Ruhezustand/Standby (8 Viewers)

wenn MediaPortal nicht ins Bett will...
Also das Verhalten vom nasserver ist so o.k. Schick mir doch mal die ini dateien von deiner Konfiguration.
Also das Verhalten vom nasserver ist so o.k. Schick mir doch mal die ini dateien von deiner Konfiguration.
Hi, ich möchte mein mediacenter per lan in den sleep bringen und auch aufwecken ( Vista ). Habe mir dazu eine entsprechende...
Replies
13
Views
7K
AW: Re: AW: Standby Probleme mit RC6 Empfänger unter WIN7 ....also wenn die Frage an mich geht: Tip aus Beitrag #7 war die Lösung des Problems. lG.:thx:
AW: Re: AW: Standby Probleme mit RC6 Empfänger unter WIN7 ....also wenn die Frage an mich geht: Tip aus Beitrag #7 war die...
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinen RC6 IR-Receiver. Ich nutze Mepo 1.1 unter Win7 32bit. Als FB habe ich...
Replies
13
Views
4K
Kleiner Nachtrag: Ich hole mir das EPG jetzt nur noch für die "wichtigen" Sender. Habe Sender wie Shoppingkanäle oder sonstige Nischensender mal rausgenommen und seitdem klappt alles mit updaten (inklusive XMLTV-EPG) um 6 Uhr morgens! Der Rechner fährt dann nach 5-10 min wieder in den Standby. Idle-Grabbing hab ich mal deaktiviert...
Kleiner Nachtrag: Ich hole mir das EPG jetzt nur noch für die "wichtigen" Sender. Habe Sender wie Shoppingkanäle oder sonstige...
Hallo zusammen, Ich nutze den integrierten Powerscheduler von MP 1.2. Ich hab PS so eingestellt, dass der rechner nach 5 min...
Replies
13
Views
4K
AW: Probleme mit aufwecken aus S3 ==> Brauche Input das problem hatte/habe ich auch .... seit gestern gelöst .... bei mir war aufwecken des serves nur möglich durch magic-packet nicht aber mit pattern match (also "Ping" oder file-anfrage") alle clients hatten eine wake-up.bat im autostart. (das brachte aber nix wenn ein HTPC...
AW: Probleme mit aufwecken aus S3 ==> Brauche Input das problem hatte/habe ich auch .... seit gestern gelöst .... bei mir war...
So nachdem ich es endlich geschaft habe mein Board (Asus E35M1-M) in den S3 zu bekommen (Schuld war ein Grafiktreiber), scheitere...
Replies
13
Views
4K
Vasilich, BEGEISTERUNG macht sich breit - ES GEHT!!! Ich habe den X10-Treiber ( Version 2.0.0.36 / File= x10uif.sys) aus dem Download-Link des MediaPortal Config-Tool wieder gelöscht (der Treiber kann einfach in den Eigenschaften deinstaliert werden!). Nach dem notwendigen Reboot bindet Windows7 (SP1) automatisch einen eignenen...
Vasilich, BEGEISTERUNG macht sich breit - ES GEHT!!! Ich habe den X10-Treiber ( Version 2.0.0.36 / File= x10uif.sys) aus dem...
Hallo zusammen, ich nutze eine Medion X10 Fernbedienung zusammen mit dem passenden USB-Receiver (Pollin 721 776). Soweit...
Replies
13
Views
5K
Du nutzt VGA an Scart? Wie genau? Hast Du die Vorschau wenn Du im Home-Screen bist? Seid Catalyst 8.9 hab ich die nämlich nicht mehr. Und versuch unbedingt das F5-BIOS. Hat bei mir Wunder gewirkt. Beste Grüße --Jens--
Du nutzt VGA an Scart? Wie genau? Hast Du die Vorschau wenn Du im Home-Screen bist? Seid Catalyst 8.9 hab ich die nämlich...
Habe meinen PC via DVI -> HDMI Kabel mit meinem Plasma-Fernseher (Panasonic PZ80) verbunden. Es kommt gelegentlich vor, daß nach...
Replies
12
Views
3K
Hallo zusammen! Da ich auch einer unter vielen bin, dem das Standby/Hibernate zu schaffen macht, habe an dieser Stelle auch mal eine Frage. Ich habe ebenfalls das Problem, dass der Rechner zur geplanten Aufnahme nicht aus dem Ruhezustand aufwachen mag. Ich verwende die "alte" 0.2.2.0 Version ohne TV Server mit dem Powerscheduler, da...
Hallo zusammen! Da ich auch einer unter vielen bin, dem das Standby/Hibernate zu schaffen macht, habe an dieser Stelle auch mal...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.2.0 MediaPortal Skin: Blue Two 4:3 Windows Version: XP Home SP2 CPU Type: AMD X2...
Replies
12
Views
3K
Verknüpfung zu GMPS erstellen ist ganz einfach: 1) gehe in das GMPS Verzeichnis 2) rechte Maustaste auf GMPS.exe -> "Kopieren" 3) gehe im Start Menu unter Alle Programme und dann Autostart anwählen 4) rechte Maustaste -> "Verknüpfung erstellen" fertig. Ich muss da doch mal was einbauen, dass das automatisch geht ...
Verknüpfung zu GMPS erstellen ist ganz einfach: 1) gehe in das GMPS Verzeichnis 2) rechte Maustaste auf GMPS.exe -> "Kopieren" 3)...
Seit ungefähr einer Woche habe ich das Problem, dass unser HTPC, der immer mit dem PowerScheduler in den Ruhemodus gefahren wird...
Replies
12
Views
2K
Hallo Martin, für MP 1 RC mit TV-Server gibt es eine Anleitung per Video. Für dich interessant ab Part 3, mit der Einrichtung des TV-Servers. Die Schritte 1 u. 2 werden mit der 1 Click-installation automatisch erledigt. Ist zwar für DVB-S, denke aber für analoge Karten sollten die Videos bis auf die satspezifischen Einstellungen auch...
Hallo Martin, für MP 1 RC mit TV-Server gibt es eine Anleitung per Video. Für dich interessant ab Part 3, mit der Einrichtung des...
Hallo, ich weis das es verschiedene Standby Modis gibt ... Mein MCE 2005 Rechner sagt kein Mux im Standby ... kann ich den Mega...
Replies
12
Views
3K
das war schon eine gute idee, sollte so funktionieren. das mediaportal sollte da raus, bei processes, macht wahrscheinlich nichts aus aber gehört nicht da rein.
das war schon eine gute idee, sollte so funktionieren. das mediaportal sollte da raus, bei processes, macht wahrscheinlich nichts...
TV-Server Version: SVN 22029 MediaPortal Version: SVN 22029 MediaPortal Skin: default 16:9 Windows Version: Vista x64 SP1 CPU...
Replies
12
Views
2K
MP1 MP2 WOL in MPConfig DE
AW: WOL in MPConfig Bei euren Netzwerkkarten muss "wake on lan" aktiviert sein. Zusätzlich mus "magic paket" aktiviert sein. "pattern match" braucht ihr nicht, da so der rechner bei jeder netzwerkanfrage angeht. Ausprobieren.
AW: WOL in MPConfig Bei euren Netzwerkkarten muss "wake on lan" aktiviert sein. Zusätzlich mus "magic paket" aktiviert sein...
Hallo, wie ist eigentlich die WOL-Funktion zum Aufwecken des TVServers realisiert? Die eingebaute WOL-Funktion funktioniert...
Replies
12
Views
3K
AW: Aufwecken NUR mit Fernbedienung, nicht Maus+Tastatur ....erledigt. Ich hatte den Haken bei der USB Mouse noch drin. Da die Mouse und die Tastatu den selben Empfänger nutzen musste hir auch der Haken raus :) Schönen Sonntag noch ... Clyde
AW: Aufwecken NUR mit Fernbedienung, nicht Maus+Tastatur ....erledigt. Ich hatte den Haken bei der USB Mouse noch drin. Da die...
Guten Tag :-) Ich habe einen eHome Infrarotempfänger per USB angeschlossen. Im BIOS habe ich sinngemäß "Wake on USB" aktiviert...
Replies
12
Views
6K
Hahaha, der Thread war auch aus meiner Zeit vor PS++. Das hat mich somit vor den besagten Klimmzügen bewahrt. Besten Dank für die Entwicklung, Michael!
Hahaha, der Thread war auch aus meiner Zeit vor PS++. Das hat mich somit vor den besagten Klimmzügen bewahrt. Besten Dank für die...
Hi, im Moment mache ich HTPC und TV via Harmony Fernbedienung an und aus (WatchTV Taste). Ich sehe dabei jedoch das Problem...
Replies
12
Views
4K
MP1 MP2 Standby? Wie? DE
Du musst das Power-Scheduler client Plugin aktivieren und konfigurieren.
Du musst das Power-Scheduler client Plugin aktivieren und konfigurieren.
Hallo, habe nun MediaPortal genau nach meinen Wünschen eingerichtet. FUnktioniert jetzt super! Einfach klasse! Bin sogar richtig...
Replies
12
Views
2K
MP1 MP2 Standby Bluescreen DE
oO gleiches Prob anderer Rechner: Mobo: MSI E350IA 4GB RAM 16gb SSD Imon Display
oO gleiches Prob anderer Rechner: Mobo: MSI E350IA 4GB RAM 16gb SSD Imon Display
Hallo, ich nutze mediaportal 1.2.1 mit powerscheduler++. Mein PC geht ganz normal in den standby. nach einiger zeit wacht er mit...
Replies
12
Views
3K
AW: powerscheduler++ geht in standby während dem betrachten einer aufnahme Im Config-Tool auf "Switch to Expert Mode" schalten, dann solltest Du ale Plugins sehen. Falls nicht, bitte Logs schicken! Michael
AW: powerscheduler++ geht in standby während dem betrachten einer aufnahme Im Config-Tool auf "Switch to Expert Mode" schalten...
Hallo liebe Spezialisten, ich habe PowerScheduler++ installiert für das Standby-Management. Sowohl TV-Service- als auch...
Replies
12
Views
4K
kein Bild am TV nach ATI-Treiberinstall ich habe ein Board ASUS M4A78 Pro mit ATI Radeon3200 VGA. Nach der Treiberinstallation bekomme ich nun immer ein blaues Bild am HDMI-Ausgang. Da schon mehrfach über solch ein Problem geschrieben wurde diese Threads aber schon alt sind bzw. sich auf Win7 und MP1.1 beziehen wollte ich fragen ob...
kein Bild am TV nach ATI-Treiberinstall ich habe ein Board ASUS M4A78 Pro mit ATI Radeon3200 VGA. Nach der Treiberinstallation...
Habe jetzt mal nachdem ich nur Probleme mit dem DXVA und Windows7 hatte einfach mal Vista drauf gemacht... Dort habe ich...
Replies
12
Views
4K
Hi, schau dir mal folgenden Thread an...FireDTV Germany Das Problem gibt´s scheinbar öfters. Mit dem Standby: Hast du den Power Scheduler im TV Server und im Mediaportal aktiviert? Meld mich später nochmal muss weg!!! Grüße Stefan So bin jetzt Zuhause.... Also was du mal kontrollieren kannst, ob deine Fire DTV (wenn sie...
Hi, schau dir mal folgenden Thread an...FireDTV Germany Das Problem gibt´s scheinbar öfters. Mit dem Standby: Hast du den...
Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit einem HTPC, dieser besteht aus: Mainboard GA-MA78GM-DS2H...
Replies
11
Views
4K
Klar, so sollte es eigentlich funktionieren.
Klar, so sollte es eigentlich funktionieren.
Hallo Community, ich berteibe den TV Server (V1.0) auf meinem WHS, für das Schlaflegen und wiederaufwecken nutzte ich...
Replies
11
Views
3K
AW: UMTS - kein Standby mit StreamedMP So nach intensiven Tests seit Dienstag (mit Ausnahme Freitag - ich hab das Original-NT vom Fusion V2 gegrillt mit ner Schraube [sowie die Hauselektrik]... und musste mir selbst nen Adapter fürs VFD basteln, weil Antec wohl aktuell keinen EU-Shop anbietet... PCs sind manchmal Schlampen...) und...
AW: UMTS - kein Standby mit StreamedMP So nach intensiven Tests seit Dienstag (mit Ausnahme Freitag - ich hab das Original-NT vom...
MediaPortal Version: 1.1.2 + 1.2.0 (zum Testen) MediaPortal Skin: StreamedMP (aktueller stable) Windows Version: Win7 x64 CPU...
Replies
11
Views
2K
HTPC bootet willkürlich aus StandBy Hallo Ich bin bei der Suche nach einem Lösungsweg auf diesen Thread gestossen. Ich habe ein ähnliches Problem seit 5 Tagen: Wenn ich mein HTPC in den StandBy versetze, bootet der nach wenigen Sekunden gleich wieder. Ich habe im Geräte-Manager bei der Netzwerkkarte (Enerigieverwaltung) ein...
HTPC bootet willkürlich aus StandBy Hallo Ich bin bei der Suche nach einem Lösungsweg auf diesen Thread gestossen. Ich habe...
Hallo, auch wenn diese Anfrage nur indirekt mit Mediaportal zu tun hat, so bitte ich euch trotzdem um hilfe. Ich schaffe es...
Replies
11
Views
4K
Tja dann isses einfach weil der TV-Server mist ist..... :(
Tja dann isses einfach weil der TV-Server mist ist..... :(
Hallo ist es Möglich das ich meinen Rechner mit der TV-Engine in den Standby fahren kann? Wenn ich das Versuche bekomme ich von...
Replies
11
Views
2K
AW: Standby nach programmierter Aufnahme Nun, ich würde sagen wer Mediaportal installiert möchte das ding wie einen Videorecorder nutzen und evtl. manchmal ein paar extra Geschichten machen. Deshalb, finde ich, sollte er auch funktionieren wie ein Videorecorder (was geplante Aufnahmen, etc angeht). Aber vielleicht hab ich zu wenig...
AW: Standby nach programmierter Aufnahme Nun, ich würde sagen wer Mediaportal installiert möchte das ding wie einen Videorecorder...
Hallo Leute, ich hab MP 1.0.2 TV server auf einem PC mit XP. Wie ist das mit dem standby modus nach einer Aufnahme. Sollte der MP...
Replies
11
Views
5K
AW: Kein Standby mit Powerscheduler++ Freut mich, dass Du den Fehler gefunden hast. Michael
AW: Kein Standby mit Powerscheduler++ Freut mich, dass Du den Fehler gefunden hast. Michael
Hallo an alle erstmal ! Bin auch seit kurzem glücklicher MediaPortal-Nutzer. Bis auf das folgende Problem funktioniert auch...
Replies
11
Views
5K
Habe mich heute etwas auf den TV-Server konzentriert. Bis auf den Powersheduler ist kein anderes Plugin aktiv. Da mein Gerät wieder Problemlos läuft, hier mal meine Vorgehensweise: Um herauszufinden, ob der TV-Server tatsächlich der "Schuldige" ist, habe ich den TV-Server beendet und abgewartet. Der HTPC ist nun nicht mehr...
Habe mich heute etwas auf den TV-Server konzentriert. Bis auf den Powersheduler ist kein anderes Plugin aktiv. Da mein Gerät...
Hallo, ich habe PS++ seit einigen Tagen in betrieb genommen. Ersten 2 Tagen lief mein HTPC ohne problem "vollautomatisch" mit...
Replies
11
Views
3K
Vielen dank für die ganze mühe mit mir. aber ich glaube mich tritt ein pferd. jetzt geht es ! das einzige was ich gemacht habe seitdem war, dass ich in meine MCE Standby Tool rumgefummelt hab, weiß aber gar nicht genau was ich dort umgestellt habe, eigentlich gar nichts ! äußerst komisch. habe übernacht 2 aufnahmen getätigt. das...
Vielen dank für die ganze mühe mit mir. aber ich glaube mich tritt ein pferd. jetzt geht es ! das einzige was ich gemacht habe...
Nabend, ich hab das Problem, dass mein Rechner mit Powerscheduler++ einfach nicht aus dem Standby aufwacht, um dann eine...
Replies
11
Views
5K
Am besten eine orginal Microsoft Center Fernbedienung kaufen. Gibt es nur bei Ebay ca. 30 - 40 Euro. Damit geht alles. Selbst ein 2. Gerät lässt sich damit ein und ausschalten.
Am besten eine orginal Microsoft Center Fernbedienung kaufen. Gibt es nur bei Ebay ca. 30 - 40 Euro. Damit geht alles. Selbst ein...
Soooo, irgendwie komm ich net weiter. Ich habe eine 45 Tasten Hauppauge FB. Wie schaff ich es nun das mein MP1.0 final in...
Replies
11
Views
3K
AW: MediaPortal geht nicht mehr in den Standby wegen Fehlerbericht Wie heisst es so schön: "Reboot tut gut!" ;) Im Ernst: Ein regelmäßiger Reboot (ein - zweimal pro Woche) kann nie schaden, speziell bei einem HTPC-System das oft zwischen Standby und Run wechselt. Früher oder später gibt es sonst beim Wakeup Probleme. Außerdem kann...
AW: MediaPortal geht nicht mehr in den Standby wegen Fehlerbericht Wie heisst es so schön: "Reboot tut gut!" ;) Im Ernst: Ein...
Ich habe eigentlich eine neu aufgesetzte Installation von Mediaportal, aber sofort nach dem Hochfahren bekomme ich im Hintergrund...
Replies
11
Views
3K
Hallo Mr. Bean, dank für den Tip. Für den StandbyHandler habe ich schon ein kleines Skript geschriben, um beim Aufwachen jedesmal einen Reboot durchzuführen. Der schwarze Bildschirm liegt aber sicherlich nicht am StandbyHandler. Wenn ich das Problem im Griff habe, werde ich GPMS testen.
Hallo Mr. Bean, dank für den Tip. Für den StandbyHandler habe ich schon ein kleines Skript geschriben, um beim Aufwachen jedesmal...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Blue 3 Windows Version: Windows Vista 32 SP1 CPU Type: AMD...
Replies
10
Views
6K
Zum Überprüfen, beende die Tv-service.exe mit dem Taskmanager. Starte dann MP, natürlich geht dann TV nicht, und drücke dann mal die Power PC Taste. Wenn du dann den PC in Standby schicken kannst, kannst du es mit meiner Lösung versuchen.
Zum Überprüfen, beende die Tv-service.exe mit dem Taskmanager. Starte dann MP, natürlich geht dann TV nicht, und drücke dann mal...
Hi Leute! Ich habe ein Problem mit meiner MCE V2 Fernbedienung und Mediaportal. Um den PC in den Standby-Modus zu schicken muss...
Replies
10
Views
2K
Top Bottom