Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung (9 Viewers)

Vorkonfigurierte Systeme als MediaCenter oder Fragen zur richtigen Konfiguration für einen HTPC? Hier hinein bitte!
Hallo Meine Komponenten kann ich auch jedem empfehlen der HTPC läuft super und ist auch Spieletauglich wenn nix gescheites im TV kommt … ASRock H76M, Radeon HD 5750, Intel i5-2300 , HDD: WD geen 2TB, SSD ADATA 120GB, LW: Sony Optiarc BD-5750H Slim Blu-Ray-Brenner Und noch ein passendes Gehäuse zur restlichen Marantzanlage...
Hallo Meine Komponenten kann ich auch jedem empfehlen der HTPC läuft super und ist auch Spieletauglich wenn nix gescheites im TV...
Hallo zusammen, da ich meinen bisherigen HTPC als Client im Schlafzimmer brauche wird es Zeit für ein neues Projekt. (2 TV Karten...
Replies
43
Views
9K
Hallo Koschel und xetic, danke für die Infos. Ich werde mir einen i5-3750 besorgen (K-Variante - die is grad im Angebot beim Händler meines Vertrauens) Was die Größe der Platte angeht: 64GB als Systempartition empfinde ich als mehr als ausreichend, zumal ich zusätzlichen Platz auf der 1TB Platte habe. Was die Kravallos im...
Hallo Koschel und xetic, danke für die Infos. Ich werde mir einen i5-3750 besorgen (K-Variante - die is grad im Angebot beim...
Tja, gestern ist es passiert. Mein treuer HTPC (ein Shuttle XPC) hat die finale Grätsche gemacht. (RIP an dieser Stelle...) Ich...
Replies
9
Views
2K
MP1 MP2 Mein erster HTPC DE
Gerne... Das sind sehr gute Werte, falls du nochmal rangehen solltest, hast auf jeden Fall noch Spielraum nach unten bei den Lüftern...
Gerne... Das sind sehr gute Werte, falls du nochmal rangehen solltest, hast auf jeden Fall noch Spielraum nach unten bei den Lüftern...
Hallo zusammen, nachdem ich zwischen den Jahren intensiv im Forum herum gegeistert bin, möchte ich mir nun meinen ersten HTPC...
Replies
18
Views
3K
hallo und eine frohes neues jahr°°! Möchte in meiner neuen wohnung mir ein komplettes multiroom htpc system aufbauen. Sollte schnell starten und die clients nur morgens und abends und am we im gebrauch sein. server basiert,live tv usw. Ich zähle auf euch :-) Was möchte ich? Wohnzimmer htpc über hdmi am tv und hdsound über...
hallo und eine frohes neues jahr°°! Möchte in meiner neuen wohnung mir ein komplettes multiroom htpc system aufbauen. Sollte...
hallo und eine frohes neues jahr°°! Möchte in meiner neuen wohnung mir ein komplettes multiroom htpc system aufbauen. Sollte...
Replies
0
Views
1K
Hey Lehmden, danke für dein Antwort. Zum Thema Leistung. Das sind alles nur Spitzenwerte die TDP Angaben, welche nur in Grenzfällen vorkommen und helfen sollen bei der Kühlkörper Wahl. Ich hab hier nen Strommessgerät und meinen v1 Client in verschiedenen Situationen gemessen. Im normalen Betrieb kommt dieser nie über 50 Watt...
Hey Lehmden, danke für dein Antwort. Zum Thema Leistung. Das sind alles nur Spitzenwerte die TDP Angaben, welche nur in...
Hi, da es das hübsche Moncaso Monueal 320 Gehäuse nicht mehr gibt.. und weil das Display und der IR Empfänger immer noch nicht...
Replies
9
Views
2K
MP1 MP2 Mainboard für Server (1 Viewer) DE
So, habe eben mal Verbrauchsmessungen durchgeführt. Messgerät Voltcraft SBC-500 (wohl eher mittelmäßig, ich weiß..) Booten: 45W Idle: 42,5W 1 TV HD Signal für 1 Client: ca. 45W 1 TV SD Signal für 1 Client: ca. 41W 1 TV HD Signal per MPExtended streamen: 60-50W (anfangs eher 60W, später dann eher im 50er Bereich*) 1 TV SD Signal per...
So, habe eben mal Verbrauchsmessungen durchgeführt. Messgerät Voltcraft SBC-500 (wohl eher mittelmäßig, ich weiß..) Booten: 45W...
Moin zusammen, ich stehe kurz davor den Sprung vom Single-Seat zum Server-Aufbau zu machen und suche nun nach der richtigen...
Replies
42
Views
8K
Zumindest scheinst du meinen Rat beherzigt zu haben. Jetzt würde es mich brennend interessieren welche Version du genutzt hast und welche Fehler du feststellen konntest. Am besten in einem separaten Thread, da es hier wieder in OT ausartet.
Zumindest scheinst du meinen Rat beherzigt zu haben. Jetzt würde es mich brennend interessieren welche Version du genutzt hast und...
Hallo, Ich suche einen billigen Client der auch 1080i/p flüssig abspielt. Anfangs wollte ich mir einen gebrauchten PC kaufen und...
Replies
12
Views
3K
MP1 MP2 HTPC Kaufempfehlung DE
Danke für den Hinweis. Leider hat mein Mainboard nur einen PCIe Steckplatz, d.h. entweder Grafikkarte oder TV-Karte muss PCI sein..
Danke für den Hinweis. Leider hat mein Mainboard nur einen PCIe Steckplatz, d.h. entweder Grafikkarte oder TV-Karte muss PCI sein..
Hallo zusammen, ich nutze folgenden HTPC: Asus M4A88T-M/USB3 AMD AThlon II X2 250e 3,0GHz ATI Radeon HD 4250 onboard TechniSat...
Replies
2
Views
1K
Hi Items, danke für deine Rückmeldung. Ich war leider ein paar Tage offline, daher meine Antwort jetzt erst. Kannst du mir vielleicht sagen welche Grafikkarte du genau genommen hast, also Hersteller und Typ. Steht leider in deiner Systeminfos nicht drin. Machst du auch Blu Ray? VG Eifeladmin
Hi Items, danke für deine Rückmeldung. Ich war leider ein paar Tage offline, daher meine Antwort jetzt erst. Kannst du mir...
Hallo Community, ich bin neu hier und habe schon viele Beiträge gelesen und wollte mich nun auch mal an den Diskussionen...
Replies
10
Views
2K
hallo leute, ich habe mir als kleinen client die zbox gekauft. ich weiß sie ist nicht besonders schnell, aber fürs schlafzimmer ausreichend. leider schaffe ich es nicht adaptives deinterlacing auszuwählen. ich catalyst gibts nur bob zur auswahl. gibts da irgendwelche tricks? eigentlich sollte er ja schnell genug sein und zumindest...
hallo leute, ich habe mir als kleinen client die zbox gekauft. ich weiß sie ist nicht besonders schnell, aber fürs schlafzimmer...
hallo leute, ich habe mir als kleinen client die zbox gekauft. ich weiß sie ist nicht besonders schnell, aber fürs schlafzimmer...
Replies
0
Views
1K
Ausprobieren... Also ein ATOM Dual Core schafft es locker, bei deinem System bin ich mir nicht sicher.
Ausprobieren... Also ein ATOM Dual Core schafft es locker, bei deinem System bin ich mir nicht sicher.
Hallo zusammen, gibt es eigentlich Aussagen über die Mindestanforderungen eines dedizierten TV-Servers OHNE direkte Wiedergabe...
Replies
6
Views
3K
MP läuft auf Linux nicht... Sat karten können entweder im HTPC eingebaut werden oder im Server. Vom Server wird Bild und Ton gestreamt
MP läuft auf Linux nicht... Sat karten können entweder im HTPC eingebaut werden oder im Server. Vom Server wird Bild und Ton gestreamt
Schönen guten Tag an alle, ich habe mich jetzt dazu entschlossen, mir einen HTPC zusammen zustellen, mit der MP Software. Brauche...
Replies
22
Views
4K
ja nur mit der tastatur geht das nicht. da würde ich mediaportal aufgeben befürchte ich ;-)
ja nur mit der tastatur geht das nicht. da würde ich mediaportal aufgeben befürchte ich ;-)
hallo, ich habe mein ganzes system umgestellt und als client im schlafzimmer einen kleinen zotac nano ad12. ich muss sagen ich...
Replies
9
Views
1K
Die GrKa kannst du dir sparen, außer du willst zocken.
Die GrKa kannst du dir sparen, außer du willst zocken.
Hallo zusammen bin neu hier im Forum, und möchte euch gleich mal meine geplante Konfiguration vorstellen. Mainboard: ASUS...
Replies
3
Views
925
http://noctua.at/main.php?show=productview&products_id=50&lng=de Der müsste ja passen. Und Noctua Lüfter hörst Du von normaler Entfernung nicht ;)
http://noctua.at/main.php?show=productview&products_id=50&lng=de Der müsste ja passen. Und Noctua Lüfter hörst Du von normaler...
Hei Leute, momentan habe ich noch KabelDeutschland (wie ärgerlich, da CI+), aber in einem knappen Jahr hab ich hoffentlich ne...
Replies
9
Views
2K
Bootvorgang: ich nutze eine HDD, Bootvorgang HTPC komplett aus bis er in Mediaportal ist circa 1:30min - ich persönlich habe die Zeit zu warten, alternativ kann man das System ja auch in den Standby versetzen und hat dann auch einen dementsprechend schnellen Boot. Falls du dein System immer komplett ausschalten willst, macht eine SSD...
Bootvorgang: ich nutze eine HDD, Bootvorgang HTPC komplett aus bis er in Mediaportal ist circa 1:30min - ich persönlich habe die...
Servus, ich möchte gerne ein kleines Projekt in Angriff nehmen, ich besitze derzeit einen Acer x3990 (i3, 1TB HDD, ATi 6450HD...
Replies
1
Views
1K
Das hab ich mir schon fast gedacht, aber danke trotzdem. Muss ich wohl mit einem toten Front-USB Leben. Werde morgen mal beginnen Windows zu installieren :)
Das hab ich mir schon fast gedacht, aber danke trotzdem. Muss ich wohl mit einem toten Front-USB Leben. Werde morgen mal beginnen...
Hallo. Da ich schon seit längerem Überlege mir einen HTPC aufzubauen, und jetzt eigentlich davorstehe zu beginnen gehen mir...
Replies
27
Views
5K
Kommt auf das Externe Netzteil drauf an. Aber unter 120Watt würde ich es eher nicht probieren. Glaube die GT610 ist noch unter der Intel HD2500 iGPU anzusiedeln. Eher Finger weg. Die 6570 sollte ungefähr der iGPU des A10-5700 entsprechen. Macht also auch keinen Sinn. Vielleicht mal im Dolphin Forum nach Erfahrungen mit den AMD APU's...
Kommt auf das Externe Netzteil drauf an. Aber unter 120Watt würde ich es eher nicht probieren. Glaube die GT610 ist noch unter der...
Nach ca. einem Jahr Planung, bin ich der meinung jetzt endlich alles beisammen zu haben, was ich brauche (vor allem das Geld ;) )...
Replies
6
Views
1K
  • Poll
MP1 MP2 Eure Empfehlung? DE
Da kann ich leider auch nicht weiterhelfen, da ich solche Fehler noch nie hatte. Mit allen Bildver(schlimm)besserern deaktiviert habe ich immer eine einwandfreie Wiedergabe, egal ob SD, 720p oder 1080i.
Da kann ich leider auch nicht weiterhelfen, da ich solche Fehler noch nie hatte. Mit allen Bildver(schlimm)besserern deaktiviert...
Systeme haben die gleichen Anschaffungskosten aber AMD ist ein Stromfresser. Aber ist die HD4000 wirklich potent genug für...
Replies
8
Views
1K
nochmal zum MSI-E350IA-E45... Hier erstmal meine BIOS Einstellungen: BIOS Version E7698AMS V1.4 Build Date 03/14/2011 ACPI Standby State = S3 POWER LED = Blinking HPET = Enabled EuP 2012 = Disabled Restore after AC Power Loss = Power off Wake Up Event By = BIOS Resume By RTC Alarm = Disabled Resume By PCI or PCI-E Device = Enabled...
nochmal zum MSI-E350IA-E45... Hier erstmal meine BIOS Einstellungen: BIOS Version E7698AMS V1.4 Build Date 03/14/2011 ACPI...
Lange hat es ja gedauert und endlich hat AMD auch im Nettop Bereich eine CPU/GPU Kombination die Intel´s Atom/ION Kombination in...
Replies
167
Views
56K
MP1 MP2 Cpu Kühler gesucht DE
Hast recht, deinen Punkt 1. hatte ich überlesen.... Ja genau. Ich finde es lohnt sich in dem Fall schon auch das Board auszubauen, brauchst dir keine Sorgen machen, wenn du die Kiste mal umziehst oä.
Hast recht, deinen Punkt 1. hatte ich überlesen.... Ja genau. Ich finde es lohnt sich in dem Fall schon auch das Board auszubauen...
Hi Ich will meinen Pc jetzt auf semi passiv umstellen und sich nen passenden Cpu Kühler. Im Moment ist noch amd Kühler drauf , der...
Replies
3
Views
1K
Danke, ich sag Bescheid wenn ich im Lotto gewonnen habe, man Ihr seid hier echt nett, wenn ich mir da andere Forums anschaue.
Danke, ich sag Bescheid wenn ich im Lotto gewonnen habe, man Ihr seid hier echt nett, wenn ich mir da andere Forums anschaue.
Hallo Leute, erstmal zu euch eine echt tolle Seite. Und jetzt zu mir Ich möchte mir gerne ein HTPC bauen, muss aber sagen das...
Replies
15
Views
4K
So, gerade wieder zu Hause (war auf Montage). Hier die Eckdaten zu meinem System: Betriebssystem: Windows 7 Professional (vorhanden) SSD: Kingmax SMU22 Client pro 64GB (SATA II) (vorhanden) Prozessor mit Standartlüfter: AMD A6-3500 (vorhanden) HDD: 2000GB ST2000DL003 Seagate Barracuda Green (SATA III) HDD,Intern,64MB,5900 RPM...
So, gerade wieder zu Hause (war auf Montage). Hier die Eckdaten zu meinem System: Betriebssystem: Windows 7 Professional...
Hallo zusammen, nun bin ich seit einiger Zeit (ca. 10 Monate) hier im Forum unterwegs, und seitdem haben sich neue Ideen oder...
Replies
18
Views
3K
Hi. Mit den "übrigen" 64 GB käme ich bei meinem Schnitt- Rechner nicht weit. Hier sind zwei 500 GB HDD drin, zusätzlich zur 64er SSD. Ich nehme zwar im Prinzip täglich auf, schneide aber nicht jeden Tag...
Hi. Mit den "übrigen" 64 GB käme ich bei meinem Schnitt- Rechner nicht weit. Hier sind zwei 500 GB HDD drin, zusätzlich zur 64er...
Hallo zusammen, da ich mich schon lange für einen HTPC interessiere und ich das Forum auch verfolge wollte ich nun selber starten...
Replies
13
Views
3K
Ich habe auch schon bestimmt 10 AC verbaut... die sind echt leise! Vielleicht hast du irgendwas falsch gemacht ;)
Ich habe auch schon bestimmt 10 AC verbaut... die sind echt leise! Vielleicht hast du irgendwas falsch gemacht ;)
Guten Abend zusammen, ich lesen seit einigen Tagen fleißig im Forum mit und möchte mir nun auch einen HTPC zusammenbauen. Mir...
Replies
36
Views
5K
Ja ich habe ganze BluRay ISO's gestreamt
Ja ich habe ganze BluRay ISO's gestreamt
Hallo zusammen, ich nutze MP seit knapp 2 Jahren ohne Probleme im SingleSeat Betrieb (TV Server + Client auf eine ASRock ION 3D...
Replies
7
Views
2K
Danke für deinen Vorschlag Ostrich, ich werde auch das in Erwägung ziehen!
Danke für deinen Vorschlag Ostrich, ich werde auch das in Erwägung ziehen!
Hi MP'ler! Ich bin seit einiger Zeit mit einer Single-Seat-Installation dabei, inzwischen aber nicht mehr damit zufrieden. Es...
Replies
10
Views
3K
ich auch.:)
ich auch.:)
Hallo zusammen, bisher hatte ich mit HW eher weniger am Hut als viel mehr mit Programmieren. Leider schon seit einer ganzen Weile...
Replies
24
Views
6K
Hallo Phisk ! Habe mal ein System zusammengestellt, dass vor kurzem ähnlich (Mit TV-Karte) in meinem Beknntenkreis verbaut wurde und absolut zuverlässig und problemlos läuft! Hauptaugenmerk waren dabei Effizienz, Stabilität, Lautstärke und Sparsamleit. Hier der Screenshot von der GH Seite: Links zu den Einzelprodukten: Gehäuse...
Hallo Phisk ! Habe mal ein System zusammengestellt, dass vor kurzem ähnlich (Mit TV-Karte) in meinem Beknntenkreis verbaut wurde...
Zunächst einmal möchte ich ein freundliches HALLO in die Runde werfen und hoffe, dass ich euch hier mit meinen lästigen Fragen zu...
Replies
5
Views
2K
Anscheinend nicht bei allen Boards. Bei meinem hab ich alle Cool and Quiet Einstellungen durch.
Anscheinend nicht bei allen Boards. Bei meinem hab ich alle Cool and Quiet Einstellungen durch.
Hallo zusammen, ich möchte einen HTPC bauen / kaufen der LiveTV, PVR (DVB-C HD Dual-Tuner), HDMI, Audio Digitalanschluss und...
Replies
8
Views
2K
Top Bottom