Ruhezustand/Standby (8 Viewers)

wenn MediaPortal nicht ins Bett will...
Genau die hatte ich schon installiert und mich dann gewundert, dass sich nichts verändert hatte. Ich habe diesen Punkt nun auch entdeckt und aktiviert - gestern schien es damit zu funktionieren. Ich werde das mal weiter beobachten. PS: Den MPStandbyhandler hatte ich ausprobiert - ohne Erfolg.
Genau die hatte ich schon installiert und mich dann gewundert, dass sich nichts verändert hatte. Ich habe diesen Punkt nun auch...
Ich bin mir sicher, dass dieses Problem schon x-mal diskutiert wurde, aber ich kann diesen einfach nicht finden. Mein MP kommt...
Replies
18
Views
3K
MP1 MP2 MP-Standby Problem DE
Bei mir verhindert er auch den Standbybefehl von MP, außer ich schalte vorher TV explizit auf aus. Das ist ja das doofe -.- Danke trotzdem :) Hab das Problem zusammen mit meinen anderen Problemen auch nochmal in diesem Thread beschrieben (bisher unbeantwortet :<). Vielleicht gibt es da ja sogar einen Zusammenhang?
Bei mir verhindert er auch den Standbybefehl von MP, außer ich schalte vorher TV explizit auf aus. Das ist ja das doofe -.- Danke...
Hi Leute, ich habe ein seltsames Problem bei MP. Wenn ich im Standby war (über Windows oder über MP ist egal) und dann wieder MP...
Replies
18
Views
4K
AW: Aus Hibernate starten, ja - in Hibernate gehen, nein. schau mal hier: GMPS-Scheduler &bull; Thema anzeigen - FAQ, Infos, Hintergründe... das sollte viele fragen klären. falls es weitere Fragen gibt, stell sie bitte im gmps-forum. Falls Du meinst, dass etwas buggy ist, stell bitte logs mit ein. und nein, falls notwendig, sollte...
AW: Aus Hibernate starten, ja - in Hibernate gehen, nein. schau mal hier: GMPS-Scheduler &bull; Thema anzeigen - FAQ, Infos...
MediaPortal Version: MediaPortal 1.1 MediaPortal Skin: XFace Windows Version: Windows 7, 32 Bit CPU Type: AMD Athlon II X2 235...
Replies
17
Views
3K
Okay ich schaue mal ob ich sowas bei mir finde. Ich habe eine Jumper einstellung gefunden, die ein 5 Volt Standby für USB erlaubt. Hast du im Bios noch irgentwas anderes eingestellt? PowerOn by USB Keyboard oder sowas?
Okay ich schaue mal ob ich sowas bei mir finde. Ich habe eine Jumper einstellung gefunden, die ein 5 Volt Standby für USB erlaubt...
Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum... Habe mir einen kompletten Center-pc bei lh-computer gekauft, ist ein tolles Teil...
Replies
17
Views
5K
Ich konnte dieses Problem reproduzieren und hab es nun in unseren Bugtracker eingetragen. :thx:
Ich konnte dieses Problem reproduzieren und hab es nun in unseren Bugtracker eingetragen. :thx:
hi, ich habe ein RC1 System laufen und seit einiger Zeit das Problem, das der PC in den Standby geschickt wird wenn das MP zwar...
Replies
17
Views
3K
https://forum.team-mediaportal.com/media-portal-support-170/zwei-mediacenter-nach-standby-bluescreen-timing-problem-55967/ Leider nicht
https://forum.team-mediaportal.com/media-portal-support-170/zwei-mediacenter-nach-standby-bluescreen-timing-problem-55967/ Leider...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Blue Windows Version: Windows XP SP3 CPU Type: P4 2.4 GHz HDD...
Replies
17
Views
2K
hmm, hatte ich auch immer ausgeschaltet (und always on top aktiviert), dennoch kommt das problem manchmal.. :(
hmm, hatte ich auch immer ausgeschaltet (und always on top aktiviert), dennoch kommt das problem manchmal.. :(
Hallöchen, bin Newbie und benötige Eure Hilfe. hab mir eine Windows MCE fernbedienung inkl. Empfänger gekauft. Funktioniert...
Replies
17
Views
3K
MP1 MP2 Resume Probleme DE
Hallo, Bin nun ein bischen weiter gekommen. Es gibt so ziemlich bei jedem Windows OS im Verzeichnis c:/Windows/System32 die Datei verifier.exe. Das ist ein Entwickler Tool um Treiber im Kernel Speicher zu überprüfen, darin liegen auch die Treiber. Ich bekomme zwar bei der Überprüfung hin und wieder einen BlueScreen wegen der...
Hallo, Bin nun ein bischen weiter gekommen. Es gibt so ziemlich bei jedem Windows OS im Verzeichnis c:/Windows/System32 die Datei...
Obwohl ich meinen HTPC jetzt ganz gut eingerichtet hab, gibt es noch ein paar Problemchen mit dem TV nach Standby/Ruhezustand. 1...
Replies
17
Views
3K
Oh ja.....BIOS..... eine Sache für sich. Hab ich rumgestellt, da mein PC nicht per FB aus dem S3 aufwacht, nur manchmal nach ewigen rumdrücken irgendwelcher tasten. habe nun irgendwo gelesen, dass die FB (Centarea / Sceneo / Sunwave) bzw der Empfänger SIR-140 nicht unterstütz. Es gibt bei mir folgendes Wake up, sieh Anhang (habe...
Oh ja.....BIOS..... eine Sache für sich. Hab ich rumgestellt, da mein PC nicht per FB aus dem S3 aufwacht, nur manchmal nach ewigen...
Hey, System: Intel Core i3-2100t Msi h67-e45 4gb RAM 1x 60gb vortex 2 SSD 2x 2TB wd20ears Technotrend c-1501 Harmony 600 (als mce...
Replies
16
Views
8K
ich hab keinen com port an dem rechner. wenns kostspielig ist kann ich auch ein neues mainboad kaufen. dann stellt sich die frage wie sich der mögliche neue empfänger mit MP verhält. mit dem MCE empfänger bin ich superzufrieden. ranstecken und funktioniert mit MP. auf umstandslösungen ala girder oder ähnlichem habe ich keine lust...
ich hab keinen com port an dem rechner. wenns kostspielig ist kann ich auch ein neues mainboad kaufen. dann stellt sich die frage...
TV-Server Version: TVEngine3 MediaPortal Version: MP 0.2.3.0 RC2 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XPSP2 CPU Type: AMD...
Replies
16
Views
3K
Re: AW: Nur noch 36fps nach Ruhezustand Ich hatte unter XP auch die Option "restart MP on resume". Das war mir aber immer ein Dorn im Auge, das kostete nicht nur "sinnlos" Zeit sondern sah auch noch unschön aus! Win7 fetzt!:D
Re: AW: Nur noch 36fps nach Ruhezustand Ich hatte unter XP auch die Option "restart MP on resume". Das war mir aber immer ein...
TV-Server Version: MediaPortal Version: RC1 MediaPortal Skin: BlueTwo wide Windows Version: XP SP3 CPU Type: AMD Athlon64 X2 4000+...
Replies
16
Views
3K
MP1 MP2 Suspend/Standby/PVR DE
na der homescreen ist bei blue3 der mit der zu scrollenden liste und der basichomescreen ist der mit den fünf bildern. kann man übrigens in der mp-config unter general wählen mit welchem mp starten soll. ps: zwischen beiden kann man mit dem back-button wechseln.
na der homescreen ist bei blue3 der mit der zu scrollenden liste und der basichomescreen ist der mit den fünf bildern. kann man...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 RC 3 MediaPortal Skin: Blue 3 Windows Version: XP SP 3 CPU Type: AMD 4850e...
Replies
16
Views
4K
Kann gut sein, aber der TV-Server demnächst das integrierte TV ersetzen wird ...
Kann gut sein, aber der TV-Server demnächst das integrierte TV ersetzen wird ...
Hallo zusammen, mein PC kann sich zwar schlafen legen (S3) und dann per Power-Knopf wieder aufgeweckt werden - aber MP oder Vista...
Replies
15
Views
4K
AW: MP schließen vor Standby durch PowerScheduler Das scheint ein Bug des Powerscheduler zu sein. Ich hab nen Thread dazu gefunden wo ein Dev von mp erklärt wie das dort angegeben sein muss und damit funktioniert gar nix... Jedenfalls nochmal schönen Dank für das Programm! :thx:
AW: MP schließen vor Standby durch PowerScheduler Das scheint ein Bug des Powerscheduler zu sein. Ich hab nen Thread dazu...
Hallo zusammen, nachdem ich nun mein System dazu gebracht habe zur Aufnahme aufzuwachen und dann auch wieder schlafen zu gehen...
Replies
15
Views
4K
AW: Aufhängen, DB Schaden - Totalschaden - es nervt ne, die probleme gibt es schon seit es den tvserver gibt. bei einigen mehr, bei anderen weniger. geh unter netzwerk auf deine netzwerkkarte, eigenschaften, internetprotokoll version 4..., eigenschaften. dort dann auf folgende ip-adresse verwenden, bei ip-adresse zb.: 198.168.1.2...
AW: Aufhängen, DB Schaden - Totalschaden - es nervt ne, die probleme gibt es schon seit es den tvserver gibt. bei einigen mehr...
So, ich habe zwei HTPCs die Baugleich sind und beide laufen seit Monaten nicht! Ich hab die Schnautze dermaßen voll... ich habe...
Replies
15
Views
3K
Zwar ein alter Thread, aber das Problem tritt - zumindest bei mir - noch immer auf. Lösung: Den DVB EPG-Grabber deaktivieren und nur den WebEPG Grabber verwenden.
Zwar ein alter Thread, aber das Problem tritt - zumindest bei mir - noch immer auf. Lösung: Den DVB EPG-Grabber deaktivieren und...
Hallo Community, Ich bin von Media Portal total begeistert, klasse Arbeit. Aber ich habe ein Problem, wenn mein HTPC in den...
Replies
15
Views
6K
AW: Fragen zum Powerscheduler Moin moin Mit Wakeup via MAC-Adr. haste recht, aber wenn man dann per Remote auf eine Kiste gehen will, finde ich ne feste IP immer besser. G4
AW: Fragen zum Powerscheduler Moin moin Mit Wakeup via MAC-Adr. haste recht, aber wenn man dann per Remote auf eine Kiste gehen...
Hi ich dacht ich setz das mal hier rein, evtl kann mir wer weiterhelfen. Ich durchschau den PS einfach nicht. Folgender...
Replies
15
Views
3K
Hi, erst mal danke für Deine Antwort. Freue mich, dass sich doch jemand gefunden hat, der mir weiterhelfen kann. Ich habe gestern gesehen, dass diese Ruckler bei dem Win7 internen Codec auftreten. Als ich die Bilder geschossen habe, hatte ich in den MP (ich nutze übrigens das 1.0.2 Release Einstellungen den PDVD Codec...
Hi, erst mal danke für Deine Antwort. Freue mich, dass sich doch jemand gefunden hat, der mir weiterhelfen kann. Ich habe...
Ich habe jetzt mal WIn7 x64 installiert und musste feststellen, dass nach dem Resume zware Mediaportal kurz beendet wird zum...
Replies
14
Views
2K
MP1 MP2 Standby die 3. DE
naja da bist du nicht der einzige,ich wunder mich auch immer wieder über meinen HTPC was da so für sachen passieren. Ich habe ja auch das problem das es mal ne ganze woche funktioniert das nach dem suspend die Auflösung vom LCD TV richtig erkannt wird und ich nicht auf ein schwarzes Bild starre.Und dann hab ich das mal 5 tage...
naja da bist du nicht der einzige,ich wunder mich auch immer wieder über meinen HTPC was da so für sachen passieren. Ich habe ja...
Ich versteh einfach das mit dem Stanby überhaupt nicht. Mein System fährt meistens (in 4 von 5 Standbyanforderungen) ohne...
Replies
14
Views
2K
AW: Kein Wake-Up aus S3/S4 mit IMON und MCE-FB Genau andersrum: Du musst eine Fernbedienung finden, die entweder die gleichen Befehle wie die FB aussendet, die dabeilag - oder die Befehle einer MCE-Remote. Das liegt aber nicht an dem "Teil", sondern am Treiber zum "Teil" - der versteht mMn nur IMON- oder MCE-Befehle (Du musst...
AW: Kein Wake-Up aus S3/S4 mit IMON und MCE-FB Genau andersrum: Du musst eine Fernbedienung finden, die entweder die gleichen...
MediaPortal Version: 1.1.2 MediaPortal Skin: StreamedMP (aktueller stable) Windows Version: Win7 x64 CPU Type: AMD Athlon 64 X2...
Replies
14
Views
4K
Jetzt habe ich aber mal eine ganz dämliche frage :D Wenn ich das PowerPlugin nehme und ort bestimme dass der Server den PC in x Minuten in den Standby setzen soll dann geht das ohne Probleme... Gibt es irgendwo einen Parameter oder ein Tool welches dies hervorruft? Denn ich möchte gerne ohne fremdes Tool mit meiner FB in den...
Jetzt habe ich aber mal eine ganz dämliche frage :D Wenn ich das PowerPlugin nehme und ort bestimme dass der Server den PC in x...
Hallo, habe heute herausgefunden, warum bei meinem Windows XP weder der Ruhezustand (Hibernate, Suspend to Disk), noch Standby...
Replies
14
Views
3K
Problem gelöst! Ich schätze, das Deaktiveren dieser Einstellung hat geholfen: "Während standby Geschwindigkeit reduzieren" Danke noch mal an alle für ihre Tips!
Problem gelöst! Ich schätze, das Deaktiveren dieser Einstellung hat geholfen: "Während standby Geschwindigkeit reduzieren"...
Hallo zusammen, ich nutze seit langem (auch bei meinem alten System schon) den Idle Grabber in Verbindung mit dem Powerscheduler...
Replies
14
Views
5K
Ich werde mal in einen anderen Thread wechseln, da es nun soweit funktioniert, nur geht er nicht in den StandBy nach 5 min, wenn er sich selber zwecks einer Aufnahme aufgeweckt hat. Wenn ich ihn selber starte schon, daher bin ich hier vllt nicht mehr richtig, weil er ja in den StandBy geht, bei Usereinschaltung so wie er soll, bei...
Ich werde mal in einen anderen Thread wechseln, da es nun soweit funktioniert, nur geht er nicht in den StandBy nach 5 min, wenn er...
Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meinen HTPC neu aufgesetzt und win7 64bit draufgespielt. Mediaportal funktioniert soweit...
Replies
14
Views
5K
AW: Suspend nur nach TV-Stop? Medion X10, das alte Modell ? Wie hier auf dem Bild ? Medion X10 Fernbedienung unter MCE 2005 - MCE-Community.de Konfiguration von MP/Remote/X10 Medion Model/Learn/Mapping, dann Power/All Layers/No Condition und rechts Action/Powerdown den gewünschten Standby Modus einstellen. Hat eigentlich immer...
AW: Suspend nur nach TV-Stop? Medion X10, das alte Modell ? Wie hier auf dem Bild ? Medion X10 Fernbedienung unter MCE 2005 -...
Hallihallo, nach Neuinstallation on MP 1.1.0.0 kann ich den Rechner nur nach dann per FB (MCE-Remote) in Standby (STR) wenn ich...
Replies
14
Views
3K
Wenn das funktionieren würde, wäre ja alles im Lot :)
Wenn das funktionieren würde, wäre ja alles im Lot :)
Hallo zusammen, ich habe derzeit ein echt merkwürdiges Problem: Wenn ich meinen Rechner aus dem Standby mittels RC6 + Harmony...
Replies
14
Views
2K
AW: Fehlerhafter Standby als letzte HTPC-Hürde Also danke nochmal für alle Hinweise, ich habe das Problem lösen können. Der Fehler bestand einzig und allein in der TV-Karte bzw. ihrem Treiber (AverTV A188R). Ich habe das Glück, dass ich noch eine andere TV-Karte (Pinnacle PCTV ...) am Arbeitsrechner hatte. Nach dem Austausch...
AW: Fehlerhafter Standby als letzte HTPC-Hürde Also danke nochmal für alle Hinweise, ich habe das Problem lösen können. Der Fehler...
Hallo Leute, ich besitze nun schon seit September letzten Jahres meinen HTPC und konnte mithilfe diverser Foren eigentlich sogut...
Replies
13
Views
4K
Eine Zeit lang hat es jetzt super funktioniert... Allerdings fängt das ganze jetzt von vorn an, dass nur alle 10 mal in den Standby geschalten wird... Woran liegt denn das nur?!?
Eine Zeit lang hat es jetzt super funktioniert... Allerdings fängt das ganze jetzt von vorn an, dass nur alle 10 mal in den...
Hallo, Ich hab hier schon einige male das gesamte Forum durchsucht und auch selber schon Threads geschrieben... Die letzten 2...
Replies
13
Views
2K
Mit Vista habe ich das auch getestet, da funktioniert S3/S4 ohne Zusatztools. Bei einem sauber aufgesetzten Rechner ist nach Resume mit Neustart von TV-Service +MP, das System schneller wieder da als ein Fernseher. Von der Optik her ist dein zusammengebastelter Workarround bestimmt nicht besser als die externen Scheduler oder...
Mit Vista habe ich das auch getestet, da funktioniert S3/S4 ohne Zusatztools. Bei einem sauber aufgesetzten Rechner ist nach...
Hi Leute, ich habe gestern auf MP 1.0.1.0 geupdatet weil ich gehofft hatte das damit meine Standby-Probleme verschwinden. Das...
Replies
13
Views
2K
AW: Kein Standby/Ruhezustand möglich ist bei mir schon ziemlich lange her, aber ich hatte mal ein xp mediacenter edition, das ich ohne den registry-eintrag gar nicht in den s3 bekommen habe. ich meine, damals genau Dein beobachtetes verhalten _ohne_ den reg-key gesehen zu haben. standby ist eh immer etwas tricky und...
AW: Kein Standby/Ruhezustand möglich ist bei mir schon ziemlich lange her, aber ich hatte mal ein xp mediacenter edition, das ich...
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich meinen HTPC nach der Installation von Mediaportal nicht mehr in...
Replies
13
Views
3K
Ich habe das selbe Problem, aber mit einer anderen TV-Karte, nämlich der Tevii S464. Allerdings hat deine Lösung bei mir keine Wirkung gezeigt. Hast du sonst noch Vorschläge?
Ich habe das selbe Problem, aber mit einer anderen TV-Karte, nämlich der Tevii S464. Allerdings hat deine Lösung bei mir keine...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Blue wide Windows Version: Win Vista SP1 vLite Image CPU Type: Server: Intel Atom...
Replies
13
Views
5K
Top Bottom