Allgemeines Support- und Diskussionsforum (19 Viewers)

Interessiert an etwas Neuem oder bereits erste Erfahrungen gesammelt? Alles zu Mediaportal 2 hier rein.
MP1 MP2 Umschalt Timer DE
Es gibt aber die “Erinnern“-Funktion. Dann kommt eine Nachricht auf dem Bildschirm, dass jetzt die gewünschte Sendung anfängt. Zum ausprobieren in den tv guide gehen, zukünftige Sendung anklicken und Option 3 selektieren.
Es gibt aber die “Erinnern“-Funktion. Dann kommt eine Nachricht auf dem Bildschirm, dass jetzt die gewünschte Sendung anfängt. Zum...
Hallo Leute, besitze neben meinem HTPC auch noch einen VU+ Solo2, und dort gibt es eine schöne funktion nämlich die des...
Replies
3
Views
2K
Hallo Hab es nun versucht nach der Anleitung https://forum.team-mediaportal.com/t...io-in-mediaportal2.131317/page-2#post-1144021 zu installieren! Nun ist auch eine virtuelle IPTV Karte zur Auswahl vorhanden :), doch wird kein Sender gefunden :(. Die Neueste Senderliste habe ich heruntergeladen und unter ProgramData\Team...
Hallo Hab es nun versucht nach der Anleitung https://forum.team-mediaportal.com/t...io-in-mediaportal2.131317/page-2#post-1144021...
Hallo Hab meinen PC mit Windows 10 neu aufgesetzt und MP Summer 15 installiert. DVB-T läuft sehr gut aber die Auswahl für die...
Replies
7
Views
2K
Hi. Gut das es gelöst ist. So wie es auf dem Screenshot war, kann MP2 nicht auf die FritzBox zugreifen, da diese als MediaServer eingerichtet war. Das will (und soll) MP2 aber selbst machen...
Hi. Gut das es gelöst ist. So wie es auf dem Screenshot war, kann MP2 nicht auf die FritzBox zugreifen, da diese als MediaServer...
Hallo, ich habe schon eine Weile gestöbert, bin aber leider nicht fündig geworden. Gibt es eine einfache Anleitung wie man ein...
Replies
5
Views
2K
Ganz würde ich die Flinte noch nicht ins Korn werfen. Die WLan Geschwindigkeit nimmt stark mit der Entfernung zum Router ab. Das kann man durch einen WLan Repeater (gibts schon für unter 20€) oft deutlich abmildern. So ein Repeater wird möglichst genau auf halbem Weg zwischen dem Router und dem TV Stick einfach in eine Steckdose...
Ganz würde ich die Flinte noch nicht ins Korn werfen. Die WLan Geschwindigkeit nimmt stark mit der Entfernung zum Router ab. Das...
Hallo Freunde von Mediaportal, ich hab mich am Sonntag aufgerafft und von MP1 auf MP2 gewechselt, die bereits vorhandenen...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 EPG-Buddy 0.3.1.8 DE
Hi. TVSpielfilm deckt eigentlich auch die Schweizer Sender, zumindest die wichtigsten, mit ab. Aber egal, WebGrab müsste eigentlich auch funktionieren. Leider ist WebGrab ein externes Programm, das nur aus dem EPG-Buddy heraus aufgerufen wird. Da ist es etwas schwierig, Ferndiagnose zu betreiben. Am besten wäre es, wenn du dein ganzes...
Hi. TVSpielfilm deckt eigentlich auch die Schweizer Sender, zumindest die wichtigsten, mit ab. Aber egal, WebGrab müsste eigentlich...
Hallo zusammen Ich am versuchen die EPG daten mit EPG-Buddy zu laden, bekomme aber immer diese Fehlermeldung. Job started at...
Replies
3
Views
2K
Ich bekomme das nicht mal lokal zum Laufen :D Glaube ich bin zu bescheuert. Das stimmt wohl.
Ich bekomme das nicht mal lokal zum Laufen :D Glaube ich bin zu bescheuert. Das stimmt wohl.
Hi, ich hab da mal ein kleines Problemchen... Ein Bekannter würde gerne TV schauen. In seinem Fall die EM. DVB-T funktioniert bei...
Replies
10
Views
2K
MP1 MP2 SlimTVnative plugin DE
@morpheus_xx @MJGraf herzlichen Dank für eure Antworten, das mit der Windowsversion hatte ich in einem früheren Thread wohl schon mal vor einiger Zeit gelesen, war aber nicht mehr präsent bei mir. Ging es da auch schon um die Alpha3 ?? Na jedenfalls bin ich beruhigt, dass dieser Fehler nur systembedingt ist, und nicht bei mir...
@morpheus_xx @MJGraf herzlichen Dank für eure Antworten, das mit der Windowsversion hatte ich in einem früheren Thread wohl schon...
Ich mache gerade meine ersten Gehversuche mit MP2 (war jahrelang mit MP1 bis zur zur Version 1.5 unterwegs). und würde auch gern...
Replies
9
Views
2K
MP1 MP2 Recording Probleme DE
Ok, dann wäre zumindest das erste Problem gelöst. Irgendeine Idee zu meinem zweiten Problem?
Ok, dann wäre zumindest das erste Problem gelöst. Irgendeine Idee zu meinem zweiten Problem?
Hallo, meine Recording Probleme schauen wie folgt aus: Im EPG eine manuelle Aufnahme starten -> bis manuell gestoppt: Aufnahme...
Replies
4
Views
2K
Logitech Harmonys gehen immer, alle. Sie werden aber normalerweise ohne IR-Empfänger geliefert. Wenn Dein HTPC-Gehäuse also keinen RC6-kompatiblen IR-Empfänger eingebaut hat, musst Du den zusätzlich besorgen. Ich habe hier noch die Original-Microsoft MCE-Empfänger laufen (drei Stück insgesamt) als FB kommen Microsft MCE, Logitech...
Logitech Harmonys gehen immer, alle. Sie werden aber normalerweise ohne IR-Empfänger geliefert. Wenn Dein HTPC-Gehäuse also keinen...
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei auf einer neuen SSD testweise MediaPortal 2 zu installieren. Frage, wo trage ich jetzt die...
Replies
11
Views
2K
Hier geht's weiter.
Hier geht's weiter.
Hallo Team Media Portal, auf der Download-Seite MediaPortal 2.2.1 Release - MEDIAPORTAL steht unter Erweiterte...
Replies
13
Views
2K
MP1 MP2 Cascaded CAM (1 Viewer) DE
Soweit ich weiß, nein. Das ist nur speziell für den Ring vom himmlischen Anbieter.
Soweit ich weiß, nein. Das ist nur speziell für den Ring vom himmlischen Anbieter.
Hallo, Habe gerade mit freude die neue Pre2 installiert. Direkt nach dem Update verhält sich der Server so wie ohne Cascaded CAM...
Replies
11
Views
2K
Correct. @Nikki Locke changed that media item actions only work on playable items. For it to work again we would probably have to add filter item (seasons, series, etc.) actions also.
Correct. @Nikki Locke changed that media item actions only work on playable items. For it to work again we would probably have to...
Hallo zusammen, da es ja bei mir mit dem Update auf die MP2.2.1 und 2.2.2 nicht wirklich funktioniert hat und anscheinend was an...
Replies
7
Views
2K
Bei mir ist es leider mit einem Neustart des Client nicht getan... :(
Bei mir ist es leider mit einem Neustart des Client nicht getan... :(
Hallo MP2-Team, heute ist mir ein neues Problem aufgefallen was ich auf beiden Clients nachstellen kann: Beim Abspielen von...
Replies
9
Views
2K
Hi, Ich kann nur sagen, dass bereits parallel an Version 2.2 gearbeitet wurde und einige Features trotz Capa-Engpass schon recht weit entwickelt sind, aber zum WebInterface und zum Releasedatum kann ich momentan leider keine Aussage treffen. Plane mal lieber nicht die erste Hälfte 2018 ein.
Hi, Ich kann nur sagen, dass bereits parallel an Version 2.2 gearbeitet wurde und einige Features trotz Capa-Engpass schon recht...
Hallo, mich würde interessieren ob es bereits, oder wenn nicht, wann es für Mediaportal 2 wieder eine mobile Zugriffsmöglichkeit...
Replies
7
Views
2K
Das ist aber nicht normal. Hier läuft Fernsehen auf dem MP2 Test-Client über den MP2 Server stundenlang ohne Probleme. MP2 ist stabiler als MP1 und ist bei mir noch nie abgestürzt. Da ist bei Dir wahrscheinlich was bei der Installation schief gelaufen außerhalb des Themas mit der fehlenden NetFx47. Hast Du eventuell noch andere...
Das ist aber nicht normal. Hier läuft Fernsehen auf dem MP2 Test-Client über den MP2 Server stundenlang ohne Probleme. MP2 ist...
Ich kann Mepo 2.1.2 nicht installieren. Alle Windows 7 Update (nur die wichtigen Updates, NICHT die optionalen Updates) sind...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 MP2 Skin DE
Das ist einer der Gründe, warum ich so gerne im MP2 Bereich arbeite. Hier sind die Devs extrem hilfsbereit. Nicht jeder hat immer gleich Zeit, was ja völlig normal ist. Aber in aller Regel wird sehr schnell auf Vorschläge und Fragen eingegangen. Auf diesem Weg mal ein dickes Lob an unsere Dev- Crew, die mit so wenigen Leuten so viel...
Das ist einer der Gründe, warum ich so gerne im MP2 Bereich arbeite. Hier sind die Devs extrem hilfsbereit. Nicht jeder hat immer...
habe mal neuen thread eröffnet. denke wir sicher nötig sein ;) trage mich mit dem gedanken ms. visual studio bzgl. skin...
Replies
10
Views
2K
MP1 MP2 MP 2.1 Audio DE
@helge Ich habe im internen Forum einen Thread eröffnet. Ich melde mich sobald es Neuigkeiten gibt.
@helge Ich habe im internen Forum einen Thread eröffnet. Ich melde mich sobald es Neuigkeiten gibt.
Heute hatte ich auch mal Zeit für MP 2.1 und es gefällt mir soweit ganz gut.Ich habe bei meinen Audio Dateien folgende Struktur...
Replies
17
Views
2K
R
Aber nur solange wie das Paring nicht durchgesetzt wurde, weil man keine Sky CAM oder Reciever geliehen bekommt. Mein Vertrag geht noch bis zum 31.12.2015, aber so aktive wie die letzten Wochen, war Sky schon lange nicht mehr. Das gute ist, meine 2 sehr sehr krossen Aufkleber am Briefkasten, das Sky Pakete nicht zugestellt oder an...
Aber nur solange wie das Paring nicht durchgesetzt wurde, weil man keine Sky CAM oder Reciever geliehen bekommt. Mein Vertrag geht...
Hi. Ich möchte Mepo2 jetzt auch gerne testen, aber ein paar Dinge müssen auf jeden Fall funktionieren. Zu den meisten Funktionen...
Replies
9
Views
2K
So ich glaub ich habe jetzt hinbekommen. Man Man ... und ich dachte nachdem man MP1 verstanden hat kann es gar nicht schlimmer werden ;)
So ich glaub ich habe jetzt hinbekommen. Man Man ... und ich dachte nachdem man MP1 verstanden hat kann es gar nicht schlimmer...
Ich stehe aktuell etwas auf dem Schlauch bzw. Einbinden des Ordners für die Aufnahmen. Bei den TV-Server Setting nutze UNC-Pfade...
Replies
5
Views
2K
Hi. Klar, wer will das schon... Doch ein Passwort zu vergeben bedeutet ja nun nicht, das man sich immer mit diesem Passwort anmelden muss, um den PC zu nutzen. Deswegen kann man ja den (einen) User automatisch einloggen lassen. Das geht sogar unter Linux so und natürlich erst recht unter Windows. Dann hat Windows sein Passwort und...
Hi. Klar, wer will das schon... Doch ein Passwort zu vergeben bedeutet ja nun nicht, das man sich immer mit diesem Passwort...
Hallo Forum :) Ich habe erst lang überlegt, dann aber doch entschlossen, meinen MP1 HTPC neu aufzusetzen. Nachdem ich Windows 10...
Replies
16
Views
2K
Na, perfekt. Ich hab als Dokumentation bisher nur https://forum.team-mediaportal.com/threads/plugin-slimtv-watch-tv-in-mp2-incl-pip-support-update-19-03-2012.106231/ gefunden. Und dort ist ein unvollständiges Zip gepostet. Herzlichen Dank, es läuft einwandfrei. Besten Gruß aus Berlin Chris
Na, perfekt. Ich hab als Dokumentation bisher nur...
Hallo, ich habe auch Win7 64bit das MP1 . Dort funktioniert alles wunderbar. Ich kann TV über meine CableStar Combo HDCI gucken...
Replies
6
Views
2K
Mein Rat deinstalliert wenn Ihr den Option Maustreiber von Logitech habt diesen und macht den SetPoint6.69.126_64 für die Tastatur drauf und sonst nichts, erst das hat bei mir funktioniert und MP2 ist wieder ganz normal mit der Maus zu bedienen ohne Verzögerung. Gruss Roland
Mein Rat deinstalliert wenn Ihr den Option Maustreiber von Logitech habt diesen und macht den SetPoint6.69.126_64 für die Tastatur...
Hallo, nach dem Umstieg von Win7 mit MCE auf WIN10 Pro habe ich mich für MP2 als HTPC SW entschieden. Hat ein Weilchen gedauert...
Replies
5
Views
2K
Ich hab genau das gleiche Problem, nur es passiert ja auch mit unverschlüsselten Sendern. Allerdings nicht so häufig, bei den Verschlüsselten hab ich eine Erfolgsquote von etwa 30%.
Ich hab genau das gleiche Problem, nur es passiert ja auch mit unverschlüsselten Sendern. Allerdings nicht so häufig, bei den...
Hallo Ich Versuche seit einigen Wochen von WMC auf MP2 umzusteigen. Leider bin ich mit einigen Problemen konfrontiert und weiß mir...
Replies
15
Views
2K
Großartig, vielen Dank!
Großartig, vielen Dank!
Nabend Leute, hab jetzt schon einige Zeit gesucht aber bin nicht erfolgreich gewesen. Ich habe einige mkv-Dateien in denen die...
Replies
7
Views
2K
Hi. Gibt es nicht. Zur Zeit muss man einfach verschiedene Tools für verschiedene Arbeitsschritte verwenden. Ich weiß auch nicht, ob ich in absehbarer Zeit dazu komme, solch ein gewaltiges Projekt selbst zu schreiben...
Hi. Gibt es nicht. Zur Zeit muss man einfach verschiedene Tools für verschiedene Arbeitsschritte verwenden. Ich weiß auch nicht...
Hallo Leute, ich hatte in meinem Urlaub die Gelegenheit und das Vergnügen MP2 zu testen. Wow! :-) Man bekommt richtig Lust und will...
Replies
3
Views
2K
Das wars anscheinend. Jetzt sind die Plugins drin. Ich hab aber den offiziellen Downloadlink auf der Mediaportal-Seite genommen.
Das wars anscheinend. Jetzt sind die Plugins drin. Ich hab aber den offiziellen Downloadlink auf der Mediaportal-Seite genommen.
Hallo, ich bin wiedermal am verzweifeln, ich hätte mir jetzt folgende Plugins geladen und installiert. - MPPhotoSlideshow2 -...
Replies
2
Views
2K
schade - das würde einiges erleichtern ;-) ich werde mal mein Glück versuchen Danke für die Hilfe
schade - das würde einiges erleichtern ;-) ich werde mal mein Glück versuchen Danke für die Hilfe
Hallo zusammen, ich hab gerade den Octopus Net Tuner mit TVE 3.5 eingerichtet. Den Tuner hab ich mir zugelegt um ein bisschen mit...
Replies
6
Views
2K
Hm, stimmt. Habe schon in den Eventlogs gesucht aber nix gefunden. Ich schau mal bei der NIC, nach Treiberaktualisierung o.ä. verstellt sich da auch schon mal was.
Hm, stimmt. Habe schon in den Eventlogs gesucht aber nix gefunden. Ich schau mal bei der NIC, nach Treiberaktualisierung o.ä...
Hallo auch, habe vor kurzem das Update auf Windows 1903 gemacht. Dabei muß wohl irgendwas mit dem Updatedienst schief gelaufen...
Replies
14
Views
2K
Der Clickfinder selbst ist wohl unschuldig, denn die Daten werden bereits vom Datenanbieter falsch angeliefert. Das kommt aber nur vereinzelt vor, also nicht dauernd, und dann auch nur bei manchen Sendungen. Deshalb ist es gut möglich, dass es dir bisher einfach noch nicht aufgefallen ist.
Der Clickfinder selbst ist wohl unschuldig, denn die Daten werden bereits vom Datenanbieter falsch angeliefert. Das kommt aber nur...
Hallo zusammen ich hab seit kurzer Zeit das Problem das in der Programmvorschau regelmäsig die umlaute falsch dargestellt wrden...
Replies
16
Views
2K
MP1 MP2 Teletext-Untertitel DE
Ich habe gefragt weil man mit Kodi und dem Plugin für den MP TV Server sehr wohl den Teletext benutzen kann. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Ich habe gefragt weil man mit Kodi und dem Plugin für den MP TV Server sehr wohl den Teletext benutzen kann. Gesendet von meinem...
Hallo, MP2-611 Add Tetetext subtitle support sieht die Möglichkeit vor, Untertitel aus dem deutschen Teletext anzuzeigen...
Replies
9
Views
2K
Top Bottom