MediaPortal Café (9 Viewers)

Für ein zwangloses Schwätzchen zwischendurch ;)
AW: WD HDD Enttäuschung / Welche nutzt ihr? Arbeite als IT Systemelektroniker, hab täglich einige platten in der Hand :) Kann aber nicht behaupten das irgendein Hersteller Grad besser ist als der andere. haben wd, seagate und Samsung im Einsatz. gefühlt würde ich sagen die wd sind Grad die leisesten. Kommt au aufs Modell an, die wd...
AW: WD HDD Enttäuschung / Welche nutzt ihr? Arbeite als IT Systemelektroniker, hab täglich einige platten in der Hand :) Kann aber...
Letztens brauchte ich schnell Ersatz fü Timeshift- und Record-HDD und was lag näher, als zum örtlichen IT-Händler zu gehen. Dieser...
Replies
13
Views
3K
Was war eigentlich heute morgen los ? Ich hatte auf einmal 120 neue Nachrichten im RSS-Feed. Habe dann gesehen das es sich alles um neue Erweiterungen in Download Bereich handelt. Dabei gibt es diese ganzen Erweiterungen dort schon lange. Habt ihr dies auch bekommen ?:o
Was war eigentlich heute morgen los ? Ich hatte auf einmal 120 neue Nachrichten im RSS-Feed. Habe dann gesehen das es sich alles um...
Was war eigentlich heute morgen los ? Ich hatte auf einmal 120 neue Nachrichten im RSS-Feed. Habe dann gesehen das es sich alles um...
Replies
0
Views
839
Hi. Mir fehlt ein anständiges Bilder Plugin. Das eingebaute ist eine echte Krücke. Und ein TVSerien Plugin, das nicht so stur auf TheTVDB festgenagelt ist... Sonst wäre mir eine bessere Netzwerk Integration wichtig. Sprich, Zentrale Datenbanken WOL Power Management, usw..
Hi. Mir fehlt ein anständiges Bilder Plugin. Das eingebaute ist eine echte Krücke. Und ein TVSerien Plugin, das nicht so stur auf...
Huhu, ich nutze jetzt seit 2 Jahren MediaPortal und bin damit eigentlich zufrieden. Allerdings fehlen mir einige Funktionen, die...
Replies
1
Views
869
AW: Was kann/macht eure Server so alles... ...seid bitte vorsichtig mit dieser Diskussion in der Richtung. Per PM könnte das angebrachter sein. ;)
AW: Was kann/macht eure Server so alles... ...seid bitte vorsichtig mit dieser Diskussion in der Richtung. Per PM könnte das...
Hi, mich würde mal gerne interessieren was eure Server so alles kann/macht oder können sollte... Welches BS nutzt Ihr? Wie...
Replies
78
Views
17K
Weil du andere, nachdem sie dir Einblick gewährt haben einfach beschimpfst und beleidigst. Erwartest du dann wirklich eine andere Reaktion? Ich hab dir genau beschrieben, wie meine Server aufgebaut sind, und auch welche Software ich darauf verwende. Deine Antworten waren darauf so: Das ist derartig großkotzig und arrogant, das...
Weil du andere, nachdem sie dir Einblick gewährt haben einfach beschimpfst und beleidigst. Erwartest du dann wirklich eine andere...
Edit: das ist aus dem MKV-Buddy Threat hier hin verschoben. Hallo MP Gemeinde, ich lese hier schon eine weile aufmerksam:sleep...
Replies
41
Views
11K
Es handelt sich hierbei um eine Frage. Bin schon sehr gespannt auf euere neue Version
Es handelt sich hierbei um eine Frage. Bin schon sehr gespannt auf euere neue Version
Ich habe gestern mal ein paar Beiträge aus dem Testing Area Bereich durchstöbert (zum Beispiel dieser Beitrag...
Replies
4
Views
2K
Ja hast du recht... aber man kann es ja auf weniger Rows beschränken und vielleicht als Cover-Flow Ansicht designen Muss auch nicht in TV direkt eingebunden werden. Als Plugin mit eigenenr Database. Hab nochmal zwei Bilder mit EPG Übersicht und EPG Jetzt dran gehangen, was zur Zeit läuft. Mal als Gedanke
Ja hast du recht... aber man kann es ja auf weniger Rows beschränken und vielleicht als Cover-Flow Ansicht designen Muss auch...
Hi, ich habe gesehen, dass es ein Plugin für XBMC gibt, das Mini-Cover zu jedem EPG Titel hinzufügt. Sieht echt toll aus. Was...
Replies
12
Views
2K
jo. kann man des öfteren, detailliert bei drdish.tv anschauen. kommt mepo halt relativ nahe, was den funktionsumfang in bezug auf tv angeht.
jo. kann man des öfteren, detailliert bei drdish.tv anschauen. kommt mepo halt relativ nahe, was den funktionsumfang in bezug auf...
http://de.iconbit.com/news/year_2012/6697/ Schaut euch das mal an..... In der heutigen Ausgabe unserer Gratiszeitung 20 Minuten...
Replies
15
Views
2K
Re: AW: Was brauche ich für eine SAT-Anlage - Aufstellung: Nach unten ja. Stimmt hatte ich nicht dran gedacht. Geerdet muss aber nur die Schüssel nicht, die Anschlüsse schon.
Re: AW: Was brauche ich für eine SAT-Anlage - Aufstellung: Nach unten ja. Stimmt hatte ich nicht dran gedacht. Geerdet muss...
Hallo Zusammen, wir sind kurz vor einem Umbau und müssen ein neues Stockwerk ausbauen. Bei der Gelegenheit würde ich gerne die...
Replies
9
Views
4K
Fuege hier noch die RC-Verschlimmbesserungen ein und wir sind einer Meinung.:rolleyes:
Fuege hier noch die RC-Verschlimmbesserungen ein und wir sind einer Meinung.:rolleyes:
Hallo, Immer wieder lese ich im Forum Beiträge, in denen User von verschiedensten Problemen berichten und dann schreiben, dass sie...
Replies
5
Views
2K
Na gut ich hatte gleiche meine ATI 6750 mit eingesteckt und die interne deaktiviert, was soll ich sagen läuft mega, CPU ist in allen Bereichen nie über 10% meistens so bei 7 und weniger...
Na gut ich hatte gleiche meine ATI 6750 mit eingesteckt und die interne deaktiviert, was soll ich sagen läuft mega, CPU ist in...
Hallo Leute, warum setzt man MePo eigentlich nicht auf VLC auf? Dann gäbe es weniger Stress mit Codecs, manchmal bin ich so viel am...
Replies
24
Views
4K
MP1 MP2 Wann kommt Mepo 1.3 DE
stimmt ;-) sollte ich vielleicht mal testen. :) war ja auch nicht als wirkliche Kritik gedacht sondern nur als Begründung warum der ein oder andere User mal nach dem aktuellen Stand fragt
stimmt ;-) sollte ich vielleicht mal testen. :) war ja auch nicht als wirkliche Kritik gedacht sondern nur als Begründung warum der...
Hi @LL; wann kommt denn Mepo 1.3 ? Gruß Steffenjones
Replies
21
Views
3K
Hi, weis einer hier wann der Philips 58pfl9956 erhältlich ist? Unter gh.de ist er in England verfügbar, aber hier finde ich noch nix :wtf:
Hi, weis einer hier wann der Philips 58pfl9956 erhältlich ist? Unter gh.de ist er in England verfügbar, aber hier finde ich...
Hi, weis einer hier wann der Philips 58pfl9956 erhältlich ist? Unter gh.de ist er in England verfügbar, aber hier finde ich...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Vorstellung DE
AW: Vorstellung MSI ist eine gute Wahl... habe ich auch im meinem Server ;)
AW: Vorstellung MSI ist eine gute Wahl... habe ich auch im meinem Server ;)
Hallo an alle hier im Forum, mein Name lautet Armin. Ich bin 50 Jahre alt. Auf dieses Forum bin ich gestossen weil ich mich...
Replies
6
Views
1K
MP1 MP2 Vorstellung DE
AW: Vorstellung Bitte nicht bei dem Projekt verzweifeln und die Flinte frühzeitig ins Korn werfen. Habe selber lange gebraucht, aber es hat sich gelohnt. Selbst meine Frau mag ohne die wunderkiste nicht mehr leben :) Hilfe solltest du hier zu genüge erhalten, gerade weil du dich so nett vorgestellt hast ;)
AW: Vorstellung Bitte nicht bei dem Projekt verzweifeln und die Flinte frühzeitig ins Korn werfen. Habe selber lange gebraucht...
Hallo Forianer, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Bernd, ich komme aus der Nähe von...
Replies
9
Views
1K
Also ich wäre sehr begeistert, wenn du ein Tutorial schreiben könntest. Versuche gerade auf meinem Test PC unter Zentyal, Myth-TV zum laufen zu bringen. Bin aber bis jetzt noch gescheitert. Zentyal deshalb, weil man Daten/...- Server damit läuft und ich mich damit schon auskenne.
Also ich wäre sehr begeistert, wenn du ein Tutorial schreiben könntest. Versuche gerade auf meinem Test PC unter Zentyal, Myth-TV...
Huhu... in meiner Signatur kann man meinen Server einsehen, der auch 1:1 noch so läuft wie am ersten Tag und bei dem nix...
Replies
43
Views
9K
AW: VirtualBox und Windows Server 2008 R2 SP1 habt ihr erfahrung wie es da mit firewire geräten aussieht? ich habe nämlich noch 2 floppy dtvs die ich gerne weiterverwenden würde
AW: VirtualBox und Windows Server 2008 R2 SP1 habt ihr erfahrung wie es da mit firewire geräten aussieht? ich habe nämlich noch 2...
Hi, wollte mal mit Windows Server 2008 rumspielen und habe versucht es in einer Virtualen Maschine zu installieren (virtualbox)...
Replies
12
Views
7K
AW: Vielleicht ein guter HTPC? VIA-EPIA-P900-Dual-Core Ich weis, ich hab dich doch verstanden :D Ich wollte es nur nochmal gegenüber stellen :)
AW: Vielleicht ein guter HTPC? VIA-EPIA-P900-Dual-Core Ich weis, ich hab dich doch verstanden :D Ich wollte es nur nochmal...
VIA zeigt weltweit erstes Pico-ITX-Board mit Dual-Core-CPU Hi, vielleicht ein interessantes System für ein HTPC...
Replies
9
Views
2K
AW: Video in MP mit zwei Tonspuren gleichzeitig oki doki... mach ich wenn ich zu hause bin.
AW: Video in MP mit zwei Tonspuren gleichzeitig oki doki... mach ich wenn ich zu hause bin.
Hi, ich habe 3 Videos wo die Englische und Deutsche Tonspur gleichzeitg abgespielt wird. Im WMP ist es nicht der Fall! In MP...
Replies
4
Views
1K
hatte mir mal erlaubt was reinzuschreiben http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Thread&postID=107794#post107794 :)
hatte mir mal erlaubt was reinzuschreiben http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Thread&postID=107794#post107794 :)
Hallo. Wie in diesem Thread angekündigt werde ich hier mal diese beiden Media Center Lösungen aus meiner subjektiven Sicht...
Replies
204
Views
67K
MP1 MP2 Verbatim SSD 64GB für 49€ bei MM (1 Viewer) DE
Geben wird oder könnte ... also spekulativ. Bisher hatte ich da keinerlei Probleme und immer noch 18 GB frei und das bei einer normalen Version ohne Abspeckwahn. Ich teste das mal aus, aktuell braucht ein W7 x64 SP1 rund 67 Updates gute 56 davon kann man direkt per DSIM in die install.wim integrieren (nur Updates im MSU Format). Da...
Geben wird oder könnte ... also spekulativ. Bisher hatte ich da keinerlei Probleme und immer noch 18 GB frei und das bei einer...
Hallo auch, wer noch ne SSD für sein OS sucht, kann beim Blödmarkt für 49€ zuschlagen. Ist nicht die beste Wahl, aber immer noch...
Replies
27
Views
6K
AW: user support/hilfe !? Hi, geht mir im Prinzip auch so. Die Sysspecs. ausfüllen ist nun wirklich kein Ding aber eben notwendig. Warum gibt es denn nicht die Möglichkeit ohne Sysspecs. überhaupt keine Anfrage stellen zu können? Das wäre fair und würde nicht zu Irritationen führen. In einem englischen Thread wurde ich regelrecht...
AW: user support/hilfe !? Hi, geht mir im Prinzip auch so. Die Sysspecs. ausfüllen ist nun wirklich kein Ding aber eben notwendig...
ich weiß nicht, ob es den meißten helfenden mitgliedern auch so geht ? ich bin langsam an dem punkt angekommen, wo mir die lust...
Replies
6
Views
934
  • Locked
Das ganze wird hier ein wenig zu persönlich und offtopic. Deshalb vorerst geschlossen. ;)
Das ganze wird hier ein wenig zu persönlich und offtopic. Deshalb vorerst geschlossen. ;)
http://htpc-profi.de/pages/produkte/unsere-software/uph-media-center---premium-deluxe-edt.php hallelujaaaa, was ist das ? (n)
Replies
18
Views
5K
Guten Tag allerseits, ich komme bald in den Genuss mir ein Heimkino einzurichten und habe mich grob auf gewissen Komponenten eingeschossen. Thema hier: 5.1 System (In Verbindung mit Verstärker). Da ich mit dieser Kombination bisher immer gut gefahren bin, möchte ich bei Yamaha Verstärker und Canton Boxen bleiben. Beim...
Guten Tag allerseits, ich komme bald in den Genuss mir ein Heimkino einzurichten und habe mich grob auf gewissen Komponenten...
Guten Tag allerseits, ich komme bald in den Genuss mir ein Heimkino einzurichten und habe mich grob auf gewissen Komponenten...
Replies
0
Views
4K
Hallo Community, ich nutze zur Zeit die One For All URC 8603 Xsight Touch. Soweit bin ich mit ihr sehr Zufrieden mein Kaufgrund lag mit darin, das sie Infrarot UND Funk kann und das ganze ohne irgendwelche extra Hardware. Was mir aber bei diesem Modell fehlt ist eine inteligentere Software, die wie bei der Harmony One Plus weiß...
Hallo Community, ich nutze zur Zeit die One For All URC 8603 Xsight Touch. Soweit bin ich mit ihr sehr Zufrieden mein Kaufgrund...
Hallo Community, ich nutze zur Zeit die One For All URC 8603 Xsight Touch. Soweit bin ich mit ihr sehr Zufrieden mein Kaufgrund...
Replies
0
Views
3K
:) uch ne Varainte
:) uch ne Varainte
Morgen zusammen, vielleicht kann mir hier einer helfen. Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit der UMTS Verbindung am meinem...
Replies
4
Views
1K
AW: Umstieg von Single Seat auf Client Server sinnvoll Tja meine Antwort kommt wohl zu spät... Hättest dein Problem doch einfach mit 2 Skripts lösen können. Immer wenn der Client gestartet wird, wird der server über nen skript gestartet und wenn der Client schlafen geht, schickt er den Server per skript schlafen ;)
AW: Umstieg von Single Seat auf Client Server sinnvoll Tja meine Antwort kommt wohl zu spät... Hättest dein Problem doch...
Hi Leute, ich brauch mal eure Meinung. Ich bin am überlegen meine Umgebung umzustellen. Ist Zustand: HTPC: AMD 4850e, ASUS Board...
Replies
7
Views
1K
AW: Umstieg DVB-S -> DVB-C Moin, habe ggw selbstr 2 dvb-c karten im einsatz, geht auch soweit! Kennst du die dd duoflex? Digital Devices DuoFlex CT Dual DVB-C/DVB-T PCIe | Geizhals.at Deutschland Damit sollte dann auch 1 CI Karte reichen.
AW: Umstieg DVB-S -> DVB-C Moin, habe ggw selbstr 2 dvb-c karten im einsatz, geht auch soweit! Kennst du die dd duoflex...
Hallo zusammen, augrund eines Umzuges werde ich wohl auf DVB-C umsteigen müssen (Unitymedia). Bei meinen Suchen habe ich drei...
Replies
4
Views
1K
AW: Umstellung von SingleSeat auf MultiSeat Iich glaube, ich nehme doch besser den Athlon. Besser etwas Reserve im Hintergrund als hinterher da stehen und sich ärgern. Das bringt ja auch nichts.
AW: Umstellung von SingleSeat auf MultiSeat Iich glaube, ich nehme doch besser den Athlon. Besser etwas Reserve im Hintergrund als...
Nachdem nun unser HTPC seit Monaten fehlerfrei läuft, Frauchen mit dem Teil immer besser zurecht kommt und auch nicht mehr darauf...
Replies
7
Views
2K
  • Poll
AW: Umfrage: Wer verwendet Sconi hallo, leider funktioniert auf einmal mein sconi nicht mehr :-( er wird vom sconi center erkannt, aber empfängt von keiner fernbedienung signale. hin und wieder blinkt er. hat irgendwer eine idee? neuinstallation etc. funktioniert nicht. muss ich ihn einschicken? edit: nach neuinstallation gehts...
AW: Umfrage: Wer verwendet Sconi hallo, leider funktioniert auf einmal mein sconi nicht mehr :-( er wird vom sconi center...
Aus reinem interesse und weil ich gerade ein Plugin schreibe würde mich interessieren wer aller einen Sconi Fernbedienungsempfänger...
Replies
43
Views
10K
Top Bottom