Allgemeines Support- und Diskussionsforum (62 Viewers)

Interessiert an etwas Neuem oder bereits erste Erfahrungen gesammelt? Alles zu Mediaportal 2 hier rein.
MP1 MP2 MP2+erste Schritte DE
Hier wirst Du erst mal fündig was Atmo Light betrifft. Hier Auf der letzten Seite ist noch mal ein Patch das die aktuelle Version mit MP2 läuft
Hier wirst Du erst mal fündig was Atmo Light betrifft. Hier Auf der letzten Seite ist noch mal ein Patch das die aktuelle Version...
Liebe MP Community, ich habe mir nun einen neuen MP2 Server+Client eingerichtet und bin erst einmal begeistet. Leider läuft noch...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 Keyboard shortcut DE
MP2 verwendet die Klasse "Key", welche "Printable" (Zeichen) und "Special" (z.B. F-Tasten) unterstützt. Diese logischen Keys findest du in der Wiki. Dann kommen von Windows standardmäßig Eingaben als Tastatur-Events (Klasse "Windows.Forms.Keys"), welche wir intern übersetzen (siehe...
MP2 verwendet die Klasse "Key", welche "Printable" (Zeichen) und "Special" (z.B. F-Tasten) unterstützt. Diese logischen Keys...
ich habe mir für MP1 mit Winremote https://play.google.com/store/apps/details?id=banamalon.remote.win.lite&hl=de eine WLAN...
Replies
3
Views
1K
Hallo und danke für die ausführliche Antwort. Ich habe bei der Installation nichts von Hand verändert/ eingestellt. Auf einem etwas älteren Rechner auch mit Win10 habe ich genau auf die gleiche Art und Weise gestern nochmal installiert und es läuft. Die 2016er Version habe ich drauf. Werde mal probieren deine ganzen Tipps umzusetzen...
Hallo und danke für die ausführliche Antwort. Ich habe bei der Installation nichts von Hand verändert/ eingestellt. Auf einem etwas...
Hallo, habe mir MP2 installiert. TV Sender habe ich auch gefunden und werden im Client angezeigt. Sobald ich einen Sender anklicke...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 FFDSHOW DE
Lehmden da bist du auf dem Holzweg.. Ich habe ein "etwas" Ungewöhlicheres Verstärker-Lautsprecher Konzept. Ich brauche zB den Mixer der mir jeglichen Audiocodec auf 5.0 mixt und Analog ausgibt. Zudem noch paar andere Sachen wie DRC DPLII das ich über FFDshow realisiere, Laufzeitkorrektur usw.. Und nein ich kann FFDSHOW eben leider...
Lehmden da bist du auf dem Holzweg.. Ich habe ein "etwas" Ungewöhlicheres Verstärker-Lautsprecher Konzept. Ich brauche zB den Mixer...
Wann wird FFDSHOW (speziell der Audioprozessor) endlich unterstützt? Ich bin darauf angewießen. Habe gerade die aktuelle MP2...
Replies
3
Views
1K
Bei MP1 funktioniert bei mir (unter Windows10) der IPTV-Tuner nach der Installation von "MediaPortalUrlSourceSplitter2.2.10.5911.mpe1" problemlos. Bei MP2 werden jedoch keine Kanäle erkannt. Der log-File gibt als Fehlermeldung "CMPIPTV_HTTP: ParseUrl(): unsupported protocol 'udp'". Ich nehme an, dass ich hier noch etwas...
Bei MP1 funktioniert bei mir (unter Windows10) der IPTV-Tuner nach der Installation von...
Bei MP1 funktioniert bei mir (unter Windows10) der IPTV-Tuner nach der Installation von...
Replies
0
Views
1K
Ich schneide meine .ts vorher bildgenau mit VideoReDo, wobei sie .ts bleiben. Ist Handarbeit, doch da gibt es nix Automatisches, was auch nur halbwegs meinen Ansprüchen genügen würde. Dann werfe ich sie (zusammen mit Downloads, DVD/BluRay Rips oder sonst wo her erhaltenen Videos) dem Buddy zum Fraß vor und am Ausgang kommen getaggte...
Ich schneide meine .ts vorher bildgenau mit VideoReDo, wobei sie .ts bleiben. Ist Handarbeit, doch da gibt es nix Automatisches...
Hallo, bei uns zu Hause nutzen wir Mediaportal seit der 1.2.3 Final als Medienumgebung, zunächst als Einzelplatz (Wohnzimmer), die...
Replies
12
Views
4K
Hi. Ja, ich habe mal so ein Teil bestellt. Ich glaube das ist für mich der einfachste Weg. [emoji6]
Hi. Ja, ich habe mal so ein Teil bestellt. Ich glaube das ist für mich der einfachste Weg. [emoji6]
Hallo zusammen! Zu Windows 7 und MePo1 Zeiten hatte ich meinen Beamer, TV und Monitor alle Separat an eine Graka angeschlossen...
Replies
8
Views
2K
Schade, kann's aber verstehen, wenn ich Familie hätte, wäre mir MP2 auch in einem viel zu frühen Stadium. Dann such ich jetzt auch nicht weiter, wenn Morpheus noch eine Idee hat teste ich natürlich gerne, aber ich hab eh keine Idee mehr, dazu müsste ich mehr über die Abläufe in MP wissen.
Schade, kann's aber verstehen, wenn ich Familie hätte, wäre mir MP2 auch in einem viel zu frühen Stadium. Dann such ich jetzt auch...
Hallo, am Karfreitag war es bei mir soweit. Ich habe das gesamte HTPC-System auf MP2 umgestellt. :) Am Server lief alles, wie...
Replies
52
Views
9K
Freut mich(y)
Freut mich(y)
Bei der Suche warum MP2 nach dem Aufwachen immer Probleme macht, bin ich auf ein seltsames Verhalten gestoßen. Im Eventlog steht...
Replies
22
Views
4K
Hallo, ich habe immernoch die weekly vom 1.1.2016 auf meinen Clienten am laufen. Alles was danach kam macht Probleme, vor allem Live TV funktioniert nicht. Wenn ich TV auswähle dauert es ca. 5 Min. bis die Programmauswahl kommt, in dieser kann ich nichts auswählen. Egal ob Harmony oder Tastatur keine Reaktion. Auf dem...
Hallo, ich habe immernoch die weekly vom 1.1.2016 auf meinen Clienten am laufen. Alles was danach kam macht Probleme, vor allem...
Hallo, ich habe immernoch die weekly vom 1.1.2016 auf meinen Clienten am laufen. Alles was danach kam macht Probleme, vor allem...
Replies
0
Views
688
Hi. Nein, zu Ostern wird es noch nichts werden. Ich nutze das nie, von daher bin ich nicht ganz auf dem Laufenden. Aber so weit ich weiß, ist das immer noch nicht implementiert. Die Liste mit den Verbesserungen ist aber auch so schon endlos lang. Hab nicht genau gezählt, die Liste umfasst aber über 70 Einträge (Verbesserungen...
Hi. Nein, zu Ostern wird es noch nichts werden. Ich nutze das nie, von daher bin ich nicht ganz auf dem Laufenden. Aber so weit...
Hallo, kann man ungefähr schon sagen wann man mit einem neuen Release für MP2 rechnen kann? Der Hintergrund der Frage ist der, das...
Replies
6
Views
2K
War Zufall dass es ein paar mal ging, jetzt ist der Server wieder meistens offline nach dem Standby, oder der Client stürzt ab sobald ich ihn bediene. Kann das jemand nachvollziehen, oder muss ich im Windows suchen?
War Zufall dass es ein paar mal ging, jetzt ist der Server wieder meistens offline nach dem Standby, oder der Client stürzt ab...
Seit einigen Versionen, verwende die "MediaPortal 2 Weekly snapshot (2016-02-07)", muss ich den Client immer nach dem Aufwachen...
Replies
2
Views
1K
Problem behoben, würde ich sagen, hatte seit einer Woche keinen Absturz mehr, früher hatte ich mindestens einen pro Tag! Danke für die schnelle Hilfe(y)
Problem behoben, würde ich sagen, hatte seit einer Woche keinen Absturz mehr, früher hatte ich mindestens einen pro Tag! Danke für...
Ich habe immer wieder Abstürze in folgenden Situationen, wenn ein Film oder Serienepisode bis zum Ende läuft, wenn ich während z.B...
Replies
9
Views
2K
MP1 MP2 Fernbedienung DE
War ja keine Kritik ihr macht einen Super Job klasse weiter so (y)
War ja keine Kritik ihr macht einen Super Job klasse weiter so (y)
Hallo erstmal benutze MP2 die neueste Version mein Problem ist das bei der Fernbedienung die Tasten für Laut und Leise nicht mehr...
Replies
18
Views
3K
MP1 MP2 Lautstärke MCE FB DE
Hat sich erledigt;)
Hat sich erledigt;)
Hallo. Ich hab es auch getan! ;-) MP2 installiert und läuft soweit incl. TV, alles unter Win10 Ich habe aber ein Problem mit der...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 Kodi DE
Mir geht's nur um den Amazon Fire TV. Kodi selbst hat bis zum Update in dem Jarvis Build tadellos funktioniert.
Mir geht's nur um den Amazon Fire TV. Kodi selbst hat bis zum Update in dem Jarvis Build tadellos funktioniert.
Hallo, scheinbar funktioniert das Plugin jetzt ja in MP 2 ,kann mir bitte mal jemand erklären was ich vom Kodi Plugin wo hin...
Replies
16
Views
4K
MP1 MP2 Fernbedienung DE
Hallo, ich benutze bei allen HTPC ,die hier bei mir laufen die MCE V2 . Was mache ich bloß, wenn es denn in der Bucht auch keine mehr gibt .Welche FB ist denn nun der beste Ersatz für die MCE V2 bei MP 2 ?????? Helge
Hallo, ich benutze bei allen HTPC ,die hier bei mir laufen die MCE V2 . Was mache ich bloß, wenn es denn in der Bucht auch keine...
Hallo, ich benutze bei allen HTPC ,die hier bei mir laufen die MCE V2 . Was mache ich bloß, wenn es denn in der Bucht auch keine...
Replies
0
Views
986
Das Problem hat sich seit dem letzten Snapshot erledigt. :) Das einzige was nicht funktioniert ist der "My Youtube" Channel. Da gibt es anscheinend irgendein Sicherheitsproblem. (Google lässt den Zuriff nicht zu oder sowas.) Aber ich nutze OV zur Zeit nicht oft.
Das Problem hat sich seit dem letzten Snapshot erledigt. :) Das einzige was nicht funktioniert ist der "My Youtube" Channel. Da...
Hallo, da es zur Zeit relativ ruhig ist, wollte ich mir das Plugin Online Videos fertig einrichten. Nun musste ich aber...
Replies
2
Views
2K
Moin. Also ich habe den Rechner mit einer frischen Win7 Installation neuaufgesetzt. Ich habe die gesamte Installation überwacht und es wurdekein Fehler ausgegeben. Der Fehler ist der gleiche. Wir bleiben jetzt alles ganz ruhig. Ich habe das Gefühl, dass der Vorbesitzer der Box den Rechner geschrottet hat. Diverse USB Anschlüsse laufen...
Moin. Also ich habe den Rechner mit einer frischen Win7 Installation neuaufgesetzt. Ich habe die gesamte Installation überwacht und...
Ich benötige Hilfe. Ich habe heute das erste mal MP2 installiert. TV Karten hinzugefügt. Sendersuchlauf durchgeführt und das EPG...
Replies
6
Views
1K
Echt Wahnsinn wie schnell hier auf Posts geantwortet wird, bin echt schwer begeistert. Vielen Dank. Schade, ich hätte es mir einfacher vorgestellt ;) .
Echt Wahnsinn wie schnell hier auf Posts geantwortet wird, bin echt schwer begeistert. Vielen Dank. Schade, ich hätte es mir...
Guten Tag, vorab möchte ich mal sagen, dass MediaPortal2 ein echt geniales Projekt ist bin echt schwer begeistert. Ich wollte mal...
Replies
6
Views
2K
In ..\Program Data\Team Media Portal\ alle Ordner mit MP2 löschen. Der Ordner "Program Data" könnte versteckt sein. Falls so in den Windows Optionen "Systemordner anzeigen" aktivieren.
In ..\Program Data\Team Media Portal\ alle Ordner mit MP2 löschen. Der Ordner "Program Data" könnte versteckt sein. Falls so in...
da ich mit meinem Problem nicht weiter komme, würde ich gern die Installation vom Clienten komplett entfernen. Um dann einmal alles...
Replies
1
Views
706
MP1 MP2 Mein Umstieg zu MP2 DE
So ich habe mal versucht am Wochenende TVWishlist V1.4.5.0 ans laufen zu bekommen. Leider bin ich bei dem Versuch gescheitert. Ich habe es normal über die EXE installiert. Bin mir aber nicht sicher ob das der richtige Weg war. Auf jeden Fall konnte man das Plugin um TV-Server aktivieren und auch konfigurieren. Leider werden die...
So ich habe mal versucht am Wochenende TVWishlist V1.4.5.0 ans laufen zu bekommen. Leider bin ich bei dem Versuch gescheitert. Ich...
Moin Moin zusammen, Eigentlich wollte ich ja einen Sanften Umstieg von MP1 zu MP2 vollziehen, Leider Hat mir das Update von Win7...
Replies
11
Views
3K
Ein Skin mit neuem Grundgerüst ist schon in Bearbeitung und wird viele Leute interessieren, die von WMC kommen. Der BV Skin ist noch work-in-progress und für mich ebenfalls noch nicht voll einsatzfähig. Viele Dinge, die dazu beitragen sind wie von Lehmden gesagt nicht skin spezifisch, sondern erfordern generell noch Bearbeitung auch...
Ein Skin mit neuem Grundgerüst ist schon in Bearbeitung und wird viele Leute interessieren, die von WMC kommen. Der BV Skin ist...
Guten Morgen zusammen, da es immer mehr Leute gibt die zu MP2 umsteigen werden hoffentlich auch bald mehr Skinner sich mit MP2...
Replies
5
Views
1K
Es gibt unzählige Recovery-Programme, ich verwende z.B. Restorer ultimate der kostet allerdings, mit denen man alles wiederherstellen kann, außer es wurde schon überschrieben. Freeware ist z.B. TestDisk, "http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Download", nicht so komfortabel, dafür aber kann der sogar zerstörte RAID Systeme reparieren.
Es gibt unzählige Recovery-Programme, ich verwende z.B. Restorer ultimate der kostet allerdings, mit denen man alles...
Hallo zusammen, wie im Titel beschrieben, bestückt MP2 die Serie nicht mit den Metadaten. Hätte mit MP2-Edit versucht das Ganze...
Replies
25
Views
5K
MP1 MP2 TV Support in MP2 DE
danke für die info (y)
danke für die info (y)
Ist nun leider etwas Off, aber kann der MePo 2 Client den MePo 1 TV Server nutzen, oder basiert der MePo 2 TV Server auf den MePo 1...
Replies
6
Views
1K
MP1 MP2 Fehler Meldung DE
So, Fehler gefunden. Es ist nicht MP 2 sondern meine Hardware ,die ein Problem mit Win 10 1511 hat. Mein Board wird da nicht mehr voll unterstützt und bräuchte ein Bios Update,was es aber nicht mehr gibt.
So, Fehler gefunden. Es ist nicht MP 2 sondern meine Hardware ,die ein Problem mit Win 10 1511 hat. Mein Board wird da nicht mehr...
Hallo ins Forum, ich bekomme diese Fehler Meldung : Error invoking action "Get Channel"
Replies
23
Views
3K
Oh je, ich bin gespannt ob ich das hin bekomme. Das ist alles sehr verwirrend für mich. Ich versuch mal ob ich das hin bekomme.
Oh je, ich bin gespannt ob ich das hin bekomme. Das ist alles sehr verwirrend für mich. Ich versuch mal ob ich das hin bekomme.
Hallo zusammen, ich habe ja aktuell MP2 im aktiven Einsatz. Da es aber mit dem TV Part bei mir einige Probleme gibt (siehe...
Replies
7
Views
1K
Hat leider nicht funktioniert. Muss mir die Programmierung meiner Harmony mal genauer anschauen, vermute dass es daran liegt. Neues Thema: Mir ist aufgefallen dass ich bei den Serien wenn ich eine Folge starte keinen Ton mehr habe, erst wenn ich kurz zurückspule bzw. zurückspringe kommt der Ton wieder. War vor dem Weekly nicht so...
Hat leider nicht funktioniert. Muss mir die Programmierung meiner Harmony mal genauer anschauen, vermute dass es daran liegt...
Hi. Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben... Es gibt ein neues Weekly Build von MP2...
Replies
20
Views
4K
MP1 MP2 MP2 Skin DE
Das ist einer der Gründe, warum ich so gerne im MP2 Bereich arbeite. Hier sind die Devs extrem hilfsbereit. Nicht jeder hat immer gleich Zeit, was ja völlig normal ist. Aber in aller Regel wird sehr schnell auf Vorschläge und Fragen eingegangen. Auf diesem Weg mal ein dickes Lob an unsere Dev- Crew, die mit so wenigen Leuten so viel...
Das ist einer der Gründe, warum ich so gerne im MP2 Bereich arbeite. Hier sind die Devs extrem hilfsbereit. Nicht jeder hat immer...
habe mal neuen thread eröffnet. denke wir sicher nötig sein ;) trage mich mit dem gedanken ms. visual studio bzgl. skin...
Replies
10
Views
2K
MP1 MP2 MP2 TV Kodi(XMBC) DE
OK, danke für die Info :-) Das klingt sehr vielversprechend und ich bin schon gespannt darauf, wie es dann mit MP2 funktionieren wird.
OK, danke für die Info :-) Das klingt sehr vielversprechend und ich bin schon gespannt darauf, wie es dann mit MP2 funktionieren wird.
Hallo zusammen, habe nun inzwischen auch starkes Interesse daran von MP1 auf MP2 zu wechseln. Ich habe einen TV-Server mit win7...
Replies
8
Views
2K
Top Bottom