich nun auf einem i3 beispielsweise einen HD-Film abspiele oder auf einem i5-System, die "Arbeit", die die CPU verrichten muss ist hier identisch, also sollte auch die Leistungsaufnahme und damit die Temperatur identisch...
Das stimmt wohl. Die Temperatur ist natürlich primär davon abhängig, wie viel ich meinem System abverlange. Ob ich nun auf einem i3...
Hallo zusammen, erst mal vorab wir sind absolute Neulinge auf diesem Gebiet und suchen ein wenig Hilfe und Unterstützung :) Mit...
Replies
8
Views
3K
Hi. Die beiden Android Geräte zugleich sind selbst für einen i5 schon grenzwertig. Das recodieren der Streams für die Android (oder iOS oder,...) Geräte, das braucht ordentlich Power. Je nach Profil kann (muss aber nicht) mit 2 Streams gleichzeitig selbst ein i5 überfordert sein. Bei mir klappt es, was aber vorrangig daran liegt, das...
Hi. Die beiden Android Geräte zugleich sind selbst für einen i5 schon grenzwertig. Das recodieren der Streams für die Android...
Guten Tag erstmal, bin nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit MePo Nutzer und möchte meine single seat System im Wohnzimmer zu...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 NUC i3 oder i5? DE
Moin moin, @Kasselhöfer, muß mir früher oder später einen neuen kleinen Clienten basteln. Deine Konfig würde auch bei mir passen. Wie sind denn deine Erfahrungen nun nach einem halben Jahr. Würdest du die gleiche Hardware nochmals empfehlen? Ich würde bei mir ganz gerne noch einen BR-Player für den Fall der Fälle einbauen. Aber...
Moin moin, @Kasselhöfer, muß mir früher oder später einen neuen kleinen Clienten basteln. Deine Konfig würde auch bei mir passen...
Hallo, Ich möchte mir ein NUC System auf Haswell Basis und einem passiv Gehäuse aufbauen. Mir stellt sich aber nun die Frage, ob...
Replies
11
Views
8K
MP1 MP2 Kaufempfehlung neuer Server (1 Viewer) DE
Das wars gewesen. Nach Umstellung keine weiteren Probleme. Mal wieder ein DICKES DANKESCHÖN an dich, Lehmden !!
Das wars gewesen. Nach Umstellung keine weiteren Probleme. Mal wieder ein DICKES DANKESCHÖN an dich, Lehmden !!
Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Seit langen überlege ich mir schon, einen neuen Server in den Keller zu stellen und...
Replies
41
Views
7K
Das ist nicht das Problem. Bekomme ich umsonst von der Uni. Aber da jetzt schon zwei (plus ich) für 7 sind und keiner dagegen, fällt die Entscheidung nicht schwer.
Das ist nicht das Problem. Bekomme ich umsonst von der Uni. Aber da jetzt schon zwei (plus ich) für 7 sind und keiner dagegen...
Hallo zusammen, mein Server steigt in letzter Zeit des öfteren mal aus. Hier scheint wohl die fast 10 Jahre alte Systemplatte...
Replies
6
Views
2K
Ich hab doch gesagt nicht DDR3 :D naja vielleicht klappt es ja doch. Viele hatten Probleme, weil der Speicher zu langsam für 1080i war/ist.
Ich hab doch gesagt nicht DDR3 :D naja vielleicht klappt es ja doch. Viele hatten Probleme, weil der Speicher zu langsam für 1080i...
Hallo zusammen, da ich aufgrund von Performanceproblem und ähnlichem (siehe hier...
Replies
14
Views
4K
Habe jetzt einen A10 7700K AMD Radeon R7 geholt. Der PC ist ein Single Client der TV Aufnehmen, Radio hören und TV schauen soll. Ebenfalls DVD oder BluRay abspielen. Perfecte Ergebnisse habe ich bei Media Portal mit Integrated ATI Radeon HD 4200 oder HD 4250 (onboard) gemacht. Darauf laufen die oben genannten Sachen perfekt mit...
Habe jetzt einen A10 7700K AMD Radeon R7 geholt. Der PC ist ein Single Client der TV Aufnehmen, Radio hören und TV schauen soll...
Hallo zusammen, für ein neuen Server und Client in einem stellt sich mir gerade die Frage welche AMD Onboard Graphik die beste...
Replies
2
Views
3K
Das liegt daran, dass sie die tiefsten Stromsparzustände nicht unterstützen. Das macht aber nicht so viel aus. Von einem "sehr hohen Stromverbrauch" zu reden finde ich da etwas übertrieben.
Das liegt daran, dass sie die tiefsten Stromsparzustände nicht unterstützen. Das macht aber nicht so viel aus. Von einem "sehr...
Hallo! Möchte mir gerne einen Media PC zusammenstellen um 2 Geräte zu ersetzen (Xtreamer Media Station + 3D BD Player)...
Replies
15
Views
4K
Mojn! Kurz zur Info: Hatte das ASRock Z77 Pro4-M jetzt in meinem Server knappe zwei Jahre erfolgreich im Einsatz, bis es vor zwei Wochen schlichtweg nicht mehr startete. Trotzdem kann ich das Board nur empfehlen, hab es dann auch nochmal gekauft. Nach etwas "Rumgezicke" des Online-Händlers hat er das defekte dann als Gewährleistung...
Mojn! Kurz zur Info: Hatte das ASRock Z77 Pro4-M jetzt in meinem Server knappe zwei Jahre erfolgreich im Einsatz, bis es vor zwei...
Moin moin, bei diesen bitterkalten Temperaturen kommt man mal so langsam aus dem Sommerkoma wieder hoch. :barefoot: Da gehen die...
Replies
38
Views
9K
MP1 MP2 Suche htpc gehäuse DE
Ich muss mich mal mit der ultimate beschäftigen und wie das mit dem hub läuft. Aktuell habe ich die harmony one im einsatz, das war zwar einiger aufwand, bis alles perfekt zusammen lief, aber das war es auf jeden fall wert.
Ich muss mich mal mit der ultimate beschäftigen und wie das mit dem hub läuft. Aktuell habe ich die harmony one im einsatz, das war...
Suche ein neues htpc gehäuse, bisher habe ich das silverstone lc20 im einsatz. Da ich meinen htpc eh aufrüsten möchte, wollte ich...
Replies
22
Views
5K
Hallo. Mein TV Server basiert auf einer Celeron Mobile Plattform. einem Celeron 847 Board. Der ist bei weitem mehr als genug für die Aufgaben, die er bei mir (gleichzeitig) zu erledigen hat. Das wären neben dem TV Server (2 x DVB-S2) noch der MP2 Server, MPExtended, JDownloader (Java Basiertes Download Programm für OCH), Binreader...
Hallo. Mein TV Server basiert auf einer Celeron Mobile Plattform. einem Celeron 847 Board. Der ist bei weitem mehr als genug für...
Hallo, möchte mir einen reinen TV-Server aufbauen. Der soll zum aufnehmen und gelegentlichen streamen für 2 Clients genutzt werden...
Replies
2
Views
1K
Ich habe selbst keine AV, da ich keine reine Video-Platte im Server habe. Eine Festplatte, welche aber genau für den Zweck konzipiert wurde, sollte die Aufgabe mindestens genauso gut hinbekommen wie eine normale Platte. Im Netz findest du auch genug Testberichte zu den AV-Platten.
Ich habe selbst keine AV, da ich keine reine Video-Platte im Server habe. Eine Festplatte, welche aber genau für den Zweck...
Hallo, da ich nun ausziehe entwerfe ich langsam mal ein Multimedia Konzept, mit dem ich auch die nächsten 5 Jahre glücklich bin...
Replies
77
Views
13K
Arbeitsspeicher noch falsch... nimm ein KIT also 2x 2GB
Arbeitsspeicher noch falsch... nimm ein KIT also 2x 2GB
Hallo! Bin gerade dabei mir einen HTPC zu bauen, was haltet ihr von meiner zusammenstellung? Preis liegt knapp über 400€.
Replies
10
Views
3K
Hallo, zuerst wollte ich mir einen kleinen MediaPC mit dem MS-Tech MC80 Gehäuse fürs Wohnzimmer zusammen bauen. Ich habe jedoch gemerkt, das die Anforderungen die ich habe mit der Größe des MS-Tech Gehäuses nicht zu realisieren sind. Da ich mir aber keinen großen Klotz in das Wohnzimmer stellen will, bin ich nun auf die...
Hallo, zuerst wollte ich mir einen kleinen MediaPC mit dem MS-Tech MC80 Gehäuse fürs Wohnzimmer zusammen bauen. Ich habe jedoch...
Hallo, zuerst wollte ich mir einen kleinen MediaPC mit dem MS-Tech MC80 Gehäuse fürs Wohnzimmer zusammen bauen. Ich habe jedoch...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 IR-Beratung DE
Was geht ist MS-Tech Gehäuse, die haben eine IR-Power-Switch... oder CIR Header von CoHaus und ASRock / Intel Mainboards mit CIR Anschluss. Damit kannst du dann deine All4one FB benutzen.
Was geht ist MS-Tech Gehäuse, die haben eine IR-Power-Switch... oder CIR Header von CoHaus und ASRock / Intel Mainboards mit CIR...
Hey... hab bisher meinen alten laptop als HTPC benutzt..wird aber zeit ür n neuen..will auch spiele zocken :) nun bin ich leider...
Replies
1
Views
974
Top Bottom