Tipps, Tricks & Tutorials (7 Viewers)

Nur funktionierende Tipps, Tricks & Tutorials für MediaPortal hier rein!
Danke! Mal schauen ob ich mir das antue, sieht ja alles doch "etwas" kompliziert aus für das, dass ich es dann doch nur wenige male im Jahr brauche.
Danke! Mal schauen ob ich mir das antue, sieht ja alles doch "etwas" kompliziert aus für das, dass ich es dann doch nur wenige...
N'Abend zusammen, hab mal eine Frage: hab aktuell eine Terratec Cinergy PCI DVB-C Karte incl. CI-Interface in meinem HTPC...
Replies
4
Views
2K
Hat Chip das W7MCE entfernt oder ist es noch vorhanden ? Ich bräuchte das schon da ich sonst MP nicht über die Grüne taste starten kann...
Hat Chip das W7MCE entfernt oder ist es noch vorhanden ? Ich bräuchte das schon da ich sonst MP nicht über die Grüne taste starten...
Artikel: Ganz einfach: Windows 7 auf Netbooks - CHIP Online Inkl. vlight-Template zum download :) Das ein oder andere wie...
Replies
1
Views
4K
Danke für die Anleitung :-) Als weitere Alternative For The Record Programmierung über das Internet leider nicht per Mail möglich, dafür eigene Weboberfläche und/oder IM-Bot.
Danke für die Anleitung :-) Als weitere Alternative For The Record Programmierung über das Internet leider nicht per Mail möglich...
Hi, habe lange an einer sinnvollen und funktionierenden Lösung gearbeitet, Aufnahmen aus dem Internet zu prorammieren. Jetzt...
Replies
4
Views
8K
Naja, ist nicht ganz so wild, hab ja eine funktionierende S-Video Lösung, das Dumme ist nur, das mein Schlafzimmerfernseher nur auf dem ersten Scart-Eingang auch Digitales Audio akzeptiert. Hat die bessere Hälfte hat Glück gehabt, das es kein Dolby Digital im Schlafzimmer gibt :-) Schönen Abend Heinz
Naja, ist nicht ganz so wild, hab ja eine funktionierende S-Video Lösung, das Dumme ist nur, das mein Schlafzimmerfernseher nur auf...
Hallo Leute, da ich selbst auch schon vor dem Problem stand, hier mal eine komfortable Lösung von Conrad, die das Problem löst...
Replies
11
Views
8K
Yippie! Vielen Dank. Das geht :)
Yippie! Vielen Dank. Das geht :)
Hallo Leute. Ich bin ein Neuling in Sachen Mediaportal und habe die Version 1.02 auf XP laufen. Mein Problem ist, daß ich gerne die...
Replies
2
Views
3K
Hi, es gibt bereits eine prima Anleitung hier (https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/zwischen-2-displays-hin-und-herschalten-mit-girder-35790/) mit der das Umschalten zwischen zwei Displays erklärt wird. "Leider" wird hier die Möglichkeit genutzt, über das Auswählen verschiedener Displayprofile im CCC und...
Hi, es gibt bereits eine prima Anleitung hier...
Hi, es gibt bereits eine prima Anleitung hier...
Replies
0
Views
2K
Nein bei mir gehts immer noch du brauchst die richtige firmware auf der cam weiss nicht mehr welche glaub 1.51 aber hardcore googeln hilft da weiter das cam stellst du entweder am rechner ein falls das deine tv karte unterstuetzt oder an nem reciver der ci module unterstuetzt aber auch drauf achten das die premiere karte (sky) alle...
Nein bei mir gehts immer noch du brauchst die richtige firmware auf der cam weiss nicht mehr welche glaub 1.51 aber hardcore...
Hallo zusammen Wie viele andere habe ich auch einen riesen Hals auf die Saubande von KabelBW. Man hat nach Gutsherrenart auf NDS...
Replies
12
Views
5K
MP1 MP2 Codec Guide (WinXP) DE
hier noch die Versionsnummer von meinem Catalyst Center: 2008.1201.1504.27008
hier noch die Versionsnummer von meinem Catalyst Center: 2008.1201.1504.27008
Nachdem hier immer wieder die Frage nach den richtigen Codecs aufkommt habe ich hier mal eine kleine Anleitung für euch. Ich hab...
Replies
23
Views
14K
Entschuldige das ich Deinen Thread missbrauche, aber ich habe heute ne Floppy DTV eingebaut und versucht SKY zu entschlüsseln ... hab CAM eingeschaltet und mir fehlt das CI Menü ... weiss jemand woran das liegt ? Hab ne Alphacrypt Classic und die Floppy DTV S2 Danke im voraus
Entschuldige das ich Deinen Thread missbrauche, aber ich habe heute ne Floppy DTV eingebaut und versucht SKY zu entschlüsseln ...
so... hier meine erfahrungen mit der knc one und mediaportal. ziel war es SKY (EX Premiere) damit zu entschlüsseln. Mein SYS...
Replies
4
Views
4K
und nochmal mein Status: hab gestern das Ganze mit der WIN7x32 Variante ausprobiert. eigentlich das selbe Ergebnis wie bei Vistax64 und Win7x64: der Client bootet, lädt einige Treiber und bleibt dann stehen. Allerdings ist mir dabei was aufgefallen (keine Ahnung, ob das x32-spezifisch ist): 1. ich hatte oben beschrieben dass...
und nochmal mein Status: hab gestern das Ganze mit der WIN7x32 Variante ausprobiert. eigentlich das selbe Ergebnis wie bei...
Hallo an alle, ich habs selbst noch nicht probiert (aktuell keine Zeit für) aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen...
Replies
93
Views
17K
Ein dickes Dankeschön, werde das am WE mal ausprobieren. Max
Ein dickes Dankeschön, werde das am WE mal ausprobieren. Max
Hi, um hier nicht zu sehr in den offtopic zu driften veröffentliche ich mein Angebot (das EventGhost-Makro zur Steuerung von...
Replies
1
Views
6K
zwei möglichkeiten, suche in der registry mal nach lnb und setze alles was auf lnb u. power lautet auf 0, das greift aber erst nachdem windows gestartet. sicherere möglichkeit ist ein dc-sperrglied zum zwischen schrauben, kostet nur ein paar euro im fachhandel.
zwei möglichkeiten, suche in der registry mal nach lnb und setze alles was auf lnb u. power lautet auf 0, das greift aber erst...
Hallo, ich möchte mein TV und auch den PC an eine Antennenleitung legen (mit T-Stück). Dazu muss ich ja der Karte irgendwie...
Replies
5
Views
3K
Weil Linux vor nicht all zu langer Zeit die Eeproms von manchen Intel Gigabit Netzwerkkarten wegen eines Fehlers im Kernel gelöscht hat und damit die Karten unbrauchbar wurden. Ich habe das Gefühl das Windows 2000 etwas ähnliches mit manchen 3com 3C905C-TX-M Karten angestellt hat. Denn manche von denen wurden einfach irgendwann ein...
Weil Linux vor nicht all zu langer Zeit die Eeproms von manchen Intel Gigabit Netzwerkkarten wegen eines Fehlers im Kernel gelöscht...
Ich habe mir jetzt zwei CableStar HD 2 Karten gegönnt. Hatte aber viele Probleme, dann habe ich mal zum Testen den Jumper welcher...
Replies
6
Views
5K
Hat schon jemand gute Bilder für die Schweiz gefunden? Alle Dienste, die ich mit anständigen und ansehlichen Bildern gefunden habe waren dann leider Flash-Basierend. (Flash sollte man doch verbieten!) ;)
Hat schon jemand gute Bilder für die Schweiz gefunden? Alle Dienste, die ich mit anständigen und ansehlichen Bildern gefunden habe...
Links von der ZDF-Homepage kopieren. Diese liegen regulär unter: ZDF.de - Regenradar Deutschland Dann dort auf die...
Replies
15
Views
14K
Hi, hier mal ein Tut zur Ramdisk mit PAE. Habe ich selber in Vista32/SP2 für den Timeshiftordner im Einsatz. • Thema anzeigen - Tutorial: Ramdisk unter WinXP 32 / 4 GB und mehr
Hi, hier mal ein Tut zur Ramdisk mit PAE. Habe ich selber in Vista32/SP2 für den Timeshiftordner im Einsatz. • Thema...
Hi, hier mal ein Tut zur Ramdisk mit PAE. Habe ich selber in Vista32/SP2 für den Timeshiftordner im Einsatz. • Thema...
Replies
0
Views
4K
Nö, du musst halt Filme in ordentlicher Qualität nehmen.
Nö, du musst halt Filme in ordentlicher Qualität nehmen.
Jaja, mein Titel ist etwas provokativ ;-). Ich möchte natürlich wissen, wo ihr legal Filme herunter ladet. Ich nutze bisher...
Replies
33
Views
14K
Ich nute dafür SQLite Expert Personal (SQLite Expert - SQLite Database Administration Tool) Finde das "Teil" etwas übersichtlicher.
Ich nute dafür SQLite Expert Personal (SQLite Expert - SQLite Database Administration Tool) Finde das "Teil" etwas übersichtlicher.
Hi, ich würde gerne die generierten DB3 Datenbanken die MP für MySeries oder für Filme anlegt in einem externen Programm...
Replies
3
Views
5K
problem kann aber auch sein: wenn´s heute nicht gebraucht wird, muss das nicht für morgen gelten und ich bin nun nicht 100%, ob es Plugins gibt oder geben wird, oder gar MP SVNs nicht Teile des OS brauchen, die man vorher mit nLite rausgeworfen hat. wenn dem nicht so ist, finde ich es super....so kann man sich viel arbeit sparen...
problem kann aber auch sein: wenn´s heute nicht gebraucht wird, muss das nicht für morgen gelten und ich bin nun nicht 100%, ob...
Hallo zusammen, wie ich festgestellt habe suchen viele Leute eine Ini für nLite, unter der Media Portal läuft. Nach einigen...
Replies
3
Views
8K
mit dem Powersheduler z.b. 5 Minuten im Hauptmenu und die Kiste legt sicht wieder schlafen.
mit dem Powersheduler z.b. 5 Minuten im Hauptmenu und die Kiste legt sicht wieder schlafen.
Hallo zusammen, nachdem hier schon einige Tipps veröffentlicht worden sind, wie man seinen HTPC neu starten kann, wollte ich noch...
Replies
11
Views
4K
Danke, wie heiß den das Mapping für die Fernbedienung? Habe ne Hama (Auvisio) Fernbedienung. Auf der Info Taste liegt All Layer -> Fullscreen -> Show OSD und damit geht es nicht. Gruß Christian
Danke, wie heiß den das Mapping für die Fernbedienung? Habe ne Hama (Auvisio) Fernbedienung. Auf der Info Taste liegt All Layer ->...
Hallo, habe mir mal eben o.g. Video angeschaut. In dem Video wird gezeigt wir man manuell Cover Bilder abrufen kann, Add to...
Replies
2
Views
2K
hi auf gamestar.de zu lesen --> Hardware: Der ultimative Treiber-Guide: Radeon Catalyst - Die Möglichkeiten des Catalyst Control Centers | Specials | Home | Hardware | GameStar.de habs mir nich durchgelesn aber vieleicht interessierts ja jemand //edit NVIDIA gibts ja auch noch sorrry ;)...
hi auf gamestar.de zu lesen --> Hardware: Der ultimative Treiber-Guide: Radeon Catalyst - Die Möglichkeiten des Catalyst...
hi auf gamestar.de zu lesen --> Hardware: Der ultimative Treiber-Guide: Radeon Catalyst - Die Möglichkeiten des Catalyst...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 FB Konfigurieren DE
Gar nicht, wie oben schon erwähnt habe ich nur noch die beiden Tasten in MP anders belegt. Das ging ohne das ich noch was installieren mußte. Ich habe jetzt alle Tasten die für mich wichtig sind, die Direktsprungtasten sind für mich nicht von Interesse weil ich lieber übers Menü gehe. Gruß Heiko
Gar nicht, wie oben schon erwähnt habe ich nur noch die beiden Tasten in MP anders belegt. Das ging ohne das ich noch was...
Hallo Leute, ich habe mir eine HTPC-Gehäuse "nach Wunsch" zugelegt. Hier ein Foto von dem guten Teil: Dabei ist auch eine...
Replies
28
Views
8K
Man könnte es auch "zu Fuß" machen: Den Installer aufrufen. Dieser entpackt in "\MediaPortal Installation" im Temp-Ordner das Archiv. Dort im Unterverzeichnis "deploy" finden sich die Dateien package-mediaportal.exe und package-tvengine.exe mit denen die eigentliche Installation von MP durchgeführt werden kann. Dann auf Microsoft...
Man könnte es auch "zu Fuß" machen: Den Installer aufrufen. Dieser entpackt in "\MediaPortal Installation" im Temp-Ordner das...
hallo leute, ich hab da mal ein kleines problem: ich habe daheim noch immer kein internet, kann nur den inet-zugang im büro...
Replies
5
Views
4K
C
MP1 MP2 Visualisierungen DE
Hallo, ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, da ich den Milkdrop einfach nicht zum laufen bekomme. Hatte den aktuellen Winamp installiert, die wie angegeben i die Ordner verschoben: . Ergebnis: Fehlermeldung in der MP-Configuration. Dann die ntcs.dll von Winamp in Ordner Mediaportal kopiert: ebenfalls Fehlermeldung, nur halt...
Hallo, ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, da ich den Milkdrop einfach nicht zum laufen bekomme. Hatte den aktuellen Winamp...
Hallo, wenn ich Musik oder Radio höre hätte ich gerne das eine Visualisierung angezeigt wird wie im Media Center. Ist das...
2
Replies
16
Views
7K
Siehe Änderung zum 21.01.2009 Siehe Änderung zum 27.03.2009 Hinweis vom 24.09.2009
Siehe Änderung zum 21.01.2009 Siehe Änderung zum 27.03.2009 Hinweis vom 24.09.2009
Hallo auch, ein User bat mich um eine kleine Anleitung für meine Variante das EPG via DVB zu beziehen. Hoffentlich wirke ich...
Replies
1
Views
7K
MP1 MP2 RemoteDesktoptricks DE
Kann man mit dem Webinterface. https://forum.team-mediaportal.com/community-plugins-294/self-contained-web-server-interface-27320/
Kann man mit dem Webinterface. https://forum.team-mediaportal.com/community-plugins-294/self-contained-web-server-interface-27320/
Hallo Zusammen... wie schafft ihr es eigentlich eine Remotedesktop zu Eurem MediaPortal PC herzustellen. Ich sehe dann immer nur...
Replies
43
Views
11K
BachManiac: Ein I-RAM Laufwerk ist eine RAM Disk. Gigabyte ist der Hersteller. Es handelt sich um eine PCI Steckkarte mit 4 Speicherbänken. Voll ausgestattet kann somit eine RAM-Disk mit 4GB Kapazität erstellt werden. Das Board, verfügt über einen SATA Anschluss und meldet sich über diesen beim Rechner als normale Festplatte an...
BachManiac: Ein I-RAM Laufwerk ist eine RAM Disk. Gigabyte ist der Hersteller. Es handelt sich um eine PCI Steckkarte mit 4...
Hallo zusammen, wie kann ich den Defaultpfad Thumbs ("C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team...
Replies
4
Views
2K
Danke thb, ich versuche es heute abend .
Danke thb, ich versuche es heute abend .
Hallo, bei mir kann ich im Timshift ca. 30min zurückspulen . kann ich irgendwie die Dauer auf ca .150 min. einstellen ...
Replies
4
Views
2K
MEncoder wird von Comskip unterstützt: Ne deutsche Version gibts auf MuldeR's Homepage
MEncoder wird von Comskip unterstützt: Ne deutsche Version gibts auf MuldeR's Homepage
Meine Installation vom aktuellen Mediaportal unter WinXP mit Hauppauge WinTV HVR-1100 funktioniert ganz gut, das Fernsehprogramm...
Replies
11
Views
5K
ich glaube es wäre gut wenn hier nur Moderatoren etwas reinscheiben könnten, dann wäre Ordnung... eine eigene Section zum Anlegen, wenn der Beitrag würdig ist kann er geschoben werden, ist in vielen Foren so.
ich glaube es wäre gut wenn hier nur Moderatoren etwas reinscheiben könnten, dann wäre Ordnung... eine eigene Section zum Anlegen...
Hallo Gemeinde, sorry, aber hat schon mal jemand den Titel dieser Sektion gelesen? Es geht NICHT um Probleme mit dem...
Replies
3
Views
1K
Top Bottom