Hardware (17 Viewers)

Fragen zur optimalen Hardware (htpc) für Mediaportal

Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung (16 Viewers)

Vorkonfigurierte Systeme als MediaCenter oder Fragen zur richtigen Konfiguration für einen HTPC? Hier hinein bitte!

Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co (1 Viewer)

Diskussionen rund um Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
  • Moja

Fernbedienung/Tastatur/IR (11 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte

Festplatten/NAS/DVD/Blu-Ray (4 Viewers)

Finde den richtigen Massenspeicher!

Gehäuse/Netzteile/Lüfter (5 Viewers)

Es soll schick aussehen aber trotzdem leise sein? Hier gibt es Hilfe!

Grafikkarten (2 Viewers)

"Wichtig iss auf'm Schirm!"

Mainboards/CPU/RAM (5 Viewers)

Alles zum "Herz" des HTPC

Netzwerk/LAN/WLAN (4 Viewers)

Wireless-LAN-Kabel, heut günstig im Angebot

Sonstige Hardware (1 Viewer)

Was sonst nicht passt...
  • Ichus

TV-Karten (18 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
Es gibt eine schöne Übersicht aller von MediaPortal unterstützten TV Karten: Supported_TVCards/DVBt - MediaPortal Manual Documentation Jetzt habe ich mir eine ausgesucht: --> Hauppauge WinTV NOVA-T 500 MCE Welche der hier entspricht (denke ich): Supported_TVCards/DVBt/HauppaugeNova-T500 - MediaPortal Manual Documentation Jetzt...
Es gibt eine schöne Übersicht aller von MediaPortal unterstützten TV Karten: Supported_TVCards/DVBt - MediaPortal Manual...
Hallo, Ich brauche für Mein Mediaportal noch eine TV Karte. PCI und DVBT sollte sie haben. Ich lege sehr viel Wert auf eine...
Replies
2
Views
1K
Leute, ich muss das Thema wieder ausgraben. Mittlerweile habe ich wieder MP am laufen, bin sehr sehr happy, aber das genannte Problem habe ich trotz mittlerweile komplett getauschter Hardware immer noch. Aktuell ist es so, dass ich das MP mit ner Hauppauge TV-Karte verwende und deren IR-Auge mit meiner Logitech Harmony 555 nutze...
Leute, ich muss das Thema wieder ausgraben. Mittlerweile habe ich wieder MP am laufen, bin sehr sehr happy, aber das genannte...
Hallo Leute! Ich hab hier ein ziemlich krasses Problem: Die Belegung einiger Funktionen meiner Hauppauge Fernbedienung und...
Replies
5
Views
2K
MP1 MP2 PC Ausstattung DE
jo sollte erstmal reichen, bei dvb, bei analog weiß ich es nicht aber es könnte eng werden denk ich. fahre ja eine ähnliche konfiguration (htpc), mit der entsprechenden grafikkarte geht sogar hd, allerdings kann es schon mal vorkommen das es nicht ganz flüssig läuft. bei der bedingung kann es schon mal etwas hakelig werden, kann...
jo sollte erstmal reichen, bei dvb, bei analog weiß ich es nicht aber es könnte eng werden denk ich. fahre ja eine ähnliche...
Hallo, will auf meinem alten Arbeitsrechner das MediaPortal installieren und mir die Kiste ersmal ins Wohnzimmer stellen. Nun...
Replies
2
Views
956
Hi, kann mir jemand ein 2.1 soundsystem empfehlen für ca. 30 qm Preis zwischen 400-1000€ schönes design ohne dvd player wird mit einem htpc genützt. aber dts, dolby digital, ... also mit integriertem reciever mfg tschork
Hi, kann mir jemand ein 2.1 soundsystem empfehlen für ca. 30 qm Preis zwischen 400-1000€ schönes design ohne dvd player wird...
Hi, kann mir jemand ein 2.1 soundsystem empfehlen für ca. 30 qm Preis zwischen 400-1000€ schönes design ohne dvd player wird...
Replies
0
Views
1K
Hallo zusammen, bin zwar nicht sicher ob das hier die richtige Stelle ist, notfalls kann ein Mod ja verschieben :ooops:. Ich habe meinen PC an den Fernseher angeschlossen und habe bisher MP mit der Microsoft-MCE Verbedinung gesteuert. Klappt auch wunderbar. Naja, ich wollte aber eine Tastatur mit eingebauter Maus und habe mal...
Hallo zusammen, bin zwar nicht sicher ob das hier die richtige Stelle ist, notfalls kann ein Mod ja verschieben :ooops:. Ich...
Hallo zusammen, bin zwar nicht sicher ob das hier die richtige Stelle ist, notfalls kann ein Mod ja verschieben :ooops:. Ich...
Replies
0
Views
2K
Nimm K10stat, bin jetzt auch darauf umgestiegen. Damit hast du viel mehr Möglichkeiten...
Nimm K10stat, bin jetzt auch darauf umgestiegen. Damit hast du viel mehr Möglichkeiten...
Hallo zusammen, Bin mit diesem HTPC (siehe unten) seit ca.4 Wochen dabei. (Mein erstes Thema !) Habe mir in diesem Forum viele...
Replies
31
Views
5K
MP1 MP2 WOL aus S4 DE
Da muss man mal drauf kommen ...
Da muss man mal drauf kommen ...
Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte meinen HTPC via WOL von anderen Rechnern im Netzwerk aus starten, wobei ich ihn...
Replies
4
Views
2K
ist aber scheinbar auch ein sehr spezielles Problem ...
ist aber scheinbar auch ein sehr spezielles Problem ...
TV-Server Version: - MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: blue-retro Windows Version: vista sp1 CPU Type: le 1250 (2,2ghz)...
Replies
2
Views
2K
Seit ich den Empfänger an einen Front-USB angeschlossen habe (also USB 7 statt 1-4) tritt das problem merkwürdigerweise nicht mehr auf... Frag mich nicht warum, is aber so. Wenn noch jemand eine Lösung hat den Empfänger auch am hinteren Port nutzen zu können so möge er sprechen oder für ewig schweigen ;) MfG
Seit ich den Empfänger an einen Front-USB angeschlossen habe (also USB 7 statt 1-4) tritt das problem merkwürdigerweise nicht mehr...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 RC3 MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: Windows Xp Professional SP3 CPU Type...
Replies
16
Views
4K
so wollte mich hier nur nochmal der vollständigkeit halber melden... die ganze rumüberlegerrei war völlig unnötig, die xbox kann doch auch gestreamte musik IM spiel wiedergeben! hatte da was missverstanden, ich dachte dass geht nur wenn man einzeln musik hören möchte. wie gesagt, trotzdem nochmal danke für eure bemühungen ;)
so wollte mich hier nur nochmal der vollständigkeit halber melden... die ganze rumüberlegerrei war völlig unnötig, die xbox kann...
hallo! ich weiß nicht genau ob die frage hier richtig ist, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen :) ich habe mich gefragt...
Replies
9
Views
3K
MP1 MP2 Verschiedene Tuner DE
indem du ard u. zdf nur dem stick zuweist (mapping).
indem du ard u. zdf nur dem stick zuweist (mapping).
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe hier bei mir schlechten Empfang von ARD und ZDF via DVB-C. Nun habe ich hier noch...
Replies
1
Views
1K
Hallo Ingo, meine Bestellung ist eingetroffen. Ich habe die Pinnacle eingebaut, läuft perfekt. Luna96
Hallo Ingo, meine Bestellung ist eingetroffen. Ich habe die Pinnacle eingebaut, läuft perfekt. Luna96
Hallo, ich plane den Einsatz eines zentralen TV-Servers für mein ganzes Haus. (auch als zentraler Medienserver für alle Filme...
Replies
10
Views
3K
Hi! Mit welcher Option soll man denn das im Treiber auswählen können? Bin ich denn der einzige der das Problem mit ner nVidia Karte hat?
Hi! Mit welcher Option soll man denn das im Treiber auswählen können? Bin ich denn der einzige der das Problem mit ner nVidia Karte...
Hi! Nutze MP auf nem C2D mit 2GB RAM und ner 8600GTS, sowie TT 3200 DVB-S2 Karte. Habe bei HDTV das Problem, dass beim...
Replies
7
Views
1K
MP1 MP2 Girder stürzt ab DE
Hi, ich würde wie Noxx auf das verwendete Plugin tippen. Bei mir läuft Girder 3.2.9, allerdings mit dem WinLirc-Plugin absolut stabil. Luna96
Hi, ich würde wie Noxx auf das verwendete Plugin tippen. Bei mir läuft Girder 3.2.9, allerdings mit dem WinLirc-Plugin absolut...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0.0.0 MediaPortal Skin: Blue 3 Windows Version: XP SP3 CPU Type: Amd 4850e HDD: Western...
Replies
5
Views
2K
I had a lot of problems with AF9015 (for example in MSI Digivox USB Stick). After channel scanning or stopping tvservice there occoured a lot of bluescreens and system hangs. (Bluescreen with something like irq less or equal message). The driver from MSI homepage are still buggy. The driver by afatech is in newest version without the...
I had a lot of problems with AF9015 (for example in MSI Digivox USB Stick). After channel scanning or stopping tvservice there...
I had a lot of problems with AF9015 (for example in MSI Digivox USB Stick). After channel scanning or stopping tvservice there...
Replies
0
Views
1K
Hi fermin, die eine FloppyDTV/CI/C habe ich via 2,5"(Diskette) -Spannungsversorgung extra angschlossen. Für Firewire habe ich wie schon gesagt einen Extra Kontroller gesteckt, weil ich schon im Bios-Boot gesehen habe, das dieser auf dem AHCI liegt. Mit IRQ-Hardlink via Bios hab ich erst garnicht versucht. Bei der Suche nach...
Hi fermin, die eine FloppyDTV/CI/C habe ich via 2,5"(Diskette) -Spannungsversorgung extra angschlossen. Für Firewire habe ich wie...
Hallo zusammen Ich hab je zwei FireDTV-C/CI und FloppyDTV-S2. DE hat ja die neue firmware nun wieder online. Wie sind die...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 2x40er Displays gefunden ! (1 Viewer) DE
Hallo auch, beim großen "Reinschiff" haben wir ca. 12 CI-Terminals gefunden. Dort sind folgende Displays verbaut: 2x40 Zeichen Chipsatz 4xHD44100H Das sind haargenau diese Platinen hier: http://robotia.altervista.org/progetti/LCD2x40.htm Ist einmal ein 14 Poliger Flachbandstecker drauf und ein 2poliger Anschluß...
Hallo auch, beim großen "Reinschiff" haben wir ca. 12 CI-Terminals gefunden. Dort sind folgende Displays verbaut: 2x40...
Hallo auch, beim großen "Reinschiff" haben wir ca. 12 CI-Terminals gefunden. Dort sind folgende Displays verbaut: 2x40...
Replies
0
Views
996
MP1 MP2 Newbie-Fragen DE
ich könnte auch sagen wenn der monitor 1080p/i o. 720p/i kann dann kann er auch 50hz.
ich könnte auch sagen wenn der monitor 1080p/i o. 720p/i kann dann kann er auch 50hz.
Hallo zusammen :-) Schon seit Wochen zerbreche ich mir den Kopf darüber wie ich den Neukauf eines PCs, Fernsehers und eines...
Replies
11
Views
2K
Also den hatte ich an, aber da ich drei tv-karten hab und der immer auf einer gegrabbet hat, die ich nich gebraucht hab, hat des eig immer gefunzt. Momentan hab ich eh kein MP mehr; wenn K&M die Einzelteile von meinem HTPC geliefert hat und ich wieder MP hab, sehn wir mal weiter Aber :thx: für die Hilfe StarterKid
Also den hatte ich an, aber da ich drei tv-karten hab und der immer auf einer gegrabbet hat, die ich nich gebraucht hab, hat des...
TV-Server Version: rc3 MediaPortal Version: rc3 MediaPortal Skin: Windows Version: xp 32bit sp3 CPU Type: amd 4850e HDD...
Replies
26
Views
5K
im grunde wird der nur für die diseqc steuerung gebraucht und / oder für diseq c motor dreh sat anlagen wo der pci bus dann zuwenig spannung liefern würde grade auch bei mehr tuner systemen , wobei dreh anlagen meistens nur singel lnb anlagen sind twinhan und digital everywhere machen auch extra strom anschlüsse drauf . KNC hatte...
im grunde wird der nur für die diseqc steuerung gebraucht und / oder für diseq c motor dreh sat anlagen wo der pci bus dann...
Hallo, kann mir jemand sagen wozu der Stromanschluß auf der cynergie DVB-S Karte ist? In der Anleitung finde ich nichts dazu und...
Replies
3
Views
1K
OK, mittlerweile bekomme ich zumindest beim Sendersuchlauf einige Sender, allerdings bleibt der Suchlauf genau bei der Nr. 92 hängen und es tut sich nichts mehr. Wenn ich dann das MediaPortal starte und wenigstens die gefundenen Sender ausprobieren möchte, hängt sich die Software ganz einfach auf und das wars. lg
OK, mittlerweile bekomme ich zumindest beim Sendersuchlauf einige Sender, allerdings bleibt der Suchlauf genau bei der Nr. 92...
Hallo! Ich habe die neueste Version vom Media Portal heruntergeladen und unter Windows Vista installiert. Bei dem Punkt, an dem...
Replies
5
Views
2K
Oh, dann nehm ich alles zurück. Hab mich zuschnell von ITX und onboard Grafik täuschen lassen. Ist für deine Zwecke dann vielleicht echt nicht übel
Oh, dann nehm ich alles zurück. Hab mich zuschnell von ITX und onboard Grafik täuschen lassen. Ist für deine Zwecke dann vielleicht...
Morgen, Da sich mein Plattenplatz langsam aber sicher dem Ende neigt und es mich auch nervt das alle Daten verteilt sind, hab...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 Mobo beratung. DE
Was hat das ganze mit serversystem oder nicht zu tun? ich spreche von der zeit von Power-On bis zum bootloader. beim Atom Mobo gehts drück -> spash ...5sec ... -> bootloader ...in summe ~5sec beim 780g gehts drück -> Bios hallo -> Bios splash -> Bios IRQ assignment liste -> Sata Raid controller device detection .... no device found...
Was hat das ganze mit serversystem oder nicht zu tun? ich spreche von der zeit von Power-On bis zum bootloader. beim Atom Mobo...
Hi Ist zwar keine support anfrage, aber in MP Allgemein hats imho auch nicht viel verlohren (im zweifelsfall bitte verschieben)...
Replies
2
Views
1K
Danke erstmal, aber da hab ich meinen Post auch schon stehen :) leider bisher ohne antwort. ja das hab ich auch schon gefunden, sogar den Ultra Sconi, der auch IF senden kann, aber so wie ich das verstanden habe, kannder kein RF(Funk) empfangen, sondern nur senden. Deswegen meine Frage. Wollte das vielleicht auch noch mal im...
Danke erstmal, aber da hab ich meinen Post auch schon stehen :) leider bisher ohne antwort. ja das hab ich auch schon gefunden...
Hallo, ich habe mal eine allgemeine Frage, ich benutze Funksensoren und Funkaktoren (Schalter, Timer, Bewegunsmelder). Und suche...
Replies
3
Views
1K
Ich kann dead969 nur zustimmen. Habe seit Mittwoch auch ein 5.1 System und steuere das über einen AV Receiver an. Missen möchte ich das ganze nicht mehr, auch wenn es eine zusätzliche Stromquelle ist, aber der Unterschied ist erheblich in meinen Ohren ;-)
Ich kann dead969 nur zustimmen. Habe seit Mittwoch auch ein 5.1 System und steuere das über einen AV Receiver an. Missen möchte ich...
Hi, habe nun seit einem Jahr ein Mediacenter. Der Sound kommt wie folgt aus den Boxen: HTPC (Filme, Radio, Musik also alles)...
Replies
3
Views
1K
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 Final MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: XP SP3 CPU Type: Core2Duo E6550 HDD: Seagate 160 + 300 + 500 SATA II Memory: 2.0 GB DDR 2 Motherboard: ASRock 4Core1333-FullHD Video Card: MSI ATI 2600 Pro Video Card Driver: 7.9 Sound Card: ALC 888 Premium Level HD Audio Sound...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 Final MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: XP SP3 CPU Type: Core2Duo...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 Final MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: XP SP3 CPU Type: Core2Duo...
Replies
0
Views
1K
Dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Mein Subwoofer ist vollaktiv, versorgt also auch die Satelliten. Hast also vollkommen recht, entweder vollaktiv oder eben über nen SoundReceiver :)
Dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Mein Subwoofer ist vollaktiv, versorgt also auch die Satelliten. Hast also vollkommen...
Hi, habe nun seit einem Jahr ein Mediacenter. Der Sound kommt wie folgt aus den Boxen: HTPC (Filme, Radio, Musik also alles)...
Replies
3
Views
995
Hallo Leute, ich versuche verzweifelt, meine neue Philips SRM 5100 unter Vista x64 zum Laufen zu bringen. Da ich alles möglich damit steuern möchte, will ich es in Eventghose zum Laufen bringen. Allerdings klappt das nicht... keine Ahnung, welches Plugin ich brauche. Für jede Hilfe wäre ich dankbar...
Hallo Leute, ich versuche verzweifelt, meine neue Philips SRM 5100 unter Vista x64 zum Laufen zu bringen. Da ich alles möglich...
Hallo Leute, ich versuche verzweifelt, meine neue Philips SRM 5100 unter Vista x64 zum Laufen zu bringen. Da ich alles möglich...
Replies
0
Views
1K
Hi, ich nutze das M3N78-EMH. Die onboard-Grafik (Geforce 8200) reicht dicke aus um HD-Videos (BluRay, HD-DVD) abzuspielen. Ich hatte damit noch keine Probleme ! Bin superzufrieden mit dem Board !
Hi, ich nutze das M3N78-EMH. Die onboard-Grafik (Geforce 8200) reicht dicke aus um HD-Videos (BluRay, HD-DVD) abzuspielen. Ich...
Hallo, hat jemand von Euch vielleicht den Asus M3N78-EM und kann seine Erfahrungen mit dem Board berichten ? So wie ich sehe...
Replies
1
Views
1K
Selbst HDTV sollte mit einer aktuelleren Graka möglich sein. Das wäre die HD-Reihe von ATI ab der 2400er. Hallo Stefan, HDTV mit einer CPU-Last von 60% bei deiner CPU ? Dann hast du keine HW-Beschleunigung der Graka. Das ist ein Einstellungs oder Codec-Problem. Verwendest du z.B. den Cyberlink-Codec ist die HW-Beschleunigung...
Selbst HDTV sollte mit einer aktuelleren Graka möglich sein. Das wäre die HD-Reihe von ATI ab der 2400er. Hallo Stefan, HDTV...
Hallo, bin hier neu und will mal die MediaPortal Software testen. Ich möchte das ganze wie ein normalen Festplattenreceiver...
Replies
4
Views
2K
Top Bottom