3rd Party Software (13 Viewers)

Weitere Anwendungen rund um das Thema Media Center
Hi, danke für die Vorschläge. Hab jetzt mal XmediaRecode angefangen. Dazu hätte ich dann aber nochmal die Frage. Kann man da auch einstellen, dass er automatische alle Tonspuren übernimmt und die nicht in Stereo umwandelt? Konnte unter Optionen nur eine sehr begrenzte Anzahl Funktionen finden.
Hi, danke für die Vorschläge. Hab jetzt mal XmediaRecode angefangen. Dazu hätte ich dann aber nochmal die Frage. Kann man da auch...
Hi, also nachdem ich meinen Hauptrechnenr mal auf den neuesten Stand gebracht habe (corei5-4570) wollte ich mal wieder dem Thema...
Replies
7
Views
10K
Vielen Dank Larry, der Tip war Gold wert. Ich wußte zwar, daß ich in meiner Harmony eine Kette von Befehle hinterlegen kann, bevor der eigentliche Befehl "Ausschalten" gesendet wird. Wußte aber nicht, daß ich Live-TV stoppen kann durch 2xStop drücken. Klasse. Ich muß echt sagen, daß die Harmony eine absolut super Fernbedienung ist...
Vielen Dank Larry, der Tip war Gold wert. Ich wußte zwar, daß ich in meiner Harmony eine Kette von Befehle hinterlegen kann, bevor...
Hallo, ich habe einen RC6 Empfänger von AEOne. Es passiert häufig, daß meine Familie meinen PC nutzt, um Fern zusehen. Ist ja auch...
Replies
2
Views
1K
Also ich mache das seit vielen Jahren mit MediaPortal -> MDAPI -> Hadu als Client und DreamBox als Server. Bei meinen Eltern habe ich auch so eine Lösung in der selben Konstellation. Die Zeit um sowas sauber und wirklich stabile ohne Probleme betreiben zu können, ist schon sehr gross. Ich muss aber auch sagen, das ich das schon 4...
Also ich mache das seit vielen Jahren mit MediaPortal -> MDAPI -> Hadu als Client und DreamBox als Server. Bei meinen Eltern habe...
Hallo! Ich war mal fleissig und habe meine Systemspez. so gut ich konnte ins Profil getüdelt... So nun zu einem meiner...
Replies
10
Views
20K
es gibt auch ein eigenes plugin dafür https://forum.team-mediaportal.com/threads/blu-ray-hd-dvd-plugin-for-arcsoft-player.49357/ ist nicht nur für arcsoft, auch wenn es so heißt. aber nicht die Version aus dem ersten post nehmen. auf den letzten paar seiten gibt's eine aktuelle glaube ich
es gibt auch ein eigenes plugin dafür https://forum.team-mediaportal.com/threads/blu-ray-hd-dvd-plugin-for-arcsoft-player.49357/...
Hallo, es gibt ja diverse Threads zu PowerDVD, habe ich auch schon viele von gelesen. Einige der angegebenen Plugins finde ich...
Replies
4
Views
2K
Bei HD Material säubere ich den Stream vor dem Arbeiten mit Freemake immer mit dem TSDoctor. Der kann auch direkt die nicht benötigten Tonspuren entfernen sodass nur 5.1 für die mkv übrig bleibt.
Bei HD Material säubere ich den Stream vor dem Arbeiten mit Freemake immer mit dem TSDoctor. Der kann auch direkt die nicht...
Hi, für die jenigen die ein ganz einfach zu bedienendes Tool suchen um ts-Files zu schneiden und auf DVD zu bringen kann ich...
Replies
19
Views
12K
MP1 MP2 Shoot Freeware als Sprachsteuerung (1 Viewer) DE
Hi. Das muss man dann mit dem LCARS Skin kombinieren ;)
Hi. Das muss man dann mit dem LCARS Skin kombinieren ;)
Hallo zusammen, habe gerade von der Software Shoot gelesen und dachte ich schreibe dies mal hier hinein. Habe es leider noch...
Replies
2
Views
2K
Ich habe heute mal EMM 1.3.0.7 getest. Ich möchte es unter Mepo 1.3 mit MP nutzen. Unter MP wird nix erkannt, ist die NFO nicht kompatibel. Einlesen der Daten nur lokal. NFO die ich mit MovPicNFO erstellt habe, funzen super. Was kann ich mchen das es funzt.
Ich habe heute mal EMM 1.3.0.7 getest. Ich möchte es unter Mepo 1.3 mit MP nutzen. Unter MP wird nix erkannt, ist die NFO nicht...
Hallo zusammen, ich habe nun auch einmal den EMM ausprobiert, allerdings bekomme ich keine Schauspieler, Regisseure, etc...
Replies
3
Views
4K
Dank HTPCede und Autoit läuft jettz Mp so wie ich es haben möchte alos kann der Thread geschlossen werden! Ich Danke noch den anderen User für ihre schnelle Hilfe Mfg Makkoo
Dank HTPCede und Autoit läuft jettz Mp so wie ich es haben möchte alos kann der Thread geschlossen werden! Ich Danke noch den...
also ich würde gerne mediaportal nach x minute nach den hochfahren starten ,aber es soll nicht starten wenn ich diemaus oder...
Replies
14
Views
3K
Wieso so ein Aufwandd über dein Laptop? Man könnte auch einfach auf dem htpc über ein anderes Programm den Kram schauen oder nicht?
Wieso so ein Aufwandd über dein Laptop? Man könnte auch einfach auf dem htpc über ein anderes Programm den Kram schauen oder nicht?
Hi, also eigentlich bin ich ja sehr zufrieden mit Mediportal nur manche Webseiten(z.B. LoveFilm oder Southpark) mit Videos...
Replies
6
Views
2K
MP1 MP2 MediaCenter Clients DE
Will euch nur informieren das ich für ForTheRecord nun einen MCE Client anslaufen bekommen habe für x86 und x64 Systeme project ist hosted auf GoogleCode falls jemand helfen möchte fürs abspielen der streams werden LAV DirectShow Filter benötigt ich hatte es mit version 50.1 anslaufen bekommen dort muss man aber im splitter noch bei...
Will euch nur informieren das ich für ForTheRecord nun einen MCE Client anslaufen bekommen habe für x86 und x64 Systeme project ist...
Da ich ja nativ Refernz Projcte mache für Windows MediaCenter Clients für den Tv Server wollte ich euch hier die möglichkeit...
Replies
64
Views
21K
MP1 MP2 Video2mkv_convert DE
Hi. Leider hat sich ein kleiner Fehler beim Pfad zu ffmpeg.exe eingeschlichen gehabt. Die Version 0.1.1 funktioniert nur, wenn die ffmpeg.exe in C:\Windows liegt, was ich nicht so toll finde. Die neue Version 0.1.2 hat diesen Fehler nicht mehr. (Hoffentlich ;) ) Sorry für die Umstände.
Hi. Leider hat sich ein kleiner Fehler beim Pfad zu ffmpeg.exe eingeschlichen gehabt. Die Version 0.1.1 funktioniert nur, wenn die...
Hallo. Für den persönlichen Bedarf habe ich ein Programm geschrieben, welches ganze Ordner mit Video Dateien zu MKV wandelt. Es...
Replies
1
Views
2K
hallo... wollte falls noch nicht bekannt den derzeitigen gutscheincode über einen rabatt in höhe von 50% gegenüber den originalen kaufpreis bekanntgeben. falls soetwas hier im forum nicht erwünscht bitte ich den admin diesen thread zu löschen. gruß RaZor PS: ach ja... der code: SOFTTMT5
hallo... wollte falls noch nicht bekannt den derzeitigen gutscheincode über einen rabatt in höhe von 50% gegenüber den originalen...
hallo... wollte falls noch nicht bekannt den derzeitigen gutscheincode über einen rabatt in höhe von 50% gegenüber den originalen...
Replies
0
Views
2K
Tja aber damit könntest du wahrscheinlich ohne viel Aufwand erreichen was du willst. Alle anderen Programme die man zum arbeiten braucht (Office etc.) starten ja immer auf dem Bildschirm den man ihnen zuweist und somit könntest du sehr wohl auch weiter arbeiten wenn dein Arbeitsbildschirm der sekundäre ist. Aber ob dieser Vorschlag...
Tja aber damit könntest du wahrscheinlich ohne viel Aufwand erreichen was du willst. Alle anderen Programme die man zum arbeiten...
Hallo, ich habe mir diese Software gekauft und wollte mal fragen, ob jemand weis, wie man das Programm überreden kann, das es auf...
Replies
7
Views
4K
I-Frames reicht erst einmal. Ich habe jetzt mal H.264 TS Cutter 111 ausprobiert. Allerdings bekommt an am Ende immer eine Fehlermeldung. Das Ergebnis ist auf dem PC aber abspielbar. Was gibt es für alternativen? Avidemux will nich ...
I-Frames reicht erst einmal. Ich habe jetzt mal H.264 TS Cutter 111 ausprobiert. Allerdings bekommt an am Ende immer eine...
Hallo, wollte mal gerne meine HDTV Aufnahmen bearbeiten, aber leider gehen meine Programme (Projekt-X + Cuttermaran) nicht...
Replies
41
Views
29K
MP1 MP2 Power DVD günstig? DE
Hi, also ich um den alten Thread mal wieder ein wenig zu beleben: Hab letztens für einen Bekannten nen HTPC gebaut und hab dann zufällige noch nen Zack-Zack mitbekommen: Ging um eine Sony BD-Laufwerk für 30 Euro. Also leider hat alternate dabei aber einen Fehler gemacht und das ganze Ohne Software ausgeliefert diese haben sie mir...
Hi, also ich um den alten Thread mal wieder ein wenig zu beleben: Hab letztens für einen Bekannten nen HTPC gebaut und hab dann...
Hi, da ich in letzter Zeit von meinem Powerdvd 8 genervt bin, wollte ich mich mal nach ner Alternative umsehen: Dabei bin ich...
Replies
9
Views
3K
Hi, geb ich auch mal meinen Senf dazu. 1) Hardware Firewalls (wie z.B. in der FritzBox oder jedem anständigen Router) schützen vor Angriffen von außen, indem sie (normalerweise) nur Zugriffe von außen zulassen die auch von innen "bestellt" wurden. Das heißt nur das was du anforderst kommt zu dir durch. 2) Antivirenscanner dienen...
Hi, geb ich auch mal meinen Senf dazu. 1) Hardware Firewalls (wie z.B. in der FritzBox oder jedem anständigen Router) schützen...
Hi, zur Zeit nutze ich auf meinem HTPC die Security Suite von Commodo. Ich bin aber nicht wirklich damit zufrieden. viel zu...
Replies
13
Views
3K
AW: Re: BluRay Player Launcher Download? der 9er tut es locker, bei mir, sogar in 3d und so groß finde ich den unterschied auch nicht wirklich. hatte den 11er schon mal in der trial drauf und da der 9er, wie bei mir auch, beim player dabei war... warum soll man extra dafür geld ausgeben? für alle fälle, hier auch noch mal der...
AW: Re: BluRay Player Launcher Download? der 9er tut es locker, bei mir, sogar in 3d und so groß finde ich den unterschied auch...
Hallo Gemeinde bin auf der Suche nach dem BluRay Player Launcher. Konnte ihn aber bislang nicht unter den Plugins finden...
Replies
6
Views
3K
AW: PDVD Ausgabegerät für Ton umschaltbar. Hallo nachdem ich nun PowerDVD getestet habe. Kann ich die Frage selber beantworten. Und zwar kann man in PDVD in den Einstellungen einfach das Ausgabegerät für den Ton wechseln. Analog wie bei MePo. Lg schnaydar
AW: PDVD Ausgabegerät für Ton umschaltbar. Hallo nachdem ich nun PowerDVD getestet habe. Kann ich die Frage selber beantworten...
Hallo Gemeinde hier nur mein nächster Thread zum Thema BluRay und Mediaportal. Soweit ich das verstanden habe bräuchte ich...
Replies
1
Views
1K
AW: Filme in avi umwandeln Hi, Also ich benutzte für erstklassige SD TV Aufnahmen den DIVX Converter. Der hat 3 Qualitätsmodi und kann auch AC3 u. dts. Zum vorherig notwendigen Schneiden für SD Ts. Aufnahmen nehme ich VideoReDo als Standaloneinstallation. Zum vorherig notwendigen Schneiden für HD Ts. Aufnahmen dagegen den...
AW: Filme in avi umwandeln Hi, Also ich benutzte für erstklassige SD TV Aufnahmen den DIVX Converter. Der hat 3 Qualitätsmodi...
Hallo, ich möchte gerne von Mediaportal aus eine geschnittenen Film (TS Format) umwandeln lassen in AVI (XVid oder DivX). MCEBuddy...
Replies
6
Views
4K
Hi, Für alle die sich eine extrene Bluraysoft kaufen wollen - mit Winoncd 2012 Pro oder Standard und dessen Cineplayer wird das nichts. Der unterstützt keine Bluraywiedergabe mehr. Ich habe mir letzte Woche diese Software gekauft und unter verschiedensten Betriebssystemen getestet. Dazu habe ich mir noch das Zusatzplugin Bluray...
Hi, Für alle die sich eine extrene Bluraysoft kaufen wollen - mit Winoncd 2012 Pro oder Standard und dessen Cineplayer wird das...
Hi, Für alle die sich eine extrene Bluraysoft kaufen wollen - mit Winoncd 2012 Pro oder Standard und dessen Cineplayer wird das...
Replies
0
Views
2K
Ich werde die kommandoparameter standyby benutzten das ist genau das richtige Danke für den tipp
Ich werde die kommandoparameter standyby benutzten das ist genau das richtige Danke für den tipp
hallo leute, es ist wieder mal soweit ich brauch eure hilfe. Ich habe jetzt meine Hardware und mein Mediaportal fertig alles...
Replies
6
Views
4K
Re: AW: Blue-Ray Software für meinen HTPC läuft aber nicht ohne Tricks, da die BR geschützt ist (Stichwort "Fuchs"). Ich würde Dir empfehlen PowerDVD10 in der Bucht zu schießen, kann Dolby mit allem Schnick-Schnack, ist legal und kann mittels Script (guckst Du hier) von MP aus angesteuert werden. Da Du keinen Wert auf 3d legst...
Re: AW: Blue-Ray Software für meinen HTPC läuft aber nicht ohne Tricks, da die BR geschützt ist (Stichwort "Fuchs"). Ich würde...
Hoi, tausendmal gefragt, aber keine Thread ist aktuell :-( Daher aufs Neue. Mein HTPC läuft echt supie und wird auch nciht...
Replies
6
Views
4K
Hallo zusammen, ich nutze DVBSource (DVBLink, DVBLogic) um meine anysee E7 TV-Karte mit CI-Modul nutzen zu können. Jetzt ist die v4 von DVBLogic raus gekommen und ich möchte gerne wissen, ob die Version mit MediaPortal zusammenarbeitet. Hab vor ein paar Tagen die Beta getestet und musste danach wieder alle Sender einrichten. (zum...
Hallo zusammen, ich nutze DVBSource (DVBLink, DVBLogic) um meine anysee E7 TV-Karte mit CI-Modul nutzen zu können. Jetzt ist die...
Hallo zusammen, ich nutze DVBSource (DVBLink, DVBLogic) um meine anysee E7 TV-Karte mit CI-Modul nutzen zu können. Jetzt ist die...
Replies
0
Views
2K
Hallo Zusammen, ich hoffe, ich bin hier im richtigen thread. Ich bräuchte mal Hilfe zu einem Problem. Folgendes Szenario: Ich bin gerade auf Win7 64-bit und MePo 1.2.1 umgestiegen. Soweit ist auch alles OK. Ich habe bei mir Powerdvd10 zum Blueray schauen mit eingebunden, das auch im normalen Betrieb (Über Multishortcut) gut...
Hallo Zusammen, ich hoffe, ich bin hier im richtigen thread. Ich bräuchte mal Hilfe zu einem Problem. Folgendes Szenario...
Hallo Zusammen, ich hoffe, ich bin hier im richtigen thread. Ich bräuchte mal Hilfe zu einem Problem. Folgendes Szenario...
Replies
0
Views
1K
Hallo Community, ich hoffe doch das auch noch andere SabNZB benutzen. Und zwar habe ich folgendes vor. Es funktioniert ja schon recht super. Er benennt die Serien um und packt sie in die passenden Ordner, so. Kann ich nun diese Umbenennung auch noch verfeinern, mit solchen Nachbearbeitungsscripts ? Beispiel, Falling Skies, SabNZB...
Hallo Community, ich hoffe doch das auch noch andere SabNZB benutzen. Und zwar habe ich folgendes vor. Es funktioniert ja schon...
Hallo Community, ich hoffe doch das auch noch andere SabNZB benutzen. Und zwar habe ich folgendes vor. Es funktioniert ja schon...
Replies
0
Views
1K
AW: 3D/2D Blu-Ray -> 2D .mkv ich gehe immer in die ordnerstrucktur der br und sortiere nach grösse ! nun doppelclicke ich die grösste und schaue ob dieser film alle features besitzt die ich brauche (audio) und wenn ja. . . belasse ich alles im orginal (dateityp) und kopiere sie raus plus umbenennen. natürlich kann makemkv benutzt...
AW: 3D/2D Blu-Ray -> 2D .mkv ich gehe immer in die ordnerstrucktur der br und sortiere nach grösse ! nun doppelclicke ich die...
Hallo Forum! Ich habe hier eine Blu-Ray, die sowohl dei 2D, als auch die 3D Version des Filmes enthält! MakeMV bietet mir zwei...
Replies
4
Views
3K
Hi, ich pflege meine Filmsammlung mit dem Ember Media Manager und nutze unter MePo das Plugin Moving Pictures. Soweit funktioniert das ganze super, nur kriege ich die Anzeige der Altersfreigabe einfach nicht hin. Ich würde gern nur die deutschen Freigaben haben. Also habe ich als Test mal die US Freigabe auf "None" gestellt und...
Hi, ich pflege meine Filmsammlung mit dem Ember Media Manager und nutze unter MePo das Plugin Moving Pictures. Soweit funktioniert...
Hi, ich pflege meine Filmsammlung mit dem Ember Media Manager und nutze unter MePo das Plugin Moving Pictures. Soweit funktioniert...
Replies
0
Views
2K
Hallo. Da es einfach praktischer ist, wenn man seine Filme in Ordnern archiviert, kommt immer wieder die Frage nach einer Möglichkeit, das automatisch zu machen "Ich hab doch schon 837 Filme..." Ich hab vor ewigen Zeiten mal eine Batch geschrieben, die das automatisch macht. Leider ist es mir nie gelungen, anständige String-...
Hallo. Da es einfach praktischer ist, wenn man seine Filme in Ordnern archiviert, kommt immer wieder die Frage nach einer...
Hallo. Da es einfach praktischer ist, wenn man seine Filme in Ordnern archiviert, kommt immer wieder die Frage nach einer...
Replies
0
Views
3K
danke, mit TS_Muxer und IMGBurn siehts ganz gut aus!
danke, mit TS_Muxer und IMGBurn siehts ganz gut aus!
Hi, kennt jemand ein Tool, mit dem man kostenlos Video-BluRays erstellen kann? Danke und Gruß Hannes
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 SQlite Browser DE
AW: SQlite Browser Mit dem passenden SQL sollte das gehen: UPDATE table_name SET column1=value, column2=value2,... WHERE some_column=some_value Auf Deutsch UPDATE Name der Tabelle SET Name der Spalte1=Wert1, Name der Spalte2=Wert2,... WHERE Name der SpalteX=WertX Die WHERE-Klausel sagt, wo alles ein Update...
AW: SQlite Browser Mit dem passenden SQL sollte das gehen: UPDATE table_name SET column1=value, column2=value2,... WHERE...
Hallo zusammen, für die Datenbank von Moving Pictures benutze ich zum manuellen bearbeiten den SQlite Browser, da die Ergebnisse...
Replies
1
Views
2K
Top Bottom