Allgemeines Support- und Diskussionsforum (28 Viewers)

Interessiert an etwas Neuem oder bereits erste Erfahrungen gesammelt? Alles zu Mediaportal 2 hier rein.
Es war auch so gedacht dass man das evtl. mal im Hinterkopf hat für später. Das Problem ist ja alles andere als eilig. Wichtig ist dass jetzt erstmal MP2.1 kommt. :)
Es war auch so gedacht dass man das evtl. mal im Hinterkopf hat für später. Das Problem ist ja alles andere als eilig. Wichtig ist...
Hallo, ich hatte das Problem schon einmal, komm aber nicht mehr auf die Lösung. Hab jetzt die 3. Staffel der Serie komplett und...
Replies
4
Views
947
Damit der Programmtitel berücksichtigt wird, darfst du nicht "wöchentlich, zu dieser Zeit", sondern musst "wöchentlich, auf diesem Sender" programmieren.
Damit der Programmtitel berücksichtigt wird, darfst du nicht "wöchentlich, zu dieser Zeit", sondern musst "wöchentlich, auf diesem...
Hallo, ich verwende MediaPortal 2 mit KODI 17 Beta6 als Frontend. Wenn ich eine Serienaufnahme anlege, dann wird diese Sendung...
Replies
1
Views
1K
Habe Windows 10 und Mediaportal 2 Spring 16 und Imon Manager 8.12. Bringe mein Imon Pad nicht unter MP2 zum laufen. Brauche Hilfe... Habe schon mit IR Server Suite versucht (Abstract mode) funktioniert aber leider nicht. Bitte Hilfe
Habe Windows 10 und Mediaportal 2 Spring 16 und Imon Manager 8.12. Bringe mein Imon Pad nicht unter MP2 zum laufen. Brauche...
Hallo zusammen, ich habe gestern versucht meine Fernbedienung mit IRSS einzubinden. Als erstes habe ich in der IRSS Config meine...
Replies
11
Views
3K
Okay, danke, ich lese mir das alles mal durch! Danke für dein Verständniss, ich verwende natürlich MP2 weiter, weil es mir die Möglichkeit gibt, optimal Fernsehen zu verwenden, Und sonst muß ich halt warten auf die neu Version... Liebe Grüße, Saitan
Okay, danke, ich lese mir das alles mal durch! Danke für dein Verständniss, ich verwende natürlich MP2 weiter, weil es mir die...
Mir gefällt Mediaportal 2, insbesonder mit TVE3.5 sehr gut! Einige Probleme machen mich aber fertig: Ich habe 2 Bildschirme (1x im...
Replies
6
Views
2K
´n Abend zusammen, ich weiß schon, der Thread hier ist schon ein halbes Jahr alt. Allerdings bin ich gerade genau über die selbe Problematik gestolpert. Und ich muss sagen, das nervt echt. Vor allem, wenn du in deiner Programmliste das Programm 95 von 102 anschaust und danach schauen willst, was auf Programm Nr 97...
´n Abend zusammen, ich weiß schon, der Thread hier ist schon ein halbes Jahr alt. Allerdings bin ich gerade genau über die selbe...
Ich bin mal soweit und hab mir auf der Testkiste die aktuelle MP2 Version installiert, funktioniert sehr sauber und flüssig. Jetzt...
Replies
2
Views
1K
Hi. Geht es nur um eine zusätzliche Leitung ist das kein sehr großer finanzieller Aufwand. Dafür gibt es Stacker/Destacker Systeme zu ca 70-80€. Dazu wird eine Black Box am einen Ende der Leitung geklemmt, an die man 2 Antennenausgänge anschließen kann und am anderen Ende der Leitung noch eine Black Box, die aus einem Kabel wieder 2...
Hi. Geht es nur um eine zusätzliche Leitung ist das kein sehr großer finanzieller Aufwand. Dafür gibt es Stacker/Destacker Systeme...
Hi, da ich vor einiger Zeit auf Windows 10 gewechselt habe, konnte ich nur über Umwege MCE zum Laufen bringen. Leider ist aber bei...
Replies
21
Views
4K
Danke für die schnelle Hilfe. Hab's gefunden und installiert. Funktioniert gut
Danke für die schnelle Hilfe. Hab's gefunden und installiert. Funktioniert gut
Hallo, ich bin gerade dabei MP2 zu testen. Ich bediene MP2 per Fernbedienung. Hierbei ist mir bei der Kanalauswahl usw. folgendes...
Replies
7
Views
1K
ok, ich nutze kein plugin. bei mir läuft atmowin permanent "live" bei meinem htpc ;)
ok, ich nutze kein plugin. bei mir läuft atmowin permanent "live" bei meinem htpc ;)
Ich hab mich heute mal mit AtmoLight beschäftigt, hab alle Einstellungen so gemacht dass das Programm bei Live TV starten soll...
Replies
7
Views
1K
Lies dir mal das durch: https://forum.team-mediaportal.com/index.php?threads/119711/ Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Lies dir mal das durch: https://forum.team-mediaportal.com/index.php?threads/119711/ Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Hallo! Kann mir jemand sagen, wo ich bei Mediaportal 2 die Mediaportal Konfiguration finde? Beim Mediaportal 1 hatte ich TV-Server...
Replies
2
Views
1K
Das ist nicht optimal: ALL braucht es während des Fehlers bzw. wenn er erstmals auftritt. So kann man nicht sagen, was passiert ist. Ich kann aber zunächst nicht wirklich einen Fehler sehen: Auf dem Client aktivierst du um 18:24:19 Sky Sport News HD [2016-09-16 18:24:19,816] [14305 ] [InputMgr ] [DEBUG] - SlimTvHandler...
Das ist nicht optimal: ALL braucht es während des Fehlers bzw. wenn er erstmals auftritt. So kann man nicht sagen, was passiert...
Hallo zusammen, ich kämpfe schon länger mit gelegentlichen Abspielproblemen. Diese treten meistens beim starten des LiveTV auf. Es...
Replies
7
Views
1K
Ja, genau.
Ja, genau.
Hallo, ich hab das Problem seit ein paar Monaten dass die Episodenbezeichnungen und auch die Beschreibungen der einzelnen...
Replies
3
Views
895
Hi. Das kann ich jetzt schon sagen, das ist mit dem MIA Rework endgültig besser als bei MP1. Unter anderem werden beliebig viele Episoden in einer Datei bzw mehrere Dateien für eine Episode unterstützt (Bei MP1 nur maximal 2 Episoden pro Datei und eine Datei pro Episode), neben TVDB gibt es auch andere unterstützte Quellen für...
Hi. Das kann ich jetzt schon sagen, das ist mit dem MIA Rework endgültig besser als bei MP1. Unter anderem werden beliebig viele...
Hallo. Link zum englischen Thread...
Replies
65
Views
26K
Danke schön, mit dem Patch funktioniert der Skin wieder!
Danke schön, mit dem Patch funktioniert der Skin wieder!
Wenn ich in der aktuellen Weekly das W10 Thema auswähle, kommt folgende Fehlermeldung: [2016-08-17 18:16:59,444] [147001 ] [AMQ...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 Grabber in MP2 DE
ok. Ich habe allerdings das Phänomen, dass ich in der nfo bestimmte Genres stehen habe (z.B. Krimi, Zeichentrick, Action). In MP2 stehen dann ganz andere genres. Weiß jemand, woher das kommt? Danke Markus
ok. Ich habe allerdings das Phänomen, dass ich in der nfo bestimmte Genres stehen habe (z.B. Krimi, Zeichentrick, Action). In MP2...
Hallo, kann man den Video Grabber in MP2 einstellen? Ich habe nfo Dateien in jedem Video Verzeichnis. Danke Markus
Replies
2
Views
974
MP1 MP2 Kisscon und MP2 DE
Das ist mir klar - ich beziehe mich lediglich auf den angegebenen Link, der eben primär nur die Hardware-Anforderungen listet. Aber ist eh alles OT.
Das ist mir klar - ich beziehe mich lediglich auf den angegebenen Link, der eben primär nur die Hardware-Anforderungen listet. Aber...
kann mir einer sagen oder eine Anleitung geben wie ich Kisscon installiere
Replies
22
Views
4K
Ganz würde ich die Flinte noch nicht ins Korn werfen. Die WLan Geschwindigkeit nimmt stark mit der Entfernung zum Router ab. Das kann man durch einen WLan Repeater (gibts schon für unter 20€) oft deutlich abmildern. So ein Repeater wird möglichst genau auf halbem Weg zwischen dem Router und dem TV Stick einfach in eine Steckdose...
Ganz würde ich die Flinte noch nicht ins Korn werfen. Die WLan Geschwindigkeit nimmt stark mit der Entfernung zum Router ab. Das...
Hallo Freunde von Mediaportal, ich hab mich am Sonntag aufgerafft und von MP1 auf MP2 gewechselt, die bereits vorhandenen...
Replies
4
Views
2K
Nach den jeweiligen Spezifikationen sollten sowohl der DVBSky-Stick als auch der Edision-Stick beide für deutsches DVB-T2 geeignet sein. Der HEVC CODEC ist ja nicht Sache der Sticks, sondern des verwendeten Frontends, in diesem Fall MP2. Soweit ich auf dem Laufenden bin, ist MP bzw. MP2 noch nicht für HEVC bereit. Ob die aktuelle...
Nach den jeweiligen Spezifikationen sollten sowohl der DVBSky-Stick als auch der Edision-Stick beide für deutsches DVB-T2 geeignet...
Hallo+Guten Abend! Ich hab mich jetzt mithilfe des Forums und der tollen Anleitungen 1,5 Tage durch Installation, Einrichtung und...
Replies
13
Views
3K
Richtig - aber du kannst sie deshalb trotzdem nicht per Google & Co lesen... Ein Grundprinzip von MP2 ist, dass wir nicht nach dem Prinzip "Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen" arbeiten wollen, sondern vordringlich Features and Möglichkeiten anbieten, welche für einen möglichst breiten Anwenderkreis von Interesse sind. Im Fall von...
Richtig - aber du kannst sie deshalb trotzdem nicht per Google & Co lesen... Ein Grundprinzip von MP2 ist, dass wir nicht nach dem...
Hallo, da ich gelesen habe, dass nun auch TV mit MP2 funktionieren soll, würde ich gern zu MP2 wechseln. Leider habe ich noch nicht...
Replies
27
Views
5K
Hi, Ich war gestern den ganzen Tag mit der Eisenbahn unterwegs. Deswegen nur so knappe Antworten. Es kann doch sein, dass der Server läuft aber dein Klient kann ihn jedenfalls nicht erreichen, zumindest nicht den TV Part. Außerdem hast du keine Server- Zugangsdaten eingegeben. Es gibt tonnenweise entsprechende Fehlermeldungen im Log...
Hi, Ich war gestern den ganzen Tag mit der Eisenbahn unterwegs. Deswegen nur so knappe Antworten. Es kann doch sein, dass der...
Hi, ich habe MP2 das weekly vom 1.1.2016 am laufen. läuft auch alles gut, nur habe ich jetzt das Problem, das im slimtv die OK...
Replies
10
Views
2K
Noch etwas zur eventuellen Ursache. (höchstwahrscheinlich) Ich hatte mein Netzwerk immer über Powerlan/LAN. Weil dort unerklärliche Probleme mit der Übertragung auftraten, habe ich mir den AVM WLAN USB-Stick AC 860 zugelegt und das Netz nun über WLAN eingerichtet. Wo ich nicht dran dachte, war die Zuweisung einer neuen IP für dieses...
Noch etwas zur eventuellen Ursache. (höchstwahrscheinlich) Ich hatte mein Netzwerk immer über Powerlan/LAN. Weil dort unerklärliche...
Hallo Mitstreiter, ich könnte mal Eure Hilfe gebrauchen. Seit gerade kann ich kein TV-Sender starten. Deswegen wollte ich in der...
Replies
13
Views
4K
Hach... :X3::giggle::giggle:
Hach... :X3::giggle::giggle:
Hallo TeamMediaportal-Gemeinde, Da ja Microsoft in Sachen Media Center ab Windows 10 nichts nachbringt, habe ich meinen "Server"...
Replies
27
Views
5K
Ich bekomme das nicht mal lokal zum Laufen :D Glaube ich bin zu bescheuert. Das stimmt wohl.
Ich bekomme das nicht mal lokal zum Laufen :D Glaube ich bin zu bescheuert. Das stimmt wohl.
Hi, ich hab da mal ein kleines Problemchen... Ein Bekannter würde gerne TV schauen. In seinem Fall die EM. DVB-T funktioniert bei...
Replies
10
Views
2K
Die folgende Fehlermeldung kommt beim Hinzufügen des TsReader.ax in den Player Graph (wird zum Lesen von .ts und rtsp:// verwendet). Das kam bisher nur vor, wenn irgendwelche VcRedists fehlten. Für TsReader ist glaube ich die 2010er (x86!). Prüfe bitte folgendes: Existiert die Datei "C:\Program Files (x86)\Team...
Die folgende Fehlermeldung kommt beim Hinzufügen des TsReader.ax in den Player Graph (wird zum Lesen von .ts und rtsp://...
Hi, habe gerade auf einem komplett neuen System die aktuelle MediaPortal2 Installation (Spring '16) erfolgreich durchgeführt...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 Neuling DE
Klar wird demnächst auch DVB-T2 kommen. Doch davon ist in den nächsten Monaten noch nichts zu verwenden (zumindest in den meisten Empfangsgebieten). Außerdem ist auch die Auswahl mit gerade mal 40 Sendern nicht die größte. SAT bietet über alle Empfangsarten die größte Auswahl und meiste Flexibilität (ob man die dann braucht oder nicht...
Klar wird demnächst auch DVB-T2 kommen. Doch davon ist in den nächsten Monaten noch nichts zu verwenden (zumindest in den meisten...
Hallo, ich bin absoluter Neuling. Welche Voraussetzungen für TV brauche ich für MP2 (Hardware, Software, Anbieter ?). Ich habe MP2...
Replies
9
Views
1K
Hi. Universal- Fernbedienung mit RC6 (= MCE Kompatibel) Empfänger am HTPC. oder hoffen, dass du die Toshiba FB per IRSS ans laufen bekommst...
Hi. Universal- Fernbedienung mit RC6 (= MCE Kompatibel) Empfänger am HTPC. oder hoffen, dass du die Toshiba FB per IRSS ans laufen...
Hallo zusammen, ich habe das verlängerte Wochenende genutzt um von MP1.9 auf MP2 umzusteigen. Das meiste läuft auch schon und...
Replies
1
Views
763
Hi. Hier ist auch noch der Patch fürs Zappen per Kanal- Nummer. Auch dafür sind kleine Änderungen am Skin nötig gewesen und auch das läuft wahrscheinlich nur mit der neuesten Weekly...
Hi. Hier ist auch noch der Patch fürs Zappen per Kanal- Nummer. Auch dafür sind kleine Änderungen am Skin nötig gewesen und auch...
Hi. Ich möchte euch mein erstes Theme für den Blue Vision Skin vorstellen. Es heißt "Cloudy" (also Wolkig) und basiert auf dem...
Replies
64
Views
9K
Hallo Lehmden, genau so hatte ich es in Erinnerung, kommt aber bei mir nicht mehr, dieses Menu. Wenn das bei dir noch geht, heißt das ich habe mir mit meinen Oberflächen Anpassungen wahrscheinlich was zerschossen. Werde mich mal auf die Suche machen. Danke für deine, wie immer, schnelle Hilfe!
Hallo Lehmden, genau so hatte ich es in Erinnerung, kommt aber bei mir nicht mehr, dieses Menu. Wenn das bei dir noch geht, heißt...
Ich kann mich erinnern dass es in MP2 möglich war z.B. Fotos zu schauen und gleichzeitig einen Musiktitel ab zu spielen. Auch ein...
Replies
2
Views
808
Das ist aber nur ein Workaround, besser wäre es, im OnlineService einen korrekten Alias für deine RTL II-Schreibweise zu hinterlegen (siehe https://forum.team-mediaportal.com/threads/idea-port-logomanager-into-common-library-and-use-it-inside-mp2-server-plugin.123231/). (Meine heißt "RTL2", btw). Davon profitieren dann alle. Außerdem...
Das ist aber nur ein Workaround, besser wäre es, im OnlineService einen korrekten Alias für deine RTL II-Schreibweise zu...
Hab das Theme installiert, doch sobald ich den TV Guide öffne, egal ob während des laufenden Programms oder in der Menü übersicht...
Replies
100
Views
14K
Die neue Version hat mir margro im Kodi Forum zum Test zur Verfügung gestellt. In dem Sourcecode ist der neue Branch bereits vorhanden. https://dl.dropboxusercontent.com/u/7249985/xbmc/tvserverxbmc/MediaPortal_2_Spring16_TVServerKodi_plugin_rev133.zip
Die neue Version hat mir margro im Kodi Forum zum Test zur Verfügung gestellt. In dem Sourcecode ist der neue Branch bereits...
Hallo zusammen, Das TVServerKodi Plugin funktioniert deit dem Update auf das Spring 16 Release nicht mehr. Gab es beim Wechsel auf...
Replies
7
Views
2K
MP1 MP2 Skygo für MP2? DE
So weit bin ich schon mal das ich onlinevideos angezeigt bekomme. leider ist da nur Sky Uk zu finden. wie bekommich da nun das DE hinein?
So weit bin ich schon mal das ich onlinevideos angezeigt bekomme. leider ist da nur Sky Uk zu finden. wie bekommich da nun das DE...
Hallo Gemeinde, die Suchfunktion hat nichts wirklich sinnvolles ausgespuckt. deswegen wollte ich mal nachfragen ob da jemand was...
Replies
2
Views
792
Top Bottom