Tipps, Tricks & Tutorials (15 Viewers)

Nur funktionierende Tipps, Tricks & Tutorials für MediaPortal hier rein!
AW: .bat mit MediaPortal starten .... MPstandbyhandler.... :) der kann das.
AW: .bat mit MediaPortal starten .... MPstandbyhandler.... :) der kann das.
Hallo zusammen, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, zusammen mit MP eine .bat Datei ausführen zu lassen ?? Oder evtl. nur...
Replies
4
Views
2K
Also externe Player hab ich kein Problem mit und ich bin auch recht fit was das angeht. Ich werd einfach mal deinen Link testen und dann berichten... Vielen Dank erst einmal Gruß JAD
Also externe Player hab ich kein Problem mit und ich bin auch recht fit was das angeht. Ich werd einfach mal deinen Link testen...
Hallo Leute, ich bin jetzt ja fast schier am verzweifeln.... Seit Tagen versuche ich MP dazu zu bewegen eine Bluray...
Replies
6
Views
10K
Hallo Forumgemeinde, ich lasse meine ts Dateien vom Technisat Receiver direkt in DVD Flick als DVD ausgeben. Das geht bei mir. Das Ganze schneide ich dann noch mit DVD Shrink 3.2 . Syn Probleme habe ich nicht. DVD Flick dauert natürlich. DVD Shrink 3.2 geht schnell keine Umrechnung notwendig. Schön wäre es wenn man mehrere DVD...
Hallo Forumgemeinde, ich lasse meine ts Dateien vom Technisat Receiver direkt in DVD Flick als DVD ausgeben. Das geht bei mir...
Nachdem ich heute ein wenig rumprobiert habe bin ich zu dieser Lösung in zwei Schritten gekommen. Ich dachte ich stelle das...
Replies
13
Views
12K
Ich benutze die Standardwerte von MP RC4 zusammen mit dem SAF 5.0... Die Werte im CCC zu verändern habe ich schon probiert, man kann dann zwar die helligkeit runter regeln und so, verändert dann aber farblich den kompletten videoinhalt :( Evtl. liegts auch irgendwie an der kombination von MP RC4 und SAF 5, hatte vorher RC1 und ein...
Ich benutze die Standardwerte von MP RC4 zusammen mit dem SAF 5.0... Die Werte im CCC zu verändern habe ich schon probiert, man...
diesen tip habe ich grade in einem anderen forum gefunden. soll zwar nur für nvidia-karten sein, hat aber auch bei meiner ati...
Replies
7
Views
3K
AW: MP erfolgreich auf WHS (Windows Home Server) einsetzen läuft bei irgendjemand RC4 auf dem WHS? Mein Problem -> hier beschrieben kann mir jemand helfen? ----------edit---------- gelöst! RC4 läuft auf WHS..nur zur Info
AW: MP erfolgreich auf WHS (Windows Home Server) einsetzen läuft bei irgendjemand RC4 auf dem WHS? Mein Problem -> hier...
Hallo, ich würde hier gerne einen Thread starten, bei dem es ausschließlich um Wehwehchen von MP auf WHS geht. Starten möchte ich...
Replies
77
Views
27K
Hallo auch, ich verlinke hier nochmals aktuell, einige sehr interessante Beiträge zu Fragen CAM, CI+, Verschlüsselung usw. bei Kabel Deutschland (KDG) AlphaCrypt ? Kabel Deutschland-Helpdesk Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier! • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier! &bull...
Hallo auch, ich verlinke hier nochmals aktuell, einige sehr interessante Beiträge zu Fragen CAM, CI+, Verschlüsselung usw. bei...
Hallo auch, ich verlinke hier nochmals aktuell, einige sehr interessante Beiträge zu Fragen CAM, CI+, Verschlüsselung usw. bei...
Replies
0
Views
3K
Ja klasse, danke :) Werde ich testen, sobald mein neues Audiogerät angekommen ist :) Super Community hier :)
Ja klasse, danke :) Werde ich testen, sobald mein neues Audiogerät angekommen ist :) Super Community hier :)
Hallo Media Portal (mit-)begeisterte :) Ich habe gestern Abend ein kleines, länger geplantes, Projekt gestartet. Ich nutze nun...
Replies
2
Views
2K
AW: BluRay von Festplatte in MediaPortal, verlustfrei Hallo, wozu TMT3 oder Powerdvd? Wenn man mit MakeMKV oder dem Fuchs die Blueray auf platte gerippt hat, also Sicherheitskopie, kann man den Film schon mit Moving Pictures innerhalb MP abspielen. Es ist kein externes Abspielprogramm nötig. Was scheinbar nicht geht sind...
AW: BluRay von Festplatte in MediaPortal, verlustfrei Hallo, wozu TMT3 oder Powerdvd? Wenn man mit MakeMKV oder dem Fuchs die...
Es gibt ein neues Plugin für MediaPortal: Bluray Handler, wodurch dieses Tutorial wohl überflüssig wird!!! Das Kopieren von...
Replies
15
Views
13K
AW: S.M.A.R.T. - SpeedFan - ATI-AHCI du musst unter benutzerdefiniert/pmwXmode von smartguardian auf software controlled stellen und erinnern anhaken, wenn ich mich recht erinnere, und die lüfter unter lüfter müssen geloggt sein.
AW: S.M.A.R.T. - SpeedFan - ATI-AHCI du musst unter benutzerdefiniert/pmwXmode von smartguardian auf software controlled stellen...
Hallo auch, wie schon im Forum dikutiert, gibt es Probleme beim ersten Start von Speedfan und ATI-AHCI-Treibern. Hier die...
Replies
9
Views
4K
AW: Neues CA-Modul Unicam Ja konnte ich geht ohne Probleme! Ein "Wundermodul" ist es eigenltich schon, unterstützt so gut wie alle Verschlüsselungssysteme und läuft stabil und ruckelfrei! Das einzige Problem ist, dass es manchmal nach dem Resume aus dem Standby nicht mehr geht und ein Neustart nötig ist! Wobei ich allerdings nicht...
AW: Neues CA-Modul Unicam Ja konnte ich geht ohne Probleme! Ein "Wundermodul" ist es eigenltich schon, unterstützt so gut wie...
Ich hatte bisher immer das Problem, dass ich kein ruckelfreies Pay-TV hinbekommen habe mit dem GigaBlue! Das Problem ist einfach...
Replies
2
Views
4K
Nein! alles in der registry unter Run steht nicht gestartet wird nicht gestartet wenn beim Bootup die explorer.exe nicht ausgeführt wird. Das muss man von Hand erledigen. So hier... HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System "Shell" (REG_SZ) = "wscript.exe c:\startup.vbs" #=== c:\startup.vbs ===...
Nein! alles in der registry unter Run steht nicht gestartet wird nicht gestartet wenn beim Bootup die explorer.exe nicht...
Hallo zusammen, in MP gibt es eine option um das Starmenü zu hiden. Kann ich irgendwie dafür sorgen dass das Startmenü schon...
Replies
11
Views
3K
AW: Windows 7 32Bit oder Windows Vista 32Bit mit mehr als 4GB Ram. Es geht doch! Hi es gibt auch noch die möglichkeit mit einer RamDisk die ~3,25GB/4GB-Grenze zu sprengen. Gavotte 1.0.4096.5 ist da die Lösung (genau diese Version). Ich hatte vor Umstieg von WinXP32 auf Win7-64 noch weitere 4GB Speicher geholt - auf 8GB. Bringt...
AW: Windows 7 32Bit oder Windows Vista 32Bit mit mehr als 4GB Ram. Es geht doch! Hi es gibt auch noch die möglichkeit mit einer...
Auf folgender Website habe ich eine Anleitung gefunden wie man mit einem 32Bit Windows Vista oder Windows 7 doch mehr als 4GB Ram...
Replies
19
Views
10K
Wie gesagt die Auflösung ändert sich ja nicht. Bei der Umschaltung mit dem Refresh Rate Changer oder eben dem AHK Skript bekomme ich keinen DirectX Fehler. Warum sollte man die Auflösung umstellen ?
Wie gesagt die Auflösung ändert sich ja nicht. Bei der Umschaltung mit dem Refresh Rate Changer oder eben dem AHK Skript bekomme...
Anleitung: Integration Powerdvd 9 in Mediaportal 1.1.0 RC1 Benötigt wird: - Mediaportal ( wer hätte das gedacht ;) ) - Powerdvd 9...
Replies
6
Views
5K
Mediaportal 1.1.0.RC1 Wenn eine Fehlermeldung beim Webbrowser erscheint muss man folgende Datei Kopieren: Von C:/Program Files/Team MediaPortal/MediaPortal TV Server/interop.SHDocVw.dll Nach C:/Program Files/Team MediaPortal/MediaPortal/Plugins/windows/interop.SHDocVw.dll Beste Grüße schroeder1
Mediaportal 1.1.0.RC1 Wenn eine Fehlermeldung beim Webbrowser erscheint muss man folgende Datei Kopieren: Von C:/Program...
Mediaportal 1.1.0.RC1 Wenn eine Fehlermeldung beim Webbrowser erscheint muss man folgende Datei Kopieren: Von C:/Program...
Replies
0
Views
2K
Zur Info: ich habe nun MP1.1RC1 installiert. Hiermit gibt es kein Problem mehr mit der grünen Taste.
Zur Info: ich habe nun MP1.1RC1 installiert. Hiermit gibt es kein Problem mehr mit der grünen Taste.
Ich versuche nach dieser Anleitung Windows 7 and Mediaportal den GreenButton mit MP zu belegen. Mein Problem ist ich kann die...
Replies
22
Views
10K
AW: Deaktivierung des MCE @ wolfi_b: Es sah bei mir bis aus den Port genau so aus. Trotzdem wurde immer wieder das WMC aufgerufen, warum auch immer . . . @ Ponyriemen: Danke für den Tip, aber ich habe bereitsi Win7 installiert. Ich glaube das mein Vista nen Schuss weghatte! @ ItsMe57: Du weist aber , das das bei Vista nicht...
AW: Deaktivierung des MCE @ wolfi_b: Es sah bei mir bis aus den Port genau so aus. Trotzdem wurde immer wieder das WMC...
Hallo auch, habe hier ein Script gefunden um die Windows Media Center Dienste dauerhaft aus/ein zu schalten. Windows-Utilities...
Replies
9
Views
3K
AW: Lösung wenn der MePo schlafen geht unter Windows XP aber nicht aufwachen will Ich schreib mal ne PM, will das Thema nicht zuspammen mit unserem Geturtel :D
AW: Lösung wenn der MePo schlafen geht unter Windows XP aber nicht aufwachen will Ich schreib mal ne PM, will das Thema nicht...
Moin, Windows XP ist ein tolles OS für einen HTPC, aber die Standby Problematik hat mich fast zur Verzweiflung gebracht. War...
Replies
5
Views
2K
Hallo, irgendwie hat sich das Problem von alleine gelöst. Wie weiss ich nicht. Evtl. durch nen Fokusverlust? Nach dem Start von MP war auf einmal das Menü nicht mehr markiert. Nach drücken der Cursortasten war dann auf einmal die Mitte wieder markiert.
Hallo, irgendwie hat sich das Problem von alleine gelöst. Wie weiss ich nicht. Evtl. durch nen Fokusverlust? Nach dem Start...
guten tag gemeinde :) wenn ich die sufu hierfür belästige bekomme ich immer wieder mal zu lesen, das dies in der home.xml...
Replies
10
Views
5K
Falls du das MpTray-Plugin meinst, das hat bei mir nicht funktioniert. Ansonsten hab ich das wohl glatt übersehen, und bin über einen riesen Umweg zum Ziel gekommen :)
Falls du das MpTray-Plugin meinst, das hat bei mir nicht funktioniert. Ansonsten hab ich das wohl glatt übersehen, und bin über...
Hi an alle, nachdem ich hier auf meine Fragen soviele hilfreiche Antworten bekommen habe, möchte ich doch auch mal was zuück...
Replies
2
Views
4K
AW: USB STICK Bootbar machen Hey, probier es mal hier mit,funktioniert tadellos Windows 7 vom USB-Stick installieren ? die Anleitung! mfg helge
AW: USB STICK Bootbar machen Hey, probier es mal hier mit,funktioniert tadellos Windows 7 vom USB-Stick installieren ? die...
Servus leute, kann mir jemand eine gute anleitung geben wie ich einen USB-Stick bootfähig bekomme? Ich habe es über diverse dos...
Replies
7
Views
4K
ich teste das mal über die Feiertage. vielen Dank erstmal :)
ich teste das mal über die Feiertage. vielen Dank erstmal :)
Hi, ich benutze die ganze linke FB aus dem MP-Config-Remote-Dialog. Bis auf die farbigen Tasten, die sind bei mir im Klartext...
Replies
6
Views
2K
Bei mir ging FFDShow nur mit dem Tweaker unter Mediaportal! Deshalb auch der Thread von mir hier....
Bei mir ging FFDShow nur mit dem Tweaker unter Mediaportal! Deshalb auch der Thread von mir hier....
Microsoft hat mit Windows7 den Nachfolger zu DirectShow eingeführt. Unter dem Namen Media Foundation werden nun neue Features...
Replies
27
Views
8K
  • Poll
Hallo zusammen, Als Freund alter B- und Trash Film der 1950er und 60er bekomme ich mache Filme nur noch in exotischen Fromaten oder als Online Stream. Machmal hab ich auch Glück und Amazon kann den Film besorgen. Nun kurz gesagt, hatte ich zum Schluss 5 Geräte (DVD-Player, DVD/Festplattenrecorder, Audio/Video Streamer, NAS Laufwerk...
Hallo zusammen, Als Freund alter B- und Trash Film der 1950er und 60er bekomme ich mache Filme nur noch in exotischen Fromaten...
Hallo zusammen, Als Freund alter B- und Trash Film der 1950er und 60er bekomme ich mache Filme nur noch in exotischen Fromaten...
Replies
0
Views
2K
Bei Mediaportal Configuration/General/Keyboard shortcuts findest du alle Shortcuts die du ohne ein Plugin verwenden kannst. Wen du MEDIAPORTAL - free media center - MyKeys Plugin nach C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\plugins\process entpackst (XP), stehen dir ohne aufwendige Konfiguration weitere Shortcuts zur Verfügung. Das...
Bei Mediaportal Configuration/General/Keyboard shortcuts findest du alle Shortcuts die du ohne ein Plugin verwenden kannst. Wen du...
Hallo Leute, wie kann ich das "TV Guide" mit der Tastatur aufrufen. Mich nervt das total, das ich für das richtigte "TV Guide"...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 windows xp fürs mp abspecken (1 Viewer) DE
Im Grunde 5 Posting unter deiner Frage https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/htxp-abgespecktes-xp-als-grundlage-fuer-den-htpc-67750/
Im Grunde 5 Posting unter deiner Frage...
Existiert denn ein tutorial wie windows xp abgespeckt werden kann oder ein customize-tool - Autorunfunktion, Informationsblasen...
Replies
1
Views
3K
Thank you very much!!! I was just about to return my 930C (after talking to Hauppauge) since it always switched off after a few minutes and only a reboot would revive it (on XP). As a Terratec it works flawlessly!!!
Thank you very much!!! I was just about to return my 930C (after talking to Hauppauge) since it always switched off after a few...
Hauppauge WinTV HVR-930C zur TerraTec Cinergy HTC USB XS HD Da beides baugleiche Geräte und die Hauppauge Treiber wie immer Müll...
Replies
1
Views
7K
MP1 MP2 Pay-TV ohne CA-Modul (1 Viewer) DE
Es geht hier ja auch nicht um die Floppy........................ Klar wäre ich auch froh ich könnt noch eine kaufen! Aber die anderen TV-Karten mit den externen CI-Modulen sind mal wirklich keine Alternative! Das einzige was ich bisher hinbekommen habe ist das aus meiner Anleitung! Allerdings würde ich gern wissen, ob jemand andere...
Es geht hier ja auch nicht um die Floppy........................ Klar wäre ich auch froh ich könnt noch eine kaufen! Aber die...
Diese Anleitung ist mittlerweile sehr alt und so nicht mehr zu gebrauchen! Außerdem wurde die Anleitung vom Server seitens des...
Replies
12
Views
8K
Hi, Danke für die Info - ich hab aber keine Aktien an der Liste. Die 1.16/3.16 steht auch schon drin ;)
Hi, Danke für die Info - ich hab aber keine Aktien an der Liste. Die 1.16/3.16 steht auch schon drin ;)
Hallo auch, weil öfter mal die Frage auftaucht welche Smartcard mit welcher AC-Version zusammenspielt. - eine Übersicht aus dem...
Replies
2
Views
2K
Hallo, Eine MP-Installation downloaded ja unter Umständen einen Haufen Kram (directx-Update, .net-Updates, ...). Leider habe ich nur eine sehr langsame Verbindung und würde mir das gern irgendwo speichern (wenns schon mal da ist) um es später nicht noch einmal laden zu müssen. Aber ich finde einfach den Pfad nicht, wo das Zeug...
Hallo, Eine MP-Installation downloaded ja unter Umständen einen Haufen Kram (directx-Update, .net-Updates, ...). Leider habe ich...
Hallo, Eine MP-Installation downloaded ja unter Umständen einen Haufen Kram (directx-Update, .net-Updates, ...). Leider habe ich...
Replies
0
Views
1K
Deshalb kann ich die RC1 kaum erwarten.
Deshalb kann ich die RC1 kaum erwarten.
Hallo zusammen, Hab nach längerem hin und her nun endlich meinen HTPC mit Mediaportal fast perfektioniert, sogar 1080p Filme...
Replies
6
Views
1K
Top Bottom