Allgemeines Support- und Diskussionsforum (37 Viewers)

Interessiert an etwas Neuem oder bereits erste Erfahrungen gesammelt? Alles zu Mediaportal 2 hier rein.
MP1 MP2 TV Pause DE
Vielleicht noch ein wenig früh meine Frage, aber war es nicht mal geplant, das ich auf einem HTPC mit MP 2 TV schauen kann und wenn ich auf Pause drücke, dann auf einen anderen Client weiterschauen kann? Ist das immer noch in der Planung? Danke für's lesen Helge Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Vielleicht noch ein wenig früh meine Frage, aber war es nicht mal geplant, das ich auf einem HTPC mit MP 2 TV schauen kann und wenn...
Vielleicht noch ein wenig früh meine Frage, aber war es nicht mal geplant, das ich auf einem HTPC mit MP 2 TV schauen kann und wenn...
Replies
0
Views
462
@Toddi: Vielen Dank für deine Mühe, eine detailierte Anweisung zu schreiben. Werde in diesen Tagen dies einmal ausprobieren. Danke
@Toddi: Vielen Dank für deine Mühe, eine detailierte Anweisung zu schreiben. Werde in diesen Tagen dies einmal ausprobieren. Danke
Hallo Zusammen, ist es möglich, MP so schnell zu starten ohne Windows Explorer? Mir wäre auch wichtig, dass man den Explorer...
Replies
19
Views
4K
Auf Angelsächsisch? Na ob ich den Sachverhalt gut hinbekomme... ich dachte seit dem Brexit ist die Sprache abgekündigt ;))
Auf Angelsächsisch? Na ob ich den Sachverhalt gut hinbekomme... ich dachte seit dem Brexit ist die Sprache abgekündigt ;))
Hallo, ich habe einen Wunsch an die MP2-Devs und Lehmden meinte ich könne es ja mal mit einem "Feature Request" versuchen...
Replies
2
Views
765
Davor schrecke ich nicht zurück. Ich mecker auch nicht gleich wenn etwas nicht geht. Es handelt sich ja z.b. bei MP2.1pre um eine unfertige Version. Einsatz in Produktiver Umgebenung auf eigene Gefahr. Aber nur so lassen sich Fehler finden. Wozu gibts Backups. :) Und wenn dann etwas wieder geht, da kann ich mich schon total...
Davor schrecke ich nicht zurück. Ich mecker auch nicht gleich wenn etwas nicht geht. Es handelt sich ja z.b. bei MP2.1pre um eine...
Hallo, es läuft alles rund bis auf den Import der Medien. Zum Testen habe ich dann mal die Film-Verzeichnisse gelöscht und neu...
Replies
5
Views
1K
Wird es eigentlich zur Final auch wieder die Benachrichtigung geben wenn eine Aufnahme startet und stopt? Zur Zeit schaue ich per TeamViewer auf den Server um zu sehen, ob die Aufnahmen auch wirklich starten. Das klappt nähmlich nicht immer bei Folgeaufnahmen, speziell auf RTL2. Das wäre toll.
Wird es eigentlich zur Final auch wieder die Benachrichtigung geben wenn eine Aufnahme startet und stopt? Zur Zeit schaue ich per...
Hallo... Da es schon länger keine neuen Builds von MP2 gegeben hat, fragt sich vielleicht der eine oder andere von euch, ob wir...
Replies
261
Views
42K
mhhhh, nächstes jahr oder was ? :whistle:
mhhhh, nächstes jahr oder was ? :whistle:
Wer kann mir helfen, idealer Weise über Teamviewer? Windows 10/64, TV Card Terratec S2 USB (wird korrekt im System angezeigt)...
Replies
6
Views
1K
Sieht schon gut aus: [Bug] - [MP2-594] Occasionally no picture when changing channels :)
Sieht schon gut aus: [Bug] - [MP2-594] Occasionally no picture when changing channels :)
Hallo, ich nutze die 2.1pre seit Erscheinen auf 2 Klienten. Beim umschalten auf einen anderen Sender passiert es oft, dass das...
Replies
17
Views
2K
MP1 MP2 Skin mit WMC Design DE
Wie ihr sicher gemerkt habt, baue ich gerne neben dem Bugfixing ein "Dark Theme" für den WMC skin. Um den Wünschen und Erwartungen weitesgehend zu entsprechen möchte ich hier mal in die runde fragen, wie ihr euch einen "Dark Theme" vorstellt. Wenn alles schwarz und grau ist, dann kann es ja auch schnell trost wirken. Sollten nur die...
Wie ihr sicher gemerkt habt, baue ich gerne neben dem Bugfixing ein "Dark Theme" für den WMC skin. Um den Wünschen und Erwartungen...
Dies ist der Deutsche Thread zum WMC Skin für MediaPortal 2. Dadurch, dass es wegen des offiziell fehlenden Supports mit Windows 10...
Replies
32
Views
7K
Der Final Release von MP2.1 kommt bald. Der jetzige Release war ja nur der Pre Prelease, um eben solche und weitere Fehler zu finden und auszumerzen. Bis dahin wird es auch kein Weekly Snapshot geben.
Der Final Release von MP2.1 kommt bald. Der jetzige Release war ja nur der Pre Prelease, um eben solche und weitere Fehler zu...
Hab zurzeit folgendes Problem mit MP 2.1 pre: Das Abspielen von Audio CD's funktioniert nicht mit dem Hinweis in MP, das dafür kein...
Replies
10
Views
3K
Ich hab es nachvollziehen können. In meiner Senderliste befindet sich Eurosport 1 Deutschland. Dieser Sender kann nicht angezeigt werden (schwarzes Bild). Danach wird kein weiterer Sender mehr angezeigt.Nach dem Neustart von MP 2.1 funktioniert es wieder. Gruß eagle
Ich hab es nachvollziehen können. In meiner Senderliste befindet sich Eurosport 1 Deutschland. Dieser Sender kann nicht angezeigt...
Hallo zusammen, nachdem ich mit MP1 seit Jahren sehr zufrieden bin, jetzt aber DVB-T2 und (das von mir aufgeschobene) 3d ins Haus...
Replies
4
Views
2K
So what is the conclusion here? This is really a pain topic. Would be nice if corrected.
So what is the conclusion here? This is really a pain topic. Would be nice if corrected.
Hallo, ich möchte in diesem Threat Stück für Stück die Punkte zusammen tragen, die mir beim Benutzen von MP2.1pre auffallen oder...
Replies
62
Views
9K
Generell ist es immer auch hilfreich, einen Blick in das Bug Forum zu werfen. Dort siehst du Welche Fehler gemeldet wurden Wie der jeweilige Bearbeitungsstand ist "Fixed" bedeutet, dass der Fehler erfolgreich bearbeitet worden ist und die Korrektur in der 2.1 Final ausgerollt wird. "Work in progress": daran wird aktuell noch...
Generell ist es immer auch hilfreich, einen Blick in das Bug Forum zu werfen. Dort siehst du Welche Fehler gemeldet wurden Wie der...
Guten Morgen zusammen, nachdem endlich alles importiert ist, wollte ich noch ein paar feinheiten anpassen. Bei den Filmen wollte...
Replies
4
Views
979
Hi. Hab ich mit ein paar Sekunden Google gefunden... Also bitte mal alle .NET Pakete überprüfen. Leider installiert der MP 2.1 Installer nur das was fehlt, repariert aber beschädigte .NET Pakete nicht.
Hi. Hab ich mit ein paar Sekunden Google gefunden... Also bitte mal alle .NET Pakete überprüfen. Leider installiert der MP 2.1...
Hallo zusammen, ich bin am umsteigen von WMC auf ein anderes TV-Programm und bin dabei auf MP2 gestoßen. So weit so gut. Nun bin...
Replies
13
Views
2K
Hatte schon den Ganzen Ordner verschoben und ohne fertig importiert. Und dann einen ganz neuen Ordner inkl. MKV aus MKV-Buddy wieder zurück geschoben. Werd den Film neu rippen. Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Hatte schon den Ganzen Ordner verschoben und ohne fertig importiert. Und dann einen ganz neuen Ordner inkl. MKV aus MKV-Buddy...
Hallo, ich hab heute MP2.1 nochmal komplett neu aufgesetzt da ich solche Probleme mit den Ladezeiten hatte. Gleichzeitig habe ich...
Replies
29
Views
3K
Nein. Keine Ahnung. Ich habe das selbst als Feature Request gepostet: https://forum.team-mediaportal.com/threads/support-for-skygo-germany.135676/
Nein. Keine Ahnung. Ich habe das selbst als Feature Request gepostet...
Guten Abend! Ich finde nicht heraus, wie Sky Go unter Mediaportal 2 funktioniert. Gibt es dafür ein Plugin? Danke und Grüße!
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 Import bei MP2.1 DE
Ich werd mir das am Wochenende mal anschauen mit einem der Tools. Bis jetzt hab ich MKV-Buddy ja nur genutzt wenn mal was nicht zu 100% funzte. Evtl. werd ich mich jetzt mal intensiver damit beschäftigen. Denn so wie es jetzt ist gefällt mir das überhaupt nicht.
Ich werd mir das am Wochenende mal anschauen mit einem der Tools. Bis jetzt hab ich MKV-Buddy ja nur genutzt wenn mal was nicht zu...
Hallo zusammen, also ich hab mittlerweile die Mediaquellen schon bestimmt 5-6 mal importiert und das Ergebnis ist jedesmal...
Replies
11
Views
2K
Also bei mir funktioniert das auch nicht. Ein Wechsel auf die Prerelease 2.1 kommt nicht in ´Frage, weil dort das Plugin InputdeviceManager nicht geht und ich das für meine Fernbedienung brauche. Ich verdächtige folgende Stelle im Log als Grund: Error loading SiteUtils and Hosters: Die Methode "GetVideos" im Typ...
Also bei mir funktioniert das auch nicht. Ein Wechsel auf die Prerelease 2.1 kommt nicht in ´Frage, weil dort das Plugin...
Hallo, ich komme eigentlich vom MCE und teste Mediaportal 2 gerade als mögliche Alternative, da es ja nicht mehr unterstützt wird...
Replies
4
Views
2K
Ich habe eine client/server-installation auf einem rechner. Ich bin davon ausgegangen, dass ich die Installation einfach durchlaufen lassen muss, ohne in die firewall eingreifen zu müssen. Habe parallel noch den dvb-viewer laufen mit gleicher TV-Karte (digital everywhere Kabel) mit dem zugehörigen recording service. Ist das vielleicht...
Ich habe eine client/server-installation auf einem rechner. Ich bin davon ausgegangen, dass ich die Installation einfach...
Ich bekomme den TV-Service nicht zum laufen. Nach dem Start der entspr. ExeDatei erscheint nach einigerZeit eine Fehlermeldung...
Replies
3
Views
1K
Hallo, Sorry dass ich das doch schon etwas ältere Thema wieder ausgrabe, aber es passt thematisch genau hier rein. Ich verwende einen FLIRC-Empfänger gepaart mit einer Harmony und würde gerne die Stop-Taste programmieren, konnte aber ebenfalls keinen Tastatur-Shortcut dafür ausfindig machen. Selbst wenn es hier keinen Shortcut gibt...
Hallo, Sorry dass ich das doch schon etwas ältere Thema wieder ausgrabe, aber es passt thematisch genau hier rein. Ich verwende...
Hallo zusammen, ich habe jetzt hier einiges über Tastenbelegung bezüglich MP2 gelesen, aber aus all den Informationen erschließt...
Replies
6
Views
2K
MP1 MP2 MP 2.1 Audio DE
@helge Ich habe im internen Forum einen Thread eröffnet. Ich melde mich sobald es Neuigkeiten gibt.
@helge Ich habe im internen Forum einen Thread eröffnet. Ich melde mich sobald es Neuigkeiten gibt.
Heute hatte ich auch mal Zeit für MP 2.1 und es gefällt mir soweit ganz gut.Ich habe bei meinen Audio Dateien folgende Struktur...
Replies
17
Views
2K
MP2-575 EPG is not automatically updating when time elapses
MP2-575 EPG is not automatically updating when time elapses
Ich habe auch noch etwas zum Thema EPG Ansicht, hab das zwar hier...
Replies
9
Views
1K
MP1 MP2 System träge DE
Bitte allgemeine Threads nicht für Support-Anfragenm verwenden, sondern diese in einem eigenen Thread stellen! Mit solchen Fragen lässt sich aber leider nur sehr wenig - eigentlich gar nichts - anfangen. Wir benötigen dazu immer konkrete Beschreibungen und vor allem Logs im Debug-Modus (siehe Wiki). Postings in eigenen Thread...
Bitte allgemeine Threads nicht für Support-Anfragenm verwenden, sondern diese in einem eigenen Thread stellen! Mit solchen Fragen...
und noch etwas,wurde am CPU Hunger von MP 2.1 etwas geschraubt ? bei mir braucht der Client gefüllte 10 min bis ich im Ordner MP 3...
Replies
1
Views
782
Hallo den TV Server kannst du unter Windows Taskmanager->Dienste deaktivieren (heißt MP2 Server servive)
Hallo den TV Server kannst du unter Windows Taskmanager->Dienste deaktivieren (heißt MP2 Server servive)
Hallo, ich habe bei allen Sendern, die nicht HD Sender sind, einen immensen Tonversatz zwischen Bild und Ton. Das Bild läuft auch...
Replies
1
Views
1K
Da die Packages vom MP 2.1-Installer im Silent-Modus installiert werden, wird die Meldung bezüglich fehlender Sicherheitsupdates nicht ausgegeben. Unabhängig davon kann ich nur empfehlen, die von Microsoft vorgeschlagenen Sicherheitsupdates auch immer einzuspielen. Viele Nebeneffekte der in diesem Thread beschriebenen Art lassen sich...
Da die Packages vom MP 2.1-Installer im Silent-Modus installiert werden, wird die Meldung bezüglich fehlender Sicherheitsupdates...
Hallo, ich kann Mediaportal 2.1 pre release nicht installieren. Anbei die Logs.
Replies
16
Views
5K
Ok, das erklärt dann alles. Danke.
Ok, das erklärt dann alles. Danke.
Hi. Nach endlosem Warten ist es jetzt endlich so weit. MP 2.1 ist online und kann von jedem geladen werden. Hier ist der Link zu...
Replies
19
Views
2K
Das ist nicht wirklich verwunderlich, weil der TV-Unterbau weitestgehend identisch ist. Falls du des Englischen mächtig bist, wäre dieses Thema besser im englischen Bereich aufgehoben, wo der Programmierer der TV-Engine unterwegs ist.
Das ist nicht wirklich verwunderlich, weil der TV-Unterbau weitestgehend identisch ist. Falls du des Englischen mächtig bist, wäre...
MP2 und Octopus NET V2 S2C2T2/4 MIX - Sat>IP Hallo Team Media Portal, Erfahrungen mit dem o.g. Sat-IP Server Hardware: Intel EB...
Replies
16
Views
6K
Hallo, ich wollte mal noch Rückmeldung geben: 1. Live TV startet sporadisch nicht Ursache: nicht mehr existenter Kanal in Senderliste / Konfiguration Lösung: Sender gelöscht Status: Live TV startet jetzt immer zuverlässig 2. fehlende EPG Daten von ARD / ZDF - Auch für ARD und ZDF hatte ich so gut wie kein EPG Daten ("so gut wie...
Hallo, ich wollte mal noch Rückmeldung geben: 1. Live TV startet sporadisch nicht Ursache: nicht mehr existenter Kanal in...
Tach zusammen, ich nutze jetzt bestimmt schon 8 Jahre MP1. Nachdem ich mein System nun mit Win10 neu aufgesetzt habe, bin ich auch...
Replies
14
Views
3K
MP1 MP2 Totaler Anfänger braucht Hilfe (1 Viewer) DE
Ja. Immer gerne.
Ja. Immer gerne.
Hallo, seit gestern habe ich einen neuen Computer mit einer Hauppauge WinTV-quadHD Karte. Auf meinem alten Rechner, der leider...
Replies
13
Views
3K
So, ich habe die VCRedist 2010 10.0.40219 gegen die 10.0.30319 getauscht. Hat leider auch nichts gebracht. Weiterhin kein Live-TV. Was mir aufgefallen ist: wenn ich unter 'TV' mit der Maus über die Senderliste gehe, dann wird der Sender der sich unter dem Mauszeiger befindet mit einem blauen Balken hervorgehoben. Das passiert bei dem...
So, ich habe die VCRedist 2010 10.0.40219 gegen die 10.0.30319 getauscht. Hat leider auch nichts gebracht. Weiterhin kein Live-TV...
Hallo, ich habe seit kurzem den obengenannten Fehler in Verbindung mit Live TV auf einem meiner beiden MP2 Clients. Auf dem...
Replies
11
Views
3K
Generell kann ich nur empfehlen, die Kantenglättung abzuschalten. Es gibt unterschiedliche Probleme damit und sie hat auch negative Auswirkungen auf die Videowiedergabe.
Generell kann ich nur empfehlen, die Kantenglättung abzuschalten. Es gibt unterschiedliche Probleme damit und sie hat auch negative...
Hi! Folgendes Problemchen.... System Win10 64bit, MP2 Weekly snapshot (2016-08-20)! MP2 neu installiert! Eigentlich läuft soweit...
Replies
4
Views
1K
Top Bottom