Installationsprobleme? (29 Viewers)

Falls bei der Basisinstallation Probleme auftreten bitte hier hinein

Ruhezustand/Standby (6 Viewers)

wenn MediaPortal nicht ins Bett will...
die config müsste funktionieren, du könntest aber auch mal lav nachinstallieren und testen. die werden auch sehr gerne genommen. gibt's im Extension installer ein paket. codecs wählt man eigentlich nach vorlieben, bzw das was mit der Hardware am besten funktioniert. muss man auch manchmal etwas testen. aber lav und Microsoft sind...
die config müsste funktionieren, du könntest aber auch mal lav nachinstallieren und testen. die werden auch sehr gerne genommen...
Hallo zusammen, ich versuche seit Tagen verzweifelt MP zum laufen zu bringen, jedoch ohne Erfolg: Ich habe mir einen neuen...
Replies
18
Views
3K
Hallo danke nochmal für eure Posts ! Also mein Sound ist wenn MePo sich mal aufhängt immer wieder auf Mute ! Schalte diese dann wieder ein und beim nächsten neustart gehts ! Komisch ! Aber eine Frage hätte ich noch ?! Kann man irgendwie denn Soundschalter von Mepo und von Imon(Soundgraph) koppeln ? Also möchte das Imon benutzen ...
Hallo danke nochmal für eure Posts ! Also mein Sound ist wenn MePo sich mal aufhängt immer wieder auf Mute ! Schalte diese dann...
Hi @all, seither habe ich die Lautstärke immer über Imon geregelt. Das Problem bei der sache ist das man hier leider keine...
Replies
7
Views
3K
AW: Kein Bild mit Terratec Cinergy Hybrid Stick Vielen Dank für den Vorschlag! Ich habe das mal ausprobiert. Leider besteht das Problem weiterhin.
AW: Kein Bild mit Terratec Cinergy Hybrid Stick Vielen Dank für den Vorschlag! Ich habe das mal ausprobiert. Leider besteht das...
Hallo liebes Forum, Ich habe ein Problem mit meine TV Karte - sie kann keine Kanäle anzeigen. Eine kurze Zusammenfassung meines...
Replies
4
Views
3K
AW: EPG und Senderliste nicht so wie gewünscht... Und es werde Licht! Irgendwie kam ich heute Nacht auf die Idee, meinen Knoppix USB Stick zum booten herzunehmen und dort mal zu testen und siehe da... Es war hell:o Habe dann, um das ganze wirklich zu testen, eine 2. Festplatte genommen und frisch Windows 7 installiert.. Erst...
AW: EPG und Senderliste nicht so wie gewünscht... Und es werde Licht! Irgendwie kam ich heute Nacht auf die Idee, meinen...
Grüße! Kurz und knapp gehalten habe ich folgende Probleme: 1) die Senderliste... Soweit ich erfahren habe, kann ich über Astra...
Replies
9
Views
3K
AW: Kein TV in MediaPortal 1.1.0.0? ok, wenn ich das richtig deute hast Du jede Menge "dropped Frames", ein HD Sender abgespielt oder ein HD-Film oder so abgespielt. Ich hab davon gehört, dass das streamen dieser HD Dinger eh etwas länger dauert, und/oder wenn man zw. HD-Sendern hin/her schaltet, dies ebenfalls etwas dauern soll...
AW: Kein TV in MediaPortal 1.1.0.0? ok, wenn ich das richtig deute hast Du jede Menge "dropped Frames", ein HD Sender abgespielt...
Hallo Zusammen, ich habe gerde MP installiert und einen Sederscan gemacht. Die Sender wurden auch alle gefunden. Wenn ich nun...
Replies
19
Views
3K
AW: Tastenbelegung für Fernbedienung TV und EPG Dafür gibt es keine Shortcuts. Entpacke dieses Plugin MEDIAPORTAL - free media center - MyKeys Plugin in den Programmordner von MP/Plugins/process. Dann stehen dir eine Auswahl zusätzlicher Shortcuts zu Verfügung. TV (t) und EPG (g für Guide) sind auf jeden Fall dabei. Starte die...
AW: Tastenbelegung für Fernbedienung TV und EPG Dafür gibt es keine Shortcuts. Entpacke dieses Plugin MEDIAPORTAL - free media...
Hallo! Ich mappe gerade die Tasten meiner Pinnacle Typ B Fernbedienung (2000i) für MP um. Auf dieser gibt es die Tasten "TV" und...
Replies
1
Views
3K
hallo, ich klinke mich mal hier ein,bei mir genau das selbe problem. nur das ich die karte unter mepo überhaupt nicht an den start bekomme, in home cinema alles ok.in mepo no signal.wenn ich den s7 treiber nehmen will bekomme ich bei der installation sofort bluesreen und nichts geht.das selbe mit der fire dtv immer no signal, ich...
hallo, ich klinke mich mal hier ein,bei mir genau das selbe problem. nur das ich die karte unter mepo überhaupt nicht an den start...
Hallo zusammen, ich habe eine Elgato EyeTV SAT USB (baugleich Terratec S7) im Einsatz. Verwende ich die original Elgato Treiber...
Replies
2
Views
3K
Nachdem ich mir zwei Tage lang herzhaft fluchend die Karten gelegt habe, möchte ich die Lösung dokumentieren, vielleicht hilft's ja noch jemandem. Und erschreckend einfach ist's auch noch... Ich hatte ein prima laufendes MP 1.4 unter XP SP2, aber das XP ist ja nicht mehr so ganz up to date und die Hardware konnte bei der Gelegenheit...
Nachdem ich mir zwei Tage lang herzhaft fluchend die Karten gelegt habe, möchte ich die Lösung dokumentieren, vielleicht hilft's ja...
Nachdem ich mir zwei Tage lang herzhaft fluchend die Karten gelegt habe, möchte ich die Lösung dokumentieren, vielleicht hilft's ja...
Replies
0
Views
3K
AW: Problem nach install auf WHS Schau mal hier: https://forum.team-mediaportal.com/general-support-51/patch-tuner-issue-channel-scan-crash-windows-xp-6344/
AW: Problem nach install auf WHS Schau mal hier...
Hallo ich weis WHS wird nicht offiziell untersützt, aber da hier einige schon tutorials geschrieben haben, und mein Fehler ja...
Replies
12
Views
3K
ohne zeit brauchste es garnicht erstmal versuchen sorry klingt hart aber ist so denn du brauchst zeit um die infos zulesen diese zuverstehen und dann das umsetzen der infos jeder hat nunmal andere features die er favorisiert drumm gibts keine schritt für schritt anleitung sondern ein howto (wenn schon geschrieben, wenn nicht...
ohne zeit brauchste es garnicht erstmal versuchen sorry klingt hart aber ist so denn du brauchst zeit um die infos zulesen...
Hallo, ich bin Michael und neu hier. Eigentlich bin ich auch was Media-Center-Software angeht neu. Nach 2 Wochen mit dem MS...
Replies
1
Views
3K
AW: Backup der MP Datenbanken zwecks Neuinstallation und wie sieht das aus, wenn man von der version 1.0.2 auf die 1.1 final umstellen will. Mein Plan war, dass ich alles sichere, dann MP 1.0.2. komplett deinstalliere, dann die 1.1 installiere und dann die dbs wieder einspiele, zumindest für moving pictures und tv seires sollte das...
AW: Backup der MP Datenbanken zwecks Neuinstallation und wie sieht das aus, wenn man von der version 1.0.2 auf die 1.1 final...
Hallo Zusammen, leider konnte mir die Suche bisher nicht helfen. Ich möchte/muss meinen Media Rechner neu installieren. Dabei...
Replies
12
Views
3K
http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=40837
http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=40837
Hallo, nach langer Zeit ohne MP Forum möchte ich hier mal wieder was posten :-) Lange hatte ich den WHS 2011 am laufen und steige...
Replies
9
Views
3K
Hallo .. also ich habe schon so ziemlich alles versucht, jedoch leider ohne Erfolg. Mit Terratec Home Cinema sowie mit dem MCE finde ich alle Sender. Sobald ich im TV Server Config versuche einen Scan zu machen finde ich nicht einen einzigen Sender. Auch der Balken für Signal schlägt nicht aus. Mit den Terratec Treibern finde ich ca...
Hallo .. also ich habe schon so ziemlich alles versucht, jedoch leider ohne Erfolg. Mit Terratec Home Cinema sowie mit dem MCE...
Hallo .. also ich habe schon so ziemlich alles versucht, jedoch leider ohne Erfolg. Mit Terratec Home Cinema sowie mit dem MCE...
Replies
0
Views
3K
MP1 MP2 zittern im Bild DE
AW: zittern im Bild also ich hab gerade nochmal geschaut und ein wenig getestet... was mir aufgefallen ist, das vmr9 mit 24,00 konstant angezeigt wird, mit avg 23,97 fps. muss das synchron sein damit der film nicht asynchron wird? ich hab schon versucht eine benutzerdefinierte auflösung mit manuellem timing hinzuzufügen...
AW: zittern im Bild also ich hab gerade nochmal geschaut und ein wenig getestet... was mir aufgefallen ist, das vmr9 mit 24,00...
Hi zusammen, ich muss mich nun doch mal an euch wenden da ich einfach nicht weiter weiss. ich habe ein media portal 1.1.3 auf...
Replies
11
Views
3K
AW: Error beim registrieren vom MPAudiorenderer Version 2 so gehts mir auch. ;)
AW: Error beim registrieren vom MPAudiorenderer Version 2 so gehts mir auch. ;)
Huhu... Alle, die eine gepatchte dshowhelper.dll nutzen, wissen dass man den mpaudiorenderer registrieren muss und aber der...
Replies
20
Views
3K
Korrekt, der TV braucht eine Bildeinstellung in der das Bild das über HDMI an den TV geht 1:1 dargestellt wird. Normaleinstellung ist, dass der TV auch am HDMI an allen Ecken das Bild beschneidet. Das geht noch auf die Analogzeit zurück. Aktuelle TV-Geräte verfügen eigendlich so gut wie alle über so eine Bildanpassungsoption.
Korrekt, der TV braucht eine Bildeinstellung in der das Bild das über HDMI an den TV geht 1:1 dargestellt wird. Normaleinstellung...
Hallo, nachdem ich mir nun endlich einen HTPC gekauft habe und tagelang mit XBMC verzweifelt bin hab ich MP gefunden - was für...
Replies
14
Views
3K
Aloah~~ For me the issue was solved by doing a full system update (Windows Update) Good Luck!
Aloah~~ For me the issue was solved by doing a full system update (Windows Update) Good Luck!
moinmoin was soll mir diese Errormeldung sagen? Was ist jetzt zu tun? Die Installation sollte auf Windows 7 Home Premium...
Replies
13
Views
3K
Re: AW: Das erste mal Mediaportal Hilfe!!! absoult einverstanden. Nach Installation von MePo kommt sogar automatisch ein Beginners Guide als Browser PopUp. und so einen Threadtitel wählen.... Ich empfehle, dass Outbid bei Windows Mediacenter bleibt.
Re: AW: Das erste mal Mediaportal Hilfe!!! absoult einverstanden. Nach Installation von MePo kommt sogar automatisch ein...
Hatte das Media center von win7 aber bekomme meine technisat Skystar HD2 nicht zum laufen. jetzt dachte ich mir ich probiere mal...
Replies
14
Views
3K
AW: Backup von der RC4 Installation einspielen? Das Update meiner RC4 Installation hat perfekt funktioniert. Nur beim TV-Server, da gab es beim Update ein (lösbares) Problem.
AW: Backup von der RC4 Installation einspielen? Das Update meiner RC4 Installation hat perfekt funktioniert. Nur beim TV-Server...
Hallo Leute, ich habe das RC4 über mein 1.1.0.0 gebügelt und nun ist alles weg. Aber dort stand das nichts verloren geht und es...
Replies
24
Views
3K
AW: Direct Input: MP mit Xbox 360 Controller steuern Hi, ich benutze dazu Xpadder --> Xpadder.com Damit spielen sich dann auch EMUS viel besser am htpc.
AW: Direct Input: MP mit Xbox 360 Controller steuern Hi, ich benutze dazu Xpadder --> Xpadder.com Damit spielen sich dann...
Hi zusammmen, ich versuche gerade meinen XBox 260 Wireless Controller für die Stuereung von MP einzustellen. Grundsätzlich wie...
Replies
1
Views
3K
AW: Failed to startup tvserviceSystem peinlich............:-( Gelobe Besserung................... :thx:
AW: Failed to startup tvserviceSystem peinlich............:-( Gelobe Besserung................... :thx:
Failed to startup tvserviceSystem.Net.Sockets.SocketException Wollte nun auch endlich von 1.0.2 auf 1.1.0 upgraden, und nun...
Replies
2
Views
3K
AW: welches benutzerkonto soll zum ausführen dieses programms verwendet werden Danke. Das hat das Problem gelöst. Solved.
AW: welches benutzerkonto soll zum ausführen dieses programms verwendet werden Danke. Das hat das Problem gelöst. Solved.
Hallo zusammen, wenn ich eine Aufnahme geplant habe und die Aufnahme startet, erscheint aus Windows XP ein Fenster mit der...
Replies
2
Views
3K
Re: AW: Wie einen Mediaportal SVN Build installieren ? Gab auch noch ein paar andere Schwierigkeiten. Aber die zähle ich nun nicht alle auf ist eh schon 3 Wochen her wo ich die SVN draufgemacht hatte.
Re: AW: Wie einen Mediaportal SVN Build installieren ? Gab auch noch ein paar andere Schwierigkeiten. Aber die zähle ich nun...
Weiss jemand wie man ein update von Mediaportal mit einem aktuellen SVN Build macht ? Oder noch besser aus einem SVN Build eine...
Replies
14
Views
3K
Selbe Problem .. CLR20r3 aus dem NICHTS !! Neuinstallation nur MP bringt nichts ..
Selbe Problem .. CLR20r3 aus dem NICHTS !! Neuinstallation nur MP bringt nichts ..
Hallo zusammen, in unregelmäßigen Abständen erhalte ich immer mal wieder diese Meldung (siehe Bild) mit folgendem Text darin...
Replies
10
Views
3K
MP1 MP2 CAM Modul einrichten (1 Viewer) DE
Genauso ist es. Das von Sky verwendete CAM ist ein CI+. Derzeit gibt es keine PC-Hardware, die mit den damit verbundenen Anforderungen umgehen kann..
Genauso ist es. Das von Sky verwendete CAM ist ein CI+. Derzeit gibt es keine PC-Hardware, die mit den damit verbundenen...
Hallo! Nach einigen Umbaumassnahmen (inkl Hardwareerweiterungen) habe ich jetzt von Singleseat auf eine Server/Client Struktur...
Replies
11
Views
3K
Es gab mal einen Patch Antrag dazu, ist aber bisher nicht umgesetzt worden: https://forum.team-mediaportal.com/threads/small-patch-to-allow-channel-selection-outside-of-current-group.97881/
Es gab mal einen Patch Antrag dazu, ist aber bisher nicht umgesetzt worden...
Hallo, ich habe einigen Sendern eine Kanalnummer vergeben, da diese ja komischerweise per Default auf "10000" bei allen Sendern...
Replies
14
Views
3K
Freut mich zu hören, dass es geklappt hat. Den Rest bekommen wir auch noch hin. (y)
Freut mich zu hören, dass es geklappt hat. Den Rest bekommen wir auch noch hin. (y)
Hi! ich wollte soeben MP 1.4 installieren auf meinem Server / Clientsystem: Client auf XP SP3, alle updates Server auf...
Replies
10
Views
3K
AW: Re: Installation verschwindet einfach! So, nach einer kompletten Neuinstallation funktioniert der Installer. MP ist gerade beim Senderscan Ich hatte vor der Neuinstallation die 1.0.2 und war eigentlich ganz zufrieden. Die Leute von MP machen einen tollen Job. Das Problem sind die Vielzahl an Systemen, Codecs, Treiber, usw. ...
AW: Re: Installation verschwindet einfach! So, nach einer kompletten Neuinstallation funktioniert der Installer. MP ist gerade...
Also, meine Daten: XP SP3, .net 3.5 SP1, directx 9.0c, usw. Alles erfüllt. Bei der Installtion von 1.1.0 kommt das "Unpacker Setup"...
Replies
12
Views
3K
AW: Beta 1.1.0 + Win7 an WHS mit 1.0.2 möglich? Ok, du hast Recht und ich quäle mich weiter mit der funktionierenden 1.0.2 Version herum. Wahrscheinlich muss ich nur mal genauer hinsehen um die ganzen Inkompatibilitäten im MP Client zu entdecken... Gruß Larry
AW: Beta 1.1.0 + Win7 an WHS mit 1.0.2 möglich? Ok, du hast Recht und ich quäle mich weiter mit der funktionierenden 1.0.2 Version...
Hallo zusammen... ich nutze den WHS mit der 1.0.2 stable und bei den Clienten XP mit ebenfalls der 1.0.2 - alles soweit...
Replies
15
Views
3K
Hi , welchen BDA Treiber hast du verwendet? Kannst du mir den evtl. mailen? Habe hier das Problem, dass MP mit der S2-1600 KEIN SIGNAL empfängt. TT-View auf der selben Kiste funktioniert. My Driver Version 5.0.1.8 Danke im Voraus.
Hi , welchen BDA Treiber hast du verwendet? Kannst du mir den evtl. mailen? Habe hier das Problem, dass MP mit der S2-1600 KEIN...
Hallöchen! Kein Tag ohne MP-Problem... Ich habe nun eine neue TV-Karte. Eine TechnoTrend TT-budget S2-1600 Nach den ganzen...
Replies
3
Views
3K
Top Bottom