Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung (14 Viewers)

Vorkonfigurierte Systeme als MediaCenter oder Fragen zur richtigen Konfiguration für einen HTPC? Hier hinein bitte!
Hallo zusammen, habe mich entschlossen meinen HTPC umzubauen. Die Hardware passt einfach nicht so gut zusammen ich habe nur Probleme ... Derzeitige Hardware: Antec Fusion 2 schwarz Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H, 785G Sockel AM3 AMD Athlon II X2 245e 2.90GHz AM3 2MB 45W BOX RAM: 2x KHX1600C9D3K2/4G be quiet Pure Power 350W 80+ Bronze...
Hallo zusammen, habe mich entschlossen meinen HTPC umzubauen. Die Hardware passt einfach nicht so gut zusammen ich habe nur...
Hallo zusammen, habe mich entschlossen meinen HTPC umzubauen. Die Hardware passt einfach nicht so gut zusammen ich habe nur...
Replies
0
Views
1K
Bis auf's Gehäuse, schau Dir mal meine Sys. Specs. (Wohnzimmer) an. Und die dedizierte GraKa kannste Dir auch sparen, die Onboard reicht vollkommen aus - auch für BR 3D (ich hab die zweite wegen meines Touchscreens drin)! Als BD- Laufwerk habe ich ein einfache von LG drin. Reicht vollkommen aus und macht auch kein Lärm. In meiner...
Bis auf's Gehäuse, schau Dir mal meine Sys. Specs. (Wohnzimmer) an. Und die dedizierte GraKa kannste Dir auch sparen, die Onboard...
Viele werden jetzt denken: Schon wieder jemand, der überhaupt keine Ahnung hat. Und? Diejenigen haben recht. Also, ich überlege...
Replies
6
Views
2K
MP1 MP2 Grafikkarte gesucht DE
Servus, mein Gehäuse ist nicht silent, aber die größeren Gehäuselüfter sind (so glaube ich zumindest) häufig leiser als ein hochdrehender Grafikkartenlüfter. Und im Betrieb macht die Karte ca 60 Grad unter Last, eine passiver 4er (hab nicht im Kopf welche) von AMD kochte gerne bei 90 unter last vor sich hin.
Servus, mein Gehäuse ist nicht silent, aber die größeren Gehäuselüfter sind (so glaube ich zumindest) häufig leiser als ein...
Hi, also wie der Titel schon sagt suche ich ne neue Grafikkarte. Hab vor meinen HTPC zur Konsole zu erweitern. Bei Grafikkarten...
Replies
7
Views
1K
Hi @ all, Das mit den zwei Laufwerksbuchstaben ist genauso wie oben beschrieben. zumThema SSD, eine SSD ist Ideal, bei Dateien, welche nicht so oft bewegt werden. Mit Timeshift fragmentiert das Volumen enorm. Dadurch werden die Systeme lahm... Und das hat mit dem Filesystem zu tun... Am Besten ein vorbereitetes Diskimage, auf der...
Hi @ all, Das mit den zwei Laufwerksbuchstaben ist genauso wie oben beschrieben. zumThema SSD, eine SSD ist Ideal, bei Dateien...
Hallo zusammen, wie ich bereits bei meiner BD Player Frage geschrieben habe überlege ich, seitdem ich auf MP gestoßen bin, ein...
Replies
25
Views
5K
MP1 MP2 TV Server Hardware DE
Hi @ all Tipp für einen TV-Server: Viel RAM rein -> RAM-Disk für Timeshift und eine schnelle HDD (Green-Modell wegen guter Stand-By Funktion) fürs Recording - funktioniert bei mir bestens. Fürs OS kann es eine kleine Notebook HDD sein, aber auf keinen Fall OS und Recording auf die selbe Festplatte legen... CPU muss nicht so schnell...
Hi @ all Tipp für einen TV-Server: Viel RAM rein -> RAM-Disk für Timeshift und eine schnelle HDD (Green-Modell wegen guter Stand-By...
Guten tag. ich suche grade nach passender Hardware für einen TV Server / mediaserver. Es sollte günstig in der Anschaffung und...
Replies
8
Views
3K
Stimmt, so kann man auch rechnen. Aber hast mich voll überzeugt. Dein Alternativvorschlag erscheint mir deutlich besser für mich geeignet.
Stimmt, so kann man auch rechnen. Aber hast mich voll überzeugt. Dein Alternativvorschlag erscheint mir deutlich besser für mich...
Hallo zusammen, meine Idee ist einen HP ProLiant N40L Server mit einem geeigneten "Wohnzimmer"-Client zu verbinden. Der HP N40L...
Replies
8
Views
2K
MP1 MP2 Günstiger HTPC im mini ITX Format (1 Viewer) DE
So fern du die zusätzlichen Features der HD4000 nicht benötigst, reicht der G2020 oder sogar der Intel Celeron G1610. Die DD cineS2 gilt im Forum gemein hin als Referenzkarte mit. Die DVBSky S952 wird gerne empfohlen aufgrund von Preis/Leistung. Falls es dir das Geld wert ist, empfehle ich die DD allerdings nur vom "Hörensagen".
So fern du die zusätzlichen Features der HD4000 nicht benötigst, reicht der G2020 oder sogar der Intel Celeron G1610. Die DD...
Hallo zusammen, ich bin dabei mir einen HTPC im mini ITX zusammen zu stellen. Hierzu habe ich bereits mit Begeisterung den...
Replies
17
Views
5K
Geschafft hat einiges... aber immer mit einer Denkpause! Es kommt auch darauf an, wieviele Plugins man aktiv hat und wie groß die Datenbanken werden.
Geschafft hat einiges... aber immer mit einer Denkpause! Es kommt auch darauf an, wieviele Plugins man aktiv hat und wie groß die...
Ich weiß noch nicht, ab ichs jetzt oder in 1-2 Monaten umsetze aber ich brauch mal ein Paar Meinungen zum sammeln (ja, ich weiß...
Replies
9
Views
2K
So ne Grafikkarte für meine alten Rechner habe ich mir gekauft, keine wesentlich Besserung, Jetzt habe ich bei ebay zugeschlagen und mir das gekauft: SilverStone LC 10-E HTPC-Gehäuse Mainboard : Gigabyte Z77-D3H Chipsatz : Intel Ivy Bridge Prozessor : Intel Core i5 3450 @ 3100 MHz Physikalischer Speicher : Kingston HyperX...
So ne Grafikkarte für meine alten Rechner habe ich mir gekauft, keine wesentlich Besserung, Jetzt habe ich bei ebay zugeschlagen...
Hallo zusammen, mein HTPC kommt so langsam in die Jahre und die allgemeine Trägheit mit MP nervt auch so langsam. Die Frage stellt...
Replies
25
Views
7K
Ja ich fotografiere mal gerne in meiner Freizeit :-) Preis: VB 699€
Ja ich fotografiere mal gerne in meiner Freizeit :-) Preis: VB 699€
Mediacenter HTPC - highend Allroundtalent - fertig eingerichtet! Der HTPC wurde von mir selbst sauber aufgebaut und installiert...
Replies
2
Views
1K
Kabel werden nicht mitgeliefert!
Kabel werden nicht mitgeliefert!
Hallo zusammen, ich betreibe einen Server mit derzeit 8 x 3TB 1 x 2TB 1 x System-SSD also zehn HDs. Auf meinem MB sind nur...
Replies
5
Views
1K
MP1 MP2 HTPC Kauf (Hilfe) DE
Sodala zwischenstand ist: Falscher Gehäuse Lüfter (120mm) gekauft -> ist zu laut / hörbar (evtl mal en bisserl an den Spannungen bzw den % Spielen) Videos haben alle 4-5 sek ca 1sek Ruckler -> Denke mal das es an den Codecs liegt (Hab nur Halani?! installiert) MP schmiert ab wenn ich Pause während nem Film drücke -> grml, wohl...
Sodala zwischenstand ist: Falscher Gehäuse Lüfter (120mm) gekauft -> ist zu laut / hörbar (evtl mal en bisserl an den Spannungen...
Hallo, lese nun schon seit knapp 6 std hier im Forum welche Hardware komponenten man kaufen kann / sollte oder eher nicht. Da...
Replies
18
Views
4K
Im Marktplatz haben wir ja 2 aktive Händler... AEOne und ich Die Threads sind auch als Händler gekennzeichnet. Außerdem mach ich das ja nicht in jedem Thread ;) Nur wenn Leute bewusst FERTIG-SYSTEME suche... Ich denke, ich helfe hier viel und mache nicht nur Werbung oder?! :) :) :)
Im Marktplatz haben wir ja 2 aktive Händler... AEOne und ich Die Threads sind auch als Händler gekennzeichnet. Außerdem mach ich...
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem fertig zusammengebauten HTPC von einem (nahmhaften) Hersteller. Er sollte...
Replies
8
Views
2K
Hi xetic & mrbonsen, aaaargh - genau das war der Fehler - danke! Bin stupide dem Tutorial gefolgt und habe dann beim Mapping der Sender diese alle un-mapped, da sie bereits per default gemapped waren... Nun kann ich fernsehen... Nachdem das CI-Modul seine Stromversorgung bekommen hat, wird nun auch das CAM und die ORF Karte...
Hi xetic & mrbonsen, aaaargh - genau das war der Fehler - danke! Bin stupide dem Tutorial gefolgt und habe dann beim Mapping der...
Hi all, bin neu hier im Forum - hatte mich zwecks Information angemeldet und davon auch jede Menge bekommen! Erstmal vielen Dank...
Replies
22
Views
6K
Hört sich auf alle fälle sehr Interessant an. Problem ist in meinem Fall die Sky Entschlüsselung welche scheinbar noch nicht machbar ist. Ach ja ich hätte es fast vergessen. Ich habe mich jetzt vor erst für die Stacker Lösung wie von gijoe73 vorgeschlagen entschieden. Langfristig werd ich aber wahrscheinlich auf Unicabel oder die...
Hört sich auf alle fälle sehr Interessant an. Problem ist in meinem Fall die Sky Entschlüsselung welche scheinbar noch nicht...
Servus Forumgemeinde, ich denke ich beschreibe mal kurz meinen Ist-Zustand. Also ich habe seit 5 Jahren meinen HTPC die ersten 2...
Replies
7
Views
3K
Hallo, da der PC unsichtbar unter dem Tisch steht habe ich alles in einem uralten ATX-Standartgehäuse verbaut. Als Netzteil benutze ich ein ca. 6-8 Jahre altes 350W Netzteil. Das war das leiseste was ich noch in meinem Fundus hatte. Das sollte eig. schon lange getauscht werden aber das läuft so ruhig und unauffällig, dass ich es...
Hallo, da der PC unsichtbar unter dem Tisch steht habe ich alles in einem uralten ATX-Standartgehäuse verbaut. Als Netzteil...
Hi Leute, bin auch gerade dabei einen HTPC zusammen zubauen. Habe die letzten Tage unzählige Tests und Berichte gelesen. Mein...
Replies
6
Views
3K
War doch ein guter Tipp von mir oder ;) Könnte mir auch vorstellen, meinen ASROCK 330 im Schlafzimmer, in die Rente zu schicken und gegen den Ripple Look aus dem Wohnzimmer zu tauschen um dort dann auf den kleinen INTEL zu wechseln.
War doch ein guter Tipp von mir oder ;) Könnte mir auch vorstellen, meinen ASROCK 330 im Schlafzimmer, in die Rente zu schicken...
Das DC3217IYE von Intel nenne ich mal echt klein. Kaum länger als ein iPhone 5. Mit Corei3 und HD4000 sollte auf dem HTPC so...
Replies
8
Views
2K
Hi. Das stimmt zwar, aber nur bei 100% CPU Last. Im Normalfall (CPU Last unter 50%) ist der Unterschied minimal, nur ein paar Watt. Die HD2500 "reicht" für normales HDTV locker aus, das stimmt. Aber die HD2500 liegt eher auf dem Niveau der HD 2000/3000 aus den SandyBridge APU. Die HD 4000 ist doch ein gutes Stück leistungsfähiger...
Hi. Das stimmt zwar, aber nur bei 100% CPU Last. Im Normalfall (CPU Last unter 50%) ist der Unterschied minimal, nur ein paar...
Hallo zusammen, nachdem ich nun schon eine ganze Weile meinen Desktop-PC im Wohnzimmer stehen habe, und darüber Filme und Serien...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 Planung neuer HTPC DE
Ich kann ASrock empfehlen, haben sich in den Jahren gut entwickelt. Wenn du mkv rippen willst, hast du mit einem Core i5 mehr spaß. Achte darauf, dass du direkt die HD4000 drinne hast. 400 Watt NT reicht vollkommen aus. Da kannst du auch ein 300 Watt nehmen. Ich würde lieber leisere Gehäuselüfter nehmen, wie bequiet! oder Noiseblocker...
Ich kann ASrock empfehlen, haben sich in den Jahren gut entwickelt. Wenn du mkv rippen willst, hast du mit einem Core i5 mehr spaß...
Hallo, nach dem mein bisheriges System etwas in die Jahre gekommen ist und auch immer wieder kleine Macken zeigt, steht über die...
Replies
1
Views
1K
Seit einigen Wochen läuft der neue Rechner jetzt und ich wollte mal kurz berichten, wie er sich so macht. Letztendlich ist es die folgende Konfiguration geworden: 1 x Samsung SSD 840 Pro Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PD128BW) 1 x Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2) 1 x Corsair Vengeance Low...
Seit einigen Wochen läuft der neue Rechner jetzt und ich wollte mal kurz berichten, wie er sich so macht. Letztendlich ist es die...
Hallo zusammen, nach nun 4,5 Jahren muss mein alter Rechner (C2D E8200, 4 GiB DDR2-800, HD4850) dringend mal ersetzt werden, da...
Replies
14
Views
3K
Hallo Leute, Würde mir jetzt gern einen neuen HTPC zusammenstellen, und wollte eure meinungen über die Komponenten erfaren bzw. was ihr davon haltet. Ausgangs System: Atlas Gehäuse Gigabyte GA-A55-M-DS2 FM1 AMD 3400 APU 4Gb Arbeitsspeicher 1333MHz Cine S2 und CI-Slot 120GB Systemplatte Neues System: Streacom F7CB EVO ASRock...
Hallo Leute, Würde mir jetzt gern einen neuen HTPC zusammenstellen, und wollte eure meinungen über die Komponenten erfaren bzw...
Hallo Leute, Würde mir jetzt gern einen neuen HTPC zusammenstellen, und wollte eure meinungen über die Komponenten erfaren bzw...
Replies
0
Views
1K
Hi. MP2 setzt DX11 nicht voraus. Im Gegenteil, MP2 ist weit weniger Hardwarelastig als MP1. Wenn MP1 läuft, dann läuft MP2 erst recht. Einzig beim OS ist MP2 anspruchsvoller, läuft erst ab Win 7... Ich habe heute erst ein Atom/Ion System aufgesetzt, welches etwas schwächer als das E350 System ist. Mit Titan als Skin und bisher ohne...
Hi. MP2 setzt DX11 nicht voraus. Im Gegenteil, MP2 ist weit weniger Hardwarelastig als MP1. Wenn MP1 läuft, dann läuft MP2 erst...
Hallo, ich habe diesen Mini-PC entdeckt und frage mich, ob der für Media Portal ("nur" Client) reicht? Da - so meine ich - MP 2...
Replies
2
Views
2K
8gb und da nur 2 gb für timeshift was machst mit den restlich 6gb? von den 8 gb kannst locker 5gb für timeshift nehmen
8gb und da nur 2 gb für timeshift was machst mit den restlich 6gb? von den 8 gb kannst locker 5gb für timeshift nehmen
Hallo an alle, kurz Frage. Ich habe hier ein AM3 Board rumliegen das aus meinem ArbeitsPC rausgeflogen ist da kein USB3.0. Da...
Replies
5
Views
1K
So, der Umzug ins eigene Heim ist in den nächsten 6 Monaten geplant. Da die Butze kernsaniert wird, kann ich jetzt natürlich noch überall mitreden, was Kabelanschlüsse, Netzwerkleitungen etc betrifft. Anbieter wird KDG bleiben. Folgendes stelle ich mir vor. Ein einzelner Server fürs Fernsehen, der 3 bis 4 Clients versorgen kann. Im...
So, der Umzug ins eigene Heim ist in den nächsten 6 Monaten geplant. Da die Butze kernsaniert wird, kann ich jetzt natürlich noch...
So, der Umzug ins eigene Heim ist in den nächsten 6 Monaten geplant. Da die Butze kernsaniert wird, kann ich jetzt natürlich noch...
Replies
0
Views
1K
Einfach gesagt ja... aber hängt vom WLAN und Abspielgerät(Smartphone/Tablet) auch noch ab
Einfach gesagt ja... aber hängt vom WLAN und Abspielgerät(Smartphone/Tablet) auch noch ab
Berlinea o.center Prozessor: Hersteller AMD Bezeichnung Sempron 64 LE-1100 Taktfrequenz 1.9 GHz Sockel AM2 Level 1 Cache...
Replies
6
Views
1K
MP1 MP2 passender PC "von der Stange" (1 Viewer) DE
Keine Schleich-Werbung hier bitte! :p
Keine Schleich-Werbung hier bitte! :p
Hi, gibt es eigentlich auch Geräte "von der Stange" welche als Server bzw. Client geeignet sind?! Ich lese hier überall von nur...
Replies
12
Views
3K
Du magst recht haben und ich bin mit meiner Einschätzung was den Verkaufserlös angeht (hätte ca. 60,- bis 75,-€ getippt) zu optimistisch. War auch nur als Denkanstoss gedacht.
Du magst recht haben und ich bin mit meiner Einschätzung was den Verkaufserlös angeht (hätte ca. 60,- bis 75,-€ getippt) zu...
Hallo zusammen, ich hatte folgenden Thread schonmal im Hififorum gestellt, aber ich glaube da war er nicht soo richtig. Da ich...
Replies
7
Views
1K
Würde mich auch interessieren
Würde mich auch interessieren
Huhu... nutze derzeit 2 ASRock ION 330 (Signatur) als Clienten, bin bisher sehr zufrieden, aber unter Windows7 scheint mir das...
Replies
206
Views
46K
Du könntest aber auf eine Unicable lösung umsteigen. Die Digital Devices karten können das. Dann kannst du mit einer verbindung vom LNB zur Tv-Karte arbeiten um kommst um das Kabel ziehen herum. Du benötigst dafür ein Unicable LNB und die TV-Karte
Du könntest aber auf eine Unicable lösung umsteigen. Die Digital Devices karten können das. Dann kannst du mit einer verbindung vom...
Hallo Leute, ich versuche gerade einen HTPC zusammen zu stellen. Auflage ist eine gute Qualität, ich sage mal im mittleren...
Replies
26
Views
6K
Danke Euch allen, wenn auch leider die ursprüngliche Frage nach der Tauglichkeit des HP ProLiant MicroServer als TV-Server unbeantwortet geblieben ist. Ich werde dazu leider auch zukünftig nichts sagen können, da mir ein gutes Angebot für ein Asus E45M1-M Pro über den Weg glaufen ist... Mit freundlichen Grüßen Illuminator
Danke Euch allen, wenn auch leider die ursprüngliche Frage nach der Tauglichkeit des HP ProLiant MicroServer als TV-Server...
Hallo Forum, nachdem ich nichts aussagekräftiges dazu finde, frage ich einfach mal. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Server...
Replies
6
Views
3K
Top Bottom