Fernbedienung/Tastatur/IR (23 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte
Hatte bisher ein Gehäuse von Chieftec mit Soundgraph Display und IMON-Fernbedienung, nun habe ich mir ein neues Gehäuse von Lian Li ohne Display und ohne Fernbedienung besorgt, da in diesem mehr HDD's reingehen. Hatte mir zusätzlich die X10-Fernbedienung gekauft, diese hat eigentlich soweit funktioniert, nur war die Reichweite sehr...
Hatte bisher ein Gehäuse von Chieftec mit Soundgraph Display und IMON-Fernbedienung, nun habe ich mir ein neues Gehäuse von Lian Li...
Hatte bisher ein Gehäuse von Chieftec mit Soundgraph Display und IMON-Fernbedienung, nun habe ich mir ein neues Gehäuse von Lian Li...
Replies
0
Views
1K
Hallo bribbon! Wenn deine Yaocoo MCE-compatibel ist, heißt das meiner Erfahrung nach noch nicht, dass die Tasten gleiche Aktionen bewirken wie eine Originale MCE. Ich hatte auch eine Compatible MCE Remote, und da waren einige Tasten ganz anders belegt. Deswegen würde ich dir erstens empfehlen zu überprüfen, was die rote Taste...
Hallo bribbon! Wenn deine Yaocoo MCE-compatibel ist, heißt das meiner Erfahrung nach noch nicht, dass die Tasten gleiche Aktionen...
Moin zusammen Mit meiner alten Fernbedienung konnte ich auf die rote Taste drücken um zb. diese Aktionen auszuführen: MP Home...
Replies
1
Views
2K
Hallo ja leider zu spät aber trotzdem Danke.Das Problem lag bei mir einfach an einer falschen Bios Einstellung für den ComPort jetzt funktioniert alles. Gruß Riker
Hallo ja leider zu spät aber trotzdem Danke.Das Problem lag bei mir einfach an einer falschen Bios Einstellung für den ComPort...
Hallo Leute, ich habe mir das oben genannte HTPC Gehäuse gekauft und mit einem A8N Sli Deluxe von Asus bestückt. Installiert...
Replies
2
Views
2K
Servus, ich habe schon seit einiger Zeit eine HTPC mit einem Cohaus CIR im Wohnzimmer stehen. Soweit funktioniert auch alles einwandfrei - starten aus S5 - durch Menüs klicken etc. Allerdings habe ich so ein .. zwei ... Tasten die nicht funktionieren. U.A. z.b. die Back taste oder auch Exit Taste auf meiner Logitech 700 Die Tasten...
Servus, ich habe schon seit einiger Zeit eine HTPC mit einem Cohaus CIR im Wohnzimmer stehen. Soweit funktioniert auch alles...
Servus, ich habe schon seit einiger Zeit eine HTPC mit einem Cohaus CIR im Wohnzimmer stehen. Soweit funktioniert auch alles...
Replies
0
Views
1K
Funktioniert wunderbar! Nur eine Anmerkung: Der Pfad in der 1.8.0.0er Version ist C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal\defaults\InputDeviceMappings . Hab einfach die vorhandene Centarea.xml ausgetauscht.
Funktioniert wunderbar! Nur eine Anmerkung: Der Pfad in der 1.8.0.0er Version ist C:\Program Files\Team...
Mittlerweile habe ich meine HAMA Fernbedienung...
Replies
5
Views
3K
Hat sich erledigt! Habe es gefunden unter Gobal/KeysSound/Fullscreen Video einfach StepForward und StepBackward von Move left/ Move right auf F7/F8 ändern!
Hat sich erledigt! Habe es gefunden unter Gobal/KeysSound/Fullscreen Video einfach StepForward und StepBackward von Move left/ Move...
Hallo, ich habe mir hier im Forum schon nen Wolf abgesucht, mein Problem ist das ich versuche die Tasten Skip / Replay (also die...
Replies
1
Views
3K
Ich kann dir zwar keine Lösung versprechen, aber eventuell eine Alternative vorschlagen: teste doch mal, ob MP2 dir besser zusagt! Die aktuellste Version kannst du hier runterladen: https://forum.team-mediaportal.com/threads/mediaportal-2-10ae-update-1-test-builds.126080/. Keine Angst, sie verträgt sich ohne Probleme mit MP1 :)
Ich kann dir zwar keine Lösung versprechen, aber eventuell eine Alternative vorschlagen: teste doch mal, ob MP2 dir besser zusagt...
Hallo, ich teste gerade Mediaportal und bin auf ein Problem, bei der Musik Wiedergabe gestoßen! Ich kann ein Lied mit play...
Replies
11
Views
3K
MP1 MP2 X10 Fernbedienung Unknown Device (1 Viewer) DE
Den habe ich auch. Wenn du diesen direkt auf einem USB-Anschluss des Motherboards betreiben möchtest, musst du die mittleren beiden Adern des Molex-Steckers vertauschen. Das wären Data + (grün) und Data - (weiß). Ursprünglich steckte der Receiver an einer Platine mit internem USB-Hub mit vier Geräten: Auf der Platine befanden sich...
Den habe ich auch. Wenn du diesen direkt auf einem USB-Anschluss des Motherboards betreiben möchtest, musst du die mittleren beiden...
Hallo. Ich habe eine x10 Medion FFB (Typ 1 http://www.x10receiver.net/info_supportedremotes) Egal welche Treiber ich installiere...
Replies
3
Views
1K
Du könntest es noch mit einer älteren Treiberversion versuchen. Ist schon etwas her, dass ich mich mit Soundgraph / iMon beschäftigt habe. Damals war es so, dass IMon / Mepo iirc nur mit Treiberversion 760 einigermaßen vernünftig zum laufen zu bringen war, mit 777 und 790 ging entweder das Display gar nicht oder nur rudimentär. Die...
Du könntest es noch mit einer älteren Treiberversion versuchen. Ist schon etwas her, dass ich mich mit Soundgraph / iMon...
Hallo. Ich habe hier ein GMC AVC-S1 Noblesse Gehäuse (schwarz). Mit integriertem 16*2-iMon-Display und der dazu gehörenden...
Replies
13
Views
4K
Für alle die es interessiert und vllt das gleiche Problem haben.... Also ich habe jetzt eine (für mich) perfekte Lösung gefunden. Ich nutze in meinem Wohnzimmer einfach weiter meine Fernbedienung die ich bisher schon hatte. Im Schlafzimmer nutze ich iPiMP...
Für alle die es interessiert und vllt das gleiche Problem haben.... Also ich habe jetzt eine (für mich) perfekte Lösung gefunden...
Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Habe MediaPortal auf meinem Desktop PC laufen (steht im Wohnzimmer). Jetzt möchte ich...
Replies
2
Views
1K
Danke dir! Das werd ich mal umsetzen. Derzeit wird noch der neue HTPC zusammengeschaubt :)
Danke dir! Das werd ich mal umsetzen. Derzeit wird noch der neue HTPC zusammengeschaubt :)
Hallo zusammen, ich habe hier einen Client (1.6) mit einem MCE Empfänger und einer Logitech Harmony One. Funktioniert soweit sehr...
Replies
7
Views
2K
Hab mir nach den hier gelesenen positiven Kritiken auch die 7962 zugelegt. Was allerdings schon mal bei mir mit dem Code 1272 nicht funktioniert ist die rücktaste oder exit. Weiß jemand Rat oder hab ich den falschen Code? Edit : hat sich Teilweise erledigt. Back taste funktioniert. Anscheinend ist mit dem aktuellen Update die MCE ganz...
Hab mir nach den hier gelesenen positiven Kritiken auch die 7962 zugelegt. Was allerdings schon mal bei mir mit dem Code 1272 nicht...
Hallo. Nachdem leider meine letzte Original MCE Fernbedienung nach fast 10 Jahren Nutzung den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der...
Replies
29
Views
7K
erledigt, die Anfangsschwierigkeiten sind beseitigt, mit der Harmony in Zusammenhang mit dem MCE Mapping (Harmony und Mediaportal) und dem Plugin-Multishortcutter, kann ich bisher alles umsetzten was ich mir erwünscht habe.
erledigt, die Anfangsschwierigkeiten sind beseitigt, mit der Harmony in Zusammenhang mit dem MCE Mapping (Harmony und Mediaportal)...
Hi zusammen, hat jemand Erfahrungen mit einer Harmony Touch und einem Technotrend IR Empfänger...
Replies
5
Views
2K
Hallo zusammen, Ich benötige eine GML Datei für eine Hauppauge PVR350 und Mediaportal. Habe sie hier auch schon einma gefunden https://forum.team-mediaportal.com/threads/anleitung-f%C3%BCr-logitech-harmony-mit-ir-einschalter-immer-1-2-posting-lesen.60156/ kann sie dort aber leider nicht runterladen. kann mir einer helfen ?? Danke
Hallo zusammen, Ich benötige eine GML Datei für eine Hauppauge PVR350 und Mediaportal. Habe sie hier auch schon einma gefunden...
Hallo zusammen, Ich benötige eine GML Datei für eine Hauppauge PVR350 und Mediaportal. Habe sie hier auch schon einma gefunden...
Replies
0
Views
1K
Na dann ist ja alles Paletti. Vielen Dank für deine Hilfe ;-)
Na dann ist ja alles Paletti. Vielen Dank für deine Hilfe ;-)
Hallo, ich habe mir seit langer Zeit mal ein anderes HTPC Gehäuse gegönnt und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit wenn man...
Replies
9
Views
2K
Neuer Bericht: Hat eine Weile sehr gut geklappt, ist aber so das es immer mal wiederkommt. Stehe auf und klicke mit der Maus auf den Hintergrund und es geht wieder. Offenbar ist MP im Hintergrund, eingestellt habe ich aber Keep always on Top. Kann ich MP zwingen im im Vordergrund zu bleiben?
Neuer Bericht: Hat eine Weile sehr gut geklappt, ist aber so das es immer mal wiederkommt. Stehe auf und klicke mit der Maus auf...
Hallo,nutze die Harmony Ultimate. Hin und wieder geht nichts mehr, seltsam das dann auch die Tastatur nicht mehr geht. Was könnte...
Replies
10
Views
2K
OK - Gelöst - selbst ist der verzweifelte User ;) Falls es jemanden interessiert, hier die Lösung. Anscheinend haben sich schon mehrere Kunden damit herumgeärgert. Es handelt sich beim im Streacom-Gehäuse verbauten IR-Empfänger um die Marke Wesena. Auf der Homepage von Streacom kann man sich u.a. ein Remote-Mapping-Program für den...
OK - Gelöst - selbst ist der verzweifelte User ;) Falls es jemanden interessiert, hier die Lösung. Anscheinend haben sich schon...
Hallo, Ich weiß, es ist schon oft diskutiert worden, hab' mich auch ehrlich auch schon durch viele Beiträge durchgewühlt aber ich...
Replies
1
Views
2K
Nochmal vielen Dank für das Angebot und vielleicht komme ich auch nochmal darauf zurück. Blöderweise läuft das ganze nun seit einer Woche ohne Probleme. Das ist deshalb blöd weil ich nun ja immer noch nicht weiß woran es lag, aber grundsätzlich find ich das so besser. Geändert hat sich dies scheinbar durch die Deaktivierung (Kabel...
Nochmal vielen Dank für das Angebot und vielleicht komme ich auch nochmal darauf zurück. Blöderweise läuft das ganze nun seit einer...
Hallo zusammen, ich habe an meinem Wohnzimmer System den CIR Empfänger von @AEOne . Grundsätzlich bin ich damit auch super...
Replies
12
Views
3K
Hallo zusammen, ich verwende einen RC6 IR Receiver von @AEOne und eine Logitech Harmony One. Machmal kommt es vor das der Client (ein Mac Mini) nicht aufgeweckt wird. Auffällig ist das dann auch die rote LED am IR Empfänger NICHT leuchtet wenn Signale übertragen werden. Drückt man dann den Power On Button am Gerät wacht er sofort...
Hallo zusammen, ich verwende einen RC6 IR Receiver von @AEOne und eine Logitech Harmony One. Machmal kommt es vor das der Client...
Hallo zusammen, ich verwende einen RC6 IR Receiver von @AEOne und eine Logitech Harmony One. Machmal kommt es vor das der Client...
Replies
0
Views
900
MP1 MP2 Welche Fernbedienung? (1 Viewer) DE
Guten Morgen, die Antwort kommt etwas verzögert, aber dafür ist sie vielleicht um so erfreulicher. :) Ich hätte hier noch ein Set SMR-140 rumliegen - eigentlich wie neu und unbenutzt. Wenn Du magst und Interesse hast, dann melde Dich doch mal per PM bei mir - vielleicht schaffen wir es, dass das Set ein neues Zuhause findet... ;)...
Guten Morgen, die Antwort kommt etwas verzögert, aber dafür ist sie vielleicht um so erfreulicher. :) Ich hätte hier noch ein...
Hallo zusammen, meine Centarea Master Remote II SMR-140 gibt leider langsam den Geist auf. Da die Centarea leider nirgends mehr zu...
Replies
1
Views
1K
Als Remote und Keyboard oder HID?
Als Remote und Keyboard oder HID?
Moin, hab nun eine Harmony One für mein HTPC. Aber die Lautstärken-Tasten ändern nicht die Lautstärke des MP sonder von Windows...
Replies
25
Views
4K
Nutze am besten den S3 Modus. Der sollte die wenigsten Probleme machen. Der Mehrverbrauch Im Vergleich zu S4/S5 ist minimal.
Nutze am besten den S3 Modus. Der sollte die wenigsten Probleme machen. Der Mehrverbrauch Im Vergleich zu S4/S5 ist minimal.
Hallo, ich möchte demnächst einen neuen HTPC zusammenbauen. Unter anderem weil das Gehäuse recht klein ist möchte ich eine CPU die...
Replies
3
Views
1K
Etwas spät auch die Antwort von der Quelle ;): Korrekt - funzt. Haben wir selbst ausprobiert und verifiziert. Gruß AEOne
Etwas spät auch die Antwort von der Quelle ;): Korrekt - funzt. Haben wir selbst ausprobiert und verifiziert. Gruß AEOne
Hallo Leute, Kann man einen HTPC mit einem AsRock Board und CoHaus CIR per Fernbedienung aus dem SoftOff (S5) holen, wenn...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Harmony One Lag DE
Hab ich mir schon fast gedacht, daß da Ende der Fahnenstange erreicht ist...... Gibt´s sonst noch empfehlenswerte Fernbedienungen, die in etwa de Funktionsumfang einer One haben?
Hab ich mir schon fast gedacht, daß da Ende der Fahnenstange erreicht ist...... Gibt´s sonst noch empfehlenswerte...
Ich habe vor einiger Zeit meine original MCE-Fernbedienung (incl. Empfänger) durch eine Harmony One ersetzt und ärgere mich seitdem...
Replies
2
Views
978
Danke euch von dem One4All hab ich auch schon öfters gelesen. Die JBMedia, sind recht teuer, finde ich. Werde mal schauen ob ich so einen One4All bekomme.
Danke euch von dem One4All hab ich auch schon öfters gelesen. Die JBMedia, sind recht teuer, finde ich. Werde mal schauen ob ich so...
Hallo community, Ich Ich würde mir ganz gern die Harmony One zulegen momentan hapert es aber noch daran das sie von Haus aus kein...
Replies
3
Views
8K
MP1 MP2 Techsolo TC-M19 DE
Danke es hat geklappt
Danke es hat geklappt
Hallo bin neu hier und habe ein Problem mit der oben genanten Fernbedienung. Bei mir gehen nur die Tasten des Fadenkreuzes ,alle...
Replies
6
Views
1K
Hallo Leute, ich war auf der suche nach einer Tastatur mit integriertem Touchpad oder der gleichen. Gibts von Logitech soweit ich weiß... Nun ja... Bin dann im Internet über die MINIX Neo A2 gestoßen. Eine Art Fernbedienung mit Tastatur. Die A2 hat alle Multimediatasten die ich brauche. Und Dreht man die Fernbedienung einfach um...
Hallo Leute, ich war auf der suche nach einer Tastatur mit integriertem Touchpad oder der gleichen. Gibts von Logitech soweit ich...
Hallo Leute, ich war auf der suche nach einer Tastatur mit integriertem Touchpad oder der gleichen. Gibts von Logitech soweit ich...
Replies
0
Views
1K
Danke RemotePirat Bin heute erst dazu gekommen deinen Hinweis auszuprobieren Jetzt funktioniert es so wie es soll. Nochmals Danke Gruß Burkh2407
Danke RemotePirat Bin heute erst dazu gekommen deinen Hinweis auszuprobieren Jetzt funktioniert es so wie es soll. Nochmals Danke...
Hallo Möchte meine alte Fernbedienung ersetzen und bin auf die One for all 3 gekommen ähnliche Tastenanordnung Programmierbar und...
Replies
2
Views
11K
Hallo Leute, Ist es möglich, den VF310 IR Empfänger vom Origen Ae s10v Gehäuse in irgendeiner Art und Weise zu deaktivieren, ohne das das VFD deaktiviert werden muss? Dieses würde ich gerne weiterbetreiben. Mein Problem ist nämlich, dass wie warscheinlich schon bekannt, Harmonys mit dem bereits integrierten IR Empfänger nicht...
Hallo Leute, Ist es möglich, den VF310 IR Empfänger vom Origen Ae s10v Gehäuse in irgendeiner Art und Weise zu deaktivieren, ohne...
Hallo Leute, Ist es möglich, den VF310 IR Empfänger vom Origen Ae s10v Gehäuse in irgendeiner Art und Weise zu deaktivieren, ohne...
Replies
0
Views
1K
Hi, ich habe eine Hasskappe auf diese doofe Imon Manager Software. Und zwar passiert sporadisch was merkwürdiges. Nach einer bestimmten Zeit funktionieren die Tasten der Fernbedienung nicht mehr, es erscheint die Meldung undefined auf dem Display und die normalen Tasten auf der Tastatur gehen auch nicht mehr. Die linke Maustaste...
Hi, ich habe eine Hasskappe auf diese doofe Imon Manager Software. Und zwar passiert sporadisch was merkwürdiges. Nach einer...
Hi, ich habe eine Hasskappe auf diese doofe Imon Manager Software. Und zwar passiert sporadisch was merkwürdiges. Nach einer...
Replies
0
Views
2K
Top Bottom