Allgemeines Support- und Diskussionsforum (28 Viewers)

Interessiert an etwas Neuem oder bereits erste Erfahrungen gesammelt? Alles zu Mediaportal 2 hier rein.
Danke für die schnelle Antwort. Mit dem "Green Button" muss ich mal testen. Wobei ich denke, dass ich das schon mal gemacht habe und es hat nichts gebracht Die Hardcore Lösung wäre halt MP vor dem Standby zu beenden und nach Standby wieder zu starten. Welche Möglichkeiten gibt es hier den?
Danke für die schnelle Antwort. Mit dem "Green Button" muss ich mal testen. Wobei ich denke, dass ich das schon mal gemacht habe...
hallo, ich teste gerade MP2.1Pre2 auf meinem Windows 10 System im Wohnzimmer per FB Nun habe ich manchmal das Problem, dass MP2...
Replies
2
Views
1K
Ja, hatte ich alles so gemacht. Ich belasse es einfach bei dem kompletten 2.1-Stand und verfolge somit nun auch die Entwicklung, wie damals bei MP1 ;) bin gespannt!
Ja, hatte ich alles so gemacht. Ich belasse es einfach bei dem kompletten 2.1-Stand und verfolge somit nun auch die Entwicklung...
Hallo Leute! Ich wollte heute dem MePo 2.1 eine Chance geben. Nach der Installation der 2.1-Pre (Februar), habe ich das...
Replies
5
Views
953
I will open an issue thread in the LAV forum.
I will open an issue thread in the LAV forum.
Guten Tag zusammen, ich habe nun seit gerstern die Pre2 drauf und folgende Fehler sind bei mir noch immer vorhanden oder neu. Da...
Replies
140
Views
13K
MP1 MP2 TV-Programm Ansicht DE
In der großen Ansicht wird der komplette Datenbestand angezeigt und die Serie plus Titel (Castle 3.20 die ....) und die Staffel . In der Sender Ansicht wird nur die Serie (Castle) angezeigt. Und nur für einen Tag. Warum sind die Ansichten nicht gleich aufgebaut. Also kompletter Datenbestand und alle Infos?
In der großen Ansicht wird der komplette Datenbestand angezeigt und die Serie plus Titel (Castle 3.20 die ....) und die Staffel ...
In der großen Ansicht wird der komplette Datenbestand angezeigt und die Serie plus Titel (Castle 3.20 die ....) und die Staffel ...
Replies
0
Views
799
Hmmm, bei 10€ wäre das sehr interessant. Habe auch noch ein Paar Fernbedienungen rumliegen. Bei 25€ für den Empfänger ist man ja schon wieder in Regionen wo es das Komplettset zum Teil schon billiger gibt (z.B. Hama). Das ist ja wie bei den Konserven im Supermarkt. Da ist man auch genötigt die große Dose zu nehmen, weil die...
Hmmm, bei 10€ wäre das sehr interessant. Habe auch noch ein Paar Fernbedienungen rumliegen. Bei 25€ für den Empfänger ist man ja...
Hallo, ich wollte gestern von MP1 auf MP2 umsteigen und habe ein Problem mit meiner Fernbedienung. Diese funktioniert überhaupt...
Replies
4
Views
1K
So sieht die Verzeichnisstruktur aus: - DVD Ordner mit folgendem Namen: [Filmtitel] [Jahr] tt[IMDB-Nummer] NFO-Datei und jpg's ...|Video_TS .............. VIDEO_TS.IFO usw. -Bluray Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben (2013) tt1234567 NFO-Datei (index.nfo) und jpg's ...|BDMV .......|PLAYLIST ..............00000.mpls...
So sieht die Verzeichnisstruktur aus: - DVD Ordner mit folgendem Namen: [Filmtitel] [Jahr] tt[IMDB-Nummer] NFO-Datei und jpg's...
Ich hatte in folgendem Thread Link nach dem Import von Filmen, die in unterschiedlichsten Formaten vorliegen, gefragt. Antwort war...
Replies
46
Views
7K
Hallo zusammen ich habe MP2 installiert und habe alle Kabel Sender bis auf die beiden Sender Super RTL ohne HD und ORF 1 mit HD oder ohne HD. Ich habe mit Alle gesucht ebenso mit Schweiz UPC aber ich bekomme diese beiden Sender nicht. Wen ich mit der Original Software von DD TV suche findet diese die beiden sender anstandslos. TV...
Hallo zusammen ich habe MP2 installiert und habe alle Kabel Sender bis auf die beiden Sender Super RTL ohne HD und ORF 1 mit HD...
Hallo zusammen ich habe MP2 installiert und habe alle Kabel Sender bis auf die beiden Sender Super RTL ohne HD und ORF 1 mit HD...
Replies
0
Views
687
MP1 MP2 upgrade MP1 > MP2 DE
Ich habe es probiert (mit Argus-TV und Mepo2.1rc1, auf dem "Testsystem"), es geht nicht. Solange der Argus-TV-Service aktiv ist, selbst wenn ich ihm alle vier Tuner sperre, findet der Mepo2-Server keinen einzigen Sender. Erst wenn der Argus-Server-Dienst ausgeschaltet wird, kann man in Mepo2 fernsehen. Ich nehme an, dass es sich mit...
Ich habe es probiert (mit Argus-TV und Mepo2.1rc1, auf dem "Testsystem"), es geht nicht. Solange der Argus-TV-Service aktiv ist...
Hallo Ihr Profis So habe die MP1.15 schon länger drauf und mich würde interessieren ob das Upgrade ohne Probleme auf MP2...
Replies
11
Views
3K
Ok, interessanter Weise hat der Ram Test keine Fehler ausgespuckt, aber nachdem ich den Ram wieder mit dem Standardtakt (lief im xmp Profile) laufen lasse, hab ich keine Abstürze mehr. Wäre ich so nicht drauf gekommen, danke. (y) Trotzdem bleibt das Problem mit dem Abspielen von Aufnahmen während der Aufnahme, allerdings kann ich die...
Ok, interessanter Weise hat der Ram Test keine Fehler ausgespuckt, aber nachdem ich den Ram wieder mit dem Standardtakt (lief im...
Guten Abend, aktuell sind mir folgende Punkte aufgefallen in der Pre 2: - auch ich habe das Problem, das ich keine Aufnahmen...
Replies
17
Views
3K
Ok, Danke. Wollte mal nachfragen ;)
Ok, Danke. Wollte mal nachfragen ;)
Was ist hier los??? Da fehlen Buschstaben und ich weiß nicht wo die hin sind... Tritt nach aussage meiner Frau sporadisch auf...
Replies
2
Views
740
Ja passt damit kann ich leben. Dachte nur weil es bei den anderen so ist. Damit ist das ja geklärt. Muss man nur wissen. Danke für die Aufklärung. Macht weiter so!
Ja passt damit kann ich leben. Dachte nur weil es bei den anderen so ist. Damit ist das ja geklärt. Muss man nur wissen. Danke...
Bei dem Skin werden keine Staffel Fanart angezeigt bzw nicht für jede Staffel unterschiedlich. Bei Win10 und Titanium funktioniert...
Replies
22
Views
3K
Zum Querlesen die von HTPCSourcer erwähnte Diskussion MCE Remote MP2.1 und wie ich meine Harmony mit MePo2 verwende: [solved] - How to get your iMon working with MP2 + IRSS Mit IR Server hatte ich bisher nie Probleme, läuft im Server-Mode und startet mit Systemstart (ich glaube das tut er von allein...). Hab nur nicht rausgefunden wie...
Zum Querlesen die von HTPCSourcer erwähnte Diskussion MCE Remote MP2.1 und wie ich meine Harmony mit MePo2 verwende: [solved] - How...
Hallo zusammen, musste aufgrund diverser Systemfehler mein HTPC neu aufsetzen und habe die Situation genutzt um auf MePo2...
Replies
7
Views
2K
Hat hier vielleicht noch jemand Ansatzpunkte, warum das bei mir nicht funktioniert?
Hat hier vielleicht noch jemand Ansatzpunkte, warum das bei mir nicht funktioniert?
Kann es sein dass man seit MP2.1 bei "Bilder" nach dem öffnen eines Ordners mit Bildern, die Bilder nicht mehr blättern kann wenn...
Replies
11
Views
1K
das Zapping Menü ist der TV Guide aber halt mit nur 2 zeilen statt der 7 und der Categorie button wird hier auch nicht angezeigt
das Zapping Menü ist der TV Guide aber halt mit nur 2 zeilen statt der 7 und der Categorie button wird hier auch nicht angezeigt
Hallo, es hat mir keine Ruhe gelassen, dass der Live-TV EPG über die laufende Sendung so "Mager" ausgesehen haben soll oder...
Replies
3
Views
1K
Nur für den Fall, dass du es nicht gesehen hast. Es gibt auch einen WMC Skin für MP2. Könnte als WMC-Umsteiger interessant sein, wenn eine gewohnte Umgebung gewünscht ist.
Nur für den Fall, dass du es nicht gesehen hast. Es gibt auch einen WMC Skin für MP2. Könnte als WMC-Umsteiger interessant sein...
Hallo, seit Jahren mit WMC möchte ich nun auf MP2 umsteigen doch leider gibt es mit der Installation des TV-Servers auf meinem WHS...
Replies
5
Views
3K
MP1 MP2 MCE Remote MP2.1 DE
Hatte ein ähnliches Problem, zwar nicht mit ner MCE Remote aber mit ner Harmony als MCE konfiguriert. Meine Lösung hatte ich hier mal zusammengefasst. Ich umgen den IMon Manager soweit wie möglich da ich es leid war ständig zwei Mappings anzupassen und trotzdem nicht alle Funktionen zu haben. Allerdings geht das Display da auch...
Hatte ein ähnliches Problem, zwar nicht mit ner MCE Remote aber mit ner Harmony als MCE konfiguriert. Meine Lösung hatte ich hier...
Ich habe schon einmal gefragt, ob es möglich ist das IMON Pad mit Mediaportal 2 zu steuern. So was nun mein Problem ist, ich habe...
Replies
13
Views
4K
Die divx Dateien an sich funktionieren, gerade getestet. Ich denke, das der Player nicht weiß das er das abspielen kann bzw darf.
Die divx Dateien an sich funktionieren, gerade getestet. Ich denke, das der Player nicht weiß das er das abspielen kann bzw darf.
Hallo Miteinander, ich hab so meine gewissen Probleme mit dem Import ich bekomme einfach nicht alle Serien Importiert. Ich habe...
Replies
16
Views
3K
Das heisst, solange ich den Server nicht neu starte, wird auch kein 2. Eintrag gemacht. Er legt dann ja immer eine Medienquelle mit dem Namen Recording (1) an, die manuelle heisst einfach nur Recording und die neuste hat das Kommando. Vielen Dank für die prompte Hilfe. Dann warten wir mal auf ihn. :)
Das heisst, solange ich den Server nicht neu starte, wird auch kein 2. Eintrag gemacht. Er legt dann ja immer eine Medienquelle mit...
Hallo, ich schreibe das hier in einem extra Threat, weil es ja immer heisst Bugs lieber in eigenen Posts zu melden und weil ich im...
Replies
41
Views
7K
MP1 MP2 Sortierung Musik DE
Mein Beruf ist das zwar nicht, aber ich baue selbst auch an Motoren, aber eher Ladedruck statt Hubraum ;) Meine vorlieben sind zwar auch Italiener, aber eher sowas wie Ferrari in außergewöhnlicher Tarnung. Seit einigen Jahren arbeite bei einem großen Automotive Engineering Dienstleister in der IT, das hatte aber nicht primär etwas mit...
Mein Beruf ist das zwar nicht, aber ich baue selbst auch an Motoren, aber eher Ladedruck statt Hubraum ;) Meine vorlieben sind zwar...
Ich habe ein Problem mit der Sortierung, egal ob ich in der Ordneransicht oder Bibliothekansicht bin, bei Alben die urssprünglich...
Replies
11
Views
2K
Das geht leider nicht. Die dafür notwendige DLNA-Fähigkeit fehlt noch.
Das geht leider nicht. Die dafür notwendige DLNA-Fähigkeit fehlt noch.
Hallo zusammen, heute habe ich versucht das mediaportal 2 auf einem Windows Server 2016 Essential zu installieren, leider brach...
Replies
9
Views
5K
...also CEC habe ich ans Laufen bekommen. Fehlt mir nur noch Ambilight :(
...also CEC habe ich ans Laufen bekommen. Fehlt mir nur noch Ambilight :(
Hi, funktionieren die alten Plugins für MP1 auch bei MP2? Glaube nicht oder? Danke für eine Antwort
Replies
4
Views
2K
Ich habe mal eine allgemeine Frage? Warum sehen wir nicht sich die Möglichkeit neben Filtern und Sortierung den Inhalt zu gruppieren? Soweit ich das sehe wurde bereits vor 6 Monten daran gearbeitet und der Fortschritt sah sehr positiv aus. Kommt das Ganze noch oder ist die Gruppierung auf Eis gelegt?:( Ich hoffe es wirklich nicht!
Ich habe mal eine allgemeine Frage? Warum sehen wir nicht sich die Möglichkeit neben Filtern und Sortierung den Inhalt zu...
Hallo Zusammen, vorab, danke an das ganze Team, Ihr macht ein super Job. Ich bin nun seit knapp 5 Jahren erfreulicher Mediaportal...
Replies
21
Views
4K
MP1 MP2 Film Detail Ansicht DE
Momentan gibt es das nicht. Du musst den Film starten und die Info-Taste drücken. Du wirst aber im WMC Skin die Option dazu in den Skin Settings finden, nur funktioniert es nicht, weil momentan niemand Zeit hat ein Model dafür zu erstellen. Um es kurz zu machen, es ist angedacht und wird irgendwann kommen.
Momentan gibt es das nicht. Du musst den Film starten und die Info-Taste drücken. Du wirst aber im WMC Skin die Option dazu in den...
Guten Tag, Gibt es in MP 2 die Möglichkeit der Film Detail Anzeige wie in MP 1. Also eine zweite Ebene nach der Film Auswahl mit...
Replies
1
Views
623
MP1 MP2 Cascaded CAM DE
Soweit ich weiß, nein. Das ist nur speziell für den Ring vom himmlischen Anbieter.
Soweit ich weiß, nein. Das ist nur speziell für den Ring vom himmlischen Anbieter.
Hallo, Habe gerade mit freude die neue Pre2 installiert. Direkt nach dem Update verhält sich der Server so wie ohne Cascaded CAM...
Replies
11
Views
2K
Sorry, aber das ist so nicht richtig. Zwar werden die Aufnahmen bei MP1 in der Datenbank abgelegt, das ist soweit richtig. Aber das ist bei MP2 genau so. Und es muss bei MP1 wirklich nicht immer MySQL sein. Dafür kann MP2 auch mit MySQL, falls gewünscht. Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun. "Fremde" Aufnahmen werden...
Sorry, aber das ist so nicht richtig. Zwar werden die Aufnahmen bei MP1 in der Datenbank abgelegt, das ist soweit richtig. Aber das...
Hallo, bin von MePo1 auf MePo2 umgestiegen. Habe den Pfad der Aufnahmen auf den alten Ordner gelegt, wo die alten Aufnahmen...
Replies
4
Views
928
Ein vorläufiger Eintrag ist besser als gar kein Eintrag. Wenn du etwas schreibst, brauche ich aber auch Screen-Shots, die ich mangels multistream-Dateien nicht selbst erstellen kann.
Ein vorläufiger Eintrag ist besser als gar kein Eintrag. Wenn du etwas schreibst, brauche ich aber auch Screen-Shots, die ich...
Hallo, Ich verstehe das doch richtig, dass die Auswahlmöglichkeit nun auch in MP2.1 da sein sollte, den Videostream zu wechseln...
Replies
5
Views
785
Jepp. Hab mich riesig gefreut. So kann man die Familie besser bei der Stange halten. ;) Ich bin jetzt entgültig zu dem Entschluss gekommen bei MP2.1 zu bleiben auf allen vorhandenen Klienten und die, die noch kommen werden. :)
Jepp. Hab mich riesig gefreut. So kann man die Familie besser bei der Stange halten. ;) Ich bin jetzt entgültig zu dem Entschluss...
MediaPortal 2.1 Pre2 Release! Seit der Veröffentlichung der MediaPortal 2.1 Pre Release am 28. Dezember haben wir uns darauf...
Replies
2
Views
1K
Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe mir per Hand jede Folge vorgenommen und die Folge auf die DVD-Folge angepasst. So Sollte es eigentlich passen und keiner funkt mir mehr in die quere. Dann werde ich mal hin und her kopieren. :)
Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe mir per Hand jede Folge vorgenommen und die Folge auf die DVD-Folge angepasst. So Sollte es...
Hallo, folgendes Problem. Ich habe Serien, wie z.b. Mondbasis Alpha 1. Diese haben die chronologisch richtige Reihenfolge auf den...
Replies
3
Views
773
Ok vielen Dank
Ok vielen Dank
Habe MP 2 installiert, TV-Kanäle DVB-S erfolgreich gesucht und sortiert. Vorschau im TV PlugIn geht problemlos. Wechsle ich ins...
Replies
7
Views
1K
Hallo Ich glaube du bist im falschen Forum gelandet. Dieses Mediaportal ist eine reine Windows Software.
Hallo Ich glaube du bist im falschen Forum gelandet. Dieses Mediaportal ist eine reine Windows Software.
Hallo werte Gemeinde ich hoffe ich bin hier richtig...ich habe ein Linux Receiver mit Openatv 6.0! Habe bei mediaportal installiert...
Replies
1
Views
2K
Top Bottom