Tipps, Tricks & Tutorials (18 Viewers)

Nur funktionierende Tipps, Tricks & Tutorials für MediaPortal hier rein!
Hallo, ich möchte euch auf ein kleines, kostenloses Programm aufmerksam machen, dass mir treue Dienste leistet meinen Client/Server per WOL zu wecken: RemoteBoot Lite for iPhone, iPod touch, and iPad on the iTunes App Store Das Programm ist simpel aber reicht völlig! Grüße!
Hallo, ich möchte euch auf ein kleines, kostenloses Programm aufmerksam machen, dass mir treue Dienste leistet meinen Client/Server...
Hallo, ich möchte euch auf ein kleines, kostenloses Programm aufmerksam machen, dass mir treue Dienste leistet meinen Client/Server...
Replies
0
Views
2K
AW: TV Aufnahmen mit AirVideo an Ipad/Iphone & Co Die Antwort hatte ich befürchtet. :) Ich benutze ja die Fritz Box als Streaming Server, wahrscheinlich ist die doch etwas simpel gehalten. Ich habe aber gerade eben doch einen Weg gefunden: Wenn man die Cover in die mp3´s einrechnet (z.B. mit mp3tag) dann werden die Songs und auch...
AW: TV Aufnahmen mit AirVideo an Ipad/Iphone & Co Die Antwort hatte ich befürchtet. :) Ich benutze ja die Fritz Box als...
Hallo! Wer einen Apple Ipod/Ipdad/Iphone besitzt und MePo einsetzt, kennt vielleicht schon die Software AirVideo Damit können...
Replies
9
Views
3K
AW: Audio Device in Win7 umschalten (manuell) Gebe im anderen Thread Bescheid sobald ich es getestet habe !! Fettes danke schon mal für deine Mühen !!
AW: Audio Device in Win7 umschalten (manuell) Gebe im anderen Thread Bescheid sobald ich es getestet habe !! Fettes danke schon...
ich habe jetzt für mich eine möglichkeit gefunden das audio device in windows 7 über die fb umzuschalten, der vista audio changer...
Replies
6
Views
6K
AW: Bei Filmwiedergabe / -stopp URL im Hintergrund aufrufen? Hey Bartmanson, Girder fällt weg... kostet 99,- Euro... ..aber mit EventGhost müsste es genialerweise gehen. Hier stehen sogar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: a) Mit dem FS20PCE für 29,- Euro direkt FS20 schalten: PC-Empfänger FS20 PCE | ELV-Elektronik b) Mit...
AW: Bei Filmwiedergabe / -stopp URL im Hintergrund aufrufen? Hey Bartmanson, Girder fällt weg... kostet 99,- Euro... ..aber...
Hallo Zusammen, gibt es irgendeine Möglichkeit MediaPortal beizubringen, dass es einmal im Hintergrund eine URL aufrufen soll...
Replies
3
Views
2K
AW: Welches Webfronted nutzt ihr? Also ich nutze iPimp... eigentlich auch nur um Aufnahmen zu starten/planen.
AW: Welches Webfronted nutzt ihr? Also ich nutze iPimp... eigentlich auch nur um Aufnahmen zu starten/planen.
Hallo Zusammen, ich wollte mal wissen, welches Webfrontend Ihr nutzt? iPimp habe ich wieder runtergeschmissen, da es bei mir...
Replies
1
Views
2K
Here is my profiles for terratec remote control, it contain default profiles( original ones) and also dvbviewer + mediaportal. Mediaportal in my archive is from this forum thread, it s not mine. mine is only dvbviewer. You could also open TTTVRC.usr( drag into notepad) and modify with other settings if you want. There are in...
Here is my profiles for terratec remote control, it contain default profiles( original ones) and also dvbviewer + mediaportal...
Ich hab die Config für die Terratec gemacht, um sie wie eine MCE Remote zu bedienen. Es funktionieren fast alle Funktionen, nur...
Replies
11
Views
16K
AW: Audio Device in Windows 7 wechseln guckst du hier: https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/tipp-bequem-zwischen-lautsprecher-und-digital-output-umschalten-95490/ habe ich gerade geschrieben
AW: Audio Device in Windows 7 wechseln guckst du hier...
Hallo, Leute, nach langem durchforsten vom Forum und auch nach einigen tests der hier erhältlichen Plugins gebe ich jetzt auf...
Replies
3
Views
5K
MP1 MP2 Keyboard shortcuts DE
Keyboard shortcuts als PDF Datei in Englisch. Deutsche folgt. Zu finden auch unter Media Portal - Configuration -> Switch to Expert Mode -> General -> Keyboard shortcuts MFG Calahan
Keyboard shortcuts als PDF Datei in Englisch. Deutsche folgt. Zu finden auch unter Media Portal - Configuration -> Switch to...
Keyboard shortcuts als PDF Datei in Englisch. Deutsche folgt. Zu finden auch unter Media Portal - Configuration -> Switch to...
Replies
0
Views
2K
AW: Einfaches "MediaInfo" für den Videoordner najo jetzt weiß ich was myvideo nicht kann. bin von anfang ein movie pic. nutzer. Dachte nur das video das gleicher maßen hin bekommt. und was moviepic kann bin ich mir schon im klaren aber danke dafür
AW: Einfaches "MediaInfo" für den Videoordner najo jetzt weiß ich was myvideo nicht kann. bin von anfang ein movie pic. nutzer...
Hallo, ich suche derzeit eine Möglichkeit ganz einfach in Mediaportal zusätzliche Informationen über Filme anzuzeigen. Wenn...
Replies
6
Views
2K
MP1 MP2 Beispiel-Setup DE
Haha, habe heute auch mit FFDShow und SAF herumgespielt. Bei diesen Experimenten setze ich immer einen Systemwiederherstellungpunkt mit XP voraus.Eigentlich hatte ich auch nach einer Stunde das meiste am Laufen,nur eine DVD abspielen,das hatte ich nicht fertig gebracht(Weder Bild noch Ton).Also habe ich das Ganze wieder zurück gesetzt...
Haha, habe heute auch mit FFDShow und SAF herumgespielt. Bei diesen Experimenten setze ich immer einen Systemwiederherstellungpunkt...
Nach endlosem Gefummel und schlechtem WAF habe ich endlich ein funktionstüchtiges Setup. Weil bei mir fast nix "out-of-the-box"...
Replies
10
Views
4K
AW: bootscreen in win7 MP anpassen update: neue version (deutsch) Windows 7 Bootscreen ändern
AW: bootscreen in win7 MP anpassen update: neue version (deutsch) Windows 7 Bootscreen ändern
hier mal ein link und anbei auch anleitung dafür (sehr gute optionen) um win7 noch besser an mepo anzupassen. Deskmodder &bull...
Replies
86
Views
19K
AW: Problem-Geräte bei Wake-Up deaktivieren und wieder aktivieren Hallo barney13, funktioniert alles wie gewünscht.
AW: Problem-Geräte bei Wake-Up deaktivieren und wieder aktivieren Hallo barney13, funktioniert alles wie gewünscht.
Für alle die Probleme mit USB-Geräten nach dem Standby haben habe ich hier ein kleines Workaround mit dem es evtl wieder klappt...
Replies
7
Views
6K
OL_1973
O
AW: Graphedit ( Anleitung ) die proppage wird immer dann benötigt wenn filter ( source,transcoder ,renderer) einstellungs seiten haben (egal ob graphstudio oder graphedit ) als beispiel der Generic NetworkProvider dort werden TuneRequest TuningSpace usw eingestellt spricht die parameter wo man den sender / service finden kann
AW: Graphedit ( Anleitung ) die proppage wird immer dann benötigt wenn filter ( source,transcoder ,renderer) einstellungs seiten...
diese anleitung dient dazu zu überprüfen ob mediaportal den eingestellten codec b.z.w. directshow-filter auch verwendet. 1)...
Replies
33
Views
26K
ok, danke
ok, danke
Hallo miteinand. Habe von WHS auf Win7 64 umgestellt (inkl. Servicepack). Meine zwei Floppys haben beim Sendersuchlauf incl...
Replies
3
Views
1K
AW: Vorsicht bei Firmware 3.22/1.22 Alphacrypt KDG Hi, ist schon klar, aber du weißt ja wie das ist. Im Updatewahn will man meist immer das aktuelleste installieren was auf demMarkt ist. (ich kenn da auch jemanden ;) ) Dann ist die Überraschung groß wenns nicht "hell" wird. :o
AW: Vorsicht bei Firmware 3.22/1.22 Alphacrypt KDG Hi, ist schon klar, aber du weißt ja wie das ist. Im Updatewahn will man...
Hallo auch, bin nur durch Zufall drauf gestoßen. KDG-User sollten das Update der neuen Firmware für Alphacrypt 3.22 bzw 1.22...
Replies
2
Views
2K
AW: htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC Hi, das ist ja einfach. Herzlichen Dank, werde ich nachher direkt mal testen. Gruß Schikamaru
AW: htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC Hi, das ist ja einfach. Herzlichen Dank, werde ich nachher direkt mal...
Ich habe mal heute so im groben zusammen geschrieben wie ich mir "mein htXP" zusammen geschustert habe. Am Ende des Threads hängt...
Replies
159
Views
47K
AW: Bildqualität bzw. einfrieren des TV-Bild Das mit den Hängern hatte ich bei win7 auch ständig, hat mich so sehr gestört, das ich wieder zurück auf XP bin.
AW: Bildqualität bzw. einfrieren des TV-Bild Das mit den Hängern hatte ich bei win7 auch ständig, hat mich so sehr gestört, das...
zwei probleme die ich gelegentlich noch hatte waren: a) das einfrieren des tv-bildes (hd/sd), obwohl die timeshift-aufzeichnung...
Replies
6
Views
3K
Kleiner Tipp für alle, da mir das persönlich auch passiert ist xD Wer unter Windows 7 anstatt einer Grafik eine einheitliche Farbe als Hintergrundbild verwendet, wird vieleicht bemerkt haben, dass der Rechner länger zum Anmelden braucht. Während der Loginphase zeigt er 30 Sekunden lang den Willkommensbildschirm an, ohne irgend...
Kleiner Tipp für alle, da mir das persönlich auch passiert ist xD Wer unter Windows 7 anstatt einer Grafik eine einheitliche...
Kleiner Tipp für alle, da mir das persönlich auch passiert ist xD Wer unter Windows 7 anstatt einer Grafik eine einheitliche...
Replies
0
Views
1K
AW: MP-Start beschleunigen, zeitversetztes Starten anderer Programme Mein Reden. Wenn ich den Rechner ständig neustarten würde, wäre es evtl sinnvoll. Die meisten hier nutzen den Standby-Betrieb. Da ist es dann egal, ob er ein paar Sekunden länger braucht, wenn ich den Rechner neustarte. Und das kommt höchsten 1-2 mal die Woche...
AW: MP-Start beschleunigen, zeitversetztes Starten anderer Programme Mein Reden. Wenn ich den Rechner ständig neustarten würde...
Also nach der Installation von "Osrik" kann mann viele Programme Zeitversetzt starten. Dadurch hat das System mehr Resourcen für...
Replies
42
Views
15K
AW: FB mappen für Dummies Hmmm, ich glaube der Bereich "Fernbedienung/Tastatur/IR" wäre geeigneter für meine Bitte. Vllt kann ein Admin mein Beitrag schließen? Ich eröffne dann mal...:sorry:
AW: FB mappen für Dummies Hmmm, ich glaube der Bereich "Fernbedienung/Tastatur/IR" wäre geeigneter für meine Bitte. Vllt kann...
Hallo zusammen, ich nutze momentan das im Forum beschriebene Config für die HAMA-FB. Ich würde gerne einige MP-Funktionen auf...
Replies
1
Views
2K
Ich hab das Rebootproblem folgendermaßen gelöst: wird in das Eventlog ein Fehler geschrieben, lasse ich den PC neustarten: Ich hab das Skript mit AutoIt erstellt und auf meiner Seite die .exe sowie den Quellcode dazu veröffentlicht: Eventlog Watchdog automatischer Reboot bei Fehler
Ich hab das Rebootproblem folgendermaßen gelöst: wird in das Eventlog ein Fehler geschrieben, lasse ich den PC neustarten: Ich...
Hi! Da ich früher bei meinem HTPC auf Fehler gestoßen bin, die erst auftraten, wenn der PC seit Tagen oder Wochen nicht mehr neu...
Replies
26
Views
10K
AW: Logitech diNovo Mini mit 2 Clienten nutzbar? aah, cool - zu schnell überflogen. Hatte das im Fred vorher irgendwo gelesen, aber auf deren Seite stehts dann tatsächlich. Danke! ;)
AW: Logitech diNovo Mini mit 2 Clienten nutzbar? aah, cool - zu schnell überflogen. Hatte das im Fred vorher irgendwo gelesen...
Huhu... ich habe seit kurzem eine Logitech diNovo mini-Bluetotth-USB-Tastatur, ein geniales Teil. Leider stellen sich mir da...
Replies
7
Views
2K
Hallo, mich hat immer generft, das win7 immer die Starthilfe ausführen will wenn der Rechner nicht sauber heruntergefahren wird. Das bedeutet das man immer zur Tastatur greifen muss und auf "normal starten" gehen muss .... Hier die Lösung: 1. In Windows 7 die Eingabeaufforderung als Administrator starten. / Start command...
Hallo, mich hat immer generft, das win7 immer die Starthilfe ausführen will wenn der Rechner nicht sauber heruntergefahren wird...
Hallo, mich hat immer generft, das win7 immer die Starthilfe ausführen will wenn der Rechner nicht sauber heruntergefahren wird...
Replies
0
Views
2K
AW: Hilfe bei Fernbedienung und Audio-Treiber Aus eigener Erfahrung weiss ich das XP da richtig "doof" war/ist und auch schon mal Hardware nicht richtig erkannt hat, bzw. auch die falschen Treiber akzeptiert hat. Gib doch mal die genaue Bezeichnung des Rechners. Dann müsste doch rauszukriegen sein welcher Soundchip verbaut ist...
AW: Hilfe bei Fernbedienung und Audio-Treiber Aus eigener Erfahrung weiss ich das XP da richtig "doof" war/ist und auch schon mal...
Hallo zusammen, Als erstes einen großen Dank an die Entwickler des Mediaportal 1.1.0 super Software !!! Habe meinen rechner...
Replies
3
Views
1K
AW: MediaPortal auf NVIDIA ION Ich habe auch schon seit längeren ein Asrock Ion 330, aber auch noch nicht so ganz glücklich. Bin noch am probieren was am besten ist welchen Codec man nehmen sollte. Hatte Saf am laufen lief fast ruckelfrei aber dafür häufiger mal kurze Bild und Tonausetzer, was ganz schön nervt. Und ich weiß nicht ob...
AW: MediaPortal auf NVIDIA ION Ich habe auch schon seit längeren ein Asrock Ion 330, aber auch noch nicht so ganz glücklich. Bin...
Hallo Leute, ich habe ein kleines Tutorial geschrieben, wie ihr sämtliche Audio- und Video-Dateien ruckelfrei auf einem NVIDIA...
Replies
57
Views
18K
Hi, für alle, die das Problem haben, dass der Sound nicht gemutet wird, wenn man SPDIF passthrough eingestellt hat: https://forum.team-mediaportal.com/general-support-51/control-vista-master-volume-36305/#post380739 Die Lösung funktioniert einwandfrei.
Hi, für alle, die das Problem haben, dass der Sound nicht gemutet wird, wenn man SPDIF passthrough eingestellt hat...
Hi, für alle, die das Problem haben, dass der Sound nicht gemutet wird, wenn man SPDIF passthrough eingestellt hat...
Replies
0
Views
1K
AW: Zwischen 2 Displays hin und herschalten (mit Girder) Hallo zusammen, ich habe auch lange nach einer Lösung gesucht, wie ich MP zwischen zwei Monitoren hin und her schalten kann. Schließlich habe ich die optimal Lösung für mich gefunden, die ich wie folgt realisiert habe. 1. EventGhost installiert. 2. Zwei Makros angelegt...
AW: Zwischen 2 Displays hin und herschalten (mit Girder) Hallo zusammen, ich habe auch lange nach einer Lösung gesucht, wie ich...
Hier mal ne kleine Anleitung wie ich es hinbekommen habe zwischen 2 Monitoren zu switchen. 1) 2 Konfigurationen im...
Replies
21
Views
11K
AW: Wenn die floppy dtv nach dem resume unter win 7 nicht mehr geht, dann macht folge Ich habe den Treiber wie in der Anleitung steht bereits schon seit längerer Zeit so installiert, aber das funktionierte immer noch nicht nach dem Standby. Als einzige zuverlässige Option stellte sich dann heraus die Wartezeit zur Initialisierung...
AW: Wenn die floppy dtv nach dem resume unter win 7 nicht mehr geht, dann macht folge Ich habe den Treiber wie in der Anleitung...
Hatte das Problem, dass unter win 7 meine floppy dtv nach dem Aufwachen aus dem Standby nicht mehr funktioniert hat. Folgende...
Replies
2
Views
2K
Hallo, ich nutze seit 2 Jahren MP und bin begeistert. Meine aktuelle Version ist 1.0.2. Mein Standort ist Berlin und nutze DVB-T. Ich schaue morgens gerne EuroNews als Nachtrichtensender. Leider hatte ich immer das Problem, das ich keine Ton hatte. Gestern habe ich es also geschafft. Ich berichte deshalb darüber, weil ich hier im...
Hallo, ich nutze seit 2 Jahren MP und bin begeistert. Meine aktuelle Version ist 1.0.2. Mein Standort ist Berlin und nutze DVB-T...
Hallo, ich nutze seit 2 Jahren MP und bin begeistert. Meine aktuelle Version ist 1.0.2. Mein Standort ist Berlin und nutze DVB-T...
Replies
0
Views
2K
:thx: an alle! SO hab MP mit der Technisat zum Laufen bekommen. Für alle die mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben, hier meine Schritte: 1. Neuinstallation WIN mit allen verfügbaren Patches, Fixes usw. => Neustart 2. Installation des Softwarepakets (Version 4.6.0) von Technisat (inkl. aller Komponenten, nicht den...
:thx: an alle! SO hab MP mit der Technisat zum Laufen bekommen. Für alle die mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben, hier...
:thx: an alle! SO hab MP mit der Technisat zum Laufen bekommen. Für alle die mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben, hier...
Replies
0
Views
2K
Top Bottom