In der Praxis fehlt noch ein Format. Insbesondere Kabel 1 sendet seine Filme in einem verkleinerten 16:9-artigen Format. Der Viewmode-Switcher zieht das Bild aber dann nur horizontal auf. Die korrekte Option wäre Zoom.
Für diese Fälle ist ein eigenes Format zu definieren. Ich hatte das bis vor kurzem, musste dann aber neu...
In der Praxis fehlt noch ein Format. Insbesondere Kabel 1 sendet seine Filme in einem verkleinerten 16:9-artigen Format. Der...
Hallo,
ich kann im Wiki nirgends etwas über die Funktionen und Einstellungen von ViewmodeSwitcher finden.
Ich kann I.F.C nicht...
Ob das alles so stimmt was die in ihre FAQ schreiben, wissen wir natürlich nicht. Ich denke die haben von vornherein so strickte Auflagen gestellt um nicht Gefahr zu laufen irgendwelche Lizenzen zu verletzen. Frage ist ob eine Programmankündigung überhaupt dem geistigen Eigentum unterliegt. Bei einer Beschreibung könnte ich es mir...
Ob das alles so stimmt was die in ihre FAQ schreiben, wissen wir natürlich nicht. Ich denke die haben von vornherein so strickte...
Hallo
viele habe ja probleme mit ihrem EPG. einige können oder wollen nicht Clickfinder nehmen.
vieleicht kann ja einer von den...
Ergänzend zu den Tips mit Kommandozeile und Batchdatei: Im comskip Verzeichnis gibts auch die Datei ComskipGUI.exe. Mit dieser funktioniert auch "Drag and Drop". Comskip legt die Schnittanweisungen und logs dann in den Ordner der Videodatei.
Ergänzend zu den Tips mit Kommandozeile und Batchdatei: Im comskip Verzeichnis gibts auch die Datei ComskipGUI.exe. Mit dieser...
Hallo Community,
wenn man ohne aktiviertem Comskip Plugin aufnimmt und es später vllt doch noch einsetzten will, um bei den...
Hallo,
Ich habe jetzt erstmals Trakt aktiviert. Dazu einen Account eingerichtet und die Anmeldedaten in Trakt hinterlegt. Trotzdem kommt bei jedem Start von Mediaportal eine Fehlermeldung, dass die Trakt-Anmeldung nicht funktioniert und die Anmeldedaten überprüft werden sollen. Die sind aber korrekt und ich kann in den...
Hallo,
Ich habe jetzt erstmals Trakt aktiviert. Dazu einen Account eingerichtet und die Anmeldedaten in Trakt hinterlegt...
Hallo,
Ich habe jetzt erstmals Trakt aktiviert. Dazu einen Account eingerichtet und die Anmeldedaten in Trakt hinterlegt...
achso, ich habe das StreamdMP, da sollte es ja schon funktionieren, ist ja eigentlich sehr oft in gebrauch!!!!!
Wie kann ich das rausfinden ob das skin passt????
achso, ich habe das StreamdMP, da sollte es ja schon funktionieren, ist ja eigentlich sehr oft in gebrauch!!!!!
Wie kann ich das...
Hallo Leute
Ich habe ein Problem mit dem OnlineVideo.
Ich möchte gerne bei den eizelnen Filmen einen Button haben mit Trailer...
Hi.
Im allgemeinen braucht die 1.2 Liste nicht aktualisiert werden. Denn es laufen vom Prinzip her alle Plugins mit 1.3, die auch ab der 1.2 Beta lauffähig waren. Aber (es gibt doch immer ein Aber ;) )... Es gab gravierende Änderungen bei der Skin Engine. Deswegen sind für (fast) alle Plugins neue Skin Files nötig... Die kann man sich...
Hi.
Im allgemeinen braucht die 1.2 Liste nicht aktualisiert werden. Denn es laufen vom Prinzip her alle Plugins mit 1.3, die auch...
Hallo gemeinde,
ich spiele mit dem gedanken mein htpc nun auf 1.3rc umzustellen. ob update oder neu weis ich noch nicht.
nur...
Mir ist schon klar was tape.tv daran stört, weil dort ja Werbung läuft, die sich darüber finanzieren und dann nicht wollen
wenn jemand mit einem extra Programm nur die Inhalte zieht und die Werbung nicht. Vielleicht wäre ja eine ähnliche Lösung
möglich wie beim Maxdome Plugin wo es ja auch rechtliche Probleme gab.
Wenn quasi tape.tv...
Mir ist schon klar was tape.tv daran stört, weil dort ja Werbung läuft, die sich darüber finanzieren und dann nicht wollen
wenn...
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, tape.tv möglichst elegant in MP (aktuell 1.3RC in Multiseatumgebung) einzubinden? Ausser...
hallo leute
Ich greif das thema noch mal auf.
ich möchte bei den Filmen, direkt einen button (TRAILER) haben.
geht das auch bei der Version 1.3.RC ???
was muss ich da bei Onlinevideos einstellen, das mir der Button erscheint??
danke
lg
hallo leute
Ich greif das thema noch mal auf.
ich möchte bei den Filmen, direkt einen button (TRAILER) haben.
geht das auch bei...
Hallo
ich war gestern bei einem Freund
und der hat mich auf eine gute idee gebracht.
ist es ev möglich das ich direkt zu den...
Hallo,
Erst mal was zu dem System: Asus E35M1M Mainboard mit 8 GB RAM und einer GT430 Grafikkarte
Samsung 830 SSD mit installierten Win7 X64
Ich habe auf meinem Rechner eine RAM Disk mit IMdisk eingerichtet (nach dem HowTo von Lehmden) und auch die Win Temp ordner da hin umgelegt. Das Ram Disk laufwerk hat den...
Hallo,
Erst mal was zu dem System: Asus E35M1M Mainboard mit 8 GB RAM und einer GT430 Grafikkarte
Samsung 830 SSD mit...
Hallo,
Samsung 830 SSD mit...
Hallo zusammen,
irgendwie bekomme ich Couch Potato nicht zum laufen wenn die Windows Firewall aktiviert ist (Win7 64-Bit).
Ich bekomme zwar in der App meinen Server als "online" angezeigt, sobald ich mich aber verbinde und sich die Fernbedienung öffnet, sind alle Buttons inaktiv und oben in der Zeile steht "offline". Schalte ich die...
Hallo zusammen,
irgendwie bekomme ich Couch Potato nicht zum laufen wenn die Windows Firewall aktiviert ist (Win7 64-Bit).
Ich...
Hallo zusammen,
Ich...
Danke für die Hilfe. iPimp hatte ich schon vor Jahren benutzt, wusste nicht ob das noch Kompatibel ist. Die letzten Aktivitäten waren schon ein paar "Tage" her. Mit dem MediPortalWeb und dem IIS Express geht es nun wunderbar, sogar neben dem IIS - somit kann ich Problemlos komplett MP und meinen SBS nutzen. Was will man mehr :).
Danke für die Hilfe. iPimp hatte ich schon vor Jahren benutzt, wusste nicht ob das noch Kompatibel ist. Die letzten Aktivitäten...
Hallo,
habe vor einigen Jahren auf EyeTV umgeschwenkt und kehre nun wieder zurück zu MP.
Da ich auch Aufnahmen auf dem iPad...
Hallo,
so jetzt habe ich auch mal die Logs zusammen, weil meine Datenbank jetzt wieder abgeschmiert ist:
Ich habe jetzt vielleicht noch einen anderen Verdacht. Könnte es sein, das die Datenbank es nicht verkraftet, wenn man Dateien in dem Überwachten Ordner ersetzt. Ich habe letztens bei einer Datei noch eine Tonspur ergänzt...
Hallo,
so jetzt habe ich auch mal die Logs zusammen, weil meine Datenbank jetzt wieder abgeschmiert ist:
Ich habe jetzt...
Hallo,
also eigentlich benutze ich Moving Pictures schon eine ganze weile aber irgendwas Grundlegendes mache ich falsch: Immer...
Hallo,
ich hatte bisher gar keine Problme mit den Scaleo Evi display, lief mit MP unter Win7 einwandfrei.
Nun habe ich jedioch auf Win8 aufgrüstet und nun zeigt mit das Diskplay immer nur Scaleo E an.
Ich habe den Treiber von FSC "FTS_ScaleoEVDisplay__1019799" installiert. Gab auch keine Fehlermeldung.
Trotzdem werden die...
Hallo,
ich hatte bisher gar keine Problme mit den Scaleo Evi display, lief mit MP unter Win7 einwandfrei.
Nun habe ich jedioch...
Hallo liebe Forum Mitglieder,
Ich habe mir einen Scaleo E zusammen gebaut, mit dem ich so auch absolut zufrieden. Leider wird im...
Hi.
Prinzipiell ist das nicht schwer zu lösen im Skin. Nur die zweisprachigen Filme (Deutsch/Englisch z.B.) machen das etwas schwieriger. Man hat nicht genug Möglichkeiten, mit Strings zu arbeiten innerhalb der Skin Engine. Sonst könnte man die "Doppel- Sprachen" auflösen. Deswegen müsste man eigentlich für jede "Doppel- Sprache" eine...
Hi.
Prinzipiell ist das nicht schwer zu lösen im Skin. Nur die zweisprachigen Filme (Deutsch/Englisch z.B.) machen das etwas...
Hallo,
weiß einer von euch, ob man die Filminformationen, die man in der GUI angezeigt bekommt, anpassen kann. Standardmäßig...
Moin,
also ich habe sämtliche Audios Codec auf Passtrough konfiguriert, bei TV, DVD, BR etc. (DD, DTS, DTS-HD) läuft. Ich hab das Problem nur bei den Online Videos bzw. nutze nur die Apple Trailer. Aber ich gucke nachher noch mal wenn ich wieder zu hause bin, danke schon mal.
Gruß Coder
Moin,
also ich habe sämtliche Audios Codec auf Passtrough konfiguriert, bei TV, DVD, BR etc. (DD, DTS, DTS-HD) läuft. Ich hab das...
Moin zusammen,
ich hab mein MePo neuinstalliert und nun folgendes Problem, beim alten konnte ich die Apple Trailer in Online...
Ich habe das Problem, dass die Trailer nur klein angezeigt werden. Sie werden links oben abgespielt.
Als codec verwende ich SAF 6.19
Gibt es eine Eistellung damit sie als Vollbild angezeigt werden?
Noch ein Nachtrag:
Ich weiß, dass ich sie beim abspielen auf "strecken" einstellen kann. Das muss ich ab er jedesmal machen. Ich...
Ich habe das Problem, dass die Trailer nur klein angezeigt werden. Sie werden links oben abgespielt.
Als codec verwende ich SAF...
Als codec verwende ich SAF...
Du musst nach dem download der cover im Reiter Coverart (oder so ähnlich) nur die deutsche Version auswählen.
Ist ein bisschen langwierig, funktioniert aber.
Um das Thema komfortabler zu gestallten, habe ich einen Thread im Bereich "Improvement suggestions" gemacht...
Du musst nach dem download der cover im Reiter Coverart (oder so ähnlich) nur die deutsche Version auswählen.
Ist ein bisschen...
Kann MyFilms die Cover in catalog/pictures mit de Text speichern?
Hallo,
vielleicht mag die Frage ein bisschen blöd sein, aber ich check es irgendwie nicht.
Ich möchte das Atmolight Plugin installieren. Im englischen Threat habe ich die MPI Datei runtergeladen. Ich hab die aktuelle Final mediaportal 1.2.3 installiert. Wenn ich die MPI Datei runterladen und installieren will, sagt mein System das...
Hallo,
vielleicht mag die Frage ein bisschen blöd sein, aber ich check es irgendwie nicht.
Ich möchte das Atmolight Plugin...
Hallo,
Ich möchte das Atmolight Plugin...
in der VM lief noch die alte Version von MPE/WebMP
hmm.. jetzt hab ich mir alles zerschossen.
Ich schau nachher mal wie das funktioniert.
Vielleicht kann man ja was schönes zusammenbauen :)
in der VM lief noch die alte Version von MPE/WebMP
hmm.. jetzt hab ich mir alles zerschossen.
Ich schau nachher mal wie das...
Hi,
ich bin nach der Anleitung im Wiki gegangen.
Hab brav die Ordner erstellt. Die zwei Dateien kopiert.
WebMP Dienst...