Allgemeines Support- und Diskussionsforum (38 Viewers)

Interessiert an etwas Neuem oder bereits erste Erfahrungen gesammelt? Alles zu Mediaportal 2 hier rein.
Hi. Die Addons für Kodi 18 sind alles andere als vollständig... Ich habe die 18 beta 2 probiert und wieder runter geworfen, weil zu viele Addons nicht gingen. Nicht einmal Deutsch ließ sich ohne Fummelei einstellen... Bei der Beta 2 war das MediaPortal Addon aber noch dabei, sofern ich mich recht erinnere. Im Zweifel das Addon für die...
Hi. Die Addons für Kodi 18 sind alles andere als vollständig... Ich habe die 18 beta 2 probiert und wieder runter geworfen, weil zu...
Edit by Lehmden: Eigentlich geht der Strang erst ab Beitrag #14 wirklich los. Alles, was vorher an Beiträgen vorhanden ist, wurde...
Replies
17
Views
3K
Abwarten und Tee trinken :) Die Devs werden sich schon was schönes ausdenken. Sitzen ja nicht faul rum ;)
Abwarten und Tee trinken :) Die Devs werden sich schon was schönes ausdenken. Sitzen ja nicht faul rum ;)
hallo, wollte mal fragen wie das funktionieren wird. habe gelesen dass es keinen eigenen tv server geben wird? oder vorerst...
Replies
6
Views
3K
Das ist eine Windows-Funktion. „Dienste“ aufrufen, MP2 suchen und dort dann den Starttyp ändern. Eigentlich ändert sich da nichts. 2.2.2 enthält die TVE von 1.23, in 2.2.2 dann wieder die von 1.22 weil es mit 1.23 bei manchen Nutzern massive Probleme gegeben hat. Wenn du nichts gemerkt hast, kannst du ruhig weiter mit der 2.2.2...
Das ist eine Windows-Funktion. „Dienste“ aufrufen, MP2 suchen und dort dann den Starttyp ändern. Eigentlich ändert sich da nichts...
Hallo, nach geraumer Zeit mache ich gestern/heute einen neuen Anlauf mit MePo2. Eigentlich würde ich gerne bei MePo1 bleiben aber...
Replies
17
Views
3K
Schön. :) Die notwendigen Voraussetzungen für die Installation von MP 2 sind übrigens auch im Wiki beschrieben. Dort finden sich auch die Download-Links zur händischen Installation aller zusätzlich benötigten Bestandteile.
Schön. :) Die notwendigen Voraussetzungen für die Installation von MP 2 sind übrigens auch im Wiki beschrieben. Dort finden sich...
Ich habe nach einer Hardware-Erneuerung versucht, auf einem WIndows 10 (Build 1809) PC, Mediaportal 1 oder 2 zu installieren. In...
Replies
10
Views
3K
Ich habe die Liste abgearbeitet und habe nun nicht mehr diesen Ordner. Dafür aber alte Probleme, die gelöst waren wieder. Auf jeden Fall ist nun bei einem DB Problem und MP2 klar, wie man vorgehen sollte und wie nicht. Danke an alle, die geholfen haben!
Ich habe die Liste abgearbeitet und habe nun nicht mehr diesen Ordner. Dafür aber alte Probleme, die gelöst waren wieder. Auf...
Hallo, seit ca. 2 Wochen speichert MP2 neue Aufnahmen in einem Ordner Namens "Blue Note Record: Behind the lines". Alle Aufnahmen...
Replies
21
Views
3K
Hi. Zum einen sollte MP nur einen Tuner benötigen, um zwei hintereinander laufende Serien- Episoden aufzunehmen. Grundsätzlich kann alles, was auf demselben Transponder ist, mit einem Tuner aufgenommen werden. Also z.B. ZDF_HD und ZDFneo_HD... Und zum anderen kannst (und musst) du für Serien und Filme separat den Speicherort...
Hi. Zum einen sollte MP nur einen Tuner benötigen, um zwei hintereinander laufende Serien- Episoden aufzunehmen. Grundsätzlich...
Hallo, Ich bin gerade von Windows 7 mit MCE auf Windows 10 mit MP2 umgestiegen. Es klappte auch relativ einfach dank der vielen...
Replies
12
Views
3K
R
Das Problem ist die Anpassung von 50 Bildern Video/Sekunde auf 60 Hz Refreshrate. Das heißt eigentlich, dass jedes Video-Bild 1,2x so lange angezeigt werden muss. Das kann im Prinzip nicht flüssig sein. Aber diese "Mikro-Ruckler" empfinden manche mehr oder weniger störend und auch die TVs kompensieren das unterschiedlich gut. Ich...
Das Problem ist die Anpassung von 50 Bildern Video/Sekunde auf 60 Hz Refreshrate. Das heißt eigentlich, dass jedes Video-Bild 1,2x...
Hi alle zusammen. Bin jetzt auch von MP1 auf MP2 umgestiegen und leider läuft es nicht sofort perfekt. Aber der erste Eindruck ist...
Replies
11
Views
3K
Hi. Das was du da beschrieben hast kann auch unter MP1 nicht funktioniert haben. DVB- EPG hat rein gar nichts mit Web- EPG zu tun. An sonsten ist die TV Engine (der TV Server, wie er bei MP1 heißt) die selbe wie in MP1 und liefert auch dasselbe EPG mit denselben Einstellungen ab. Für DVB- EPG braucht man kein Mapping bei Web- EPG...
Hi. Das was du da beschrieben hast kann auch unter MP1 nicht funktioniert haben. DVB- EPG hat rein gar nichts mit Web- EPG zu tun...
Hallo zusammen, gestern bin ich von Mediaportal 1 auf Mediaportal 2 umgestiegen. Leider bekomme ich das EPG nicht zum laufen...
Replies
1
Views
3K
Ok, Interessante Entwicklung. Hab .Net Framework 3.5 installiert (für SyncToy) und nun werden auch die Sender gefunden. Vielleicht kann jemand mit der Info was anfangen. Ich bin überfragt. Aber es geht wieder :cool: Schönen Abend noch, Rico.
Ok, Interessante Entwicklung. Hab .Net Framework 3.5 installiert (für SyncToy) und nun werden auch die Sender gefunden. Vielleicht...
Musste leider meinen TV-Server neu aufsetzten, da ich den durch Ungeduld kaputtgemacht habe :whistle: Jetzt hab ich das Problem...
Replies
1
Views
3K
Hi. Hab ich mit ein paar Sekunden Google gefunden... Also bitte mal alle .NET Pakete überprüfen. Leider installiert der MP 2.1 Installer nur das was fehlt, repariert aber beschädigte .NET Pakete nicht.
Hi. Hab ich mit ein paar Sekunden Google gefunden... Also bitte mal alle .NET Pakete überprüfen. Leider installiert der MP 2.1...
Hallo zusammen, ich bin am umsteigen von WMC auf ein anderes TV-Programm und bin dabei auf MP2 gestoßen. So weit so gut. Nun bin...
Replies
13
Views
3K
MP1 MP2 Kein Bild aber Ton DE
Danke für die schnelle Antwort. Das abschalten des RefreshRateChanger hat nicht geholfen. Jetzt habe ich den Treiber der Grafikkarte aktualisiert und es läuft.
Danke für die schnelle Antwort. Das abschalten des RefreshRateChanger hat nicht geholfen. Jetzt habe ich den Treiber der...
Hallo Leute, brauche mal Eure Hilfe beim Umstieg von WMC auf MP2. Zuerst habe ich MP1, Client und Server, auf meinem HTPC...
Replies
5
Views
2K
MP1 MP2 MP2 stürzt häufig ab (1 Viewer) DE
OK. Ich gelobe Besserung und werde beim nächsten Vorkommen genaue Angaben machen. Logs habe ich nun von Server und Client gelöscht.
OK. Ich gelobe Besserung und werde beim nächsten Vorkommen genaue Angaben machen. Logs habe ich nun von Server und Client gelöscht.
Also ich habe nun mittlerweile immer mehr Probleme MP2 2.2 stabil zum laufen zum bekommen. Entweder stürzt MP2 beim Kanalwechsel...
Replies
11
Views
2K
Ich verwende schon seit Jahren Clickfinder. Dieser funktioniert immer noch zuverlässig.
Ich verwende schon seit Jahren Clickfinder. Dieser funktioniert immer noch zuverlässig.
Moin moin, ich bin ja von EPG-Buddy wieder zurück auf Clickfinder-Import gegangen. Das hat nichts mit dem EPG-Buddy zu tun, das hat...
Replies
7
Views
2K
Ok, das erklärt dann alles. Danke.
Ok, das erklärt dann alles. Danke.
Hi. Nach endlosem Warten ist es jetzt endlich so weit. MP 2.1 ist online und kann von jedem geladen werden. Hier ist der Link zu...
Replies
19
Views
2K
Das kann ich genau so bestätigen. Hier scheint MP2 etwas anders zu machen als MP1
Das kann ich genau so bestätigen. Hier scheint MP2 etwas anders zu machen als MP1
Hallo, ich habe MP 2.1.1 installiert und eine Server Client Umgebung. Server und Client haben aktuelles Win 10. Nun habe ich das...
Replies
9
Views
2K
Ich habe/hatte das gleiche Problem, und vermutlich haben wir eine Lösung (oder zumindest die Ursache) gefunden: MediaPortal 2 development snapshot (2014-12-19) Anscheined ändert sich bei meinem Rechner die IPv6 adresse immer wider mal. Diese wird als "user" im TVE verwendet. Da der Tuner noch von dem alten user belegt ist, darf der...
Ich habe/hatte das gleiche Problem, und vermutlich haben wir eine Lösung (oder zumindest die Ursache) gefunden: MediaPortal 2...
Hallo, wenn ich einen TV Sender anschauen möchte, geht das oft nicht auf Anhieb. Mediaportal zeigt dann die Fehlermeldung: "Error...
Replies
1
Views
2K
Hi. Warum denn nicht? Sofern dein DVB-T2 Stick vom TV Server erkannt wird, kannst du darüber natürlich die freien Sender in 1080p empfangen. Und wenn du T-Entertain auch über den TV Server empfängst, dann geht das natürlich auch kombiniert. Leider gibt es hier kein DVB-T2, jedenfalls nicht ohne große Richtantenne auf dem Dach. Sonst...
Hi. Warum denn nicht? Sofern dein DVB-T2 Stick vom TV Server erkannt wird, kannst du darüber natürlich die freien Sender in 1080p...
Können Sie mir einen DVD-C Stick empfehlen? Mein Hauppauge WinTV-SoloHD läuft leider nicht. Es werden keine Sender gefunden:( Hat...
Replies
5
Views
2K
Ich denke es sollte locker ausreichen, wenn ich mir deine Spec ansehe. Hier müsste jemand anderes helfen. Ich schaue nur FreeTV :)
Ich denke es sollte locker ausreichen, wenn ich mir deine Spec ansehe. Hier müsste jemand anderes helfen. Ich schaue nur FreeTV :)
Hallo zusammen, ich nutze ja nun schon ein paar Jahre Mediaportal als Single Seat Konfiguration. In letzter Zeit spiele ich mit...
Replies
11
Views
2K
Die neue Version hat mir margro im Kodi Forum zum Test zur Verfügung gestellt. In dem Sourcecode ist der neue Branch bereits vorhanden. https://dl.dropboxusercontent.com/u/7249985/xbmc/tvserverxbmc/MediaPortal_2_Spring16_TVServerKodi_plugin_rev133.zip
Die neue Version hat mir margro im Kodi Forum zum Test zur Verfügung gestellt. In dem Sourcecode ist der neue Branch bereits...
Hallo zusammen, Das TVServerKodi Plugin funktioniert deit dem Update auf das Spring 16 Release nicht mehr. Gab es beim Wechsel auf...
Replies
7
Views
2K
Also bei mir funktioniert das auch nicht. Ein Wechsel auf die Prerelease 2.1 kommt nicht in ´Frage, weil dort das Plugin InputdeviceManager nicht geht und ich das für meine Fernbedienung brauche. Ich verdächtige folgende Stelle im Log als Grund: Error loading SiteUtils and Hosters: Die Methode "GetVideos" im Typ...
Also bei mir funktioniert das auch nicht. Ein Wechsel auf die Prerelease 2.1 kommt nicht in ´Frage, weil dort das Plugin...
Hallo, ich komme eigentlich vom MCE und teste Mediaportal 2 gerade als mögliche Alternative, da es ja nicht mehr unterstützt wird...
Replies
4
Views
2K
Moin, ich hatte am WE Probleme mit Update von 2.2.2 auf 2.2.3. Habe 223 einfach drübergebügelt - danach ging nixe mehr. Habe dann deinstalliert und 223 neu - danach alles supi. Ich mache es aber schon immer so, wenn ich von einem HD-Sender zum nächsten schalte, geh ich vorher auf Stopp. Entweder hängt sich sonst der Client auf oder...
Moin, ich hatte am WE Probleme mit Update von 2.2.2 auf 2.2.3. Habe 223 einfach drübergebügelt - danach ging nixe mehr. Habe dann...
Hallo Zusammen, mir fehlen etwas der Fachjargon, deshalb versuche ich mein Problemchen zu umschreiben: Nach einem Update von...
Replies
16
Views
2K
MP1 MP2 Löschen von Aufnahmen (1 Viewer) DE
So, hat ein bisschen gedauert bis ich Zeit fand, Screenshots zu machen und diese zu dokumentieren. Ich verwende MP 2.2.3 mit BlueVision und Default Theme. Problem (bei mir) zeigt sich auf der Startseite (mit den letzten 5 Einträgen) wo kein Refresh nach dem Löschen stattfindet. Ebenso in der Rubrik "Aufnahmen" bei gruppierten...
So, hat ein bisschen gedauert bis ich Zeit fand, Screenshots zu machen und diese zu dokumentieren. Ich verwende MP 2.2.3 mit...
OT: Da ich ja Umsteiger von MCE bin ist die Bedienung doch etwas anders. Für eines bin ich offenbar zu dumm: wie kann man etwas...
Replies
16
Views
2K
Gibt es schon für MP2 und funktioniert wunderbar: https://forum.team-mediaportal.com/threads/plugin-emulators.132573/page-3#post-1159185 Das Plugin wurde von Grundauf neu programiiert und in die MP2 DB integriert.
Gibt es schon für MP2 und funktioniert wunderbar...
Hi. Seit eben ist ein neues Weekly online...
Replies
13
Views
2K
Sei froh. Es gibt aber genug Leute., wo das nicht geht AutoIt selbst ist nicht Win10 kompatibel, laut deren offizieller Homepage. Ich denke doch...;) Na ja, nicht wirklich. Teile sicher, aber das man bei Microsoft jetzt sogar meine Onlinebanking Daten haben will, das ist mir dann doch nicht geheuer. Trifft auch für Android zu, nur...
Sei froh. Es gibt aber genug Leute., wo das nicht geht AutoIt selbst ist nicht Win10 kompatibel, laut deren offizieller Homepage...
Hi, wir testen gerade MP2 doch irgendwie will es noch nicht. Ist ein Singel Seat System. Wenn ich versuche LiveTV ein Kanal zu...
Replies
17
Views
2K
MP1 MP2 Danke (1 Viewer) DE
Es gibt eine ganze Reihe von Kleinigkeiten, die jede für sich nur sehr wenig Aufwand erfordern dürften. @msiktanc , bitte schreibe mir doch eine PM, dann können wir uns über Inhalte unterhalten.
Es gibt eine ganze Reihe von Kleinigkeiten, die jede für sich nur sehr wenig Aufwand erfordern dürften. @msiktanc , bitte schreibe...
Nach 6 Jahren MP1 bin ich vor 1ner Woche auf MP2.1 umgestiegen. Anders als so manch einer hier im Forum sehe ich es als Neubeginn...
Replies
13
Views
2K
Hi. Ja, stimmt. Das meiste, was das Tool mal gemacht hat, ist veraltet und nicht mehr mit den aktuellen MP2 Versionen kompatibel. Aber das Backup, das geht immer noch. Wobei es vermutlich ein Problem mit dem Erstellen der Aufgabe geben wird. Seitdem das Tool das letzte Mal angepasst wurde sind einige Jahre vergangen. Zwischendurch...
Hi. Ja, stimmt. Das meiste, was das Tool mal gemacht hat, ist veraltet und nicht mehr mit den aktuellen MP2 Versionen kompatibel...
Hallo Ich habe jetzt am Wochenende MP 3.2.1 installiert, komplett neu. Nun werden bei Serien wenn mehrere Staffeln vorhanden sind...
Replies
12
Views
2K
Ja, hier auch nicht. Ab und zu werden Episoden nicht korrekt importiert, was aber genausogut an fehlerhaften Antworten der Webseite liegen kann. Wenn aber Episoden einmal falsch drin sind, kriegt man sie nur auf de beschriebene Weise korrigiert. Also entweder einzeln neu importieren oder die gesamte Serie mit allen Staffeln und...
Ja, hier auch nicht. Ab und zu werden Episoden nicht korrekt importiert, was aber genausogut an fehlerhaften Antworten der...
Hallo, was mir jetzt schon öfter aufgefallen ist, dass neue Episoden die mit dem "Share Watch" automatisch in die Serie importiert...
Replies
18
Views
2K
Danke, hat geklappt!
Danke, hat geklappt!
Hey, habe mir aktuell einen kleinen Homeserver eingerichtet und wollte nun die Gelegenheit nutzen um auf MP2 zu wechseln. Leider...
Replies
7
Views
2K
@Jaddi01 Error 1920 bedeutet der Zugriff auf die Datei (MP2-Server.exe in diesem Fall) wird von einem anderen Prozess verhindert. Sowas wird normalerweise von einer Anti-Virus Software (z.B. Defender o.Ä.) verursacht. Könnte zwar auch ein Windows- Diesnt sein, aber höchstwahrscheinlich liegt es an der AV Software...
@Jaddi01 Error 1920 bedeutet der Zugriff auf die Datei (MP2-Server.exe in diesem Fall) wird von einem anderen Prozess verhindert...
Hallo, ich wolllte MediaPortal 2 (als Server only) installieren, doch bei der Installation kommt folgende Fehlermeldung...
Replies
5
Views
2K
Zum Querlesen die von HTPCSourcer erwähnte Diskussion MCE Remote MP2.1 und wie ich meine Harmony mit MePo2 verwende: [solved] - How to get your iMon working with MP2 + IRSS Mit IR Server hatte ich bisher nie Probleme, läuft im Server-Mode und startet mit Systemstart (ich glaube das tut er von allein...). Hab nur nicht rausgefunden wie...
Zum Querlesen die von HTPCSourcer erwähnte Diskussion MCE Remote MP2.1 und wie ich meine Harmony mit MePo2 verwende: [solved] - How...
Hallo zusammen, musste aufgrund diverser Systemfehler mein HTPC neu aufsetzen und habe die Situation genutzt um auf MePo2...
Replies
7
Views
2K
Top Bottom