Hardware (16 Viewers)

Fragen zur optimalen Hardware (htpc) für Mediaportal

Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung (12 Viewers)

Vorkonfigurierte Systeme als MediaCenter oder Fragen zur richtigen Konfiguration für einen HTPC? Hier hinein bitte!

Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co (5 Viewers)

Diskussionen rund um Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
  • Moja

Fernbedienung/Tastatur/IR (5 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte

Festplatten/NAS/DVD/Blu-Ray (8 Viewers)

Finde den richtigen Massenspeicher!

Gehäuse/Netzteile/Lüfter (8 Viewers)

Es soll schick aussehen aber trotzdem leise sein? Hier gibt es Hilfe!

Grafikkarten (4 Viewers)

"Wichtig iss auf'm Schirm!"

Mainboards/CPU/RAM (7 Viewers)

Alles zum "Herz" des HTPC

Netzwerk/LAN/WLAN (1 Viewer)

Wireless-LAN-Kabel, heut günstig im Angebot

Sonstige Hardware (2 Viewers)

Was sonst nicht passt...
  • Ichus

TV-Karten (12 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
  • Sticky
Hab grad gesehen, das Gehäuse is wieder Lieferbar... Bei arlt.com -> PC-Komponenten » PC-Gehäuse » HTPC
Hab grad gesehen, das Gehäuse is wieder Lieferbar... Bei arlt.com -> PC-Komponenten » PC-Gehäuse » HTPC
Immer wieder stellen uns User die Frage, welche Hardware für meinen HTPC mit MediaPortal.Deshalb mal ein "kleiner" Artikel darüber...
Replies
20
Views
59K
surfzilla
S
Halllo, MP hat ein Problem bei der Suche nach dem benötigten Software-Encoder. Da er anscheinend etwas findet, dort aber ein Problem bekommt, vermute ich mal das der Encoder nicht richtig installiert ist. Hast du evtl. PowerCinema oder so installiert? Falls ja, hilft vielleicht eine Neuinstallation dieses Programms. Gruß MisterD
Halllo, MP hat ein Problem bei der Suche nach dem benötigten Software-Encoder. Da er anscheinend etwas findet, dort aber ein...
Hallo, Die Software scheint Probleme mit meiner TV-Karte zu haben. Über die mitgelieferte Software der Karte funktioniert es...
Replies
1
Views
2K
Das ist leider keine richtige MCE Fernbedienung. Du musst im Setup von MP bei Remote X10 auswählen. Hier findest du alles was du wissen musst, auch die richtigen Treiber: https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/x10-fake-bedienung-final-26173/ Luna96
Das ist leider keine richtige MCE Fernbedienung. Du musst im Setup von MP bei Remote X10 auswählen. Hier findest du alles was du...
1. Vorhanden Windows XP Pro SP2 (alle Updates bis März 08) MediaPortal V.0.2.3.0 (default KonfiguratioN) Fernbedienung: RF MCE...
Replies
1
Views
9K
MP1 MP2 Zweitfernbedienung gesucht ?? (1 Viewer) DE
Bei XP prof und MCE braucht kein Treiber eingebunden werden. Habs noch mal nachgelesen Leider hast du recht, ist doch Gefrickel.
Bei XP prof und MCE braucht kein Treiber eingebunden werden. Habs noch mal nachgelesen Leider hast du recht, ist doch Gefrickel.
Hallo auch, habe heute im Supermarkt am Tchibostand folgende kleine FB "begrabbelt": Tchibo - Universal-Fernbedienung (dabei...
Replies
6
Views
1K
P
Danke Luna96 für die schnelle Antwort, Ich habe die Graphikkarte bereits auf klonen stehen, Windows wird ja auf beiden Monitoren angezeigt, aber sobald ich MP starte wird er schwarz. Bei den Skin, werde ich mal darauf achten ... Danke für den Tip !!! Gruß Phormictopus
Danke Luna96 für die schnelle Antwort, Ich habe die Graphikkarte bereits auf klonen stehen, Windows wird ja auf beiden Monitoren...
Hallo an alle ... Ich habe die Software MwdiaPortal endlich zum Laufen gebracht, fragt mich nicht wie, aber ich habe es...
Replies
2
Views
1K
Phormictopus
P
Hallo! Nachdem das mit den zwei Servern ja nicht geht, habe ich mich dazu entschlossen meinen Server mit zwei TV-Karten auszustatten und auf den Speicher direkt zu dem Multiswitch zu stellen. Da kann ich dann zwei Kabel am Server anschließen. Da tritt allerdings schon das nächste Problem auf. Dafür werde ich aber mal ein neues...
Hallo! Nachdem das mit den zwei Servern ja nicht geht, habe ich mich dazu entschlossen meinen Server mit zwei TV-Karten...
Hallo! Erstmal danke an alle die sich hier im Forum so rege beteiligen!! Dank Eurer Hilfe läuft mein HTPC seit gestern genau so...
Replies
16
Views
3K
Wir haben 2 C1500 und einen Premium C an 4 Kabelanschlüssen in verschiedenen Haushalten getestet. QAM64 ging immer, aber QAM256 hatte immer DropOuts. OK, der Test war mit den 5.0.0.2, nicht mit den 5.0.0.6 wo angeblich Verbesserungen im Bereich QAM256 eingebaut worden sind. Deshalb wurde der 5.0.0.6 Treiber ja auch gemacht, wegen denn...
Wir haben 2 C1500 und einen Premium C an 4 Kabelanschlüssen in verschiedenen Haushalten getestet. QAM64 ging immer, aber QAM256...
Hi, ich bin noch neu im Bereich HTPC. Allerdings kenn mich mich mit Informatik ganz gut aus. Nun habe ich mal nach mehreren...
Replies
5
Views
1K
MP1 MP2 Zusammenstellung DE
Hi, Danke für den Tip mit dem Netzteil. Ist wohl wirklich klasse .... Hat denn sonst niemand erfahrung mit diesem Gehäuse bzw. mit der Karte TwinHan DTV cab-CI ??????
Hi, Danke für den Tip mit dem Netzteil. Ist wohl wirklich klasse .... Hat denn sonst niemand erfahrung mit diesem Gehäuse bzw. mit...
Hi, Ich mache mir schon seit Jahren Gedanken über den Aufbau eines Mediasystems fürs Wohnzimmer. Nun habe ich das Go von meiner...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 Zu wenig Leistung? DE
wenn ich mal eine Zwischenfrage stellen darf: Wie kann ich bei FFDShow für einige Formate einen anderen Codec verwenden?
wenn ich mal eine Zwischenfrage stellen darf: Wie kann ich bei FFDShow für einige Formate einen anderen Codec verwenden?
MediaPortal Version: Neuste MediaPortal Skin: Blue 2 Windows Version: Xp pro SP3 CPU Type: Athlon XP 2400+ HDD: 160gb 7200rpm...
Replies
8
Views
1K
war mit das erste was ich versucht habe... kein erfolg! DIe Sache ist die, ich habe die Kanäle sogar schon mal gefunden, aber er bekommt dann einfach kein Signal, wenn ich das Programm anschauen möchte!
war mit das erste was ich versucht habe... kein erfolg! DIe Sache ist die, ich habe die Kanäle sogar schon mal gefunden, aber er...
Hi, ich bekomme nur so ca. 250 kanäle, d.h. 400 fehlen, darunter z.B. RTL ARD uvm... woran könnte das liegen. habe es mit und ohne...
Replies
7
Views
2K
Mal ne Frage in die Runde: Wieso schone ich dabei die Hardware??
Mal ne Frage in die Runde: Wieso schone ich dabei die Hardware??
Hallo Community, hier und da hatten wir schon mal Diskussionen um den Strom und die Stand By Modi. Nun habe ich mich dazu...
Replies
15
Views
7K
Hallo Ingo, meine Bestellung ist eingetroffen. Ich habe die Pinnacle eingebaut, läuft perfekt. Luna96
Hallo Ingo, meine Bestellung ist eingetroffen. Ich habe die Pinnacle eingebaut, läuft perfekt. Luna96
Hallo, ich plane den Einsatz eines zentralen TV-Servers für mein ganzes Haus. (auch als zentraler Medienserver für alle Filme...
Replies
10
Views
3K
Zeitsprünge bei Videowiedergabe/gelöst Das war es. Die Tastatur hat dazwischen gefunkt. Ich hatte erst meine Medion X10 in Verdacht. Danke Akay Luna96
Zeitsprünge bei Videowiedergabe/gelöst Das war es. Die Tastatur hat dazwischen gefunkt. Ich hatte erst meine Medion X10 in...
Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen MP im Einsatz Dank der Beiträge dieses Forums lief die Installation fast einwandfrei. Jetzt bin...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 Zalman 160 Plus DE
bribbon Danke für deine Anwort. Ich hoffe ich bekomme es hin :) Sonst würde ich mich vertraunsvoll nochmal an dich wenden. Gruß Sher
bribbon Danke für deine Anwort. Ich hoffe ich bekomme es hin :) Sonst würde ich mich vertraunsvoll nochmal an dich wenden...
Hallo alle, ich habe mir das Gehäuse oben gekauft mit LCD Display. Wie ich jetzt gesehen habe hat er eine IR empfänger mit...
Replies
2
Views
1K
Hallo Habe den Stick nun endlich ans laufen bekommen. Der hat die BDA-Treiber installiert und MediaPortal erkennt auch den Stick. Nachdem der alle Sender gefunden hat, versuche ich mir diese anzuschauen, doch leider Fehlanzeige. Die Sendernamen stehen zwar drin , aber es erscheint kein Bild. Zudem stürzt mir das Prog bei jeden...
Hallo Habe den Stick nun endlich ans laufen bekommen. Der hat die BDA-Treiber installiert und MediaPortal erkennt auch den Stick...
HILFE ! Ich habe viel versucht um den Yakumo DVB-T QuickStick mit dem MP zum laufen zu bekommen, jedoch ohne erfolg. (leider) Ich...
Replies
2
Views
2K
TV-Server Version: - MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: blue-retro Windows Version: vista sp1 CPU Type: le 1250 (2,2ghz) HDD: - Memory: ddr2 2gig Motherboard: GA-MA69GM-S2H Video Card: x1250 Video Card Driver: Sound Card: onboard Sound Card AC3: optical out TV - HTPC Connection: s-video Hi,ich hab ein mehr oder weniger...
TV-Server Version: - MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: blue-retro Windows Version: vista sp1 CPU Type: le 1250 (2,2ghz)...
TV-Server Version: - MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: blue-retro Windows Version: vista sp1 CPU Type: le 1250 (2,2ghz)...
Replies
0
Views
1K
D
MP1 MP2 X10 Tastenbelegung DE
Lernfunktion findest du in der Konfiguration von MP.
Lernfunktion findest du in der Konfiguration von MP.
-----------------------
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 X10 mit MP 0.2.2.0 DE
hoho es klappt und zwar so: - alles runter, mp x10 treiber usw - dann alles neu drauf incl snap shot und dann den original treiber aus der Config nehmen und wunderbar ! Alles klar !
hoho es klappt und zwar so: - alles runter, mp x10 treiber usw - dann alles neu drauf incl snap shot und dann den original...
MediaPortal Version: 0.220 MediaPortal Skin: Standard Windows Version: Windows XP Home SP2 CPU Type: AMD 64 3000+ HDD: 500 GB...
Replies
6
Views
1K
"X10 Wireless Technology" manuell über die regedit suchen und entfernen.F3 (weitersuchen) beim suchen wiederholen, bis meldung kommt, das suche beendet ist.
"X10 Wireless Technology" manuell über die regedit suchen und entfernen.F3 (weitersuchen) beim suchen wiederholen, bis meldung...
Hi Zusammen, ich hab heute erfolgreich meine X10 (MCE Plagiat) ans Drehen bekommen. Nur eins bringt mich zur Weissglut: Beim...
Replies
6
Views
5K
Hallo, habe gestern das Gehäuse von vobis zugeschickt bekommen und den Rest bei k+m elektronik abgeholt. Eigentlich wollte ich denen meine vorhandenen Sachen vorbeibringen und für 90€ alles zusammenbauen lassen. Nachdem aber von mindestens einer Woche Wartezeit die Rede war, dachte ich, o.k. bau ichs selber zusammen, wenns gar nicht...
Hallo, habe gestern das Gehäuse von vobis zugeschickt bekommen und den Rest bei k+m elektronik abgeholt. Eigentlich wollte ich...
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir einen Wohnzimmer-PC zusammenzustellen (Timeshift, Bilder, Diashows, keine Spiele). Nach...
Replies
20
Views
5K
MP1 MP2 WOL aus S4 DE
Da muss man mal drauf kommen ...
Da muss man mal drauf kommen ...
Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte meinen HTPC via WOL von anderen Rechnern im Netzwerk aus starten, wobei ich ihn...
Replies
4
Views
2K
Hi, ja schick ist das Ding nicht, aber darum würde es mir auch nicht gehen. Ich bräuchte lieber eher etwas kleines. Ich möchte z.B. gerade in einen Küchenschrank einen 10" TFT Touch bauen. Dazu bräuchte ich ein kleines Gerät was ich dahinter in den Schrank stellen könnte. Hinten ein paar Lüftungsschlitze in den Schrank und...
Hi, ja schick ist das Ding nicht, aber darum würde es mir auch nicht gehen. Ich bräuchte lieber eher etwas kleines. Ich möchte...
Hallo, vor ein paar Tagen bin ich in den Genuss gekommen die neuen Windows Media Center Extender von Linksys mal live zu sehen...
Replies
6
Views
1K
Hallo :o) Nachdem ich jetzt nun einige Zeit mit "vorhandenen" PCs es ohne wirklichen Erfolg versucht hatte ein problemlos funktionierendes MP aufzusetzen habe ich mich entschlossen, folgende HW Zusammenstellung zu kaufen: Motherboard: ASUS M2NPV-VM Prozessor: Athlon64 X2 EE 4200+ (evtl. wenn nötig zusätzl. CPU Lüfter)...
Hallo :o) Nachdem ich jetzt nun einige Zeit mit "vorhandenen" PCs es ohne wirklichen Erfolg versucht hatte ein problemlos...
Hallo :o) Nachdem ich jetzt nun einige Zeit mit "vorhandenen" PCs es ohne wirklichen Erfolg versucht hatte ein problemlos...
Replies
0
Views
1K
Hi, der Hardwareencoder wird eigentlich immer genutzt. TS und DVR-MS sind auch MPEG2, nur in einem anderen Containerformat. HTH, Flip.
Hi, der Hardwareencoder wird eigentlich immer genutzt. TS und DVR-MS sind auch MPEG2, nur in einem anderen Containerformat. HTH...
Hi, also ich habe eine Leadtek PVR2000 OEM.. Diese hat ja bekanterweise den Conexant CX23416 Chip. Und dieser Chip hat ja einen...
Replies
4
Views
1K
Hi, es geht mir auch nicht darum zu wissen wie ich super HTPC System baue. Da kenne ich mich schon ein recht ordentlich aus. Viel mehr geht es darum zu überlegen wie man einen kleinen client bauen kann, der gerade soviel Power hat, das es als "Client" reicht. Dabei geht es um größe vom System und vorallem um Lautstärke. Ich...
Hi, es geht mir auch nicht darum zu wissen wie ich super HTPC System baue. Da kenne ich mich schon ein recht ordentlich aus...
Hallo, da es nun mit der neuen TVengine immer besser klappt, möchte ich mich mal mit dem Thema Hardware Clients beschäftigen...
Replies
7
Views
1K
MP1 MP2 Windows XP 64 Bit DE
am besten mal Google bemühen, dort findet sich einiges zu dem Thema. Test findet z.B. hier: http://www.tecchannel.de/server/hardware/402177/
am besten mal Google bemühen, dort findet sich einiges zu dem Thema. Test findet z.B. hier...
Hallo, da ich morgen meinem neuen HTPC mit 64 Bit Athlon bekomme, wollte ich mal wissen, ob es sinnvoll ist ein 64 Bit...
Replies
1
Views
2K
Hallo Kashban, vielen Dank für Deine Antwort: ich hab nun alles im abgesicherten Modus deinstalliert. Ich hatte die aktuellsten Treiber von der Twinhan Seite runtergeladen http://www.twinhan.com/download_driver&software.asp aber beim installieren schmiert mir das System immer ab. Hab echt keine Ahnung was ich noch machen soll. So...
Hallo Kashban, vielen Dank für Deine Antwort: ich hab nun alles im abgesicherten Modus deinstalliert. Ich hatte die aktuellsten...
Postvorlage: CPU: Athlon 1,4 C Arbeitsspeicher: 1,128 Motherboard Chipsatz: Asus A7M266 Grafikkarte: MSI Radeon 9250 FX 128 MB...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 WIN7 und MPhook DE
Tag und hallo, und zwar ist folgendes problem aufgetreten. habe auf einen selbstbau pc windows 7 und mediaportal installiert. soweit so gut. (auf diesem rechner lief bis vor kurzem xp und mediaportal) aber: früher (bei xp) reichte es aus, die mphook.exe in den autostartordner zu legen und schon konnte ich über meine mce remote und...
Tag und hallo, und zwar ist folgendes problem aufgetreten. habe auf einen selbstbau pc windows 7 und mediaportal installiert...
Tag und hallo, und zwar ist folgendes problem aufgetreten. habe auf einen selbstbau pc windows 7 und mediaportal installiert...
Replies
0
Views
2K
Danke für die Antwort. Werd mir wohl so ein Ding besorgen müssen. Kriege nämlich den Digital Receivern im Haus nämlich wie gesagt nichts besseres als 61 - 62 hin, obwohl ich eine 80cm Schüssel habe. gdp2k
Danke für die Antwort. Werd mir wohl so ein Ding besorgen müssen. Kriege nämlich den Digital Receivern im Haus nämlich wie gesagt...
Hi, mal eine etwas andere Frage. Nachdem ich immer Abstürze mit Programmen auf dem Pro7 Transponder hatte, beschloss ich die...
Replies
2
Views
4K
Ich habe ein wenig gesucht, und es gibt wohl eine Karte von ISH für 3,80€ im monat. also ob wir jetzt doch noch eine SAT-Anlage holen steht n och nicht fest :) Bei mir zuhause steht ja schon eine, und dann darf ich das MP auch auf meinem Rechner zum laufen bekomme werden wir sehen, ich sage euch wie es gelaufen ist :)
Ich habe ein wenig gesucht, und es gibt wohl eine Karte von ISH für 3,80€ im monat. also ob wir jetzt doch noch eine SAT-Anlage...
Hallo Leute nach suchen hier und da muss ich leider doch mal direkt fragen ... Wie kriege ich diese DVB-C Karte (siehe Link -...
Replies
22
Views
6K
Hi, habe auch mal wieder ein Prob mit der Nova-S. Wollte dies Karte in ein Asus Pundit1-AH1 einbauen, habe alle installiert WinXP SP2 alle Updates. BDA-Treiber von TT drauf, da bei den Hauppauge in MP die Karte nicht erkannt wird, warum auch immer. Führe Setup aus und mache ein Autoscan und schwupps er bleibt hängen. Habe die Karte...
Hi, habe auch mal wieder ein Prob mit der Nova-S. Wollte dies Karte in ein Asus Pundit1-AH1 einbauen, habe alle installiert WinXP...
Hi, habe auch mal wieder ein Prob mit der Nova-S. Wollte dies Karte in ein Asus Pundit1-AH1 einbauen, habe alle installiert WinXP...
Replies
0
Views
1K
Top Bottom