Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung (16 Viewers)

Vorkonfigurierte Systeme als MediaCenter oder Fragen zur richtigen Konfiguration für einen HTPC? Hier hinein bitte!
MP1 MP2 HTPC Kauf (Hilfe) DE
Sodala zwischenstand ist: Falscher Gehäuse Lüfter (120mm) gekauft -> ist zu laut / hörbar (evtl mal en bisserl an den Spannungen bzw den % Spielen) Videos haben alle 4-5 sek ca 1sek Ruckler -> Denke mal das es an den Codecs liegt (Hab nur Halani?! installiert) MP schmiert ab wenn ich Pause während nem Film drücke -> grml, wohl...
Sodala zwischenstand ist: Falscher Gehäuse Lüfter (120mm) gekauft -> ist zu laut / hörbar (evtl mal en bisserl an den Spannungen...
Hallo, lese nun schon seit knapp 6 std hier im Forum welche Hardware komponenten man kaufen kann / sollte oder eher nicht. Da...
Replies
18
Views
4K
Richtig, ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich weiss schon dass man den Phenom wegen HT3 (schnellere Speicheranbindung) braucht.
Richtig, ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich weiss schon dass man den Phenom wegen HT3 (schnellere Speicheranbindung) braucht.
Ich habe mich mit meinem Vater Neujahr mal zusammengesetzt und wir haben beschlossen, dass wir für sein Wohnzimmer (Samsung 50"...
Replies
26
Views
4K
AW: erster HTPC - viele Fragen Hat sich erledigt. Jetzt funktioniert's. Ich habe alle Stecker nochmal abgesteckt und erneut eingesteckt. Wahrscheinlich war einer locker.
AW: erster HTPC - viele Fragen Hat sich erledigt. Jetzt funktioniert's. Ich habe alle Stecker nochmal abgesteckt und erneut...
Ich will nach ersten Versuchen mit MediaPortal auf einem PC nun einen HTPC (Single-Seat) für mein Wohnzimmer bauen. (Ich habe...
Replies
19
Views
4K
Das liegt daran, dass sie die tiefsten Stromsparzustände nicht unterstützen. Das macht aber nicht so viel aus. Von einem "sehr hohen Stromverbrauch" zu reden finde ich da etwas übertrieben.
Das liegt daran, dass sie die tiefsten Stromsparzustände nicht unterstützen. Das macht aber nicht so viel aus. Von einem "sehr...
Hallo! Möchte mir gerne einen Media PC zusammenstellen um 2 Geräte zu ersetzen (Xtreamer Media Station + 3D BD Player)...
Replies
15
Views
4K
AW: Zotac ZBox oder. IONITX-P-E board Der Atom 525 ist aber ne lahme Möhre, dann lieber die ZBOX wie Pony sie hat mit SU2300.
AW: Zotac ZBox oder. IONITX-P-E board Der Atom 525 ist aber ne lahme Möhre, dann lieber die ZBOX wie Pony sie hat mit SU2300.
Moin jungs, habe gespannt das Thema zum IONITX-P-E Board verfolgt. Hört sich alles ganz gut an. Bin dann aber von Zotac auf...
Replies
12
Views
4K
Recht so *grins*
Recht so *grins*
Hallo nach langer suche habe ich jetzt wohl mein "Wunsch" HTPC zusammen denke ich aber bevor ich jetzt mit dem großen bestellen...
Replies
26
Views
4K
AW: HTPC-Zusammenstellung [All-in-One-Lösung] Die Umstellung auf ATX war nicht nötig. Das CI Modul benötigt keinen PCI-E Slot, es wird direkt an die Duo-Flex bzw Cine-S2 angeschlossen. CI+ ist auf legalen Weg noch nicht möglich. Wenn du von Anfang an auf eine Graka setzen willst ist ein Mainboard mit iGPU meines erachtens nicht...
AW: HTPC-Zusammenstellung [All-in-One-Lösung] Die Umstellung auf ATX war nicht nötig. Das CI Modul benötigt keinen PCI-E Slot, es...
Hallo zusammen, es wird ernst. Bisher habe ich hier nur intensiv mitgelesen und mir MediaPortal, um Erfahrungen zu sammeln, auf...
Replies
11
Views
4K
AW: All in one Touch PC als HTPC? Wenn er denn jetzt schon 64bit drauf hat, warum sollte er das denn ändern? Ist mir klar, das es nichts bringt 64bit einzusetzen und ich weis auch das MePo auch nicht davon profitiert ^^ Aber den Unterschied merkst du doch nicht oder? zwischen 32bit und 64bit? Lass mich nicht Lügen, aber mit dem...
AW: All in one Touch PC als HTPC? Wenn er denn jetzt schon 64bit drauf hat, warum sollte er das denn ändern? Ist mir klar, das es...
Moin zusammen, bitte haltet mich nicht für verrückt, aber es ist wirklich so. Ein Bekannter baut sein Bad um und will...
Replies
11
Views
4K
soooo, die Hardware ist bestellt und sollte spät. Donnerstag vorhanden sein. Da kann ich dann mal die erste "PRE"-Intallation wagen und die Komponenten ausgiebig testen.
soooo, die Hardware ist bestellt und sollte spät. Donnerstag vorhanden sein. Da kann ich dann mal die erste "PRE"-Intallation wagen...
Hallo Community, ich plane ein HTPC Projekt und bin auf der Suche nach Komponenten sowie einer akzeptablen Gesamtlösung...
Replies
14
Views
3K
Ja. Läuft flüssig. es ist mir aber auch schon ein oder zweimal vorgkommen das der iMON Empfänger angefangen hat Geistersignale zu empfangen - also einfach irgend was macht. Dann hilft nur der saubere reboot. Ist halt eben doch ein Rechner mit allen Problemchen die das so bringen kann (also nicht so in sich geschlossen wie ein...
Ja. Läuft flüssig. es ist mir aber auch schon ein oder zweimal vorgkommen das der iMON Empfänger angefangen hat Geistersignale zu...
Ich hatte das hier schon in einem anderen Forum geschrieben, will aber gern eure Meinung haben...
Replies
16
Views
3K
Ihr müsst immer bedenken, dass das die Angaben bei voller Auslastung sind! Und wenn du den HTPC nur als HTPC nutzt kommst du da nie dran ;) Und außerdem kannst du da ja noch an dem Takt/Spannung tunen :D
Ihr müsst immer bedenken, dass das die Angaben bei voller Auslastung sind! Und wenn du den HTPC nur als HTPC nutzt kommst du da nie...
ich würde gerne in zukunft nur noch über MediaPortal fernsehschauen / Videos schauen/online Videos usw. (Sat-Antenne vorhanden, HD...
Replies
12
Views
3K
Danke Euch allen, wenn auch leider die ursprüngliche Frage nach der Tauglichkeit des HP ProLiant MicroServer als TV-Server unbeantwortet geblieben ist. Ich werde dazu leider auch zukünftig nichts sagen können, da mir ein gutes Angebot für ein Asus E45M1-M Pro über den Weg glaufen ist... Mit freundlichen Grüßen Illuminator
Danke Euch allen, wenn auch leider die ursprüngliche Frage nach der Tauglichkeit des HP ProLiant MicroServer als TV-Server...
Hallo Forum, nachdem ich nichts aussagekräftiges dazu finde, frage ich einfach mal. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Server...
Replies
6
Views
3K
AW: Acer Aspire Easystore H340 als TV Server Aber ich hab doch im Gerätemanager auch zwei Cores drin stehen. Guck dir mal den Tread an. Der Text über dem Bild mit den zwei CPU´s Testbericht Acer Aspire easyStore H340, Teil 3 Software : Home Server Blog Das doch schwachsinn in meinen Augen das mir ein zweiter Kern simuliert wird...
AW: Acer Aspire Easystore H340 als TV Server Aber ich hab doch im Gerätemanager auch zwei Cores drin stehen. Guck dir mal den...
Ich bin am überlegen mir einen Acer Aspire Easystore H340 mit 4TB Speicher zuzulegen. Das Gerät verfügt ja über einen LowProfile...
Replies
7
Views
3K
Hab diese Woche die Teile bekommen, geworden ist es jetzt folgendes: AsRock Q1900B-ITX Corsair Memory LS CSSD-F60GBLS mit 60GB Der Unterschied zwischen dem Q1900 und dem Q1900B sind die Anschlüsse. Das Q1900 hat ein HDMI, DVI, 5.1 Das Q1900B hat HDMI, COM und LPT, nur Stereo Klinkenanschluss. Da ich eh nur HDMI brauche und die...
Hab diese Woche die Teile bekommen, geworden ist es jetzt folgendes: AsRock Q1900B-ITX Corsair Memory LS CSSD-F60GBLS mit 60GB Der...
Hallo! Ich habe im Sommer die Renovierung unseres Hauses vollbracht, und da ich bald Geburtstag hab, wünsch ich mir Gutscheine um...
Replies
18
Views
3K
AW: Streaming Client (reicht Intel Atom?) Hab ein ZOTAC ION330 Board funktioniert als Client wunderbar. Schau mal hier https://forum.team-mediaportal.com/barebones-pc-systeme-kaufberatung-473/ion-als-htpc-sammelthread-68575/ hier...
AW: Streaming Client (reicht Intel Atom?) Hab ein ZOTAC ION330 Board funktioniert als Client wunderbar. Schau mal hier...
Hi @all! Da mein HTPC im Wohnzimmer mit MP nun wunderbar läuft, wollte ich den auch als Streaming Server einsetzen um z.B. im...
Replies
1
Views
3K
AW: Günstiger HTPC, zusammenstellung okay? Sagt mal spinn ich oder seht ihr mehr wie ich? Kein Plan von was ihr es gerade habt, aber lasst doch gut sein. Der Post scheint ja nicht mehr da zu sein oO
AW: Günstiger HTPC, zusammenstellung okay? Sagt mal spinn ich oder seht ihr mehr wie ich? Kein Plan von was ihr es gerade habt...
Hallo zusammen! Ich möchte mir gerne einen HTPC zusammenbauen und dafür wenig ausgeben. Ich habe mir folgende Konfiguration...
Replies
10
Views
3K
MP1 MP2 Vorschlag für HTPC DE
S510 guter Vorschlag??? SCHWACHSINN! Finger weg davon >:( Habe mir heute das Media Desktop von Logitech geholt und musste jetzt feststellen das die Remote gar nicht richtig tut. Manche FUnktionen wie schneller VOr und RÜcklauf tun nicht, und auch "ESC" geht nicht.... Möchte wissen ob Ihr es überhaupt getestet habt und wie Ihr auf...
S510 guter Vorschlag??? SCHWACHSINN! Finger weg davon >:( Habe mir heute das Media Desktop von Logitech geholt und musste jetzt...
Hallo, ich möchte mir einen HTPC fürs Wohnzimmer zusammenstellen auf dem dann MP läuft. Folgendes ist mir wichtig: Timer-Betrieb...
Replies
10
Views
3K
Nehme mal an Du meinst die EARS von WD (im ersten Post waren es noch Samsung F3 Platten). Sind halt sehr billig aber nicht ganz konform. Für diejenigen die sich des Themas nicht bewußt sind: Die WD EARS als auch die Samsung F4 arbeiten halt mit 4k Sektoren und emulieren nur die 512byte Sektoren. Das wird sich jetzt wohl als der neue...
Nehme mal an Du meinst die EARS von WD (im ersten Post waren es noch Samsung F3 Platten). Sind halt sehr billig aber nicht ganz...
Liebe Comunity! Ich lese und lese und lese und werde doch nicht schlauer. Die individuellen Bedürfnisse einer...
Replies
9
Views
3K
System Intel: http://www.stromverbrauchinfo.de/stromsparender-pc.php Beeindruckend! Ggf noch CPU durch Pentium-g ersetzen, und je nach Gehäuse ein anders mainboard wählen: http://geizhals.at/de/677823 http://geizhals.at/de/747513
System Intel: http://www.stromverbrauchinfo.de/stromsparender-pc.php Beeindruckend! Ggf noch CPU durch Pentium-g ersetzen, und je...
Hi, ich habe vor mir einen Heimserver zusammenzustellen. Zwar gibt es in eurem Forum schon viel Anfragen und Empfehlungen, aber...
Replies
10
Views
3K
ARD HD und ZDF HD laufen bei mir mit der SAF 4 unlocked installation mit dem PowerDVD 9 Codec super. Ich habe nun nochmal genau geprüft, wo der Fehler passiert. Wenn ich den EPG Grabber an habe, dann kommt es bei allen Kanälen alle 100 Sekunden zu einem Aussetzer. Falls ich EPG ausschalte, dann habe ich ab und zu Aussetzer...
ARD HD und ZDF HD laufen bei mir mit der SAF 4 unlocked installation mit dem PowerDVD 9 Codec super. Ich habe nun nochmal genau...
Hallo zusammen, ich haben einen GA-MA78GM-S2H mit ner 4450e X2 CPU und 2GB DDR2 800 Speicher. Leider bekomme ich Sky HD nicht...
Replies
19
Views
3K
Ok... Danke! :-) Und eure Meinung zur NUC ? Is ja schön klein und techn. Daten hören sich ja doch irgendwie gut an. Oder ich muss halt doch wieder nen eigenen PC zusammenschrauben... ;-)
Ok... Danke! :-) Und eure Meinung zur NUC ? Is ja schön klein und techn. Daten hören sich ja doch irgendwie gut an. Oder ich muss...
Hallo Com, hab nun auf meinen Intel NUC (5PPYH) Windows 10 installiert, alles aktualisiert und MediaPortal installiert. (In diesem...
Replies
11
Views
3K
Alles onBoard, egal ob Sound, Grafik, Modem oder Netzwerkadapter, steht im Bios als PCI-Device. Wenn du damit zufrieden bist, reicht das. Die PVR 150 kommt für dich ohnehin nicht in Frage, das ist eine Karte für analoges Kabel-TV.
Alles onBoard, egal ob Sound, Grafik, Modem oder Netzwerkadapter, steht im Bios als PCI-Device. Wenn du damit zufrieden bist...
Hi Leute, habe jetzt schon eine Weile als Gast hier im Forum gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, ich will auch so nen HTPC...
Replies
14
Views
3K
AW: Mein erstes HTPC Projekt - HW-Zusammenstellung Hi, ne nur mit dem p4 Stecker startet das System nicht.
AW: Mein erstes HTPC Projekt - HW-Zusammenstellung Hi, ne nur mit dem p4 Stecker startet das System nicht.
Hi zusammen, schon etwas länger lese ich hier im Forum mit um mich auf meinen ersten HTPC vorzubereiten und nun ist es soweit…...
Replies
16
Views
3K
Da ich in dem Fall zwei stad nur einen Rechner laufen hätte. Und einen Server, welcher 24/7 läuft brauch ich nicht. Daher wäre ein standalone welcher nach bedarf läuft günstiger. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? //edit Was ist den mit einer zbox HD-ND22? Sollte doch für HDTV ausreichend sein, oder? Gibt es Empfehlungen...
Da ich in dem Fall zwei stad nur einen Rechner laufen hätte. Und einen Server, welcher 24/7 läuft brauch ich nicht. Daher wäre ein...
Hallo zusammen. Ich möchte meinen aktuellen DualCore APC gegen einen stromsparenden Nettop tauschen. Folgende Voraussetzungen...
Replies
12
Views
3K
Arbeitsspeicher noch falsch... nimm ein KIT also 2x 2GB
Arbeitsspeicher noch falsch... nimm ein KIT also 2x 2GB
Hallo! Bin gerade dabei mir einen HTPC zu bauen, was haltet ihr von meiner zusammenstellung? Preis liegt knapp über 400€.
Replies
10
Views
3K
wie schon erwähnt, 60€ dafür das im jahr evtl mal in allen sender zusammen 1 sinnvoller film in echtem HDTV ausgestrahlt wird .... sorry dafür gibts zuviel gratis alternativen mit echtem HDTV ;) Alles was wirklich interessant ist braucht sowieso mind. 1-2 jahre bis es im deutschsprachigen raum ausgestrahlt wird, da hat mans vorher...
wie schon erwähnt, 60€ dafür das im jahr evtl mal in allen sender zusammen 1 sinnvoller film in echtem HDTV ausgestrahlt wird ...
Hi, also meine Mum möchte sich demnächst nen LCD-TV zulegen, als ich ihr meinen HTPC gezeigt habe war sie Feuer und Flamme...
Replies
14
Views
3K
MP1 MP2 TV Server Hardware DE
Hi @ all Tipp für einen TV-Server: Viel RAM rein -> RAM-Disk für Timeshift und eine schnelle HDD (Green-Modell wegen guter Stand-By Funktion) fürs Recording - funktioniert bei mir bestens. Fürs OS kann es eine kleine Notebook HDD sein, aber auf keinen Fall OS und Recording auf die selbe Festplatte legen... CPU muss nicht so schnell...
Hi @ all Tipp für einen TV-Server: Viel RAM rein -> RAM-Disk für Timeshift und eine schnelle HDD (Green-Modell wegen guter Stand-By...
Guten tag. ich suche grade nach passender Hardware für einen TV Server / mediaserver. Es sollte günstig in der Anschaffung und...
Replies
8
Views
3K
MP1 MP2 Llano HTPC DE
AW: Llano HTPC Nein das geht sich dann leider nicht aus. Eigene Partition auf der SSD von ca. 15GB sollten ausreichen
AW: Llano HTPC Nein das geht sich dann leider nicht aus. Eigene Partition auf der SSD von ca. 15GB sollten ausreichen
Ich werde mir in den nächsten tagen einen neuen HTPC bauen und habe diese Komponenten soweit mal im Auge. AMD A-Series A6-3650...
Replies
10
Views
3K
Ausprobieren... Also ein ATOM Dual Core schafft es locker, bei deinem System bin ich mir nicht sicher.
Ausprobieren... Also ein ATOM Dual Core schafft es locker, bei deinem System bin ich mir nicht sicher.
Hallo zusammen, gibt es eigentlich Aussagen über die Mindestanforderungen eines dedizierten TV-Servers OHNE direkte Wiedergabe...
Replies
6
Views
3K
AW: MSI Wind Box DC100 vs. ZOTAC ZBox nano Hallo, Bei der FB habe ich mich ein bisschen dämlich angestellt. Wenn man im Gerätemanager (Win 7, 64bit) nachsieht, steht eigentlich alles da. Sie wird als HID Gerät erkannt. Wenn ich mich recht erinnere, ist im MP jetzt als Remote Genaral HID eingestellt, damit waren die meisten Tasten...
AW: MSI Wind Box DC100 vs. ZOTAC ZBox nano Hallo, Bei der FB habe ich mich ein bisschen dämlich angestellt. Wenn man im...
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem HTPC und schwanke zwischen den beiden oben genannten. Zur ZBox nano findet man ja schon...
Replies
8
Views
3K
Top Bottom